technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Technoszene Österreich und andersowo, was ist der Unterschied???
rosch
Beitrag 5 Aug 2002, 22:14
Beitrag #1


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Also, da ich doch öfter jetzt auch schon im Ausland war auf div. Veranstaltungen würde mich interessieren ob ihr das genauso seht wie ich:

Ich finde der österreichischen Szene fehlt da so einiges! Im Vergleich mit der Deutschen is es natürlich Krass!

Das Hauptproblem ist denk ich jenes, dass in Österreich jeder immer schaut wie er beim tanzen aussieht, ob das e nicht blöd ausschaut ob man alleine auf der Bühne herumhobst, das ist z.B. in Deutschland ganz anderes, da is es jedem egal! Hauptsache man macht selber Stimmung, was dann eben auch auf alle anderen überspringt und dann wirds geil!

Das momentan alle Leute auf irgendwelche großen Namen wie Rush und Liebing aus sind ist denk ich ein allgemeines Problem! Das sollte sich auch ändern, No Name Dj´s können ja auch sehr gut sein!

Was ist mit euch, wie seht ihr die Szene??? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Zulu (retired)
Beitrag 6 Aug 2002, 11:03
Beitrag #2


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



ich denke einmal dass in österreich solche idiotentempel wie bollwerk,fun,schicht etc... einen sehr großen schaden angerichtet haben. leider denken sehr sehr viele leute, dass die musik die dort läuft techno ist - und verbinden das dann gleich mit diesen seltsamen leuten, die in solche schuppen reingehen... es ist schon oft peinlich zu sagen: "ich höre techno!" ich bin es mir leid immer wieder erklären zu müssen, dass das mit den oben genannten verhältnissen nichts zu tun hat!

wo ich in österreich sonst noch den fehler sehe, ist die sogenannte biertischkultur. wenn bei uns jemand mit seinen freunden feiern geht, bedeutet das, sich ins nächste lokal zu setzen, mehr oder weniger reden und vollkommen abzusaufen! wobei im süden das feierngehen eigentlich zum großteil aus tanzen und richtig spass haben besteht... ich geh gar nicht mehr in der stadt fort, da es mich ankotzt zu sehen, wie die leute wie lemminge in die lokale laufen, sich komplett zusaufen (bei schrecklichster musik) und dann schlägereien entweder aus dem weg gehen, oder sie suchen....

ich denke auch nicht, dass die szene in deutschland soviel besser ist...die events sind durch die argen line ups sicher größer, aber im grunde feiern dort auch nur die leute vollgas ab, die nicht mehr so ganz im legalen bereich unterwegs sind... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

ich bevorzuge eben südliche länder...dort tanzen wirklich immer alle und ich habe noch nie irgend eine art von aggressionen erlebt (dazu gibts eh ein eigenes thread)...die leute saufen sich dort einfach nicht so die birne zu...

nichts gegen alkohol - ich trink selber ab und zu verdammt viel aber ich bin nie aggressiv geworden! aus meiner erfahrung heraus schaffen das nicht viele leute die richtig betrunken sind...

ausserdem sind die österreicher viel verschlossener... ins slowenien, kroatien reicht es schon aus dem auto auszusteigen und man ist bei den leuten voll integriert... man lernt sehr viel leute kennen und die leute interessieren sich auch für einen wenn man sich auch offen gibt...

in österreich wird dann wieder jeder mit einem ausländischen kennzeichen blöd angesehen und wenn man eine fremde sprache hört, schreckt das sowieso die meisten ab... leider sind wir irgendwie verklemmte, komplexler  ;)

trotzdem gebe ich die hoffnung für österreich nicht auf... wahrscheinlich auch nur, da ich beim letzten obsession festl sehr gute erfahrungen gemacht hab (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

lg

Zulu  :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
rosch   Technoszene Österreich und andersowo   5 Aug 2002, 22:14
Christoph   grundsätzlich ist mal zu sagen das es überall bess...   5 Aug 2002, 22:22
DaKing   Ich glaube, es ist bei uns wirklich so, dass die L...   6 Aug 2002, 05:35
Eye-Q   Also die dt T-Szene gehört in Dtl einfach zur "Kul...   6 Aug 2002, 07:30
andi   ich finde, in Österreich und vor allem in oberöste...   6 Aug 2002, 08:42
Beffi   meiner meinung nach, ziehen die "großen Namen" nat...   6 Aug 2002, 08:46
Zulu   ich denke einmal dass in österreich solche idioten...   6 Aug 2002, 11:03
Jerry99   Ich glaube das hängt ganz einfach mit der Mentalit...   6 Aug 2002, 11:39
acidrecords   naja ich persönlich hab mit dem tanzen keine probl...   6 Aug 2002, 11:42
Dorian Hunter   Wie ich Samstags feststellen musste, ist es leider...   6 Aug 2002, 20:28
andi   Quote:

 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. May 2024 - 21:06


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: