technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> how to? [Reason], Fragen zu Reason
Lux Aeterna
Beitrag 29 Oct 2005, 23:12
Beitrag #41


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Sooo, hab heute den Laptop neu aufgesetzt, und die Microkorg und den UC-33e beim Neuinstallieren von sämtlichen Audioaplikationen als Standard-Midicontroller definiert und siehe da: it work`s (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 30 Oct 2005, 00:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Whitewidow
Beitrag 31 Mar 2006, 16:42
Beitrag #42


नमस्ते
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 388
Mitglied seit: 2-October 05
Wohnort: Bad Waltersdorf/Stmk.
Mitglieds-Nr.: 7.249



So jetzt frag ich einmal für Reason nach:

Welche Version läuft gut auf einem 1Ghz Rechner?

Mfg.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 31 Mar 2006, 16:53
Beitrag #43


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



alle..

großartige combinator-patches aus sich gegenseitig modulierenden synths werden dann halt irgendwann zur leistungsbremse, aber an sich ist reason super sparsam da alle effekte und racks superschnell sind... dafür leider nicht vst-kompatibel in der 3.0er version die ich habe...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Whitewidow
Beitrag 31 Mar 2006, 16:56
Beitrag #44


नमस्ते
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 388
Mitglied seit: 2-October 05
Wohnort: Bad Waltersdorf/Stmk.
Mitglieds-Nr.: 7.249



Danke (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
el.go:nzo
Beitrag 28 Jun 2006, 22:36
Beitrag #45





Guests






so poste mein anliegen mal hier im hoffentlich richtigen threat :

Wie kann ich im reason (3.0) das midisignal welches ich über meinen midicontroller
(alesis 25 - usb connected) eingebe aufnehmen, sodass ich es dann im squenzerfenster des entsprechenden gerätes sehe und abspielen kann , ganz so als hätte ich es manuel eingegeben ??

controller sollte eingerichtet sein. ich kann alle geräte spielen...

Vielen dank
Go to the top of the page
 
+Quote Post
el.go:nzo
Beitrag 28 Jun 2006, 22:58
Beitrag #46





Guests






problem für erste gelöst......thx
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Busy Weni
Beitrag 18 Sep 2007, 09:34
Beitrag #47


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 4
Mitglied seit: 14-September 07
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 12.394



>> produziere mit Ableton und hab Reason immer im Rewire laufen. Meine Frage wär jetzt: wie kann ich Reason mit meinem Midi-Controller ansteuern? Will nämlich die Synth-Parameter im Reason live manipulieren und per Resampling aufnehmen. Ist es überhaupt möglich mit ein und dem gleichen Controller Ableton und Reason gleichzeitig zu befehligen? Hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen! thx
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 18 Sep 2007, 10:42
Beitrag #48


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hier her verschoben,

möglich ist das schon, im idealfall wären 2 controller natürlich besser

guck mal hier: http://www.propellerheads.se/news/tutorial...p;article=live0
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 18 Sep 2007, 11:46
Beitrag #49





Guests






kommt halt drauf an, wieviel platz (also frei verfügbare fader, knobs, whatever...) dein controller bietet und wieviele Parameter im Reason du kontrollieren willst.
Zum Verbinden von Reason mit MIDI-Controller kannst du das "Reason Hardware Interface" nutzen... sollte funktionieren.
(IMG:http://farm1.static.flickr.com/153/428817119_030800ae67_o.jpg)

Der Beitrag wurde von Schleifer bearbeitet: 18 Sep 2007, 11:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 18 Sep 2007, 13:28
Beitrag #50


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



Hi!

Generell wird das PCR 30 von beiden Programmen (zumindest in den Versionen Reason 3 und Live 6) als solches auch erkannt, schau mal in den Midi Settings der beiden Softwares nach, ob da auch immer "Edirol PCR 30" drinnen steht, wenn nicht, musst du es hinzufügen! -> Die Programme checken unter Win XP NUR, dass das Keyboard dranhängt, wenn es VOR dem Öffnen der Software(s) eingeschaltet wurde!
Ich empfehle für das PCR, jeweils ein Preset für Reason und eines für Ableton Live mittels beiliegender Editorsoftware ("PCR Editor" - ist seperat zu installieren, liegt dem Instrument aber bei) anzulegen und z.B. auf den Speicherbänken 1 und 2 abzulegen und zu speichern!
Dann noch aufm Keyboard definieren, mit welchem Preset es "starten" soll, wenn man es einschaltet. Funktionen, wie die Klaviatur sollten eigentlich bei beiden Presets identisch sein, sprich man kann auch mit dem "Live" Preset die Synths in "Reason" spielen und umgekehrt.
Will man aber die Potis, Fader, Knobs (z.B. für Effekt - oder Parameterautomation) benutzen, kann man schnell zwischen den Presets umschalten.
Wie das genau funktioniert, ist im PCR Manual und der PCR Editor Hilfe ausführlich beschrieben, sitze leider grad an einem anderen Compi und kanns jetzt nicht auswendig Step by Step vorführen...
Will man in Reason und Live im ReWire Mode gleichzeitig Effekt - oder Automationsparameter "anfassen" empfehle ich auf jeden Fall einen zweiten Controller (der mir leider auch noch fehlt..)!
Ist am Anfang etwas mühsam, sich in die Editiermöglichkeiten des PCR einzuarbeiten (vor allem, wenn man, so wie ich, davor mit Midi wenig am Hut hatte), geht dann aber relativ schnell und intuitiv von der Hand!
Ein genaues Studieren des Manuals ist Pflicht und wird auch für den einen oder anderen "Aha" Effekt sorgen! ;-)
Ach ja: die selbst erstellten Presets sind auf jeden Fall praxisgerechter als die Presets, die es bei Edirol zum Download gibt!

Grüße, Daniel!

Der Beitrag wurde von DMK bearbeitet: 18 Sep 2007, 13:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Busy Weni
Beitrag 18 Sep 2007, 14:55
Beitrag #51


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 4
Mitglied seit: 14-September 07
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 12.394



Thanks für die schnelle und ausführliche Hilfe. Hab tatsächlich das PCR30 und das mit den Presets ist sicher echt praktisch... bin leider noch zu faul dazu gewesen mir die internen Funktionen vom Keyboard genauer anzusehen. Werds am Abend noch mal durchchecken, aber ich glaub mit diesen Hilfen wird das sicher funken. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MISTER WU
Beitrag 16 Jan 2008, 23:16
Beitrag #52


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 5
Mitglied seit: 16-January 08
Mitglieds-Nr.: 13.124



Hi an Alle!

Hab da auch so ein ähnliches Problem. Ich arbeite mit Cubase 4 und Reason 4.
Hab dazu einen Behringer BCR 2000 Controller. Wenn ich dem Reason Den BCR anmelde, zeichnet mir Cubase keine Automatition auf weil Reason den Controller für sich sperrt. Wie bekomm ich die Automatition gescheit hin ohne sämtliche Midiparameter von Reason per hand in Cubase einzutragen??? Immer Mit den Midiimplementationcharts von Reason zu arbeiten ist ....ned lustig!

MfG MISTER WU
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vinyluckl
Beitrag 22 Jul 2009, 10:20
Beitrag #53


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Mitglied seit: 10-August 08
Wohnort: österreich
Mitglieds-Nr.: 14.221



Bei mir hat alles total super funktioniert und jetzt plötzlich sehe ich das die lanes und alle instrumente laufen aber ich höre nichts mehr. an den boxen des laptops kanns nicht liegen die hab ich getestet und die funktionieren einwandfrei! Auch im mixer hab ich alles auf "S" sprich laut gestellt, bin total ratlos was es da haben könnte! Vielleicht kann mir ja wer von euch da weiterhelfen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 22 Jul 2009, 10:22
Beitrag #54


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



verschmolzen

check die einstellungen in reason für die soundcard
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vinyluckl
Beitrag 28 Oct 2009, 19:11
Beitrag #55


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Mitglied seit: 10-August 08
Wohnort: österreich
Mitglieds-Nr.: 14.221



hallo ihr producer!

hab ne kurze frage ist es in reason möglich 1 lane (zB Malström) schneller (136 statt alle andern 132bpm) laufen zu lassen oder geht das nicht??

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 28 Oct 2009, 19:37
Beitrag #56


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



hey !

find dein vorhaben zwar etwas schräg aber versuchs mal so ..)
schalt die spur die du schneller haben willst einfach auf solo und stell dir dein globales tempo ein wie du es für diese spur haben willst. dann bounce das ganze zu einem loop und stell das tempo wieder retour ,)

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 10:11


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: