technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Ausbildung als ton - lichttechniker ?!?
MrTony
Beitrag 10 Jan 2006, 16:04
Beitrag #1





Gruppe: MemberS
Beiträge: 0
Mitglied seit: 10-January 06
Mitglieds-Nr.: 7.759



Sers Leute gibts irgendeine möglich keit ( in österreich) dass man eine ausbildung als ton und lichttechniker machen kann ?

ne schule oda Lehre ??

danke schon im vorhinein

Tony
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
antidote
Beitrag 10 Jan 2006, 20:37
Beitrag #2


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



kann - wie immer - nur von deutschland sprechen.

hab bisher von jedem einzelnen absolventen gehört, die kohle wäre rausgeschmissen, da der SAE-abschluss nicht anerkannt wird.
eine anstellung zu finden sei glückssache, der "studiengang" eher für leute, die das hobby vertiefen wollen als für leute, die sich auf feste berufliche anker verlassen wollen.

ich kenne 4 absolventen, einhellige meinung, abschlussnoten von formidabel bis mittelprächtig.

gilt jetzt allerdings für tontechnik. den jeweils erreichten degree kann ich leider nicht benennen.

positiv sei die tiefe des vermittelten stoffes, dass man von bänder schneiden (!) bis digitaltechnik so ziemlich über alles einen einblick erhält, und die technische ausstattung sei auch nicht von schlechten eltern.

einschränkend sei noch hinzugefügt dass es in deutschland allgemein sehr schlecht um die akzeptanz (beliebiger!) bachelor-gänge bestellt ist; ob nun die SAE einen sonderstatus hat oder vom allgemeinen problem zehrt, kann ich ebensowenig beantworten.

gerne kann ich dir im einvernehmen mit den beteiligten kontakte vermitteln um dir ein näheres bild zu machen.

kopf hoch! wird schon!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. June 2024 - 00:17


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: