AMD goes 7 Ghz |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
AMD goes 7 Ghz |
6 Jul 2009, 23:03
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
ZITAT AMD goes 7 Ghz
die 7 Ghz marke ist gefallen http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/...i?id=1246910038 http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=228525 |
|
|
7 Jul 2009, 12:08
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
also fürs producen da hängts echt nicht von CPU ab...
ich kann mit mein quadcore 3,2Ghz PC, einen hardcoretest mit hunderten von Plugins machen, mit ner 16chanal soundkarte mit der latenz von 2ms - - -> worans scheitert ist ihrgendwann mal die Speicherauslastung, und sobald man ein 64Bit System hat (win7 z.B.) mit einer 64Bit DAW (nicht im sinne von 64bit summierung sondern von 64bit programm) scheiterts auch da nicht mehr, moderne Boards ünterstützen schon standartmäßig 8 -16GB... mit einem modernen quadcore mit rund 3Ghz kommt man scho so weit, das reicht zumindest heutzutage für 99% der Anwender - alsso selbst als absuluter profi werden 4x3Ghz reichen. Es hängt derzeit halt wirklich an diversen Programmen die noch immer 32bit fahren (ableton) Plugins die nur 32bit fahren... Weil hardware ist eh schon so weit, wir haben billige schnelle SSD disks, quadcore, gute Motherobardchipsätze.... was noch fehlt is firefire mit 3,2gbs und USB3 ....für die leutz die noch massiv hardware benutzen (+16chanäle 128Khz 24bit usw) 7Ghz- ist gut zu wissen das es geht, undbedingt brauchen tu mas derzeit nicht...zumindest meine ansicht. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 00:22 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |