technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Drogenrausch bei Discosound
Starman - tonwer...
Beitrag 19 Nov 2004, 08:45
Beitrag #1


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



Aus Kleine Zeitung Online:


Drogenrausch bei Discosound
Einen sektenähnlich geführten Drogenring konnten Polizei und Gendarmerie zerschlagen. Acht Verdächtige sind in Haft. Der Anführer aus Leibnitz ist flüchtig.


Unterschlupf gestürmt. Die Techno-Musik dröhnte, die Drogen wanderten von Hand zu Hand. Die Ravepartys brachten dem sektenähnlich geführten Suchtgiftring beträchtliche Summen ein. Beamte der Drogenermittlungsgruppe der Grazer Polizei, sowie Weizer und Leibnitzer Bezirksdrogenfahnder der Gendarmerie setzten dem verbrecherischen Treiben nun ein Ende. Gemeinsam stürmten sie in Kleinsemmering ein altes, leer stehendes Gasthaus und ein aufgelassene Sägewerk einer steirischen Adelsfamilie, das den Verdächtigen als Unterschlupf diente. Acht Verdächtige wurden verhaftet, weitere acht angezeigt.

"Invisible Freak Project". Schon vor mehreren Jahren hatten ein Leibnitzer Brüderpaar - 27 und 28 Jahre alt - und ein 27-jähriger Niederösterreicher die Organisation "IFP - Invisible Freak Projekt" gegründet. Unter diesem Namen wurden Ravepartys veranstalten - und das nicht nur in Österreich. Mit Lkw transportierte die Gruppe ihr Equipment quer durch Europa. Unter den technischen Anlagen versteckt: Speed, Ecstasy, LSD und Cannabisprodukte - Drogen, die in Holland besorgt und bei den Partys an das meist jugendliche Publikum verkauft wurden.

Schottergruben und Waldlichtungen. Die Gewinn bringenden Partys stiegen in aufgelassenen Schottergruben, leeren Lagerhallen und sogar auf Waldlichtungen. Mindestens 500.000 Euro soll die Organisation, die zuletzt bereits 40 Mitglieder umfasste, durch ihre illegalen Geschäfte erwirtschaftet haben. Im Unterschlupf der Drogendealer in Kleinsemmering und in weiteren Verstecken in Leibnitz und Leoben konnte Suchtgift im Straßenverkaufwert von rund 44.000 Euro sichergestellt werden.

Vom Konkurrenten verraten. Ein anderer Drogendealer hatte die Fahnder auf die Spur der nun zerschlagenen Organisation gebracht. Beamte der Grazer Polizei und Leibnitzer Gendarmen hatten den Mann im Frühjahr dieses Jahres verhaftet. Im Zuge der Einvernahmen entschloss er sich schließlich, auch seine Konkurrenten zu verraten. Wochenlang musste ermittelt und observiert werden, ehe ein Großaufgebot von Polizisten und Gendarmen zum entscheidenden Schlag ausholen konnten.

Fahndung. 25 Mitglieder der Drogenorganisation wurden in der Unterkunft angetroffen. Der 27-jährige Anführer aus Leibnitz und sein Komplize aus Niederösterreich aber sind spurlos verschwunden. Sie werden per Haftbefehl gesucht.



Fakten

Tausende Gäste.
An Besuchern mangelte es bei den Ravepartys dieser Drogenorganisation keineswegs: Oft waren bis zu 5000 Gäste anwesend.

Das verdächtige Brüderpaar aus Leibnitz soll sogar an einem Drogenlabor in Holland beteiligt sein. Die verkauften Drogen stammen alle aus Holland.

Außerdem ermitteln Kriminalisten der steirischen und niederösterreichischen Gendarmerie im Zusammenhang mit Benzindiebstählen. Während der Veranstaltungen soll bei Besucher-Pkw immer wieder Treibstoff abgezapft worden sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 19 Nov 2004, 08:57
Beitrag #2


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



das zum thema soundsystem…durch solche leute wird wieder mal die ganze szene in den dreck gezogen…
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 19 Nov 2004, 09:39
Beitrag #3


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



irgendwann kriegts halt jeden der massiv gegen das gesetz verstößt.....
aber anscheinend gibts noch parties von den leuten die in dem sägewerk wohnen.....

man sollte aber nicht dem trugschluss folgen das alle dreck am stecken haben....

Der Beitrag wurde von real?! bearbeitet: 19 Nov 2004, 09:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 19 Nov 2004, 09:49
Beitrag #4


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Mugs @ 19. Nov 2004, 8:57 )
das zum thema soundsystem…durch solche leute wird wieder mal die ganze szene in den dreck gezogen…

Genau das war immer meine Kritik daran. Spirit und so alles ok, aber man muss es nicht herausfordern !!!!!!

Wenn man dann die Leute ganz stolz erzählen hört "Boa, die haben 1000 Bullen gebraucht um das Festl auf zu lösen" find ich das schon etwas traurig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 19 Nov 2004, 09:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 19 Nov 2004, 09:52
Beitrag #5


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



jep auch meine meinung, der spirit der dahintersteht bzw. mal dahinterstand ist ja schwer ok, nur hat sich diese szene leider in den letzten jahren total in die falsche richtung entwickelt…
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 19 Nov 2004, 10:00
Beitrag #6


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT
Tausende Gäste.
An Besuchern mangelte es bei den Ravepartys dieser Drogenorganisation keineswegs: Oft waren bis zu 5000 Gäste anwesend.

Das verdächtige Brüderpaar aus Leibnitz soll sogar an einem Drogenlabor in Holland beteiligt sein. Die verkauften Drogen stammen alle aus Holland.

Außerdem ermitteln Kriminalisten der steirischen und niederösterreichischen Gendarmerie im Zusammenhang mit Benzindiebstählen. Während der Veranstaltungen soll bei Besucher-Pkw immer wieder Treibstoff abgezapft worden sein.


Ja, so soll es sein, jetzt "weiss" wenigstens jeder aufrichtige österreichische Medienkonsument was er mit Techno asoziieren soll,... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)

Ein freundliches Dankeschön an den sog. "Freetekno". (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

Und ein weiters Dankeschön an die österreichischen Medien, die jede Meldung unrecherchiert von der APA übernehmen und Drucken, hauptsache das/die Käseblatt/er wird gelesen,... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 19 Nov 2004, 10:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 19 Nov 2004, 10:04
Beitrag #7


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Es sind prinzipiell die Drogen, die viel vom Ruf der Techno-szene zerstören.
Illegale Partys versteh ich ja irgendwo, bei den Scheiss-auflagen die man überall hat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Filler
Beitrag 19 Nov 2004, 10:27
Beitrag #8


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 18-August 02
Mitglieds-Nr.: 325



ZITAT(moe69 @ 19. Nov 2004, 9:00 )
Ein freundliches Dankeschön an den sog. "Freetekno". (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

na supa!

hau ma wieda moi olle in an topf, gö?!
des is jo imma de afochste lösung...

und so oag in de foische richtung entwickelt si des übahaupt ned wias ia imma tuats...a bissl wenig weida geht hoid, aba sonst...wie gesagt hauts ned alle in an topf, weil eich regt des a ständig auf, wenn ma de beiträge do so ließt!

aba selber dann um nix besser sein...pfff...

wie es überall so is, rücken schneller die negativen aktionen in den vordergrund!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 19 Nov 2004, 10:29
Beitrag #9


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



ZITAT(moe69 @ 19. Nov 2004, 9:00 )
Ja, so soll es sein, jetzt "weiss" wenigstens jeder aufrichtige österreichische Medienkonsument was er mit Techno asoziieren soll,... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)


Und ein weiters Dankeschön an die österreichischen Medien, die jede Meldung unrecherchiert von der APA übernehmen und Drucken, hauptsache das/die Käseblatt/er wird gelesen,...  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

jep, da hast vollkommen recht...nur leider liest das halt der otto normalverbraucher und dann heißt schon wieder, was du veranstaltest auch solche drogenparties...na wirklich zum kotzen, wenn man sich immer rechtfertigen & erklären muss, dass dies ne ganz andere schiene ist...

anyway, derartiges ("soundsystem" & andere drogenfreaks & nicht ganz richtige medienberichte) zerstört den ruf d. szene in d. öffentlichkeit & daher wirds halt auch immer schwieriger genehmigungen für derartige events zu bekommen (am land ganz gut zu bemerken)

Der Beitrag wurde von Mugs bearbeitet: 19 Nov 2004, 10:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 19 Nov 2004, 10:34
Beitrag #10


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



das sehe ich ähnlich wie ben filler!
es ist eher der vermeintliche (von dorian angesprochene) *jederkonsumiertdrogen*-gedanke, der diese szene in der öffentlichkeit in ein schlechtes licht rückt!
über freetekkno weiss doch ausserhalb der szene bzw ein typischer tageszeitungsleser nicht einmal bescheid!
also is IMO die ironische danksagung an diese "subszene" von moe absolut nicht angebracht!

glaushaussitzer sollten nicht mit steinen werfen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif) (damit spreche ich nicht moe direkt an)

Der Beitrag wurde von delusion bearbeitet: 19 Nov 2004, 10:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 19 Nov 2004, 10:38
Beitrag #11


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



schon klar, nur wird halt in den medien nicht zwischen freetekkno, techno events, disco sounds und was weiß ich unterschieden, dh. wenn nur irgendwie irgendwo ein 4/4 takt bzw. elektr. musik zu hören ist & dort drogen gecheckt werden, dann ist der böse "rave" dran schuld...und rave ist halt mal in d. öffentlichkeit techno...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gernindahouse
Beitrag 19 Nov 2004, 10:39
Beitrag #12


si tacuisses, philosophus mansisses.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 804
Mitglied seit: 15-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.310



finde es arg, dass durch solche schwarzen schafe die gesamte technoszene angeschwärzt wird. die medien, in diesem fall die kleine zeitung, legen durch subjektive berichterstattung noch ein schäuferl nach, wo man nach lesen des berichts als außenstehender meinen könnte, die gesamte technoszene lebe nur von drogen.

es muss ähnlich etwas gemacht werden, damit diese verallgemeinerungstendenzen in der technoszene ein ende nehmen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LeBeau
Beitrag 19 Nov 2004, 10:42
Beitrag #13


..:::Freudenhouse:::..
********

Gruppe: Members
Beiträge: 813
Mitglied seit: 1-November 03
Wohnort: Fahrafeld
Mitglieds-Nr.: 2.582



Jede Szene hat ihre schwarzen Schafe, die immer eine Minderheit darstellen, aber leider die ganze Szene in Verruf bringen.

In der Technoszene sind es die, die einwerfen, beim Fußball sind es die Hooligans usw.

Wird man leider nie ganz verhindern können
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 19 Nov 2004, 11:02
Beitrag #14


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



"techno-hörer" konsumieren drogen
wiener sagen urleiwand
jeder schwarze verkauft drogen
deutsche sind fleissig
ausländer sind kriminell
holländer sind bekifft
linux-user sind immer gescheiter
nachtschicht-besucher sind proleten
frauen können nicht autofahren
mann mit hut fährt niemals gut
asylbeantragende sind schmarotzer
polen stehlen wie die elstern
(liste beliebig erweiterbar)

in einen topf geworfen wird vieles und ist ein viel weitreichenderes problem!

tja, die medien, schlimm schlimm
viel schlimmer noch ist das blinde/naive vertrauen der leser/hörer/seher!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gernindahouse
Beitrag 19 Nov 2004, 11:05
Beitrag #15


si tacuisses, philosophus mansisses.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 804
Mitglied seit: 15-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.310



ZITAT(delusion @ 19. Nov 2004, 11:02 )
"techno-hörer" konsumieren drogen
wiener sagen urleiwand
jeder schwarze verkauft drogen
deutsche sind fleissig
ausländer sind kriminell
holländer sind bekifft
linux-user sind immer gescheiter
nachtschicht-besucher sind proleten
frauen können nicht autofahren
mann mit hut fährt niemals gut
asylbeantragende sind schmarotzer
polen stehlen wie die elstern
(liste beliebig erweiterbar)

in einen topf geworfen wird vieles und ist ein viel weitreichenderes problem!

tja, die medien, schlimm schlimm
viel schlimmer noch ist das blinde/naive vertrauen der leser/hörer/seher!!!

sehr gut auf den punkt gebracht.

Der Beitrag wurde von gernindahouse bearbeitet: 19 Nov 2004, 11:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 19 Nov 2004, 11:27
Beitrag #16


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Ich habs schon immer gewusst!
Zum Glück habe ich mit Techno und solchen Leuten nichts zu tun...

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 19 Nov 2004, 12:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 19 Nov 2004, 12:17
Beitrag #17


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(Dorian Hunter @ 19. Nov 2004, 10:04 )
Es sind prinzipiell die Drogen, die viel vom Ruf der Techno-szene zerstören.
Illegale Partys versteh ich ja irgendwo, bei den Scheiss-auflagen die man überall hat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Schön auf den Punkt gebracht.

Egal, ob die Drogen bei Free Tekno oder bei "normalen" Techno-Events im Umlauf sind, beides schadet dem Bild in der Öffentlichkeit. Wobei die Öffentlichkeit - im Gegensatz zu den Kleinkriegen der Subszenen - halt gleich alles mit Bumm-Bumm in einen Topf haut.

Wenn ich auf Events Aussagen wie "I bin jetzt 3 Tage wach ... mit Cola, E, Speed, ..." höre und vor allem miterlebe wie stolz das anscheinend jedem - weil ich diese Leute nie kenne, nehm ich mal an, daß sie's echt jedem auf die Nase binden - erzählt wird, hab' ich mir schon öfter gedacht wie ich da eigentlich dazupasse ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 19 Nov 2004, 12:28
Beitrag #18


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(B. @ 19. Nov 2004, 12:17 )
Wenn ich auf Events Aussagen wie "I bin jetzt 3 Tage wach ... mit Cola, E, Speed, ..." höre und vor allem miterlebe wie stolz das anscheinend jedem - weil ich diese Leute nie kenne, nehm ich mal an, daß sie's echt jedem auf die Nase binden - erzählt wird, hab' ich mir schon öfter gedacht wie ich da eigentlich dazupasse ...

Bekommt man von den Star-Dj´s denn ein anderes Bild ? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ... und ich denke die haben auf das Ansehen der Szene einen wesentlich größeren Einfluss als der einzelne Partygänger.
Soll jeder feiern wie er will, aber es so öffentlich zu machen wie so Manche es tun finde ich einfach nicht schön ! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif) ... denn in gewisser Weise haben manche Star-Dj´s auch eine Vorbildfunktion für die Technojugend !

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 19 Nov 2004, 12:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starman - tonwer...
Beitrag 19 Nov 2004, 12:39
Beitrag #19


Es ist was es is...
********

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 866
Mitglied seit: 17-May 02
Wohnort: Weiz - Graz
Mitglieds-Nr.: 159



wenn man ehrlich ist, hat jede (jugend / sub / musk) kultur ihre drogen bzw. entstand bzw. entfaltete sich teilweise zum teil erst durch die drogen, sei es nun alkohol, cannabis, kokain, speed oder was auch immer, ich glaube, daran kann man nicht wirklich was ändern außerdem will ich dies auch gar nicht bewerten, zumal ja gewisse drogen, warum auch immer, in d. gesellschaft akzeptiert werden und andere drogen ja bekanntlich weniger bis gar nicht…

jedoch schadet der deutliche missbrauch einerseits d. konsumenten und andererseits d. ganzen szene, schon klar, dass der prozentsatz der „wirklichen“ schwarzen schafe recht niedrig ist, jedoch genau diese sind ein gefundenes fressen für die medien…

zb. sind rock fans als säufer, reggae fans als kiffer, technoheads als xtc user, etc. abgestempelt, schon klar, dass nicht jeder rock fan säuft, nicht jeder reggae fan kifft & nicht jeder „techno fan“ xtc konsumiert, aber gerade derartige bzw. ähnliche vorfälle sind wie gesagt ein gefundenes fressen für die medien um gleich wieder eine ganze jugendkultur als junkies & dealer zu bezeichen…
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 19 Nov 2004, 12:42
Beitrag #20


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Mugs @ 19. Nov 2004, 12:39 )
zb. sind rock fans als säufer, reggae fans als kiffer, technoheads als xtc user, etc. abgestempelt, schon klar, dass nicht jeder rock fan säuft, nicht jeder reggae fan kifft & nicht jeder „techno fan“ xtc konsumiert, aber gerade derartige bzw. ähnliche vorfälle sind wie gesagt ein gefundenes fressen für die medien um gleich wieder eine ganze jugendkultur als junkies & dealer zu bezeichen…

Und auch in allen anderen Szenen enstehen solche Vorurteile weniger durch die Szene selber, sondern mehr durch die Künstler die öffentlich, wenn auch meistens ironisch, ihren Lifestyle präsentieren !!!!!

Reggae Acts texten über´s kiffen, Rockstar´s haun sich die Köpfe ein und Dj´s haben große Augen und schneiden Krimassen ... und die Fan´s finden das natürlich cool.
Mal ganz einfach und übertrieben ausgedrück, you know ?

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 19 Nov 2004, 12:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 14:12


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: