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> how to? CUBASE, Fragen zu Cubase bitte hier rein!
Shark T.
Beitrag 6 Feb 2003, 21:02
Beitrag #1


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Ein Freund von mir hat die Soundkarte terratec ews88 MT. Audi im cubase geht aus irgendeinem Grund nicht mehr. Überall anders (Windows, Reason) gehts noch, kann ihm da jemand helfen, gibts da vielleicht irgendwo eine einstellung im cubase?
(ich hab leider selber keine ahung von cubase (IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif) )

mfg Shark T.

Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 6 May 2009, 07:27
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Antworten (1 - 99)
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 6 Feb 2003, 21:33
Beitrag #2


da best hardware moderator ever:-)
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welches cubase hat er denn ????


is aber eigentlich eh nicht so wichtig ....


unter optionen kann man einstellen welche ein und ausgänge der soundkarte verwendet werden sollen ...


da kann man manchmal auch andere quellen einstellen kommt auf die pc konfiguration drauf an ...

also wenn da steht audiomapper oder sowas dann nicht nehmen ...sondern das was wirklich zu audiokarte dazugehört...

kenn die terratek karten nicht .....

verwende nur creamware ....


aber die einstellungen im cubase sind die gleichen ...


also ausprobieren welche ein / ausgänge funzen ....
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Shark T.
Beitrag 6 Feb 2003, 21:39
Beitrag #3


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dankeschön! ich werds weiterleiten!

mfg Shark T.
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dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 6 Feb 2003, 22:39
Beitrag #4


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no prob :-)
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phase shifter
Beitrag 7 Feb 2003, 11:48
Beitrag #5


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er muß den pc neu aufsetztn! ;-)

na scherzal....


ich denke auch daß er in den treiberoptionen im cubase einfach nur den falschen treiber ausgewählt hat.
ews sollte glaub ich auch einen asio treiber haben?

dann den verwenden, ansonsten die directx variante.
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Derrick S
Beitrag 7 Feb 2003, 13:25
Beitrag #6


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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von Terratec karten würde ich sowieso eher abraten, da gibts immer schon treiberprobs (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)
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dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 4 Mar 2003, 21:58
Beitrag #7


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hallo,

gibt es eine möglichkeit bei cubase sx mehr als nur die 4 busse einzustellen ????


und gibt es die möglichkeit die busse nicht nur über eine kanal auszugeben sondern über mehrere (ich verwenden einen creamware a 16 ultra)

also bei mir steht bus 1 und unten steht

L / R und da drunter kann man ja den ausgang wählen ...
aber nur einen .... also entweder 1L 2L 3L 4L

komischerweise kann ich statt 8 kanälen
immer nur die linken kanäle 1L 2L 3L 4L auswählen

1 - 4 R sind nicht vorhanden obwohl in der creamware software alles richtig verlinkt / virtuell verkabelt ist

bitte um dringende hilfe !

vielleicht gibts ja hier wen der das weiß ....ist nun schon das 20igste forum :-(
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Martin Martini
Beitrag 4 Mar 2003, 22:51
Beitrag #8





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frag mal bei steinberg an......
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dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 4 Mar 2003, 22:55
Beitrag #9


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hab ich schon gemacht auch dort im forum .... doch bis jetzt leider nirgends eine antwort ....
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seVen
Beitrag 5 Mar 2003, 09:09
Beitrag #10


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Hi!

Die möglichkeit mehr als 4 Busse einzustellen kenn ich nicht definitiv. Aber falls Du nur mono Signale senden willst, dann Hast du ja insgesamt 8 zur Verfügung. Du musst nur im Mixer das Panning von dem Kanal auf L oder R stellen, und diesen auf den Bus routen. usw.

Soviel ich weiss, gibt Creamware bei den Ausgängen nur die linken an!
Sie werden trotzdem auf L und R geroutet.

Aber falls Du Dich genauer darüber erkundigen willst, hab ich hier die Steinberg-Hotline für Dich: ((KS-Music) Das ist der Vertrieb in Österreich. Hat auch Creamware!!)
0664 5303350

Greetz

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dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 5 Mar 2003, 10:27
Beitrag #11


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alles klar ....hab jetzt ca 10 x diese anwort bekommen


also passt alles

DANKE !!!


war nur sehr verwundet wieso da immer nur der linke kanal angezeigt wurde !

irgendwie dumm gelöst aber was solls ....(denn was ist z.b wenn man nur nen mono bus haben will ?

dann fallt der rechte kanal weg und man hat nichts davon :-( (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)

da gibts nix hinzuzufügen ... denn es wurde einfach halt so gelöst ...von creamware ... und es gibt/wird in zukunft keine möglichkeit geben ...

das anders zu lösen

somit >


anfrage beendet > thread closed (somit steht jetzt fest das da nix mehr zu rütteln gibt jedes weiter post wäre überflüssig...)

danke nochmals an alle (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 16 Jun 2003, 23:19
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Derrick S
Beitrag 8 Sep 2003, 10:16
Beitrag #12


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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Hab mal diesen Thread hier gestartet um Cubase SX ein bischen auszuforschen, da das Programm durchaus komplex ist. Wenn jemand Fragen, gute Tips, Tutorials.. hat hier reinposten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Für alle die Reason benutzen, man kann cubase und reason gleichzeitig laufen lassen und alle geräte aus reason im cubase integrieren. Dazu einfach zuerst cubase starten, dann reason. Mit hilfe von rewire (bereits installierd) wird die verbindung zwischen den Programmen hergestellt. Besonders lässig man kann nun alle effekte aus cubase anwenden.

Nun einfach eine exportierte mididatei aus reason in cubase einfügen und die selbige im reason aufmachen.

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 29 Jul 2005, 15:57
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andinger
Beitrag 8 Sep 2003, 14:33
Beitrag #13


Mork aka da Boa
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gute idee!

wann kommt der logic thread (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
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fakeschlange
Beitrag 8 Sep 2003, 14:44
Beitrag #14


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das mit reason sounds fine - gleich ausprobieren ...

hab jetzt eine ganz simple frage, für manche vielleicht blöd, aber da ich cubase erst seit kurzem hab vielleicht gerechtfertigt?
wie kann ich vst-instrumente einfügen?
udn kennt jemand gute links zu vst-instrumenten?
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andinger
Beitrag 8 Sep 2003, 15:24
Beitrag #15


Mork aka da Boa
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@fjo

schau mal hier
freeware!

mal für den anfang, kann noch mehr besorgen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von mork bearbeitet: 8 Sep 2003, 15:25
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Derrick S
Beitrag 8 Sep 2003, 15:38
Beitrag #16


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die idee cubase u. reason zu verknüpfen hab ich übrigens von Variable, thx nochmal :-)

die cubase plugins sind wirklich erste sahne!

Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 8 Sep 2003, 15:39
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Variable
Beitrag 8 Sep 2003, 20:02
Beitrag #17


...hands on fire
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Ja bitte , jederzeit wieder ! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ich hab eigentlich schon längerer Zeit gewusst das das geht aber nie wirklich ausprobiert, allerdings hab ich mir dann das neue KEYS gekauft und es war ein Produktionsbericht von Alex Kowalski dabei ....

Anschließend gabs dann eine onlinesession mit djderrick so nach dem motto
"hilfe, ich arbeite mit cubase...! " *gg*
aber gemeinsam hamma eigentlich schon einiges gecheckt...

Bin eigentlich ziemlich begeistert über die möglichkeiten die cubase und reason bieten.

Leider schauts bir mir so aus als würde cubase meine soundkarte nicht ganz wollen (uralte terratec die keine asio treiber hat ).

Also hier mal ein genereller Tip, für alle die cubase in betracht ziehn:
schauts drauf das ihr eine gute soundkarte mit ASIO oder besser noch ASIO 2.0 Treibern habt, dann lauft cubase (auch im Rewire modus mit Reason) stabil und es gibt keine hacker oder aussetzer

Reason alleine is da nicht so zickig , da kann man schon mal eine terratec karte mit treibern für eine ESS MAESTRO installiert haben und es geht trotzdem (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
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Derrick S
Beitrag 22 Sep 2003, 09:49
Beitrag #18


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Kennt wer gute Plugins, Intrumente für Cubase sx?

Speziell suche ich eine Drummachine ähnlich der im reason, die dann direkt die midi infos in die cubase datei einträgt. Filtergeräte usw. wären auch sehr hilfreich.

Weis wer wie die Automation genau funktioniert im sx?
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Variable
Beitrag 22 Sep 2003, 10:45
Beitrag #19


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Hm also ein Plugin mit Stepsequencer so wie den Redrum ?
Da fallt mir im Moment keins ein.....

Battery gibts is ein super Drumsampler von Native Instrumenst, aber da musst genauso im Piano Roll einzeichnen....

Waldorf Attack is ein Drumsynth , der is auch cool

aber wennst reason eh in cubase einbinden kannst , könntest ja eh direkt den redrum nehmen, oder ?
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Derrick S
Beitrag 22 Sep 2003, 12:46
Beitrag #20


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ja, da hast rech den redrum könnte ich nat. starten und dann mit cubase aufzeichnen.

aber da gibts doch sicher auch spitzen drum instrument.
für synths gibts ja echt sehr feine geräte wo man viel schrauben kann (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
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Grenzgaenger
Beitrag 22 Sep 2003, 13:58
Beitrag #21


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Hi,

weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, aber ich glaube es ist einfacher die Midi-Spuren von Redrum nicht in Cubase aufzunehmen sondern zu exportieren:
Die Redrum-Pattern also mit "Pattern to Track" in den Reason-Sequencer kopieren und dann als Midi-File exportieren. In Cubase dann das ganze Midi-File importieren und dem gewünschten Instrument zuweisen, fertig. Erspart Dir sicher einiges an Arbeit und Ärger mit dem Midi-Routing und der Aufnahme.

Die Redrum finde ich gar nicht so schlecht (vor allem wegen des praktischen Pattern-Sequencers und der Einzel-Ausgänge), ich steuere z.B. die Patternauswahl über Cubase fern solange ich noch daran herumeditiere (Details dazu gibt's in der Midi-Implementation Chart von Reason).
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Derrick S
Beitrag 22 Sep 2003, 14:44
Beitrag #22


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das mit "pattern to track" benutze ich auch...is halt nur blöd wenn ein track im entstehungsprozess ist und du änderst was im reason um, dann musst immer wieder exportieren. Das mit der Fernsteuerung im cubase is auch ne überlegung wert...nur blöd is das wenn du keine midiinfos aus reason in cubase datei hast dann kannst auch keine effekte, plugins drüberlegen
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Grenzgaenger
Beitrag 22 Sep 2003, 16:09
Beitrag #23


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Ah, jetzt versteh ich Dein Anliegen. Es geht um Midi-Plugins...
Ja das geht wohl nur über den Umweg des Exports, was - wie Du eh festgestellt hast - mühsam ist solange der Track noch nicht steht.

Aus meiner Sicht wäre vielleicht noch eine Alternative, gleich von Anfang an alles in Cubase zu programmieren und direkt ans Redrum zu schicken. Mit dessen (SX's) Drum-Editor stehe ich allerdings auf Kriegsfuß, detto mit der Piano-Roll (beides ziemlich unbrauchbar für mich seit ich die Redrum-Patterns gewöhnt bin). Aber wem erzähl ich das...
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Derrick S
Beitrag 23 Sep 2003, 11:44
Beitrag #24


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so..hab mich mal selber auf die suche nach paar plugins gemacht und die seiten hier gefunden:

http://homerecording.de
http://www.mda-vst.com
http://usitweb.shef.ac.uk/~mup01jrm/vst/vstlinks.htm
http://acidfreak.future.easyspace.com/

alles freeware plugins

Achtung! Plugins machen süchtig!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
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Derrick S
Beitrag 25 Oct 2003, 11:27
Beitrag #25


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So nun ists soweit das Update für Cubase SX ist erhältlich:

(IMG:http://pics.steinberg.net/content/de/ps/products/music_production/sx_20/intro_cubase_sx2.jpg)

Das neue Cubase SX 2.0 vereint Bewährtes und Innovationen in einem faszinierenden Programm. Mit einem optimierten Erscheinungsbild und über hundert fantastischen neuen Features ist Cubase SX 2.0 die konsequente Steigerung eines der weltweit populärsten Sequenzer.

Verbesserungen wie die neue VST Audio Engine mit 32 Bit Audio Auflösung, Freeze Funktion für VST Instrumente, echtes Mehrkanal-Surround, das Stacked Recording und die konfigurierbare Bedienoberfläche machen Cubase SX 2.0 zu einer Musikworkstation der Superlative. Und weil Cubase SX überdies nativ arbeitet, kann jeder Anwender frei entscheiden, mit welcher Audio- oder Steuerungshardware er arbeiten möchte.

Bes. interessant dürfte wohl das neue feature hier sein:

Voller Latenz-Ausgleich

Wann immer ein Plug-In in den Signalpfad eingeschleift wird, wird seine Verzögerung automatisch durch das System kompensiert. Das bedeutet, dass auch jedes andere Signal automatisch angepasst wird. Dadurch wird ein sample-genaues Timing über den gesamten Audiopfad gewährleistet, inklusive Aux Sends, Gruppenkanälen und FX Return Kanälen.

mehr infos dazu gibts hier

falls wer anfrage zwecks download hat, kann er mich pm´n oder icq´n

Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 25 Oct 2003, 11:29
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marekh
Beitrag 25 Oct 2003, 12:10
Beitrag #26


drrobot
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tja mit cubase hab ich leider gar keine erfahrung , aber was mich an dieser stelle interessieren würd, weils ja auch von steinberg ist hab ich ne frage ad wavelab: Kennt wer ein vocoder Plugin das braucbar is??
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Derrick S
Beitrag 25 Oct 2003, 12:15
Beitrag #27


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ZITAT(marekh @ 25. Oct 2003, 13:10 )
tja mit cubase hab ich leider gar keine erfahrung , aber was mich an dieser stelle interessieren würd, weils ja auch von steinberg ist hab ich ne frage ad wavelab: Kennt wer ein vocoder Plugin das braucbar is??

sehr geil ist das "orange Vocoder" Plugin, klingt sehr professionell (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

(IMG:http://media.digidesign.com/products/images/prd_enl_1054_262.jpg)

habs wav lab 4.0 damit kannst du auch vst-plugins als effeckte nutzen

mehr dazu hier

Der Beitrag wurde von dj-derrick bearbeitet: 25 Oct 2003, 12:18
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Derrick S
Beitrag 24 Dec 2003, 19:15
Beitrag #28


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so...hab jetzt endlich mal eine seite gefunden mit ordentlichen Tutorial für sx:

www.sx-tutorials.de


durchaus hilfreiche seite (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)


edit:

auch eine feine Drummachine gefunden, bzw. is es auch eine Drumsynthese für die Kreation von wirklich eigenen Drumsounds inkl. Patternsequenzer

(IMG:http://www.kvr-vst.com/i/b/microtonic.jpg)

Eight channel drum and percussion synthesizer. Fully automatable.
Pattern based drum machine engine, synchronized to the host sequencer.
100% synthetic sound, rendered in real-time. No samples!
Versatile sound architecture allow for a wide variety of tweakable drums and effects.
Powerful sound shaping possibilities, including equalizing and distortion for each channel.
Uncompromised audio quality (Over-sampled oscillators, sample accurate triggering etc.).
Extreme parameter ranges with virtually infinite resolutions. Works in any sample-rate.
Straightforward and easy to use interface with context menus, popup hints etc.
Cut, copy, paste, load and save programs, individual drum patches and patterns.
Plenty of creative editing options, including randomizing functions etc.
MIDI out support. Use the pattern engine to control other plug-ins.
CPU efficient. Typically less than 5% CPU utilization for all eight channels on a 2.0GHz P4.
Comes bundled with a hefty chunk of factory sounds and patterns, free to use in productions

der sound kann sich durchaus hören lassen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

mehr dazu hier

sehr zu empfehlen ist auch Native Instruments Battery

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 25 Mar 2004, 00:57
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Derrick S
Beitrag 24 Jan 2004, 11:49
Beitrag #29


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wer einen guten sampler braucht, sollte sich unbedingt mal Native instruments KONTAKT reinziehen

unter anderem benutzte das teil auch richie hawtin für sein "closer" album

hier ein sehr intressantes interview mit ihm
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Splinter
Beitrag 24 Jan 2004, 13:00
Beitrag #30


y tú mamá támbien
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Da hast recht derrick, native instruments is generell sehr gut!

edit: und nicht zu vergessen, dass die sample-library 3gigs groß ist bei kontakt (!!)

Der Beitrag wurde von Shinra bearbeitet: 24 Jan 2004, 13:06
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Derrick S
Beitrag 24 Jan 2004, 13:09
Beitrag #31


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ZITAT(Shinra @ 24. Jan 2004, 13:00 )
Da hast recht derrick, native instruments is generell sehr gut!

edit: und nicht zu vergessen, dass die sample-library 3gigs groß ist bei kontakt (!!)

die librarys sind spitze, 24 bit studiodrums

sehr empfehlen kann ich auch die SYNTHETIC drums cd für BATTERY (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
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Derrick S
Beitrag 5 Feb 2004, 22:45
Beitrag #32


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das leckere Absynth bekommt konkurrenz von Morphology

MORPHOLOGY
Plug-in Virtual Sound Module powered by a Custom High-Performance Native Instruments Audio Engine (VST 2.0, DXi, ASIO, AU**, RTAS**, Mac & PC)

MORPHOLOGY is a new Native Instruments-powered virtual instrument featuring over 3 Gb of evolving soundscapes, dream synth patches and samples for film composers and sound designers, created from scratch by IAN BODDY, one of the UK's most celebrated synthesists, and a veteran of the European electronic music scene since the late 1970s. Boddy has over 20 solo albums to his credit, runs the ambient label DiN, has composed 6 library music CDs for DeWolfe Music and has previously created numerous popular sample libraries for Zero-G including Ambient 1 & 2, Malice In Wonderland and Dream Zone. His exclusive sound archives and arsenal of vintage and modern synths have been extensively plundered to create the unique and inspiring new library that you will find within this powerful virtual instrument.

"Morphology is not your average sound library. You're not going to find drum loops, techo samples or any "real" instruments here. What I hope you will discover is a world of soundscapes that morph and evolve over time, and which range from the awesomly beautiful to the teeth-grindingly nasty. A range of gorgeous synth pads using meticulously crafted multi-sampled analogue waveforms. All wrapped up in a very powerful and easy to use front end. In short sounds that will inspire you to make your own music." - the producer IAN BODDY

Sound Quality
All the sounds were recorded and processed at 24 Bit resolution and 44.1KHz sample rate.

unbedingt mal das feine synthdemo hier und das demo hier anhören und staunen was alles aus software rauskommt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

mehr zu morphology gibts hier

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 5 Feb 2004, 23:15
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  morphology.jpg ( 120.74KB ) Anzahl der Downloads: 3
 
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DJ-WeiX
Beitrag 3 Mar 2004, 18:00
Beitrag #33


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also derrick wenn du noch immer einen drummer suchst dann such mal nach Steinbergs GrooveAgent ... is ne geile sache das teil.. kannst auch dierekt deine midis exportieren

übrigens NI Intakt is der Hammer (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
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Derrick S
Beitrag 3 Mar 2004, 18:43
Beitrag #34


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ZITAT(DJ-WeiX @ 3. Mar 2004, 18:00 )
also derrick wenn du noch immer einen drummer suchst dann such mal nach Steinbergs GrooveAgent ... is ne geile sache das teil.. kannst auch dierekt deine midis exportieren

übrigens NI Intakt is der Hammer  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)   (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

also mit battery hab ich schon ziemlich meinen liebling gefunden, das setzen der parts mach ich per drumeditor oder importier aus reason in cubase

ist beim agent nicht alles bissl vorgefertigt oder? mach gern alles selber

intakt is schon very nice, auch wenn ich ihn selber net oft benutz (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 3 Mar 2004, 18:52
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DJ-WeiX
Beitrag 4 Mar 2004, 02:59
Beitrag #35


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ja battery is auch geil... hab ja nur gmeint wennst ein vst suchst das midi reinexportiert ins cubase :| ansonsten von den verwendeten samples in grovveagent geht glaub ich nix zum ändern is a bissi beschiessen... aber manche sachen san ganz gut brauchbar.
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Derrick S
Beitrag 24 Mar 2004, 22:02
Beitrag #36


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Das neue Update 2.0.2 Build31 und eine versionshistory mit liste der bugfixes findet ihr hier
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nSchwade
Beitrag 25 Mar 2004, 00:45
Beitrag #37


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hi,

finde als drummachine neben der Sonic Charge µTonic den RM IV sampler von Lin Plug sehr gut. Da kann man eigene samples verwenden und zusätzlich gibts die Möglichkeit eines drumsynths mit dem man bd, hh, tom usw erzeugen kann.
Neben reason finde ich die Kombination mit ableton live 3 in rewire (in meinem Fall nicht mit cubase sondern mit tracktion) mit einem sequencer echt gut.

lg
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Derrick S
Beitrag 16 Apr 2004, 12:48
Beitrag #38


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hier ein paar nützliche mastering tools um seinem fertigen track mehr klang zu geben:

izotope ozone jetzt auch als vst plugin

Ozone combines analog modeling with 64-bit digital precision to deliver a complete set of world class mastering processors.
From the warm sound of tube modeled equalizers to the pure transparency of linear phase filters, Ozone provides the tools and the technology you need to deliver top notch audio masters.


(IMG:http://www.izotope.com/products/audio/ozone/images/screenshot.jpg)

mastering guide dafür: hier

und hier noch einige nützliche plugins von voxengo

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 16 Apr 2004, 13:05
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Derrick S
Beitrag 15 May 2004, 11:50
Beitrag #39


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neuestes update 2.2.0.33 ist erhältlich

New Features
Here is a list of all new features included in Cubase SX 2.2:

•Support for Mackie Control Extender
•Improved Generic Remote implementation
•New option “Use System Timestamp” in DirectMusic Setup
improves MIDI timing for DirectMusic devices

neue plugins:

•New virtual instrument: Monologue – monophonic analog
modelling synthesizer
•New virtual instrument: Embracer – surround-capable
polyphonic pad synthesizer
•New VST effects plugin: Tonic – analog modelling multimode
filter
•Various minor product enhancements (see version history for
details)

weitere infos + download gibts hier
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darrio
Beitrag 19 May 2004, 13:32
Beitrag #40


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Kann mir bitte jemand helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich dreh bald durch

Ich schafe es nicht von meinem externen Drum Computer korrekt über Midi auf
Cubase aufzunehmen. Wie funktioníert das?? Ich checke es einfach nicht, steh vor dem Nervenzusammenbruch.. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
Verbindung besteht über dem Midi-Ausgang des Drum Computers und Gameport
der Soundkarte(Soll anscheinend funktioniern)
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Derrick S
Beitrag 19 May 2004, 14:15
Beitrag #41


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midi out an midi in und midi in an midi out von der drummachine zu der soundkarte angeschlossen?

drummachine erscheint in der midiauswahl liste? (falls treiber dafür installiert worden sind)
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darrio
Beitrag 19 May 2004, 15:03
Beitrag #42


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ich habe leider keinen midi anschluss bei meiner soundkarte.
habe so einen komischen kabel bekommen mit midi in und midi out (für drumcomputer) und wird zusammmen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif) über den gameport mit der soundkarte verbunden.
soll funktionieren sieht aber nicht danach aus
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darrio
Beitrag 19 May 2004, 15:04
Beitrag #43


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Welche Triber muss ich dafür installieren?woher krieg ich die?
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Derrick S
Beitrag 19 May 2004, 17:07
Beitrag #44


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muss nicht heissen das du einen treiber dazubekommst für ne drummachine, welche ist das denn? (mal im internet nachschaun auf der hersteller page)

neueste treiber für deine soundcard drauf? hat die soundcard asio treiber unterstützung? den midianschluss überprüfen

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 19 May 2004, 17:42
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Beitrag 19 May 2004, 18:50
Beitrag #45


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was du brauchst ist nen gameport treiber ....

von welchem hersteller is die karte ???

sag jetzt bitte nicht ist on board .....(motherboard)
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Fobs
Beitrag 19 May 2004, 18:57
Beitrag #46


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Wie mach ich denn das z.B. wenn ich ein set auf Cubase aufnehm und danach die tracks trennen, daß ichs auf CD brennen kann? Ohne Lehrlauf bei den Schnittstellen!?
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Derrick S
Beitrag 19 May 2004, 19:15
Beitrag #47


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für so nen gameport sollte das OS eigentlich autom. die treiber installieren

schätze mal du hast so ein y-kabel für midi in und out (hatte ich auch ne weile)
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Derrick S
Beitrag 19 May 2004, 19:55
Beitrag #48


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falls wer noch immer nicht installiert hat unbedingt machen, das update auf 2.2.0.33 ist wirklich ordentlich und installiert 2 feine plugins mit: Monologue und Embracer

Monologue, ein synth klingt erstaunlich gut, bässe, leads...sehr fein, filter sind wie man sieht auch gleich eingebaut und se ne art chaospad hat er auch gleich inkl.

z.b. mit nem arpache (arpeggiator) drauf, kommt das sehr sehr fein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

der Embracer macht schöne warme, flächige sounds

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 19 May 2004, 19:57
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  cubaseupdate.jpg ( 155.54KB ) Anzahl der Downloads: 3
 
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darrio
Beitrag 19 May 2004, 20:39
Beitrag #49


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jou ich habs geschafft voll becknacktes Problem der Midi In Und Midi Out Kabel war verkehrt beschriftet..
was ich will sind die gleichen Klänge der Drummachine auf Cubase zu Übertragen .
Wird das jetzt irgendwie speziell über Midi aufgenommen oder muss ich das ganz norman über Audio aufnehmen??
Hab übrigens eine kokrg Electribe rmk 2
coooooles Teilchen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Danke für die Hilfe
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darrio
Beitrag 19 May 2004, 20:42
Beitrag #50


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Aber ich brauch den Sound auf Cubase und ich bin seit 3 Tagen am rumbasteln und Kabelkaufen....und krieg nix wirklich gebacken,,meine Nerven........... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif)
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Derrick S
Beitrag 19 May 2004, 20:56
Beitrag #51


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cubase nimmt die midi-informationen auf von deinem drumcomputer und spielt das teil dann quasi für dich wenn du das aufgenommene abspielst

wenn du bouncen willst, also z.b. den sound von der drummachine als wav in deine stück bekommen, was du sicher mal machen willst, wenn die performance mal dank vieler plugins in den keller geht (am besten immer vstleistung einblenden f12), musst per audiokabel von drumcomputer in mischer oder soundcard rein
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darrio
Beitrag 19 May 2004, 21:07
Beitrag #52


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Wenn ich es auf Cubase über Midi aufnehme dann spielt Cubase es nur mit dem jeweiligen auf der spu eingesellten Instrunment. Ich will es aber alles original wie es die Drummachine spielt in CUbase wiederhöhren..geht das nur mit audiokabel??
werden dan nur die Noten übertragen? Sorrry ich versteh da ech einen scheis davon. und hab übrigens voll ne beknackte sx(1) version.hab
di 2. aber leider fehlerhaft.
wo krieg ich denn ne anständige Version?
beim Händler (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)
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Fobs
Beitrag 19 May 2004, 21:11
Beitrag #53


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Beruhig dich mal Dario, alles halb so wild (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Weiß dann niemand wie ich bei ner CD verschiedene Tracks machen kann, anstatt nur ein ewiglanger??
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darrio
Beitrag 19 May 2004, 21:14
Beitrag #54


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ich weises nur nicht wie ichs dir erklären soll
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darrio
Beitrag 19 May 2004, 21:16
Beitrag #55


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muasch in blauen strich obm ziachn so weit wia du s jeweilige Liad hobm willsch und nor in mp3 umwandlen und nor in blauen strich weiterziachn zum negschtn liad und s next liad in mp3 umwandlan morgn kannnnnnnnnnntidrs zoagn du sogggggggggggggggggggggggggggggg
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Derrick S
Beitrag 19 May 2004, 21:21
Beitrag #56


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ZITAT(Fobs @ 19. May 2004, 21:11 )
Weiß dann niemand wie ich bei ner CD verschiedene Tracks machen kann, anstatt nur ein ewiglanger??

wenn du mehr spuren brauchst füge einfach eine ein

rechte mousetaste spur hinzufügen, wenn ich das richtig verstanden habe

die frage is nur warum du das nicht mit wavlab zb. machst?
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Fobs
Beitrag 19 May 2004, 21:26
Beitrag #57


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Tja, wahrscheinlich weil ich keinen Plan von allemdem hab! Will eigentlich momentan nur sets aufnehemen und auf der CD dann in verschiedenen tracks gecutet haben...(aber logischerweise möglichst so, daß mans beim durchlaufen nicht hört) Aufnehemen tu ich eben mit dem so hochgelobten Cubase vom Darrio (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) und den produziererischen Rest wird er mir dann wohl mit der Zeit schön langsam und verständlich verklickern (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
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Derrick S
Beitrag 19 May 2004, 21:26
Beitrag #58


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bei in und out muss dein drumcomputer stehen, weil er ja sx was mitteilt und sx dann dem drumcomputer wieder was mitteilen will

bei channel stell auf alle

dein drumcomputer muss sowie an eine soundquelle angeschlossen sein, wie willstn sonst was hören?
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darrio
Beitrag 19 May 2004, 21:27
Beitrag #59


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´wenn ich eine extra spur für meinen externen drumcomputer in einem song einbauen will muss ich es dann über midi oder über audio aufnehmen?
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Derrick S
Beitrag 19 May 2004, 21:28
Beitrag #60


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ZITAT(Fobs @ 19. May 2004, 21:26 )
Tja, wahrscheinlich weil ich keinen Plan von allemdem hab! Will eigentlich momentan nur sets aufnehemen und auf der CD dann in verschiedenen tracks gecutet haben...(aber logischerweise möglichst so, daß mans beim durchlaufen nicht hört) Aufnehemen tu ich eben mit dem so hochgelobten Cubase vom Darrio (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) und den produziererischen Rest wird er mir dann wohl mit der Zeit schön langsam und verständlich verklickern (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

fürs set cutten ist denk ich mal steinberg wav-lab besser geeignet, das "zusammenkleben" stelltst du dann in nero z.b. so ein das er keine pausen zwischen den tracks macht, übergang fertig
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darrio
Beitrag 19 May 2004, 21:29
Beitrag #61


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ich seh da nirgends meinen drumcomputer
wenn ich die daten übertrage passiert gar nix
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darrio
Beitrag 19 May 2004, 21:31
Beitrag #62


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wave lab kann ich dir geben fobs
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Fobs
Beitrag 19 May 2004, 21:31
Beitrag #63


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Ui das hört sich ja nach Arbeit an (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif)
Is wavelab beim Cubase sx auch dabei, Darrio? Muss ich mal checken, ja und wenn ich dann wieder beim Nero bin frag ich dich am besten mal wieder (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
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Derrick S
Beitrag 19 May 2004, 21:32
Beitrag #64


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ZITAT(darrio @ 19. May 2004, 21:27 )
´wenn ich eine extra spur für meinen externen drumcomputer in einem song einbauen will muss ich es dann über midi oder über audio aufnehmen?

hängt von dem ab wie du bearbeiten willst, wenn du per midi machst, kannst dann auch per cubase dann noch an der drumspur umändern oder z.b. die midispur auf eine andere legen

wennst jedoch auf audio aufnimmst, ist es halt fix drinn, würde ich erst machen wenn du schon ziemilch sicher bist das du es nicht mehr ändern willst

bzw. eben dann wenn du zu wenig resourcen hast und das system anfängt zu hängen, dann nennt man das bouncen
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darrio
Beitrag 19 May 2004, 21:37
Beitrag #65


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alles coreggt angeschlossen alles richtig eingestellt bei in und out sind nur die scheis microsoft synth etc kein drumcomputer ich werd noch wahnsinnig
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Derrick S
Beitrag 19 May 2004, 21:39
Beitrag #66


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hm.. geh mal bei map auf keine drum map
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darrio
Beitrag 19 May 2004, 21:48
Beitrag #67


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ou ou ou ich glab ich hab jetzt die Problemchen meiner Cubase Sx Version...
Wenn ich die Daten übertrage stürzt alles ab und wenn ich versuche über Midi aufzunehmen stürzt´nur Cubase ab.
Hab ne origanale Version von Cubasis Vst da funktionierts aber der drumcomputer ist ebenfalls nicht zu sehen
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Derrick S
Beitrag 19 May 2004, 22:15
Beitrag #68


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lies dir das hier mal genau durch, darin ists genau beschrieben
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darrio
Beitrag 20 May 2004, 11:29
Beitrag #69


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ich danke dir damit komm ich weiter...
hat jemand ne seriennr von sx2
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Fobs
Beitrag 20 May 2004, 11:32
Beitrag #70


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Schau mal bei http://astalavista.box.sk glaub ich, da gibts so ziemlich alle Seriennummern!

Der Beitrag wurde von Fobs bearbeitet: 20 May 2004, 14:58
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soundfreak
Beitrag 20 May 2004, 11:33
Beitrag #71


schlittnfohra!
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ZITAT(darrio @ 20. May 2004, 12:29 )
hat jemand ne seriennr von sx2

solche sachen hier aber nur per PM weitergeben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
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darrio
Beitrag 20 May 2004, 11:37
Beitrag #72


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meine originalverpackung hab ich verlegt verloren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif)
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dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 26 May 2004, 09:15
Beitrag #73


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@ darrio

und wieder ist es mal so weit ......
bitte hier lesen >> www.musikmachen.net

also eigentlich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www1.musikmachen.net/basics/index.html

wenn es dann noch fragen (zu verkabelung, midi ect.) gibt ... feel free to ask

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 26 May 2004, 09:16
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Smaug
Beitrag 22 Aug 2004, 17:42
Beitrag #74


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Liebe Userleins!

Joa, ich habe mir das Cubase Studiokit gekauft, mit einer abgespeckten Version von Cubase SE und 5 VST Instrumenten.
Laut Musikfachgeschäftberatung habe ich mir beim Kauf eines neuen PCs auch eine etwas bessere Audiokarte gekauft und miteinbauen lassen. (M-Audio Audiophile 24/96)
Mein PC ist ein Pentium mit 2,6 Ghz und auch an Ram habe ich ~ 1 Ghz.
Soweit so gut.

Nun bin ich, wie die Unterüberschrift schon sagt ein bisschen ein Computerdepp, der von Hardware und Software Dingen kaum Ahnung hat, weshalb ich von Cubase auch etwas überfordert bin.
Ich habe keine Ahnung ob ich den/die richtigen Treiber verwende und ob von den Einstellungen alles passt, aber kaum starte ich das Programm, schon habe ich ein Problem. Ich höre keinen Ton. Beim einstiegslehrgang ist zwar ein vorgefertigtes kurzes Sounstück vorbereitet und ich kann den Balken neben der Trackspur sich auch bewegen sehen (also ich "sehe" den Ton) aber hören tu ich nix.
Links im Inspector Feld steht beim Eingangsfeld auch nur "in: IN 1 L+IN 1 R" und beim Ausgangsfeld "out: Bus1"
So, mehr Möglichkeiten habe ich da nicht einzugeben.
Bei der Gerätekonfiguration steht bei der Option "Direct Music" auch, dass keines der angegebenen Geräten aktiv ist, was sich aber durch simplen Mausklick auch nicht ändern lässt.
Für die VST Multitrack Option ahbe ich den "ASIO Direct X Full Duplex" Treiber aktiviert.

Auch bei den Systemsteuerungen habe ich alle Wiedergabe und Aufnahmeoptonen meiner M-Aduio Karte zugewiesen und diese Karte funktioniert sicher auch, da ich beispielsweise Winamp ganz normal höre.

Achja, VST Instrumente kann ich auch keine hören.

Gelaufen ist das ganze aber schonmal, sogesehen muss irgendwas an den Einstellungen nicht stimmen, funzen täte es theoretisch.

Ich weiß, das waren jetzt etxrem dillettantische und unbeholfene Informationen, aber ich klammere mich an einen Strohalm und vielleicht kann mir ja hierzuforum jemand helfen.

thx
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Derrick S
Beitrag 22 Aug 2004, 17:56
Beitrag #75


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hi

habe auch die audiophile 24/96

als asiotreiber solltest du besser auf M-Audio Delta ASIO einstellen, sonst hast eine viel zu hohe latenz bei der Direct X Variante

geh mal in cubase auf geräte->geräte configurieren->vst-ausgänge

dort müsste stehen: 1 Analog Out 1/2 Delta [1] Sichtbar (ja)

schau mal nach im m-audio control panel (kleines M neben der windows uhr klicken) ob alle regler rauf sind

bei patchbyrouter entscheide dich ob du über monitormixer abhören willst oder wavout 1/2

wenn du über monitor machst dann musst du im cubase noch das häckchen auf direktes mithören machen


falls du gute tutorials brauchst für cubase empfehle ich dir www.sx-tutorials.de

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 22 Aug 2004, 18:50
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Smaug
Beitrag 22 Aug 2004, 19:28
Beitrag #76


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Heissa!

Du kannst dir gar nciht vorstellen, wie ich mich freude, dass du dich auskennst und auch die gleiche Soundkarte hast (das macht das ganze näml. sicher einfacher, weil ich wie gesagt so ein PC-Dodl bin)

also, den treiber habe ich gewechselt, das habe ich noch geschafft (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

bei VST Systemlink steht rechts dann bei ASIO-Ausgang: 1 Analog Out 1/2 Delta [1]
die option sichtbar sehe ich aber nicht (sos die tatsächlich gibt, oder du nur gemeint hast, ob sie angezeigt wird)

beim M-Audio Icon sind alle regler aufgedreht und die Option bei "Patchbay/Router" steht auf WAVOut 1/2 bzw. WAVOut S/PDIF
Jetzt habe ich auch keien Ahnung, was die anderen Einstellungen bezwecken.
Wenn ioch über Monitor Mixer hören wollte, bräuchte ich doch extra Monitorboxen oder?
Ich habe aber nur zwei Handelsübliche Creative Boxen und einen Subwoofer.

und....
boah, danke es funzt!!
Nicht das ich an deinen Fähigkeiten gezweifelt hätte, aber ich hatte vorher fast dieselben Einstellungen, bis eben auf einen anderen treiber...lags also an dem?

achja, beim Inspectorfeld (bei den Ein bzw. Ausgängen) steht noch immer:
"in: IN 1 L+IN 1 R"
"out: Bus1"

passt das?
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Smaug
Beitrag 22 Aug 2004, 19:31
Beitrag #77


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achja, noch etwas:

ganz schnell, damit ich mal ein Erfolgserlebnis habe:
Wie kann ich denn eine Sequenz oder einfach nen Ton denn mit einem VST Instrument "aufnehmen) und das file dann auf eine Spur im Cubase legen, also beispielsweise ein Basssample selbst kreiren udn dann in einen Song einbauen?
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Derrick S
Beitrag 22 Aug 2004, 19:52
Beitrag #78


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sehr gutes tutorial für anfänger:

Die Erste Spur
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Smaug
Beitrag 22 Aug 2004, 20:06
Beitrag #79


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thx!
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Derrick S
Beitrag 5 Sep 2004, 10:08
Beitrag #80


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bei Steinberg tut sich mal wieder was (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Mit Cubase SX3 wird Musikproduzieren jetzt noch inspirierender, intuitiver und effizienter als je zuvor. Zu den insgesamt über 70 neuen Features gehören Highlights wie das leistungsstarke Audio Warp Realtime Timestretching, die intuitive Play Order Spur, das komfortable Inplace Editing sowie viele weitere fantastische neue Editing-Funktionen. Zum ersten Mal vereint ein natives Musikproduktionssystem alle Möglichkeiten von professionellem Audio- und MIDI-Recording und Editing, virtuellen Instrumenten und leistungsstarken Mixing-Funktionen mit der Flexibilität einer Loop- und Pattern-basierten Arbeitsweise. Cubase SX3 unterstützt sowohl Windows XP als auch Mac OSX und kann mit einer Vielzahl von Audio-Interfaces verwendet werden. Hinzu kommt die nahtlose Integration externer Audio- und MIDI-Hardware.


Top-10 der neuen Features von Cubase SX3


Audio Warp: Timestretching und Pitch Shifting in Echtzeit mit umfangreichen neuen Möglichkeiten der Audio-Bearbeitung, wie etwa ACID® File Support: Loops passen sich automatisch an das Songtempo an; Audio-Files folgen Tempoänderungen in Echtzeit.


Die intuitive Play Order Spur für pattern-basiertes Arrangieren setzt neue Maßstäbe für die kreative Musikproduktion. Unterteilen Sie Ihren Song in Sektionen, das Arrangieren wird jetzt ganz einfach. Vergleichen Sie verschiedene Versionen Ihres Songs und wandeln Sie Ihn mit nur einem Klick zurück zur linearen Form für Mixdown und Mastering.


Neuer Inplace Editor zur superschnellen Bearbeitung von MIDI-Events direkt im Projekt Fenster. Passen Sie Ihre MIDI-Events auf einfache Weise an Audio oder Video an.


Neue MIDI-Device Maps/Panels unterstützen den direkten Zugang zu externer MIDI-Hardware über frei definierbare grafische Regler. Importieren Sie vorgefertigte grafische VST Mixer Maps oder erstellen Sie Ihre eigenen Bedienoberflächen, sogar im Track Inspector und im Mixer-Kanalzug.


Frei konfigurierbare Workspaces (Fenster-Layouts) helfen Ihnen beim Organisieren Ihrer Arbeitsoberfläche. Erstellen und Speichern Sie unterschiedliche Arbeitsbereiche für jeden Schritt Ihres Produktionsprozesses. Wechseln Sie nach Bedarf einfach die Workspace-Ansicht, als würden Sie mit mehreren Computern und Monitoren arbeiten.


Studio Connections „Total Recall“-Support (optionale Integration des Studio Manager 2 von Yamaha). Der erste Schritt in eine neue Ära der Soft- und Hardware Integration. Dieses modulare Editing-System schließt die Lücke zwischen dem virtuellen und dem physikalischen Studio. Mit dem Öffnen eines Projektes können alle Einstellungen des gesamten Studios in Sekunden wieder hergestellt werden.


External FX PlugIns ermöglichen die direkte Integration von externen Hardware Effekt-Units in das VST Audio Mischpult. Benutzen Sie Ihre Lieblingshardware wie ein PlugIn – natürlich mit automatischem Latenz-Ausgleich.


Erweiterte Freeze-Funktion für virtuelle Instrumente und Audiospuren mit mehr Flexibilität und verbesserter Performance. Nutzen Sie Freeze für VST Instrumente mit oder ohne Insert-Effekte und sparen Sie Rechenleistung durch das automatische Abschalten des Instruments. Frieren Sie Audiospuren mit Insert-Effekten ein, um noch mehr CPU-Performance freizusetzen.


Benutzerdefiniertes Color Coding für Spuren und Mixer-Kanäle erhöht die Übersichtlichkeit in komplexen Projekten.


Neue Part-basierte Volume Envelopes für die direkte Steuerung der Dynamik sind jetzt vorhanden. Beseitigen Sie lokale Probleme mit der Lautstärke, ohne die eigentliche Automationsspur zu ändern und verschieben Sie Events mit der zugehörigen Lautstärke-Hüllkurve.


mehr infos hier
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treasure x
Beitrag 4 Oct 2004, 18:25
Beitrag #81


burn baby burn
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HIIIIIIIIIIIlFEEEEEEEEE!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)

Ich hab folgendes Problem: Versuch mich grad an einem Remix in Cubase. Hierfür hab ich mir ein Midifile runtergeladen. So, jetzt vergebe ich einer Spur z.B. dem Bass ein VST Insturment z.B. Monologue. Ich stelle alles so ein, dass es sich geil anhört und sobald ich auf stop drücke springt der einfach auf einen anderen Sound??? Weshalb macht er das? Ist es möglich, dass auf dem Part irgendwas hinterlegt ist?

Ich nehme mal an, dass von Euch einige auch schon ein ähnliches Problem hatten...


Helft mir bitte... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
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NiKaToR
Beitrag 4 Oct 2004, 19:25
Beitrag #82


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ja, hatte ich auch schon, hat aber nix mit dem midifile zu tun....das kann dir auch passieren, wenn du die sachen selbst setzt! ich dachte mir, dass kommt von zu wenig ram....aber ich bin mir nicht sicher! bei mir kommts manchmal dann, wenn ich ein lied mit sehr vielen effekten und viel zeux mach...dann läuft der pc erst heiss..und dann kann sowas passieren....
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treasure x
Beitrag 4 Oct 2004, 19:37
Beitrag #83


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Hmmm.... Meinst Du dass es daran liegt? Möglich wärs, weil wenn alles läuft dann krachts und grammelts schon. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif)

Ich brauch sowieso einen neuen PC nur für sowas, aber vielleicht hat ja jemand einen Schmäh parat, wie ich so ein Problem übergehen kann... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
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Electromancer
Beitrag 4 Oct 2004, 19:39
Beitrag #84


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check dir mal lieber eine andere cubase version... ich hab eine 2.0.35 oder so, die macht das gleiche manchmal und beim wavs rendern hängt sich das teil auf ...

Der Beitrag wurde von Electromancer bearbeitet: 4 Oct 2004, 19:39
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Peligro
Beitrag 4 Oct 2004, 19:39
Beitrag #85


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Nenen das liegt schon an dem Midi!

Haben nämlich nen Bulk Dump drinnen, dh es ist ein gewisser sound schon auf die spur gelegt ,zumindest ein "Pfad" dazu.
Hatte ich in meinem Hardware Synths auch, als ich so ne Midi abspiele.

Kannste auf MODULATION oder so gehen wenn du das midi file anklickst im Cubase, und diese Line löscht du dann einfach weg. (also bei diesen Control Numbers)

ich hoffe das war halbwegs verständlich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von Peligro bearbeitet: 4 Oct 2004, 19:42
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NiKaToR
Beitrag 4 Oct 2004, 19:41
Beitrag #86


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und was is es dann bei mir *G*
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treasure x
Beitrag 4 Oct 2004, 19:43
Beitrag #87


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Super - und ich bin wiedermal im falschen Betriebssystem... Ich change mal kurz.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
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Peligro
Beitrag 4 Oct 2004, 19:45
Beitrag #88


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Hm da bin ich ehrlich gesagt überfragt, das kann an verschiedenen sachen liegen...aber sicher net an den RAM oder so.

Wie zeigt sich das bei dir genau, also hüpft der sound quasi wieder in die Default Einstellung zurück?
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treasure x
Beitrag 4 Oct 2004, 19:49
Beitrag #89


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Nein, - ich glaube Du bist schon in der richtigen Richtung unterwegs. Er geht nämlich nicht in die Defaulteinstellung zurück, sondern auf einen anderen sound, aber er geht dann immer nur auf den. Und er merkt sich die Dinge, die ich beim anderen Sound verstellt hab, weil wenn ich dann wieder zurück zum anderen gehe sind meine Einstellungen eben noch da. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh_2.gif)
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Peligro
Beitrag 4 Oct 2004, 19:52
Beitrag #90


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Jo also das passt dann eh mit dem Bulk Dump, wenn der weg is dann springts nicht mehr.
Hatte das bei meinem Roland Jp 8080 oft als ich ne midi reinspielte, hatte auf einmal den grässlichsten sound drauf, und die ganze arbeit war umsonst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)

Aber is der Bulk mal weg gehts ohne probleme!
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Beitrag 4 Oct 2004, 19:55
Beitrag #91


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Warte, warte, warte.... nicht so schnell mit den jungen Pferden... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Erklär mir bitte nochmal etwas präziser, wie ich den "Bulk Dump" wegbekomme.
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Peligro
Beitrag 4 Oct 2004, 20:02
Beitrag #92


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hehe ok:

also du machst das Midi File mal auf, das die Piano roll vor dir hast.
Dann is im unteren Bereich, wo anfangs die Anschlagstären sind (also diese laut/leiser balken)
Dann hast du in diesem Bereich links oben ein kleines Fenster, da klickst du drauf und dann hast du hier die einzelnen Modulationsmöglichkeiten.

Und da nimmst du SOUND VAR (Nr 70 glaub ich)
und dann löscht du in diesem Bereich die balken raus, und wenn die weg sind sollte der sound nicht mehr umspringen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

hui gar nicht so einfach zu erklären, hab das selber schon ewig nicht mehr gemacht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
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treasure x
Beitrag 4 Oct 2004, 20:11
Beitrag #93


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Ja, das Soundvar hab ich gefunden, aber was mach ich jetzt mit dem Klumpert?

Ich hab ihm jetzt gesagt er soll es einblenden.... entweder spinn ich oder ich seh da echt keinen Unterschied...

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 4 Oct 2004, 20:13
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Peligro
Beitrag 4 Oct 2004, 20:12
Beitrag #94


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Das tust du jetzt mit dem Radiergummi wegschrubbern (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
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treasure x
Beitrag 4 Oct 2004, 20:17
Beitrag #95


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Es ist aber noch immer die gleiche spur dort mit den gleichen Noten an der gleichen Stelle - bei den Anschlagstärken verändert sich auch nix.

Sollte sich das gleich verändern nachdem du es ausgewählt hast?
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NiKaToR
Beitrag 4 Oct 2004, 20:17
Beitrag #96


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nein, bei mir hupfts nicht zwischen 2 sounds...sondern der sound is plötzlich ein ganz anderer...zB bei nem synthie...(aber komplett anders..also nciht nur die einstellungen verändert.)
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treasure x
Beitrag 4 Oct 2004, 20:19
Beitrag #97


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Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt, aber genau das meinte ich... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Wenn ich das Soundvar auswähle, dann verschwinden unten alle Striche der Anschlagstärke...

Was weiter?

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 4 Oct 2004, 20:28
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Derrick S
Beitrag 4 Oct 2004, 20:40
Beitrag #98


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hm.. das dürfte eigentlich nur dann autom. passieren wenn er midi infos dazu bekommt, schau mal was passiert wenn wenn du auf stop drückst in den plugins

spielst mitn eg ein? ev. das es was mitschschreibt was es net sollte, frag mich aber net wiest es änderst (zu lange her *g*)

sonst...probier mal neuinstallation von sx, viell. gehts dann wieder normal
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treasure x
Beitrag 4 Oct 2004, 20:42
Beitrag #99


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DATA ENT MSB heisst der Sauhund... Den müsst ihr deaktivieren, dann funkts....


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)

DataEnt MSB


Danke Peligro - hast mir echt geholfen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
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treasure x
Beitrag 4 Oct 2004, 20:44
Beitrag #100


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Die Midi Spur kann dort echt mehrere Daten hinterlegt haben. In dem Fall war es eben das DataEnt MSB - das hab ich gelöscht und jetzt funktionierts einwandfrei... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif)

Das ist aber auch so versteckt - ohne Peligros Hilfe hätte ich das niemals gefunden... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)
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