Elektronische musik, welche richtung hört ihr? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Elektronische musik, welche richtung hört ihr? |
31 Jul 2002, 18:45
Beitrag
|
|
AudioNight Vienna Gruppe: Members Beiträge: 1.242 Mitglied seit: 19-June 02 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 225 |
[b]So Leute das ihr alle auf elektronische Musik steht ist mir klar,was mich noch interessiert ist welche richtung ihr hört,mixed oder produziert.Freu mich auf zahlreiche antworten[/b]
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif)
Angehängte Datei(en)
|
|
|
31 Jul 2002, 18:46
Beitrag
|
|
AudioNight Vienna Gruppe: Members Beiträge: 1.242 Mitglied seit: 19-June 02 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 225 |
sorry hat nicht alles so funktioniert wie ich es mir gedacht habe.
|
|
|
31 Jul 2002, 19:11
Beitrag
|
|
schlittnfohra! Gruppe: tb admin Beiträge: 22.803 Mitglied seit: 26-March 02 Wohnort: 9900 Mitglieds-Nr.: 85 |
naja, unterschied zw. techno und schranz sehe ich persönlich eigentlich keinen mehr, deshalb hab ich auch mal für das erstere gestimmt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
also bin mal auf die nächsten meinungen gespannt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
31 Jul 2002, 19:26
Beitrag
|
|
Dienstmann Gruppe: tb te@m Beiträge: 9.817 Mitglied seit: 31-December 01 Wohnort: Krems an der Donau Mitglieds-Nr.: 5 |
Also ich höre doch hauptsächlich Techno/Schranz, wie man halt will! Da im speziellen bevorzuge ich einen etwas treibenderen Sound.
Was ich außerdem noch ganz gerne höre ist Goa, gefällt mir, muss ich sagen, musikalisch schon immer besser! |
|
|
1 Aug 2002, 11:07
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 57 Mitglied seit: 13-February 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 49 |
Also natürlich hör ich Techno am liebsten, mag aber auch Soundsystem-Stuff!
|
|
|
1 Aug 2002, 11:50
Beitrag
|
|
Also mir taugt auch am meisten schranz-Techno und guter treibender Goa-sound!
peAce X-Tribe |
|
|
1 Aug 2002, 12:20
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 20 Mitglied seit: 23-June 02 Mitglieds-Nr.: 229 |
yip,techno und schranz-techno obwohl ich gegen guten tribal-house auch nichts einzuwenden hab.nur normaler vocal-house ist mir ne nummer zu lasch.
well greeez |
|
|
1 Aug 2002, 18:15
Beitrag
|
|
BAck to the roots ..... Gruppe: Members Beiträge: 290 Mitglied seit: 25-June 02 Wohnort: Leoben Mitglieds-Nr.: 232 |
naja i war jetzt die letzten 5monate voll auf schranz!! werd aber jetzt ein wenig ruhiger najo wie mans nimmt !! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
greetz cryo |
|
|
1 Aug 2002, 18:17
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Hmm, also ich stehe mehr auf treibenden Tech/Trance.
Aber keinen TüdelüTrance à la Talla oder so, sondern einen hypnotischen, progessiven Trance (L.S.G. und F.E.O.S machen so einen Sound). |
|
|
1 Aug 2002, 20:23
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
außer mir niemand house? :(
|
|
|
1 Aug 2002, 20:39
Beitrag
|
|
Dienstmann Gruppe: tb te@m Beiträge: 9.817 Mitglied seit: 31-December 01 Wohnort: Krems an der Donau Mitglieds-Nr.: 5 |
Wird schon noch kommen! Haben ja erst 16 mitgestimmt!
|
|
|
1 Aug 2002, 21:12
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 1.778 Mitglied seit: 28-June 02 Mitglieds-Nr.: 243 |
Schranz ist irgendwie ein dummes Wort, deswegen stimm ich für Techno! Aber Kommerz kann auch witzig sein, wenn man 2 Promille hat und irgendwo zum Gigi durch die Gegend hüpft! Prost
|
|
|
ffilps |
8 Aug 2002, 14:53
Beitrag
|
Guests |
ich höre viel techno aber ich liebe auch house....
|
|
|
9 Aug 2002, 17:29
Beitrag
|
|
Train of the Normandie Gruppe: Members Beiträge: 352 Mitglied seit: 14-February 02 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 51 |
Habe mal für Schranz gestimmt, höre aber eigentlich die gesamte Bandbreite, dann und wann ein wenig Hardcore, aber was neben Schranz/Techno zu meinem Lieblingsstyle gehört ist sicher House.
|
|
|
10 Aug 2002, 00:10
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 158 Mitglied seit: 2-February 02 Mitglieds-Nr.: 33 |
HI
Also ich höre "kommerzieleren" Trance ... Nicht ganz die sachen die in den chart's stehen aber eben diese Sachen die in diese richtung gehen ... mfg |
|
|
10 Aug 2002, 20:06
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 27 Mitglied seit: 27-July 02 Wohnort: siMMering Mitglieds-Nr.: 289 |
hey!!!also,wenn ich am wochenende die strassen unsicher mache dann nur in begleitung von SCHRANZ!!!!jedoch höre ich die restliche zeit---GOA!!!!!! und wie du weißt mixe ich auch nur goa.(ausser ich bekomme deinen koffer in die hände)
|
|
|
11 Aug 2002, 05:58
Beitrag
|
|
@MR.ELEKTRO:mal schaun ob du meinen Vinyl-koffer nochmal in deine hände bekommst alter!*g*
|
|
|
11 Aug 2002, 11:32
Beitrag
|
|
Hammett rulez Gruppe: Members Beiträge: 146 Mitglied seit: 11-February 02 Wohnort: nähe Melk (NÖ) Mitglieds-Nr.: 42 |
Also ich höre vorwiegend Techno/Schranz erst seit kurzem; vorher fand ich Hardtrance ganz toll (1997-Ende 1999)... aber bei dem was heute als Hardtrance verkauft wird, wird mir schlecht
|
|
|
11 Aug 2002, 11:41
Beitrag
|
|
@M.T:So in etwa war auch mein musikalischer werdegang,wie gesagt es gibt nur wenig gute Trancenummern heutzutage,und und auch fast keine dazugehörigen festln,bin auch erst seit ca. 2 jahren am Schranzsektor tätig.
peAce |
|
|
11 Aug 2002, 15:03
Beitrag
|
|
dr. strangelove Gruppe: Members Beiträge: 1.129 Mitglied seit: 27-January 02 Wohnort: wien Mitglieds-Nr.: 15 |
Tja...ich bevorzuge da Techhouse und House. Bei Techno geht mir nach einiger Zeit der musikalische Aspekt, der Groove, Funk, wie nun auch immer, verloren. Einzig bei Monika Kruse Produktionen (Ground Zero) und natürlich den neapolitanischen Produzenten (Rino Cerrone, Marco Carola, Gaetano Parisio, etc.) kann ich dieses "Melodische" noch nachvollziehen.
Deshalb eher die Techhouse Schiene, und House ist immer was Feines. Teilweise fällt es aber wirklich schwer einen Song zu kategorisieren. Bestes Beispiel die neue Minilogue - In a Deeper Motion. Solltet ihr unbedingt mal checken. Einige würdens wohl als UK Trance bezeichnen. Hat aber sehr starke Houseanleihen und einen treibenden Beat. Sehr geil! Trance hör ich recht gern. Nur wie schon erwähnt, was heutzutage unter Trance verkauft wird, ist traurig. Diese Masse an deutschen Billig Kommerz Vocal Tranceproduktionen überfluten den Markt und die guten Traxx gehen wirklich unter. Die neue Cafe del Mar (Vol. 9) ist jedoch für alle Freunde des Chill-out sehr zu empfehlen, und DJ Tiesto hat sich beim 3. Teil seiner "In Search of Sunrise" Reihe abermals gesteigert! Was eigentlich noch unter Trance fällt aber sich nicht danach anhört is die Global Underground Reihe. Wird ja vielein ein Begriff sein, und mit Künstlern wie Sasha, Oakenfold, Digweed,... haben die auch ihren eigenen Sound definiert - Gefällt mir seeehr gut /xms/ /biggr/ |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 01:33 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |