technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> nüchtern auf partys?
Geht ihr manchmal nüchtern auf partys?
Geht ihr manchmal (und bleibt) komplett nüchtern auf partys?
Ja [ 77 ] ** [60.16%]
Nein [ 51 ] ** [39.84%]
Abstimmungen insgesamt: 128
Gäste können nicht abstimmen 
luerzifer
Beitrag 14 Dec 2009, 12:47
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 22
Mitglied seit: 11-December 09
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 16.835



hi,
mich würde mal interessieren ob es außer mir und ein paar freunden (wir hatten alle ein drogenproblem und haben therapie gemacht) noch irgendwen da draußen gibt der wirklich komplett nüchtern auf eine techno/trance/drum&bass party o.ä. geht, also auch ohne sich anzusaufen oder zu kiffen. hab meistens das gefühl wir wären wirklich die einzigen, kann das aber nicht ganz glauben. wär leiwand wenn ihr die umfrage ehrlich beantworten würdet, und vielleicht ein paar zeilen schreibts was so eure erfahrungen sind...
ich selber finds auch so voll geil und wenn die mucke passt gehts mir eh wie auf droge natürliche hormonausschüttung halt. das einzige was net passt ist halt dass ich eigentlich etwas schüchtern bin und auf e oder speed war das mit den mädels halt doch viel einfacher... so ist das so eine sache mit dem sich trauen. und ich schaffs nur mehr bis 5 oder so richtig gas zu geben und dann fahren wir meistens schon, die zeiten der after hour und der after after hour sind leider vorbei (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif)

ok dann hauts amal in die tasten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 14 Dec 2009, 12:56
Beitrag #2


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



die diskussion gabs schon mal:
http://www.technoboard.at/index.php?showto...t=0&start=0

(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 14 Dec 2009, 13:56
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ja super Andros, aus dem Jahr 2007 !!

Wird ja wohl erlaubt sein nach 2 Jahren mal wieder die Frage zu stellen ..

Also ich bin auf den meisten Partys in Wien nüchtern, maximal ein glas Weißwein mehr nicht.
Kommt daher dass ich meistens mim Auto fahr weils mir zu blöd is mit der Nightline nachhause zu fahren.

Das Problem ist umso nüchterner man ist umso mehr steigt der Anspruch an den DJ und die Location. Und da muss ich ehrlich sagen dass überhaupt im Winter es keine Location gibt in Wien wo ich hingehen würde, nur wegen dem Ambiente der Location.

Im Sommer kann man sich ja gemütlich vors Flex oder vors Planetarium setzten aber im Winter tut man sich schon schwer wegzugehen einfach weil einem der Club so gut gefällt.

Auch gehts gar net nüchtern in zu vollen Locations zu stehen, pack ich einfach net lang wenn dauernd gestoßen und gerempelt wird.

Ich geh halt jetzt mehr wegen dem sozialen Kontakt weg, weniger wegen der Musik. Und ja Abende dauern dann selten länger als bis 4 Uhr.

Und bevor jetzt jemand sich aufmacht zur verteidigung der Clubs und DJs bitte zuerst reflektieren in welchem Zustand ihr zu dieser Meinung gekommen seid.

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 14 Dec 2009, 13:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 14 Dec 2009, 14:04
Beitrag #4


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



je älter - desto nüchterner! (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
boy_sets_fire
Beitrag 14 Dec 2009, 14:14
Beitrag #5


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 118
Mitglied seit: 17-April 07
Wohnort: golden gate
Mitglieds-Nr.: 11.515



ZITAT(Themis @ 14 Dec 2009, 13:56 ) *
Das Problem ist umso nüchterner man ist umso mehr steigt der Anspruch an den DJ und die Location. Und da muss ich ehrlich sagen dass überhaupt im Winter es keine Location gibt in Wien wo ich hingehen würde, nur wegen dem Ambiente der Location.

Im Sommer kann man sich ja gemütlich vors Flex oder vors Planetarium setzten aber im Winter tut man sich schon schwer wegzugehen einfach weil einem der Club so gut gefällt.

Auch gehts gar net nüchtern in zu vollen Locations zu stehen, pack ich einfach net lang wenn dauernd gestoßen und gerempelt wird.



absolut, dem kann ich nur zustimmten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
S.DOT ™
Beitrag 14 Dec 2009, 14:48
Beitrag #6


¡No estes chingando!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 369
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: Oberoesterreich
Mitglieds-Nr.: 4.973



Find ich übrigens fein, dass ihr das geschafft habt.
Und dann noch weiterhin in Clubs zu gehen ist ja nicht so selbstverständlich, zeugt aber von wahrer Liebe! (IMG:style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
luerzifer
Beitrag 14 Dec 2009, 15:04
Beitrag #7


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 22
Mitglied seit: 11-December 09
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 16.835



ZITAT(S.DOT ™ @ 14 Dec 2009, 14:48 ) *
Find ich übrigens fein, dass ihr das geschafft habt.
Und dann noch weiterhin in Clubs zu gehen ist ja nicht so selbstverständlich, zeugt aber von wahrer Liebe! (IMG:style_emoticons/default/music.gif)


ja war auch net leicht hat auch über ein jahr gedauert da gings ja auch nicht mehr um party drogen und so... jetzt ists halt so dass wir nicht einmal mehr trinken denn wennst einmal ein suchtproblem hattest führt eins zum anderen das haben wir schon bei kollegen miterlebt und so bleibt halt nur absolute abstinenz. und es stimmt da muss die mucke schon sehr gut sein such mir die eventz aber gut aus und geh nicht jedes wochenende fort. letztes we rave on snow... das erste mal ein mehrtägiges festl war dann schon anstrengend aber trotzdem geil und ich muss Themsis zustimmen das geschubse und gerempel ging mir auch schwer am sack.
am 26. dann cembrankeller floxytek *freu*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 14 Dec 2009, 16:00
Beitrag #8


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



lustige fragestellung, aber wenn man sich die clubs und ihr publikum teilweise so ansieht, weiß man warum...ich kann nur für mich sprechen, beim normalen fortgehn maximal bier oder vodka, mit maß und ziel, beim auflegen sowieso nur wasser, bzw ein bier irgendwann vorher, wenn ich nervös bin...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 14 Dec 2009, 16:04
Beitrag #9


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(aira_force @ 14 Dec 2009, 16:00 ) *
beim auflegen sowieso nur wasser, bzw ein bier irgendwann vorher, wenn ich nervös bin...


beim auflegen nur champagner (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Der Beitrag wurde von forthetimebeing bearbeitet: 14 Dec 2009, 16:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 14 Dec 2009, 16:08
Beitrag #10


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



da krieg ich immer so kopfweh, abgesehn davon brauch ich nicht noch mehr klischees erfüllen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zaq
Beitrag 14 Dec 2009, 16:18
Beitrag #11


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 62
Mitglied seit: 15-February 07
Mitglieds-Nr.: 11.155



meistens nüchtern (+koffein, wenns spät wird), selten mit alkohol, aber nur wenig (1-3 bier)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
luerzifer
Beitrag 14 Dec 2009, 19:05
Beitrag #12


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 22
Mitglied seit: 11-December 09
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 16.835



ZITAT(Zaq @ 14 Dec 2009, 16:18 ) *
meistens nüchtern (+koffein, wenns spät wird), selten mit alkohol, aber nur wenig (1-3 bier)


ja ok koffein wolln ma mal nicht zählen trinke auch meistens nen kaffee das da die zechennägel aufstellt, traubenzucker und guarana kaugummis auch dabei
(mann bin ich hardcore (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 14 Dec 2009, 19:41
Beitrag #13


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(forthetimebeing @ 14 Dec 2009, 14:04 ) *
je älter - desto nüchterner! (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)


Na das kann ich aber nicht bestätigen. (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 15 Dec 2009, 09:20
Beitrag #14


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



nuechtern auf parties is wie ficken ohne reinstecken !

Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 15 Dec 2009, 09:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerDieDas
Beitrag 15 Dec 2009, 09:49
Beitrag #15


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 54
Mitglied seit: 13-July 09
Mitglieds-Nr.: 16.075



Rave on Snow - Freitag leicht angeheitert is das restliche wochenende sehr trocken und nüchtern verlaufen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) trotzdem hammer gewesen. bis auf dass, das mir dann am sonntag zur afterhour mein körper einen strich durch die rechnung gemacht hat weil er einfach zu erschöpft war. alles in allem hat´s gepasst und ich hatte net das bedürfnis mit motivation nachzuhelfen obwohl ich die afterhour dann viell. noch gepackt hätt ;(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 15 Dec 2009, 10:32
Beitrag #16





Guests






Irgendwie find ich ja die ganze Diskussion ein wenig entbehrlich. Ich meine was heißt hier nüchtern? Reden wir hier
von absolut 0,0 Promille, kein Nikotin, kein Koffein... oder heißt nüchtern einfach "nicht-berauscht" - soll heißen auch
nach 2 Bier könnte man sich noch als nüchtern bezeichnen?

Ich frag mich ja oft ob auch andere Subkulturen solche Themen immer und immer wieder aufwärmen müssen. Ob im
Reggaeforum darüber debattiert wird, dass man auch mal ohne dicke Tüten zu rauchen auf eine Party geht?

Natürlich gehen einige nüchtern auf Partys - ganz einfach weil sie sich auch sonst nicht "umschiessen" nehme ich mal an.
Oder aufgrund von bestimmten Faktoren wie Autofahren, am nächsten Tag früh raus müssen whatever. Soll auch vorkommen,
dass Leute die sich gerne mal umschiessen mal ganz bewusst nüchtern bleiben um einen bestimmten Act mal im vollbesitz
ihrer geistigen Fähigkeiten anhören zu können.

Ich hoffe hier entwickelt sich keine Moraldiskussion. Weil es ist weder angebracht diejenigen die halt mal gerne was konsumieren
als verrückte die die Szene kaputt machen zu beschimpfen noch diejenigen die stets nüchtern sind als spaßbremsen die die
Szene kaputt machen zu beschimpfen. (ein langer satz!)

Wie dem auch sei: Ich hab nüchtern angeklickt. Weil natürlich bin ich nicht jedes Mal rotzfett ohne Ende und das muss auch nicht sein.
Aber wenn es dann mal so sein sollte... jo mei... Party on! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
S.DOT ™
Beitrag 15 Dec 2009, 11:26
Beitrag #17


¡No estes chingando!
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 369
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: Oberoesterreich
Mitglieds-Nr.: 4.973



QUOTE
Aber wenn es dann mal so sein sollte... jo mei... Party on! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)


(IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
luerzifer
Beitrag 15 Dec 2009, 11:56
Beitrag #18


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 22
Mitglied seit: 11-December 09
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 16.835



ZITAT(Loge @ 15 Dec 2009, 10:32 ) *
Irgendwie find ich ja die ganze Diskussion ein wenig entbehrlich. Ich meine was heißt hier nüchtern? Reden wir hier
von absolut 0,0 Promille, kein Nikotin, kein Koffein... oder heißt nüchtern einfach "nicht-berauscht" - soll heißen auch
nach 2 Bier könnte man sich noch als nüchtern bezeichnen?


gemeint ist nicht angeheitert/beschwipst/berauscht/voll fett. nikotin, koffein bzw 1-2 bier mein ich damit natürlich nicht, ichtrink halt auch nichts.

ZITAT(Loge @ 15 Dec 2009, 10:32 ) *
Ich hoffe hier entwickelt sich keine Moraldiskussion. Weil es ist weder angebracht diejenigen die halt mal gerne was konsumieren
als verrückte die die Szene kaputt machen zu beschimpfen noch diejenigen die stets nüchtern sind als spaßbremsen die die
Szene kaputt machen zu beschimpfen. (ein langer satz!)


nö, war überhaupt net meine absicht. jeder so wie er will das passt schon mir würds ja fast schon abgehen wenn keine leutz zua wärn auf die festln. mich interessierts deswegen so weil meine freunde meinen es wären sicher 95% auf den festln fett/zu oder wie auch immer und ich immer sag dass ich glaub dass es schon mehr leute gibt die auch (zumindest fast) nüchtern bleiben. aber die sind eh nicht abzubringen; hab ein paar leuten schon erzählt von dem ergebniss des polls und die antwort war: "die lügen!" (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif)
aber gut ich glaub die die antworten werden scho ehrlich genug sein können zu sich selber. ich finds leiwand dass so viele antworten, thx!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 15 Dec 2009, 12:19
Beitrag #19





Guests






Das hat auch viel mit der eigenen Verfassung zu tun wie man die anderen Leute einschätz.
Einem Freund von mir geht es auch so; wenn der total zu is redet er sich ein, dass um ihn herum ja alle aber
sowas von drauf sind. Wenn er nüchtern ist kommt ihm das nicht so vor.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 15 Dec 2009, 15:28
Beitrag #20


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



ja is typischer gedanke nach dem drogenkonsum, dass ja alle total zu sind auf der party ...

aber ich glaub überhaupt in österreich ist das eher seltener der Fall dass alle auf irgendwas drauf sind. Kommt natürlich auch an zu welcher Zeit man sich umschaut. Um 5 Uhr früh in der Camera an nem Donnerstag wirst net viele Leute treffen die nicht zua sind. Um 1 Uhr schauts da schon anders aus (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 15 Dec 2009, 15:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 20:21


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: