Nationalratswahl 28.September 2008 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Nationalratswahl 28.September 2008 |
Loge |
22 Aug 2008, 12:17
Beitrag
|
Guests |
Nach kleinen Startschwierigkeiten im ersten Anlauf - ein neuer Thread!
Auch hier sei auf die heutige TV "Bluadwiesn" hingewiesen --> Strache vs. Haider 21:15 in ORF 2 |
|
|
22 Aug 2008, 22:04
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
hmm..wollen doch viele die grüne wählen. wollte ich früher auch mal aber wenn die auf irre ideen kommen für den umweltschutz die spritpreise in die höhe zu treiben dann lieber nicht. was nämlich die meisten nicht bedenken ist das bei hohen spritpreisen auch die anderen güter (lebensmittel) teurer werden. also weiter steigende inflation.... weiss noch nicht was ich wähle, bin aber eher links als rechts veranlagt. Es muss ja nicht bei den hohen Spritpreisen bleiben. Für Güter kann man genauso später die Spritpreise wieder höher abschreiben können. Natürlich nicht von Linz nach Wien - da macht eine Förderung der Bahn mehr Sinn. Das aber in Wien in der früh soviele alleine mit dem Auto fahren macht einfach keinen Sinn. na es leben ja net alle in Wien, (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif) bei mir daham, am land, in der pampa, brauchste mitn Bus ca. ne 3/4stunde in die Hockn, 10minuten mitn auto (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) , ein Witz, da verbringst 2 stunden mit Warten und fahren in einem Bus, kannst net aufhören wannst willst, musst täglich um die gleiche zeit aufstehen...gleitzeit adeee.... und die Freiheit, des Autos... Wenn du 10 Minuten mit dem Auto brauchst sind es mit dem Rad vielleicht 20 Minuten. Und nie und nimmer ein Parkplatzproblem und gesund und gespart auch noch. |
|
|
23 Aug 2008, 14:31
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Das aber in Wien in der früh soviele alleine mit dem Auto fahren macht einfach keinen Sinn Versteh ich ja, nur ich wie gesagt, es wohnt net jeder in Wien (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) , der am Land wohnt und Arbeitet, ist darauf angewiesen, die Chefs verlangen zumindest in den Berufen in denen ich bisjetzt wahr, örtliche und zeitliche unabhängigkeit- sprich AUTO. ZITAT Wenn du 10 Minuten mit dem Auto brauchst sind es mit dem Rad vielleicht 20 Minuten. Und nie und nimmer ein Parkplatzproblem und gesund und gespart auch noch. Ich wohn im Mühlviertel, (Hügelland-höhenmeter!) dort ist nicht WIEN Burgenland oder Ortsgebiet (für den der nicht andres kennt-hehe) Und was ist das für eine Logik? Mit Radl wie schnell werd ich fahren? bergauf 10km Max ...beim Heimafahren, heiß und ständig bergauf (da stirbst) In der Früh- kalt und immer bergab- da erfrierst, außerdem extrem lebensgefährlich auf den bundestraßen... ich fürcht mich da, ich mein es gasen ja typen wie ich herum...(schnell) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Na wenn ich da mit 80-110 Sachen herumgas, moment ich rechne mal laut: wenn 90KMH = 10min, dann 10KMH = .... moment warum soll ich das rechnen, wer studiert hier (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
24 Aug 2008, 01:05
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Mit Radl wie schnell werd ich fahren? bergauf 10km Max ...beim Heimafahren, heiß und ständig bergauf (da stirbst) In der Früh- kalt und immer bergab- da erfrierst, außerdem extrem lebensgefährlich auf den bundestraßen... ich fürcht mich da, ich mein es gasen ja typen wie ich herum...(schnell) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Na wenn ich da mit 80-110 Sachen herumgas, moment ich rechne mal laut: wenn 90KMH = 10min, dann 10KMH = .... moment warum soll ich das rechnen, wer studiert hier (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ich studier zwar nicht ... aber wenn du bergauf nur 10 km/h schaffst, kann sich bergab schon 40 km/h ausgehen. Also 20 min statt 10 min mit deutlich niedrigerem CO2 Verbrauch. Und nach spätestens einem halben Jahr gehen sich bergauf auch schon 20 km/h aus. Und zu heiss oder zu kalt gibt es nicht - nur die falsche Kleidung. Ich fahr das ganze Jahr über und ich hab im Sommer keinen Hitzekollaps und im Winter keine Erfrierungen. Gegen so schlechte Ausreden hilft anscheinend nur das Auto fahren zu vermiesen. Ein Chef der Unabhängigkeit fordert kann ausserdem auch wirschaftlich denken und Fahrgemeinschaften organisieren und dafür Firmenautos zur Verfügung stellen um die Spritkosten als Abschreibposten in der Firma zu lassen. |
|
|
24 Aug 2008, 23:23
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
Ich studier zwar nicht ... aber wenn du bergauf nur 10 km/h schaffst, kann sich bergab schon 40 km/h ausgehen. Also 20 min statt 10 min mit deutlich niedrigerem CO2 Verbrauch. Und nach spätestens einem halben Jahr gehen sich bergauf auch schon 20 km/h aus. Und zu heiss oder zu kalt gibt es nicht - nur die falsche Kleidung. Ich fahr das ganze Jahr über und ich hab im Sommer keinen Hitzekollaps und im Winter keine Erfrierungen. Gegen so schlechte Ausreden hilft anscheinend nur das Auto fahren zu vermiesen. Ein Chef der Unabhängigkeit fordert kann ausserdem auch wirschaftlich denken und Fahrgemeinschaften organisieren und dafür Firmenautos zur Verfügung stellen um die Spritkosten als Abschreibposten in der Firma zu lassen. Na Alpha komm mal zu mir, fahr von meiner Hocken zu mir Heim (oder zumindest in die nähe, sonst muss ich mich fürchten) viel spass! Sorry, bei uns heißt das Realitätsverlust. Ich kenn das Leben ohne Auto, das kennt jeder, ich habs 18 Jahre miterlebt, immer von anderen Angewiesen zu sein, ich will Bergsteigen, wer fährt mich hin? (BITTE BITTE BITTE, fang jetzt net wieder mit dem Fahrad an, sonst drah ih an Füm i sogs DA!!!!!!) Ich will auf einen Goa in die Pampa? wer fährt mich hin, mit wem komm ich zurück? Ich muss in die Hocken, fahr mit dem Bus, na wenn ich in net dawisch, dann bin ich eine 3/4tel stunde zu spät in der hocken, und was ist, wenn ein wichtiger Termin ist (bei einem so und so engen termin plan!)? Ich trage verwantwortung, und es geht bei meiner Branche um viel Geld.... und da werd ich mit dem fucking bus fahren, oder mit Radl, damit ich immer schön verschwitzt bin, wenn ich einen Termin hab....wahhh bitte lass es Realität regnen. Zeit ist bei mir nicht nur Geld, sondern auch Freizeit, wenn ich mit dem Rad fahr, dann kann ich genau 5.3 Stunden das machen, wozu ich meine auf der Welt zu sein. mit radl, sind das nur noch 4 stunden, ein verlust also von 20% Freizeit, (die 1:3 stunden kommen vom Radfahren, vom Ausrasten, vom duschen und von der größeren Jausen die man nach so einer Tour de france braucht) Schau mal nach, im Internet (das steht dir doch so) wie wichtig das Auto für die Freiheit der Menschen war, und damit auch die Entwicklung des Bewußtseins der Menschheit, das is hammer, wenn man die Verbindung erst mal sieht. In der Stadt braucht mans nicht, aber wie soll man von den Hintersten Winkel des Landes (und nein in unseren Bezirk gibt es kein Schienenetz! Straßenbahnen oder Ubanen) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10. November 2024 - 20:39 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |