technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> 10€ Eintritt
Luminary
Beitrag 11 Nov 2008, 11:21
Beitrag #1


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Wenn ich auf Partys gehe, aber auch bei den allermeisten Partys hier im Kalender sind 10€ Eintritt mittlerweile standard. Allerdings frage ich mich, ob das gerechtfertigt ist. Denn wenn ich auf solchen war waren wenige Leute und gehe inzwischen meistens bei Partys davon aus, dass nicht allzu viele Leute dort sein werden.
Das Problem ist, dass durchaus irgendein ein mehr oder weniger bekannter DJ am drehen ist, aber blöderweise muss ich trotzdem sagen, ob die 10€ "gerechtfertigt" sind..? Inzwischen verlangt schon jede pimpifax Party 10€ Eintritt. Klar, kosten müssen reingeholt werden, aber wie ich am anfang schon anmerkte, die Partys waren meistens (Leute mäßig) eher ein Reinfall. Da frage ich mich, ob der Eintrittspreis Leute davon abhält zu kommen. Denn mich tuts mittlerweile durchaus abhalten zu ner Party zu gehen, weil ich a) weiss das nix los sein wird und ich deswegen b) nicht so viel Eintritt zahlen möchte (obwohl ein durchaus hörenswerter DJ anwesend ist). Und dummerweise ist das ein Teufelskreis, denn weil b) gehe ich aus das a) eintitt...

edit: ach ja, ich bin noch einer der Wenigen der zu (ok 95% zumindest) Eintritt zahlt, weil ich damit a) den bzw die Veranstalter UNTERSTÜTZEN will und b) nicht in die Lage kommen möchte mich "unter Druck" zu fühlen in dem ich nette Reviews schreibe oder so (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Luminary bearbeitet: 11 Nov 2008, 11:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
8 Seiten V   1 2 3 > »   
Start new topic
Antworten (1 - 99)
Andros
Beitrag 11 Nov 2008, 11:23
Beitrag #2


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



vielleicht laesst sich hier eine kleine verbindung aufbaun, warum immer mehr veranstalter am TB den eintritt einfach nicht mehr hinposten.... (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)

offiz.natuerlich weil bis 2 tage vor der party der preis noch net feststeht (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Berni
Beitrag 11 Nov 2008, 11:29
Beitrag #3


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitglied seit: 10-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.608



die sache mim eintritt hab auch den effekt, leute in einer location zu "halten" denn zahlt man 10€ eintritt, überlegt man es sich 3x noch woanders hinzuschauen, falls nix los ist!


ABer auch da bin ich schon positiv überrascht worden und habe das ein oder andere mal meinen eintritt zurückbekommen, wenn ich 4min nach meiner ankunft schon wieder das lokal verlasse, weil MENSCHENLEER!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 11 Nov 2008, 11:34
Beitrag #4


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(Andros @ 11 Nov 2008, 11:23 ) *
vielleicht laesst sich hier eine kleine verbindung aufbaun, warum immer mehr veranstalter am TB den eintritt einfach nicht mehr hinposten.... (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)

offiz.natuerlich weil bis 2 tage vor der party der preis noch net feststeht (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)


Ich behaupte mal eher, das dies in Wien div. VA nicht tun, um die MA 4 nicht auf den Plan zu rufen.

Wobei dies mittlerweile auch wurscht ist, denn egal ob mit oder ohne Angabe des Eintrittspreises erscheinen die Herrschaften (Weisungsgebunden).

Richtig ist 10.- Euro sind derzeit vielfach so der gängige Obulus, den man zu entrichten hat, wobei inzwischen auch für anderen Pimpifax (im Eventbereich) ohne Hemmungen um die 18.- - bis 20.- Euro verlangt werden...... Und richtig ist auch - desöfteren fragt man sich warum man da überhaupt 10.- Euro löhnen soll (Preis/Leistung stimmen schon seit geraumer Zeit auf div. Events nicht mehr)!?

Der Beitrag wurde von Chriskeepsdiggin! bearbeitet: 11 Nov 2008, 11:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 11 Nov 2008, 11:40
Beitrag #5


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



prinzipiell isses halt wohl auch ein problem dass diese 1000enden deutschen dj's die irgendwo mal ein webrelease gehabt haben, in wien halt dann k00l gefunden werden, sich halt auch net mit 150 euro dj gage abspeisen lassen wollen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dicebox
Beitrag 11 Nov 2008, 11:42
Beitrag #6


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 284
Mitglied seit: 6-April 07
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 11.465



ZITAT(Berni @ 11 Nov 2008, 11:29 ) *
die sache mim eintritt hab auch den effekt, leute in einer location zu "halten" denn zahlt man 10€ eintritt, überlegt man es sich 3x noch woanders hinzuschauen, falls nix los ist!

Dafür überlegt man es sich das nächste Mal genau, ob man wieder 10,- zahlt. Wenn man "nur" 5,- verlangt, ist die Wahrscheinlichkeit sicher größer, dass die Leutz wieder kommen (aber auch kein Garant).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 11 Nov 2008, 11:45
Beitrag #7


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(Andros @ 11 Nov 2008, 11:23 ) *
vielleicht laesst sich hier eine kleine verbindung aufbaun, warum immer mehr veranstalter am TB den eintritt einfach nicht mehr hinposten.... (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)

(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) Thread "Machts was"...

Ob die "kleinen" DJs wirklich so viel verlangen? Ich habe da echt kein Ein- und Durchblick.

Was chris angesprochen hat konnte ich zB bei dieser MTV Geschichte in der Ottakringer sehen. So wäre ich NIE hingegangen, hab da aber an der Garderobe gearbeitet und insofern stellte sich die Frage bei mir nicht.
Aber die diversen "VIPs", wo ich annehme das sie billiger bis gratis reingekommen sind, und doch so einige da waren, machen den Eintritt kaputt, weil das die anderen, so sie denn kommen, zahlen müssen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 11 Nov 2008, 11:46
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



ZITAT(Andros @ 11 Nov 2008, 11:40 ) *
prinzipiell isses halt wohl auch ein problem dass diese 1000enden deutschen dj's die irgendwo mal ein webrelease gehabt haben, in wien halt dann k00l gefunden werden, sich halt auch net mit 150 euro dj gage abspeisen lassen wollen.


das is dafür eh die gage der 1-2 österreicher an dem abend.... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 11 Nov 2008, 11:47
Beitrag #9


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(Dicebox @ 11 Nov 2008, 11:42 ) *
Dafür überlegt man es sich das nächste Mal genau, ob man wieder 10,- zahlt. Wenn man "nur" 5,- verlangt, ist die Wahrscheinlichkeit sicher größer, dass die Leutz wieder kommen (aber auch kein Garant).

Da ginge es ja nicht mal nur ums wieder kommen, sondern überhaupt kommen!
Das denke ich mir oft bei neuen Veranstaltungen die noch so gut wie keiner kennt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 11 Nov 2008, 11:50
Beitrag #10


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



@ chris

das mit preis/leistung sehe ich ganz genau so, dj's die teilweise nicht wirklich auflegen können, soundsystem zum kotzen, flyergestaltung zu unprofessionell, keine deko, schlechter service, zu teure getränkepreise etc.pp
denke aber das die meisten va's praktisch gezwungen sind diese preise zu verlangen. die meisten deals zwischen loactionbesitzer u va (in wien) sind viel zu teuer und in den meisten fällen lässt sich dabei schon gar kein gewinn mehr erzielen. deshalb auch wahrscheinlich schon mal sicherheitshalber der eintritt.

vielleicht wäre es ein ansatz wenn sich die va's diesbezüglich mal zusammen setzen würden um mietpreise bzw konditionen zu drücken und somit die laufenden kosten zu senken. leider ist das aber genau so utopisch wie eine einheitliche djmindestgage in wien (hier gibt es tatsächlich leute die für 2-5 std auflegen nur 40 - 70 euro bekommen)
leider wird es aber immer wieder neue bzw unerfahrene va's/djs geben die aus lauter übermut (oder was weiß ich) die gängigen preise akzeptieren.... und ich habe den eindruck das den meisten locationbesitzern nicht daran gelegen ist ein wachstum innerhalb der szene zu forcieren, eher ein ausbluten denn der nächste steht ja schon vor der tür.

aus meiner sicht ist es in wien schon lange nicht mehr möglich gerecht und gewinnbringend zu veranstalten.

Der Beitrag wurde von robotrick bearbeitet: 11 Nov 2008, 11:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 11 Nov 2008, 11:53
Beitrag #11


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(robotrick @ 11 Nov 2008, 11:50 ) *
deshalb auch wahrscheinlich schon mal sicherheitshalber der eintritt.

Das habe ich schon öfters gehört. Aber ist es so absurd andersrum zu denken: weniger Eintritt=mehr Leute (u.v.a dann nächstes mal wieder)? Anstatt wenige Leute, die aber dafür wenigstens viel (und beim nächsten mal kommens dafür nicht mehr)....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 11 Nov 2008, 11:56
Beitrag #12


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



wir haben zB im roxy immer 5,- entry, einerseits weil uns das roxy auch wirklich vorbildlich unterstützt. aber es gibt auch leute die bei 5,- meinen, dass das keine gute party sein kann, weil ja nur 5 euro.... selbst schuld!!!

im voga banane müssen wir leider soviel verlangen, damit die deko wieder reinkommt und die kosten gedeckt sind nach der partyreihe - dafür haben wir alle getränke um ca. 30% verbilligt....

aber einige locations lassen es trotzdem nicht anders zu (und das bei nat. lineup) da das risiko sonst riesig wird, sprich man braucht einen absolut vollen club um gradmal ohne verlust wegzukommen und da sind die vielen stunden arbeit quasi gratis.

generell geht der trend leider dorthin, dass die leute erst immer später weggehn, was einerseits schlecht für die party ist, andererseits für die location weil ja immer weniger konsumiert wird - auch free entry die ersten 1-2 stunden werden kaum angenommen.

prinzipiell ist es immer sinnvoll nach einer friendslist zu fragen, da diese sehr häufig vorhanden ist nur nicht immer kommuniziert wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 11 Nov 2008, 11:59
Beitrag #13


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Luminary @ 11 Nov 2008, 11:53 ) *
Das habe ich schon öfters gehört. Aber ist es so absurd andersrum zu denken: weniger Eintritt=mehr Leute (u.v.a dann nächstes mal wieder)? Anstatt wenige Leute, die aber dafür wenigstens viel (und beim nächsten mal kommens dafür nicht mehr)....



kennst du die deals dann verstehst du auch das mit 5 euro das risiko zu groß ist.
den es ist eher unwahrscheinlich das wegen dem eintrittspreis doppelt so viele leute kommen.


ZITAT(RuuK @ 11 Nov 2008, 11:56 ) *
prinzipiell ist es immer sinnvoll nach einer friendslist zu fragen, da diese sehr häufig vorhanden ist nur nicht immer kommuniziert wird.



friendlist... da friert es mich!
auf meiner freundeliste stehen nur leute die ich gerne um mich haben möchte und die können dann auch getrost um sonst rein...

Der Beitrag wurde von robotrick bearbeitet: 11 Nov 2008, 12:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 11 Nov 2008, 12:00
Beitrag #14


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(robotrick @ 11 Nov 2008, 11:50 ) *
@ chris

denke aber das die meisten va's praktisch gezwungen sind diese preise zu verlangen. die meisten deals zwischen loactionbesitzer u va (in wien) sind viel zu teuer und in den meisten fällen lässt sich dabei schon gar kein gewinn mehr erzielen. deshalb auch wahrscheinlich schon mal sicherheitshalber der eintritt.

vielleicht wäre es ein ansatz wenn sich die va's diesbezüglich mal zusammen setzen würden um mietpreise bzw konditionen zu drücken und somit die laufenden kosten zu senken.


Was Deals zwischen Locationbesitzern & VA betrifft, ist das halt wieder die alte Wiener Vitamin B Geschichte, manche Leute bekommen sehr gute Deals, wieder andere fallen in das von Dir genannte Schema rein. Zudem man jedoch auch sagen muß, das manche VA einfach schlicht ungeschickt sind - beim ausdealen ihrer Konditionen.

Bezüglich Deines Vorschlages - hm ein guter & schöner Vorschlag.

Nur wird das in Wien wohl kaum passieren, dazu kochen die meisten doch lieber ihr eigenes Süppchen bzw. sind viel zu sehr auf sich selbst bedacht. Es könnte ja sein das man etwas vom Kuchen abgeben muß bzw. das man mit anderen teilen muß............. Es gab ja schon unzählige Initiativen in der Stadt verschiedenste Lager an einen Tisch zu bringen, aus verschiedensten Gründen, geworden ist zumeist bis heute nichts aus diesen Ansätzen........

Dazu herrschen in dieser Stadt leider viel zu viele Grabenkämpfe & Eifersüchteleien oder unverdaute Vorkommnisse die es Menschen schwer ermöglichen an einem Strang zu ziehen!


Noch was - weil ich da grad mitlese bez. 5.- Euro mehr Leute.....

Ich habe vielfach in Wien erlebt, das wenn ein Gehaltvolles Programm bei diesem Eintritt geboten wurde - es Leute trotzdem bevorzugten auf die 10.- Euro Party inkl. Publikumsverarsche zu gehen. Der günstige Preis ist kein Anreiz mehr für die Leute, im Gegenteil (so desöfteren der Eindruck)......

Der Beitrag wurde von Chriskeepsdiggin! bearbeitet: 11 Nov 2008, 12:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 11 Nov 2008, 12:02
Beitrag #15


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



hehe, cooler thread.

schon mal durchgerechnet, was eine party mit einem internationalen gast (oder mehreren) so kostet?

mit nationalen hat man natürlich meistens viel weniger kosten wie zB weniger gagen, keine flüge etc.

aber miete, gagen, promotion, security´s, leute bei der kasse, deko, div andere abgaben, ev kosten für bessere anlage etc hat man als VA normalerweise schon noch zu tragen. da kommt schon einiges zusammen... und man kann normalerweise froh sein, wenn man mit 0 aussteigt..

hab mich in letzter zeit auch aktiv mit dem thema beschäftigt und es ist nicht so einfach und leicht, wie man denkt..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 11 Nov 2008, 12:03
Beitrag #16


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Chriskeepsdiggin! @ 11 Nov 2008, 12:00 ) *
Was Deals zwischen Locationbesitzern & VA betrifft, ist das halt wieder die alte Wiener Vitamin B Geschichte, manche Leute bekommen sehr gute Deals, wieder andere fallen in das von Dir genannte Schema rein. Zudem man jedoch auch sagen muß, das manche VA einfach schlicht ungeschickt sind - beim ausdealen ihrer Konditionen.



genau dass ist das problem, auf biegen udn brechen party machen wollen und somit die preise versauen.

edith:

wobei ich noch sagen möchte das es in wien mittlerweile wieder sehr gute va's und somit auch gute partys gibt. bin zwar erst seit 3 jahren hier, aber so gut wie jetzt war es in meiner zeit hier noch nie.

edith 2:
nicht das hier ein falscher eindruck entsteht, das hauptproblem ist natürlich nicht die unfähigkeit mancher va's, sondern das die internationalen djs ihre grundpreise verdoppelt bzw verdreifacht haben.

ein beispiel: ein durschnittliche bekannter liveact kostete im jahr 2000 ca 600 euro incl. bookinggebühr, heute ist für die selbe leistung 1200 euro zu bezahlen allerdings +++

Der Beitrag wurde von robotrick bearbeitet: 11 Nov 2008, 12:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 11 Nov 2008, 12:04
Beitrag #17


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



nun wir haben meist recht viele stammgäste, denen wir auch gern mal was günstiger machen wollen... zB 2for1 tickets sind meiner meinung nix anderes, oder eintritt mit getränkegutschein - kommt alles aufs gleiche, nur anders formuliert... aber das is jedem das seine - heisst ja net das gute bekannte & freunde dann nicht gratis reinkommen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 11 Nov 2008, 12:04
Beitrag #18


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(RuuK @ 11 Nov 2008, 11:56 ) *
wir haben zB im roxy immer 5,- entry, einerseits weil uns das roxy auch wirklich vorbildlich unterstützt. aber es gibt auch leute die bei 5,- meinen, dass das keine gute party sein kann, weil ja nur 5 euro.... selbst schuld!!!

Die Roxy Partys und einige andere sind ja die löbliche "Ausnahme". Auch das Flex mit ansteigendem Eintritt finde ich ne super Sache. Aber es gibt halt die vielen anderen...

ZITAT(RuuK @ 11 Nov 2008, 11:56 ) *
im voga banane müssen wir leider soviel verlangen, damit die deko wieder reinkommt und die kosten gedeckt sind nach der partyreihe - dafür haben wir alle getränke um ca. 30% verbilligt....

Das finde ich dort auch ok... Es ist halt viel, aber ich weiss zB was ich da bekomme. Aber leider sind 10€ für mich derzeit...mühsam :-/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 11 Nov 2008, 12:09
Beitrag #19


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(damesjean @ 11 Nov 2008, 12:02 ) *
schon mal durchgerechnet, was eine party mit einem internationalen gast (oder mehreren) so kostet?


In den letzten 20 Jahren schon viel zu oft (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Manchmal mit blauen Auge davon gekommen, manchmal verloren, auch gewonnen und bis heute nicht Millionär geworden. Some call it Idealismus (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)

Der Beitrag wurde von Chriskeepsdiggin! bearbeitet: 11 Nov 2008, 12:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dicebox
Beitrag 11 Nov 2008, 12:13
Beitrag #20


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 284
Mitglied seit: 6-April 07
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 11.465



ZITAT(robotrick @ 11 Nov 2008, 11:50 ) *
aus meiner sicht ist es in wien schon lange nicht mehr möglich gerecht und gewinnbringend zu veranstalten.


Jein. Ich glaube man muss nur das richtige Konzept an den Tag legen (ich kenne es nicht *gg*)
Die oben genannten Punkte sprechen mir direkt aus dem Herzen. Es ist hie und da richtig abartig, wie Locations aussehen bzw. sich die Anlage anhören, ganz zu schweigen von den Preisen. Und Preise dürfen einfach nicht hoch sein, wenn man mit Besuchern Probleme hat.
Ausserdem sollten, mMn, Clubs eine Schiene fahren und nicht einmal Minimal, dann mal DnB und eine Woche später Gabber zum Besten geben. (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) Man sollte schon irgendwie sagen können: "Heute Abend habe ich Lust auf DnB, deshalb gehe ich in den Club XY."
Solche Lokale sind meistens voll --> Remembar, Cafe Strom fallen mir da partout ein (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gbrl
Beitrag 11 Nov 2008, 12:14
Beitrag #21


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 539
Mitglied seit: 1-August 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 6.881



nicht vergessen das der preis(in diesem fall also der eintritt) für viele leute ein adequater indikator für die qualität des dj/der party darstellt...hängt natürlich davon welche zielgruppe man ansprechen will...passage=hoher preis=snob effekt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 11 Nov 2008, 12:17
Beitrag #22


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Gbrl @ 11 Nov 2008, 12:14 ) *
nicht vergessen das der preis(in diesem fall also der eintritt) für viele leute ein adequater indikator für die qualität des dj/der party darstellt...hängt natürlich davon welche zielgruppe man ansprechen will...passage=hoher preis=snob effekt



aber in unserem biz ned relevant...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gbrl
Beitrag 11 Nov 2008, 12:21
Beitrag #23


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 539
Mitglied seit: 1-August 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 6.881



QUOTE(robotrick @ 11 Nov 2008, 12:17 ) *
aber in unserem biz ned relevant...


der snob effekt nicht...ist ja nur ein beispiel.

umgekehrt: guter act=niedriger preis= preis fungiert wieder als schätzer für diejenigen die den künstler nicht kennen=leute bleiben weg, da der niedrige preis die geschätzte qualität des künstlers systematisch runterzieht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 11 Nov 2008, 12:22
Beitrag #24


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(robotrick @ 11 Nov 2008, 12:03 ) *
edith 2:
nicht das hier ein falscher eindruck entsteht, das hauptproblem ist natürlich nicht die unfähigkeit mancher va's, sondern das die internationalen djs ihre grundpreise verdoppelt bzw verdreifacht haben.

ein beispiel: ein durschnittliche bekannter liveact kostete im jahr 2000 ca 600 euro incl. bookinggebühr, heute ist für die selbe leistung 1200 euro zu bezahlen allerdings +++



Hm ja & nein. Eigentlich ist seit geraumer Zeit eine "Gesundung" in Sachen Gagen int. zu beobachten, ausgenommen natürlich div. Herrschaften die meinen sie wären der liebe Gott persönlich.

Zudem man diesen Poker (man nehme Dein Beispiel) nicht mitmachen muß, was zumeist sehr rasch dazu führt das plötzlich viel günstigere Gagensummen zustande kommen. Hängt halt auch wieder mit viel Vitamin B zusammen - bzw. mit dem Wissen welche Hebel man in Bewegung setzt um da ans gewünschte Ziel zu kommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 11 Nov 2008, 12:22
Beitrag #25


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT
der snob effekt nicht...ist ja nur ein beispiel.

umgekehrt: guter act=niedriger preis= preis fungiert wieder als schätzer für diejenigen die den künstler nicht kennen=leute bleiben weg, da der niedrige preis die geschätzte qualität des künstlers systematisch runterzieht!


Glaubst du? Ich eher nicht.... aber wer weiss.

Der Beitrag wurde von Luminary bearbeitet: 11 Nov 2008, 12:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 11 Nov 2008, 12:22
Beitrag #26


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Strange edit! Doppelt gemoppelt.....

Der Beitrag wurde von Chriskeepsdiggin! bearbeitet: 11 Nov 2008, 12:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 11 Nov 2008, 12:25
Beitrag #27


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Nur ein Hinweiß, ich meinte gar nicht grosse Veranstaltungen, sondern jene im "mittleren" Segment!
Denn grosse Veranstaltungen, finde ich zumindest, haben sich recht preisstabil gehalten. Gasometer haben damals 300öS gekostet und kosten jetzt, außer man stehts sich auf die lächerlichen VIP Packages, immer noch ~21€. Ausreisser sind dann eben jene Geschichten wie das MTV and Style; aber die halten sich doch in Grenzen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 11 Nov 2008, 12:26
Beitrag #28


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Chriskeepsdiggin! @ 11 Nov 2008, 12:22 ) *
Hm ja & nein. Eigentlich ist seit geraumer Zeit eine "Gesundung" in Sachen Gagen int. zu beobachten, ausgenommen natürlich div. Herrschaften die meinen sie wären der liebe Gott persönlich.

Zudem man diesen Poker (man nehme Dein Beispiel) nicht mitmachen muß, was zumeist sehr rasch dazu führt das plötzlich viel günstigere Gagensummen zustande kommen. Hängt halt auch wieder mit viel Vitamin B zusammen - bzw. mit dem Wissen welche Hebel man in Bewegung setzt um da ans gewünschte Ziel zu kommen.



dito, erzähl das allerdings mal den va younsters die sich mit solchen angeboten finanziell und ihre freundschaften ruinieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 11 Nov 2008, 12:37
Beitrag #29


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



was wäre den zb. dieses "mittlere segment"?


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 11 Nov 2008, 12:42
Beitrag #30


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Jetzt wirds schwierig. Also ad hoc fallen mir da nun nur die Veranstaltung im U4 am Mittwoch ein und der Kindergarten im alten...V-Club. Aber ich gehe mal davon aus, dass 1/3- die Hälfte der Partys die hier OHNE Preis angegeben sind auch 10€ kosten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 11 Nov 2008, 12:43
Beitrag #31


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(robotrick @ 11 Nov 2008, 12:26 ) *
dito, erzähl das allerdings mal den va younsters die sich mit solchen angeboten finanziell und ihre freundschaften ruinieren.



Ja aber waren wir nicht genauso und wollten uns partout nicht reinquatschen lassen??? Ist halt das Lehrgeld das man zahlt.......

Wobei dieses Phänomen nicht nur die VA Youngster unterstützen. Gibt auch hier in der Stadt alteingessene Herrschaften die da mitmachen, damit halt Künstler XY bei ihnen als erstes gastiert. Was sich natürlich dementsprechend auf den Eintritt niederschlägt und dann oftmals für Besucher zu einer Enttäuschung wird.

Ist halt ein dummes und mir schwer verständliches Denken zu glauben, das der Preis gleich die Qualität und den "Ziehereffekt" bringt......... Eigentlich schade, denn gerade jetzt gibt es dermaßen viele und Unterstützenswerte Künstler (VJ`s/DJ`s etc.), die jedoch leider kein Gehör & auge finden - denn:

Was da Bauer ned kennt, frist er ned und die Konsumenten ebensowenig!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maffl
Beitrag 11 Nov 2008, 12:46
Beitrag #32


stinkt nach pferd
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 612
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wean/ auch stmk
Mitglieds-Nr.: 4.436



es ist auch so, dass im vergl zu früher das magistrat die locations viel genauer kontrolliert und "ziemlich" genau weiß, was wer so treibt.
das bringt die locationbesitzer mehr abgaben zu zahlen und ergo auch natürlich von den VAs eine höhere miete zu verlangen.

10 € standart stimmt aber schon. manchmal hab ich mir schon gedacht, ob an diesem abend die 10 EUR nicht ein wenig zu gut gemeint sind.
ob billigere parties unmittelbar dazu führen, dass die party und der dj als "billig" abgestempelt werden bezweifle ich.

das hängt auch immer vom angebot an diesem abend ab.
wenn man einen eher unbekannten Act hat, liegt es nun mal am VA die leute davon zu überzeugen, doch zu kommen und sich diesen mal anhören.
ob das jetzt mit einem zu hohem entry funktioniert weiß ich nicht - finde aber, dass ein guter VA da andere möglichkeiten nutzen soll (flyerdesign, gute werbekonzepte, direkten kontakt mit leute etc...).

also ich rechne beim fortgehen eigentlich bereits immer mt einem 10EUR entry. wenns mal weniger is, bin ich positiv überascht, aber wenns dann sogar um 2-4 eur mehr sind, überleg ichs mir schon noch ein 2.mal.

.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 11 Nov 2008, 13:01
Beitrag #33


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ZITAT(Luminary @ 11 Nov 2008, 12:42 ) *
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Jetzt wirds schwierig. Also ad hoc fallen mir da nun nur die Veranstaltung im U4 am Mittwoch ein und der Kindergarten im alten...V-Club. Aber ich gehe mal davon aus, dass 1/3- die Hälfte der Partys die hier OHNE Preis angegeben sind auch 10€ kosten...



ich denke solange man nicht selber mal als veranstalter auftritt (und damit meine ich nicht 3 nationale djs buchen in eine location die die grad mal 100 leute fast) wird es sicher eher schwerer sein nachzuvollziehen ob die € 10 oder mehr nun gerechtfertigt sind oder nicht.

aus meiner sicht, größtenteils sicherlich ja aber schwarze schafe gibts letztendlich überall.

Der Beitrag wurde von Neo bearbeitet: 11 Nov 2008, 13:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 11 Nov 2008, 13:03
Beitrag #34


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Ich finde es, halt Konsument, schwierig nachzuvollziehen ne neue bzw unbekannte Veranstaltungsreihe mit so einem Eintritt zu etablieren... Wie gesagt, bei Partys wie sie in der Camera stattfinden mag es durchaus gerechtfertigt sein, aber es gibt halt auch so einige oder genug Partys die es, um es salopp auszudrücken, einfach nicht bringen...

Wollte mal die Meinung anderer dazu wissen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 11 Nov 2008, 13:18
Beitrag #35


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



vielleicht wäre ein staffellung in diesem fall besser gewesen, sogar mit sicherheit und grad am anfang einer partyreihe aber ich weiß auch nicht wie hier die konditionen aussehen.

prinzipiell ists glaub ich wichtig das die residents genau wissen was die leute hören wollen und der gebuchte internationale keine show aller christian vogel abzieht, dann sind € 10 für guten spass sicher nicht zu viel.

Der Beitrag wurde von Neo bearbeitet: 11 Nov 2008, 13:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 11 Nov 2008, 13:31
Beitrag #36


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



prinzipiell wäre es wichtig, wenn der gast weiss, was er für sein geld bekommt.
sprich: sich über die acts, die location, etc. informiert und dann entscheidet, ob ihm das gebotene das eintrittsgeld wert ist - inbesondere sich über die angepriesenen acts schlau macht. auch würde ich mir wünschen, wenn die leute mal einen bisschen weiter denken als das e-teil fährt und unterscheiden können, welcher act wirklich gut ist und welcher nur so ein verkappter traktor-ketaminhouse dj mit bestenfalls einem coolen release ist.

die frage ist also nicht, ob 10 € eintritt gerechtfertigt sind, weil eine mittelgrosse party mit mittelguten acts und einer mittleren anzahl an zahlenden gästen kann man darunter nicht wirklich kalkulieren.
die frage ist viel eher, ob ich für mein geld genug bekommen habe.

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 11 Nov 2008, 13:41
Beitrag #37


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



ZITAT(g. @ 11 Nov 2008, 13:31 ) *
nur so ein verkappter traktor-ketaminhouse dj mit bestenfalls einem coolen release....
(IMG:style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif) (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 11 Nov 2008, 13:47
Beitrag #38


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Neo @ 11 Nov 2008, 13:01 ) *
ich denke solange man nicht selber mal als veranstalter auftritt (und damit meine ich nicht 3 nationale djs buchen in eine location die die grad mal 100 leute fast) wird es sicher eher schwerer sein nachzuvollziehen ob die € 10 oder mehr nun gerechtfertigt sind oder nicht.

aus meiner sicht, größtenteils sicherlich ja aber schwarze schafe gibts letztendlich überall.


lieber neo, selbst ein va der 3 nationale in einer hunderterloaction macht, kann sich ausrechnen wie der eintrittspreis zusammen kommt... und vielleicht haben der/die auch noch das herz am richtigen fleck, ein höheres qualitätsbewusstsein und eine gerechtere geldverteilung...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 11 Nov 2008, 13:49
Beitrag #39


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



ZITAT(Neo @ 11 Nov 2008, 13:18 ) *
prinzipiell ists glaub ich wichtig das die residents genau wissen was die leute hören wollen und der gebuchte internationale keine show aller christian vogel abzieht, dann sind € 10 für guten spass sicher nicht zu viel.


wirklich?

dann sind die residents die sich so gut auskennen der grund warum ich und viele meiner freunde nicht mehr fortgehen...
und auch der sound so gut wie überall der gleich fade ist, oder wie kann ich das sonst verstehen.

wenn ich zum vogel geh und mir das falsche erwarte, dann bin ich als konsument schlichtweg selbst schuld
und mehr ist man als partygeher nicht, man ist ein konsument.


wenns jeden so anzipft, dann bleibts zu haus, zwingt euch ja niemand 10 euro zu zahlen und vielleicht noch 4,50 für a bier.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 11 Nov 2008, 13:54
Beitrag #40


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ZITAT(Neo @ 11 Nov 2008, 13:01 ) *
(und damit meine ich nicht 3 nationale djs buchen in eine location die die grad mal 100 leute fast)


schade, dass solche parties uncool sind.

uebrigens, ins massiv passen glaub ich mehr als 100 und es sind auch 4 nationale: give it try? (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 11 Nov 2008, 13:54
Beitrag #41


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ich stimme herrn roschitz in dem punkte zu, dass ich auf die ganzen tollen residents, die sich "auskennen" verzichten kann, und lieber zu hause bleibe, bei den residents, die auch mal gerne eine cristian vogel show abziehen können (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Berni
Beitrag 11 Nov 2008, 14:05
Beitrag #42


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitglied seit: 10-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.608



weils doch irgendwie dazu passt: im apropos morgen ist 3 euro eintritt vor 10h dannach 4 oder 5! es geht also auch billiger! denke wohl dass die lokal mieten am meinsten ausmachen.... und ein flex ist meistens sowieso overpriced (kann mich noch allzugut erinnern als man ins flex sowieso gratis eintritt hatte, aber auch seine eigenen getränke mitnehmen konnte)!

Der Beitrag wurde von Berni bearbeitet: 11 Nov 2008, 14:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 11 Nov 2008, 14:09
Beitrag #43


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



flex overpriced? auch wenn da mehr entry wär, spart ma mit den getränken gegenüber fast allen clubs... in dem fall solltest du dir ne große schalldichte wohnung nehmen und privat feiern wenn du in einen gastronomiebetrieb deine saftl mitnehmen willst ->>> außerdem gratis sodawasser bekommst netmal daheim...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 11 Nov 2008, 14:15
Beitrag #44


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



nun ich wollte solche parties nicht schmälern, nur bin ich der meinung das € 10 für solche parties nicht gerechtfertig sind und wenn du es genau wissen willst lieber trickster dachte ich eher an den red room.

in meinem post kann ich nicht gehässiges über dich rauslesen, in deinem allerdings das ich nicht das herz am rechten fleck hab, herzlichen dank dafür


² andros
ich glaub mit obigem hat sich nun alles aufgeklärt

² rudi
ich finde das residents wriklich wichtig sind für einen regelmäsigen club aber das dürfte ansichtssache sein, was auch voll ok ist.
doch buche ich auch immer wieder bei meinen parties auch nationale hinzu und gemeinsam mit dem restlichen tb team hab ich auch etliche nationale gefördert aber vielleicht lese ich was falsches aus deinem post raus und das alles hier war umsonst geschrieben (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 11 Nov 2008, 14:15
Beitrag #45


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(Neo @ 11 Nov 2008, 13:18 ) *
keine show aller christian vogel abzieht, dann sind € 10 für guten spass sicher nicht zu viel.


Na ja Show gibt`s bei Christian Vogel eh keine (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Dafür aber den musikalischen aha Effekt und das ist etwas was einem im voraus bewußt sein sollte (Vogel machte schon immer das wozu er grad Lust hatte und das sollte man als sog. electronic music Liebhaber eigentlich wissen, ebenso als VA der ihn bucht!).

Denn ich, für meinen Teil, gehe immer noch aus um gute Musik verschiedenster Art zu genießen und Spaß zu haben. Das Problem ist halt vielfach das sich viele lieber irgendwie betäuben, gar nicht mehr mit der Materie beschäftigen, man geht halt hin weil`s grad "in" ist, die hübsche Nachbarin von gegenüber auch da ist, man seinen Dealer trifft, auf der Suche nach dem nächsten Fick ist etc. ...... Alles Dinge die vollkommen legitim sind, nur soll sich dann keiner beschweren das die Party scheiße (musikalisch & Preistechnisch) war - weil halt einige der vorher genannten Faktoren nicht eingetreten sind.

Wo ich mich Rudi Roschitz vollkommen anschließe ist, das es derzeit auf den gängigen Events musikalisch doch etwas farblos ist. Hier wie dort wird der selbe Sound runtergeleiert, oftmals dann noch als etwas verkauft was es nicht ist.

Zum Beispiel:

Momentan spielen ja alle (zumindest gehen einige damit fleißg hausieren) wieder "House" in Wien und wenn man diesen "House" hört, frage ich mich ernsthaft ob die darbietenden Künstler jemals House gehört haben............ (IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)

Es sah mal vor einiger Zeit so aus, als würde wieder mehr Abwechslung einkehren (im musikalischen Sinne) was letztendlich nicht der Fall ist. Man hat schlichtweg den Begriff gewechselt - von "minimal" zu "house" - at least the same shit as always.......

Um so erfreulicher das es doch wieder neue Inititiativen gibt im Eventsektor (damit spreche ich z.B. auch auf Nachtigall an) - wohin sie führen - ich laß mich überraschen. Mal sehen ob`s wieder "the same procedure" wird oder tatsächlich ein frischer Wind aufkommt!?

Der Beitrag wurde von Chriskeepsdiggin! bearbeitet: 11 Nov 2008, 14:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 11 Nov 2008, 14:15
Beitrag #46


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(robotrick @ 11 Nov 2008, 11:50 ) *
gerecht und gewinnbringend


ich wage das zweite wort als das entscheidende und auch als den beginn des selbstläufers zu brandmarken - und nicht aus sicht des veranstalters, sondern des besitzers.
was du in wien im "kleinen" beobachtest, gründet in münchen allen ernstes auf quasi-mafiöse strukturen.
ein besitzer, der gleichzeitig auch veranstalter ist und fordert, DJ-gage gibts erst wenn man das dritte mal die crowd am rocken hatte........bedarf keiner weiterer worte mehr.

ich kann nur all jene bemitleiden, die sich aus purer spiellust solchen strukturen unterwerfen - so wird es niemals zu einer gerechten entlohnung kommen.

von verminderter gewinnorientierung (mittlerweile antrieb und maxime des geschäfts) und überprofessionalisierung ("back to the roots") will ich ja überhaupt nicht mehr träumen (wollen).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 11 Nov 2008, 14:22
Beitrag #47


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



@ neo
damit warst nicht du persönlich gemeint, sondern alle die, die vergessen haben um was es gehen sollte!

Der Beitrag wurde von robotrick bearbeitet: 11 Nov 2008, 14:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Berni
Beitrag 11 Nov 2008, 14:23
Beitrag #48


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitglied seit: 10-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.608



QUOTE(RuuK @ 11 Nov 2008, 14:09 ) *
privat feiern wenn du in einen gastronomiebetrieb deine saftl mitnehmen willst ->>> außerdem gratis sodawasser bekommst netmal daheim...


feier eh gern und privat zuhause! ausserdem konnte man das früher im flex wirklcih (aber das war vielelicth vor deiner zeit (??) und gratis soda (mit den patronen) würd ich auch hergeben, wenn mir alle anderen genug zaster durch pfand auf flaschen "schenken"

und jetzt klink ich mich aus! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 11 Nov 2008, 14:25
Beitrag #49


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



QUOTE(Chriskeepsdiggin! @ 11 Nov 2008, 14:15 ) *
Na ja Show gibt`s bei Christian Vogel eh keine (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Cristian Vogel... ohne "H"... mann! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 11 Nov 2008, 14:26
Beitrag #50


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(Berni @ 11 Nov 2008, 14:05 ) *
.... und ein flex ist meistens sowieso overpriced (kann mich noch allzugut erinnern als man ins flex sowieso gratis eintritt hatte, aber auch seine eigenen getränke mitnehmen konnte)!


@ berni (sorry ned Paul - wo ist mein Kopf.... (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) )

Gerade bei diesem, Beispiel etwas kurz gedacht.

Ich nehme an Du weißt nicht welche Personalmaschinerie hinter dem Flex hängt?! Denn auch wenn das Flex früher gratis? war und ermöglichte Eigengetränke mit auf`s Gelände (nicht in den Club) zu schleppen, darf & sollte man nicht übersehen das selbiger Club inzwischen ein ganz regulärer Betrieb, unter Marktwirtschaftlichen Aspekten, ist.

Ist in diesem Fall ein eher schlechtes Beispiel, aber richtig bei manchen Events denke ich mir auch ein stolzer Eintrittspreis.

Denke mal die Nachfolger des alten Flex - stellen auf gewisse Art in Wien jetzt das Fex, Einbaumöbel & Venster dar.....

@ Roman


Okay dann halt ohne "H" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Chriskeepsdiggin! bearbeitet: 11 Nov 2008, 14:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Berni
Beitrag 11 Nov 2008, 14:29
Beitrag #51


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitglied seit: 10-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.608



QUOTE(Chriskeepsdiggin! @ 11 Nov 2008, 14:26 ) *
@ Paul

Gerade bei diesem, Beispiel etwas kurz gedacht.

Ich nehme an Du weißt nicht welche Personalmaschinerie hinter dem Flex hängt?! Denn auch wenn das Flex früher gratis? war und ermöglichte Eigengetränke mit auf`s Gelände (nicht in den Club) zu schleppen, darf & sollte man nicht übersehen das selbiger Club inzwischen ein ganz regulärer Betrieb, unter Marktwirtschaftlichen Aspekten, ist.

Ist in diesem Fall ein eher schlechtes Beispiel, aber richtig bei manchen Events denke ich mir auch ein stolzer Eintrittspreis.

Denke mal die Nachfolger des alten Flex - stellen auf gewisse Art in Wien jetzt das Fex, Einbaumöbel & Venster dar.....


chrise: hast völlig recht! die dimensionen vom flex sind mittlerweile für österr. verhältnisse gigantisch und daher ein ganz schlechtes beispiel

ps: zu anfangszeiten konntest du deine getränke auch IN den club mitnehmen (bei londoncalling zu mindestens)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 11 Nov 2008, 14:33
Beitrag #52


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



QUOTE(Chriskeepsdiggin! @ 11 Nov 2008, 14:15 ) *
Zum Beispiel:

Momentan spielen ja alle (zumindest gehen einige damit fleißg hausieren) wieder "House" in Wien und wenn man diesen "House" hört, frage ich mich ernsthaft ob die darbietenden Künstler jemals House gehört haben............ (IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)

Es sah mal vor einiger Zeit so aus, als würde wieder mehr Abwechslung einkehren (im musikalischen Sinne) was letztendlich nicht der Fall ist. Man hat schlichtweg den Begriff gewechselt - von "minimal" zu "house" - at least the same shit as always.......


Exactly my opinion Chris !!

wot is going on ??!! Its a spiritual thing,a body thing, a soul thing and not a minimal thing (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)

Und das mitn 10 euro ist schon manchmal echt ubertrieben ... besonders wann nur Wiener "Resident" DJs am werk sind

aber das ist der schuld von diverse Veranstalter,Lokal Besitzer nehme ich mal an...manche sind leider ein bisschen zu gierig
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 11 Nov 2008, 14:34
Beitrag #53


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



also heißts der gier jetzt einhalt gebieten bevor's so wird wie in stinky muc.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carlpast
Beitrag 11 Nov 2008, 14:45
Beitrag #54


Ober Nonne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Mitglied seit: 6-June 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.846



Also ich klinke mich mal kurz ein. Also als ich noch angefangen hab, hat es das "für 100 Euro" spielen nicht gegeben. Man hat 2000 Schillinge immer gekriegt egal ob 2 oder 4 Stunden. Wenn ein VA 10 Euro verlangt hat, dann weil 2 verdammt gute internationale DJ waren.
Weil hier das Thema "weniger eintritt = mehr Leute" immer wieder angesprochen wurde. Prinzipiell ja, aber man möchte doch als VA etwas Gestaltungsmöglichkeiten haben, dazu braucht man einfach mal Geld.
Auch das Thema Clubbetreiber und Fremdveranstalter wurde hier angesprochen. Alles was zählt ist Kontinuität. Wenn aber den Fremd-VAs gleich mal die Luft ausgeht (nicht nur weil sie wenig oder viel Eintritt verlangen) und der Betreiber gleich den nächsten an der Angel hat (Wie es der robotrick richtiger weis gemeint hat) dann stimmt hier schon mal konzeptionell was nicht. Also man muß halt auch wissen dass diese Art wie viel VAs in der weise funktionieren auf lange sicht nicht funktionieren. Halbherzig halt. Viele VAs drücken ja nicht mal was aus wenn sie etwas Veranstalten, keine Vision, halbherzige und lethargische umsetztung - hauptsache meine Freund-DJs spielen. Das ist mein Eindruck. Genau hier trennt sich der Weizen von der Spreu. Die guten VAs mit Zielen, harter umsetzung und Visionen haben einfach den Erfolg und können gerechtfertigter-weise auch für die Veranstaltung honorierenderweise 10Euro oder mehr verlangen - obwohl mir natürlich lieber wäre "weniger" - weil dann würde auch mal das Party-Hopping wieder besser funktionieren. Aber gut ding kost Geld und deswegen sind 10 gerechtfertigt für kontinuierlich gute Partys. Wenn ich aber dann in die (nur ein Beispiel) Fluc gehe und ein mikriges Visualchen an der immer noch nicht fertigen Betonwand sehe, dann sind 10 Euro gewagt - ausser wie es in letzter Zeit so ist in dieser Location, dass sich die Fremd-VAs auch mal den Arsch aufreisen und mal etwas Stil in die Parties bringen mit Deko und Licht - dann ist das gerechtfertigt und ich zahle es gerne.

Der Beitrag wurde von carlpast bearbeitet: 11 Nov 2008, 14:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 11 Nov 2008, 14:47
Beitrag #55


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



ZITAT(Neo @ 11 Nov 2008, 14:15 ) *
² rudi
ich finde das residents wriklich wichtig sind für einen regelmäsigen club aber das dürfte ansichtssache sein, was auch voll ok ist.
doch buche ich auch immer wieder bei meinen parties auch nationale hinzu und gemeinsam mit dem restlichen tb team hab ich auch etliche nationale gefördert aber vielleicht lese ich was falsches aus deinem post raus und das alles hier war umsonst geschrieben (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


mal vorweg, ich finde diese auseinandersetzung notwendig und hoffentlich anregend für veranstalter wie auch residents


die residents sind mir wichtiger als der hans wurst dj, also mich nicht falsch verstehen.
der resident einer party spielt 1-2 x im monat immer vor seiner crowd, is das beste was ihm passieren kann als dj, wer kennt die leut besser als er?
nur zahl ich halt nicht für 3 gleiche djs 10 euro, oder mehr
bzw. seh ich in einem resident etwas anderes.
der dj erzieht die crowd, kann er das nicht, sollte er kein resident sein, sonder auf weblabels releasen, 2 stunden sein programm runterspielen und wieder gehen

und ja, minimal is jetzt house.. dafür bleibt electro endlich verschont
Go to the top of the page
 
+Quote Post
horatio hufnagel
Beitrag 11 Nov 2008, 14:51
Beitrag #56


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 421
Mitglied seit: 10-March 08
Mitglieds-Nr.: 13.423



die veranstalter sollten die eintrittspreise an den gagen der gebuchten künstler festmachen. bei sich wiederholenden veranstaltungsreihen müssten die sonstigen kosten ja bekannt sein.

versteh aber dass das nicht gemacht wird um beispielsweise verluste vom letzen mal wiederreinzuholen.

zu den 10 euro: die wirtschaftskrise kommt, vielleicht damit auch eine senkung der eintrittspreise, oder leere parties bzw parties für die "obere" schickt.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 11 Nov 2008, 14:53
Beitrag #57


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



zum thema house darf ich nur an die Flavorite Nacht im Apropos morgen erinnern, wer noch immer nicht weiss, was das ist und dahinter Ziegelgemauerte Behausungen erwartet, wird eines besseren belehrt...

wer will darf natürlich auch 10 Euro Eintritt zahlen (muss aber keiner) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

aber ja: ketaminhousedj´s for Resident ! t´s Allgood´nallgood..

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 11 Nov 2008, 14:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 11 Nov 2008, 14:54
Beitrag #58


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(in a champagne supernova @ 11 Nov 2008, 14:47 ) *
mal vorweg, ich finde diese auseinandersetzung notwendig und hoffentlich anregend für veranstalter wie auch residents
die residents sind mir wichtiger als der hans wurst dj, also mich nicht falsch verstehen.
der resident einer party spielt 1-2 x im monat immer vor seiner crowd, is das beste was ihm passieren kann als dj, wer kennt die leut besser als er?

und ja, minimal is jetzt house.. dafür bleibt electro endlich verschont



Der einzige Club, welcher Residenttechnisch wirklich Abwechslungsreich & spannend war, war die gute alte Meierei im Stadtpark.

Da wurde wirklich eine sehr offene & Abwechslungsreiche Musikpolitik forciert (was dazu führte das die Hütte wirklich das Tollhaus Wiens war), etwas was viele Leute die diese Zeit miterlebten sich sehnlich wieder wünschen! Und nicht um in Nostalgie der guten alten Zeiten wegen zu schwelgen, sondern um schlicht und einfach wieder eine lebendige Szene die Spaß macht zu erleben!

Ist natürlich einfach gesagt, denn passende Locations sind rar, teuer oder behördlich nur unter schweren Auflagen durchführbar...........


Wenn ich mich recht erinnere hatten wir da auch noch eine realtiv flexible Eintrittspreisgestaltung.....


@ Roschitz

Electro bleibt verschont!? Na geh - müß ma uns was einfallen lassen....... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von Chriskeepsdiggin! bearbeitet: 11 Nov 2008, 15:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Technimal
Beitrag 11 Nov 2008, 15:04
Beitrag #59


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 69
Mitglied seit: 2-March 06
Wohnort: 1020 Wien
Mitglieds-Nr.: 8.088



Ich bin zwar noch nicht sooo alt, aber kann es nicht sein, dass es im Gegensatz zu früher eine viel größere Artenvielfalt bei elektronischer Musik und bei Clubs, Diskos usw gibt... ich mein: überzeichnet gesagt waren früher Leute gemeinsam auf Festln die sich heute nichmtal auf der Straße begegnen wollen... wenn ich da die alten Gazo-Raves oder ähnliches denke... und genauso mit Musik,... wir sind da alle (ich nehme mich hier nicht aus) viel intoleranter und anspruchsvoller geworden... der eine will minimal, der andere house, electro, techno, hardtech,...(unendlich weiter auszuführen) und da es eben auch genug Veranstalter gibt, die in den sogenannten 100 Leuten-Clubs den gwünschten Flair, die gewünschte "Schicht" und die gewünschte Musik ansprechen, sucht sich jeder das Seine raus... hat den Vorteil, das man oft vorher weiß was abgeht, aber den Nachteil, dass durch diese Vielfalt vieles nicht ohne Eintritt zu managen wäre... außerdem sollte man nicht vergessen, dass sich auch die Kaufkraft und das bewusstsein in den letzten Jahren vermehrt ändert und geändert hat und somit die Leute alle zu Hause vorglühen und um 2Uhr im Club auftauchen, nur mehr einen weißen Spritzer bis zur völligen Vernichtung benötigen und dann nach Hause gehn... wie soll sich das für 50 Veranstaltungen pro Wochenende rentieren?

Logisch JA, gerechtfertigt in den meisten Fällen NEIN
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 11 Nov 2008, 15:06
Beitrag #60


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ZITAT(Neo @ 11 Nov 2008, 14:15 ) *
² andros
ich glaub mit obigem hat sich nun alles aufgeklärt


ach, ich hab mich eh net angesprochen gefuehlt, habs nur schamlos fuer werbezwecke ausgenutzt! (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)
eine portion narretei muss auch dieser thread vertragen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Leooo7
Beitrag 11 Nov 2008, 15:23
Beitrag #61


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 389
Mitglied seit: 2-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.061



Ich finde es immer eine gute Lösung den Eintritt aufsteigen zu gestallten damit auch alle die keine 10€ haben die Chance bekommen um dabei zu sein!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 11 Nov 2008, 15:30
Beitrag #62


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ich bin auch für gestaffelte preise doch eine sache gibt mir nachwievor zu denken:

5 jahre technoboard

85 % der leute kamen erst nach 00:00 uhr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 11 Nov 2008, 15:33
Beitrag #63


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Technimal @ 11 Nov 2008, 15:04 ) *
außerdem sollte man nicht vergessen, dass sich auch die Kaufkraft und das bewusstsein in den letzten Jahren vermehrt ändert und geändert hat und somit die Leute alle zu Hause vorglühen und um 2Uhr im Club auftauchen, nur mehr einen weißen Spritzer bis zur völligen Vernichtung benötigen und dann nach Hause gehn... wie soll sich das für 50 Veranstaltungen pro Wochenende rentieren?
Logisch JA, gerechtfertigt in den meisten Fällen NEIN


genau da liegt der hund begraben...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 11 Nov 2008, 15:34
Beitrag #64


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



....für das seit längerer zeit bekannte ausgehverhalten eine relativ frühe zeit.
mann, es ist tatsächlich schon knapp 7 jahre her, als die letzte party war bei der man in gesammelter mannschaft vorher schon gegrillt hat - bei TAGESLICHT
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 11 Nov 2008, 15:53
Beitrag #65


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT(RuuK @ 11 Nov 2008, 11:56 ) *
wir haben zB im roxy immer 5,- entry, einerseits weil uns das roxy auch wirklich vorbildlich unterstützt. aber es gibt auch leute die bei 5,- meinen, dass das keine gute party sein kann, weil ja nur 5 euro.... selbst schuld!!!

Dann musst mal in NÖ a Party machen. Da gibts Leute die würden selbst bei einem 3-5 € Eintritt nicht reingehen weils ihnen zu teuer ist. Aber letztendlich kommen sie dann doch später wieder weil sonst nirgends was los ist. Und schwupps hast an vollen Club. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von KB! bearbeitet: 11 Nov 2008, 15:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 11 Nov 2008, 15:55
Beitrag #66


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



es ist in wien auch schon passiert, dass leute 3 euro eintritt zurueckverlangt haben. weil halt um 22:00 noch net ganz so viel los war... (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 11 Nov 2008, 21:11
Beitrag #67


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(Chriskeepsdiggin! @ 11 Nov 2008, 14:54 ) *
Der einzige Club, welcher Residenttechnisch wirklich Abwechslungsreich & spannend war, war die gute alte Meierei im Stadtpark.

Da wurde wirklich eine sehr offene & Abwechslungsreiche Musikpolitik forciert (was dazu führte das die Hütte wirklich das Tollhaus Wiens war), etwas was viele Leute die diese Zeit miterlebten sich sehnlich wieder wünschen! Und nicht um in Nostalgie der guten alten Zeiten wegen zu schwelgen, sondern um schlicht und einfach wieder eine lebendige Szene die Spaß macht zu erleben

Und warum wird das nicht mehr gemacht? Bzw was versteht man denn unter "abwechslungsreich", da wäre ich nämlich echt gespannt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 11 Nov 2008, 21:22
Beitrag #68


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Vielleicht sollte man auch, wenn schon immer "früher" mit "heute" verglichen wird, auch die Inflation ein wenig berücksichtigen. Auf einer meiner ersten Parties (Phase im Teatro in Graz in den frühen 90ern) konnte man um 90 Schillinge einen Jeff Mills erleben, soviel dazu... (ad Meierei in Wien weil Crise das erwähnte, weiss auch nimma was da um 96' rum -die Freitag Club Shambala- Eintritt war, viel auf jeden Fall nicht und da spielten dann auch Act's wie ein Dr.Acid aus Israel und solche Leute) .... naja, what else, alles hat seinen Preis.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 11 Nov 2008, 21:49
Beitrag #69


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(Neo @ 11 Nov 2008, 15:30 ) *
ich bin auch für gestaffelte preise doch eine sache gibt mir nachwievor zu denken:

5 jahre technoboard

85 % der leute kamen erst nach 00:00 uhr


Du wirst die Masse doch wohl nicht an den TB Usern festmachen?

Zu den wirklich sehr breiten Spekturm an Meinungen, welche ich aus Veranstaltersicht zu radikal finde, aus persönlicher Sicht am liebsten aber auch beipflichten möchte, möchte ich eigentlich nur kurz etwas zum eigentlichen Thema hinzufügen.

Ich selbst bin Arbeitnehmer, Musikliebhaber und jederzeit gerne bereit meine 10€+ für einen Künstler, der mir gefällt hinzulegen. Dabei ist es mir absolut egal ob dieser national oder international ist.
Wenn ich mir jedoch meine Freunde ansehe, im speziellen die, welche zwar die Musik gerne zur Berieselung hören, sich aber damit nicht oder nur bedingt auseinandersetzen, sprich darin keine Bereicherung ihres Lebens sehen, sind die 10€ zu viel. Ich spreche hier v.a. von der Studentenfraktion, die ich meist mit Müh und Not überreden musste mitzukommen, im Endeffekt aber dann doch ihren Spaß, wenns nicht bei plaudern mit anderen Musikfreaks oder TBlern war, zumindest beim trinken, flirten oder tanzen hatte.




So und jetzt etwas gute 90er House Musik für alle!
http://www.youtube.com/watch?v=9WpERMtL-AY
(IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 12 Nov 2008, 01:02
Beitrag #70


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(Mysterio @ 11 Nov 2008, 21:49 ) *
So und jetzt etwas gute 90er House Musik für alle!
http://www.youtube.com/watch?v=9WpERMtL-AY


True - that`s a house classic!

Sollten sich vielleicht mal die Dumpfbacken, die derzeit so gerne mit House hausieren - anhören (housemusic zum einsteigen.... oder so.... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ).......

Der Beitrag wurde von Chriskeepsdiggin! bearbeitet: 12 Nov 2008, 01:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 12 Nov 2008, 10:17
Beitrag #71





Guests






ich halts da im allgemeinen auch so, dass man schon selbst wissen sollt, ob einen eine party die 10 € eintritt wert ist oder nicht. so lange das konzept wirtschaftlich aufgeht, wird sich am eintrittspreis nix ändern - schon gar nicht nach "günstiger".

dass div. veranstaltungen in letzter zeit in wuchernden eintrittspreis-regionen unterwegs sind stimmt aber wohl und es wundert mich persönlich, dass solche konzepte aufgehen... aber bitte.
umso mehr freu ich mich über die (vorhandenen) alternativen.

Der Beitrag wurde von Schleifer bearbeitet: 12 Nov 2008, 10:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kontrollverlust
Beitrag 12 Nov 2008, 10:18
Beitrag #72


merry crisis and a happy new fear
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 376
Mitglied seit: 19-February 04
Wohnort: .:INTERZONE:.
Mitglieds-Nr.: 3.134



ZITAT(Mysterio @ 11 Nov 2008, 21:49 ) *
Ich selbst bin Arbeitnehmer, Musikliebhaber und jederzeit gerne bereit meine 10€+ für einen Künstler, der mir gefällt hinzulegen. Dabei ist es mir absolut egal ob dieser national oder international ist.
Wenn ich mir jedoch meine Freunde ansehe, im speziellen die, welche zwar die Musik gerne zur Berieselung hören, sich aber damit nicht oder nur bedingt auseinandersetzen, sprich darin keine Bereicherung ihres Lebens sehen, sind die 10€ zu viel. Ich spreche hier v.a. von der Studentenfraktion, die ich meist mit Müh und Not überreden musste mitzukommen, im Endeffekt aber dann doch ihren Spaß, wenns nicht bei plaudern mit anderen Musikfreaks oder TBlern war, zumindest beim trinken, flirten oder tanzen hatte.

So und jetzt etwas gute 90er House Musik für alle!
http://www.youtube.com/watch?v=9WpERMtL-AY
(IMG:style_emoticons/default/wub.gif)


Als Arbeitnehmer mit entsprechendem Einkommen hab ich auch, ohne mit der Wimper zu zucken, 10 € oder mehr für einen Act gezahlt der mich vorab musikalisch überzeugt hat. Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht oftmals herbe enttäuscht wurde und mich dann der "überteuerte" Eintritt gereut hätte.

Jetzt bin ich allerdings einer dieser, von dir sogenannten, Studentenfraktion und für mich spielt es eine erhebliche Rolle wie hoch der Eintritt ist. Sobald der Eintrittpreis 10 € beträgt oder übersteigt überleg ich mir schon gut, ob ich hingehen soll oder nicht. Meistens lass ich es dann. Muss allerdings auch gestehen, dass im Vergleich zu früher, Parties mittlerweile keinen so hohen Stellenwert mehr in meinem Leben einnehmen. Das heißt aber nicht, dass das Interesse bzw. die Liebe für die Musik weniger geworden ist.

Ich bevorzuge einfach Clubs bzw. Partyreihen, die billiger sind und trotzdem das bieten, was ich an einer "guten" Party schätze. Von denen gibts derzeit, wie der Thorsten schon erwähnte, in Wien genügend auch für wenig Geld...

PS: not everybody understands house music... (IMG:style_emoticons/default/music.gif) (IMG:style_emoticons/default/inlove.gif) (IMG:style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
someone
Beitrag 12 Nov 2008, 11:02
Beitrag #73


Axamer Kellerkind
*******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 658
Mitglied seit: 14-October 02
Wohnort: Tirol
Mitglieds-Nr.: 417



Eigentlich wollte ich mich diesem Topic wirklich enthalten. Irgendwie muss ich aber trotzdem was schreiben.

Aus der Sicht eines Gastes ist es mir persönlich wirklich absolut egal ob ich 10€ oder mehr für den Eintrittspreis einer Party hinlege, wenn mir das was ich im Vorfeld über die Veranstaltung weiß auch gefällt. Egal ob aus der sogenannten "Studenten-" oder Arbeitersicht. Ich bin einfach der Meinung, wenn ich keine 10 € (oder mehr) zum Ausgehen verwenden kann, muss ich eben mal zuhause bleiben.. weil so viel sind 10€ auch wieder nicht. Als Vergleich brauche ich mir da nur mal meinen Alltag anzuschauen, für was ich im Normalfall mal mein Geld hergebe (hier mal was zum essen und zu trinken, Zigaretten, mal eine Zeitung, etc. = mehr als 10€).

Aus der Sicht eines Veranstalters..
Dieser Topic spielt sich ja eigentlich nur in Wien und ein bisserl Umgebung ab. Wir in Tirol müssen ein bisserl anders rechnen, da bei uns ja noch ein paar Steuern in Sachen Eintritt dazukommen.. also wenn wir bei uns 10 € verlangen, dürfen wir noch 45% davon abziehen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) .. deswegen will ich hier gar nicht wirklich weiter eintauchen.. di Rechnung kann sich jeder selber machen.

Der Beitrag wurde von someone bearbeitet: 12 Nov 2008, 11:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 12 Nov 2008, 11:05
Beitrag #74


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



und in Lubjana gibts jedes Jahr mittlerweile das Festl im Park, wo Umek oder Kanzyani FOR FREE vor tausenden Besuchern auftreten... wo ist sowas eigentlich bei uns? Votivparkparty oder Tüwi-Fest, elektronisches gibts in dieser Form bei uns nicht (unter 27 Euro) aber ist ja egal, die Jugendlichen haben die kohle locker, her damit... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
someone
Beitrag 12 Nov 2008, 11:07
Beitrag #75


Axamer Kellerkind
*******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 658
Mitglied seit: 14-October 02
Wohnort: Tirol
Mitglieds-Nr.: 417



diese veranstaltungen mit umek kanzyani etc. gibts auch in italien am strand .. und wird allerdings von der stadt gefördert und großteils bzw. zur gänze finanziert..

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 12 Nov 2008, 11:09
Beitrag #76


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



in slowenien ist allerdings auch si-mobil dahinter, der das ganze als promo veranstaltung laufen laesst.

ausserdem is umek ja in slo ein star, auch bei leuten die sonst nix mit techno am hut haben. die britney spears suedlich der alpen, sozusagen (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

oiso der vergleich hinkt schon ein wenig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 12 Nov 2008, 11:12
Beitrag #77


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



@ someone

was ist das genau fuer ne steuer und spinnen die eigentlich?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 12 Nov 2008, 11:16
Beitrag #78


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Für die Steuern die ich zahle, darf ich schon erwarten, dass mir der Staat ne gratis-Technopaddi hinstellt... (IMG:style_emoticons/default/hmmm.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 12 Nov 2008, 11:17
Beitrag #79


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



i mein was is denn des eigentlich für a sinnlose diskussion ...
entweder i bin dazu bereit 10 euro auszugeben weil mi der act / die party anspricht und sonst bleibt man halt zuhause.
fahrt wenn dann eh nur der veranstalter ein und der wird sich dann zukünftig eh mehr gedanken machen müssen lol

kommts alle zu meinen parties da is nur 2 euro eintritt ;o)

Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 12 Nov 2008, 11:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Berni
Beitrag 12 Nov 2008, 11:18
Beitrag #80


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitglied seit: 10-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.608



QUOTE(Delegoano @ 12 Nov 2008, 11:05 ) *
und in Lubjana gibts jedes Jahr mittlerweile das Festl im Park, wo Umek oder Kanzyani FOR FREE vor tausenden Besuchern auftreten... wo ist sowas eigentlich bei uns?


"Am Wasser"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
someone
Beitrag 12 Nov 2008, 11:20
Beitrag #81


Axamer Kellerkind
*******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 658
Mitglied seit: 14-October 02
Wohnort: Tirol
Mitglieds-Nr.: 417



ZITAT(robotrick @ 12 Nov 2008, 11:12 ) *
@ someone

was ist das genau fuer ne steuer und spinnen die eigentlich?



einmal di akm, und einmal kriegsopfern- und behindertenabgabe .. toll ne ? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) gibts ja weils so toll is nur bei uns (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) was noch dazu kommt is das dir in IBK als externer Veranstalter nur ganz ganz wenige Locations zur Verfügung stehen bei denen man auch noch eine Gastronomie selber führen darf. Also können Partys wie zB. unsere letzte Halloweenparty mit Hidden & Eye-D nur vom Eintritt finanziert werden.. dazu kommen noch Miete, Sec. Personal, Anlage, Licht, DJ's, Flyer, Plakate etc. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von someone bearbeitet: 12 Nov 2008, 11:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 12 Nov 2008, 11:21
Beitrag #82


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) der Vergleich hinkt nicht, der robbt ohne Gliedmassen... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Immerhin gibts am Wasser ! (IMG:style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
someone
Beitrag 12 Nov 2008, 11:22
Beitrag #83


Axamer Kellerkind
*******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 658
Mitglied seit: 14-October 02
Wohnort: Tirol
Mitglieds-Nr.: 417



ZITAT(Delegoano @ 12 Nov 2008, 11:21 ) *
(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) der Vergleich hinkt nicht, der robbt ohne Gliedmassen... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Immerhin gibts am Wasser ! (IMG:style_emoticons/default/notify.gif)


word (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
e.ton
Beitrag 12 Nov 2008, 11:32
Beitrag #84


aka double..ju..
******

Gruppe: Members
Beiträge: 561
Mitglied seit: 13-December 05
Wohnort: T
Mitglieds-Nr.: 7.609



wenn mein partybudget beim Eintritt schon erschöpft ist, dann bleib ich auch daheim.....

Selber mal veranstalten, egal, ob im kleinen, mittleren oder großen Bereich....3€ Eintritt verlangen, und dann nach der 5ten Party in Privatkonkurs gehen.... (IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Berni
Beitrag 12 Nov 2008, 11:34
Beitrag #85


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitglied seit: 10-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.608



QUOTE(Delegoano @ 12 Nov 2008, 11:21 ) *
(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) der Vergleich hinkt nicht, der robbt ohne Gliedmassen... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Immerhin gibts am Wasser ! (IMG:style_emoticons/default/notify.gif)


forza am wasser (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 12 Nov 2008, 11:36
Beitrag #86


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Nayrobi @ 12 Nov 2008, 11:17 ) *
i mein was is denn des eigentlich für a sinnlose diskussion ...
entweder i bin dazu bereit 10 euro auszugeben weil mi der act / die party anspricht und sonst bleibt man halt zuhause.
fahrt wenn dann eh nur der veranstalter ein und der wird sich dann zukünftig eh mehr gedanken machen müssen lol

kommts alle zu meinen parties da is nur 2 euro eintritt ;o)


grundsaetzlich gebe ich dir da recht robinger, allerdings sieht das hier in wien ein wenig anders aus.
bei geschaetzten 8 partys pro wochenende geht das erstens ins geld und vor der kasse weiss man, bis auf ein paar ausnahmen, ja nie wirklich was drinnen los ist. wenn ich in ibk auf ne party gehe dann stellt sich diese problematik wahrscheinlich in 90% der faellen ned.

@ someone

die akm zahlt man ueberall in aut, die andere steuer ist natuerlich ne absolute frechheit...

Der Beitrag wurde von robotrick bearbeitet: 12 Nov 2008, 11:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 12 Nov 2008, 11:56
Beitrag #87


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



ok da hast recht - in wien schaut das ganze wieder komplett anders aus ..
ihr habt aber jeden dienstag und am we acts die es sich zum Anhören lohnt ! Also entweder geb ich die 10 euro gern dafür aus oder eben nit
Ihr könnt wenigstens selektieren wen ihr euch anhören wollt !
aber ihr machts doch eh so viele freepartys wie ich da des öfteren seh oder eben 2-3 euro eintritt ..


ansonsten seh ich das so wie der e.ton ! veranstalten ist wahrlich sehr risikoreich ..

Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 12 Nov 2008, 11:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
duz
Beitrag 12 Nov 2008, 13:40
Beitrag #88


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



....ich stimme denen zu, die sagen es ist ein riskantes Geschäft.

Wir hier in Graz haben den Overload schon hinter uns.
Man muss sich nur mal überlegen was es nicht mehr gibt im Vergleich zu 2003.
Kein Rouge, Stereo, Flavored Techno Club, Triebwerk, More or less, Invitation, Wundertüte, Birds, Contact und 4 Suncities im Jahr.

Bei vielen Anbietern muss man ordentlich riskieren, gute Acts buchen und seine Preise regulieren.....und dann fängt der ganze Wahnsinn erst an:

1 Euro/ Watt = 1000 Euro ( a HK, JBL oder Turbosound kriegt man wahrscheinlich billiger )
Werbung = 300 Euro
Licht &Co = 200 Euro
Visuals = 200 Euro
Türsteher = 70 Euro
Gesamt 1770 Euro

dh. es müssen zumindest 177 zahlende kommen damit du deinen break even erreichst und ohne etwas für den Raum und deine Djs zu zahlen.
Location: 200 Euro plus 200 Euro DJ- Gagen....und du brauchst nochmal 40 artig Zahlende=217 Gäste

Von einer Gästeliste oder Freikarten will ich jetzt gar nicht anfangen.

Einzige Erleichterung für solche Veranstalter ist, die Bar selber machen zu können.
Kann man die Gastro nicht selber machen, dann wirds zur Risiko- Partie.

.....wir haben auch zu Anfangszeiten im Theatro pro VA 10.000 ÖS Verlust gemacht weil uns der Gastro-Heinz ned a mal a Beteilligung geben wollte für seine Mörder-Umsätze.

....wenn ich mir was anhören will, dann zahl ich auch die 10 oder mehr Euros weil es mir wert ist und weil mich die gesamte Gästeliste hin und her schieberei eh schon lang auf den Keks geht.
"Wenn ich for free rein darf dann komm ich."

Ich sag auch: " Dann bleib zu hause!"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 12 Nov 2008, 13:55
Beitrag #89


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



auch kein Cloud Nine mehr !!

Echt schade für Ö, dass die Grazer das Interesse verloren haben ..

I glab ihr seids z`alt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
duz
Beitrag 12 Nov 2008, 14:03
Beitrag #90


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



Interesse verloren?
Sicher nicht!

allerdings macht "die Dosis das Gift"
Zu viele VA`s blockieren sich gegenseitig.
Daher unsere Pause und die der Anderen.

....und ja, ich hab das Interesse daran verloren meine mühsam verdienten Euros dafür hinzulegen anderen einen geilen Abend auf meine Kosten zu bereiten!

Zu alt?
Wer war schon 15 mal zum Spass in innsbruck und wer noch nie auf einer Suncity?
(IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)

Der Beitrag wurde von duz bearbeitet: 12 Nov 2008, 14:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 12 Nov 2008, 14:11
Beitrag #91


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



QUOTE(duz @ 12 Nov 2008, 14:03 ) *
Interesse verloren?
Sicher nicht!

allerdings macht "die Dosis das Gift"
Zu viele VA`s blockieren sich gegenseitig.
Daher unsere Pause und die der Anderen.

....und ja, ich hab das Interesse daran verloren meine mühsam verdienten Euros dafür hinzulegen anderen einen geilen Abend auf meine Kosten zu bereiten!

Zu alt?
Wer war schon 15 mal zum Spass in innsbruck und wer noch nie auf einer Suncity?
(IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)


I war scho auf einer Suncity hehe (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
da hat Tiefschwarz gspielt und du bist nit mal auf a bier mit mir gangen obwohls versprochen kapt hast.
also bitte ... (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

He das geht doch mich nichts an wieso ihr nichts mehr machts - ist ja nur extrem auffällig weil vor 2-3 Jahren habts ihr euch echt gegenseitig die Leute weggenommen und jetzt passiert so gut wie gar nichts mehr, was ich halt übers Tb und Kayoz etc. so mitbekomm..

Finds ja nur schade, weil ihr Grazer einfach wisst wie man eine coole Party macht und vor allem wie man feiert (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
duz
Beitrag 12 Nov 2008, 14:41
Beitrag #92


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



....gesund schrumpfen heißt das.

hat nix mit verlernen, sondern eher mit lernen zu tun.
Nach jedem Hoch kommt eine Depressionsphase, bei Heuschrecken- Strategien.

....beim Feiern sind wir so wie so spitze, genauso wie Innsbruck übrigens!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
duz
Beitrag 13 Nov 2008, 09:41
Beitrag #93


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



QUOTE(Nayrobi @ 12 Nov 2008, 14:11 ) *
- ist ja nur extrem auffällig weil vor 2-3 Jahren habts ihr euch echt gegenseitig die Leute weggenommen und jetzt passiert so gut wie gar nichts mehr, was ich halt übers Tb und Kayoz etc. so mitbekomm..


....weil uns das gegenseitige Leut wegnehmen halt nicht gefällt.

Vielleicht noch ein Punkt der regelmäßig überschätzt wird::
Unsere Ausflüge in die List- Halle, wo man ja so 2400 Leute braucht um ohne Bauchweh auszusteigen, haben uns gelehrt, daß es in Graz ungefähr 1200- 1400 Menschen gibt, die gerne auf so eine Mega- VA gehen oder mehr als 18 Euro zahlen wollen, oder sich gerne laute Musik anhören.....wurscht was für ein Lineup.
Wenns davon nur 1400 gibt und ich nochmal 1000 Laufpublikum brauche....habe dere.


Ich glaub auch, daß die Zahl in Wien auch nicht so groß ist wie ihr alle glaubt.
Allerdings ist es in Wien leichter sog. Laufpublikum zu bekommen....aber alles in allem nehmt ihr euch gegenseitig die Leute weg....so wie wir es getan haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 13 Nov 2008, 09:53
Beitrag #94





Guests






Das mit dem Laufpublikum ist ein guter Punkt.

Also bei den kleinen Parties die ich hier in Villach gemacht hab waren sicher über 60% der Leute
Laufpublikum (wenn nicht mehr). Denke das ist in allen Städten dieser Größenordnung so.

Das ergibt natürlich ein nochmal viel größeres Risiko für den Veranstalter weil man für das Laufpublikum
viel mehr Konkurrenz hat. Kann passieren, dass man die Zielgruppe voll anspricht aber das Laufpublikum
aufgrund schlechten Wetters oder einer Happy Hour in der Kneipe nebenan ausbleibt.

Außerdem ist die Bereitschaft Eintritt zu zahlen zwischen dem Zielpublikum und dem Laufpublikum
verschieden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 13 Nov 2008, 10:13
Beitrag #95


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



QUOTE(duz @ 13 Nov 2008, 09:41 ) *
....weil uns das gegenseitige Leut wegnehmen halt nicht gefällt.

Vielleicht noch ein Punkt der regelmäßig überschätzt wird::
Unsere Ausflüge in die List- Halle, wo man ja so 2400 Leute braucht um ohne Bauchweh auszusteigen, haben uns gelehrt, daß es in Graz ungefähr 1200- 1400 Menschen gibt, die gerne auf so eine Mega- VA gehen oder mehr als 18 Euro zahlen wollen, oder sich gerne laute Musik anhören.....wurscht was für ein Lineup.
Wenns davon nur 1400 gibt und ich nochmal 1000 Laufpublikum brauche....habe dere.


Ich glaub auch, daß die Zahl in Wien auch nicht so groß ist wie ihr alle glaubt.
Allerdings ist es in Wien leichter sog. Laufpublikum zu bekommen....aber alles in allem nehmt ihr euch gegenseitig die Leute weg....so wie wir es getan haben.



muss ja nicht immer die mega VA sein oder ?
Also postgarage und acts in der preisklasse sind für eine Party der helle wahnsinn !
und die bekommt ihr doch bald mal voll ohne bauchweh ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 13 Nov 2008, 10:58
Beitrag #96


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Yep, Grossveranstaltungen sind was anderes. Mir ging es um normale.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 13 Nov 2008, 11:14
Beitrag #97


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



glaub schoen langsam sind alle seiten beleuchtet worden und somit kann sich jeder seinen teil aus der geschichte ziehen.
auch toll das der fred mal nicht ausgeartet ist!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 13 Nov 2008, 11:29
Beitrag #98


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



ZITAT(someone @ 12 Nov 2008, 11:20 ) *
einmal di akm, und einmal kriegsopfern- und behindertenabgabe .. toll ne ? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) gibts ja weils so toll is nur bei uns (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) was noch dazu kommt is das dir in IBK als externer Veranstalter nur ganz ganz wenige Locations zur Verfügung stehen bei denen man auch noch eine Gastronomie selber führen darf. Also können Partys wie zB. unsere letzte Halloweenparty mit Hidden & Eye-D nur vom Eintritt finanziert werden.. dazu kommen noch Miete, Sec. Personal, Anlage, Licht, DJ's, Flyer, Plakate etc. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


erzähl bitte kein halbwahrheiten, wenn du es nicht genau weisst.

...vom eintrittsgeld wird in innsbruck 25% vergnügungssteuer (gesetz von 1982!), weiters 20% mwst (bei partys, konzerte "nur" 10%) und 10% kriegsopfer-behindertenabgabe eingehoben - die akm macht nur ein paar prozent aus (meist zwischen 5 und 10) aus. in summe kommt man also je nach AKM-berrechung also auf fast 60%.

ZITAT(someone @ 12 Nov 2008, 11:20 ) *
was noch dazu kommt is das dir in IBK als externer Veranstalter nur ganz ganz wenige Locations zur Verfügung stehen bei denen man auch noch eine Gastronomie selber führen darf.


stadtsaal, gotischer keller, livestage, olympiahalle, Z6 - alles locations in denen man die gastro selber machen "kann".


kurz noch zum thema an sich: man sollte vielleicht unterscheiden zwischen bars&clubs wo VA nur als hosts auftreten und locations wo der VA alles rein- und aufbauen muss, was man für eine party halt so braucht - das sind nämlich gewaltige unterschiede.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
someone
Beitrag 13 Nov 2008, 11:41
Beitrag #99


Axamer Kellerkind
*******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 658
Mitglied seit: 14-October 02
Wohnort: Tirol
Mitglieds-Nr.: 417



ZITAT(g. @ 13 Nov 2008, 11:29 ) *
erzähl bitte kein halbwahrheiten, wenn du es nicht genau weisst.

.... in summe kommt man also je nach AKM-berrechung also auf fast 60%.


sorry .. mein fehler.. auf jeden fall .. viel zu viel

ZITAT(g. @ 13 Nov 2008, 11:29 ) *
stadtsaal, gotischer keller, livestage, olympiahalle, Z6 - alles locations in denen man die gastro selber machen "kann".
kurz noch zum thema an sich: man sollte vielleicht unterscheiden zwischen bars&clubs wo VA nur als hosts auftreten und locations wo der VA alles rein- und aufbauen muss, was man für eine party halt so braucht - das sind nämlich gewaltige unterschiede.


machen "kann" .. ist eh gut geschrieben ..

stadtsaal - is aufgrund der zeit (bis halb 4 - 4) absolut uninteressant.. außerdem recht teuer.. vom gotischen keller und der olympiahalle ganz zu schweigen.. livestage mag ich auf grund der lage nicht besonders .. und das z6 .. eh schon wissn ^^

aber um di erkundung insbrucks im va-sinne gehts ja in dem fred nicht..

dance!

Der Beitrag wurde von someone bearbeitet: 13 Nov 2008, 11:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
duz
Beitrag 13 Nov 2008, 11:54
Beitrag #100


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 469
Mitglied seit: 8-January 03
Mitglieds-Nr.: 672



QUOTE(Nayrobi @ 13 Nov 2008, 10:13 ) *
muss ja nicht immer die mega VA sein oder ?
Also postgarage und acts in der preisklasse sind für eine Party der helle wahnsinn !
und die bekommt ihr doch bald mal voll ohne bauchweh ...


...dann frag einmal den Gü und den Kayoz wie viel Bauchweh die Wundertüte gemacht hat.

Postgarage 2ter Floor....das ist die einzige richtig gute Option in Graz Preis/Leistungs-technisch.
Miete kann man in etwa wieder mit der Watt-Euro-Rechnug ermitteln.
Der Guido verlangt ja eigentlich nur eine Abgeltung für das zu Verfügung stehende Equipment sowie der Anlage, die sein Eigentum ist.

Der zweite Floor ist meines erachtens auch klangtechnisch sehr gut.
Im Gr0ßen klingts nur gut wenns rammelvoll ist, bei halb voller Hütte raschelts mir da zu viel.
Das vertragen meine Öhrchen nicht mehr.

....aber: die INVITATION von den beiden im Veilchen damals, das war richtig, richtig gut.
da war der Idealismus noch aus allen Ritzen zu riechen.

Da gratulier ich im Nachhinein nochmals kräftig, das war eine sehr schöne Reihe!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. May 2024 - 02:07


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: