Ökodiktatur |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Ökodiktatur |
7 Feb 2010, 22:41
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
Nun wo das Problem mit der pösen Glühbirnen erledigt ist hat die EU Zeit sich anderen wichtigen Dingen zu widmen.
wie zb dem Verbot von Duschköpfen mit zu hohem Wasserdurchsatz. Und als nächstes sind Plasmafernseher dran. Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0...,674834,00.html Zitat: "Theoretisch können wir selbst Schnürsenkel und Würfelzucker regulieren", sagt der EU-Abgeordnete Liese. Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 7 Feb 2010, 22:42 |
|
|
12 Feb 2010, 19:03
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
definitiv, nur gehört da na noch einiges verbessert ---sprich---Lebenserwartung, Effizenz, Preis...
Und wäre das wirklich gewünscht, dann wärs schon längst passiert. oder nicht? Und ob sich schlussendlich Photovoltaik durchsetzen wird, ist auch ne Frage... Die kranken Vorstellungen der Wissenschaflter treibts ja auch zu genetisch veränderte Algen und anderes Gesocks die dann aus Wasser und "keine ahung was" Wasserstoff herstellen.... najo wäre das nicht hundsgefährlich wenn das in die Natur kommen würde, dann wäre der Gedanke ja nicht so schlecht... |
|
|
13 Feb 2010, 01:06
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
definitiv, nur gehört da na noch einiges verbessert ---sprich---Lebenserwartung, Effizenz, Preis... Was ist denn der Sinn von Subvention (und lassen wir mal alle Verschwörungstheorien bitte aussen vor)? Da muss noch unterschieden werden, ob der Käufer subventioniert wird, oder der Hersteller. Kommt ersterer zum Handkuss, ist es gedacht, dass er sich die Technik, weil sie noch so teuer ist, trotzdem leisten kann. Idee dabei ist, dass die Technik trotzdem gekauft wird und das Geld die Hersteller animieren sollte dieses Geld rezuinvestieren. Wird der Firma direkt subventioniert, soll auch erreicht werden, dass er das Geld dazu nutzt die Technik so weit zu erforschen bzw weiterzuentwickeln, dass sie besser, effizienter und irgendwann mal auch leistbarer wird (durch innovative Ideen in der Herstellung). Ja, Subventionen sind (großteils) Steuergelder. Wie ALLES was vom Staat gezahlt wird, weil der Staat sind....genau, wir (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber ehrlich, wenn ich schon damit beglückt werde Banken und Reiche zu (unter)stützen, dann ist mir das echt schon egal bzw erachte ich weit weit waaiiiiiiiiiit sinnvoller! Subventionen, obwohl das Wort dann falsch verwendet wird, können aber auch von Konzernen kommen. Aber dann kommt halt gleich der Verdacht....richtig, dass sie da irgendwas im Schilde führen. Und wäre das wirklich gewünscht, dann wärs schon längst passiert. oder nicht? Hier kommt die Weltverschwörung ins Spiel, "wenn etwas gewünscht" wird. Im Falle der Duschköpfe sollte es eigentlich der normale Hausverstand sagen, dass man sich nen Duschkopf zulegt, der sparsamer ist. Nun hilft da eine Regelung nach und sofort schreien einige im Reflex: Nein, ich will weiterhin verschwenderische Duschköpfe benutzen! Ähm, sorry, wo bleibt hier bitte die Logik? Genau, gibt keine. Es handelt sich einfach nur ums anti sein. Zu deinem Rest äußere ich mich nicht. Da wirfst du wild mit irgendwelchen Sachen um dich. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 00:57 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |