technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

> [your Tracks] Rene Reiter - book of the dead 2005 rework
Rene Reiter
Beitrag 18 Mar 2006, 12:16
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 7-March 05
Wohnort: Riedersbach
Mitglieds-Nr.: 5.863



Dateiname :: Rene Reiter - book of the dead 2005 rework
Autor :: Rene Reiter
Kategorie :: your Tracks
Beschreibung
ein wenig härter und schleifender als das original !<br> (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

Datei betrachten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Dorian Hunter
Beitrag 20 Mar 2006, 16:06
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Sicher kannst du mit anständigem Mastering einiges rausholen, aber der Mix muss auf jeden Fall passen. Wie weit man genau mit Mastering dann noch kommt kannst z.B. den Rudi (der ist hier am board unter ]/[ oder so ähnlich registriert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) ) fragen, der hat da Ahnung, oder schick einen Ausschnitt der mp3 an ein Masteringstudio, die mastern dir oft zur Probe ein paar Sekunden gratis, dann kannst du das vergleichen. Chris McCormack mastert sogar einen Track zur Probe gratis was ich weiss.
Mit Reason kenn ich mich leider nicht aus, aber ich geh mal davon aus, dass es nicht viel anders als Fruity sein wird. Ich schmeiss praktisch auf jedes Element und jeden Loop einen eigenen Effektkanal, um immer die richtigen Frequenzen zu betonen bzw. eliminieren. Bei der Kick mach ich es so, dass ich normal 3 oder 4 Kick-samples übereinanderlege und die einzeln bearbeite, bis sie richtig drücken. Meistens eine Sub, eine mit etwas Hall und eine punchige. Allerdings Kick erst am Schluss, wenn das Rythmus-gerüst steht. Und wenn am Ende doch was dumpf klingt eventuell noch am Master-effekt einen EQ und etwas nachbessern.
Und wie Derrick schon gesagt hat, sieht aus als ob da der Kompressor einiges "schluckt".
Wenn du auf blackoutaudio.co.uk registriert bist, da gibts ein cooles topic von Dirty Bass (dirtybass-records) über einige Grundlagen, echt interessant zu lesen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. June 2024 - 13:35


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: