Techno und Alter, passt das? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Techno und Alter, passt das? |
16 Jun 2005, 18:27
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Ich mache mir in letzter Zeit öfter mal Gedanken über den Zusammenhang des Alters (bzw Alter generell) und fortgehen, speziell im Technobereich.
Ich höre noch sehr viel/hauptsächlich elektronische Sachen und eigentlich würde ich sogar gern öfter fortgehen! Aber man bekommt ja auch sehr oft das "Phänomen" mit, dass Leute die "älter" werden, die Musik nicht mehr packen oder die Leute nicht mehr aushalten (oder was auch immer). Ich würde mal behaupten, dass diese 2 Aspekte die Hauptkritikpunkte jener sind die nicht mehr fortgehen. Nur frage ich mich da, inwieweit der musikalische Aspekt wirklich je eine Rolle spielt(e)?! Denn wenn ich fortgehe habe ich keine Krise bei den Leuten (oke, ich "wundere" mich, aber deswegen würde ich nicht sagen, dass ich nicht mehr fortgehen kann) und musikalisch höre ich ja nach wie vor EDM, kann mir also nicht generell auf den Nerv gehen (ist im Endeffekt eine Geschmackfrage und selbst da habe ich zB das letzte Gazometer nicht soo schlecht gefunden-halt nur nicht meins). Ist die Technozeit im Endeffekt für 80% der Leute die "früher" mal regelmässig fortgingen nur eine Übergangsphase, eine Abreagierzeit, oder gar Style/Infrage und mit steigendem Alter fallen solche Punkte unter den Tisch..? |
|
|
17 Jun 2005, 19:51
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
ZITAT(derrick s. @ 17. Jun 2005, 11:56 ) seht es doch mal positiv...wer will schon stehenbleiben in seiner Entwicklung? neue Aufgaben warten auf einen, die es zu bewältigen gibt, wichtigeres tritt in den Vordergrund that´s mensch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif) die letzten Posts bestätigen genau das was ich mir denke! Für den Grossteil bedeutet Techno eigentlich nur eine Phase des fortgehens. Kann also davon ausgehen, dass so gut wie alle über kurz oder lang nichts mehr damit zu tun haben (wollen). Es ist logisch, dass man mit zunehmenden Alter weniger fortgeht, das stelle ich auch nicht in Frage. Aber so wie nun alle argumentieren, stellt(e) Techno einen Teil im Leben dar, der schon beinahe den Sinn des eigenen Lebens ausmacht. Und dann kommen anscheinend alle drauf, dass es doch nicht DER Sinn ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) Da wundert es mich nicht, dass eigentlich viele, sehr viele aussteigen. Ich habe noch NIE Techno und fortgehen als DEN Sinn meines Lebens angesehen, sondern als EINEN TEIL meines Lebens. Daher kann Techno/fortgehen auch nie so seinen Reiz verlieren, weil es halt etwas ist was ich gerne immer wieder mal mache. Was hier aber nun alle schreiben, liest sich so nach ernüchterung, weil sie erst drauf kommen, dass es eben nicht das einzige ist. Und wie es derrick so schön schreibt, Techno ist keine Weiterentwicklung in sich, sondern kann einen Teil sein. Wenn es nur ein Teil ist, kann es auch nicht wieder abgestossen werden... Denn unter weiterentwickeln verstehe ich, neue Sachen zu entdecken ohne altes wegwerfen zu müssen (ich hoffe man versteht was ich meine) Und Techno ist, wie soundfreak es schrieb, keine Sache wo man immer wieder was neues erleben muss, weil sonst der Reiz wegbleibt. So gesehen kann das ja nur ne Sackgasse sein! Nur wer es als Teil eines ganzen nimmt, wird wohl dabei bleiben. Wer es als DAS Ding sieht, ist eigentlich weg vom Fenster. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 00:45 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |