Öffnungszeiten / Sperrstunden in Wien |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Öffnungszeiten / Sperrstunden in Wien |
21 Feb 2011, 10:32
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 60 Mitglied seit: 16-February 11 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 18.658 |
Hallo liebe leute,
falls es das topic bereits gab tuts mir leid, hab jetzt kein bestehendes gefunden wollte allgemein zu sperrstunden und öffnungszeiten in clubs in wien paar rechtliche & poilitische hintergründe hinterfragen thema flex sperrstunde will ich hier nicht zum 100x wiederkäuen, aber hier würde mich auch der rechtliche und politische status quo interessieren, da man wöchentlich von diversen seiten unterschiedliches hört mein eigentliches anliegen sind aber locations wie zb die Pratersauna Warum gibt es dort prinzipiell eine 6 Uhr sperrstunde, da es dort für mich keinen logischen grund gibt ( keine anrainer, keine dadurch gestörte passanten etc ) vor paar wochen war zumindest der kleine floor bis 8 offen, diesen samstag ist um halb 6 aus die maus wegen angeblichen stress mit der polizei - grund? liegt es allgemein an einer so strengen gewerbordnung , dass nachtclubs einfach um 6 uhr zu haben MÜSSEN ? - wenn ja - gibt es keine möglichkeiten auf rechlichen weg irgendwelche sondergenehmigungen zu erlangen ? kann mir ja nicht vorstellen dass alle politiker / richter / wer auch immer da einfluss hat , verblendete konservative ursula stenzels sind ?! lg |
|
|
21 Feb 2011, 10:49
Beitrag
|
|
It is what it is! Gruppe: Members Beiträge: 4.388 Mitglied seit: 2-September 02 Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......! Mitglieds-Nr.: 344 |
die Pratersauna Warum gibt es dort prinzipiell eine 6 Uhr sperrstunde, da es dort für mich keinen logischen grund gibt ( keine anrainer, keine dadurch gestörte passanten etc ) vor paar wochen war zumindest der kleine floor bis 8 offen, diesen samstag ist um halb 6 aus die maus wegen angeblichen stress mit der polizei - grund? Die Sperrstunde für die Pratersauna ist auf 6.00 Uhr morgens festgelegt. Das heißt nach dem Gesetz müßen um 06.00 Uhr morgens alle Besucher das Lokal verlassen haben, es darf sich das Personal noch darin befnden. Richtig ist die Bundespolizei kontrolliert auch die Pratersauna auf Einhaltung der Gesetze, momentan verstärkt.... Bei mehrmaligen Verstößen kann einem die Genehmigung der Sperrstunde entzogen werden (ein anderer Schließungszeitpunkt festgelegt werden, wie z.B. Flex 04.00 Uhr), allfällige Strafen sind bei Übertretung zu zahlen. Bis lange war die Bundespolizei im zweiten Bezirk (die übrigens auch für die Donaukanal Locations Clubschiff und Badeschiff zuständig ist, jedoch nicht Flex da sich dies schon im ersten Bezirk befindet) schlicht kulant und hat lange ein Auge zugedrückt. Daher hält sich die Pratersauna zur Eigensicherung schicht an die gesetzlichen Vorgaben - was sehr vernünftig ist! Hoffe Deine Frage wurde somit beantwortet!? Übrigens auch im Pratersauna Umfeld gibt es, dort lebende Anrainer........... Der Beitrag wurde von Chriskeepsdiggin! bearbeitet: 21 Feb 2011, 10:51 |
|
|
21 Feb 2011, 12:40
Beitrag
|
|
I pity the fool Gruppe: Members Beiträge: 2.771 Mitglied seit: 15-May 07 Wohnort: somewhere Mitglieds-Nr.: 11.673 |
Übrigens auch im Pratersauna Umfeld gibt es, dort lebende Anrainer........... lol wo wohnen die bitteschön? In einem der Ringelspielwagons? Auf der Trabrennbahn? Also mir sind im Umkreis von 100 Meter von der Pratersauna noch nie Wohnungen aufgefallen. Direkte Nachbarn sind ja ein Gasthaus, was ebenfalls bis tief in die Nacht offen hat, und ne Bowlingbahn oder ist es ein Wettlokal? Außerdem ist daneben eh die Prater Hauptalle. Müsste die nicht den Schall auch abfangen? Der Beitrag wurde von Mr T. bearbeitet: 21 Feb 2011, 12:45 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10. November 2024 - 20:47 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |