technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Clubbings im kleinen Kreis, was haltet ihr davon
VANDIT
Beitrag 6 Aug 2003, 21:23
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 102
Mitglied seit: 17-June 03
Wohnort: VILLACH
Mitglieds-Nr.: 1.828



Also ich möchte hier mal erfahren ob ihr Idden, Locations und bereitschaft hättet kleinere Clubbings mit schwerpunkt Elektronischer Musik zu Veranstallten oder dabei Mitzuarbeiten (Djing, und alles was dazugehört) ......
Ich könnte euch dabei bei der Koordination, Werbefirmenkontakte, DJ`S,PA`s, Licht usw. unter die Arme greifen .....

Also wenn Ihr ideen habt dann schreibt was rein und sagt mir was euch gefallen würde und wie konkret das ganze ist...

Wenn es schon in Österreich nicht viel Events gibt dann machen wir sie uns halt selbst ...oder wie seht Ihr das ??

nice greatz from Villach

Der Beitrag wurde von VANDIT bearbeitet: 7 Aug 2003, 00:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten (1 - 17)
aira_force
Beitrag 7 Aug 2003, 11:54
Beitrag #2


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



mal ganz grob: wo?

ich mein bereitschaft is sicher da, nur erfordert das viiiiieeeeeel arbeit und organisation.

ich für meinen teil wär gern bereit, mitzuhelfen, egal wo. nur muss das ganze hand und fuß haben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

nett wär z.b. in wien das massiv, der oliver und ich habn da eh mal eine idee gehabt, das ganze is aber jetzt irgendwie ein wenig "versandet"...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elektronyker
Beitrag 7 Aug 2003, 12:43
Beitrag #3


i bin's
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.627
Mitglied seit: 12-February 02
Wohnort: Gänserndorf
Mitglieds-Nr.: 44



an bereitschaft mangelts bei mir nun übahaupt net. bin für alles zu haben, würd auch überall mithelfen wos nur geht....nur geld hab ich keins*g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marc Aureel
Beitrag 7 Aug 2003, 14:10
Beitrag #4


Marc Aureel
********

Gruppe: Members
Beiträge: 851
Mitglied seit: 4-June 02
Wohnort: Wels / Krenglbach
Mitglieds-Nr.: 191



Schauts aufs TB Treffen zu mir - das ist wirklich im kleinen aber sehr sehr feinen Kreis. Da könnt ihr dann auch mit Leuten sprechen die Erfahrungen mit sowas gemacht haben oder schon lange genug dabei sind um euch tipps zu geben.

Mehr davon unter News!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 7 Aug 2003, 14:46
Beitrag #5


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Jo so ein kleines Clubbing ist schwer krass bin bei sowas imma dabei...was stellste dir den vor?? Haste ne Location?? DJs??? Flyer???? Freeparty oder mit Eintritt usw.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VANDIT
Beitrag 7 Aug 2003, 17:09
Beitrag #6


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 102
Mitglied seit: 17-June 03
Wohnort: VILLACH
Mitglieds-Nr.: 1.828



Also an Erfahrung scheitert es bei mir eher nicht......denn ich hab schon ein wenig ahnung von der Organisationsarbeit für solche Events.... ;-)

Naja Konkrete vorstellungen betreffend der Location und dem Line-up hab ich nicht und das wollte hier ja in Erfahrung bringen wo so etwas interessant sein könnte..es bringt nähmlich ziemlich wenig wenn ich hier in Villach oder überhaupt in Kärnten so was auf die beine stell und es hatt dann keiner interesse...

Vom Geld her sollte das ganze eher von Sponsoren gedeckt werden und naja wenn man es im kleinen kreis macht kann man ja mit dem Eintrittspreis eher am Boden bleiben.......

(die Werbemittel wurden auch angesprochen....naja das ist das geringste Problem da hab ich schon meine Kontakte.......)

Der Beitrag wurde von VANDIT bearbeitet: 7 Aug 2003, 17:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 7 Aug 2003, 17:24
Beitrag #7


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Sind auch z.Z. voll in der Organisation zur LOVEFORTRESS, steckt schon ne Menge Arbeit dahinter, aber ich hoffe doch es lohnt sich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) zudem die Location einfach genial is!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 7 Aug 2003, 17:28
Beitrag #8


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



die nächste frage is ja auch noch, welchen sound das ganze haben soll.

interessant wärs ja schon, mal was anderes zu präsentiern, aber es is auch ziemlich risikoreich.

kontakte hab ich auch etliche, an dem mangelts nicht.

aja und wie "groß" soll das sein? max. anzahl der leute?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VANDIT
Beitrag 7 Aug 2003, 17:34
Beitrag #9


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 102
Mitglied seit: 17-June 03
Wohnort: VILLACH
Mitglieds-Nr.: 1.828



naja ich würd mal sagen Musikmäßig naja Trance wäre lässig aber wenn das ganze eher in den technoiden bereich geht hab ich kein Prblem und bei der Größe der Veranstalltung möcht ich eher klein bleiben so 200 Leute würdern schon reichen oder ??(kann aber auch kleiner sein)

Habs auch schon mit mehr gemacht aber das ist dann sehr stressig...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 7 Aug 2003, 17:45
Beitrag #10


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



dann würd ich sagen MASSIV! is ein recht netter club in wien, der wirklich was kann.

trance? hmmm ich habs irgendwie schon fast aufgegeben, dass sich trance in wien festigen kann. man muss das publikum heranführen, ihnen abwechslung bieten.

am anfang würd ich eher in richtung casanovaline gehen. also eher die housigere schiene.

da kannst gleich den eye q fragen, der spielt genau solche sachen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)


hier noch ein interessanter link zum thema trance in austria, vor allem die diskussion is lesenswert +klick+
Go to the top of the page
 
+Quote Post
metro
Beitrag 7 Aug 2003, 18:04
Beitrag #11


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 9-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.552



als kärntner kann ich dir die mellow lounge in klagenfurt empfehlen.
hier laufen jedes wochenende clubbings mit 100-150 leuten und allen musikstilen.
dj bisher am start (kleine auswahl) : gue-mix, dread r., twister, isi, eric fisher, future space junkie, walter haderlapp, treibgas, zionic, dezibel, rizo pak, luna ex, maximale, elektrosmog, das volk, mcs, gee- toxx, concept, shroombab, lekke,
m3cca, ect....

am samstag gibts house mit db (substatic records) und zionic (electronic kitchen) +sunky am saxophon- mehr infos unter events
da kannst du dir anschauen wie sowas im kleinen ganz gut funktionieren kann...
aber trance hat wirklich ein kleines publikum, ausser psi- oder goa (cozmic phunk, 22.08 mellow lounge)

lg
steve
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VANDIT
Beitrag 8 Aug 2003, 12:42
Beitrag #12


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 102
Mitglied seit: 17-June 03
Wohnort: VILLACH
Mitglieds-Nr.: 1.828



@metro....Danke für die Info ..aber hast du Kontakte zu dem Besitzer des Lokals und auf wie offen ist der für solche Veranstalltungen???
Klagenfurt wäre sicher eine Interessante Location für so was und das ging von mir aus auch (Villach) nur ist die Frage unter welchen bedingungen wir das da durchziehen können ......
Also vielleicht weißt du mehr wäre sicher genial das ganze oder ???

nice greatz Roman
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 8 Aug 2003, 17:58
Beitrag #13


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Wir haben gerade eine feine Location in Wien aufgestellt; was wir bräuchten, wäre vielleicht jemand, der was davon versteht, Sponsoren anzuquatschen;
wir würden nämlich gern ab und zu mal einen vernünftigen Headliner bringen;
Go to the top of the page
 
+Quote Post
metro
Beitrag 9 Aug 2003, 20:14
Beitrag #14


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 9-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.552



@ vandit

naja, nachdem dort schon so ziemlich alles an musikstilen durchmaschiert ist, kann mann dort auch so einiges machen.. die frage ist nur wie und in welcher qualität..

aber in kärnten kann es meiner meinung nach gar nicht genug "veranstalter" geben, da bei uns sowieso ein kulturloch in sachen elektronischer musik "klafft".
das beste ist eine location für regelmässige events zu suchen, minimal budget (am anfang) aufwenden und dafür sorgen das leute kommen. selbst wenn mann am anfang nicht wirklich geld damit verdient, macht sowas spass und bringt auch als dj bekanntheitsgrad ( wurde in irgend einem anderen topic auch angeschnitten) .

mein tipp: vereinsgesetzte studieren, billige locations abchecken (gibts in villach sicher genug) und mal klein anfangen. wenn man offen für viele musikstile ist kann man auch leicht neue leute dazugewinnen. ist halt alles immer ziemlich langfristig aufzubauen.... schnell geht nix


but..

..just do it
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FeelX
Beitrag 10 Aug 2003, 15:06
Beitrag #15


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 262
Mitglied seit: 14-June 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.816



@Vandit - Ich wäre auch jederzeit bereit mitzuhelfen - ich bin zwar eher der Aufleger, aber bei sowas helfe ich immer gerne mit....
Das Zählwerk in Wien ist auch eine coole Location,und die machen auch nur alle 14 Tage eine Party, d.h. die anderen WE`s sind noch zu haben...Im Augenblick haben die aber Sommerpause bin Mitte September...
Meld Dich einfach mal bei mir...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VANDIT
Beitrag 10 Aug 2003, 17:27
Beitrag #16


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 102
Mitglied seit: 17-June 03
Wohnort: VILLACH
Mitglieds-Nr.: 1.828



Danke für eure Meinungen bzw. Hilfestellungen bin mir sicher das da einige interessante sachen dabei sind!!

Werd mich auch mal weiter schlau machen und noch mehr lokation`s abchecken.....

Schöne Grüße aus Kärnten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VANDIT
Beitrag 30 Aug 2003, 16:14
Beitrag #17


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 102
Mitglied seit: 17-June 03
Wohnort: VILLACH
Mitglieds-Nr.: 1.828



so das thema war ja jetzt eine zeit lang tot.....

Meine Idee (geb zu das es in letzter Zeit mehrere solcher Veranstalltung gibt) wäre ein DJ meeting ...
Also wer von euch hätte Interesse an so etwas reilzunehmen und seinen Sound vorzustellen ??

Einziger Wehrmutstropfen ist leider das das ganze in Kärnten stattfinden wird und es für einige von euch eine Weite anreise ist.....

Also mailt mir einfach ob ihr auf so was lust habt und ob ihr konkret kommen würdet Termin wäre der späte September (natürlich ein wochenende)

wäre cool wenn Ihr auch eure "crowd" - sprich freundeskreis mitbringen würdet...

also mail an mich und dann fang ich mal an zu organisieren (Pa der extraklasse ist Fix-vorhanden !!!)

mail-addy - [email protected]

P.S. vielleicht postet ihr gleich mal mit welchen Stil ihr spielt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 30 Aug 2003, 16:25
Beitrag #18


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



Wo in Kärnten?
Ich kann gratis Bahn fahren insofern kann ich fast überall hin ....

Naja zacher weg halt 4 Std aber wäre eine überlegung wert.
Bräuchte nur ein genaues datum und Ort dann kann ichs da sagen!
Lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. June 2024 - 22:17


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: