technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Die Kunst "des sich fallen lassen`s" zu Sounds!
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 27 May 2004, 19:39
Beitrag #1


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Da Catekk & ich ja im Rahmen der Michael Mayer @ Flex Besprechung, wiederholt ausdrückten:


"Meines Erachtens haben viele Leute es vollkommen verlernt sich einer gewissen Deepness hinzugeben, wie sie ja eigentlich in Clubs gang und gebe sein sollte bzw. entstanden ist.
Wenn der DJ "eine musikalische Reise macht bzw. ein Bild malt" und es nicht sägt, klopft, schranzt, brettert und ned "Voigas" ist, ist für viele "Scheiße" bzw. der DJ ist überhaupt total Panne."


Meines Erachtens trägt hier nicht der DJ Schuld, sondern vielmehr diejenigen die am meisten meckern - da sie schlichtweg nicht mehr fähig sind, sich einer gewissen Deepness oder feinen Sounds hinzugeben (verlernt sich Stimmungen und Gefühlen hinzugeben, sei es auf Grund von Drogen oder aus anderen Gründen!?).

Würde doch mal gerne erfahren wie dies andere sehen oder ob ich und ein paar andere mit diesem Denken alleine stehen???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
4 Seiten V   1 2 3 > »   
Start new topic
Antworten (1 - 71)
caTekk
Beitrag 27 May 2004, 19:42
Beitrag #2


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Vielleicht hat die Anlage im Flex auch einfach zuwenig Bass ??? ... oder die Drogen waren an besagtem Abend schlecht ?? .... oder ist Techno in den Köpfen unserer "Szene" auch einfach nicht mehr als eine rhythmische Begleitung zum dicht herumhüpfen ?

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 27 May 2004, 19:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 27 May 2004, 19:49
Beitrag #3


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Ich frage ja deshalb, da mich die Frage ja auch beschäftigt durch`s auflegen (nicht nur mich).

Gebe ja zu ich baue gerne Sounds ein und arbeite auch mit Tempiwechseln etc., halte es da eher mit Leuten wie einem Laurent Garnier, aber es passiert halt zunehmend das irgendeiner schreit "heast Oida zah oh - Voigas gemma!" - speziell bei den Herren der Schöpfung, bei den Ladies schauts teils wieder anders aus.

Und wohlgemerkt es geht mir hier nicht um das "music education" Ding!

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 27 May 2004, 19:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 27 May 2004, 19:50
Beitrag #4


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Chrise @ 27. May 2004, 18:49 )
Und wohlgemerkt es geht mir hier nicht um das "music education" Ding!

Na um was dann ??? .... willst du dein Puplikum erst verstehen um es eines Besseren zu belehren ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Splinter
Beitrag 27 May 2004, 19:52
Beitrag #5


y tú mamá támbien
******

Gruppe: Members
Beiträge: 535
Mitglied seit: 16-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.712



ZITAT
.... oder ist Techno in den Köpfen unserer "Szene" auch einfach nicht mehr als eine rhythmische Begleitung zum dicht herumhüpfen ?


tja, für die meisten anscheinend schon......

und nein chrise, du stehst mit diesem denken nicht allein. "techno" (uurgh..) ist glaub ich von allen musikrichtungen die, bei dem sich manche/die meisten leute am wenigsten denken. es steht die "coolness" mehr im vordergrund als die kunst an sich. (meistens, will nicht verallgemeinern blabla..) aber damit müssen wir mehr oder weniger leben.

zum glück kann man sich ja die veranstaltungen aussuchen, und da muss man halt selektieren....

thema (wenn auch in anderer form und ausdruckweise) hatten wir eh schon tausend mal.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 27 May 2004, 19:52
Beitrag #6


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ist meiner beobachtung nach zum glück nur bedingt so.

gibt zum glück - vor allem in wien - genug gegenbeispiele. wie das "future sounds of paris" letzten samstag im wuk: ein haufen happy, shakin' people hatten zu feinem, deepem house eine ausgezeichnete zeit. ähnlich dürfte es den reviews nach ja auch bei der klick!-eröffnung gewesen sein (natürlich kein house, aber trotzdem weit entfernt von bretterei).

man muss sich eben die passenden events rauspicken. wobei es teilweise interessant ist, bei den reviews von erwartungshaltungen zu lesen, die am konzept der veranstaltung vollkommen vorbeizielen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
roKay
Beitrag 27 May 2004, 19:54
Beitrag #7


Digitales Analog Manipulieren
******

Gruppe: Members
Beiträge: 407
Mitglied seit: 28-November 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.728



ich glaube nicht das drogen der grund sind ... ich zB bin so einer der gerne shaken geht, umadumhüpft und kreischt ... und bei chillout oder langsamen beats ist das halt nicht so möglich als wie zu einem tech-house set das um einiges schneller und härter ist ... die musik treibt halt richtig an ...

aber wie gesagt ... geschmäcker sind halt verschieden ... und ich muss ehrlich sagen das ich den dj nicht kannte ... und da ich von crazy techhouse gewohnt war, war das natürlich eine "überraschung" so etwas zu hören ... heisst jetzt aber nicht das es schlecht war ... hör mir sowas auch gerne an ... so lounge mäßig aber halt ned zum tanzen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 27 May 2004, 19:54
Beitrag #8


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(Chrise @ 27. May 2004, 20:39 )
Meines Erachtens trägt hier nicht der DJ Schuld, sondern vielmehr diejenigen die am meisten meckern - da sie schlichtweg nicht mehr fähig sind, sich einer gewissen Deepness oder feinen Sounds hinzugeben (verlernt sich Stimmungen und Gefühlen hinzugeben, sei es auf Grund von Drogen oder aus anderen Gründen!?).

Dem stimme ich prinzipiell zu, nur liegt die Schuld nicht nur beim Publikum sondern auch bei denjenigen, die es "herangezogen" bzw. "verzogen" haben. Speziell bei den jüngeren ein Problem, mit zunehmendem Alter werden die Leute (abgesehen von wenigen Ausnahmen) eh wieder offener für ein breiteres Spektrum.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 27 May 2004, 19:55
Beitrag #9


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(Chrise @ 27. May 2004, 20:39 )
Wenn der DJ "eine musikalische Reise macht bzw. ein Bild malt" und es nicht sägt, klopft, schranzt, brettert und ned "Voigas" ist, ist für viele "Scheiße" bzw. der DJ ist überhaupt total Panne."

Kann dir da zu 99% zustimmen, aber irgendwie, mei is es halt so, daß das nicht so ist wie es für uns sein sollte gehört halt auch dazu, sonst wärs vielleicht auch langweilig wenn alle so wären (naja in dem Sinn wahrscheinlich eh nicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 27 May 2004, 19:56
Beitrag #10


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Das "education" Ding ist wieder eine andere Geschichte, in der Meierei wurde dies ja über Jahre erfolgreich und mit positivem Echo vorangetrieben. was das anbelangt weiß eh jeder das ich ohne Kompromisse meine Linie fahre....... - aber that`s another story. Ebenso rede ich nicht von Events wie Happy etc. - die stehen vollkommen außer Diskussion, zudem die ja alle von Leuten gemacht werden mit denen ich viel Kontakt habe ........ - es geht hier um eine sich sehr stark gewandelte Technobewegung (oder was sich so schimpft).

Wobei meines Erachtens schon vielfach Fehler auf der Promoterseite gemacht werden und wie sie Line ups zusammenflicken. Da fehlt inzwischen bei den meisten jeglicher Spannungsaufbau -und bogen etc. ...

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 27 May 2004, 20:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 27 May 2004, 19:57
Beitrag #11


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(Chrise @ 27. May 2004, 20:49 )
speziell bei den Herren der Schöpfung, bei den Ladies schauts teils wieder anders aus.

Ja aber andererseits wenn du die Frauen auf der Tanzfläche hast hast du eh schon alles! Da sind dann die Männer nicht mehr weit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 27 May 2004, 19:59
Beitrag #12


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



muß sagen das ich dies auch komm noch erlebe in letzer zeit zumindest beim weggehen, liegt wahrscheinlich auch daran das ich einen ausgleich zum bundesheer brauche und mir eigentlich mehr nach party als dahinfließen ist!

zuhause oder im auto ist dieses gefühl dann nicht wegzudenken!

oh da fällt mir grad was ein, ibiza 2003 jockey club in salinas ist eigentlich mehr ein strandcafe, während wir grad die leckere vorspeise hatten, lief im hintergrund sehr feiner dahinrollender deeper und progressiver house, kaum vocals aber dafür viel melodie, nach speise und trank wurde dann noch vor dem cafe gedöst zu weiterhin deeper musik, irgendwie kams mir vor wie ne endlosschleife aber genau das ist ja das schöne daran es geht dahin und geht dahin und hört nicht auf, tja das war wohl dann fallen lassen pur und weitergings bis wir dann alle eingeschlafen sind!

so jetzt hab ich´s thema leicht verfehlt denk ich!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 27 May 2004, 20:01
Beitrag #13


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Chrise @ 27. May 2004, 18:56 )
es geht hier um eine sich sehr stark gewandelte Technobewegung (oder was sich so schimpft).

Die Styles verschmelzen aber die Fronten bleiben .... es heißt halt jetzt nicht mehr Techno vs. House sondern Hart vs. Soft ... voigas! vs. gmiadlich .... dabei kann doch beides so geil sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 27 May 2004, 20:08
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ich denke dass es auch im technobereich durchaus noch parties mit "anderem" sound gibt, die funktionieren.

ich denke da vor allem an veranstaltungen aus dem umfeld von houztekk, tilt, den grazer g'schichten, diverse crazy-abende oder auch - ohne schleimen zu wollen - events aus dem massiv/gartenbaukino-umfeld. teils vielleicht mit wenigen besuchern, und doch immer mit einer akzeptablen bis ausgezeichneten stimmung und ebensolchem sound.

und nicht zuletzt steht electropop momentan auch bei großen events hoch im kurs. was man davon halten möge sei jedem selbst überlassen (ich persönlich kann damit zumindest kaum was anfangen) - aber dass leute wie hell und miss kittin inzwischen ähnliche aufmerksamkeit zuteil kommt wie rush oder liebing ist doch ein angenehmes zeichen gegen den "harder than hell"-trend.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 27 May 2004, 20:10
Beitrag #15


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



wie wärs mit der "kunst des leben und leben lassens"?
deepness oder nicht... ist doch jedem seine sache was er in der nacht so treibt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 27 May 2004, 20:12
Beitrag #16


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ZITAT(mork @ 27. May 2004, 19:10 )
wie wärs mit der "kunst des leben und leben lassens"?
deepness oder nicht... ist doch jedem seine sache was er in der nacht so treibt.

da ist was dran aber dann soll derjenige der meckert nicht unbedingt hingehen wenn er eh nur auf harte sounds steht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

ist ja wohl klar das so ein mensch mit fallen lassen wohl kaum was am hut hat, bei ihm geht eben party vor
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 27 May 2004, 20:12
Beitrag #17


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(mork @ 27. May 2004, 19:10 )
wie wärs mit der "kunst des leben und leben lassens"?
deepness oder nicht... ist doch jedem seine sache was er in der nacht so treibt.

Das wir uns alle lieb haben und tolerieren hab ich im Crazy Thread doch schon festgestellt !!! .... hier wird diskutiert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 27 May 2004, 20:16
Beitrag #18


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Grad bei der ganze Electropop Geschichte glaube ich, das es ein Hype ist der bald wieder vorüber ist!? Wobei das neue Kittin Album ja sehr nett ist und Hell ja mei is hoid da Hell (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Aber zurück zum Thema:

Also Crazy usw. haben da meines Erachtens eine ganz eigene Position, da gehen Connaisseure, Freaks und Insider hin, Leute die was auf die Musik geben und was damit anfangen können.

Daher haben sie auch kein Problem mit dem fallen lassen - they know what they have to expect!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 27 May 2004, 20:16
Beitrag #19


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ZITAT(Neo @ 27. May 2004, 19:12 )
ist ja wohl klar das so ein mensch mit fallen lassen wohl kaum was am hut hat, bei ihm geht eben party vor

also party machen hat mit "sich fallen lassen" nix zu tun?
erläutern bitte, da bin ich ja mal gespannt *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 27 May 2004, 20:17
Beitrag #20


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ich würd das problem nicht mehr so drastisch sehen. mir scheint sogar, die bretter-techno partie wird immer kleiner, der hype ist vorbei und immer mehr menschen entdecken für sich die groovigen aspekte der musik ...
wie fjo bereits erwähnte (wahnsinn, wir sind heute schon zum 2. mal gleicher meinung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ) gibt es speziell in wien sehr viele events, die fernab von jeglichem voigas gebretter super funktionieren...
in deutschland ist dieser trend ebenfalls zu beobachten, beachtet man dass z.b. ricardo villalobos, der ja alles andere als hart auflegt, mittlerweile einer der beliebtsten djs ist...
zufälligerweise hab ich mich mit tobi neumann, als er vor ein paar wochen in der passage spielte, über genau dieses thema unterhalten... er meinte auch der vollgas techno sei tot... noch ein, zwei jährchen und kein vogelnestraver kräht mehr danach...

ich persönlich kann es nicht nachvollziehen wieso manche menschen erst ab einer gewissen geschwindigkeit und härte tanzen können...
musik hat so viel mehr zu bieten als bpms... schöne sounds, verspielte melodien und eine prise funk lassen mich die welt um mich herum vergessen und stundenlang sich in der musik verlierend tanzen.

hm, vielleicht liegt da das problem: viele können sich zu deeper musik nicht bewegen, weil sie einfach nicht tanzen können (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) angst davor haben sich wirklich fallen zu lassen... abstampfen oder unkoordiniert abzappeln ist halt einfacher (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 27 May 2004, 20:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 27 May 2004, 20:18
Beitrag #21


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Man braucht doch nur die Bestätigung, daß man das nicht nur alleine so sieht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Leben und Leben lassen find ich genau richtig!
Aber dass was catekk meinte von wegen Wandlung zu hart & soft so kommts mir auch vor!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaleBitch
Beitrag 27 May 2004, 20:19
Beitrag #22


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 195
Mitglied seit: 19-February 03
Wohnort: Bischofshofen; Rijeka - Cro
Mitglieds-Nr.: 892



Hi!

Wo der Mork Recht hat, hat er recht ;-)

... aaber ich find`s Toll, daß die Chrise versucht zu hinterfragen, warum das Publikum nicht mitgeht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
das Stünde vielen anderen Djs auch ganz gut zu Gesicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

vielleicht liegt`s am Wetter (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)

Gruss

Wolferl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 27 May 2004, 20:19
Beitrag #23


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT
also party machen hat mit "sich fallen lassen" nix zu tun?
erläutern bitte, da bin ich ja mal gespannt *g*

Bei direkten und schiebenden Rhythmen muss man sich nicht fallen lassen ... kann ja auch ganz witzig sein ... die Mischung macht´s halt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 27 May 2004, 20:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 27 May 2004, 20:20
Beitrag #24


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(mork @ 27. May 2004, 19:10 )
wie wärs mit der "kunst des leben und leben lassens"?
deepness oder nicht... ist doch jedem seine sache was er in der nacht so treibt.

Geh des wär ja zu einfach, jetzt tu ma da no a bissl diskuttieren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 27 May 2004, 20:20
Beitrag #25


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 27. May 2004, 21:17 )
hm, vielleicht ist das das problem: viele können sich zu deeper musik nicht bewegen, weil sie einfach nicht tanzen können (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) angst davor haben sich wirklich fallen zu lassen... abstampfen oder unkoordiniert abzappeln ist halt einfacher (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Seh ich ebenfalls genau so! Ich kenn auch wirklich viele denen der Sound zwar so taugt aber sie zum weggehn einfach was anderes brauchen!
Mein zustimmer Tag heut (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 27 May 2004, 20:22
Beitrag #26


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 27. May 2004, 19:17 )
hm, vielleicht liegt da das problem: viele können sich zu deeper musik nicht bewegen, weil sie einfach nicht tanzen können (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) angst davor haben sich wirklich fallen zu lassen... abstampfen oder unkoordiniert abzappeln ist halt einfacher (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Na du bist sowieso die Tanzkönigin (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 27 May 2004, 20:25
Beitrag #27


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 27. May 2004, 19:17 )
wahnsinn, wir sind heute schon zum 2. mal gleicher meinung

jetzt wird's schön langsam unheimlich!

darüber wie lange trends noch anhalten möchte ich gar keine urteile mehr fällen. schranz - oder wie man früher sagte: pumpin' techno habe ich in den letzten jahren schon ca. fünfmal todgeschrieben, und es gibt ihn immer noch. ist ähnlich wie mit dem papst: viele sehen die sonder-zib schon seit jahren vor dem geistigen auge, und doch rappelt er sich immer wieder auf.

ansonsten: ich habe selbst viele gute freunde die auf harten sound stehen und mit house, minimal oder nujazz rein gar nichts anfangen können. ich schätze sie trotzdem enorm und feiere auch gerne mal mit ihnen gemeinsam (hin und wieder hat man gegen etwas gesunde härte ja nichts auszusetzen). wenn es mich zu einer house-party zieht sind sie dann eben so klug nicht mitzukommen. das ist zwar schade, aber man kann sich ja trotzdem fallen lassen und dann spielt das alles keine rolle.

worauf wollte ich jetzt eigentlich hinaus? damn shit. freu mich echt schon auf ein pc- und technoboard-loses wochenende (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 27 May 2004, 20:26
Beitrag #28


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



Tja caTekk irgendwie kommt mir dies etwas bekannt vor. Grundsätzlich bin ich der Meinung dass man heutzutage zu wenig Leute auf der Tanzfläche findet die sich einfach auch mal von "anderem" techno mittragen lassen. Wir sprachen des öfteren schon über eine gewisse "musikalische Erziehung", die meist vollzogen werden muss.
Damit mein ich, dass man einfach Musik spielt, die einem selbst gefällt und nicht nur dem Publikum. Plötzlich entwickeln solche Nächte eine Eigendynamik und auch wenn nur 30 Leute sich auf der Tanzfläche gehen lassen ist dies ein Erfolg oder gewissermaßen eine m. Erziehung. Jene gehen nach Hause und haben wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass dieser Abend mal etwas neues war auch mit neuer Musik.
Nur geht dies nicht mehr so leicht wie vielleicht in der "Blüte des techno"....ihr wist schon....blabla.... .
Heutzutage müssen die Leute gelegentlich mit neuem sound vor den Kopf gestoßen werden damit sie sich wieder von ihm mittreiben lassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 27 May 2004, 20:28
Beitrag #29


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ZITAT(MaleBitch @ 27. May 2004, 19:19 )
warum das Publikum nicht mitgeht

naja, oft ist halt der DJ und das was er macht nicht mehr als eine kulisse...
ich kann auch nicht immer drauf eingehen, das hängt immer von der stimmung ab welcher sound mich gerade anspricht.
will ich stress abbauen, will ich spacen, will ich vielleicht an diesem abend lieber quatschen oder will ich einfach nur besoffen rumblödeln...
ist doch immer anders. ich kann schon verstehen, dass der DJ da oft frustriert aus der wäsche guckt aber das ist dann ehrlichgesagt nicht mein bier (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
weil, wie ich ich schonmal sagte: der DJ ist für die leute da und NICHT umgekehrt.

Der Beitrag wurde von mork bearbeitet: 27 May 2004, 20:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 27 May 2004, 20:29
Beitrag #30


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(mindestens @ 27. May 2004, 21:26 )
Damit mein ich, dass man einfach Musik spielt, die einem selbst gefällt und nicht nur dem Publikum. Plötzlich entwickeln solche Nächte eine Eigendynamik und auch wenn nur 30 Leute sich auf der Tanzfläche gehen lassen ist dies ein Erfolg oder gewissermaßen eine m. Erziehung. Jene gehen nach Hause und haben wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass dieser Abend mal etwas neues war auch mit neuer Musik.

Genauso, auch das unterstreiche ich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) ! Ach ich geb euch heut mal allen Recht und such das weite jetzt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 27 May 2004, 20:30
Beitrag #31


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(MaleBitch @ 27. May 2004, 19:19 )
... aaber ich find`s Toll, daß die Chrise versucht zu hinterfragen, warum das Publikum nicht mitgeht  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
das Stünde vielen anderen Djs auch ganz gut zu Gesicht  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)



Kam schon mal vor, wobei nicht in Wien, Steiermark oder Auslandsgeschichten, ist mir mal in Oberösterreich aufgefallen, passiert im Chembran ....... - da kam ich mir ehrlich gesagt total fehlgebucht vor (Aliens hätte sich nicht anders gefühlt).

Solltest Du dies jetzt auf einen Gig beziehen? Übrigens hinterfrage nicht nur ich, sondern eine Menge anderer Leute - manche sprechens halt nie vor "Pubilkum" aus, sondern unter Gleichgesinnten ..........

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 27 May 2004, 20:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 27 May 2004, 20:32
Beitrag #32


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(Chrise @ 27. May 2004, 21:16 )
they know what they have to expect!

Womit ich wieder beim "educational thing" einhake ... kennt jemand nur eine Spielart der elektronischen Musik und wurde darauf getrimmt (eintönige Line-Ups, Freunde usw.), daß diese das einzig Wahre ist, wird er verstört reagieren, wenn er mit unbekannten Sounds konfrontiert wird. In dem Fall kommt's dann auf die Persönlichkeit des Menschen an, ob a) das neue verteufelt wird, weil's nicht wie das alte ist oder b) das neue objektiv begutachtet wird und für gut/schlecht befunden wird.

Kann mir gut vorstellen, daß jemand der mit "Voigas" in die "Szene" reingewachsen ist, mit genau dieser Vorstellung auf alle Events geht, die elektronische Musik versprechen. Hat man sich seelisch schon darauf eingestellt, ist's dann erstmal eine Enttäuschung, wenn's nur "lasch" zur Sache geht und der Sound bloß gemütlich zum Mitwippen ist. Und wenn der Wille und die Flexibilität fehlt sich auf die unerwarteten Sounds einzustellen, ist der Abend gelaufen und die Party war eben "scheiße" ...

Ist doch nicht anders als in allen anderen Bereichen des Lebens ... manche haben ein weites Interessensspektrum, andere fokusieren aus diesem oder jenen Grund lieber auf ein enges Spektrum ...


Edit: Wobei das Mitgehen auch vom ganzen Umfeld des Events abhängt. Fühle ich mich z.B. nicht wohl, weil mir das Publikum suspekt ist, dann fällt es mir auch schwer das Drumherum zu vergessen und mich nur der Musik hinzugeben, selbst wenn mir diese sehr zusagt.
Wenn die Atmosphäre jedoch positiv ist, sollte es eigentlich egal sein welcher Stil genau gespielt wird und die Party sollte laufen und laufen und ...

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 27 May 2004, 20:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaleBitch
Beitrag 27 May 2004, 20:34
Beitrag #33


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 195
Mitglied seit: 19-February 03
Wohnort: Bischofshofen; Rijeka - Cro
Mitglieds-Nr.: 892



ZITAT(Chrise @ 27. May 2004, 20:30 )
ZITAT(MaleBitch @ 27. May 2004, 19:19 )
... aaber ich find`s Toll, daß die Chrise versucht zu hinterfragen, warum das Publikum nicht mitgeht  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
das Stünde vielen anderen Djs auch ganz gut zu Gesicht  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)



Kam schon mal vor, wobei nicht in Wien oder der Steiermark, ist mir mal in Oberösterreich aufgefallen, passiert im Chembran ....... - da kam ich mir ehrlich gesagt total fehlgebucht vor (Aliens hätte sich nicht anders gefühlt).

Solltest Du dies jetzt auf einen Gig beziehen? Übrigens hinterfrage nicht nur ich, sondern eine Menge anderer Leute - manche sprechens halt nie vor "Pubilkum" aus, sondern unter Gleichgesinnten ..........

Nö auf nen Gig von dir, den ich gehört hab und die Leute nicht mitgegangen sind, kanns doch gar nicht geben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Wollt`s nur loswerden, daß mir deine Fragerei gefällt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)

.. jedoch .... nö ... ist schon zu lange aus ... gilt nicht mehr *aufzieh*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 27 May 2004, 20:35
Beitrag #34


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ich finde es ziemlich egoistisch, wenn ein DJ den leuten unbedingt "seinen sound" aufzwingen will, auch wenn er damit in kauf nimmt, dass nur ein paar hanseln darauf eingehen.
einen schwereren fehler kann ein DJ kaum machen finde ich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 27 May 2004, 20:35
Beitrag #35


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



!!!!!MEINE!!!!!! meinung dazu ist, dass sich monotoner loopartiger techno weitaus besser zum tanzen eignet als eher minimale klänge. Was jetzt aber nicht heissen soll, dass ich zu minimalerem sound nicht abshaken kann, eher das gegenteil! wer mich bei dj chloe im flex in wien tanzen gesehen hat, wird verstehen was ich meine!

aber generell sind die meisten partypeople mit den "groovigeren" sachen nicht so sehr vertraut! Man muss sich daran erst mal gewöhnen. war bei mir ja auch nicht anders. früher sin mir bei langsameren sachen buchstäblich die füße eingeschlafen... aber alles ändert sich! mittlerweile spiel ich auch gerne selber minimalere klänge! am samstag (schleichwerbung) kann man sich dessen mal wieder überzeugen im 17er keller in linz. demnächst werd ich auch den minimalen mix online und zum download bereit haben, der im radio ausgestrahlt wurde.

also ich kann den voigas schreiern nur mal raten sich auf die musik einzulassen und einfach mal zu tanzen. irgendwann is man drinnen und kann nimm aufhören *g*

mfg Shark T.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 27 May 2004, 20:38
Beitrag #36


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(MaleBitch @ 27. May 2004, 19:34 )
Nö auf nen Gig von dir, den ich gehört hab und die Leute nicht mitgegangen sind, kanns doch gar nicht geben  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)


Sicher kann`s dies geben, wäre schlimm wenn alles astrein ablaufen würde ...... äh (jetzt nachdem ich weiß um was es da geht) - uih da hat mich jemand eiskalt erwischt auauaua besser ruhig sein und irgendwo zamkehren ohjeohjeohje Chris Chris (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 27 May 2004, 20:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaleBitch
Beitrag 27 May 2004, 20:39
Beitrag #37


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 195
Mitglied seit: 19-February 03
Wohnort: Bischofshofen; Rijeka - Cro
Mitglieds-Nr.: 892



Erziehen kann man nur Leute zu denen man einen Draht gefunden hat und das geht i.d.R nur, wenn man ihnen ein gutes Stück entgegen geht. Wenn man sie dann an der Leine hat, dann kann man sie ja vorsichtig in die "richtige" Richtung führen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 27 May 2004, 20:40
Beitrag #38


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(mork @ 27. May 2004, 19:35 )
ich finde es ziemlich egoistisch, wenn ein DJ den leuten unbedingt "seinen sound" aufzwingen will, auch wenn er damit in kauf nimmt, dass nur ein paar hanseln darauf eingehen.
einen schwereren fehler kann ein DJ kaum machen finde ich.

Also hast du eher die Vorstellung eines Dj´s wie man sie in Apres Ski Hütten findet? ... das Puplikum einfach bei Stimmung halten !

Ein Dj oder besser ein Artist sollte sich meiner Meinung nach mit seinem Stil präsentieren und nicht seine Seele verkaufen ... wer ihn nicht mag muss ja nicht (nochmal) hingehn (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 27 May 2004, 20:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 27 May 2004, 20:45
Beitrag #39


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(caTekk @ 27. May 2004, 20:40 )
ZITAT(mork @ 27. May 2004, 19:35 )
ich finde es ziemlich egoistisch, wenn ein DJ den leuten unbedingt "seinen sound" aufzwingen will, auch wenn er damit in kauf nimmt, dass nur ein paar hanseln darauf eingehen.
einen schwereren fehler kann ein DJ kaum machen finde ich.

Also hast du eher die Vorstellung eines Dj´s wie man sie in Apres Ski Hütten findet? ... das Puplikum einfach bei Stimmung halten !

Ein Dj oder besser ein Artist sollte sich meiner Meinung nach mit seinem Stil präsentieren und nicht seine Seele verkaufen ... wer ihn nicht mag muss ja nicht (nochmal) hingehn (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

da ham ja wir auch schon öfters gestritten und ich muss dir da wieder mal widersprechen... welchen sinn hats auf ner party zu spielen und dort die tanzfläche leerzuräumen, nur weil man sich stur an "seine linie" hält?

eine gewisse portion an verständnis von dem was die leute hören wollen, sollte man schon haben, wobeis auch wieder nix bringt, wenn man was spielt, was man selber auf den tod nicht ausstehen kann. das tut ja eh keiner, aber etwas auf die leute eingehen kann nie schaden! andernfalls wirst als dj ned lang dabei sein, aber da mach ich mir bei dir catekk eh keine sorgen, du verstehst es schon die leute bei laune zu halten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 27 May 2004, 20:47
Beitrag #40


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ZITAT(caTekk @ 27. May 2004, 19:40 )
Ein Dj oder besser ein Artist sollte sich meiner Meinung nach mit seinem Stil präsentieren und nicht seine Seele verkaufen ... wer ihn nicht mag muss ja nicht (nochmal) hingehn (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

das ist auch völlig o.k. so aber halt in einem rahmen in dem hauptsächlich die leute was davon haben und nicht der plattendreher selbst.

immerhin wird der DJ bezahlt, die leute nehmen sich zeit und geld und da ist es wohl nur gerecht wenn sie dafür auch was geliefert bekommen.

was hilft es dem DJ wenn er heimgeht und denkt: "boah, heute haben ich ihnen allen meinen neuen ultra-super-style gezeigt, ich bin ja so einzigartig"
und getanzt hat kaum jemand. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
bissl einseitig...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 27 May 2004, 20:48
Beitrag #41


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



@ Sharky: Seinen Style zu spielen heißt nicht dass man nicht auf die Leute eingehen kann ... das kann Mayer übrigens ziemlich gut (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Leider lassen sich die meisten von Hypes und Trends im Clubleben zu sehr beeinflussen, so geht die einzigartigkeit eines jeden Dj´s etwas verloren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 27 May 2004, 20:49
Beitrag #42


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(mork @ 27. May 2004, 20:47 )
ZITAT(caTekk @ 27. May 2004, 19:40 )
Ein Dj oder besser ein Artist sollte sich meiner Meinung nach mit seinem Stil präsentieren und nicht seine Seele verkaufen ...  wer ihn nicht mag muss ja nicht (nochmal) hingehn  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

das ist auch völlig o.k. so aber halt in einem rahmen in dem hauptsächlich die leute was davon haben und nicht der plattendreher selbst.

immerhin wird der DJ bezahlt, die leute nehmen sich zeit und geld und da ist es wohl nur gerecht wenn sie dafür auch was geliefert bekommen.

was hilft es dem DJ wenn er heimgeht und denkt: "boah, heute haben ich ihnen allen meinen neuen ultra-super-style gezeigt, ich bin ja so einzigartig"
und getanzt hat kaum jemand. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
bissl einseitig...

WORD
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 27 May 2004, 20:50
Beitrag #43


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



von wem stammt eigentlich ursprünglich das zitat mit der gesunden mitte zwischen entertainer und missionar?

ein ziemlich altbackener vergleich der trotzdem immer noch haarscharf zu diesem thema passt.

ps: die wachstumsgeschwindigkeit dieses threads scheint mir rekordverdächtig.

Der Beitrag wurde von fjo bearbeitet: 27 May 2004, 20:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 27 May 2004, 20:50
Beitrag #44


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



apropos seele verkaufen:
wenn´s sein muss dann muss das der DJ halt mal machen, das ist sein job.

Der Beitrag wurde von mork bearbeitet: 27 May 2004, 20:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 27 May 2004, 20:51
Beitrag #45


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(mork @ 27. May 2004, 19:47 )
"boah, heute haben ich ihnen allen meinen neuen ultra-super-style gezeigt, ich bin ja so einzigartig"

Ich glaub kaum das sich Mayer sowas in der Art nach einem Gig denkt, aber alle mal besser als: "boa, heute hab ich ihnen wieder die Brains aus dem Schädl geballert"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 27 May 2004, 20:51
Beitrag #46


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(mork @ 27. May 2004, 19:50 )
apropos seele verkaufen:
wenn´s sein muss dann muss das der DJ halt mal machen, das ist sein job.

eine echt traurige Einstellung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 27 May 2004, 20:52
Beitrag #47


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ZITAT(caTekk @ 27. May 2004, 19:51 )
ZITAT(mork @ 27. May 2004, 19:47 )
"boah, heute haben ich ihnen allen meinen neuen ultra-super-style gezeigt, ich bin ja so einzigartig"

Ich glaub kaum das sich Mayer sowas in der Art nach einem Gig denkt, aber alle mal besser als: "boa, heute hab ich ihnen wieder die Brains aus dem Schädl geballert"

na dann ist ja auch alles o.k.
das geschäft ist gut gelaufen und alle sind zufrieden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

...sofern die crowd das selbe dachte....

Der Beitrag wurde von mork bearbeitet: 27 May 2004, 20:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 27 May 2004, 20:52
Beitrag #48


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT
.... oder ist Techno in den Köpfen unserer "Szene" auch einfach nicht mehr als eine rhythmische Begleitung zum dicht herumhüpfen ?

Ne, Techno ist einfach der Sinn des Lebens (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Ich glaub ich hab kein Problem mich der Deepness hinzugeben... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Und von wegen Seele verkaufen und drauflosschranzen weils die crowed will. Damitt macht man sich den Job nur einfacher (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Wenn man ihnen gleich den Schranz gibt dens wollen is ja keine Spannung drinnen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Man muss sie scho a weile Hinhalten um dann hinterrücks reinzugasen usw. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 27 May 2004, 20:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 27 May 2004, 20:52
Beitrag #49


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(caTekk @ 27. May 2004, 20:48 )
@ Sharky: Seinen Style zu spielen heißt nicht dass man nicht auf die Leute eingehen kann ... das kann Mayer übrigens ziemlich gut  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Leider lassen sich die meisten von Hypes und Trends im Clubleben zu sehr beeinflussen, so geht die einzigartigkeit eines jeden Dj´s etwas verloren.

wie hiess es schon bei den alten römern brot und spiele? in gewisser weise muss man den leuten geben was sie wollen, um sie auf seiner seite zu haben, das fällt als dj bei gott nicht immer leicht! da steckt man mal schnell in ner zwickmühle vor allem dann wenn man davon was gehört werden will nix dabei hat! dann heissts improvisieren! für mich is als dj aber nix frustrierender, wenn ich spiele und keine sau tanzt! das is genau dann, wenn man den leuten ne komplett verkehrte musik bietet!

Der Beitrag wurde von Shark T. bearbeitet: 27 May 2004, 20:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 27 May 2004, 20:53
Beitrag #50


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ZITAT(caTekk @ 27. May 2004, 19:51 )
ZITAT(mork @ 27. May 2004, 19:50 )
apropos seele verkaufen:
wenn´s sein muss dann muss das der DJ halt mal machen, das ist sein job.

eine echt traurige Einstellung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

das ist keine einstellung, das ist eine logische tatsache.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 27 May 2004, 20:58
Beitrag #51


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Also ich denke ja immer das Deejays "moderne Prostituierte mit Plattenkoffern" sind, einige machen für Geld alles und die "noblere Abteilung" versucht halt einen Mittelweg aus Dienstleistung & eigenem Anspruch zu fahren ohne dabei sich und die eigene Seele zu verkaufen! Ganz ohne Kompromiß gehts nicht .............. - man will ja seine Kundschaft nicht verlieren.

Aber bevor ich wo auflegen soll, wo mir es nicht zusagt und die Leute sich zum Sound nicht fallen lassen können - sag ich lieber "nö lassen wa lieber!" So viel Selbstachtung sollte ein Deejay schon besitzen .............

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 27 May 2004, 21:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 27 May 2004, 20:58
Beitrag #52


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(Shark T. @ 27. May 2004, 19:52 )
für mich is als aber nix frustrierender, wenn ich spiele und keine sau tanzt!

warum das? hat in meinen augen nicht wirklich was zu bedeuten. mork hat es ja schon angeführt: manchmal ist es einfach lustiger sich beim trinken, plaudern, flirten oder unsinn treiben mit ausgezeichneter musik begleiten zu lassen als der rhythmischen gewebestraffung zu fröhnen. es kann halt nicht jeder so ein tanzbär sein wie du (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

im prinzip sollte der dj den leuten einfach eine gute zeit bescheren, egal, ob sie dazu tanzen, kiffen, aufreissen oder scharade spielen wollen. darauf hat der dj ohnehin keinen einfluss, den absoluten musikalischen juggernaut gibt es nicht.

ps: habe ich schon erwähnt dass ich die wachstumsgeschwindigkeit dieses threads für rekordverdächtig halte?

Der Beitrag wurde von fjo bearbeitet: 27 May 2004, 20:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 27 May 2004, 20:58
Beitrag #53


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



als ganz früher, zu den glanzzeiten unserer eltern auf tanzveranstaltungen irgendjemand die neuesten rock´n roll scheiben aufgelegt hat, hat derjenige vermutlich auch darauf geachtet, dass er es den leuten recht macht mit seiner auswahl damit es eine schöne nacht wird für alle.

bis heute hat sich daran nichts geändert, außer, dass derjenige der die platten auflegt einen größeren(zu großen)stellenwert hat und das passt halt irgendwie nicht so ganz zusammen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 27 May 2004, 21:01
Beitrag #54


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



Also einige verstehen mich falsch. Ich will niemandem einen gewissen Sound aufzwängen. Ein gewisses Mittelding sollte es sein aber die "musikalische Erziehung" sollte dabei nicht vergessen werden. Immer nur Apfelmus schmeckt doch irgendwann zum ...... .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MaleBitch
Beitrag 27 May 2004, 21:03
Beitrag #55


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 195
Mitglied seit: 19-February 03
Wohnort: Bischofshofen; Rijeka - Cro
Mitglieds-Nr.: 892



Wenn der Catekk das wirklich so durchzieht, dann kann er aber nur auf Veranstaltungen auflegen, wo sein Style hinpasst..
... und dann ist`s mit dem Erziehen nicht mehr so weit her, in der Kirche musst du ja auch nicht Missionieren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 27 May 2004, 21:04
Beitrag #56


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



ZITAT(mindestens @ 27. May 2004, 20:01 )
Also einige verstehen mich falsch. Ich will niemandem einen gewissen Sound aufzwängen. Ein gewisses Mittelding sollte es sein aber die "musikalische Erziehung" sollte dabei nicht vergessen werden. Immer nur Apfelmus schmeckt doch irgendwann zum ...... .

du bist aber nicht der einzige der so denkt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 27 May 2004, 21:16
Beitrag #57


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



@ mork: Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 27 May 2004, 21:17
Beitrag #58


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



aber ihr seit zu viele *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 27 May 2004, 21:31
Beitrag #59


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Also an und für sich habe ich kein Problem mich fallen zu lassen. Aber mich "richtig" fallen lassen kann ich mich auch nur zu (für mich) "richtiger" bzw passender Musik! Und die wird hier kaum gespielt. Ich würde schon gern öfter, aber geht halt nicht wegen fehlenden Möglichkleiten.

Am anfang des Threads wurde ja erwähnt, dass man nicht versteht das die Leute anscheinend nur mehr zu hartem Sound abzappeln können oder wollen. Ich muss an dieser Stelle sagen, dass die Musik die ich, und einige andere auf diesem Board, höre ebensowenig auf Verständnis stösst, obwohl ich (von meinem Standpunkt aus) sogar noch eher finde, dass das Sound ist um sich fallen zu lassen. Aber die Assoziation zu Kirmes wird von diesen eigentlich sofort hergestellt. Aber wenn ich an MIKE in Bern zurückdenke...DAS war halt wirklich DER wahnsinn und irre hypnotischer Sound.
Wie sich hier die Abzappler (und dem dazugehörigen Sound) über jene wundern die hier gerade so schreiben, wundern sich genau diese wiederum, wie sich einige zu "Kirmes" fallen lassen können.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 27 May 2004, 21:36
Beitrag #60


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT
Wenn der Catekk das wirklich so durchzieht, dann kann er aber nur auf Veranstaltungen auflegen, wo sein Style hinpasst..
... und dann ist`s mit dem Erziehen nicht mehr so weit her, in der Kirche musst du ja auch nicht Missionieren


ganz so wie er immer sagt ist er dann auch nicht...
kürzlich hab ich mir mal bei einen gemeinsamen gig sein plattencase durchgeschaut und das war das ergebnis:

Der Beitrag wurde von trick bearbeitet: 27 May 2004, 21:37
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Kreislauf_012.jpg ( 356.82KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 27 May 2004, 22:56
Beitrag #61





Guests






1 x Smash Tv - Electronic Boy?
1 x Agoria Album
1 x Italian Fireflies? (bin nicht sicher)

was sagt uns das jetzt?

mittlerweilse ist es ja schon so, das die leute der "harten fraktion" immer mehr auf die ganz harte schiene übergehen (wittekind zB), aber ich denke mal die spirale ist dann doch mal zu ende - techno ist dann ausgereizt im sinne von gprügel und gescheppere, mehr geht nicht, overkill.....

ein dj sollte, gerade im technobereich mit den vielen unterschiedlichen stilen und der immensen anzahl an dj's, seinen style durchziehen - anders hat er keine chance, wenns nur um job und kohle geht, dann ist sicher die tätigkeit als resident in einer großraumdisko anzustreben, welches meiner meinung nach sicher auch ein knochenjob ist!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 28 May 2004, 19:10
Beitrag #62


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(MaleBitch @ 27. May 2004, 20:03 )
Wenn der Catekk das wirklich so durchzieht, dann kann er aber nur auf Veranstaltungen auflegen, wo sein Style hinpasst..

Ging´s hier nicht um den Mayer ?


@ trick: Bei einer Hitschleuder wie dir muss man sich halt ein bischen anpassen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 28 May 2004, 19:18
Beitrag #63


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(caTekk @ 28. May 2004, 19:10 )
ZITAT(MaleBitch @ 27. May 2004, 20:03 )
Wenn der Catekk das wirklich so durchzieht, dann kann er aber nur auf Veranstaltungen auflegen, wo sein Style hinpasst..

Ging´s hier nicht um den Mayer ?


@ trick: Bei einer Hitschleuder wie dir muss man sich halt ein bischen anpassen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

neues thema neuer sinn... ging ums generelle...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 28 May 2004, 19:21
Beitrag #64


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Martin Martini @ 27. May 2004, 21:56 )
1 x Smash Tv - Electronic Boy?
1 x Agoria Album
1 x Italian Fireflies? (bin nicht sicher)

Smash Tv, Agoria, Die Raketen - The Sound für Zwischendurch und 2 Alben auf Cocoon (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 30 May 2004, 09:08
Beitrag #65


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



hier ein kleiner auszug aus einem beitrag über pascal feos, der meine "anfangszeit" übrigens unter anderem sehr mitgeprägt hat:

Die Philosophie, mit der Pascal F.E.O.S. seine Labels führt, ist eng verbunden mit seinem Selbstverständnis als DJ. Pascal ist einer dieser DJs, die ihre Arbeit als Mission verstehen - nicht als Plattform, um sich selbst zu inszenieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 30 May 2004, 18:10
Beitrag #66


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ach drum spielt der so langweilig ? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 31 May 2004, 12:00
Beitrag #67


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



naja, wenigstens muss er sich nicht beschweren, dass sich bei seinen gigs keiner "fallen lässt" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 31 May 2004, 12:08
Beitrag #68


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Da könnten dann so manche wiederum einwenden, dass sie den "intelligenten" Sound einfach nicht verstehen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 31 May 2004, 12:55
Beitrag #69


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



...und täglich grüßt das murmeltier (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 31 May 2004, 15:51
Beitrag #70


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ZITAT(Eye-Q @ 27. May 2004, 21:31 )
Also an und für sich habe ich kein Problem mich fallen zu lassen. Aber mich "richtig" fallen lassen kann ich mich auch nur zu (für mich) "richtiger" bzw passender Musik! Und die wird hier kaum gespielt. Ich würde schon gern öfter, aber geht halt nicht wegen fehlenden Möglichkleiten.

Am anfang des Threads wurde ja erwähnt, dass man nicht versteht das die Leute anscheinend nur mehr zu hartem Sound abzappeln können oder wollen. Ich muss an dieser Stelle sagen, dass die Musik die ich, und einige andere auf diesem Board, höre ebensowenig auf Verständnis stösst, obwohl ich (von meinem Standpunkt aus) sogar noch eher finde, dass das Sound ist um sich fallen zu lassen. Aber die Assoziation zu Kirmes wird von diesen eigentlich sofort hergestellt. Aber wenn ich an MIKE in Bern zurückdenke...DAS war halt wirklich DER wahnsinn und irre hypnotischer Sound.
Wie sich hier die Abzappler (und dem dazugehörigen Sound) über jene wundern die hier gerade so schreiben, wundern sich genau diese wiederum, wie sich einige zu "Kirmes" fallen lassen können.

das musste ich quoten...spiegelt komplett meine meinung wieder. obwohl ich ja sagen muss, dass sich das im letzten jahr eh schon gebessert hat. heißt, dass das geflame stark zurückgegangen ist. einige haben auch erkannt, dass man nicht das eine mit dem anderen in einen topf werfen kann.

wenn ich dran zurückdenk, wie ich trick am ersten tb-meeting mit meinem set begeistern konnte, lässt mich das echt frohen mutes in die zukunft blicken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 31 May 2004, 16:08
Beitrag #71


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Sich auf nur einen sound wirklich einlassen zu können ist ja mehr als zach. Man sollte schon flexiebel genug sein für grooviges als auch vollgasiges und deepes und schrilles und schräges und grades... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Sich fallen lassen heißt nicht nur ordentlich zu tanzen wenn der DJ die eigenen 10 Lieblingsplatten spielt. Sich etwas hingeben dem man ohnehinn schon verfallen ist kann nix. Mann muss sich dem sound ergeben, den Herzschlag an den Rhythmus anpassen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Es ist ganz einfach. Ein Rhytmus kommt ins Ohr, sickert durchs Hirn und kommt als Bewegung wieder raus (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Wenn das Hirn allerdings auf Bypass geschaltet werden muss weil es voller "bähhh das mag ich nicht" usw. ist funktionierts natürlich net, man sollt schon schauen, dass man da wo noch ne Ecke frei hat. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) Bisschen Motivation und Eifer dazu schon tanzt man präzise wie ein Schweizer Uhrwerk (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Chumin
Beitrag 31 May 2004, 20:21
Beitrag #72


Tech n' Roll
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 713
Mitglied seit: 5-December 03
Wohnort: direkt im Elend
Mitglieds-Nr.: 2.769



hmm....mir geht's auch so mit einigen freunden, die stehen auf die härtere schiene und lassen sich auch nur schwer von anderer musik überzeugen. wenn solche menschen dann mal was "anderes" hören, dann können sie sich meist einfach nicht fallen lassen, weil da eine blockade im kopf ist, die lässt sich nicht durchrammen, da hilft nix. das is bei allen musikrichtungen so... vielleicht hat ja hier irgendjemand die tour von den bands julia und zeronic gesehen - das war das selbe, zumindest dort wo ich sie gesehen hab - zeronic spielen anspruchsvollen "alternativrock" und niemand tanz wirklich dazu, während julia numetalähnliches zeug, das meiner ansicht nach nicht gerade kreativ war, spielt und alle gehen dazu ab....

generell würd ich als DJ meine seele nie verkaufen, denn ist es nicht eigentlich das, was einen als DJ motiviert, dass man anderen menschen seinen style präsentieren kann und zeigen kann, dass auch solche musik wie man sie selber horcht/spielt sehr schön sein kann? sicher gehört es dazu, dass man auf das publikum eingeht, aber komplett seinen eigenen stil zu "leugnen" führt glaub ich auch nicht zu DER stimmung, weder bei einem selber, noch bei publikum.

ob der trend in nächster zeit wieder weg geht von billigem schranzgeballer, kann man glaub ich nicht einfach so sagen, ich für meinen teil würd's natürlich sehr begrüßen, außerdem zähl ich mich schon zu den leuten, die mit electro/neopop, retro, etc. was anfangen können
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. June 2024 - 12:49


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: