technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> kopfhörerproduzierter track auf anlage scheisse, wiso?
boomer
Beitrag 2 Apr 2005, 18:50
Beitrag #1





Guests






also ich hab mir vor einiger zeit die Beyerdynamics dt770 gekauft,
wirklich gute studio kopfhörer und hab mit denen und meiner korg em-1 einen
recht fetten track gemacht der nun aber echt absolut nicht vergleichbar auf meiner
anlage klingt wenn ich die groovebox anschliesse.

wiso ist das so, sollten nicht mit den kopfhörern die töne genau so klingen wie sie
halt "klingen werden" ? ich mein dafür gibts ja die studiokophörer..

bitte helfts mir n bisi ..

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Digital Affinity
Beitrag 4 Apr 2005, 17:27
Beitrag #2


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



ZITAT(Phatline @ 3. Apr 2005, 20:39 )
du willst mich nicht verstehen, klingt das ganze nicht logisch genug?

1. doch würd ich gern 2.nein... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)


also ich will ja nicht über so ein thema diskutieren weil es geht hier eigentlich ja um den burschen der eine frage stellte und diese beantwortet haben wollte..
und wenn jemanden ,der noch nicht so viel erfahrung hat,etwas geraten wird wo ich mein daß es nicht in ordnung ist dann schreibe bzw sage ich das was ich weiß bzw denke...und es war nun mal so daß du (wie ja einige zeilen weiter oben zu lesen ist) ihm geraten hast "dj kopfhörer kaufen denn die haben fette bässe"

das ist ja genau das problem.. wenn du den track am dj k.hörer abmischst dann klingst superfett weil er betont ja die bässe mehr als sie normal klingen..
am besten ists so wie moe geschrieben hat.. abwechseln und viel vergleichen dann kann man bald auch brauchbares machen ...und den endmix besser über boxen checkn....

ps ich habe auch akgs die 141er (einer der meist verwendeten studiokopfhörer weltweit) und bin sehr zufrieden ..mir ist das noch nicht passiert das meine durchgebrannt sind (hab die dinger jetzt sicher schon 5 jahre)
und wenn man da nix mehr hört wenn man die aufdreht na dann gute nacht.. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. June 2024 - 00:10


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: