technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> Veranstaltungspreise auf die Flyer drucken?, Veranstaltungspreise auf die Flyer drucken??
Preise auf die Flyer drucken
Preise auf die Flyer drucken
Nein, wenn mir ein Act zusagt ist mir der Preis wuscht [ 3 ] ** [6.98%]
Nein, es sollte dem Veranstalter möglich sein sollte fast niemand kommen notfalls im laufe des abends auch auf 40€ zu erhöhen [ 1 ] ** [2.33%]
Ja, das ist so Usus und den Gästen gegenüber fair [ 20 ] ** [46.51%]
Ja, wären sie nicht draufgedruckt würde ich gar nicht hingehen [ 2 ] ** [4.65%]
Nein, aus anderen Gründen bitte posten [ 1 ] ** [2.33%]
Ja, andere Gründe bitte posten [ 1 ] ** [2.33%]
Mir wurscht, bin von allen ein Habschi und stehe überall auf der Gästeliste [ 12 ] ** [27.91%]
Tangiert mich peripher, bezahle den Veranstalter in "Naturalien" [ 1 ] ** [2.33%]
16+e [ 2 ] ** [4.65%]
Abstimmungen insgesamt: 43
  
caTekk
Beitrag 25 Feb 2011, 03:51
Beitrag #21


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ich bin für Preisstaffelung ... beispielsweise:

12,- normal
6,- wenn man sich eine Stunde bei der Fakeschlange anstellt

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 25 Feb 2011, 03:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AgehWirkli
Beitrag 25 Feb 2011, 04:23
Beitrag #22


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 1-December 10
Mitglieds-Nr.: 18.375



Ich bin für Einheitspreise bei Technoveranstaltungen und dafür sollten Nationale gleich entlohnt werden wie Internationale Acts. Aber ich denke das wird immer ein Traum bleiben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 25 Feb 2011, 07:57
Beitrag #23





Guests






als "habschi" kann mir die diskussion natürlich egal sein. (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

aber mal ehrlich: ein paar mal ist mir das passiert, dass kein eintrittspreis angegeben war und wir im endeffekt doppelt soviel
bezahlt haben wie erwartet. ist meiner meinung nach schon mal ein beschissener einstieg in den abend.

andererseits kenn ich ja doch auch die andere seite ein wenig. veranstalten kostet - irre viel wenn man sich alles durchrechnet.
und klar - bei vorab flyern, auf denen vielleicht sogar noch acts fehlen muss der preis nicht oben sein. aber in der tatsächlichen
bewerbung sollte er schon angegeben sein. alles andere ist doch verarsche.

edit: eieiei... jetzt seh ich erst (anderer thread) in welche heiße debatte ich mich da eingeschalten hab. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Der Beitrag wurde von Loge bearbeitet: 25 Feb 2011, 08:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 25 Feb 2011, 15:27
Beitrag #24


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(derlustigeastronaut @ 24 Feb 2011, 23:41 ) *
auf oe4 kann man leider nur einen eintrittspreis angeben

Sind die auch so unflexibel, dass die das mal umändern, sprich den Gegebenheiten anpassen?
Abgesehen davon, dann halt einen "Schnitt".(.?)

Ich finde es aber bedenklich, wenn überlegt wird (wie ich jetzt drüben bei der Flex Sache gelesen habe) einfach gar nichts mehr anzugeben.
Seit ich vor über 15 Jahren angefangen habe fortzugehen, war ich vom Cave in Sbg seit jeher 140 öS, 20 DM bzw 10€ gewohnt. Prinzipiell sind bis heute 60-70% der Eintritte in dieser Kategorie zu finden und haben erst in den letzten Jahren angefangen einem 12-15€ Standard Platz zu machen. Wenn ich einen "Richtwert" habe, weiss ich, was mich erwartet. Ich bin eigentlich auch keiner, der wegen einem höheren Eintrittspreis gemault hätte (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern). Aber wenns eher einem Rouletspiel gleicht, nimmt mir das die Lust...
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich eigentlich solche 5€ Dumpingaktionen irgendwie erschütternd finde. Erinnert mich an das "Geiz ist Geil" Credo und denke dabei gern noch an Seitenhiebe wie "aja, Trance Veranstaltungen um die 40€ - ihr Vollkoffer". Dazu muss ich sagen, bis heute weiss ich wofür ich gezahlt habe und habe selten (bis auf Wr Veranstaltungen vielleicht) Beschwerden darüber gehört...! Wenn man mit 5€ anfängt, verzieht man sich die Leute und auch der Sinn für Qualität geht vollkommen verloren. Was rauskommt sind Gammelfleisch, Dioxinskandal, oder eben Eintrittschaos, "Fakeschlangen" etc. Das Argument, dass man sich dadurch erhofft Leute früher zum Kommen zu bewegen, greift da komplett ins Leere. Aber gut, Sonic hats e schon geschrieben, dass es ihm eine Lehre war für gewisse Acts einen Preis festzulegen und nicht rumzuexperimentieren.
Abgesehen davon finde ich gestaffelte Preise prinzipiell schon in Ordnung... Aber es muss in Maß und Ziel sein und nicht von 1€, 10€, 20€ Schritten erfolgen, sondern 12€, 14€ und 16€. mMn dient eine flachere Kurve allen Teilnehmern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GabrielOnTechnob...
Beitrag 25 Feb 2011, 15:34
Beitrag #25


°°+^^
****

Gruppe: Members
Beiträge: 202
Mitglied seit: 1-March 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 5.813



QUOTE
Ich bin für Preisstaffelung ... beispielsweise:

12,- normal
6,- wenn man sich eine Stunde bei der Fakeschlange anstellt


(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

drumnbass.at ---> pffff...

Der Beitrag wurde von GabrielOnTechnoboard bearbeitet: 25 Feb 2011, 15:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 27 Feb 2011, 02:12
Beitrag #26


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Natürlich ist es fair jemanden einen Weg zu ersparen, wenn demjenigen der Preis zu hoch ist. Unabhängig von allem anderen. Deswegen Preis auf den Flyer schreiben. Und gleich noch die obligatorische Fußzeile von wegen Irrtum und Druckfehler auf den Flyer.

Und sollte sich etwas ändern dann die Information möglichst früh kommunizieren. Spätestens am Ende der Schlange und nicht erst bei der Kassa. Schon allein zur Deeskalation, weil dort mehr Platz ist sollte sich doch jemand aufregen.

Noch besser natürlich noch diese tollen neuen Medien auch so schnell einsetzen wie sie sind. Sind ja auch im Gegensatz zu neuen Flyern auch schön billig.

Die Problematik der unlauteren bleibt natürlich. Aber solange wir nur Reger und keine Kläger haben …

QUOTE(caTekk @ 25 Feb 2011, 04:51 ) *
Ich bin für Preisstaffelung ... beispielsweise:

12,- normal
6,- wenn man sich eine Stunde bei der Fakeschlange anstellt


Yeah - Expresspass wie im Legoland (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Dafür will ich dann aber dort auch eine gratis Fahrt mit dem Power Builder!

Der Beitrag wurde von eigengrau bearbeitet: 27 Feb 2011, 02:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
halligalli
Beitrag 27 Feb 2011, 21:01
Beitrag #27


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 24-February 11
Mitglieds-Nr.: 18.691



The Emperium strikes back.
Dank der "Fakeschlangen" gabs ja jetzt Razzien von wegen Überfüllung. Gut gemacht Herr eh schon wissen. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Der Beitrag wurde von halligalli bearbeitet: 27 Feb 2011, 21:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 27 Feb 2011, 21:58
Beitrag #28


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Du gibst wohl nie auf. Aber jetzt mal ernsthaft .... nenne mir einen Grund, wieso man absichtlich eine lange Schlange beim Eintritt generieren sollte. Das macht überhaupt keinen Sinn. Voller wird es deswegen nicht, eher im Gegenteil ... manche wollen nicht anstehen und gehen wieder. Der Club an sich würde weniger Getränkeumsatz machen, weil die Leute länger vor der Tür stehen und dadurch weniger Zeit zum trinken haben. Und Razzias gibt es wegen Fakeschlangen auch keine (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ... die gibt es, wenn keine Fakeschlangen gemacht werden und der Club bis über die zulässige Grenze vollgestopft wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 27 Feb 2011, 22:16
Beitrag #29


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(halligalli @ 27 Feb 2011, 21:01 ) *
The Emperium strikes back.
Dank der "Fakeschlangen" gabs ja jetzt Razzien von wegen Überfüllung. Gut gemacht Herr eh schon wissen. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)



Blödsinn, es gab keine Razzien.

Schlichte Überprüfungen wie sie jedes Jahr x mal passieren - mehr dazu hier oder hier!

Und das es diese Kontrollen gibt, ist nur zu unterstützen - im Sinne der Sicherheit und des Wohles der Allgemeinheit!


Insofern kleine Empfehlung: Erst informieren, dann schreiben und weniger Mutmaßungen in Form von Schwachsinn verbreiten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
horatio hufnagel
Beitrag 27 Feb 2011, 22:48
Beitrag #30


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 421
Mitglied seit: 10-March 08
Mitglieds-Nr.: 13.423



ZITAT(caTekk @ 27 Feb 2011, 21:58 ) *
Du gibst wohl nie auf. Aber jetzt mal ernsthaft .... nenne mir einen Grund, wieso man absichtlich eine lange Schlange beim Eintritt generieren sollte. Das macht überhaupt keinen Sinn. Voller wird es deswegen nicht, eher im Gegenteil ... manche wollen nicht anstehen und gehen wieder. Der Club an sich würde weniger Getränkeumsatz machen, weil die Leute länger vor der Tür stehen und dadurch weniger Zeit zum trinken haben. Und Razzias gibt es wegen Fakeschlangen auch keine (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ... die gibt es, wenn keine Fakeschlangen gemacht werden und der Club bis über die zulässige Grenze vollgestopft wird.



ernsthaft, passiert sehr häufig in bzw vor der pratersauna.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 28 Feb 2011, 00:15
Beitrag #31


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Übrigens, statt der gestaffelten Eintrittspreiszeiten halte ich eine "Anzahlaktion" für wesentlich sinnvoller und für den Veranstalter risikoärmer. Wenn die ersten 50 (100?) da sind, sind sie da und vorbei.
"Nachteil" dieser Aktion: sie setzt absolute credibility (um neudeutsch zu bleiben) des Veranstalter voraus, weil er sich sonst IMMER den Vorwurf gefallen lassen muss, dass es gleich heisst "sorry, du bist der 51e/101e"...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 28 Feb 2011, 00:28
Beitrag #32


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



die Leute werden vor der Pratersauna von den Securitys nur stückweise weiter gelassen, damit drinnen bei der Kassa kein Stau bzw. ein Durcheinander entsteht, so viel Platz ist da ja nicht im Eingangsbereich.

In Berlin stehst gut 1-2 Stunden Schlange vor den großen Clubs und weißt noch nicht mal obs´t überhaupt rein kommst. Aber wir wollen ja alle so Berlin sein. Möcht nicht wissen, was bei uns los wäre, wenn vor´m Flex die Leute beliebig nicht reingelassen werden nachdem sie 2 Stunden in der Fakeschlange gestanden sind.

Immer dieses ewige rumgejammer. Was stellts euch denn vor?? ... dass ihr von einem lächelnden Türsteher empfangen werdet der euch freundlich die Hand schüttelt, euch dann zu eurem persönlichen Eingang begleitet und die Jacke zur Garderobe bringt. Dann zahlt´s 5,- Eintritt für den Paul Kalkbrenner, bei der Bar gibt´s 20 Kellner damit keiner warten muss und das Bier kostet 2,-. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
halligalli
Beitrag 28 Feb 2011, 08:35
Beitrag #33


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 24-February 11
Mitglieds-Nr.: 18.691



Du gibst wohl nie auf. Aber jetzt mal ernsthaft .... nenne mir einen Grund, wieso man absichtlich eine lange Schlange beim Eintritt generieren sollte. Das macht überhaupt keinen Sinn. Voller wird es deswegen nicht, eher im Gegenteil .

Doch es macht einen Sinn!! Um die Leute nicht um den Preis reinzulassen wie beworben wurde weil man vor lauter Gier nicht sich nicht die Hosen genug vollstopfen kann, wie ich mal subjektiv unterstelle. Es wurde im -besagten Fall- willkürlich ein "Aufnahmestop" initiiert mit der Absicht sie erst später verteuert reinzulassen. Komisch das die Höchstgrenze der Personen die reingelassen werden durften sich proportional mit dem Eintrittspreis sich erhöht hat. Angeblich hat der Veranstalter gerade aufgelegt und deswegen nix bemerkt......Es gilt die Unschuldsvermutung.ha ha ha

Ob Sie jetzt draussen stundenlang in der Kälte, im Unklaren was drin los war, ausharren mussten war den Geschäftemachern egal.

Der Beitrag wurde von halligalli bearbeitet: 28 Feb 2011, 08:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
halligalli
Beitrag 28 Feb 2011, 08:42
Beitrag #34


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 24-February 11
Mitglieds-Nr.: 18.691



Immer dieses ewige rumgejammer. Was stellts euch denn vor?? ... dass ihr von einem lächelnden Türsteher empfangen werdet der euch freundlich die Hand schüttelt, euch dann zu eurem persönlichen Eingang begleitet und die Jacke zur Garderobe bringt. Dann zahlt´s 5,- Eintritt für den Paul Kalkbrenner, bei der Bar gibt´s 20 Kellner damit keiner warten muss und das Bier kostet 2,-. biggrin.gif

Wenn es am Flyer steht dann erwarte ich mir das auch! Da gibts nicht schönzureden oder es ins lächerliche zu ziehen.

Die nächste Konsequenz ist es irgendwelche prominenten Djs, david guetta b2b tiesto als Headliner am Flyer aufzuführen die dann nicht auftreten. Wieso auch?? Nur weils so am Flyer steht und so beworben wurde???? Das heißt noch gar nix, auf Malle..............


Das ist doch deine Argumentation oder???

Der Beitrag wurde von halligalli bearbeitet: 28 Feb 2011, 08:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 28 Feb 2011, 09:16
Beitrag #35


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ich frage mich, warum du eigentlich krampfhaft versuchst hier eine diskussion am leben zu halten, die keine mehr ist.
der VA hat sich entschuldigt und dir ein klaerendes pers. gespraech angeboten, du hast bereits mehrmals abgelehnt und wiederholst dich andauernd.

soll der laden jetzt deiner meinung nach zusperren weil du 30min gewartet hast und 5 euro mehr zahlen musstest?

(IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
halligalli
Beitrag 28 Feb 2011, 10:36
Beitrag #36


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 24-February 11
Mitglieds-Nr.: 18.691



Nein aber die Fakeschlange ist wie, nicht nur von mir festgestellt, eine miese Vorgehensweise gewesen.

Meine Umfrage sollte lediglich einer Meinungsumfrage dienen, ob Preise am Flyer draufgedruckt werden sollen oder nicht, sie verbindlich sind oder nicht oder ob tTrickserein erlaubt sein sollen. Negative Erlebnisse der letzten Woche waren gar nicht gefragt. Ich habe gestern abend nur die mutmasslichen Konsequenzen des (Fehl)Verhaltens eines Verantstalters angeführt, im Sinne der Informationspflicht und als Entscheidungshilfe bei der Abstimmung meiner Umfrage.



Der Beitrag wurde von halligalli bearbeitet: 28 Feb 2011, 10:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 28 Feb 2011, 10:40
Beitrag #37


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ich bezweifle das du imstande bist sinnergreifend lesen zu koennen, sonst haettest du vielleicht bereits bemerkt dass die kontrollen die am wochenende in diversen clubs und bars in den inneren bezirken stattgefunden haben, kein resultat einer verfehlung vom flex waren. im gegenteil war das flex teil dieser kontroll aktion (allerdings schon am dienstag) - deswegen deine "fakeschlange", weil das magistrat einfach den eingang gesperrt hatte.

vorgeschriebene maximale anzahl an leuten im club ist naemlich nicht immer tatsaechliches fassungsvermoegen.

ok?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 28 Feb 2011, 11:00
Beitrag #38


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



halligalli muss denk ich nur seinen Frust darüber rauslassen, dass er kein habschi ist und nirgends auf der gästeliste steht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 28 Feb 2011, 11:01
Beitrag #39


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE(halligalli @ 28 Feb 2011, 10:36 ) *
Nein aber die Fakeschlange ist wie, nicht nur von mir festgestellt, eine miese Vorgehensweise gewesen.


das muss ich mir jetzt aber nicht bieten lassen oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 28 Feb 2011, 11:02
Beitrag #40


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT(halligalli @ 27 Feb 2011, 21:01 ) *
The Emperium strikes back.
Dank der "Fakeschlangen" gabs ja jetzt Razzien von wegen Überfüllung. Gut gemacht Herr eh schon wissen. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Weiß nicht. Bist ein Stalker oder was? Gibst du dem Crazy Sonic/Flex jetzt sogar die Schuld weil andere Locations sich nicht an die Höchstmenge an Besuchern und Brandschutzbestimmungen halten?
ZITAT(halligalli @ 28 Feb 2011, 08:35 ) *
Ob Sie jetzt draussen stundenlang in der Kälte, im Unklaren was drin los war, ausharren mussten war den Geschäftemachern egal.

Wenn das Magistrat sagt es darf keiner rein, das gilt auch für den Eingangsbereich, dann darf keiner rein! Sag mal geht dir das noch immer nicht in den Schädel? Du hättest auch ins Cafe währenddessen gehen können wennst nicht frieren wolltest! Das haben übrigens viele getan die an der Schlange gestanden sind und sind einfach später wiedergekommen.
Und wennst Guetta + Tiesto b2b sehen willst bist im Flex sowieso falsch. Ich glaub auf dich kann jeder gute Veranstalter gut und gerne verzichten.
ZITAT(Andros @ 28 Feb 2011, 09:16 ) *
ich frage mich, warum du eigentlich krampfhaft versuchst hier eine diskussion am leben zu halten, die keine mehr ist.
der VA hat sich entschuldigt und dir ein klaerendes pers. gespraech angeboten, du hast bereits mehrmals abgelehnt und wiederholst dich andauernd.

soll der laden jetzt deiner meinung nach zusperren weil du 30min gewartet hast und 5 euro mehr zahlen musstest?

(IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)

Weißt mir kommt des eh ziemlich komisch vor mittlerweile. Vielleicht steckt hinter halligalli einer von Stenzel's Anwälten? Würde irgendwie einen Sinn ergeben. Ist der Ruf erstmal ruiniert werden die Behörden noch viel rigoroser vorgehen und den Laden schließen.

Der Beitrag wurde von Mr T. bearbeitet: 28 Feb 2011, 11:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 21:26


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: