technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Virtueller Synth für progressiv sound
Tschisi
Beitrag 16 Aug 2007, 20:54
Beitrag #1


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 9
Mitglied seit: 29-May 06
Mitglieds-Nr.: 8.866



Hossa!

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Wollt mal anfangen progressiv zu produzieren, bräuchte dazu aber noch nen virtuellen synth für die tiefen töne.

Kann mir da jemand einen empfehlen, btw wo ich den herbekomme.
oder vielleicht ne inet site mit samples?

lg
der tschisi

Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Shark T.
Beitrag 20 Aug 2007, 01:28
Beitrag #2


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



Hi!

Ich glaub für dich als Beginner würde sich die Software Fruity Loops rentieren. Einige hier werden dir davon abraten, aber dennoch, es ist von allen Bundles das benutzerfreundlichste und du kommst am schnellsten zu her(hör)zeigbaren Ergebnissen.

Um auf dein Problem zu sprechen zu kommen: Betrachte es nicht so hochtechnisch wie meine Vorredner: Bei Fl kann ich dir sagen, dass du jeden Ton und Beat selbst mit den Standardsamples so hinbekommst wie du ihn willst, auch wenn du dazu 10 Regler genau richtig verändern musst, aber mit etwas Übung hat man das relativ schnell im Griff. Bei FL gibts das eingebaute Plugin SimSynth, welches dein Problem in kürzester Zeit lösen wird.
Und Leute: über das Einzige was man bei FL diskutieren kann is die Qualität des Soundprozessors, der Rest is benutzfreundlicher und schlicht und ergreifend besser als bei Cubase und Konsorten; und auch preislich um einiges günstiger: als Tip, wenn mans perfekt will: Spuren exportieren, weil das schafft der Soundprozessor gerade noch und händisch woanders zusammenfügen.

MfG ein inaktiver Shark T.

Der Beitrag wurde von Shark T. bearbeitet: 20 Aug 2007, 01:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. June 2024 - 17:10


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: