technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Danke zuerst mal, noch ne Frage
Dorian Hunter
Beitrag 4 Jul 2002, 18:04
Beitrag #1


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Danke für eure Antworten! Kann mir irgendwie gar nich vorstellen, dass Cu-base so gut ist, da es deutlich weniger kostet als andere PC-Musikstudios! Wo kann man die von euch genannten Programme wie z.B."Fruity loops" kaufen und was kostet das ca.? Ich glaub eine Groovebox ist momentan finanztechnisch eher unrealistisch. Aja, weiss vielleicht noch jemand wie ich mein Mischpult und meine Turntables an den PC häng und dann einen Mix von mir auf Festplatte speicher? Bin in solchen Technikgschichten noch ein "Nockabatzl"! Danke für eure Hilfe!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cRyO
Beitrag 4 Jul 2002, 18:10
Beitrag #2


BAck to the roots .....
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 290
Mitglied seit: 25-June 02
Wohnort: Leoben
Mitglieds-Nr.: 232



kauf dir erstmal ein kabel mit cinch und klinken stecker an den enden und dan gehst entweder vom monitor oder booth regler kommt drauf an welches pult du hast einfach auf den anschluss deiner soundkarte EINGANG!wegen dem programm ich nehm mit wavelap auf. najo ungefähr geht des hoit

greetz cryo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 4 Jul 2002, 19:57
Beitrag #3


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



also zum aufnehmen kannste auch den total recorder hernehmen, total easy das proggy, nimmt einfach jedes signal auf, dass über die soundkarte läuft. hinzu kannste noch den lame codec schalten, dann haste gleichzeitig schon ein mp3 file auf deiner festpladde (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 4 Jul 2002, 20:36
Beitrag #4


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



zum recorden -> wavelab
oder du hängst einen CD brenner an deine turnies und rippst es dann ins wave oder mp3 format auf die festplatte.

du brauchst übrigens heutzutage keine hardware mehr um eine überzeugende nummer zu machen.
fruity loops oder auch reason sind, denk ich mal, für den anfang recht gut. vor allem f.l., da es sich "nur" um verschiedene patterns handelt die du belegst und dann laufen lässt. ist zwar kein drag and drop wie beim ejay aber trotzdem irgendwie eine geile art zu produzieren...
außerdem hast du bei f.l. die ganzen 303, 808, 909 sachen schon mit dabei, virtuell eben.
der könig der music-progs ist für mich logic audio, würde aber erst mal mit was anderem beginnen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. June 2024 - 22:49


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: