technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Klein Records Extravaganza, 30.07.2005
Kalendereintrag

Klein Records Extravaganza Night/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 30. 7. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Klein Records Extravaganza Night
LineUP Live: Markus Kienzl (Sofa Surfers/Klein rec./A) presenting his album "Product" feat. visual displacements by Timo Novotny
Reade Truth (path/trust/NY/USA)
Rainer Klang (Private Dancer/Klein/A)
Christian Candid (Klein/A)
Specials/Infos - www.kleinrecords.com
Entry € 8,- / € 10,-
Styles Jazz, Dub, Breaks, Funk, Electro, Disco, House, Techno
Location Flex
U2 - U4 Schottenring Donaukanal, Abgang Augartenbrücke
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Markus Kienzl:

After 2 EPs, several soundtracks, and scores of remixes and contributions to compilations, Markus Kienzl, a member of renowned electronic dub collective SOFA SURFERS, is ready to release his first solo album. The result of four years of work, "Product" is a compilation of tracks that were reshaped and harmonized specifically for the album format.
The development of the album¹s sound aesthetics is both stringent and traceable. It shares with its quasi-precursor, the "TILT"-EP (released on Klein Records in 1999), the understated and seductive soundtrack-like atmosphere as well as the interplay of dry and minimal dub rockers, soul influences, semi-industrial jazz, and sci-fi ragga.
"Sure, club music is quite important for me but I¹d be bored producing an album of music just for clubs. That makes sense if you produce a single, and it¹s great fun doing it live in the clubs. I remodel the tracks for that purpose. An album, however, is another thing altogether." This attitude is responsible for the fact that Kienzl created a number of tracks that work well on the dance floors, yet have enough substance to be carefully listened to in calmer surroundings.


Pressestimmen zu “Product”:

„Man möchte fast von einer runderneuerten, äußerst frischen und tanzwütigen Version von Triphop sprechen, hat da „Product“ doch sehr viel Soul, ist voller dunkler Stimmungen und immer groovy. Erinnerungen an Tim Simenons Bomb The Bass werden wach, was nicht zuletzt an der sparsam – dicken Produktion, aber sicher auch an den ziemlich unterschiedlichen, doch richtig guten Gastvokalisten liegt. ...Tolle Platte.“ (Intro)

„Sie (die Platte) ist eine wenn schon nicht stille, dann doch eine recht private Affäre zwischen trockenem Dub, abstraktem Hip Hop, SciFi – Funk, und Jazz geworden..... Schön ist, dass die konstant ein hohes Niveau haltenden Tracks keine flashigen Effekte brauchen, um zu wirken. Kienzl setzt auf die Kraft der Konzentration, spart jeden Sound aus, der nicht unbedingt nötig ist, oft genügen ihm Schlagzeug, Bass und ein Dub – Echo – das allerdings bitte nur in derbster , Boxen erschütternder Ausführung – für das Entwerfen seiner rauen Klanglandschaften.“ (Spex)
Zurück
Carry B
Beitrag 31 Jul 2005, 17:54
Beitrag #1


Der Templer
***

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 4-February 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.049



Nach langem überlegen und ein bisschen Bier, haben wir uns entschlossen die 10€ zu riskieren und sind um ca. 24:30 ins Flex marschiert... also ich kann nur sagen verdaaamt geile nacht war das.... irgendwie hat mir zwar der Live-Auftritt von Markus Kienzl sehr sehr gut gefallen aber das was nach ihm folgte war feinstes abrocken zu den treibensten scheiben die ich seit langem gehört habe... Publikum war sehr angenehm, buntgemischt und in Partylaune - Flexstyle halt aber jetzt det mich trotzdem intressieren ob jemand den Timetable weiss,... im Flex selber war nämlich nix zu lesen und gekannt hab ich die Kumpanen die nach Markus dran waren auch ned,... vielleicht war ja wer anwesend der mehr ahnung hat als ich ???


mfg2all b2
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 31 Jul 2005, 18:02
Beitrag #2


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=20512

da gibts etwas mehr info dazu. hab leider nicht hinkommen können, dh. ich weiss nicht wann wer gespielt hat.
aber ich kann mal nachfragen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 1 Aug 2005, 11:39
Beitrag #3


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



timetable :
11-1.15 Rainer Klang
1.15 - 2.30 Markus Kienzl (live)
2.30 - 3.45 Christian Candid
3.45 - 5.15 Reade Truth
5.15 - End Rainer Klang


Reade Truth wird noch ca. 2 wochen in wien bleiben und neben einem set bei la boum deluxe
am 9.8 beim Techno Cafe im VG Pavillon und am 18.8 beim Private Dancer in der KH Passage
spielen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 15:36


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: