Marusha - Somewhere Over The Rainbow |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Marusha - Somewhere Over The Rainbow |
12 Feb 2003, 04:16
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Weil ich ja von der Fahrt zurück von Sbg die Raveline gelesen habe, habe ich auch die dortige Diskussion um Kommerz, Früher-Heute, Covers(chwemme) usw gelesen.
Da habe ich mal überlegt, was denn eigentlich der Anfang war bzw machte. Also Covers bzw die Nutzung von Samples war ja schon immer mehr oder weniger ein Bestandteil von Techno! Nur hat das in letzter Zeit (oder eigentlich schon Jahren) so überhand genommen und ist auch so extrem billig gemacht/produziert worden, dass es in der T-Szene ja recht verpönt ist und ziemliche Wellen schlägt! Ich finde, angefangen hat das ja mit dem "Hit" von Marusha damals... Der Track platzierte sich ja sogar in den Hitparaden und war der Anfang des kommerziellen Erfolgs von Techno(/ursprünglichen "Rave" ?)... Zu diesem Zeitpunkt ist ja schon heiss diskutiert worden, ob das nun der Anfang vom Ende ist oder nicht. Wie sehen das die die das noch mitbekommen haben? Wenn ich den Track heute höre, dann schwelge ich doch irgendwie in Erinnerungen..! Andererseits denke ich mir, dass, wenn es heute rauskommen würde, der schlimmstens zerissen werden würde (wie damals eigentlich auch *g*). |
|
|
14 Feb 2003, 13:17
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
das traurige heutzutage ist ja das cover gecovert werden *gg*
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 00:50 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |