technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Nature One 2002 - wie wars?, 02.-04.08.2002
Jerry99
Beitrag 3 Aug 2002, 02:18
Beitrag #1


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



Bitte um sehr phatte Infos/Reviews zu dem Mörder(IMG:http://www.plauder-smilies.com/asthanos.gif) event.
(IMG:http://www.plauder-smilies.com/sabber2.gif)
War leider nicht dort -(IMG:http://www.plauder-smilies.com/errrr.gif)
- sehe es aber gerade live auf VIVA... und stinke es mir deswegen sehr!

(IMG:http://www.plauder-smilies.com/eek2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
soundfreak
Beitrag 19 Aug 2002, 17:27
Beitrag #2


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



Hmm, 2 wochen ist es her, nun ist mein Rückblick von meiner ersten Nature auch fertich:

Dieses Jahr hatte ich die Möglichkeit, endlich mal live bei wohl einer der besten Festivals dabei zu sein, der NATURE ONE. Von verschiedenen Berichten konnte ich mir die Dimensionen der Party ganz gut vorstellen, und es war eigentlich alles so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Aber nun mal zum Start. Am Freitag ging es für uns frühmorgens los, geplante Ankunftszeit war 15-16 Uhr, aber durch den starken Verkehr wurde es dann doch 19 Uhr, bis wir endlich das NO Gelände erreichten. Nach kurzem frisch machen ging es dann gleich mal aufs Gelände. Nach den ersten Impressionen bei Tom Wax am Open Air Floor verschlug es uns dann natürlich gleich in den Century Circus. Wie es vorhin schon Tom Wax gut erledigt hatte, ging es am Circus gleich heftigst weiter mit gutem feinen Technosound. Obwohl wie gesagt der Sound schon ganz gut war, war ich persönlich durch die weite Anreise doch ein wenig geschlaucht, sodass ich mir mal die Cam aus dem Auto holte, und mal ein paar Fotos von dem ganzen Spektakel geschossen hatte. Die Acts The Advent und DJ Rush beging ich dann eher ruhig, den Liveact versäumte ich sogar irgendwie, und der Prügelsound vom Rush ist z.z. nicht ganz mein Geschmack.

Von Sven Väth erwartete ich mir ehrlich gesagt auch nicht ganz soo viel, aber nach seinem Intro ging er dann richtig gut ab, hörte bis jetzt noch nie ein so gutes Set von ihm, irgendwie schien er mir heute auch alles ein wenig schneller anzugehen, und das war genau mein Soundstyle. Im Century Circus war dann für verschnaufen nicht mehr viel Zeit über, nur sein Set-Ende, welches er etwas housiger gestaltete, lies ein wenig erholen zu. Nach seinem Ende strömten dann viele Leute aus dem CC hinaus, aber die Technofreaks wussten genau, dass es spätestens nun mit Cari Lekebusch richtig zur Sache ging, und er wartete dann auch nicht lange, bis er ordentlich Gas gab, einfach genial seine Sounddarbietung.

Leider war es dann aber auch schon recht pünktlich um 6 Uhr aus, und die ganze Feiermeute verzog sich sodann in ihre Zelte bzw. Unterkünfte. Wir bevorzugten es, im Auto ein wenig außerhalb des Rummels zu schlafen, was eine ganz gute Entscheidung war, da mann somit doch die nötige Ruhezeit hatte. Am Nachmittag ging es dann auf den Campingplatz, wo wir uns mal was zum knabbern auftrieben. Wir kamen an verschiedensten Zelten vorbei, wo auch fast überall schon heftigst die Post abging. Wir hatten als Ziel das USB - Camp im Visier. Dieses United - Schranz - Board hatte schon seit geraumer Zeit alles für die Party am Zeltplatz geplant, und als ich dann das Camp erreichte, staunte ich nur noch, eine sehr phätte Anlage, megaphätter Sound, welcher von ihren DJ's produziert wurde, einfach wahnsinnig das ganze USB - Dorf. Für mich war das der Anfang vom Ende, denn von 16 - 20 Uhr konnte ich dann fast keine Minute mehr stillstehn, zu solchem geilen Sound musste einfach getanzt werden.

Am Festival - Gelände trafen wir dann wieder zum Start von Cristian Varela ein. Ich erwartete mir doch einen sehr guten Live-Auftritt von ihm, aber irgendwie gefielen mir die 2 Typen mit den Trommeln dazu nicht so gut, was dann den Gesamteindruck seines Sets etwas nach unten zog. Nach ihm durfte dann Monika Kruse ran, und obwohl sie noch nicht so richtig begonnen hatte mit dem Set, fing das Publikum nur noch zum toben an, phänomenal, dass man so etwas mal Live miterleben konnte. Ihr folgender Auftritt hatte es dann auf jeden Fall in sich, sie verstand es ausgezeichnet, das Publikum immer wieder von neuem anzufeuern, und dass auch sie eine Menge Spass hatte, erkannte man wohl daran, dass sie selbst heftigst hinter den Turntables hin - und herhüpfte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Nach ihrem Auftritt klapperte ich mal die anderen Bunker ab, wobei ich beim Stammheim, City Parade, Raveline Base & Warehouse Bunker vorbei schaute. Es liefen eigentlich überall heftige Beats, nur waren die Bunker irgendwie ein wenig zu schmal, sodass es mir auch nicht so gut gefiel.

Richie Hawtin lieferte dann am Circus laut Bericht von einem Kollegen wieder ein großartiges Set ab, aber da mir sein Style nicht 100 % tig gefällt, gönnte ich mir mal eine kurze Erholungspause und konnte dann auch das kleine Feuerwerk begutachten, dass über dem Festivalgelände abgefeuert wurde. Nun schaute ich auch mal kurz bei Mauro Picotto am Open Air Floor vorbei, aber er enttäuschte mich dann doch, denn auf heftige Italo-Progressive Beats, wie ich sie von ihm schon öfter gehört hatte, wartete ich leider vergeblich, eher probierte der gute Picotto noch ein paar Housetracks in seinem Set unter zu bringen, mir war es auf jeden Fall zu lahm. Somit fiel die Entscheidung leicht, rüber zu Chris Liebing zu wechseln. Irgendwie bekam ich seinen Auftritt dann aber gar nicht so recht mit, da ich doch viel außerhalb von Circus rum lief.

Erst bei Gayle San fand ich mich dann wieder am Century Circus ein, und die Frau gab gleich mächtig Gas, wie ich sie persönlich noch nie erlebt habe, die ausgewählten Platten waren heute sehr sehr hart, von dieser Seite her passte es ganz gut, nur passten die Platten meiner Meinung nicht so gut zusammen, und sie ergaben auch kein richtiges Set, bzw. ich fand es ein wenig langweilig. Inzwischen leerte sich dann der CC auch mehr und mehr, und es blieben dann wohl nur noch die richtigen Partyfreaks am Floor. Dies waren aber auf alle Fälle noch ne Menge Leute, und als dann kurz vor 8 am Morgen Marco Zaffarano die Turntables übernahm, ging es nochmals richtig gut ab, ich hörte Zaffarano heute zum ersten mal, und er gefiel mir auf Anhieb sehr gut, endlich wieder richtig guter treibender Techno. Schade war es nur, dass er wohl anscheinend die Anlage auf das maximale ausreizte, und somit wurde die Musik einfach zu laut, es war unmöglich, sich noch längere Zeit am Circus aufzuhalten. Gegen halb 10 Uhr gaben aber dann auch wir klein bei, und verliesen doch mit ein wenig Wehmut das Festival-Gelände.

Für uns hatte es sich als goldrichtig erwiesen, dass wir uns doch eine Unterkunft im nahegelegenen Boppard gemietet hatten, und somit am Montag morgen ausgeschlafen und doch gut erholt wieder die weite Heimreise in die Berge antreten konnten.

FAZIT: Mein erstes großes Festival, was gleichzeitig wohl eine der besten Partys war, welche ich bis jetzt mitfeiern durfte. Von der Organisation her war fast alles OK. Eine große Verbesserung für folgende N1's wäre nur noch, wenn die Duschmöglichkeiten um ein Vielfaches aufgestockt würden, denn meines Wissens waren direkt auf dem Campinggelände nur ca.5 Duschkabinen vorhanden, was in Anbetracht der großen Camper-Anzahl wohl in keinem Vergleich steht. Es wurden zwar Busse ins Hallenbad nach Kastellaun angeboten, aber laut Berichten von Kollegen war diese Duschmöglichkeit auch mit sehr sehr langen Wartezeiten verbunden. Weiters fiel mir auf, dass die Polizei sich im Vergleich zur Time Warp in Mannheim diesmal dezent im Hintergrund aufhielt, und nicht z.B. gleich ganze Autobahnabschnitte lahmlegte, wie es eben bei der Time Warp passierte.

Gesamt gesehn steht aber einem Wiederkommen im nächsten Jahr nichts im Wege, denn so ein WE zu verbringen ist ein WAHNSINNS-ERLEBNIS, was ich nur jedem weiter empfehlen kann !!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. June 2024 - 13:49


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: