US-WAHL, wer gewinnt eurer meinung nach?? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
US-WAHL, wer gewinnt eurer meinung nach?? |
27 Oct 2004, 18:09
Beitrag
|
|
"life is too short, so take it easy?!" Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.887 Mitglied seit: 7-October 03 Wohnort: Greenbox Mitglieds-Nr.: 2.461 |
wer gewinnt die wahl eurer meinug nach???
würd mich mal interessieren was die leute glauben,ich werde meine meinung dazu erst später äußern.... um niemanden zu beeinflussen.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif) |
|
|
29 Oct 2004, 14:00
Beitrag
|
|
NILS Gruppe: Members Beiträge: 1.473 Mitglied seit: 15-July 02 Wohnort: E'zell Mitglieds-Nr.: 275 |
ZITAT(fjo @ 27. Oct 2004, 23:48 ) ZITAT(real?! @ 27. Oct 2004, 21:56 ) vielleicht kann ich's auch einfach nicht verstehen wie man tatsächlich an die existenz eines gottes glauben kann.... is wohl zu hoch für mich.... auch wenn es nicht zum thema passt, hab es jetzt erst gelesen und finde es doch wichtig da etwas loszuwerden. bei diesem thema darf man auch nicht alles in einen topf werfen. ich hab das selbst lange gemacht und schäme mich heute richtig dafür. ich bin selbst seit ich 16 bin kein mitglied der katholischen kirche mehr, insgeheim würde ich mir aber oft wünschen einen glauben zu haben. die fundamental-christen sind eine seite, die durchaus haare auf den zähnen haben. auf der anderen seite gibt es menschen die sich durch den glauben kraft, inspiration und liebe für die mitmenschen holen, und das finde ich vollkommen bewundernswert. man sehe sich an welche fantastischen gebäude und gemälde auf basis des glaubens entstanden sind. man blicke in die vocal-house-ecke und darauf, wieviele produzenten sich in ihren wunderbaren tracks auf ihre liebe zu gott berufen (sehr empfehlenswert: "the soulful house experience 2: gospel house edition" auf nervous). und dann das erlebnis vor ca. einem monat: eine ältere frau fragt mich vor einer kirche im achten ob ich kurz zeit hätte, insgeheim denke ich "oje, sicher eine spendenaktion". dabei geht es nur darum dass sie heute einen besonderen anlass haben und sie gerne hätte dass ich in der kirche eine kerze anzünde, einen wunsch oder eine sonstige nachricht an jesus auf einen zettel schreibe und in eine box werfe - ohne dass es jemand liest, rein für mich. drinnen gitarrenmusik und einige wenige betende menschen, ein erhabener anblick der mich wirklich gerührt hat. so dass die ältere dame beim hinausgehen bemerken musste: "sie strahlen ja so!". das ist die andere seite der medaille, und das halte ich für wunderschön und sehr wichtig. so, back to topic (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) hab mich wieder mal unklar ausgedrückt: i finde es abschreckend wenn man an die Existenz von Gott selber glaubt. nur weil wir uns manches nicht erklären können muss es kein höheres wesen geben dem wir für alles die "verantwortung" zuschanzen können.... (anscheinend - wenn man den dokus glauben darf - nehmen 60 % der amis die bibel wörtlich oder so....) die menschheit sollte endlich diese "verantwortung" SELBER tragen. natürlich braucht man einen glauben. der sollte siche aber rein auf die ethik stützen. es wäre zum beispiel sehr gut wenn alle - und seis nur teilweise - die sogenannten 10-gebote befolgen würden.... ich finde das die verschiedenen glaubensrichtungen zu oft dazu benutzt werden um kriege zu rechtfertigen (nordirland, israel,....) und herr bush "glaubt" (und zwar ALLEN ERNSTES) das "gott" auf der "Seite der Amerikaner" steht........ ich finde, das hat in der heutigen zeit NICHTS mehr verloren.... tiefstes mittelalter..... und kerry wird verlieren weil er KEIN KLARES ZIEL hat, so wie Bush (eh scho wissen, krieg gegen den terror.....) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10. November 2024 - 20:43 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |