technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Tipps für Thailand, Bangkok?
cassiopeia
Beitrag 9 Nov 2007, 12:21
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 48
Mitglied seit: 10-February 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 837



Hallo,

war hier schon mal jemand in Thailand und im Speziellen in Bangkok und kann mir ein paar gute Clubs, Parties empfehlen? Musikalisch bin ich so ziemlich für alles offen, Schranz muss es aber nicht unbedingt sein (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Danke für euer Tipps, ich wünsche Euch allen Licht und Liebe!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-hippi-
Beitrag 9 Nov 2007, 13:16
Beitrag #2


Schön schräg..
******

Gruppe: Members
Beiträge: 527
Mitglied seit: 30-May 05
Wohnort: Ried i/I
Mitglieds-Nr.: 6.517



Hey, da schliesse ich mich auch gleich an, flieg nämlich im Jänner. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jestic
Beitrag 9 Nov 2007, 13:26
Beitrag #3


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Mitglied seit: 16-March 04
Mitglieds-Nr.: 3.276



kann dir die clubs empfehlen in denen ich im september gespielt habe, die da wären:

the club - ist in der khaosan rd. - soundmäßig gibts dort breaks, dnb, techno/house
gazebo club - an der ecke zur khaosan rd. - sound: breaks, techno/house, electro, hip hop
glow club - nähe sukhumvit - breaks, minimal, techno
breaks club - silom soi 2 - breaks, minimal, hip hop

sound is abhängig davon welcher veranstalter veranstaltet...

feine clubs sind unter anderem auch:

culture club
superbedclub

grundsätzlich is die party so gegen 2-3 vorbei, (dafür gehts schon ab 21:00 zur sache!!!) länger dürfen die clubs nur offen haben wenn sie mit der polizei ein "abkommen" haben... lässige afterhour-clubs:

kings lounge - nähe patpong
the tunnel bangkok - nähe suhkumvit

plattengeschäft gibts nur ein einziges (brauchbares):

jazzbah rec. (www.jazzbah.com) - wobei platten um einiges teuerer sind als hier bei uns, aber finden tut man sich immer was feines (zb tunes die in unseren breitengraden nicht mehr verfügbar sind...) -> siam square


wennst noch mehr (bzw. speziellere infos brauchst -> pn)

lg & viel spass (würde auch gern wieder rüber, muss leider noch 5 monate warten bis zum nächsten trip...)

Der Beitrag wurde von jestic bearbeitet: 9 Nov 2007, 13:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
a strange one
Beitrag 9 Nov 2007, 14:02
Beitrag #4


ember
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.433



also club-tipps kann ich dir keine geben. was ich auf jeden fall machen würde wär nach chiang mai in den norden zu fahren. aber was hast du genau vor?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 9 Nov 2007, 14:21
Beitrag #5


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



also ich war heuer und kann dir nur raten... nicht gleich nach china town zu pilgern... wart erst mal ein paar tage bis du den kulturschock überstanden hast.
check dir nen lonely planet.
was mir besonders gefallen hat waren die garküchen auf der strasse.. lass dich nicht vom optischen täuschen, die gerichte dort sind hammer... ich habe fast alles gegessen und hatte keine magenverstimmung. du kannst rund um die uhr essen an fast jeder ecke. die tagesmärkte lösen die nachtmärkte ab...
zum einkaufen rate ich dir siam... dort gibts fette malls mit teuren sachen und zigtausende kleine geschäfte mit saubilligen sache... also für jedem was dabei.
ein highlight war für mich das vertigo... das ist die höchste bar von bangkok... ein bischen edler aber scheissegal weil da kostet der teuerste cocktail immer noch weniger als die hälfte wie bei uns und du sitzt am rooftop eines skyscrapers und schaust auf bangkok runter... sehr zu empfehlen bei nacht...
die tempel sind kutlturelles muss... man beachte die liebe zum detail mit denen mosaike geschaffen wurden...
und gewöhne dich schonmal an staus smok und stress.........
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  IMG_4455.jpg ( 95.54KB ) Anzahl der Downloads: 56
Angehängte Datei  IMG_4458.jpg ( 86.2KB ) Anzahl der Downloads: 43
Angehängte Datei  IMG_4467.jpg ( 73.56KB ) Anzahl der Downloads: 41
Angehängte Datei  IMG_4484.jpg ( 74.38KB ) Anzahl der Downloads: 54
Angehängte Datei  IMG_4523.jpg ( 63.39KB ) Anzahl der Downloads: 26
Angehängte Datei  IMG_4576.jpg ( 100.54KB ) Anzahl der Downloads: 49
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-hippi-
Beitrag 9 Nov 2007, 14:26
Beitrag #6


Schön schräg..
******

Gruppe: Members
Beiträge: 527
Mitglied seit: 30-May 05
Wohnort: Ried i/I
Mitglieds-Nr.: 6.517



Juhu, ich freu mich so!!!

Coole Tips!! Danke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cassiopeia
Beitrag 9 Nov 2007, 15:26
Beitrag #7


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 48
Mitglied seit: 10-February 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 837



danke euch für die vielen infos und tipps! einen lonely planet wollte ich mir eh noch kaufen, allerdings regen sich ur viele leute auf amazon auf, dass der guide schlecht recherchiert ist und z.t. nicht mehr aktuell ist. angeblich soll der hier viel besser sein: link
ist der lonely planet wirklich so schlecht, oder gilt das nur für die 2005er auflage?


so richtige pläne haben wir (ich fahr mit einem freund hin) eigentlich noch nicht. wir sind 3 wochen dort. wir möchten halt möglichst vom land viel sehen, in ein paar gute clubs gehen, parties am strand (full moon party versäumen wir leider.. (IMG:style_emoticons/default/unhappy.gif) ) und bissl einkaufen.

@strangebukem, warst du in chiang mai?


danke nochmal für eure beiträge, freu mich schon (IMG:style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
a strange one
Beitrag 9 Nov 2007, 15:39
Beitrag #8


ember
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.433



tja ja. und es ist wirklich wunderschön dort. zahlt sich auf jeden fall aus raufzufahren. trekken, klettern, dschungelsafari, etc.
wenn du die fullmoon-party auf koh pangan meinst. da gibts eh jede woche party. also halfmoon und newmoon and blackmoon party.
ich hatte für laos einen loose und einen lonley planet und muss sagen das der loose um einiges besser war bzw. informativer. ausserdem haben den lonley planet alle, dh guesthäuser zb die vom lonley planet empfohlen werden sind sowieso voll. der loose hat mehr auswahl.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
asumi
Beitrag 9 Nov 2007, 15:42
Beitrag #9


wackel-arsch
******

Gruppe: Members
Beiträge: 502
Mitglied seit: 16-October 04
Mitglieds-Nr.: 4.666



[quote name='cassiopeia' date='9 Nov 2007, 15:26 ' post='375761']
danke euch für die vielen infos und tipps! einen lonely planet wollte ich mir eh noch kaufen, allerdings regen sich ur viele leute auf amazon auf, dass der guide schlecht recherchiert ist und z.t. nicht mehr aktuell ist. angeblich soll der hier viel besser sein: link
ist der lonely planet wirklich so schlecht, oder gilt das nur für die 2005er auflage?


also ich war das letzte mal 2003 dort (soviel zum thema aktualität) und hab mit dem loose als reiseführer sehr gute erfahrungen gemacht und kann den nur weiterempfehlen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 9 Nov 2007, 16:46
Beitrag #10


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



ich finde den lonely planett einfach super... für bangkok brauchst sowieso noch nen stadtplan aber um thailand zu erkunden ist der lonely planet sehr wichtig...
das einzige was mir aufgefallen ist was nicht mehr akuell ist sind die preise... aber naja wemi interessiert das in nem land wo eh alles nix kostet...

insel zum empfehlen ist ko tao... hab dort den tauchschein gemacht und es war einfach der hammer....
es ist ne sehr kleine insel wo es echt relaxed abgeht mit nene haufen jugendlicher (zw. 20 & 30) die nur deswegen dort sind, um zu tauchen und abzuhängen...
die insel gehört zu der inselgruppe um koh pangan und kosamui

kosamui = touris....
Ko Pangan = parties sonst eher langweilig
ko tao = gemütlichkeit pur + tauchspass
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Electroom
Beitrag 9 Nov 2007, 19:02
Beitrag #11


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 28-December 05
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 7.688



Koh Phangan is zwar ein stück weg von Bangkok aber dafür ist dort die Thaibreak- Datum für 2008 steht noch nicht fest, ist aber wirklich super dort.

auf ://www.partysan.net/?art=19646&page= sind ein paar Infos wie es 2007 war.
oder www.thaibreak.net
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crazy-dog
Beitrag 9 Nov 2007, 22:29
Beitrag #12


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



also der stefan loose ist schon besser ueber geschichte usw,aber ws verbindungen zum backpacken angeht,ist der LP besser.............................

sehenswerte sachen in bangkok(war bis jetzt ca. 7-8 in bangkok,mal lang.mal kurz)

tattoolaeden auf der khaosan:

DIAMAND&BALL
PUMPKIN TATTOO

kann ich beide empfehelen,hab bei beiden was machen lassen!

sightseeing:
unbedingt zu grand palace(amazing place!)

wenn ziet bleibt rueber nach cambodia zu angkor wat,voll mystischer platz!

khaosan zum shoppen eher teuer,da gibts bessere adresse,bayoke tower rundherum da ist alles sehr preisguenstig................

und net vergessen: bis 170euro duerfts ihr mitnehmen ohne verzollen!







also viel SPASS!
koenntest ma ja was mitbringen*hehe*

ZITAT(TEKKNIK @ 9 Nov 2007, 16:46 ) *
ich finde den lonely planett einfach super... für bangkok brauchst sowieso noch nen stadtplan aber um thailand zu erkunden ist der lonely planet sehr wichtig...
das einzige was mir aufgefallen ist was nicht mehr akuell ist sind die preise... aber naja wemi interessiert das in nem land wo eh alles nix kostet...

insel zum empfehlen ist ko tao... hab dort den tauchschein gemacht und es war einfach der hammer....
es ist ne sehr kleine insel wo es echt relaxed abgeht mit nene haufen jugendlicher (zw. 20 & 30) die nur deswegen dort sind, um zu tauchen und abzuhängen...
die insel gehört zu der inselgruppe um koh pangan und kosamui

kosamui = touris....
Ko Pangan = parties sonst eher langweilig
ko tao = gemütlichkeit pur + tauchspass


das richtige paradies findest du auf

SURIN(4h von phuket entfernt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 10 Nov 2007, 14:12
Beitrag #13


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



ich war jetzt schon 4-5x in bangkok, musste mich erst an die stadt gewöhnen aber jetzt gefällt sie mir!
lande in bangkok am 16.12. und bleibe für 2 nächte in der stadt. danach steht laos und noch ein badeurlaub am programm (wird wohl phuket).

clubs:
bed supperclub in der sukhumvit soi11
nebenan auch manchmal party in der q-bar!
werde dort in der strasse sogar absteigen im swiss park hotel, kann dann zu fuss fortgehen.

beim rca-gelände gibts auch manchmal partys in verschiedenen bars & clubs, auch lounges dort zu finden.
besonders der astra-club hat manchmal starkes programm (u.a. mit carl cox usw..)!

da alles recht früh schliesst (bis max. 2 uhr) am besten etwas früher losstarten. war danach auch schonmal in hotels wo es meist weitergeht. dort feiern vor allem die jungen thais auch weiter. das müsste man erfragen.

in bangkok am besten mit taxis rumfahren, sehr billig! aber auf taxi-meter bestehen, das kann vor allem bei der khaosan road ein problem werden, da zocken viele die backpacker ab!

hier ein paar links, ich hoffe es gehen noch alle:

http://pub5.bravenet.com/forum/361101125 (party forum)
http://www.bangkokrecorder.com/?p=forum.overview&ID=7 (forum bangkok)
http://blackmoonparty-kohphangan.com/schedules.html
http://www.club-astra.com/
www.bedsupperclub.com
http://www.qbarbangkok.com/
http://www.qbarsamui.com/
http://www.myspace.com/nakadia
http://www.myspace.com/theclubbkk (khaosan)

hier 2 gute thailand-foren:

http://www.thailand-reisetipps.de/forum/index.php
http://www.nittaya.de/


Go to the top of the page
 
+Quote Post
mr.yellow
Beitrag 12 Nov 2007, 12:02
Beitrag #14


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 174
Mitglied seit: 3-May 07
Mitglieds-Nr.: 11.601



mein tip (war im august dort)

Sirocco Bar Bangkok (64.Stockwerk)
Silom Road 1055

Superausblick über die Stadt, vor allem Nachts (Bilder hier: www.myspace.com/taksiplanet)

Boss Club: Musik Arschwackel-House (der laden ist wohl recht neu), schöne Frauen
Adresse weiss ich nicht mehr.



Der Beitrag wurde von mr.yellow bearbeitet: 12 Nov 2007, 12:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
a strange one
Beitrag 12 Nov 2007, 19:04
Beitrag #15


ember
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.433



QUOTE(The Blobb @ 10 Nov 2007, 14:12 ) *
ich war jetzt schon 4-5x in bangkok, musste mich erst an die stadt gewöhnen aber jetzt gefällt sie mir!
lande in bangkok am 16.12. und bleibe für 2 nächte in der stadt. danach steht laos und noch ein badeurlaub am programm (wird wohl phuket).


ich war heuer in laos und in kambodscha und würde, wenn ich mich entscheiden müsste, wieder nach kambodscha fahren. laos ist nett und so, aber kambodscha ist ein wirklich schräges aber auch sehr faszinierendes land mit der komplett verrückten hauptstadt phnom penh, den wirklich sehenswerten tempel in angkor, wundervoller natur in rattanakiri, einer von den franzosen erbauten geisterstadt mitten in einem nationalpark bei kampot und fast leeren stränden in sihanoukville bzw. kampot. ausserdem: interessante aber wirklich arge vergangenheit; liebe, freundliche (hinundwieder aber auch nervende) menschen, und abenteuerliche busreisen und erlebnisse. das geld was touristen bringen wirklich auch dringendst gebraucht. man muss aber auch eingestehen dass das reisen (wegen der schlechten straßenverhältnisse) und leute sehr anstrengend werden können.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 13 Nov 2007, 16:03
Beitrag #16


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



war vor 2 jahren kambodscha, auch in sianoukville. sehr nette gegend, bzw. strand aber man musste schon mehr aufpassen wegen diebstahl am strand als in thailand. sind halt doch viele arme leute unterwegs aber generell sind die einwohner kambodschas sehr nett und freundlich.
sianoukville kann man jetzt sicher noch geniessen, dauert nicht lange dann brummt dort auch der tourismus und alles verändert sich!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
juan
Beitrag 25 Dec 2007, 18:57
Beitrag #17


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 11
Mitglied seit: 20-October 06
Wohnort: Kärnten
Mitglieds-Nr.: 10.192



Hallo Leute,

hat wer ne Ahnung ob auch in Pattaya musiktechnisch was abgeht??

greets
Go to the top of the page
 
+Quote Post
paulyang
Beitrag 25 Dec 2007, 20:43
Beitrag #18


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 462
Mitglied seit: 2-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 547



QUOTE(juan @ 25 Dec 2007, 18:57 ) *
Hallo Leute,
hat wer ne Ahnung ob auch in Pattaya musiktechnisch was abgeht??
greets


dort (wie in phuket auch) geht's eher fuer ueber 70jaehrige mit jungen maedels ab. sonst nix.

wollte vor 2 jahren in den bedandsupperclub (stylishster club in bgkk), aber das clientel beim eingang hat mich dann doch nicht ueberzeugt. vorwiegend schickstes publikum aus bgkk. kommt drauf an, wer gerade auflegt dort. am besten im web schlau machen.

wennst einen hardcopy-reisefuehrer brauchst, wuerde ich loose empfehlen. in laos und kambodscha werden die rf von kindern als 1:1 originalkopie auf der strasse um ca. 1$ verkauft- alerdings immer die vom vorjahr und nur lonely planet.
lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 26 Dec 2007, 12:34
Beitrag #19


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



pattaya wuerde mich auch interessieren, das schau ich mir diesmal fuer 3 tage an. will mir mal ein bild von der gegend machen.
phuket bin ich selber bald mal, da muss ich mich erst umsehen, es soll schon gute lounges geben. discos gibts in patong aber wie die sind weiss ich nicht.

alte mit junge maedels stimmt zwar noch aber nicht mehr so krass wie wohl frueher. jetzt haben auch die jungen maenner maedels an der hand.

bin grad in vientiane, sehr ruhige hauptstadt von laos. so 2-3 tage kann man schon bleiben aber es gibt nicht wirklich viele sehenswuerdigkeiten.

gruss ins kalte austria!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
juan
Beitrag 27 Dec 2007, 18:25
Beitrag #20


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 11
Mitglied seit: 20-October 06
Wohnort: Kärnten
Mitglieds-Nr.: 10.192



Hallööö,

tja, werde wohl ein paar Tage BKK einschieben müssen.

Sch...., komme offensichtlich einen Tag zu spät an. Verspasse dieses Festival

http://www.culture-one-bkk.com/

Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. April 2024 - 07:55


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: