technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 10.10.2008 Wilde Glocke - Anthony Rother, Gusswerk Eventfabrik, Salzburg - Kasern
Kalendereintrag

Wilde Glocke - Anthony Rother (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 10. 10. 2008 (Einmaliges Ereignis)
Wilde Glocke - Anthony Rother
LineUP live: Anthony Rother (Datapunk / Offenbach)
Julietta (Harry Klein / München)
Ana (Harry Klein / München)
Specials/Infos - Gewinnspiel siehe weiter unten
- Beginn: 21:00
Entry
Styles
Location Gusswerk Eventfabrik
Söllheimerstraße 16
5020 Salzburg
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Gewinnspiel:

3 x 2 Karten




Am Freitag, den 10. Oktober schlägt endlich die Stunde der WILDEN GLOCKE, Salzburgs neuem Club für elektronische Musik und Clubvisuals.
Die WILDE GLOCKE lädt ab diesem Herbst in regelmäßigen Abständen die bekanntesten und innovativsten Künstler aus dem Bereich der elektronischen Tanzmusik ein, die die ehrwürdigen Hallen des Gusswerks zum Kochen bringen werden. Zudem wird den Gästen ein visuelles Erlebnis geboten, das es so in Salzburgs Club- und Konzertlandschaft noch nicht gegeben hat.
Unter der Mitwirkung der Macher des legendären CLUB VILLA aus Traunstein die 2004 ihre Pforten schlossen und des renommierten Münchner Clubs HARRY KLEIN, wird im alten Salzburger Gusswerk eine neue Epoche elektronischer Clubnächte gestartet. Das Harry Klein - Nachfolger des großartigen ‚Ultraschall‘ - hat sich seinen auch international hervorragenden Ruf nicht zuletzt wegen seiner ausgefeilten und innovativen Sound- und Visual-Kulisse erarbeitet.
Zum großen Opening wird kein geringerer als Großmeister ANTHONY ROTHER mit einem seiner herausragenden Livesets das Publikum beehren. ANTHONY ROTHER ist einer der weltweit führenden Produzenten von innovativer elektronischer Tanzmusik, was er vor allem mit seinen Veröffentlichungen auf dem eigenen Datapunk – Label immer wieder unter Beweis stellt.
Doch das ist noch nicht alles. Zusätzlich werden die Harry Klein Residentinnen Julietta und ANA eingeladen, die für Herrn Rother den Abend einläuten und ganz sicher die Menge in die richtige Stimmung zu bringen wissen.

Links:
www.myspace.com/anthonyrother
www.harrykleinclub.de
www.myspace.com/harrykleinclub
www.myspace.com/lajulietta
www.myspace.com/dj_ana
Zurück
hubsi
Beitrag 17 Sep 2008, 17:38
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 16-February 08
Wohnort: Alkoven
Mitglieds-Nr.: 13.280



Anthony Rother voi geil und ich bin in Russland (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 1 Oct 2008, 17:47
Beitrag #2


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



Gewinnspiel:

3 x 2 Karten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 1 Oct 2008, 19:34
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



war auch sehr überrascht von dieser ankündigung!
wäre toll wenn sich da regelmässig was tun würde!

lineup auf alle fälle top!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 4 Oct 2008, 16:28
Beitrag #4


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Schade nur, dass es sich anscheinend hier um deutschen Export handelt, und zwar auschliesslich, offensichtlich sucht Herr Flemming aus dem Harry noch zusätzliche Arbeitsplätze für seine Djs und will den Ösis wieder zeigen, wie super sie sind. Ganz ohne heimischen Support finde ich das ein wenig elitär. Gut für Salzburg zweifelsohne, aber es gibt nich nur in München gute Djs! Die Salzburger sind auch nicht schlecht!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 4 Oct 2008, 17:48
Beitrag #5


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



mir ist aber die harryklein-truppe lieber als zuviele einheimische (salzburger) acts!
ich wurde zumindest bei den partys & clubs in münchen noch nie entäuscht.

hängt da nicht auch die traunstein-truppe (was man so ans sponosren lesen kann) mit drinn?

zumindest könnte sich da abseits des caves mal wieder eine gute clubreihe entwickeln.
wundert mich sowieso immer das es in salzburg ausser den cave club nix gibt. damit meine ich nicht die guten em-festl´n sondern einen richtigen (kleinen) club.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 4 Oct 2008, 18:01
Beitrag #6


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Naja, aber zumindest den einen oder anderen Salzburger wirds doch wohl auch für Dich geben. Ich mein die Harry Klein Residents sind sicher nicht schlecht,aber ich halte persönlich nichts davon, nur immer das was vom grossen Nachbarn musikalisch kommt zu glorifizieren.
Aber das ist sowieso eine Salzburger Geschichte, ich halte es hier bei mir jedenfalls im Rahmen meiner Möglichkeiten so, zumal ausserdem anzunehmen sein kann, dass die Harrys auch bei den nächsten Gusswerk Parties ihre eigenen Residents in Rennen schicken werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blattlaus
Beitrag 4 Oct 2008, 18:18
Beitrag #7


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 21-January 04
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.972



ZITAT(The Blobb @ 4 Oct 2008, 18:48 ) *
zumindest könnte sich da abseits des caves mal wieder eine gute clubreihe entwickeln.



keine sorge ;-) da is schon was im gange!

(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=41790

nächster LeafCLub 6.12.2008

@blobb
bist natürlich eingeladen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
The Blobb
Beitrag 7 Oct 2008, 19:03
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 930
Mitglied seit: 28-December 02
Wohnort: Hallein (nähe Salzburg)
Mitglieds-Nr.: 629



wie lange gehts?
und gibts eine timetable?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sleeplesslivemor...
Beitrag 11 Oct 2008, 16:29
Beitrag #9


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 2
Mitglied seit: 1-October 08
Mitglieds-Nr.: 14.456



ZITAT(Crazy Sonic @ 4 Oct 2008, 17:28 ) *
Schade nur, dass es sich anscheinend hier um deutschen Export handelt, und zwar auschliesslich, offensichtlich sucht Herr Flemming aus dem Harry noch zusätzliche Arbeitsplätze für seine Djs und will den Ösis wieder zeigen, wie super sie sind. Ganz ohne heimischen Support finde ich das ein wenig elitär. Gut für Salzburg zweifelsohne, aber es gibt nich nur in München gute Djs! Die Salzburger sind auch nicht schlecht!!


Was möchtest du uns mit dem Post jetzt genau sagen? Es hat nicht nur den Anschein eines deutschen Exports, es ist einer. Kennst du einen Veranstalter der seine Residents nicht für die besten hält und auch bestes Verkaufen will? Niemand muss hier zeigen wie super er ist. Wenn ich mich an das Publikum vom Fr. erinnere würde ich auch einfach die Platte vom Teller nehmen und direkt nach Hause fahren. Das der Event ohne musikalischen Support aus Salzburg elitär geworden ist, wage ich nicht zu sagen (vielleicht solltest du mal die Bedeutung des Wortes elitär nach schlagen http://lexikon.meyers.de/wissen/Elit%C3%A4r.).
Und verdammt, wie machst du Werbung? "...aber es gibt nich nur in München gute Djs! Die Salzburger sind auch nicht schlecht!!" Bestand hier Klärungsbedarf?
Nicht Ana, Julietta oder das Harry Klein haben die Leute ins Gusswerk gebracht, Rother war es. Das Harry steht nichmal aufm Flyer. Jemanden zu buchen dürfte keine Leistung darstellen. Aber Schneid muss man dazu haben.
Ich finde Schade, dass du dich wohl auch dem Minderwertigkeitskomplex gegenüber Deutschland anschließt, denn wie ich auf myspace hören konnte, hast du das absolut nicht nötig. Nach deinem Terminkalender gräbt dir der imperialistische Deutsche auch nicht deine Arbeit weg.
Gab es aus Salzburg Wünsche oder Anregungen zu diesem Thema im Vorfeld? Das Harry hat schon bekannten aus meinem Kaff ne Chance gegeben wieso auch nicht euch?

nichts für ungut

*greetz&glitz*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 12 Oct 2008, 22:39
Beitrag #10


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Ich mische mich sicher nicht in Salzburger Agenden ein, NUR, ich stehe zu dem was ich meine. KEIN Minderwertigkeitskomplex, eher Selbstbewusstsein ist angebracht. Es gibt auch gute österreichische Acts, auf das würden Fleming und Co nicht kommen, die sind befangen in ihrer "ich bin ein Superbooker" Liga. Darum lasse ich hier im FLEX auch die Finger von allem, was diesen Mann betrifft. Das ist alles, was ich sagen will. Ich steh dazu, aus Punkt!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daka
Beitrag 13 Oct 2008, 08:04
Beitrag #11


Daka
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 377
Mitglied seit: 7-January 05
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 5.322



Ich denke, es geht nicht unbedingt drum österreichische Acts zu fördern sondern eher darum, sich und seinen Acts eine auf Salzburg erweiterte Plattform aufzubauen. Man könnte auch sagen, man erweitert den Markt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Fleming
Beitrag 13 Oct 2008, 14:36
Beitrag #12


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 14
Mitglied seit: 13-October 08
Mitglieds-Nr.: 14.527



so, jetzt schreibt der "superbooker" aus münchen .... zuerst einmal muss ich voraus schicken, das wir dazu eingeladen wurden einen event in salzburg zu machen. die gelegenheit wollten wir natürlich nutzen, da ich persönlich salzburg sehr gern mag (bin da ja schon 1x jährlich mit julietta und markus kavka) und als freund der berge auch gerne da bin, und es sicherlich spannend ist auch in anderen städten zu veranstalten. wir haben da ja auch schon einige erfahrungen mit harry klein nächten in städten wie nürnberg, regensburg, berlin, barcelona, zürich, dortmund, stuttgart, karlsruhe, wien uvm gesammelt. das gusswerk ist einfach eine wahnsinns location, und wie wir meinen perfekt für elektronische musik. dies wurde uns vielfach bestätigt. aber wer das harry klein kennt, weiss das es uns um mehr geht als nur einen act an die decks zu stellen. das harry klein steht auch für visuals. wir haben aber darauf verzichtet uns mit dem namen harry klein zu profilieren, sondern wir sehen unsere aufgabe als veranstalter darin die menschen glücklich zu machen.

da mir hier anscheinend aus wien übel genommen wird das ich keinen österreichischen resident habe nehme ich dazu auch noch mal stellung. es ist nicht meine art künstler von anderen clubnächten abzuziehen. ein resident muss für mich für den club (clubnacht) stehen, und soll dann auch nicht woanders spielen. also warum sollte ich jetzt dj´s nehmen die beispielsweise bei den veranstaltungen von den lieben electronic motion leuten residents sind? das finde ich jedenfalls nicht wirklich cool und fair, und so haben wir uns entschlossen die ana und julietta mit zu nehmen. die beiden entsprechen unserem musikalischen anspruch und warum sollten wir die dann nicht einsetzen. soweit ich weiss werden auch in wien viele deutsche dj´s gebucht und hier behaupte ich jetzt mal das deutschland, und in der hauptsache berlin, maßgeblich die elektronische musik szene prägt. oder anders gesagt, möchte ich auch keine in münchen hergestellte mozartkugeln essen.
und im gegenteil dazu bin ich wirklich offen für gute dj´s, egal woher sie kommen. mir liegt nur fern irgendwelche dj tauschgeschäfte einzugehen, da ich einen act buche weil ich den act gut finde, und nicht weil ich mir dadurch erhoffe meine acts in einer anderen stadt unter zu bringen. kann sein das ich mich dadurch unterscheide, aber deshalb sehe ich mich längst nicht als "superbooker", sondern als jemand der seine gäste kennt und die musik respektiert.
jedenfalls wird die "wilde glocke" einen ganz eigenen partystil vertreten! und wir sind offen für anregungen und kritiken.
liebe grüße
peter

Der Beitrag wurde von Peter Fleming bearbeitet: 13 Oct 2008, 18:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
el nino
Beitrag 13 Oct 2008, 15:29
Beitrag #13


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 7
Mitglied seit: 13-October 08
Mitglieds-Nr.: 14.532



ZITAT(Peter Fleming @ 13 Oct 2008, 14:36 ) *
soweit ich weiss werden auch in wien viele deutsche dj´s gebucht und hier behaupte ich jetzt mal das deutschland, und in der hauptsache berlin, maßgeblich die elektronische musik szene prägt. oder anders gesagt, möchte ich auch keine in münchen hergestellte mozartkugeln essen.


naja dann weiss ich eigentlich nicht warum man sich plötzlich für veranstaltungen im österreichischen raum interessiert-
nur zu sagen "salzburg ist schön da bin ich einmal im jahr" ist ein bisschen dumpf meiner ansicht nach
und in diesen zwei sätzen die du da verfasst hast kristallisiert sich eben dieses schon erwähnte "elitäre gehabe" heraus.
aber dieses problem gibt es ja auch schon beim rave on snow....
in den letzten jahren bemühen wir österreicher uns auch unsere elektronische szene aufzubauen und die kann sich mittlerweile auch sehen lassen.
qualität steht auch bei uns an oberster stelle und dazu brauchen wir auch keine deutschen acts.
wir lassen aber auch nicht immer unsere residents spielen sondern laden auch residents von anderen club aus der ganzen welt ein.
mir ist schon klar das dein statement hier möglichst nett ausgemalt werden muss
aber ich hoffe das auch andere zwischen den zeilen lesen können....
Fazit :lasst den salzburgern ihr salzburg
und sucht euch eure "schönen" ortschaften in deutschland

liebe grüsse

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Meltin Group
Beitrag 13 Oct 2008, 15:42
Beitrag #14


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 126
Mitglied seit: 26-October 04
Wohnort: Strasswalchen
Mitglieds-Nr.: 4.782



der veranstalter hat vorweg mal sicher das recht, sein event so zu gestalten wie er es für sich persönlich als richtig empfindet bzw. seine vorlieben umzusetzen. warum hier jetzt keine heimischen djs gebucht werden, kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen !! unsere jungs/mädels hinter den decks stehen dem aus unserem nachbarland um nichts nach !! im gegenteil !!! an demoeinsendungen mangelt es sicher auch nicht !! geh mal auf partys hier bei uns und ich denk, wenn mal wirklich offen für alles ist und fair den anderen gegenüber, dann muss man sich doch eingestehen, dass hier verdammt gute djs am start sind und die richtig richig richtig abfeiern können !

Der Beitrag wurde von Meltin Group bearbeitet: 13 Oct 2008, 15:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Fleming
Beitrag 13 Oct 2008, 15:56
Beitrag #15


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 14
Mitglied seit: 13-October 08
Mitglieds-Nr.: 14.527



ach wäre ich glücklich wenn ich schon bewerber hätte. aber ausser einem dj der schon bei anderen veranstaltern spielt kam leider nichts bisher. ich denke mal das ändert sich demnächst sicher. falls da jemand interesse hat, kann er mich gerne anschreiben: [email protected]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Fleming
Beitrag 13 Oct 2008, 16:10
Beitrag #16


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 14
Mitglied seit: 13-October 08
Mitglieds-Nr.: 14.527



ZITAT(Mahatma Mahatmanich @ 13 Oct 2008, 16:29 ) *
naja dann weiss ich eigentlich nicht warum man sich plötzlich für veranstaltungen im österreichischen raum interessiert-
nur zu sagen "salzburg ist schön da bin ich einmal im jahr" ist ein bisschen dumpf meiner ansicht nach
und in diesen zwei sätzen die du da verfasst hast kristallisiert sich eben dieses schon erwähnte "elitäre gehabe" heraus.
aber dieses problem gibt es ja auch schon beim rave on snow....
in den letzten jahren bemühen wir österreicher uns auch unsere elektronische szene aufzubauen und die kann sich mittlerweile auch sehen lassen.
qualität steht auch bei uns an oberster stelle und dazu brauchen wir auch keine deutschen acts.
wir lassen aber auch nicht immer unsere residents spielen sondern laden auch residents von anderen club aus der ganzen welt ein.
mir ist schon klar das dein statement hier möglichst nett ausgemalt werden muss
aber ich hoffe das auch andere zwischen den zeilen lesen können....
Fazit :lasst den salzburgern ihr salzburg
und sucht euch eure "schönen" ortschaften in deutschland

liebe grüsse


ich frag mich wie du mit den anderen ausländern in österreich umgehst?
und wenn ich in den urlaub fahre such ich mir doch auch ein land aus in dem es mir gefällt.
ja und willst du jetzt deutsche acts oder nicht. das geht aus deiner aussage leider nicht klar hervor?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carlpast
Beitrag 13 Oct 2008, 16:15
Beitrag #17


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



Ja die Salzburger standen schon immer zwischen den Ländern. Vom Einzgusgebiet halb Deutsch halb Östereichisch. Aber den Salzubrgern Salzburg zu lassen würde auf Dauer nicht funktionieren. Weil die guten Parties/Clubs immer von Pilgerern gelebt hat. Sonst wäre Salzburg furchtbar öd (hat ja auch nur 150 000 Einwohner und der "Ballungsraum" vielleicht 250 000?

Also diese Diskussionen sind auch Salzburgerisch (aus meiner alten Zeit in Salzburg jedenfalls bekannt und manchmal auch partizipiert), dieses Deutsche versus Einheimische DJs.

Seit doch mal wieder froh, dass sich einer mehr engagiert in Sbg (neben den paar anderen Veranstaltern, die regelmäßig größere Geschichten machen)

Und da geb ich dem VA schon recht. Der soll buchen wen er buchen will. Das ist ganz alleine seine Entscheidung und wenns klappt dann hat er den richtigen Riecher gehabt und wenn nicht, dann zurück zu Diskussion um Deutsche versus Einheimische DJs - oder was.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 13 Oct 2008, 16:18
Beitrag #18


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Wenn man den Thread von außen so mitliest, könnte man bei dem ein oder anderen Posting glauben - es hätte jemand Angst das ihm die Butter vom Brot genommen wird!?

Als Chiemgauer, der vor langer Zeit in Salzburg mitveranstaltete (Homeless Performance), nun in Wien seit Jahren vor sich hinwurschtelt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) halte es ich durchaus für fein, das es weitere elektronische Veranstaltungen im Städtle Salzburg gibt.

Ist doch fein wenn das bestehende Angebot, neben Electronic Motion etc. (die sehr feine Events machen), erweitert wird und somit wieder ein kleiner Schritt zu einer lebendigen & abwechslungsreichen Stadt, im Sinne der elektronischen Musik, gemacht wird (so übermässig viel spielt sich dort nun auch wieder nicht ab - oder!?).

Und gerade in Salzburg verwundert es mich weniger, wenn ein Veranstalter aus Bayern dazu eingeladen wird, es ist nahe liegend (is ja gleich um`s Eck sozusagen). Natürlich könnte man jetzt sagen, die heimische Szene sollte miteingebaut werden, was vielleicht taktisch & Promotechnisch nicht unklug wäre, aber es ist kein Muß!

Insofern würde ich doch einfach mal abwarten, was weiter passiert und nicht schon jetzt Gegendruck erzeugen, der wirklich nicht nötig bzw. angebracht ist.

Just my 2 cents!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 13 Oct 2008, 16:21
Beitrag #19


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



...... ein anderer Ansatz: Meint ihr nicht, dass ein bekannterer local dj noch ein paar Leute mehr auf die Party bringen würde? Also ich glaub das wäre der richtige Ansatz um einige Leute mehr auf diese Partyreihe zu locken.

jm2c
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 13 Oct 2008, 16:23
Beitrag #20


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ZITAT(J.K. @ 13 Oct 2008, 17:21 ) *
...... ein anderer Ansatz: Meint ihr nicht, dass ein bekannterer local dj noch ein paar Leute mehr auf die Party bringen würde? Also ich glaub das wäre der richtige Ansatz um einige Leute mehr auf diese Partyreihe zu locken.

jm2c


die wollen dann eh alle gaesteliste, weils "freunde" vom local dj sind....


(IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Salzburg, Tirol, Vorarlberg · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 22:04


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: