technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Online Petition gegen Graf
yak
Beitrag 29 May 2009, 11:44
Beitrag #1


m-force
********

Gruppe: Members
Beiträge: 861
Mitglied seit: 13-October 03
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 2.497



(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif)
http://www.ruecktritt-martin-graf.at/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
20 Seiten V   1 2 3 > »   
Start new topic
Antworten (1 - 99)
caTekk
Beitrag 29 May 2009, 12:00
Beitrag #2


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Als ob das ned vorher schon klar gewesen ist, wohin das führt den als 3. Nationalratspräsidenten zu wählen. Aber jetzt sind plötzlich alle Roten und Schwarzen für den Rücktritt. So ein falsches Pack! Sollens dazu stehen, dass sie den gewählt haben und Verantwortung übernehmen. Genau die gleiche Gschicht wie bei den letzten Wahlen, wo man den Rechtsdruck mit Proteststimmen erklärt hat. Wer wählt ist verantwortlich und muss sich mit den Konsequenzen vorher auseinandersetzen und nicht nachher aufschrein, wenn das eintrifft was eh absehbar war.

Von mir aus soll er in seinem Amt bleiben, damit auch noch der letzte Trottl checkt, dass diese Partei nicht Regierungsfähig ist !!!

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 29 May 2009, 12:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 29 May 2009, 12:23
Beitrag #3


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(caTekk @ 29 May 2009, 13:00 ) *
Aber jetzt sind plötzlich alle Roten und Schwarzen für den Rücktritt.


ÖVP ist nicht für den Rücktritt. Die sagen nur "böser Graf, aus. Sowas tut man nicht. Mach das nicht noch mal. Du, du du!" Bleiben darf er. Aber wenn er es noch mal macht dann werden sie ihn wieder zurecht weisen. Hab gehört der Graf fürchtet sich schon ur. Das ist wirklich lächerlich.

BTW wenn wir schon dabei sind und weil Graf ja nicht der einzige ist: http://lichtermeer2009.blogspot.com/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yak
Beitrag 29 May 2009, 12:31
Beitrag #4


m-force
********

Gruppe: Members
Beiträge: 861
Mitglied seit: 13-October 03
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 2.497



hehe, jo des stimmt, aber wuascht ob er der einzige ist oder ned.. er ist einer.. und die gehören alle weg.. :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 29 May 2009, 13:33
Beitrag #5


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



so ne petition ist zeitverschwendung...

außerdem ist die gespielte aufregung der spö sowieso nur lächerlich.. graf wurde ja nur dank der spö stimmen überhaupt präsident.. solang der onkel hans kein problem mit graf's aussagen hat wirds keine konsequenzen geben..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 29 May 2009, 14:39
Beitrag #6





Guests






zeitverschwendung?!

kommt darauf an. wird graf zurücktreten aufgrund der petition? nein, sicher nicht. der bleibt auch sicher bis zur nächsten wahl im amt.

AAAAAAber - es schadet nicht Flagge zu zeigen. Auch wenn die Braunen davon unbeindruckt sind, vielleicht führt es zumindest zu einem
Umdenken der beiden Großparteien. Bei der ÖVP mach ich mir wenig Hoffnungen, aber zumindest bei den roten hoffe ich auf einen Funken
Anstand. Zumindest hat die SPÖ in letzter Zeit ja tatsächlich mal andere Töne in Richtung fpö von sich gegeben was mich sehr freut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 29 May 2009, 16:09
Beitrag #7


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



!!! (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) ohne worte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 30 May 2009, 01:03
Beitrag #8


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



hhahahaha er schaffts immer wieder ====> Click

hahahahahahaha (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

mehr als peinlich !!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.Fish
Beitrag 30 May 2009, 10:27
Beitrag #9


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Mitglied seit: 12-February 07
Mitglieds-Nr.: 11.122



HAHAHAHAHAHA zu geil
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 30 May 2009, 13:07
Beitrag #10





Guests






ZITAT(Crayfish @ 30 May 2009, 02:03 ) *
hhahahaha er schaffts immer wieder ====> Click


wer genauer hinschaut: strache hat converse schuhe an. und wieder mal klauen die rechten etwas aus der linken/alternativen
jugendkultur und versuchen es umzudeuten.
könnte da zig beispiele nennen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.Fish
Beitrag 30 May 2009, 13:14
Beitrag #11


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Mitglied seit: 12-February 07
Mitglieds-Nr.: 11.122



QUOTE(Loge @ 30 May 2009, 14:07 ) *
wer genauer hinschaut: strache hat converse schuhe an. und wieder mal klauen die rechten etwas aus der linken/alternativen
jugendkultur und versuchen es umzudeuten.
könnte da zig beispiele nennen....


sorry aber man kanns auch übertreiben,is doch scheiss egal was er an hat.
ich trage lonsdale sachen bin ich jetzt rechts???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 30 May 2009, 13:25
Beitrag #12





Guests






ZITAT(Mr.Fish @ 30 May 2009, 14:14 ) *
sorry aber man kanns auch übertreiben,is doch scheiss egal was er an hat.
ich trage lonsdale sachen bin ich jetzt rechts???


mir gehts nicht um londsdale und das was du anhast. mir geht es darum, dass die rechte szene (in deutschland
noch viel deutlicher) ganz bewusst linke symbolik umdeutet und für ihre zwecke missbraucht. das sind keine
zufälle oder modeerscheinungen innerhalb einer politischen szene - das ist eine strategie.
schon mal überlegt warum strache rappt (!) und sich StraCHE nennt?!

Das ist keine Übertreibung oder paranoia. Nochmal: Da steckt eine Strategie dahinter.

Weitere Beispiele (hab mal kurz was gegoogelt)
Autonome Nationalisten (RTL Bericht auf YouTube)
http://www.welt.de/politik/article850634/N...ke_Symbole.html
http://www.dasversteckspiel.de/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.Fish
Beitrag 30 May 2009, 15:04
Beitrag #13


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Mitglied seit: 12-February 07
Mitglieds-Nr.: 11.122



ne ich hab nie darüber nachgedacht warum strache rappt,is mir auch egal.
wenn er sich straCHE nennt is mir des auch egal denn CHE war kein heiliger.
links autonome und rechte unterscheiden sich nur durch ihre politische auffassung,gewaltsame demonstrationen und chaos kommen von beiden.
darum haben die linken auch nicht das recht mit dem finger auf die rechten zu zeigen und zu sagen die sind es letzte

ich verurteile beide

Der Beitrag wurde von Mr.Fish bearbeitet: 30 May 2009, 15:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
musiclover
Beitrag 30 May 2009, 15:16
Beitrag #14


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 27-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.504



ZITAT(Mr.Fish @ 30 May 2009, 16:04 ) *
ne ich hab nie darüber nachgedacht warum strache rappt,is mir auch egal.
wenn er sich straCHE nennt is mir des auch egal denn CHE war kein heiliger.
links autonome und rechte unterscheiden sich nur durch ihre politische auffassung,gewaltsame demonstrationen und chaos kommen von beiden.
darum haben die linken auch nicht das recht mit dem finger auf die rechten zu zeigen und zu sagen die sind es letzte

ich verurteile beide


Du sagst die die linken haben nicht das recht mit dem finger auf die rechten zu zeigen
und gleichzeitig sagst Du
Du verurteilst beide

wer gibt DIR das recht dazu?
Damit Tust Du genau das
was Du an anderen verurteilst

Und Strache soll scheissen gehn
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 30 May 2009, 15:21
Beitrag #15





Guests






ZITAT(musiclover @ 30 May 2009, 16:16 ) *
Und Strache soll scheissen gehn


na da simmer ja einer meinung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

@MrFish

es geht mir ja auch nicht darum den che zu verteidigen. hab kein che t-shirt oder dergleichen - werd auch nie eines haben.
mir gehts nicht darum die supertolle linke symbolik oder sonst was zu verteidigen.
es geht mir einzig und allein darum aufzuzeigen, dass es eben KEIN zufall is wenn HC converse schuhe anhat.

das kann einem wurscht sein oder nicht. und das hat nichts mit der eigenen politischen einstellung zu tun.
ich finds einfach interessant das ganze zu beobachten. denn subkulturelle codes - oder eben auch politische -
find ich einn interessantes thema.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.Fish
Beitrag 30 May 2009, 17:10
Beitrag #16


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Mitglied seit: 12-February 07
Mitglieds-Nr.: 11.122



QUOTE(musiclover @ 30 May 2009, 16:16 ) *
wer gibt DIR das recht dazu?


die geschichte,vergangenheit nen es wie du willst

QUOTE
Damit Tust Du genau das
was Du an anderen verurteilst


was verurteile ich an den anderen?



@ loge

hmm also bist du der meinung das strache mit dem tragen von cons etwas aussagen will?
tja is mir jetzt nicht geläufig das cons links sind,wird wohl am stern liegen?
ich find es problematisch wenn man leute an hand ihrer kleidung in eine ecke stellt (heisst nicht das du das tust)
ich mein die meisten leute ziehen sachen einfach nur an weil sie ihnen gefallen das sie damit auf einer gewissen ebene eine aussage machen ist den meisten glaub ich garnicht bewusst,so wie mir (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
darum trette ich dagegen ein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 30 May 2009, 17:23
Beitrag #17





Guests






ZITAT
hmm also bist du der meinung das strache mit dem tragen von cons etwas aussagen will?


Kurze Antwort:

Ja.

Lange Antwort:

Ja. Obwohl ich sehr stark bezweifle, dass der HC dazu selbst die Idee gehabt hat. Aber der hat ja auch seine Berater im Hintergrund.

Das ganze hat auch gar nichts damit zu tun was die einzelnen - also du zum Beispiel - mit ihrer Kleidung ausdrücken wollen - oder eben nicht.
(wobei nicht ausdrücken auch eine form des ausdrückens ist. Man kann nicht nicht kommunizieren gilt auch für Kleidung)
Es geht darum, dass klassische extrem Rechte Mode und symbolik wie Glatze, Bomberjacke und Springerstiefel (übrigens auch alles von
den ursprünglich eher linken und/oder unpolitschen Skinheads geklaut) ausgedient haben. Damit kann man heutzutage kaum noch Leute locken bzw. hat das alles einen extrem schlechten Ruf in der Öffentlichkeit.
Linke Jugendkultur und deren Symbolik wird jedoch viel eher als "cool" und vor allem als akzeptiert angesehen. Darum bedienen
sich die Rechten nun aktiv und bewusst (!) dieser Mode um eben auch als "cool" und akzeptiert durchzugehen.

Das ganze is eine reine Imagesache. Man will sich einen neuen Anstrich nach außen hin geben um die altbekannten Botschaften an eine
breitere Wählerschaft verbreiten zu können.

Ein YouTube Video zum Thema gibst noch: http://www.youtube.com/watch?v=jqhrcEjTENk
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.Fish
Beitrag 30 May 2009, 18:21
Beitrag #18


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Mitglied seit: 12-February 07
Mitglieds-Nr.: 11.122



QUOTE(Loge @ 30 May 2009, 18:23 ) *
Linke Jugendkultur und deren Symbolik wird jedoch viel eher als "cool" und vor allem als akzeptiert angesehen. Darum bedienen
sich die Rechten nun aktiv und bewusst (!) dieser Mode um eben auch als "cool" und akzeptiert durchzugehen.


ich glaube das man damit eher versucht eine erklärung zu finden warum die rechte in der heutigen zeit immer mehr zuwachs bekommt.
auch wenn sich jetzt rechte kleiden wie linke ändert das ja nichts daran das es rechte sind.sie können jetzt natürlich nach aussen sagen "he seht mich an seh ich aus wie ein rechter" aber deren gedankengut bleibt ja das selbe.
sollten wir nich genau aus diesem grund solchen dingen keine bedeutung mehr geben sondern vielmehr die person nach ihren aussagen beurteilen.

Der Beitrag wurde von Mr.Fish bearbeitet: 30 May 2009, 18:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 30 May 2009, 18:34
Beitrag #19





Guests






Hab ja nix anderes behauptet. Sind und bleiben Rechte - klar.

Und natürlich sollte man gerade die Aussagen von Personen und Parteien im Auge behalten. Aber
gerade deshalb achte ich eben auch auf diese kleinen Details. Weil auch so werden Aussagen und
Botschaften transportiert.

Wenn du das alles für unwichtig erachtest (hab ich halt so das Gefühl) is ja kein Problem. Aber ich will
halt sehen was die Rechten so treiben. Das fängt bei Wahlplakaten an, geht über zu den HC Comics und
eben auch zu den Schuhen die Strache in dem Video anhat. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saftpackerl
Beitrag 30 May 2009, 18:58
Beitrag #20


swing 65 %
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 639
Mitglied seit: 5-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.266



Du hast schon recht Loge.

Da wird und wurde viel geklaut!!

und ich bin auch der meinung das es kein zufall is dass er converse an hat im video. ist auch sofort ins auge gestochen...

allerdings glaub ich, gehts da eher darum "Jungendlichkeit" auszustrahlen.

Converse gibts soweit ich weiss seit den 50ern und waren in erster linie fürs basketball gedacht...
Diese schuhe waren früher so weitverbreitet, dass man sie keinesfalls einer politischen Gesinnung zuordnen kann, wenn man auf den gesamten Produktzyklus schaut...

allein seit ich auf dieser Welt bin gabs schon geschätzte 3 revivals. Und bei 2 davon waren sie jetzt nicht unbedingt code einer besonders politischen einstellung.

Converse wirds noch lang geben. und immer wieder werden leute vielzuviel geld für diesen schlechten leinenschuh bezahlen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Generell zum thema :

Mich ärgert auch dass alle die Grünen ausgelacht haben, als sie die Initiative übernommen hatten, vor der Wahl vom Graf. Alle sie belächelt haben, die SPÖ sioch nix gschert hat, und brav gewählt hat "wie man das halt so macht", weils halt üblich is die Kandidaten der gegenparteien fürn NRP anzunehmen...

Überhaupt is das ein Wahnsinn was für Leute mit was für einer Vergangenheit im NR sitzen....

Ich find das immer so lustig wenn sich das 3.e Lager der Mitte immer mehr anbiedert und "sich wählbar" und salonfähig macht, aber wenn man sich die Leute genauer anschaut, es glasklar is, wo genau die ganzen Burschis politisch daham sind...

Die rechte Randerscheinung tarnt sich unter anderem wie in diesem Strache video oder dem Comic mit jugendlichen Codes um darüber hinwegzutäuschen, dass eigentlich erzkonservatives Germanentum gelebt und verkauft wird...

Widerlich!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
musiclover
Beitrag 30 May 2009, 19:09
Beitrag #21


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 27-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.504



ZITAT(Mr.Fish @ 30 May 2009, 18:10 ) *
die geschichte,vergangenheit nen es wie du willst



was verurteile ich an den anderen?


DU hast geschrieben
dass Du beide verurteilst

und Du verurteilst, dass sie sich gegenseitig verurteilen, anboebeln oder wie auch immer...

das meinte ich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 30 May 2009, 20:08
Beitrag #22


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Die Melodie die HC verschandelt hat ist übrigens von die "Ode an die Freude" von Beethoven -> http://www.youtube.com/watch?v=-kcOpyM9cBg

Eine Vertonung von Schillers Gedicht Ode an die Freude, die seit 1985 die offizielle Hymne der EU ist.


Nur ein Beispiel dafür, wie dieses blaue Pack Symbole des Friedens (wie z.b. auch das Kreuz) für Hassparolen und Lügen missbraucht. Die Idee ist aber keinesfalls neu, das gab´s doch schon mal irgendwo in der Geschichte, dass eine Partei mit gestohlener Symbolik und Volksverhetzung die Stimmen des Volkes für sich gewonnen hat ... wie hieß die doch gleich? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 30 May 2009, 20:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 30 May 2009, 20:30
Beitrag #23


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(Loge @ 30 May 2009, 18:23 ) *
Obwohl ich sehr stark bezweifle, dass der HC dazu selbst die Idee gehabt hat. Aber der hat ja auch seine Berater im Hintergrund.

Herbert Kickl


ZITAT
...die SPÖ sioch nix gschert hat...

Mit verlaub, da nehme ich die Denke der Kommunisten vor ~100 Jahren an: Die Sozial/Demkraten sind die schlimmsten Erzfeinde, sprich Verräter! Und wenn man sich deren Politik der letzten 10 Jahren anschaut, stimmt das auch. Bevor ich SP wähle, wähle ich lieber schwarz!
ZITAT
Ich find das immer so lustig wenn sich das 3.e Lager der Mitte immer mehr anbiedert...

mMn biedert sich die Mitte immer mehr der Rechten an...

ZITAT
Die Idee ist aber keinesfalls neu, das gab´s doch schon mal irgendwo in der Geschichte, dass eine Partei mit gestohlener Symbolik und Volksverhetzung die Stimmen des Volkes für sich gewonnen hat

Deswegen bin ich auch dafür jene Faschisten zu nennen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 31 May 2009, 18:52
Beitrag #24


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Loge @ 30 May 2009, 14:25 ) *
schon mal überlegt warum strache rappt (!) und sich StraCHE nennt?!


Strache rappt weil er ein Redner ist. Wie man an X Fussballern sieht wäre singen nicht gerade cool. H-Che war schon vorher ein Ausdruck um ihn lächerlich zu machen - mit StaCHE hat er es entkräftet.

QUOTE(saftpackerl @ 30 May 2009, 19:58 ) *
allerdings glaub ich, gehts da eher darum "Jungendlichkeit" auszustrahlen.


Das ist glaub ich am wichtigsten.

QUOTE(caTekk @ 30 May 2009, 21:08 ) *
Die Melodie die HC verschandelt hat ist übrigens von die "Ode an die Freude" von Beethoven -> http://www.youtube.com/watch?v=-kcOpyM9cBg


Vielleicht hat er auch von dem hier abgekupfert: http://www.youtube.com/watch?v=3u8HW5vPCQw (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

PS: wer hat den eigentlich diesmal den Rap produziert?

Der Beitrag wurde von eigengrau bearbeitet: 31 May 2009, 19:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
musiclover
Beitrag 1 Jun 2009, 08:44
Beitrag #25


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 27-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.504



ach bitte
DAS ist RAP

http://www.youtube.com/watch?v=M_t13-0Joyc...feature=related

das was Herr Strache in diese Richtung macht ist nur peinlich und niemals rap

Herr Strache rappt nicht!!!!
Er blamiert sich nur.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 1 Jun 2009, 09:18
Beitrag #26





Guests






die fpö nennt es aber einen "rap" ;-)

und das hätten die braven teutschen recken früher halt nie gemacht wie sie sich insgeheim gedacht haben, dass es "negermusik" ist.
aber wenns um wählerstimmen ( = macht ) geht is halt jedes mittel recht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 1 Jun 2009, 09:27
Beitrag #27


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE(Loge @ 30 May 2009, 16:23 ) *
Es geht darum, dass klassische extrem Rechte Mode und symbolik wie Glatze, Bomberjacke und Springerstiefel (übrigens auch alles von
den ursprünglich eher linken und/oder unpolitschen Skinheads geklaut) ausgedient haben.


was haben die graf-jungs denn dann beim aufruhr-versand bestellt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
musiclover
Beitrag 1 Jun 2009, 09:31
Beitrag #28


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 27-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.504



ZITAT(Loge @ 1 Jun 2009, 10:18 ) *
die fpö nennt es aber einen "rap" ;-)


Die koennen es nennen wie sie wollen, deshalb ist es doch kein Rap.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 1 Jun 2009, 09:55
Beitrag #29





Guests






ZITAT(ofra @ 1 Jun 2009, 10:27 ) *
was haben die graf-jungs denn dann beim aufruhr-versand bestellt?


Sowas zum Beispiel:
(IMG:http://www.v7versand.com/aufruhrversand/shop/media/23029.jpg)

Wofür die 88 steht dürfte klar sein oder?!

Wen es nicht zu sehr graust kann sich den Shop ja mal ansehen: http://www.v7versand.com/aufruhrversand/

(komisch eigentlich, dass die die bezeichnung "shop" verwenden. warum kein teutsches wort wie netzgeschäft oder so?! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 1 Jun 2009, 10:03
Beitrag #30


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



QUOTE(caTekk @ 30 May 2009, 21:08 ) *
Die Melodie die HC verschandelt hat ist übrigens von die "Ode an die Freude" von Beethoven -> http://www.youtube.com/watch?v=-kcOpyM9cBg

Eine Vertonung von Schillers Gedicht Ode an die Freude, die seit 1985 die offizielle Hymne der EU ist.
Nur ein Beispiel dafür, wie dieses blaue Pack Symbole des Friedens (wie z.b. auch das Kreuz) für Hassparolen und Lügen missbraucht. Die Idee ist aber keinesfalls neu, das gab´s doch schon mal irgendwo in der Geschichte, dass eine Partei mit gestohlener Symbolik und Volksverhetzung die Stimmen des Volkes für sich gewonnen hat ... wie hieß die doch gleich? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


stimme großteils mit dir überein.. nur das kreuz ein symbol des friedens zu nennen ist beinahe grotesk =)

Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 1 Jun 2009, 10:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neuge
Beitrag 1 Jun 2009, 10:12
Beitrag #31


Driving Forces Booking
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.472
Mitglied seit: 21-August 04
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 4.237



is doch im grunde egal ob das jetzt rap ist oder nicht ... wem interessiert das bitte ??
objektiv gesehen ist es ein schlauer schachzug von seinen marketingleuten , da er mit solchen aktionen im gespräch und somit aktuell bleibt. ob das ganze jetzt gut fürs gehör ist sei dahin gestellt ... (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

desweiteren find ichs wieder mal unpassend hier am tb eine rechts-links diskussion anzuzetteln ... (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
gehört einfach nicht hier her bzw wird der graf weder zurücktreten , noch werden die beiden "groß-parteien" damit zum umdenken bewegt.
versteh die ganze jammerei sowieso nicht , hatten ja bekanntlich die verantwortlichen herren es selbst in der hand , ihm mit ihren stimmen zum dritten nationalratspräsidenten zu machen oder nicht ... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) find sowieso das dieser posten überbewertet wird.
hätte ihm zb ein politiker aus der grünen ecke über würde man von dem typen warscheinlich die nächsten 4 jahre bis zur wahl nichts hören.

tja , aber mich lasst das ganze thema ziemlich kalt (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) frag mich nur wo die ganzen huruck fingerzeiger waren , als diverse flyer mit dem unfallwagen vom haider hier am board zu sehen waren ...

ciao
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.Fish
Beitrag 1 Jun 2009, 17:42
Beitrag #32


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Mitglied seit: 12-February 07
Mitglieds-Nr.: 11.122



QUOTE(musiclover @ 30 May 2009, 20:09 ) *
und Du verurteilst, dass sie sich gegenseitig verurteilen


falsch .
versuch beim nächsten ma nich zu posten was ich meine..

Der Beitrag wurde von Mr.Fish bearbeitet: 1 Jun 2009, 17:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 1 Jun 2009, 18:01
Beitrag #33


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



haha genau musiclover

versuch net den anderen zu erklären was sie meinen !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 2 Jun 2009, 07:06
Beitrag #34


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



QUOTE(Neuge @ 1 Jun 2009, 11:12 ) *
.......desweiteren find ichs wieder mal unpassend hier am tb eine rechts-links diskussion anzuzetteln ... (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
gehört einfach nicht hier her bzw wird der graf weder zurücktreten , noch werden die beiden "groß-parteien" damit zum umdenken bewegt.
versteh die ganze jammerei sowieso nicht , hatten ja bekanntlich die verantwortlichen herren es selbst in der hand , ihm mit ihren stimmen zum dritten nationalratspräsidenten zu machen oder nicht ... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) find sowieso das dieser posten überbewertet wird.
hätte ihm zb ein politiker aus der grünen ecke über würde man von dem typen warscheinlich die nächsten 4 jahre bis zur wahl nichts hören.

tja , aber mich lasst das ganze thema ziemlich kalt (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) frag mich nur wo die ganzen huruck fingerzeiger waren , als diverse flyer mit dem unfallwagen vom haider hier am board zu sehen waren ...

ciao



very motivated mate (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ...lets just ignore everything and get on with our daily lives hey...

oh shit I forgot...we live in Austria..geht schon..passt ... 3 bier bitte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
a strange one
Beitrag 2 Jun 2009, 08:26
Beitrag #35


ember
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.433



QUOTE(Neuge @ 1 Jun 2009, 11:12 ) *
is doch im grunde egal ob das jetzt rap ist oder nicht ... wem interessiert das bitte ??
objektiv gesehen ist es ein schlauer schachzug von seinen marketingleuten , da er mit solchen aktionen im gespräch und somit aktuell bleibt. ob das ganze jetzt gut fürs gehör ist sei dahin gestellt ... (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

desweiteren find ichs wieder mal unpassend hier am tb eine rechts-links diskussion anzuzetteln ... (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
gehört einfach nicht hier her bzw wird der graf weder zurücktreten , noch werden die beiden "groß-parteien" damit zum umdenken bewegt.
versteh die ganze jammerei sowieso nicht , hatten ja bekanntlich die verantwortlichen herren es selbst in der hand , ihm mit ihren stimmen zum dritten nationalratspräsidenten zu machen oder nicht ... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) find sowieso das dieser posten überbewertet wird.
hätte ihm zb ein politiker aus der grünen ecke über würde man von dem typen warscheinlich die nächsten 4 jahre bis zur wahl nichts hören.

tja , aber mich lasst das ganze thema ziemlich kalt (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) frag mich nur wo die ganzen huruck fingerzeiger waren , als diverse flyer mit dem unfallwagen vom haider hier am board zu sehen waren ...

ciao

und genau wegen solchen leuten wie dir, neuge, sind wir jetzt in der momentanen situation in österreich. weil es zu viele menschen in österreich kalt lässt, dass da einer im -vierthöchsten- österreichischen amt sitzt
...der holocaust-leugner zu vorträgen ins parlament lädt
...der über den bekennenden neonazi norbert burger meint: Ich habe Norbert Burger immer geschätzt und tue das auch über den Tod hinaus.
...der ein hohes mitglied der burschenschaft olympia ist, die regelmäßig vorträge und diskussionen mit "wichtigen" vertretern der deutschen neonaziszene veranstaltet.
...der über das Verbotsgesetz sagt: “Es muss in einer demokratischen Welt zulässig sein, ein Gesetz, das die Meinungsfreiheit und die politische Tätigkeit einschränkt, zu kritisieren.”
...
...
...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 2 Jun 2009, 08:28
Beitrag #36





Guests






Danke an semmel und strange one (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ich seh das nämlich auch nicht so locker.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 2 Jun 2009, 08:50
Beitrag #37


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



QUOTE(Neuge @ 1 Jun 2009, 11:12 ) *
desweiteren find ichs wieder mal unpassend hier am tb eine rechts-links diskussion anzuzetteln ... (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)



und wann ich sowas lese...bin ich sehr heiss alter...echt..!!!

sehr unpassend das leute hier ja gedanken machen....geht ja total nicht!! nicht auf T.B um himmels willen nein!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 2 Jun 2009, 10:07
Beitrag #38


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



QUOTE(a strange one @ 2 Jun 2009, 09:26 ) *
und genau wegen solchen leuten wie dir, neuge, sind wir jetzt in der momentanen situation in österreich. weil es zu viele menschen in österreich kalt lässt, dass da einer im -vierthöchsten- österreichischen amt sitzt
...der holocaust-leugner zu vorträgen ins parlament lädt
...der über den bekennenden neonazi norbert burger meint: Ich habe Norbert Burger immer geschätzt und tue das auch über den Tod hinaus.
...der ein hohes mitglied der burschenschaft olympia ist, die regelmäßig vorträge und diskussionen mit "wichtigen" vertretern der deutschen neonaziszene veranstaltet.
...der über das Verbotsgesetz sagt: “Es muss in einer demokratischen Welt zulässig sein, ein Gesetz, das die Meinungsfreiheit und die politische Tätigkeit einschränkt, zu kritisieren.”
...
...
...



das mit dem verbotsgesetz ist trotz allem leider wahr... was undemokratischeres gibt es nicht... die story lässt jeden kalt, weil sie unsere politiker ebenso kalt lässt... wo war die aufregung der spö als graf gewählt wurde??

aber jetzt, wo europawahl ist.. und die spö beschlossen hat, dass es sicher wählerstimmen bringt, wenn sie den direkten konkurrenten öffentlich mit dem guten alten vorwurf "IHR SEIT ALLES NAZIS" kritisiert, dann gibt es plötzlich hier nen topic in dem dann jeder seine betroffenheit zeigt..

aber als graf gewählt wurde, war alles halb so wild.. denn da war man sich ja inhaltlich mit der fpö einig... bzgl. studiengebühren etc.. (sogar die ust auf lebensmittel wollte die spö mit hilfe der fpö halbieren.. wäre jetzt sicher super, wo wir sowieso schon viel weniger steueraufkommen haben..) da wollte man die fpö nicht verärgern, denn vielleicht hätte man sie nochmal gebraucht um die övp zu überstimmen..

faymanns empörung ist eine gespielte, von der kronen zeitung verbreitete und nicht mehr.. er und cap sind verantwortlich dafür, dass graf diese position hat..

Go to the top of the page
 
+Quote Post
musiclover
Beitrag 3 Jun 2009, 11:36
Beitrag #39


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 27-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.504



ZITAT(Mr.Fish @ 1 Jun 2009, 18:42 ) *
falsch .
versuch beim nächsten ma nich zu posten was ich meine..


Du hast geschrieben:
links autonome und rechte unterscheiden sich nur durch ihre politische auffassung,gewaltsame demonstrationen und chaos kommen von beiden.
darum haben die linken auch nicht das recht mit dem finger auf die rechten zu zeigen und zu sagen die sind es letzte

ich verurteile beide

und ich sag
Die linken verurteilen die rechten die rechten verurteilen die linken
und Du verurteilst beide
also machst Du auch nichts anderes als andere

und Du bist bestimmt nicht allein mit dieser verurteilenden Haltung, die ist bei uns "normal"

nur ist sie das eigentlich nicht
und aus dieser Haltung resultieren viele Fights.
Danke dass Du das so klar aufgezeigt hast.

Wer gibt uns denn das recht andere zu verurteilen
Ja sind wir denn alle Richter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 3 Jun 2009, 11:50
Beitrag #40


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(musiclover @ 3 Jun 2009, 12:36 ) *
links autonome und rechte unterscheiden sich nur durch ihre politische auffassung,gewaltsame demonstrationen und chaos kommen von beiden.


Sehr schön. Die radikalen Linken verursachen soviel Chaos wie die ÖVP?
Es gibt schon einen deutlichen Unterschied zwischen Links Autonomen und Rechten, sowie zwischen Rechtsextremen und Linken. Die einen stehen nur auf einer Seite von der Mitte aus gesehen, während die anderen komplett an der jeweiligen Grenze liegen. Ich würde schon Unterschiede zwischen diesen Extremen und Bürgerlichen bzw. Sozialisten machen und nicht generell alle verurteilen die sich nicht in der Mitte finden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
musiclover
Beitrag 3 Jun 2009, 14:52
Beitrag #41


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 27-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.504



ZITAT(eigengrau @ 3 Jun 2009, 12:50 ) *
Sehr schön. Die radikalen Linken verursachen soviel Chaos wie die ÖVP?
Es gibt schon einen deutlichen Unterschied zwischen Links Autonomen und Rechten, sowie zwischen Rechtsextremen und Linken. Die einen stehen nur auf einer Seite von der Mitte aus gesehen, während die anderen komplett an der jeweiligen Grenze liegen. Ich würde schon Unterschiede zwischen diesen Extremen und Bürgerlichen bzw. Sozialisten machen und nicht generell alle verurteilen die sich nicht in der Mitte finden.


ist nicht das Problem der Politik
dass parteiung automatisch immer ausgrenzung und sowas mitsichbringt

das I Ging meint dazu
Die Ungebildeten in Milde tragen, entschlossen den Fluß durchschreiten, das Ferne nicht vernachlässigen, die Genossen nicht berücksichtigen: so mag man es fertigbringen, in der Mitte zu wandeln. In Zeiten der Blüte ist es vor allem wichtig, daß man die innere Größe besitzt, auch die Unvollkommenen zu tragen. Denn ein großer Meister kennt kein unfruchtbares Material. Er kann aus allem noch etwas machen. Diese Weitherzigkeit ist aber keineswegs Nachlässigkeit oder Schwäche. Man muß gerade in Blütezeiten stets bereit sein, auch gefährliche Unternehmungen, wie das Überschreiten eines Flusses (des "großen Wassers") , zu wagen, wenn sie notwendig sind. Ebenso gilt es nicht , das Entfernte zu vernachlässigen, sonder mit Pünktlichkeit alles zu besorgen. Vor Parteiungen hat man sich besonders zu hüten. Denn wenn auch die Gleichgesinnten zusammen hervortreten, dürfen sie doch nicht durch gegenseitiges Zusammenhalten eine Partei bilden, sondern es muß jeder seine Pflicht tun. Diese vier Dinge sind es, durch die man die verborgene Gefahr allmählichen Erschlaffens, die in jeder Friedenszeit lauert, überwinden kann, und auf diese Weise findet man die rechte Mitte des Handelns.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 3 Jun 2009, 15:23
Beitrag #42





Guests






Kleiner Einwurf:

Die Einteilung in Links/Rechts ist so oder so völlig unzureichend um politische Einstellungen oder bestimmte Parteien zu beschreiben.
Folglich gibts auch keine "Mitte".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 3 Jun 2009, 17:04
Beitrag #43


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Danke Loge, aber

nun muss ich zum ersten mal dem freizügigen Spiel der Assoziationen von musiclover ein Ende bereiten, aber wenn schon so ein differenziert denkender Mensch zum Thema Gewalt solche schleimig undurchsichtigen Begriffe wie "Links" und "Rechts" in den Mund nimmt, dann bitte ...
der black block ist weder links noch rechts, sondern der black block, Anarchismus existiert in beiden Lagern gleichermassen (wie in etwa die Deregulierungsbestrebungen rechtskonservativer Wirtschaftspolitik die uns langfristig in diese missliche Situation gerade gebracht haben, um nur ein Beispiel zu nennen)

es ist ein grober unterschied zwischen der plakativen Gewalt gegen Autos, Briefkästen und der Gewalt gegen Menschen.

Es gibt auch einen groben Unterschied zwischen Gewalt die von einzelnden leicht bewaffneten Demonstrierenden (steine, flaschen, stöcke) gegen eine hochgerüstete und ausgebildete Polizei (die nicht die Bohne zimperlich ist) und der Gewalt von 5 Neonazis die einem am Boden liegenden gegen den Kopf stiefeln also nein, linke Gewalt ist mit rechter NICHT Vergleichbar, denn die linke gewalt ist keine Rassistisch, sondern eine politisch orientierte unzufriedenheit, richtet sich also gegen ein System und deren arrogante Vertreter nicht gegen einzelne Individuen, sondern gegen die größte legitime Gang im Staat, die Polizei

Die Gewalt gegen die Polizei ist auch zu verurteilen, doch "das Establishment" hat bereits nachweislich Bildfälschungen in Medien vorangetrieben (Krone-Titelblatt retuschen von Gewaltszenen), bei G8, WTO und anderen GRoßdemos werden den Teilnehmern die Aufnahmemedien entrissen und diese brutalst hinter Polizeibussen niedergeknüppelt, anschliessend vor dem Kadi abgeurteilt nach dem Korpsgeist der Polizei, sogar in England wurde die Video-ÜBerwachung deaktiviert während der letzten Demo, offensichtlich nicht, um das brutale Polizeivorgehen auf Band als Beweis zu haben. TRANSPARENZ ist eine der Grundlagen der Demokratie und vor diesem Hintergrund braucht keiner von linker Gewalt reden. Videokameras an und jeder soll sich ein Bild machen. Z.T. schleust die Staatspolizei selbst eskalierende Individuen in die Demonstrationsmasse um selbst die Grundlage für restriktivere MAssnahmen zu schaffen.

Es handelt sich bei demonstrationen bei denen Steine auf die Polizei fliegen prinzipiell um anarchistische Gewalt, darum lässt sich diese nicht an Begriffen wie "Links" und "Rechts" festmachen, da die Ideologie des einzelnen Steinewerfers nicht für die Mehrheit der Demonstranten steht, was einem die Medien ja verklickern wollen.

anarchistische Gewalt richtet sich gegen die Polizei, "den Staat", "das System" nicht zwangsläufig gegen die Intransparenz, Korruption und vor allem Dogmatik einer Fortsetzung des Feudalismus auf Wirtschaftsebene und zwar vor dem Hintergrund schwerster Maßnahmen gegen die Demonstranten. Spezifisch Rechte Gewalt geht in der Gruppe auf wehrlose und schwächere einzelne los. So war es auch nie das Ziel von Karl Marx Millionen MEnschen zu vernichten und zu versklaven, vielleicht war es Stalins Idee oder Lenins, nicht aber jene der Gründer der Idee des Kommunismus (Marx & Engels) deren Schriften ÜBRIGENS zu den Grundlagen der Gesellschaftstheorien gehören, nach wie vor.-wie auch immer man zu diesen oder jenen Ideologien bzw. Ideologien im Allgemeinen stehen mag - Hitlers Ziel war aber ganz klar auf Vernichtung und Imperialismus aus. eindeutig, nachzulesen in "Mein Kampf", dem von ernstzunehmenden Gesellschaftstheoretikern oder Politikwissenschaftlern auch in keinster Weise heutzutage irgendeine Relevanz ausser das Negativste aller Beispiele zugesprochen wird.

Ich bin übrigens weder links noch rechts, von diesen Politikern erscheint mir keiner als ernsthaft wählbar. Sogar die von mir zwangsläufig bevorzugten Grünen - das ausschlussverfahren beweist, von den grünen wurden wir noch am allerwenigsten abgezockt, waren ja nie dran- sind für mich ein Desaster... aber immer noch besser als jeder Hassprediger mit Kokserblick

Prinzipiell ist die Gewalt zu verabscheuen, wer es wagt mit dem Feuer der Gewalt zu spielen (Strache) der DARF nicht gewählt werden. Wer Agression nährt, wird Gewalt ernten. Wer Sündenböcke plakatiert ist nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems..

so geht´s mir dabei, wenn ich recht überlege...


AD Graf: der letzte interessante Nationalrat der FPÖ war übrigens vor ziemlich genau 10 Jahren PETER ROSENSTINGL... es lohnt sich diesen Begriff zu googlen... verlogene Partie von Saubermännern

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 3 Jun 2009, 17:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 3 Jun 2009, 18:17
Beitrag #44


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(musiclover @ 3 Jun 2009, 15:52 ) *
ist nicht das Problem der Politik
dass parteiung automatisch immer ausgrenzung und sowas mitsichbringt


Wie soll ein Rudeltier ohne Rudel überleben?

QUOTE(musiclover @ 3 Jun 2009, 15:52 ) *
das I Ging meint dazu
... die Genossen ..


Freundschaft (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

QUOTE(Loge @ 3 Jun 2009, 16:23 ) *
Die Einteilung in Links/Rechts ist so oder so völlig unzureichend um politische Einstellungen oder bestimmte Parteien zu beschreiben.


Du meinst wohl: "Die Einteilung in Links/Rechts ist alleine so oder so völlig unzureichend um politische Einstellungen oder bestimmte Parteien zu beschreiben."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
a strange one
Beitrag 3 Jun 2009, 18:42
Beitrag #45


ember
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.433



ohne worte.
aktuelles news cover.
(IMG:http://www.news.at/prod/teaser/pics/68/6854.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 3 Jun 2009, 20:10
Beitrag #46


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



haha das cover (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 4 Jun 2009, 00:02
Beitrag #47


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



QUOTE(a strange one @ 3 Jun 2009, 19:42 ) *
ohne worte.
aktuelles news cover.
(IMG:http://www.news.at/prod/teaser/pics/68/6854.jpg)


ahaha........ (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 4 Jun 2009, 00:19
Beitrag #48


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



http://derstandard.at/?url=/?id=1242317362346

"Wir zeigen den Herrn Strache beim Bestellen von drei Bier", so Athanasiadis: "So hat er es ja gesagt." Und Graf werde als jemand abgebildet, "der eine wichtige Funktion in diesem Land hat. Der Herr Göring hatte auch eine wichtige Funktion."


wenn schon hetzerei....ahahaha...e packs ned..!!!!

Ich lieber Austria... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) it,s so perfectly Faulty Towers...just don,t mention the War (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

http://www.youtube.com/watch?v=vgAi7DYHA94




Der Beitrag wurde von semmel bearbeitet: 4 Jun 2009, 00:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 4 Jun 2009, 02:06
Beitrag #49


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(a strange one @ 2 Jun 2009, 09:26 ) *
...der über das Verbotsgesetz sagt: "Es muss in einer demokratischen Welt zulässig sein, ein Gesetz, das die Meinungsfreiheit und die politische Tätigkeit einschränkt, zu kritisieren."


Verständlich ... ohne das Gesetz könnte der Strache gleich 5 Bier statt nur 3 bestellen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 4 Jun 2009, 05:59
Beitrag #50





Guests






ich glaub ohne verbotsgesetz erleben wir wöchentlich demos auf denen die hakenkreuzfahne geschwungen wird.

wollen wir das?!

Es wäre ein Fehler das Verbotsgesetz jetzt abzuschaffen. Was änderes wäre es wenn es das Gesetz nie gegeben hätte.
Das wäre (achtung gedankenexperiment) vielleicht sogar von Vorteil gewesen da die Gesellschafft selbst gegen NeoNazi
Umtriebe aktiv hätte werden müssen. So reizt die FPÖ die Grenze immer mehr aus und ist quasi dadurch legitimiert, dass
sie das Verbotsgesetz eben (gerade) nicht übertreten.
Außerdem hätten die Rechten sich dann nie dieses Opfer Image der armen politisch verfolgten Andersdenkenden zulegen können.

Aber wie auch immer - Fakt ist. Wir brauchen in einer Zeit wie jetzt das Verbotsgesetz!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
musiclover
Beitrag 4 Jun 2009, 12:45
Beitrag #51


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 27-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.504



Delegoano
Du schreibst

nun muss ich zum ersten mal dem freizügigen Spiel der Assoziationen von musiclover ein Ende bereiten,

anarchistische Gewalt richtet sich gegen die Polizei, "den Staat", "das System"

Und ich sag Dir
Du solltest besser erst Mal auf deine eigenen Assoziationen achten.
Erstens ist Anarchie gewaltfrei, also nix mit anarchischer Gewalt.
Das Wort Anarchie wurde nur mit der Zeit immer wieder mit Gewalt in Zusammenhang gebracht, doch im eigentlichen Sinn ist Anarchie gewaltfrei.
Also informier Dich erst mal selbst, bevor Du mir an den Karren fahren willst.

Und weiters entnehme ich Deinem posting, dass Du mich nicht nur NICHT verstanden, sondern gar missverstanden hast.
Nichts verstehen macht nichts, missverstehen ist nicht gut, weil man dann meint zu verstehen, und sich somit die Moeglichkeit zum Verstaendniss selbst nimmt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 4 Jun 2009, 12:46
Beitrag #52


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



Hahaha: "Äch möchtä dröi Bier, bötte!"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 4 Jun 2009, 17:08
Beitrag #53


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Loge @ 4 Jun 2009, 06:59 ) *
ich glaub ohne verbotsgesetz erleben wir wöchentlich demos auf denen die hakenkreuzfahne geschwungen wird.


Meinst du die hier?
(IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7b/Presidential_Standard_of_Finland.svg/120px-Presidential_Standard_of_Finland.svg.png) (IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e0/KunaYalaFlag.svg/120px-KunaYalaFlag.svg.png)

Ich versteh was du meinst, aber die Verteufelung lässt uns halt leicht zusammenzucken ohne wirklich darüber nachdenken zu müssen. Das hilft nicht darüber zu reflektieren.

QUOTE(Loge @ 4 Jun 2009, 06:59 ) *
Es wäre ein Fehler das Verbotsgesetz jetzt abzuschaffen. Was änderes wäre es wenn es das Gesetz nie gegeben hätte.


Das wirft natürlich die Frage auf wann dann? Wird es in 5 Jahren weniger gefährlich sein? In 10? In 50? Das Verbotsgesetz schafft genauso viel Probleme wie es löst, wenn sie nicht sogar nur verschoben werden (Nazis? Um die kümmern wir uns später, verbieten wir sie mal in der Zwischenzeit).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.Fish
Beitrag 6 Jun 2009, 09:56
Beitrag #54


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Mitglied seit: 12-February 07
Mitglieds-Nr.: 11.122



na des news cover is ja ma unter aller sau.
da stellt sich für mich die frage wer wohl die grössere schande für österreich is.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 6 Jun 2009, 12:14
Beitrag #55


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



ZITAT(Mr.Fish @ 6 Jun 2009, 10:56 ) *
na des news cover is ja ma unter aller sau.
da stellt sich für mich die frage wer wohl die grössere schande für österreich is.


der strache. und der graf. noch nie was von satiere gehört? beim deix findet's man lustig, wozu hier also doppelmoral?
solln sie doch bei den linken lenin oder marx photoshoppen - die werdens lustiger sehen und nicht gleich so an aufstand machen. der adi ist nunmal die geschichtliche persönlichkeit, mit der sich deutschsprachige rechte politiker am besten vergleichen lassen, liegt ja wohl auf der hand. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

Der Beitrag wurde von DMK bearbeitet: 6 Jun 2009, 12:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 6 Jun 2009, 12:41
Beitrag #56





Guests






ZITAT(DMK @ 6 Jun 2009, 13:14 ) *
der adi ist nunmal die geschichtliche persönlichkeit, mit der sich deutschsprachige rechte politiker am besten vergleichen lassen, liegt ja wohl auf der hand. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)


Ja, wenn man geistig in etwa so primitiv ist wie jene rechten Deppen... dann findet man das Reichstagscover sicher ganz super. Das hat mit "übertriebener Satire" (wie sich das Magazin eh selbst noch peinlich im Untertitel rausreißen versucht) nichts zu tun - das kann sich vielleicht ein Titanic Magazin erlauben - für ein Nachrichtenmagazin ists niveaulos. Ich geb dem News eine Teilschuld daran, wenn die FPÖ nächste Woche schon wieder als drittstärkste Partei aus der Wahl hervor gehen sollte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aboVe
Beitrag 6 Jun 2009, 13:03
Beitrag #57


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 9-November 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.787



weil hier alle von der Gefahr aus dem rechten Lager sprechen...

ganz nüchtern betrachtet, haben wir hier in Ö ein größeres Problem mit gewaltbereiten links-linken als mit den rechten..

diverse gewaltbereite (linke) gegen-demonstranten bei diversen fpö-kundgebungen beweisen das immer wieder aufs neue...
mich wunderts nur, dass sich DARÜBER hierzulande eig. keiner aufregt....nur deshalb so weils aus dem linken lager ist und nicht aus dem rechten?

möcht gar ned wissen,w as los wär, wenn bei einer wahlveranstaltung der grünen plötzlich paar rechts-rechte auftauchen würden und für wirbel sorgen würden

Der Beitrag wurde von aboVe bearbeitet: 6 Jun 2009, 13:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 6 Jun 2009, 13:06
Beitrag #58





Guests






ZITAT(aboVe @ 6 Jun 2009, 14:03 ) *
ganz nüchtern betrachtet, haben wir hier in Ö ein größeres Problem mit gewaltbereiten links-linken als mit den rechten..


Das halte ich für ein Gerücht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aboVe
Beitrag 6 Jun 2009, 13:11
Beitrag #59


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 9-November 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.787



zumindest fallen die links-linken deutlich öfter und regelmäßiger negativ in erscheinung... (in Ö)

Der Beitrag wurde von aboVe bearbeitet: 6 Jun 2009, 13:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 6 Jun 2009, 13:17
Beitrag #60





Guests






Definier doch bitte mal was für dich ein links-linker Mensch ist. Sind es die "linksgrünen Faschisten" von denen der Strache so gern redet? Oder ist für dich jeder, der bei einer Gegendemo zur FPÖ mitmacht schon ein "links-linker"?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alex Kopf
Beitrag 6 Jun 2009, 13:20
Beitrag #61





Guests






QUOTE
möcht gar ned wissen,w as los wär, wenn bei einer wahlveranstaltung der grünen plötzlich paar rechts-rechte auftauchen würden und für wirbel sorgen würden


genau so ist es.

Der Beitrag wurde von Alex Kopf bearbeitet: 6 Jun 2009, 13:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aboVe
Beitrag 6 Jun 2009, 13:24
Beitrag #62


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 9-November 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.787



diejenigen, die sich mit tarnhose, nietengürtel, etc. kleiden + irokesen frisur (meist gefärbt)...
kurz gesagt: zecke
und wenn ich mir so die gewaltbereiten gege-demonstranten genauer anschau, kann man diese ruhig als zecke bezeichnen...

aber so genau kenn ich mich in dieser szene gott sei dank nicht aus...will ich mich auch ned auskennen

Der Beitrag wurde von aboVe bearbeitet: 6 Jun 2009, 13:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
a strange one
Beitrag 6 Jun 2009, 13:25
Beitrag #63


ember
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.433



QUOTE(aboVe @ 6 Jun 2009, 14:03 ) *
weil hier alle von der Gefahr aus dem rechten Lager sprechen...

ganz nüchtern betrachtet, haben wir hier in Ö ein größeres Problem mit gewaltbereiten links-linken als mit den rechten..

diverse gewaltbereite (linke) gegen-demonstranten bei diversen fpö-kundgebungen beweisen das immer wieder aufs neue...
mich wunderts nur, dass sich DARÜBER hierzulande eig. keiner aufregt....nur deshalb so weils aus dem linken lager ist und nicht aus dem rechten?

möcht gar ned wissen,w as los wär, wenn bei einer wahlveranstaltung der grünen plötzlich paar rechts-rechte auftauchen würden und für wirbel sorgen würden

geh bitte. jedes spiel von rapid oder der austria zieht mehr gewaltbereite und gewaltausübende idioten an, als die gegendemonstrationen zu den fpö veranstaltungen. und alle die schimpfen, dass durch die demos soviel steuergelder für polizei rausgeschmissen wird, kann dann auch gleich gegen das veranstalten von fussballspielen schreien.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aboVe
Beitrag 6 Jun 2009, 13:26
Beitrag #64


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 9-November 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.787



ZITAT(a strange one @ 6 Jun 2009, 14:25 ) *
geh bitte. jedes spiel von rapid oder der austria zieht mehr gewaltbereite und gewaltausübende idioten an, als die gegendemonstrationen zu den fpö veranstaltungen.


nein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 6 Jun 2009, 14:47
Beitrag #65


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE(Schleifer @ 6 Jun 2009, 12:24 ) *
Definier doch bitte mal was für dich ein links-linker Mensch ist.


QUOTE(aboVe @ 6 Jun 2009, 12:24 ) *
diejenigen, die sich mit tarnhose, nietengürtel, etc. kleiden + irokesen frisur (meist gefärbt)...
kurz gesagt: zecke


man muss halt nur die augen aufmachen, dann ist alles ganz einfach!

beispielsweise sind die drogendealer diejenigen, die, wie curtis mayfield sang, "darker than blue" sind, deswegen darf die polizei auch mal ordentlich auf die einprügeln wenn mal so einer über den weg läuft. und am schlimmsten ist ja sowieso der jud, den man ganz einfach an seinem langen bart und dem verstohlenen blick erkennt.

natürlich hat die medaille auch eine positive kehrseite, so kann man die guten, die unsere herrenrasse heranzüchten sollen, ganz leicht an ihrem prachtvollen blonden haar und ihren strahlend blauen augen erkennen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 6 Jun 2009, 14:58
Beitrag #66


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Mr.Fish @ 6 Jun 2009, 10:56 ) *
na des news cover is ja ma unter aller sau.
da stellt sich für mich die frage wer wohl die grössere schande für österreich is.


Ehm zuerst war das FPÖ Comic in dem "drei Bier" als eh lustig gezeichnet wurde. Und Graf hat aus Antifaschismus ein Schimpfwort gemacht, also wollen wir ihn höfflich sein und ihn ein guter Faschist sein lassen. Der Personenkult Strache zeigt sich auch wieder im EU Wahlkampf - Mölzer steht immer im Hintergrund, der Bürgermeister-Kandidat vorne. Das Cover reflektiert nur wie sich die FPÖ selbst darstellt.

QUOTE(aboVe @ 6 Jun 2009, 14:03 ) *
ganz nüchtern betrachtet, haben wir hier in Ö ein größeres Problem mit gewaltbereiten links-linken als mit den rechten..

diverse gewaltbereite (linke) gegen-demonstranten bei diversen fpö-kundgebungen beweisen das immer wieder aufs neue...


Beim FPÖ Wahlkampffinale wurden aber zwei Rechte und nicht die bösen Linken festgenommen: http://wien.orf.at/stories/366541/ - wer ist nun ärger bzw. mir Widerstand gegen die Staatsgewalt Gewaltbereiter? Und Salon fähige linke, populistische Zecken haben wir nur den HPM und der zieht bald wieder ab nach Brüssel.

Darüberhinaus sind mir links- und rechtsextreme die sich gegenseitig die Goschn einhauen immer noch lieber als Rechte die mit Spässchen Pflichtschulabsolventen fischen und dann in neutralen Positionen von ihrem Populismus nicht ablassen können und sich als Märtyrer darstellen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.Fish
Beitrag 6 Jun 2009, 15:03
Beitrag #67


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Mitglied seit: 12-February 07
Mitglieds-Nr.: 11.122



dan stellen sich strache und mölzer alls hitler und göring da?
dan sind die fpö wähler unter 20 die hitler jugend und die über 20 alles nazis?

Der Beitrag wurde von Mr.Fish bearbeitet: 6 Jun 2009, 15:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aboVe
Beitrag 6 Jun 2009, 15:14
Beitrag #68


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 9-November 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.787



@eigengrau:

polizeifestnahmen benutzen, um danach zu urteilen, welche szene gefährlicher ist...ist schon recht amüsant
man braucht sich nur live vor Ort anschauen wer in 95% der Fälle provoziert

zeig mir eine veranstaltung von linken, die von rechten gestört wird durch u.a. werfen von eiern, steinen, etc. etc.


btw: ich weiss, meine formulierung der "zecken" war etwas überspitzt formuliert, aber ich denke, jeder weiss was ich mein..
man erkennt einen links-linken einfach schon aus 10km entfernung.....


edit: nicht falsch verstehen, ich verurteile beide radikalen seiten, aber mMn wird der linksextremismus im vergleich zum rechtsextremismus hierzulande viel zu wenig aufgezeigt, obwohl die jüngsten vorfälle gezeigt haben, dass der linksextremismus wohl schon gefährlicher ist als der rechtsextremismus

Der Beitrag wurde von aboVe bearbeitet: 6 Jun 2009, 15:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 6 Jun 2009, 15:26
Beitrag #69





Guests






Oida... (IMG:style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 6 Jun 2009, 15:40
Beitrag #70


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



ZITAT(Mr.Fish @ 6 Jun 2009, 16:03 ) *
dan stellen sich strache und mölzer alls hitler und göring da?
dan sind die fpö wähler unter 20 die hitler jugend und die über 20 alles nazis?


jo. ist so. das sind nationale sozialisten. "abendland in christenhand". deutlicher gehts wohl kaum mehr.

ZITAT(aboVe @ 6 Jun 2009, 16:14 ) *
@eigengrau:

polizeifestnahmen benutzen, um danach zu urteilen, welche szene gefährlicher ist...ist schon recht amüsant
man braucht sich nur live vor Ort anschauen wer in 95% der Fälle provoziert

zeig mir eine veranstaltung von linken, die von rechten gestört wird durch u.a. werfen von eiern, steinen, etc. etc.


btw: ich weiss, meine formulierung der "zecken" war etwas überspitzt formuliert, aber ich denke, jeder weiss was ich mein..
man erkennt einen links-linken einfach schon aus 10km entfernung.....


edit: nicht falsch verstehen, ich verurteile beide radikalen seiten, aber mMn wird der linksextremismus im vergleich zum rechtsextremismus hierzulande viel zu wenig aufgezeigt, obwohl die jüngsten vorfälle gezeigt haben, dass der linksextremismus wohl schon gefährlicher ist als der rechtsextremismus


so, jetzt mal der unterschied von rechts- und linksextremisten hier in ö: die linken schlagen die rechtsextremen her. die rechten schlagen alles her, was nicht rechts genug ist. see the difference? (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
musiclover
Beitrag 6 Jun 2009, 15:56
Beitrag #71


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 27-November 06
Mitglieds-Nr.: 10.504



ZITAT(aboVe @ 6 Jun 2009, 16:14 ) *
@eigengrau:

polizeifestnahmen benutzen, um danach zu urteilen, welche szene gefährlicher ist...ist schon recht amüsant
man braucht sich nur live vor Ort anschauen wer in 95% der Fälle provoziert

zeig mir eine veranstaltung von linken, die von rechten gestört wird durch u.a. werfen von eiern, steinen, etc. etc.


btw: ich weiss, meine formulierung der "zecken" war etwas überspitzt formuliert, aber ich denke, jeder weiss was ich mein..
man erkennt einen links-linken einfach schon aus 10km entfernung.....


edit: nicht falsch verstehen, ich verurteile beide radikalen seiten, aber mMn wird der linksextremismus im vergleich zum rechtsextremismus hierzulande viel zu wenig aufgezeigt, obwohl die jüngsten vorfälle gezeigt haben, dass der linksextremismus wohl schon gefährlicher ist als der rechtsextremismus


erstens ist ein grosser unterschied, ob man mit Steinen oder Eiern wirft

beim eierwerfen hat sich noch nie wer verletzt!
Das ist mehr ein beschmutzen.

und zweitens, bist DU Richter von Beruf?
Ich mein nur weil Du verurteilst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aboVe
Beitrag 6 Jun 2009, 17:27
Beitrag #72


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 9-November 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.787



@DMK:

und wo schlagen die rechten alles her?
entweder ich bin der einzige der davon in den Medien nix davon mitkriegt oder kA
von gewalttätigen links-linken hört man aber fast wöchentlich etwas... (bezogen auf Österreich)

also lass ich dein argument mal nicht gelten


@musiclover:
und? es wurden eier UND steine geworfen...
das rechtfertigt trotzdem nicht, dass man andersdenkende bzw. mit anderem weltbild mit Gegenständen bewirft
vorallem dann, wenn man doch für "Toleranz" anderer demonstriert.....

aber das die links-linken mit andersdenkenden nicht viel anfangen können, ist ja mittlerweile schon bekannt

Der Beitrag wurde von aboVe bearbeitet: 6 Jun 2009, 17:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 6 Jun 2009, 17:37
Beitrag #73


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



sorry, aber für rechtes gedankengut gibt es keine toleranz.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aboVe
Beitrag 6 Jun 2009, 17:48
Beitrag #74


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 9-November 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.787



ZITAT(aira_force @ 6 Jun 2009, 18:37 ) *
sorry, aber für rechtes gedankengut gibt es keine toleranz.


solang es nicht Rechtsextremismus ist, wieso nicht?
das wort "demokratie" dürften manche wohl nicht kennen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 6 Jun 2009, 18:09
Beitrag #75


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



QUOTE(aira_force @ 6 Jun 2009, 18:37 ) *
sorry, aber für rechtes gedankengut gibt es keine toleranz.


haha.. toleranz gibts nämlich nur für dein gedankengut gell? =))

btw hat above natürlich recht, wenn er sagt dass im moment bzw. in letzter zeit gewalt öfter von denen ausgeht, die hier als "links-linke" bezeichnet werden.. (zumindest nehme ich das so wahr..)

gegendemonstrationen sind okay.. aber wenn politiker während ihrer rede mit gegenständen beworfen werden ist das INTOLERANT, UNDEMOKRATISCH und letztklassig.. (und solche aktionen sieht man eigentlich nur auf fpö kundgebungen)..

das verbotsgesetz ist ebenso undemokratisch und hilft meiner meinung nach eh nix.. glaubt ihr es gäbe dann überall demos mit hakenkreuz fahnen?? kA.. und wenn schon.. ist halt deren meinung und wir leben in ner demokratie..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 6 Jun 2009, 18:31
Beitrag #76


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(-roland- @ 6 Jun 2009, 19:09 ) *
ist halt deren meinung und wir leben in ner demokratie..


Demokratie heißt für mich, dass jede Minderheit den selben Stellenwert und die selben Rechte wie die Masse hat. Mit der Art und Weise wie die FPÖ Wahlkampf führt tritt sie die Demokratie mit Füßen. Die politisch Linke und Recht anhand von ein paar Krawallmachern auf der Straße zu vergleichen ist doch lächerlich. Zählen tut das, was in der Politik vor sich geht und da verhält sich die FPÖ schon lange nicht mehr nur politisch Rechts sondern Rechtsextrem, dafür bedarf es nicht unbedingt Gewalt. Das ist das einzige, wass sie von den Nazis unterscheidet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 6 Jun 2009, 18:51
Beitrag #77


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(aboVe @ 6 Jun 2009, 16:14 ) *
polizeifestnahmen benutzen, um danach zu urteilen, welche szene gefährlicher ist...ist schon recht amüsant
man braucht sich nur live vor Ort anschauen wer in 95% der Fälle provoziert


Ich kann dir sogar sagen wer bei diesen FPÖ Veranstaltungen in 100% der Fälle provoziert: fangt mit Stra an und hört mit Che auf. Immerhin gibt es bei mir eine objektive Beurteilung, die hast nur deine Meinung ohne irgendwelche Fakten.

QUOTE(-roland- @ 6 Jun 2009, 19:09 ) *
gegendemonstrationen sind okay.. aber wenn politiker während ihrer rede mit gegenständen beworfen werden ist das INTOLERANT, UNDEMOKRATISCH und letztklassig.. (und solche aktionen sieht man eigentlich nur auf fpö kundgebungen)..


Stimmt wenn sie der Demokratie helfen wollen sollen sie gefälligst treffen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber das Problem bei FPÖ Kundgebungen daran liegen, dass es eben keine Partei gibt die so sehr rechts ist (und keinen Gegenpol der so sehr links)?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 6 Jun 2009, 19:07
Beitrag #78


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



ZITAT(aboVe @ 6 Jun 2009, 18:27 ) *
@DMK:

und wo schlagen die rechten alles her?
entweder ich bin der einzige der davon in den Medien nix davon mitkriegt oder kA
von gewalttätigen links-linken hört man aber fast wöchentlich etwas... (bezogen auf Österreich)

also lass ich dein argument mal nicht gelten


also ich bin schon vor 15 jahren von den glatzen verkloppt worden nachdem ich nicht gehen wollte, als sie sich zu mir an MEINEN tisch setzten. ich war freundlich, habe vorgeschlagen, dass sie doch ruhig bei mir sitzen bleiben können - die antwort kam dann aber doch recht plötzlich und unerwartet. mir reicht das als "mein argument", kenne genug (nicht linksextreme), denen es nicht anders ergangen ist. bei uns gabs damals übrigens ungefähr 20-30x mehr türken und jugoslaven wie glatzköpfe, und die waren zu einem gewissen anteil genauso prollig, trotzdem haben die nicht einfach so zugeschlagen. da fällt mir ein: eigentlich haben die rechten bei uns immer nur "normale" (nicht linksextreme einheimische) leute gekloppt, die sind und bleiben halt ein feiger haufen und schlagen nur da zu, wo möglichst keine bis wenig gegenwehr zu erwarten gibt.

edit: "troll on:" ham die vom bzö eigentlich damals den adi haider selber von der straße geklatscht, weil er schwul war? (IMG:style_emoticons/default/alien.gif) "troll off"

Der Beitrag wurde von DMK bearbeitet: 6 Jun 2009, 19:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aboVe
Beitrag 6 Jun 2009, 19:08
Beitrag #79


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 9-November 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.787



ZITAT(eigengrau @ 6 Jun 2009, 19:51 ) *
Stimmt wenn sie der Demokratie helfen wollen sollen sie gefälligst treffen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


armseelig....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 6 Jun 2009, 19:20
Beitrag #80


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



jeder der mit gesundem menschenverstand ausgestattet ist und in geschichte aufgepasst hat, wird wohl die fpoe nie waehlen...

vielleicht aber doch wenn sie mit folgendem wahlkampf an den start gehen...

(IMG:http://photos-d.ak.fbcdn.net/photos-ak-snc1/v4483/35/36/1660311737/n1660311737_263219_7807534.jpg)

(IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif)

Der Beitrag wurde von robotrick bearbeitet: 6 Jun 2009, 19:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 6 Jun 2009, 19:48
Beitrag #81


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



sdjködfmnfgkdrä

... mir fehlen einfach die Worte! (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/puke.gif)
So sehr rege ich mich wegen euren Aussagen (Fish, above, ja und auch du Neuge) auf.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 6 Jun 2009, 19:53
Beitrag #82


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(aboVe @ 6 Jun 2009, 20:08 ) *
armseelig....


armseelig ist das hier ...

(IMG:http://www.heute.at/storage/scl/aufmacher/news/politik/32877_m3w468h320q75v52687.jpg)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 6 Jun 2009, 20:27
Beitrag #83


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



bitte gehts einfach wählen und redets net über politik

das wird mir hier zu emotional (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nutrasweet
Beitrag 6 Jun 2009, 20:58
Beitrag #84


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 509
Mitglied seit: 23-June 05
Mitglieds-Nr.: 6.672



QUOTE(caTekk @ 6 Jun 2009, 20:53 ) *


wenn ein Blauer mit einem Kreuz daherkom,t hat das meistens einen Haken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.Fish
Beitrag 6 Jun 2009, 21:34
Beitrag #85


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 98
Mitglied seit: 12-February 07
Mitglieds-Nr.: 11.122



QUOTE(KB! @ 6 Jun 2009, 20:48 ) *
sdjködfmnfgkdrä

... mir fehlen einfach die Worte! (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/puke.gif)
So sehr rege ich mich wegen euren Aussagen (Fish, above, ja und auch du Neuge) auf.


jetzt musst du mir ma erklären welche aussage ich gemacht habe die dich soooo sehr aufregt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 7 Jun 2009, 01:00
Beitrag #86


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(aboVe @ 6 Jun 2009, 16:14 ) *
zeig mir eine veranstaltung von linken, die von rechten gestört wird durch u.a. werfen von eiern, steinen, etc. etc.

Wenns wieder so weit ist, dann....ja dann weiss ichs auch nicht mehr...
Aber sobald deiner Vorstellung
ZITAT
möcht gar ned wissen,w as los wär, wenn bei einer wahlveranstaltung der grünen plötzlich paar rechts-rechte auftauchen würden und für wirbel sorgen würden

entsprochen wird, haben wirs ja nicht mehr weit.

ZITAT(aboVe @ 6 Jun 2009, 16:14 ) *
mMn wird der linksextremismus im vergleich zum rechtsextremismus hierzulande viel zu wenig aufgezeigt...

(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif)
ZITAT
von gewalttätigen links-linken hört man aber fast wöchentlich etwas... (bezogen auf Österreich)


ZITAT(aboVe @ 6 Jun 2009, 16:14 ) *
...obwohl die jüngsten vorfälle gezeigt haben, dass der linksextremismus wohl schon gefährlicher ist als der rechtsextremismus

Das kommentiere ich nicht mehr. Aber du dürftest dich dann freuen wenn der Fall oben eintritt.

Interessehalber, was ist eigentlich ein "links-linker"? Ne Verstärkung wie Tekkno oder Tekkkkkno von Techno?


ZITAT
wenn ein Blauer mit einem Kreuz daherkom,t hat das meistens einen Haken.

Wie sagte bereits jemand so schön, nicht mit einem Haken, sondern 4.

Der Beitrag wurde von Luminary bearbeitet: 7 Jun 2009, 01:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 7 Jun 2009, 01:52
Beitrag #87


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



aboVe.... (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) ...Strache wird stolz auf dich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ...bitte,uberleg amal was du da sagst..es ist so abgefuckt echt...
22 jahre alt und redest wie ein klein kind..get a political education please

Der Beitrag wurde von semmel bearbeitet: 7 Jun 2009, 01:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
panoramabear
Beitrag 7 Jun 2009, 03:35
Beitrag #88


moore*lee*
******

Gruppe: Members
Beiträge: 505
Mitglied seit: 15-February 07
Wohnort: Wien, mit Linz-Geschmack
Mitglieds-Nr.: 11.153



also, in einem land mit der vergangenheit österreichs und der herrschenden politischen szenerie von "links-link" und von gefährlichem linksextremismus zu sprechen, ist per se schon sehr verquer, spätestens aber bei der ständigen relativierung und verharmlosung von rechtem gedankengut durch leute, die angeblich eh sowohl gegen ach so extreme linke wie auch rechte sind, krieg ich echt die ganz üble krätze. kreisky würd' sagen: lernts verdammt nochmal geschichte!
und überhaupt, gehts nicht jedem weißnasigen, 3 bier bestellenden hendlfänger auf dem leim, der euch einfache antworten auf schwierige fragen gibt...

Der Beitrag wurde von murli01 bearbeitet: 7 Jun 2009, 03:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 7 Jun 2009, 10:19
Beitrag #89


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(aboVe @ 6 Jun 2009, 18:27 ) *
von gewalttätigen links-linken hört man aber fast wöchentlich etwas... (bezogen auf Österreich)


Habs erst jetzt mit dem Quote verstanden. Ist aber auch ein blöder Name für eine Zeitung. Glaub nicht alles was im Österreich steht. Der Fellner und die Dichand bedienen hat gern auch mal ihre rechte Leserschaft und streiten sich im Fernsehen darüber wer mehr davon hat.

QUOTE(aboVe @ 6 Jun 2009, 20:08 ) *
armseelig....


Du bist zu emotional. Eine sarkastische Bemerkung und du übersiehst alles andere. Damit bist du ein zu leichtes Opfer für die Bauernfänger.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aboVe
Beitrag 7 Jun 2009, 10:33
Beitrag #90


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 9-November 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.787



@eigengrau:
ich lese das Blatt´l "Österreich" nicht, also war das nicht auf die Zeitung bezogen...

@murli01:
du regst dich über leute auf, die angeblich rechtes gedankengut runterspielen, tust aber gleichzeitig die gewaltbereiten links-linken ebenfalls verharmlosen... nur deshalb weil wir eine dunkle vergangenheit gehabt haben? interessant.....d.h. die links-linken dürfen alles niederprügeln was nicht in ihr weltbild passt ?!

@semmel:
schimpfen aber selber keine argumente bringen....schwach

@luminary:
hätti-wari...typisch österreich...
aber gewaltbereite links-linke ist realität die man fast wöchentlich bei diversen wahlveranstaltungen sieht...
und jemand der behauptet, es gäbe kein Problem mit Linksextremismus, kann nur blind sein oder verblendet... aber die Wahrheit kann manchmal so weh tun




Go to the top of the page
 
+Quote Post
acidophilusMilk
Beitrag 7 Jun 2009, 10:47
Beitrag #91


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 258
Mitglied seit: 2-December 07
Mitglieds-Nr.: 12.913



ZITAT
du regst dich über leute auf, die angeblich rechtes gedankengut runterspielen, tust aber gleichzeitig die gewaltbereiten links-linken ebenfalls verharmlosen... nur deshalb weil wir eine dunkle vergangenheit gehabt haben? interessant.....d.h. die links-linken dürfen alles niederprügeln was nicht in ihr weltbild passt ?!

ich glaub eher, die Gefahr der "links-linken" (sehr bescheuerter begriff btw) wird von rechten Lager extrem hochgespielt. Ich hab jedenfalls keine Angst, wenn mir eine Gruppe Punks/Anarchos/whatever nachts entgegen kommt.
Angs hätte ich eher davor, dass eine Partei wie die FPÖ an die Macht kommt, und rassistisches, faschistisches, und antidemokratisches Gedankengut (noch mehr) gesellschaftstauglich wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aboVe
Beitrag 7 Jun 2009, 10:54
Beitrag #92


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 9-November 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.787



ZITAT(acidophilusMilk @ 7 Jun 2009, 11:47 ) *
ich glaub eher, die Gefahr der "links-linken" (sehr bescheuerter begriff btw) wird von rechten Lager extrem hochgespielt.


nun, da geb ich dir sogar teilweise recht!
Aber mMn ist es trotzdem kein grund, andersdenkende oder leute mit anderem weltbild mit Gegenständen zu bewerfen oder handgreiflich zu werden.....vorallem dann, wenn man doch für "Toleranz" eintritt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
acidophilusMilk
Beitrag 7 Jun 2009, 10:55
Beitrag #93


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 258
Mitglied seit: 2-December 07
Mitglieds-Nr.: 12.913



muss man in einer demokratie antidemokratische werte tolerieren?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 7 Jun 2009, 10:59
Beitrag #94


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



QUOTE(semmel @ 7 Jun 2009, 02:52 ) *
aboVe.... (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) ...Strache wird stolz auf dich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ...bitte,uberleg amal was du da sagst..es ist so abgefuckt echt...
22 jahre alt und redest wie ein klein kind..get a political education please


toller beitrag.. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
give your postings a content please..

QUOTE(caTekk @ 6 Jun 2009, 19:31 ) *
Demokratie heißt für mich, dass jede Minderheit den selben Stellenwert und die selben Rechte wie die Masse hat. Mit der Art und Weise wie die FPÖ Wahlkampf führt tritt sie die Demokratie mit Füßen. Die politisch Linke und Recht anhand von ein paar Krawallmachern auf der Straße zu vergleichen ist doch lächerlich. Zählen tut das, was in der Politik vor sich geht und da verhält sich die FPÖ schon lange nicht mehr nur politisch Rechts sondern Rechtsextrem, dafür bedarf es nicht unbedingt Gewalt. Das ist das einzige, wass sie von den Nazis unterscheidet.


für mich bedeutet demokratie nur, dass jeder das aktive und passive wahlrecht hat und das einfache gesetze einer absoluten mehrheit und verfassungsgesetze einer zweidrittelmehrheit bedürfen.. das heißt, hätte die fpö 51% prozent der stimmen und sie würden ein gesetz verabschieden, dass in österreich kein ausländer mehr leben darf, dann wäre das meiner meinung nach eine demokratisch legitimierte entscheidung, die zu akzeptieren ist..

bestehende gesetze dürfen natürlich nicht gebrochen werden aber das macht die fpö ja eh nicht.. von daher versteh ich, wenn man sich über die fpö-ideologie aufregt und das ganze skandalös findet (find ich auch).. jedoch kann man ihnen nicht vorwerfen, dass sie undemokratisch sind.. im gegenteil.. diejenigen die die fpö verbieten wollen sind undemokratisch.. ich sehe nämlich nicht, wo die demokratie von der fpö "mit füßen getreten wird" ...

und wieso stoßen sich alle so daran, wenn above sagt dass er gewalt die von linken ausgeht, in letzter zeit häufiger wahrnimmt?? er leugnet ja nicht, dass es rechte gewalt gibt.. aber es ist schon bedenklich, wenn bei jeder fpö-veranstaltung menschen stehen, die nichts besseres zu tun haben als mit wurfgeschossen auf demokratisch legitimierte vertreter zu schießen.. und wo wird so ein vorgehen bitte verurteilt?? nirgendwo.. und ein paar hier im forum leugnen es sogar bzw. tun sich schwer diese aktionen ebenso zu verurteilen, wie sie rechte gewalt verurteilen..

QUOTE(acidophilusMilk @ 7 Jun 2009, 11:55 ) *
muss man in einer demokratie antidemokratische werte tolerieren?


darüber könnte man reden.. davor musst du allerdings mal zeigen wo die fpö antidemokratisch auftritt bzw. solche werte vertritt....

Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 7 Jun 2009, 11:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
acidophilusMilk
Beitrag 7 Jun 2009, 11:07
Beitrag #95


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 258
Mitglied seit: 2-December 07
Mitglieds-Nr.: 12.913



wenn jemand, der mitglied dieser partei ist, "antifaschistisch" als schimpfwort gebraucht, seine mitarbeiter sich nazishirts bestellen, und bei veranstaltungen der Partei wiederbetätiger eingeladen werden, ist diese Partei für mich demokratiefeindlich, egal wie sie sich für den "kleinen Mann" profilieren. Aber naja in Österreich "is des eh ned so schlimm"

abgesehen davon, die NSDAP wurde auch demokratisch gewählt, war sie demnach auch legitim? :E

Der Beitrag wurde von acidophilusMilk bearbeitet: 7 Jun 2009, 11:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 7 Jun 2009, 11:11
Beitrag #96


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



bzgl t-shirts.. er hat sich entschuldigt... er sagte er wusste nix davon.. die mitarbeiter gibts nicht mehr...

ob antifaschistisch als schimpfwort gebraucht wird oder nicht ist doch sowas von egal.. jetzt mal ehrlich, wen interessiert das? und daran ist sicher nicht festzumachen ob ne partei gegen die demokratie ist oder nicht..

bei welcher fpö veranstaltung waren wiederbetätiger eingeladen?? (bitte nicht die fpö mit der olympia verwechseln)

QUOTE(acidophilusMilk @ 7 Jun 2009, 12:07 ) *
abgesehen davon, die NSDAP wurde auch demokratisch gewählt, war sie demnach auch legitim? :E


der wahlsieg der nsdap war sicher nicht legitim... damals konnte man sicher nicht von "freien" wahlen sprechen.. sie dir mal die damaligen stimmzettel an =)..

vollständig wurde die demokratie dann erst mittels ermächtigungsgesetz ausgeschalten.. außerdem hat das ns-regime politische gegner verfolgt, getötet etc.. das hat nix mit demokratie zu tun..

edit: schade dass ich hier die fpö verteidigen muss.. aber der vorwurf die fpö wäre undemokratisch ist meiner meinung nach nicht haltbar..

Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 7 Jun 2009, 11:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 7 Jun 2009, 11:22
Beitrag #97


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(aboVe @ 7 Jun 2009, 11:33 ) *
@luminary: hätti-wari...typisch österreich...

Zusammenhang? ( (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) war, glaube ich, das erste mal, dass ich einer typisch österreichischen Mentalität bezichtigt werde (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) )

ZITAT(aboVe @ 7 Jun 2009, 11:33 ) *
aber gewaltbereite links-linke ist realität die man fast wöchentlich bei diversen wahlveranstaltungen sieht...

Wenns deiner Meinung nach e schon so wenig aufgezeigt wird, was sollte man dann deiner Meinung nach tun?

ZITAT(aboVe @ 7 Jun 2009, 11:33 ) *
und jemand der behauptet, es gäbe kein Problem mit Linksextremismus, kann nur blind sein oder verblendet... aber die Wahrheit kann manchmal so weh tun

Ich sehe da keins, das stimmt. Und deswegen tut es (mir) auch nicht weh. Übrigens, ich seh nicht mal Links"extremismus". Was du und deinesgleichen machen, ist jene die bei Demos etwas machen als solche zu bezeichnen. Ist "von oben" ein nicht ungeschickter Schachzug, weil dadurch gleich alle in Geiselhaft genommen werden. Zeigst du ja schön. Du redest von Demos und den Steinewerfern und deswegen ist gleich alles gefährlich. Und Rechts wäre nur dann gefährlich, wenn er Rechtsextrem wäre. Gemessen an der Zahl rechter Gewalt befinden sich ja dann komischerweise nie solche Leute in den Zügen der Burschis oder wo auch immer... Sie machen dies halt schlauer, sie ziehen des nächstens (oder irgendwann) rum, kloppen Leute, verhalten sich aber bei "offiziellen" Demos ruhig und spielen dann Opfer und Märtyrer. Und viele glaubens. Im übrigen hat das delegoano so bzw so ähnlich bereits sehr schön ge- und beschrieben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 7 Jun 2009, 11:24
Beitrag #98


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE(-roland- @ 7 Jun 2009, 09:59 ) *
für mich bedeutet demokratie nur, dass jeder das aktive und passive wahlrecht hat und das einfache gesetze einer absoluten mehrheit und verfassungsgesetze einer zweidrittelmehrheit bedürfen.. das heißt, hätte die fpö 51% prozent der stimmen und sie würden ein gesetz verabschieden, dass in österreich kein ausländer mehr leben darf, dann wäre das meiner meinung nach eine demokratisch legitimierte entscheidung, die zu akzeptieren ist..


auch die nsdap wurde demokratisch gewählt...

QUOTE(-roland- @ 7 Jun 2009, 09:59 ) *
bestehende gesetze dürfen natürlich nicht gebrochen werden aber das macht die fpö ja eh nicht..


http://de.wikipedia.org/wiki/Verbotsgesetz_1947

QUOTE(-roland- @ 7 Jun 2009, 09:59 ) *
aber es ist schon bedenklich, wenn bei jeder fpö-veranstaltung menschen stehen, die nichts besseres zu tun haben als mit wurfgeschossen auf demokratisch legitimierte vertreter zu schießen..


ja, finde ich auch sehr bedenklich. also denk mal drüber nach.

QUOTE(-roland- @ 7 Jun 2009, 09:59 ) *
ob antifaschistisch als schimpfwort gebraucht wird oder nicht ist doch sowas von egal.. jetzt mal ehrlich, wen interessiert das?


mich und wahrscheinlich jeden anderen menschen, der faschismus als etwas unerstrebenswertes ansieht.




und von mir aus kann jetzt ruhig mal aufgehört werden mit der schwarz/weiß-malerei, hier wird ja so getan als gäbe es in österreich nur gewaltbereite anarchos und fpö-politiker und man müsste sich für das geringere übel entscheiden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 7 Jun 2009, 11:28
Beitrag #99


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



QUOTE(ofra @ 7 Jun 2009, 12:24 ) *
auch die nsdap wurde demokratisch gewählt...


dazu hab ich bereits etwas geschrieben..

QUOTE(ofra @ 7 Jun 2009, 12:24 ) *


toller link... wenn die fpö das gegen das verbotsgesetz verstoßen hat, dann mach ne anzeige und ein gericht wird diejenigen verurteilen.. alles andere sind haltlose anschuldigungen

QUOTE(ofra @ 7 Jun 2009, 12:24 ) *
ja, finde ich auch sehr bedenklich. also denk mal drüber nach.

(IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif) das zeigt ganz klar.. solange nur die rechten mit eiern und steinen beworfen werden, ist es dir egal.. =)


QUOTE(ofra @ 7 Jun 2009, 12:24 ) *
mich und wahrscheinlich jeden anderen menschen, der faschismus als etwas unerstrebenswertes ansieht.


ja mag sein dass es dich interessiert.. aber es ist einfach zu wenig um ne partei die beinahe 20% der gesellschaft hinter sich vereint als undemokratisch abzustempeln nur weil ein vertreter mal gesagt hat, dass er das wort antifaschistisch als schimpfwort auffasst..

Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 7 Jun 2009, 11:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 7 Jun 2009, 11:34
Beitrag #100


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



QUOTE(-roland- @ 7 Jun 2009, 10:28 ) *
toller link... wenn die fpö das gegen das verbotsgesetz verstoßen hat, dann mach ne anzeige und ein gericht wird diejenigen verurteilen.. alles andere sind haltlose anschuldigungen


dafür gibt's zum glück eine staatsanwaltschaft, die auch in diesem fall anklage erhoben hat: http://wien.orf.at/stories/126904/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

20 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. May 2024 - 21:03


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: