technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

> 10.10.2008 Wilde Glocke - Anthony Rother, Gusswerk Eventfabrik, Salzburg - Kasern
Kalendereintrag

Wilde Glocke - Anthony Rother (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 10. 10. 2008 (Einmaliges Ereignis)
Wilde Glocke - Anthony Rother
LineUP live: Anthony Rother (Datapunk / Offenbach)
Julietta (Harry Klein / München)
Ana (Harry Klein / München)
Specials/Infos - Gewinnspiel siehe weiter unten
- Beginn: 21:00
Entry
Styles
Location Gusswerk Eventfabrik
Söllheimerstraße 16
5020 Salzburg
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Gewinnspiel:

3 x 2 Karten




Am Freitag, den 10. Oktober schlägt endlich die Stunde der WILDEN GLOCKE, Salzburgs neuem Club für elektronische Musik und Clubvisuals.
Die WILDE GLOCKE lädt ab diesem Herbst in regelmäßigen Abständen die bekanntesten und innovativsten Künstler aus dem Bereich der elektronischen Tanzmusik ein, die die ehrwürdigen Hallen des Gusswerks zum Kochen bringen werden. Zudem wird den Gästen ein visuelles Erlebnis geboten, das es so in Salzburgs Club- und Konzertlandschaft noch nicht gegeben hat.
Unter der Mitwirkung der Macher des legendären CLUB VILLA aus Traunstein die 2004 ihre Pforten schlossen und des renommierten Münchner Clubs HARRY KLEIN, wird im alten Salzburger Gusswerk eine neue Epoche elektronischer Clubnächte gestartet. Das Harry Klein - Nachfolger des großartigen ‚Ultraschall‘ - hat sich seinen auch international hervorragenden Ruf nicht zuletzt wegen seiner ausgefeilten und innovativen Sound- und Visual-Kulisse erarbeitet.
Zum großen Opening wird kein geringerer als Großmeister ANTHONY ROTHER mit einem seiner herausragenden Livesets das Publikum beehren. ANTHONY ROTHER ist einer der weltweit führenden Produzenten von innovativer elektronischer Tanzmusik, was er vor allem mit seinen Veröffentlichungen auf dem eigenen Datapunk – Label immer wieder unter Beweis stellt.
Doch das ist noch nicht alles. Zusätzlich werden die Harry Klein Residentinnen Julietta und ANA eingeladen, die für Herrn Rother den Abend einläuten und ganz sicher die Menge in die richtige Stimmung zu bringen wissen.

Links:
www.myspace.com/anthonyrother
www.harrykleinclub.de
www.myspace.com/harrykleinclub
www.myspace.com/lajulietta
www.myspace.com/dj_ana
Zurück
hubsi
Beitrag 17 Sep 2008, 17:38
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 16-February 08
Wohnort: Alkoven
Mitglieds-Nr.: 13.280



Anthony Rother voi geil und ich bin in Russland (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Peter Fleming
Beitrag 13 Oct 2008, 14:36
Beitrag #2


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 14
Mitglied seit: 13-October 08
Mitglieds-Nr.: 14.527



so, jetzt schreibt der "superbooker" aus münchen .... zuerst einmal muss ich voraus schicken, das wir dazu eingeladen wurden einen event in salzburg zu machen. die gelegenheit wollten wir natürlich nutzen, da ich persönlich salzburg sehr gern mag (bin da ja schon 1x jährlich mit julietta und markus kavka) und als freund der berge auch gerne da bin, und es sicherlich spannend ist auch in anderen städten zu veranstalten. wir haben da ja auch schon einige erfahrungen mit harry klein nächten in städten wie nürnberg, regensburg, berlin, barcelona, zürich, dortmund, stuttgart, karlsruhe, wien uvm gesammelt. das gusswerk ist einfach eine wahnsinns location, und wie wir meinen perfekt für elektronische musik. dies wurde uns vielfach bestätigt. aber wer das harry klein kennt, weiss das es uns um mehr geht als nur einen act an die decks zu stellen. das harry klein steht auch für visuals. wir haben aber darauf verzichtet uns mit dem namen harry klein zu profilieren, sondern wir sehen unsere aufgabe als veranstalter darin die menschen glücklich zu machen.

da mir hier anscheinend aus wien übel genommen wird das ich keinen österreichischen resident habe nehme ich dazu auch noch mal stellung. es ist nicht meine art künstler von anderen clubnächten abzuziehen. ein resident muss für mich für den club (clubnacht) stehen, und soll dann auch nicht woanders spielen. also warum sollte ich jetzt dj´s nehmen die beispielsweise bei den veranstaltungen von den lieben electronic motion leuten residents sind? das finde ich jedenfalls nicht wirklich cool und fair, und so haben wir uns entschlossen die ana und julietta mit zu nehmen. die beiden entsprechen unserem musikalischen anspruch und warum sollten wir die dann nicht einsetzen. soweit ich weiss werden auch in wien viele deutsche dj´s gebucht und hier behaupte ich jetzt mal das deutschland, und in der hauptsache berlin, maßgeblich die elektronische musik szene prägt. oder anders gesagt, möchte ich auch keine in münchen hergestellte mozartkugeln essen.
und im gegenteil dazu bin ich wirklich offen für gute dj´s, egal woher sie kommen. mir liegt nur fern irgendwelche dj tauschgeschäfte einzugehen, da ich einen act buche weil ich den act gut finde, und nicht weil ich mir dadurch erhoffe meine acts in einer anderen stadt unter zu bringen. kann sein das ich mich dadurch unterscheide, aber deshalb sehe ich mich längst nicht als "superbooker", sondern als jemand der seine gäste kennt und die musik respektiert.
jedenfalls wird die "wilde glocke" einen ganz eigenen partystil vertreten! und wir sind offen für anregungen und kritiken.
liebe grüße
peter

Der Beitrag wurde von Peter Fleming bearbeitet: 13 Oct 2008, 18:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
el nino
Beitrag 13 Oct 2008, 15:29
Beitrag #3


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 7
Mitglied seit: 13-October 08
Mitglieds-Nr.: 14.532



ZITAT(Peter Fleming @ 13 Oct 2008, 14:36 ) *
soweit ich weiss werden auch in wien viele deutsche dj´s gebucht und hier behaupte ich jetzt mal das deutschland, und in der hauptsache berlin, maßgeblich die elektronische musik szene prägt. oder anders gesagt, möchte ich auch keine in münchen hergestellte mozartkugeln essen.


naja dann weiss ich eigentlich nicht warum man sich plötzlich für veranstaltungen im österreichischen raum interessiert-
nur zu sagen "salzburg ist schön da bin ich einmal im jahr" ist ein bisschen dumpf meiner ansicht nach
und in diesen zwei sätzen die du da verfasst hast kristallisiert sich eben dieses schon erwähnte "elitäre gehabe" heraus.
aber dieses problem gibt es ja auch schon beim rave on snow....
in den letzten jahren bemühen wir österreicher uns auch unsere elektronische szene aufzubauen und die kann sich mittlerweile auch sehen lassen.
qualität steht auch bei uns an oberster stelle und dazu brauchen wir auch keine deutschen acts.
wir lassen aber auch nicht immer unsere residents spielen sondern laden auch residents von anderen club aus der ganzen welt ein.
mir ist schon klar das dein statement hier möglichst nett ausgemalt werden muss
aber ich hoffe das auch andere zwischen den zeilen lesen können....
Fazit :lasst den salzburgern ihr salzburg
und sucht euch eure "schönen" ortschaften in deutschland

liebe grüsse

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Fleming
Beitrag 13 Oct 2008, 16:10
Beitrag #4


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 14
Mitglied seit: 13-October 08
Mitglieds-Nr.: 14.527



ZITAT(Mahatma Mahatmanich @ 13 Oct 2008, 16:29 ) *
naja dann weiss ich eigentlich nicht warum man sich plötzlich für veranstaltungen im österreichischen raum interessiert-
nur zu sagen "salzburg ist schön da bin ich einmal im jahr" ist ein bisschen dumpf meiner ansicht nach
und in diesen zwei sätzen die du da verfasst hast kristallisiert sich eben dieses schon erwähnte "elitäre gehabe" heraus.
aber dieses problem gibt es ja auch schon beim rave on snow....
in den letzten jahren bemühen wir österreicher uns auch unsere elektronische szene aufzubauen und die kann sich mittlerweile auch sehen lassen.
qualität steht auch bei uns an oberster stelle und dazu brauchen wir auch keine deutschen acts.
wir lassen aber auch nicht immer unsere residents spielen sondern laden auch residents von anderen club aus der ganzen welt ein.
mir ist schon klar das dein statement hier möglichst nett ausgemalt werden muss
aber ich hoffe das auch andere zwischen den zeilen lesen können....
Fazit :lasst den salzburgern ihr salzburg
und sucht euch eure "schönen" ortschaften in deutschland

liebe grüsse


ich frag mich wie du mit den anderen ausländern in österreich umgehst?
und wenn ich in den urlaub fahre such ich mir doch auch ein land aus in dem es mir gefällt.
ja und willst du jetzt deutsche acts oder nicht. das geht aus deiner aussage leider nicht klar hervor?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
el nino
Beitrag 13 Oct 2008, 16:36
Beitrag #5


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 7
Mitglied seit: 13-October 08
Mitglieds-Nr.: 14.532



ZITAT(Peter Fleming @ 13 Oct 2008, 16:10 ) *
ich frag mich wie du mit den anderen ausländern in österreich umgehst?
und wenn ich in den urlaub fahre such ich mir doch auch ein land aus in dem es mir gefällt.
ja und willst du jetzt deutsche acts oder nicht. das geht aus deiner aussage leider nicht klar hervor?



oh bitte, es gibt hier keine grundsatzdiskussion zum thema ausländerfeindlichkeit -was möchtest du damit sagen?
ich unterscheide auch nicht zwischen ausländern und inländern ,und ich hoffe auch nicht dieses wiederholen zu müssen
das sollte eigentlich klar sein auch für dich!
ich unterscheide nur zwischen arroganz und toleranz
mir ist es egal aus welchem land ein künstler kommt sofern ich die musik gut finde
und klar vieles was mir gefällt kommt auch aus deutschland
ich bin auch grosser anhänger der deutsch-österreichischen freundschaft
sofern ich nicht mit der "deutsche urlauber auf mallorca" attitude konfrontiert werde
was ich absolut nicht aushalten kann ist einfach die art und weise die manche genossen da betreiben
mit einer unverschämten arroganz auf andere herabschauend wo wir wieder beim thema wären
du weisst nur allzugut was ich damit meine.....


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 13 Oct 2008, 16:49
Beitrag #6


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(Mahatma Mahatmanich @ 13 Oct 2008, 15:36 ) *
du weisst nur allzugut was ich damit meine.....


Wollt ihr eure Meinungsverschiedenheiten nicht unter eurem richtigen Namen, per Mail, klären?

Ist, denke ich, sinnvoller!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
el nino
Beitrag 13 Oct 2008, 17:06
Beitrag #7


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 7
Mitglied seit: 13-October 08
Mitglieds-Nr.: 14.532



ZITAT(Chriskeepsdiggin! @ 13 Oct 2008, 16:49 ) *
Wollt ihr eure Meinungsverschiedenheiten nicht unter eurem richtigen Namen, per Mail, klären?

Ist, denke ich, sinnvoller!




nein - ich will über das hinaus auch nichts mit diesem thema zu tun haben und ich bin auch kein veranstalter
wollte mal was klarstellen nicht alles ist gold was glänzt
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
Hubsi   10.10.2008 Wilde Glocke - Anthony Rother   17 Sep 2008, 17:38
soundfreak   Gewinnspiel: 3 x 2 Karten   1 Oct 2008, 17:47
The Blobb   war auch sehr überrascht von dieser ankündigung...   1 Oct 2008, 19:34
Crazy Sonic   Schade nur, dass es sich anscheinend hier um deuts...   4 Oct 2008, 16:28
sleeplesslivemore   Schade nur, dass es sich anscheinend hier um deuts...   11 Oct 2008, 16:29
The Blobb   mir ist aber die harryklein-truppe lieber als zuvi...   4 Oct 2008, 17:48
yauntyyy   zumindest könnte sich da abseits des caves mal wie...   4 Oct 2008, 18:18
Crazy Sonic   Naja, aber zumindest den einen oder anderen Salzbu...   4 Oct 2008, 18:01
The Blobb   wie lange gehts? und gibts eine timetable?   7 Oct 2008, 19:03
Crazy Sonic   Ich mische mich sicher nicht in Salzburger Agenden...   12 Oct 2008, 22:39
Daka   Ich denke, es geht nicht unbedingt drum österreich...   13 Oct 2008, 08:04
Peter Fleming   so, jetzt schreibt der "superbooker" au...   13 Oct 2008, 14:36
Mahatma Mahatmanich   soweit ich weiss werden auch in wien viele deutsch...   13 Oct 2008, 15:29
Peter Fleming   naja dann weiss ich eigentlich nicht warum man sic...   13 Oct 2008, 16:10
Mahatma Mahatmanich   ich frag mich wie du mit den anderen ausländern in...   13 Oct 2008, 16:36
Chriskeepsdiggin!   du weisst nur allzugut was ich damit meine..... W...   13 Oct 2008, 16:49
Mahatma Mahatmanich   Wollt ihr eure Meinungsverschiedenheiten nicht unt...   13 Oct 2008, 17:06
Peter Fleming   oh bitte, es gibt hier keine grundsatzdiskussion z...   13 Oct 2008, 17:41
Meltin Group   der veranstalter hat vorweg mal sicher das recht, ...   13 Oct 2008, 15:42
Peter Fleming   ach wäre ich glücklich wenn ich schon bewerber hät...   13 Oct 2008, 15:56
carlpast   Ja die Salzburger standen schon immer zwischen den...   13 Oct 2008, 16:15
Chriskeepsdiggin!   Wenn man den Thread von außen so mitliest, könnte ...   13 Oct 2008, 16:18
Lady B.   Wenn man den Thread von außen so mitliest, könnte ...   13 Oct 2008, 18:42
Chriskeepsdiggin!   Das Harry Klein ist ja bitte nicht irgendwer, da b...   13 Oct 2008, 20:47
J.K.   ...... ein anderer Ansatz: Meint ihr nicht, dass e...   13 Oct 2008, 16:21
Andros   ...... ein anderer Ansatz: Meint ihr nicht, dass e...   13 Oct 2008, 16:23
Peter Fleming   ...... ein anderer Ansatz: Meint ihr nicht, dass e...   13 Oct 2008, 17:00
soundfreak   p.s. review gibts nun hier --> http://www.tech...   13 Oct 2008, 16:54
Peter Fleming   p.s. review gibts nun hier --> http://www.tech...   13 Oct 2008, 17:07
soundfreak   meinte damit nur weitere (mögliche) partyBERICHTE ...   13 Oct 2008, 17:15
The Blobb   ach wegen "zuviel partys" braucht man si...   13 Oct 2008, 19:35
Crazy Sonic   Mir persönlich- und ich sag das jetzt hier in eine...   13 Oct 2008, 22:11
Peter Fleming   Mir persönlich- und ich sag das jetzt hier in eine...   14 Oct 2008, 11:12
Lady B.   Und will nur dich Rudi, kurz wissen lassen, das ic...   13 Oct 2008, 23:31
nessi   Also eins mal vorweg, mit konstruktiver Kritik bzw...   14 Oct 2008, 09:22
Crazy Sonic   Geh, Petzi! Makossa und Megablast sind keine j...   14 Oct 2008, 12:07
Neo   und ich würd sagen der herr el nino oder mahatma o...   14 Oct 2008, 12:58
el nino   und ich würd sagen der herr el nino oder mahatma o...   14 Oct 2008, 13:15
Chriskeepsdiggin!   auch wenn der chrise nicht schlafen kann bevor er ...   14 Oct 2008, 13:19
Crazy Sonic   ICh finde, wir sollten es jetzt lassen. Ich hab al...   14 Oct 2008, 13:26
Neo   ja noch ist alles im grünen bereich, dies kann sic...   14 Oct 2008, 13:29
Meltin Group   ich finds gut, dass das alles mal zur diskussion s...   14 Oct 2008, 13:45
Chriskeepsdiggin!   gehts nicht darum, dass weder im harry klein noch ...   14 Oct 2008, 13:55
Peter Fleming   zur info, mein name ist peter fleming (ein m). nur...   14 Oct 2008, 18:06

« Vorhergehendes Thema · Salzburg, Tirol, Vorarlberg · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. June 2024 - 09:35


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: