SONAR 8.5 |
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SONAR 8.5 |
29 Sep 2008, 10:16
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
ZITAT Cakewalk kündigt Sonar 8 an (29/09/2008) (IMG:http://www.beat.de/tempbilder/12b7a83f38ac962ad2c3633d0a31724b.gif) Cakewalk, renommierter Hersteller von Produkten für Musikproduktion und Recording, kündigt mit Sonar 8 die neueste Version seines DAW-Programms an, das neben vielen neuen Funktionen und einer großen Sammlung an professionellen Instrumenten vor allem eines mit sich bringt: mehr Performance. Das Programm bietet alle wichtigen Grundfunktionen zum Aufnehmen, Komponieren, Editieren, Mixen und Mastern und kombiniert diese mit einer umfassenden Sammlung virtueller Instrumente und Mastering-Effekte, wie man sie nur selten in einer preiswerten Digital-Audio-Workstation findet. Zu den neuen Funktionen in Sonar 8 zählen unter anderem ein aktualisierter Loop-Explorer, ein spezieller Instrumenten Track, die überarbeitete Audio-Engine, QuickTime-7-Im-/Export und ein erweiterter und optimierter Workflow. Sonar 8 Producer wird Anfang Oktober zum Preis von 499 Euro, die Studio-Edition für 299 Euro ausgeliefert. (AW) Webverweise: www.edirol.de quelle:beat.de (IMG:http://www.cakewalk.com/images/SONAR8/S8_productpg_banner2.jpg) (IMG:http://www.cakewalk.com/images/ghost.gif) Neuigkeiten in SONAR 8 Wenn Sie von einer früheren Version von SONAR aktualisieren, dann ist Version 8 das Upgrade, auf das Sie gewartet haben. Mehr als jemals zuvor haben wir vor diesem SONAR-Upgrade unsere Kunden aufgefordert, uns zu sagen, welche Features und Erweiterungen sie wünschen. Wir haben gut zugehört. Sehen Sie sich die nachfolgende Liste an. Sie aktualisieren von einer älteren Version? Klicken Sie hier, um zu erfahren, welche neuen Features mit den einzelnen Versionen eingeführt wurden. Neue Features, Optimierungen und Workflowverbesserungen umfassen: Loop Explorer 2.0. Diese Ansicht ermöglicht das Durchsuchen und Vorhören von Audio- und MIDI-Grooveclips und -Patterns, schnelles Drag & Drop von Loops und Patterns in die Spuransicht und das Vorhören von MIDI-Grooveclips und Patterns mit einem virtuellen Instrument eigener Wahl.Verbesserungen bei der Bearbeitung: Clipauswahlgruppen. Mit dem Ziel, die Mehrspuraufnahme und die Spurverwaltung in SONAR zu vereinfachen, wird nun die Möglichkeit bereitgestellt, Clips spurübergreifend nach jedem Aufnahmedurchlauf automatisch zu Gruppen zusammenzufassen. Dies ist ideal, um Mehrspuraufnahmen (z. B. Drums) später zu perfekten Takes zu montieren.Verbesserungen bei der Aufzeichnung: Liveeffekte und Aufnahme von Softwaresynthesizern. Mithilfe von SONARs Livemischfunktion lassen sich Ausgangssignale von Effekten und Softwaresynthesizern in Echtzeit aufzeichnen. Umschaltbare Aufnahmebereitschaft. Bei laufender Wiedergabe oder Loopwiedergabe lässt sich die Aufnahmebereitschaft bei Audio- und MIDI-Spuren nun direkt aktivieren und deaktivieren. Zudem sind die Punch-Funktionen und das Umschalten zwischen Wiedergabe und Aufzeichnung ebenfalls ohne Unterbrechung möglich.Verbesserungen beim Abmischen: Exklusiver Solomodus mit Solosperre. Der neue Solomodus erzwingt die Soloschaltung auf eine Spur oder einen Bus; gleichzeitig kann verhindert werden, dass bestimmte Spuren und/oder Busse stummgeschaltet werden, wenn die Solofunktion für andere Spuren/Busse aktiviert wird.Verbesserungen bei der Steuerung: Aktualisierte Transportleiste. Echte Rücklauf-/Vorlauf- und Pause-Schaltflächen, Vorhörschaltfläche, verbesserte Heuristik für Jog/Shuttle-Wheels, Optimierungen für Bedienfelder und beim Scrubbing.Weitere Verbesserungen: Optimierte Samplerate-Konvertierung. SONAR verwendet nun dieselbe schnelle Faltungs-Engine wie die 64-Bit-Mastering-Plugins der LP-64-Serie.Verbesserungen beim Workflow: Assistent zum Einfügen von Sends. Macht die Erstellung von Effektbussen und das Einfügen von Sends für neue oder vorhandene Busse ganz einfach und schnell.Neue Instrumente: Beatscape Loop-Performance-Instrument. Beatscape ist das neueste Instrument aus der Schmiede von Cakewalks Synthesizer-Mastermind René Ceballos. Es setzt neue Standards in den Bereichen Loopmanipulation und Echtzeittriggern. Beatscape bietet 16 Pads zum Laden und Triggern von Loops oder Samples für Ihre Produktionen und Beats. Jedes Pad bietet einen vollständigen REX-Player, einen Stepgenerator im Rapture-Stil, mehrere Effektprozessoren und ausgefuchste Tools für das Zerschneiden und Umformen von Grooves auf der Basis von Cakewalks fortgeschrittener AudioSnap-Technologie. Audiodaten werden direkt aus SONAR auf die Beatscape-Pads gezogen – danach ist die synchrone Wiedergabe direkt möglich. Mit dem integrierten Browser lassen sich Clips und Loops aus ihrer Audiodatensammlung, aber auch aus der 4 GB großen mitgelieferten REX-Bibliothek laden – erstellt von den Profis von Heatseekers und X-MiX und mit Beats, Breaks und Phrasen für eine Vielzahl von Stilen wie House, Drum n' Bass, Hip-Hop, Techno, Glitch, Latin, Reggaeton und viele andere mehr. Beatscape ist das ultimative Remix-Instrument: einfach Audioclips aus mehreren Recording-Sessions kombinieren und sie über die 16 Pads live spielen und auf eine SONAR-Spur aufzeichnen. Clips und Loops aus zwei verschiedenen Projekten lassen sich laden und verschmelzen, und auch One-Shot-Samples können getriggert werden – alles direkt über die intuitive Oberfläche von Beatscape. Features:
Material für Dimension Pro
TS 64 Transient Shaper. Ein mächtiges Tool zur Formung der Transienten perkussiven Ausgangsmaterials wie Drums oder Gitarren. Der TS64 Transient Shaper bietet eine leistungsfähige Hüllkurven-/Transientenerkennung, eine phasenlineare Filterung und eine Lautstärkeformung zur Steuerung der Dynamik einzelner Transienten mit Amplitudenverläufen. Der TS 64 Transient Shaper bietet dieselbe hervorragende Phasenlinearität wie die SONAR-Effekte LP-64 EQ und LP-64 Multiband: Das Frequenzspektrum wird in Bänder unterteilt, die dann wieder summiert werden, wobei die Integrität aller verarbeiteten Audiosignale für alle Frequenzen jederzeit aufrechterhalten bleibt. Dies ermöglicht die Kontrolle der Klangfarbe aller erkannten Transienten ohne Färbungen, Phasenfehler, Auslöschungen, Kammfiltereffekte oder schwammigen Klang.
TL-64 bietet intuitive Bedienelemente zur Festlegung von Pegel und Charakter der analogen Röhrensättigung: von subtiler „Wärme" bis hin zur vollständigen Sättigung. Das Plugin umfasst den einzigartigen Dynamic Response Filter, der den Einsatz eines dynamischen (statt eines statischen) Röhrenmodellalgorithmus ermöglicht. Das dynamische Röhrenmodell verhält sich, was die Änderung von Eigenschaften im zeitlichen Verlauf in Abhängigkeit vom Eingangssignal betrifft, wie eine echte Vakuumröhre. Zudem gibt es den Parameter Bass Compensation, der die Reduzierung des Bassanteils infolge einer Hochpassfilterung wieder ausgleicht. Dieses Filter ermöglicht die Verringerung von Verzerrungen in den Bassbändern bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung eines einheitlichen Frequenzgangs.
more infos: http://www.cakewalk.com/Products/SONAR/Deu...neuigkeiten.asp (IMG:http://www.cakewalk.com/images/ghost.gif) (IMG:http://www.cakewalk.com/images/ghost.gif) (IMG:http://www.cakewalk.com/images/ghost.gif) Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 15 Sep 2009, 16:45 |
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15 Sep 2009, 21:18
Beitrag
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Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
natürlich is er das... aber der clip in Ableton lässt sich nicht midifizieren (hardwareinterface!), ob der sonar das kann weis ich net, steht nihrgends, deshalb wart ma mal auf ein demo und probier ma mal...ich würd das sonar mal gern testen, ob man diesen step sequencer Midifizieren kann? sprich per midicontroller. Weil das kann ableton nur mit ein paar tricks und kniffen (eine art kennst eh von mir, die mit den fadern...), bzw mit max msp selbst programmiert im schlepptau...
zudem brauch ich den großteil von ableton nicht, ich brauch die matrix! thats it... und nachdem ableton noch immer nicht vor hat 64bit os zu unterstützen (laptop zielgruppen denken) und soundqualität so -naja- is, und ableton in der midisection seit version 8 schon wieder so dermaßen bugt (miditrack delay z.B. nicht mehr möglich... (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) buuuuuuuuuuuug). Najo wenn ich also nur die matrix brauch, dann test ich mal sonar, und schau mir die soundqualiät an, weil ich brauch ne Matrix, aber ne Studiosoundqualität, und nachdem ich keine Sample in sinne von warpen slice usw brauch... naja egal, probier ma mal, mal schauen wies klingt, und wei es sich mit midicontrollern verträgt... |
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