technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Islam-Äußerungen des Papstes schlagen hohe Wellen, Wie seht ihr das?
Crayfish
Beitrag 29 Sep 2006, 09:52
Beitrag #21


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



ZITAT(queen of house @ 29. Sep 2006, 9:47 )
ZITAT(Crayfish @ 29. Sep 2006, 9:24 )
islam schön und gut (dagegen hab ich ja nix) aber wenn die immer mit terror drohen, unschuldige entführn/ töten, dann muss was unternommen werden ! das kanns ja net sein!

puh...

ja! muss es!
betrifft diese form des terrors aber nur uns arme europäer und die amerikaner?
schau mal nach südamerika, was da die regierungen teilweise aufführen. wie oft da unschuldige entführt und getötet werden! im namen der regierung, wo oft die amis auch noch ihre finger im spiel haben bzw. ihren einfluss geltend machen und solche regierungen auch noch unterstützen...

wir europäer sind einfach so verwöhnt was sicherheit betrifft...
man sollte sich manchmal ins gedächtnis rufen, was in anderen teilen der welt tagtäglich passiert, dass das leben vieler vieler menschen aus permanenter angst, bedrohung und unsicherheit besteht.
DAGEGEN muss erst mal was getan werden, aber das geht ja den meisten von uns am a.... vorbei

ja es muss was getan werden, da hast recht!!!!!!


1.) was Frauenrechte betrifft!!!

2.) nur weils woanders so zugeht ists noch lange nicht gerechtfertigt, dass es auch in Europa zb: Terroranschläge gibt!!!!

3.) im prinzip kann man e nix unternehmen - weil dann kommt wieder irgendjemand und führt KRIEG für den FRIEDEN (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (und machts eigentlich nur schlimmer(siehe Irak))
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 29 Sep 2006, 09:55
Beitrag #22


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ich glaub es is auch noch wichtig anzuführen wenn hier von "massen" gesprochen wird, dass es die meisten leute in islamistischen staaten net mal von irgendwelchen sachen aus europa was mitkriegn, und es immer die gleichen 200 leute sind die gut in szenegesetzt 1-2 molotow cocktails zünden, demonstrieren und dann auf cnn übertragen werden...

also ist es "eh" nur ein promillebereich der hier als störenfriede auftritt (eh wie immer) und es liegt net an uns das problem mit den radikalen zu beseitigen, die islamische bevölkerung muss selbst ordentlich dagegen arbeiten (was sie ja auch großteils macht)

Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 29 Sep 2006, 09:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 29 Sep 2006, 09:57
Beitrag #23


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



ZITAT
El Kaida kündigt Einsatz von Biowaffen an
zurück
Der Chef des irakischen Ablegers der Terrororganisation El Kaida, Abu Hamsa el Muhadschir, hat zu einem Krieg mit biologischen Waffen gegen die US-Truppen im Irak aufgerufen.

In einem gestern im Internet veröffentlichten Tonband wendet sich Muhadschir an die "Pioniere, vor allem an die Sprengstoff- und Atomexperten".

Auf dem Band heißt es weiter: "Wir brauchen dringend eure Dienste, denn die amerikanischen Stützpunkte (im Irak) sind ideale Ort, um sie den nicht konventionellen Erfahrungen des schmutzigen und biologischen Krieges auszusetzen." Die Echtheit des Tonbandes konnte zunächst nicht bestätigt werden.

Aufruf zu Entführungen
Zudem ruft der Nachfolger des von den US-Truppen im Irak getöteten Abu Mussab el Sarkawi seine Anhänger zur Entführung westlicher Ausländer auf. Diese sollten gegen einen in den USA gefangen gehaltenen ägyptischen Geistlichen ausgetauscht werden, sagte Muhadschir.

"Möge uns Allah erlauben, einige dieser christlichen Hunde zu fangen, damit unser Scheich befreit wird." Damit ist Omar Abdel-Rahman gemeint, der in den USA wegen des versuchten Anschlags auf das World Trade Center im Jahr 1993 zu lebenslanger Haft verurteilt wurde.

Laut Muhadschir wurden bisher mehr als 4.000 ausländische Kämpfer der Terrorgruppe im Irak getötet. "Wir haben enorm viel Blut im Irak verloren, mehr als 4.000", sagte Muhajir.
Quelle ORF.at



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 29 Sep 2006, 09:57
Beitrag #24


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Ich kann an der Stelle nur den Film "Syriana" empfehlen. Denn zwischen unseren Wirtschaftlichen interessen und dem Terrorismus gibt es direkte Zusammenhänge. Die Medien versuchen Terrorismus als Ursachenlose Wucherung einer Religion hinzustellen, doch der Nährboden dafür ist wirtschaftlicher, globalpolitischer Natur.

Das die fundamentalisierung auch in den christlichen Kirchen geschieht zeigen zig neoevangelikale Kirchen und Sekten, die auch an den afrikanischen Zuständen viel Schuld tragen. Dass der Großteil aller Terroristischen Taten auf das Konto christlicher Gesellschaften geht, bleibt in der Diskussion sowieso aussen vor.

Die Religionsdiskussion halte ich in der Terrorismusdebatte sowieso unangebracht. denn die fundis sind doch nur ein personalreservoir auf abruf, die werden genauso gezielt eingesetzt wie scharfschützen bei politisch motivierten Attentaten auf ungewollte Führungskräfte in US-aussenpolitischen Angelegenheiten (Afrika, Südamerika)

Und warum wurde, wenn ja wie bekann fast alle großen Terroristen aus Saudiarabien kommen dort noch nicht bombardiert ? Weil Terror nur die Ablenkung ist. Alle schauen auf die Bilder des Anschlages und beschweren sich über die bösen Fundis und fürchten sich vor ihren türkischen Nachbarn. Nach den Ursachen oder politisch/wirtschaftlich/gesellschaftlichen Zielen dieser Aktionen darf nicht gefragt werden, denn Terrorakte sind eine Möglichkeit unterrepräsentierten Bevölkerungsteilen eine Aufmerksamkeit zu ermöglichen.

Doch solange keiner nach der Motivation fragt (und die hat nicht nur was mit Allah Akbar zu tun, sondern mit Regimen, Folter, Armut, Wasser/Ölmangel und Verletzung von Souveränität) wird dieses Problem nie gelöst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 29 Sep 2006, 09:59
Beitrag #25


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



ZITAT(queen of house @ 29. Sep 2006, 9:47 )
wir europäer sind einfach so verwöhnt was sicherheit betrifft...

verwöhnt?

terroranschläge in london, madrid... vereitelte anschläge in deutschland...jetzt alle durchgeführten und vereitelte anschläge raus zu suchen in europa isma jetzt zuviel!

(was mir noch einfällt... vor kurzem wurde ein geplanter amoklauf in der polizei salzburg / alpenstrasse eines fund. radiaklen muslimen verhindert... ich gehe des öfteren zum merkur gegenüber einkaufen... tja...)

vor ein paar wochen eine schiesserei zwischen russen und tschetschen in hallein....


..also wo sind wir hier mit sicherheit verwöhnt?

Der Beitrag wurde von G-Money bearbeitet: 29 Sep 2006, 10:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 29 Sep 2006, 10:03
Beitrag #26


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Und ganz besonders schlecht wird mir, wenn ich österreichische Polithanseln ihre Sicherheits- (Eurofighter-/Kameraüberwachungs-) politik mit dem "globalen Terrorismus" argumentieren. Da sieht man wie inhaltsleer diese Worte tatsächlich sind.

Denn A) wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines großen islamischen Terroraktes bei uns ? (sehr gering, und wenn, dann wahrscheinlich auf OPEC und IAEA -wo eh genug Verbrecher drin sind, -also triffts mich persönlich wenig)

B) Was helfen Videokameras und Eurofighter dagegen ? Goanix.

Parteien die so argumentieren wollen uns im Auftrag der Wirtschaft ausnehmen PUNKT!

Die Sicherheit kann nur gewährleistet werden, wenn wir unsere Soldaten aus -von ausländischen Großmächten vom Zaun gebrochenen illegalen und terroristischen- Wirtschaftskriegen raushalten. Und wenn wir uns nicht zum Werkzeug einer Zionistischen-Lobby machen, indem wir die Israelische Siedlungspolitik einfach ungefragt hinnehmen während wir terroristische Attentate (oder Freiheitskampf ? gibts sowas noch ?) verurteilen.
Wir müssen die militarisierung unserer Generation verhindern, in der Schule, der Religion und der Denkweise und der Wirtschaft.

Alles andere ist Abzockerei und Augenauswischerei

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 29 Sep 2006, 10:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 29 Sep 2006, 11:19
Beitrag #27


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ZITAT(fjo @ 28. Sep 2006, 22:04 )
ZITAT(Crayfish @ 28. Sep 2006, 17:31 )
da sieht mans wieder ! die islamisten(moslems.......usw) haben uns in der hand und wir sind mehr oder weniger machtlos!!

dumme verallgemeinerung. sämtliche umfragen bestätigen, dass ein großteil der islamisten (sowohl hier als auch anderswo lebende) mit der gesinnung radikaler glaubensgruppen keine freude haben.

dieses ewige über-einen-kamm-scheren ist als würde man die gesamte christliche welt immer noch auf die kreuzzüge festnageln.

word!

ich hab mich zu dem thema in letzter zeit andernorts oft genug geäußert - deswegen hab ich keine große lust das hier auch noch zu tun!

nur soviel: habt mut euch eures eigenen verstandes zu bedienen! lasst euch nicht von schlagzeilen manipulieren! denkt einfach mal drüber nach wo das alles hinführt, wenn ihr euch von ein paar extremisten einschüchtern lasst bzw. einen hass gegen die gesamte islamische welt aufbaut! das ist gefährlich und dumm!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 29 Sep 2006, 14:45
Beitrag #28





Guests






ZITAT(antidote @ 29. Sep 2006, 9:27 )
ich schäme mich dafür, dass jeder einzelne tag, an dem diese schreckliche hetze weiterläuft, auch christlichen (!) fundamentalismus fördert und somit den kreationisten die größte PR-kampagne bereitet, die es in der jüngsten vergangenheit gegeben hat, alles wider aller vernunft und empirik.....

Genau die machen mir Angst... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Hab da letztens auf Arte eine Doku gesehen. Erschreckend wieviel Anhänger die schon haben. Auch hier in Europa.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisP
Beitrag 29 Sep 2006, 14:47
Beitrag #29


blubb
****

Gruppe: Members
Beiträge: 214
Mitglied seit: 22-July 06
Wohnort: Giesing
Mitglieds-Nr.: 9.303



bitte folgendes zu bedenken:
die herrschenden Regime im Osten sind auch nicht die allerstärksten und suchen daher nach Gründen sich auf Kosten anderer profilieren zu können. Da kommt sowas wie die etwas unglücklich ausgedrückte Rede des Papstes grad recht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Manipulation ist alles (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Etwas vereinfacht ausgedrückt, ich weiß (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Achja, die Absetzung von Idomeneo halte ich für vorauseilenden Gehorsam, hat mit Dialog zwischen den Religionen/Kulturen wohl weniger zu tun

edit weil grad erst glesn:
Kreationisten? Hab da ma was inner Süddeutschen gelesen von ner Predigt bei denen. Ein Eindruck wie so was bei denen abläuft. Zitat "Wir müssen die Ungläubigen mit dem Schwert bekämpfen"
*schüttel*

Der Beitrag wurde von ChrisP bearbeitet: 29 Sep 2006, 14:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 29 Sep 2006, 15:56
Beitrag #30


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Ich fand seine Aussage danach interessant. Er meinte es wäre nicht seine Aussage. Für wenn hat er dann gesprochen? Für seinen Chef? Dann gibt er dem Islam erst recht einen guten Grund ihn dort raufzuschicken damit er dem einmal sagt wie das bei uns hier unten lauft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. June 2024 - 03:51


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: