technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> DJ's gesucht (Wien), für regelmäßige Beschallung im 5ten
2steppa
Beitrag 16 Oct 2007, 10:59
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 16-April 07
Wohnort: Vienna 05
Mitglieds-Nr.: 11.504



Es geht um ein bekanntes, gemütliches, stets gut besuchtes Lokal (Cocktailbar mit gutem Essen) in der Margaretenstraße das den Schritt in Richtung qualitativere Musik wagen will.
Das Publikum ist bunt gemischt: jung, alt, reich, nicht so reich, Hausfrauen, Banker etc.;
Gesucht werden ambitionierte Dj's die noch wenig oder keine "Live-Erfahrung" haben, jedoch über sehr gute mixing skills und das entsprechende Repertoir verfügen.
Das Problem ist, dass noch kein vernünftiges Equipment vorhanden ist: Keine Cd Player, keine Plattenspieler, keine Monitore. Bisher wurde mit Mischpult und PC "aufgelegt".
Wenn das ganze gut funktioniert, wird entsprechendes Equipment gekauft.
Der Optimalfall wäre also jemanden zu finden der die entsprechenden flightcases besitzt, ein Auto hat und dazu bereit ist sein eigenes Equipment zu benützen. Ich bin mir allerdings im Klaren darüber, dass ich nicht vom Optimalfall ausgehen kann; aber irgendwas wird uns schon einfallen. Am fehlenden Equipment wirds also nicht scheitern...
Ich glaub das waren vorerst genug Eckdaten;
Also: Wer will, wer mag? War traut sich das zu? Wer möchte mir einen Link zu seinem überzeugenden Mix schicken? Ich freu mich über alle Reaktionen per Mail oder PM und beantworte hier im Forum gerne ungeklärte Fragen.


Gesucht: Dj's, DJanes mit dem Händchen für ein sensibles Publikum
Wo: Wien 05
Wann: Vorerst an Wochenenden, wenns gut läuft öfter
Wie lange: ca. 22.00 - 02.00 Uhr
Medium: egal
Bezahlung: Ja

[email protected]

Der Beitrag wurde von 2steppa bearbeitet: 17 Oct 2007, 05:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 16 Oct 2007, 11:06
Beitrag #2


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



wie wärs wenn ihr mal das nötige equipment besorgt und dann djs bucht?
was bietet ihr an bezahlung an, wenn da jemand mit seinem eigenen zeugs hinkommt und dann 4h auflegt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
2steppa
Beitrag 16 Oct 2007, 11:20
Beitrag #3


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 16-April 07
Wohnort: Vienna 05
Mitglieds-Nr.: 11.504



ZITAT(simonlebon @ 16 Oct 2007, 12:06 ) *
wie wärs wenn ihr mal das nötige equipment besorgt und dann djs bucht?
was bietet ihr an bezahlung an, wenn da jemand mit seinem eigenen zeugs hinkommt und dann 4h auflegt?


Es macht keinen Sinn viel Geld für das Equipment auszugeben, wenn die Idee letztendlich scheitert und vom Publikum nicht angenommen wird. Deshalb gilt es erst den Besitzer davon zu überzeugen, dass sich eine solche Investition auch lohnt.
Ich habe bewusst weniger erfahrene Dj's angesprochen, da wir nicht viel mehr als 50 € pro Abend bezahlen können. Wer sein eigenes Equipment anschleppt wird natürlich gesondert entlohnt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 16 Oct 2007, 11:33
Beitrag #4


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



und wozu dann unbedingt djs dorthin stellen wenn der besitzer eh noch nicht überzeugt ist? da ists vielleicht gscheiter einfach streams von play.fm laufen zu lassen.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Six-Ecco
Beitrag 16 Oct 2007, 11:54
Beitrag #5


東京湾進地位を獲
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.770
Mitglied seit: 25-March 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.344



mute time simon go go go!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
2steppa
Beitrag 16 Oct 2007, 11:56
Beitrag #6


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 16-April 07
Wohnort: Vienna 05
Mitglieds-Nr.: 11.504



ZITAT(simonlebon @ 16 Oct 2007, 12:33 ) *
und wozu dann unbedingt djs dorthin stellen wenn der besitzer eh noch nicht überzeugt ist? da ists vielleicht gscheiter einfach streams von play.fm laufen zu lassen.....


Ich glaube, dass die meisten die Antwort auf deine Frage bereits kennen. Welche Vorteile könnte es haben, einen Dj statt einen PC spielen zu lassen? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Ich verstehe natürlich worauf du hinaus willst, aber wenn ich darum gebeten werde einen geeigneten Dj zu finden, dann werde ich mein bestes geben das auch zu tun.
Der Umstand, dass das Equipment fehlt ist zwar lästig aber ganz sicher keine unüberwindbare Hürde. Wie gesagt, daran soll es nicht scheitern.

mfg

edit: der Besitzer ist an mich herangetreten - das Interesse ist von ihm ausgegangen. Allerdings will er wissen, ob das neue Konzept überhaupt funktioniert bevor er 2000 € für angemessenes Equipment ausgibt. Für mich ist das soweit verständlich.

Der Beitrag wurde von 2steppa bearbeitet: 16 Oct 2007, 12:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saftpackerl
Beitrag 16 Oct 2007, 12:05
Beitrag #7


swing 65 %
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 639
Mitglied seit: 5-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.266



um welches lokal handelt es sich da?

wieviel würde man für einen abend bekommen, wenn man eigenes equipment mitnimmt? (4h a 50 euro + ? )

welche musikrichtung wäre überhaupt gefragt? tanzbar oder doch eher sitzlocation?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Oct 2007, 12:19
Beitrag #8


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Ich frag mich auch ob und wie das ganze promoted wird... weil, ohne Werbung keine Umsatzsteigerung und 50 Euro klingen ja nett, aber ein Dj muss normalerweise sein zeugs auch sicher wieder heimbringen und das heisst in den meisten Fällen Taxi rufen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wmw
Beitrag 16 Oct 2007, 12:29
Beitrag #9


wmw
****

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Mitglied seit: 18-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.691



man da putzt sich einer aber gewaltig ab. des sind genau die typen die den ruf eines Djs in den keller treiben.
wie wärs wenn der DJ was zahlt damit er equipment anschleppt und auflegen darf. was ist das für ein unseriöser unfug. des erinnert mich an die klassischen praktikantenstellen in der werbebranche - die werden auch von hint bis vorne ausgenommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Oct 2007, 12:38
Beitrag #10


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ein Dj der nicht zufrieden ist, bringt so oder so weder Leute noch Stimmung in das ganze und wenn nur sitztrinker da sind, bringt ein jockey nix, weil die Aufgabe eines Djs ist es die Leute zum Tanzen und Schwitzen zu bringen um den Getränkekonsum anzukurbeln... mal nüchtern betrachtet, also ich würd mir diese Konditionen echt zweimal überlegen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 16 Oct 2007, 12:52
Beitrag #11


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



jetzt macht das ganze doch nicht so runter! bin mir sicher, dass der eine oder andere dj froh ist, überhauptmal irgendwo auflegen zu dürfen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) also ich kenne schon dj`s, die würden ihr turnis schon mitschleifen, wenn sie vor publikum spielen dürfen und dann auch noch geld dafür bekommen!!

aber grundsätzlichs wärs jetzt noch interessant, welche musikrichtungen gefragt / erwünscht sind?!

edit:
weiß ja nicht, wie das bei euch in wien so ist (bin ja erst seit drei wochen "halb-wiener" (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ), aber bei uns in ibk ist es eher so, dass es mehr als genug djs gibt, die keine möglichkeit haben aufzulegen und alles dafür tun würden, mal eine gig spielen zu können (und ja, ich hab auch schon gehört, dass einer geld zahlen würde um auflegen zu können...)! ausserdem, wenn man ein auto hat und dj ist (also selbst equipment zuhause hat), dann ist es sicher kein problem die turnis auf den rücksitz zu geben und richtung location zu fahren (immerhin muss man ja platten etc auch mitnehmen...). und ich bin mir sicher, dass der lokalbesitzer den dj nicht alleine schleppen lässt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) und sollte ein dj kein auto haben, dann ist das ganze dem lokalbesitzer wohl hoffentlich soviel wert, dass er den dj mitsamt seinem zeug mit dem auto/taxi abholen lässt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) kann ja ein neues, junges lokal sein, die verständlicherweise kein geld für eine komplette flex-anlage haben ums beim fenster raus zu schmeißen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) also bitte nicht immer alles so runtermachen, wenns euch nicht gefällt, einfach klappe halten, denn mein steppa-kollege hat euch ja nicht um eure meinung gefragt, sondern sucht interessierte djs /djanes und ich denke mal, dass es da in wien sicher den einen oder die andere gibt, der noch nicht ein solcher star-dj ist, wie ihr es anscheinend alle seit...

Der Beitrag wurde von BassSteppa.TraumTänzer bearbeitet: 16 Oct 2007, 13:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
2steppa
Beitrag 16 Oct 2007, 12:59
Beitrag #12


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 16-April 07
Wohnort: Vienna 05
Mitglieds-Nr.: 11.504



ZITAT(saftpackerl @ 16 Oct 2007, 13:05 ) *
um welches lokal handelt es sich da?

wieviel würde man für einen abend bekommen, wenn man eigenes equipment mitnimmt? (4h a 50 euro + ? )


Was wäre denn angemessen?

ZITAT(perfect world)
man da putzt sich einer aber gewaltig ab. des sind genau die typen die den ruf eines Djs in den keller treiben.
wie wärs wenn der DJ was zahlt damit er equipment anschleppt und auflegen darf. was ist das für ein unseriöser unfug. des erinnert mich an die klassischen praktikantenstellen in der werbebranche - die werden auch von hint bis vorne ausgenommen.


Schade eigentlich, dass du so denkst. Wenn du etwas genauer gelesen hättest, dann hättest du vielleicht mitbekommen, das ich folgendes geschrieben habe:
ZITAT
Der Optimalfall wäre also jemanden zu finden der die entsprechenden flightcases besitzt, ein Auto hat und dazu bereit ist sein eigenes Equipment zu benützen. Ich bin mir allerdings im Klaren darüber, dass ich nicht vom Optimalfall ausgehen kann

Das sollte heissen: wenns geht, toll - wenn nicht werden wir uns was anderes einfallen lassen.

Und das hast du wohl auch überlesen:
ZITAT
Wer sein eigenes Equipment anschleppt wird natürlich gesondert entlohnt.


Falls du weiterhin deinen Unmut kundtun willst, dann machs bitte auf konstruktive Art und Weise. Vielen Dank.





Go to the top of the page
 
+Quote Post
steppan
Beitrag 16 Oct 2007, 13:03
Beitrag #13





Guests






Nur so am Rande:
Ich kann mich an ein(e) sehr hochwertige(s) Restaurant, Bar, Lounge erinnern, die haben gleich mal 2 1210er, 2 100er Pioneer und einen 600er Mischer reingekauft. Dort hat man pro Abend alsa DJ € 180,-- verdient (21:00-02:00). Das sind schon mal "gute" Rahmenbedingungen, so finde ich. Weiters war es dort so, dass man (natürlich) freie Verpflegung in Anspruch nehmen durfte!

Die hatten außer Sonntag immer offen und außer Montags immer DJs. Nach kurzer, wirklich kurzer Zeit hat sich die hohe Qualität der musikalischen UNTERMALUNG zum Essen und Trinken herumgesprochen und der Laden hypte. Die hatten auch einen komplett coolen, Barmusiker (täglich) mit dem man, wenn man öfter spielte, wirklich satte Einlagen machen konnte.

Wenn man weiß wer und wie sein Publikum ist rentiert sich qualitativ hochwertige Musik (muss nicht zwangsläufig ein DJ sein) IMMER.

Ich will hier aber auch nicht unterschlagen, dass der Laden nach einigen Fehlschlägen (seitens der Geschäftsführung: Personal, Einkauf, etc) wieder geschlossen hat. Allerdings, soviel sei noch gesagt, an der Kohle lags da nicht......

Der Beitrag wurde von steppan bearbeitet: 16 Oct 2007, 13:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Oct 2007, 13:05
Beitrag #14


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



QUOTE(steppan @ 16 Oct 2007, 14:03 ) *
Nur so am Rande:
Ich kann mich an ein(e) sehr hochwertige(s) Restautrant, Bar, Lounge erinnern, die haben gleich mal 2 1210er, 2 100er Pioneer und einen 600er Mischer reingekauft. Dort hat man pro Abend alsa DJ € 180,-- verdient (21:00-02:00). Das sind schon mal "gute" Rahmenbedingungen, so finde ich. Weiters war es dort so, dass man (natürlich) freie Verpflegung in Anspruch nehmen durfte!

Die hatten außer Sonntag immer offen und außer Montags immer DJs. Nach kurzer, wirklich kurzer Zeit hat sich die hohe Qualität der musikalischen UNTERMALUNG zum Essen und Trinken herumgesprochen und der Laden hypte. Die hatten auch einen komplett coolen, Barmusiker (täglich) mit dem man, wenn man öfter spielte, wirklich satte Einlagen machen konnte.

Wenn man weiß wer und wie sein Publikum ist rentiert sich qualitativ hochwertige Musik (muss nicht zwangsläufig ein DJ sein) IMMER.


Das Ra´mien hatte zirka die selben Konditionen (+mitdruck des flyers auf dem Monatsprogramm)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wmw
Beitrag 16 Oct 2007, 13:10
Beitrag #15


wmw
****

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Mitglied seit: 18-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.691



@2steppa: ich glaube hier nicht konstruktiv sein zu müssen - da ich solche ausbeute (und die ist es bei dieser läppischen bezahlung - auch für newcomer) - aufs äußerste ablehne. weiters macht ihr mit solchen aktionen den eh schon in boden gespielten "DJ-Markt" kaputt. am besten bleibt ihr bei mp3 oder CD-wechsler. noch fragen?

ahhh und wenn Du schon das wort konstruktiv in den mund nimmst: um welches lokal handelt es sich - das wäre mal das erste

Der Beitrag wurde von perfect_world bearbeitet: 16 Oct 2007, 13:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 16 Oct 2007, 13:13
Beitrag #16


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



@ steppan: es hat halt nicht jeder lokalbetreiber die dicke kohle am start! schon mal was von jungunternehmern gehört, die all ihr geld zusammenkratzen um sich dann gerademal die miete leisten zu können... finde aber, dass gerade diese lokalbetreiber mehr auf die beine stellen können, als die "gestopften", denn wenn mein ganzes hab und gut in dem projekt steckt (und ich so und so nicht der reichste mensch bin...), dann mach ich das ganze auch mit herz und seele und vollem einsatz! finde wirklich, dass eine mörder-anlage die man sein eigen nennen darf nicht zu den rahmenbedingungen eines lokales gehören, die mithilfe eines dj für unterhaltung sorgen wollen! mann kann sich ja schließlich auch systeme ausleihen... jeder hat mal klein angefangen und rom ist auch nicht an einem tag erbaut worden (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
steppan
Beitrag 16 Oct 2007, 13:14
Beitrag #17





Guests






ZITAT(Delegoano @ 16 Oct 2007, 14:05 ) *
Das Ra´mien hatte zirka die selben Konditionen (+mitdruck des flyers auf dem Monatsprogramm)



Naja, in dem, von mir angesprochenen, Laden war es schon so, dass als Monatsprogramm die ständig wechselnde Speise- bzw. Getränkekarte präsentiert wurde. Wie gesagt: Hauptaugenmerk war Essen, Trinken, "Loungen". Halt in gediegener Atmosphäre und feinem Sound.

Die besten Beispiele dafür sind sicher Buddha-Bar´s, Suppa Club, etc. Unabhängig davon, ob das Schnösel-Treffs sind. Momentan eben recht en-vogue und GEWINNBRINGEND!!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Distinct
Beitrag 16 Oct 2007, 13:17
Beitrag #18


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 247
Mitglied seit: 6-May 07
Mitglieds-Nr.: 11.611



ZITAT(BassSteppa.TraumTänzer @ 16 Oct 2007, 13:52 ) *
also ich kenne schon dj`s, die würden ihr turnis schon mitschleifen, wenn sie vor publikum spielen dürfen und dann auch noch geld dafür bekommen!!


naja... aber was wenn es ihm jetzt ganz und garnicht gefällt? dann hat derjenige wieder a komplett falsches image was das dj-dasein betrifft. hatte auch mal so einen gig im dinzler in ibk.
hab mir gedacht... schmeiß die schei** hin -kein bock auf solche desinteressierten leute. dann wird des ganze scho wieder verallgemeinert.Ich spreche jetzt von jemanden der noch null an Erfahrung mitbringt. wärs nicht besser, jemanden zu nehmen der niederlagen hinnehmen kann? (falls es so wäre)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 16 Oct 2007, 13:17
Beitrag #19


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



ihr tut alle so, als wäre dass das gazometer, das einen neuen schuppen aufgemacht hat und jetzt dj abzocken will...

schon mal daran gedacht, dass diese lokal junge leute ohne sponsoring und dicke brieftasche vom papi eröffnet wurde?? finde absolut nicht, dass das den dj-markt kaputt macht! wieso auch, ob die anlage jetzt geliehen oder gekauft ist ist doch schei** egal! hauptsache eine neue möglichkeit für newcomer fuß zu fassen!! manche aussagen sind echt so dermaßen sinnlos... echt traurig!

Der Beitrag wurde von BassSteppa.TraumTänzer bearbeitet: 16 Oct 2007, 13:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
steppan
Beitrag 16 Oct 2007, 13:21
Beitrag #20





Guests






ZITAT(BassSteppa.TraumTänzer @ 16 Oct 2007, 14:13 ) *
@ steppan: es hat halt nicht jeder lokalbetreiber die dicke kohle am start! schon mal was von jungunternehmern gehört, die all ihr geld zusammenkratzen um sich dann gerademal die miete leisten zu können... finde aber, dass gerade diese lokalbetreiber mehr auf die beine stellen können, als die "gestopften", denn wenn mein ganzes hab und gut in dem projekt steckt (und ich so und so nicht der reichste mensch bin...), dann mach ich das ganze auch mit herz und seele und vollem einsatz! finde wirklich, dass eine mörder-anlage die man sein eigen nennen darf nicht zu den rahmenbedingungen eines lokales gehören, die mithilfe eines dj für unterhaltung sorgen wollen! mann kann sich ja schließlich auch systeme ausleihen... jeder hat mal klein angefangen und rom ist auch nicht an einem tag erbaut worden (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)



Danke ja, hab auch schon von Jungunternehmern gehört:

Zum einen von denen, die mit zu wenig Eigenkapital in ihre Mission gestartet sind und dann mit aller Kraft, Mühe und im Schweisse ihres Angesichts gestrampelt haben um die Rahmenbedingungen zu schaffen, die sich eben die "Gstopften Jungunternehmer" ohne weiters leisten können, um irgendwann nach Luft ringend klanglos untergegeangen sind..... (glaube mir, da kann ich dir mein ganz persönliches Lied davon singen)

Oder die es langsam angingen (bis sie sich Anlage und DJs leisten konnten), ihr Hauptaugenmerk auf das richteten was als Bar, Restaurant, etc. essentiell ist: Gutes Essen, gute Drinks, gute Bedienung, Sauberkeit, etc. Das sind in den meisten Fällen auch die, die nachhaltig Erfolg haben (werden).

Nichts desto trotz bin ich davon Überzeugt, dass sich wer findet der die gewünschte Aufgabe gerne macht und auf der Suche wünsche ich viel Glück....

Der Beitrag wurde von steppan bearbeitet: 16 Oct 2007, 13:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Oct 2007, 13:22
Beitrag #21


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Wie gesagt, ich führe mir jede Location schon gerne mal zu Gemüte, aber die Vereinbarung kann so nur provisorisch sein, denn, wenn die Location was hergibt und die Leute auf den sound abfahren denke ich sollte ein Dj dafür auch honoriert werden und das fängt mal bei der Unkostenabdeckung+Gage an, da wirds mit 50 schon sehr, sehr knapp... ...denn auch ein dj ist ein Jungunternehmer und sollte eigentlich nie dasselbe Set spielen müssen und von abend zu abend Neuigkeiten präsentieren können, auch hier ist die Profitzone für die meisten unerreichbar...

Aber wenn der Wille da ist was ordentliches und auch langfristig funktionierendes auf die Beine zu stellen, das sich auch für beide Seiten auszahlt, dann schau ich mir die Location und das Publikum gerne mal an...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 16 Oct 2007, 13:23
Beitrag #22


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



ZITAT(Distinct D-Instinct @ 16 Oct 2007, 14:17 ) *
naja... aber was wenn es ihm jetzt ganz und garnicht gefällt? dann hat derjenige wieder a komplett falsches image was das dj-dasein betrifft.

...

wärs nicht besser, jemanden zu nehmen der niederlagen hinnehmen kann? (falls es so wäre)


also mann kann sich die location ja mal vorher anschauen und abend besuchen, wenn die zukünftige crowd anwesend ist und sich so ein bild machen von dem ganzen... ist ja nicht, dass die location im hintersten pitztal wäre... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

und wenn man als dj keine niederlage hinnehmen kann, dann sollte man das mit dem djing lassen, denn es wird immer die eine oder andere crowd geben, die nicht voll abgeht, oder den dj gar "ausbuht"... aber so ist das nunmal, wenn man in der "öffentlichkeit" steht. paris hilton darf sich auch nicht beschweren, wenn sich jemand über ihr kleid aufregt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wmw
Beitrag 16 Oct 2007, 13:25
Beitrag #23


wmw
****

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Mitglied seit: 18-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.691



QUOTE(BassSteppa.TraumTänzer @ 16 Oct 2007, 14:17 ) *
ihr tut alle so, als wäre dass das gazometer, das einen neuen schuppen aufgemacht hat und jetzt dj abzocken will...

schon mal daran gedacht, dass diese lokal junge leute ohne sponsoring und dicke brieftasche vom papi eröffnet wurde?? finde absolut nicht, dass das den dj-markt kaputt macht! wieso auch, ob die anlage jetzt geliehen oder gekauft ist ist doch schei** egal! hauptsache eine neue möglichkeit für newcomer fuß zu fassen!! manche aussagen sind echt so dermaßen hirnlos... echt traurig!


wennst mit "hirnlos" meine statement meinst, nimmst es besser wieder zurück - es besteht kein grund beleidigend zu sein!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 16 Oct 2007, 13:26
Beitrag #24


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



also die 50 gage gingen ja noch, aber sein eigenes equipment dort hin schleifen ohne dafür was zu bekommen geht gar nicht. nadelabnutzung, betrunkene gäste die irgendwas über das equipment schütten, etc...
noch dazu kann ich den scheiss dann ganz allein um 3 in der früh wieder in meine wohnung schleppen.
ich würde beinhart 150 euro zusätzlich als leihgebühr verrechnen. erst dann ist es halbwegs fair.

Der Beitrag wurde von riotpaul bearbeitet: 16 Oct 2007, 13:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 16 Oct 2007, 13:28
Beitrag #25


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



nana, der is schon kaputt, resultierend aus solchen dingen

@ bassteppa
bzgl. hirnlos, denk mal nach, wenn man merkt das es da draussen eh 100 leut gibt die gratis spielen, wirst du als barbetreiben sicher jemanden um 100 euro reinstellen ...?

von "zahlen um spielen zu dürfen" red ich gleich gar nicht, derjenige sollte sich mal ordentlich abwatschn, am besten mit der kohle die er zahlen würd

und genau deswegen sind die deals so, in einem gastro betrieb für 3 bier und 50 euro zu spielen, dann vielleicht noch ums geld streiten weil heut ja weniger leut da waren, ein dj übernimmt in dem fall eine dienstleistung, da red ich nicht mehr von idealismus, den leb ich dort aus wo er angebracht ist und das ist sicher nicht die cocktaillounge
taxi hin / taxi retour, vinyl, da hast schon ungschauter doppelt so viel kosten wie nutzen
leut wie ich gehen am nächsten tag noch arbeiten, sind 2 x die woche ihren schlafhaushalt hinten nach und lassen es schlussendlich
um dann bei der nächsten abrechnung zufällig zu erfahren, dass die bar an dem abend 3000 euro umsatz gemacht hat

hirnlos ist eben genau das gegenteil, weil man unbedingt schnell und viel spielen will anfangs
das hat auswirkungen auf jeden!

edit: natürlich ist es super wenn man spielt, ich mach selbst oft umsonst für freunde, bei bekannten, weil ich wo einspring, weils mir einfach spass macht, aber mach das mal 5 jahre in wien und diskutier permanten mit atelierbesitzern, barbetreibern, dem koch, dem türsteher, dem typ der grad heimgangen is, seiner schwester usw..
ich diskutier eben gar nicht, da ich es unfair finde jemanden für eine leistung nicht zu entlohnen
somit geh ich entweder mit null oder dem was man mir bereit ist zu geben nach haus
es soll hier kein falscher eindruck entstehen, nur in den meisten fällen wird man ausgenommen wie eine weihnachtsgans für den umstand, dass man oft 5 stund spielt

edit die zweite: ich bezieh mich NICHT auf das oben genannte, sondern als allgemeinen denkanstoss
wenn die entschädigung fürs equipment passt und sich das jemand antut, sehr fein

Der Beitrag wurde von rr.lovschitz bearbeitet: 16 Oct 2007, 13:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 16 Oct 2007, 13:29
Beitrag #26


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



wünsch dir auch viel glück und erfolg - hoff du findest einen aus der umgebung, dem musik noch spass macht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
steppan
Beitrag 16 Oct 2007, 13:33
Beitrag #27





Guests






ZITAT(riotpaul @ 16 Oct 2007, 14:26 ) *
also die 50 gage gingen ja noch, aber sein eigenes equipment dort hin schleifen ohne dafür was zu bekommen geht gar nicht. nadelabnutzung, betrunkene gäste die irgendwas über das equipment schütten, etc...
noch dazu kann ich den scheiss dann ganz allein um 3 in der früh wieder in meine wohnung schleppen.
ich würde beinhart 150 euro zusätzlich als leihgebühr verrechnen. erst dann ist es halbwegs fair.


Ehrlichgesagt sehe ich das auch so.
Andererseits: Wenn ich als DJ egal ob Newcomer, oder wie auch immer, mir meine Crowd selber "heranzüchten" kann, im Sinne von: mir mein eigenes Stammpublikum, an einem (oder mehreren) Tagen heranhol, dann ist das schon cool und ich glaube dass es genügend (Idealisten) gibt die das gerne machen.

Wie heißt das lokal jetzt?
Wo isses?
Was geht da?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Distinct
Beitrag 16 Oct 2007, 13:33
Beitrag #28


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 247
Mitglied seit: 6-May 07
Mitglieds-Nr.: 11.611



sicher ists gut mal an ersten eindruck zu bekommen. is ja das gleiche wie im bett... ans erste mal erinnert ma sich gern (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) . mehr oder weniger.
aber es liegt ja einem selbst wie er den abend gestaltet. nur wenn das publikum ganz und gar nicht mitspielt und das nur weil man den namen nicht kennt oder weiß der himmel was, dann wirds arschig.
möcht nicht wissen, wieviel leute nur wegen "distinct" als warm-up sich die vorshow entgehn haben lassen.
da wirds traurig, aber es is halt mal so.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
z0rr0
Beitrag 16 Oct 2007, 13:33
Beitrag #29


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 14-June 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 6.618



pm is da wenn die location und die leute passen und alles halbwegs harmoniert warum nicht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 16 Oct 2007, 13:34
Beitrag #30


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



um welche hüttn gehts denn eigentlich?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 16 Oct 2007, 13:34
Beitrag #31


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



nur ein kl. beispiel am rande ....

2x 1210 (gebraucht) und ein passender kl. mixer (weil dürft ja nur eine bar sein) > 500euro + 400 fürn mixer > 900 euro .... + versicherung

dj der sein eigenes zeugs mitnimmt ... 0 (IMG:style_emoticons/default/huh2.gif) + versicherung.
gibts jetzt versch. dj`s die ihr zeug mitnehmen >> jedes mal versicherung anmelden > allein der aufwand und die kosten für das dauernde versichern kostet mehr, als wenn 900 eier für ein kl. equipment setup ausgegeben werden.

brieftasche hin oder her ... jeder geschäftstreibende weiß bzw. sollte es wissen das marketing der schlüssel zu dem geldbörsel der kunden ist.
also equipment kaufen ... 2-3x an bekannteren act buchen + gutes marketing und dann erst einen resident einstellen.

dann verdient sich das geld auch wieder ohne probleme zurück. nur einen totalen newcomer kann man schlecht promoten ..

wollte das nur mal so in den raum stellen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Oct 2007, 13:34
Beitrag #32


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Wieviele Platten könnte sich ein Dj an diesem Abend verdienen nach Taxi hin/retour ? = DREI

Wieviele Platten spielt man in 4 Stunden ? 50-80 ? Ergo muss man sich wieviele Platten leisten können um jedesmal frisches zeugs spielen zu können ? -wesentlich mehr als 10... Von Rips und Mp3-Kopien garnicht erst gesprochen, mit soetwas zu kalkulieren zerstört die gesamte Szene UND Musikindustrie...

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 16 Oct 2007, 13:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
steppan
Beitrag 16 Oct 2007, 13:41
Beitrag #33





Guests






ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 16 Oct 2007, 14:34 ) *
brieftasche hin oder her ... jeder geschäftstreibende weiß bzw. sollte es wissen das marketing der schlüssel zu dem geldbörsel der kunden ist.
also equipment kaufen ... 2-3x an bekannteren act buchen + gutes marketing und dann erst einen resident einstellen.

dann verdient sich das geld auch wieder ohne probleme zurück. nur einen totalen newcomer kann man schlecht promoten ..

wollte das nur mal so in den raum stellen.



Äh?! ich glaub, das kommt schon darauf an, was es für eine Hüttn is, oder etwa nicht?
Der Schlüssel zum Erfolg eines Restaurants ist das QUALITÄT.... Positive Mundpropaganda (über das Essen, etc.) zählt mehr als ein flyerartiger Marketing-Geniestreich bzw.- ein MegaAct. Definitiv.

Nur weil beim Pizzamann der Sven Väth spielt bestellen auch nicht mehrer dort, oder lieg ich da falsch (aso, ausser die Pizza ist plötlich der OBERHAMMER)

Der Beitrag wurde von steppan bearbeitet: 16 Oct 2007, 13:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z0rr0
Beitrag 16 Oct 2007, 13:42
Beitrag #34


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 14-June 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 6.618



ja stimmt aber ich denke das taxi sollte der dj gezahlt bekommen sonst hätte es ja keinen sinn! aber würde gern mal ein paar fotos von der location oder eine hp sehen!ich denke wenn die location stimmt und die richtigen leute hinkommen kann es nur besser werden!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
e.ton
Beitrag 16 Oct 2007, 13:43
Beitrag #35


aka double..ju..
******

Gruppe: Members
Beiträge: 561
Mitglied seit: 13-December 05
Wohnort: T
Mitglieds-Nr.: 7.609



ZITAT(Shroomtune @ 16 Oct 2007, 14:29 ) *
wünsch dir auch viel glück und erfolg - hoff du findest einen aus der umgebung, dem musik noch spass macht


da schließ ich mich an (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 16 Oct 2007, 13:45
Beitrag #36


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



hab mit hirnlos genau diejenigen gemeint, die sich eh angesprochen fühlen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

schau, der shroomi bringst auf den punkt: es geht doch um die musik! und nicht darum, wieviel man jetzt für den gig bekommt (oder seit ihr alle kleine svens...), ob die anlage gekauft/geliehen oder vom dj ist etc etc etc...

ausserdem war nie die rede, dass der dj sein equipment selbst mitbringen muss und dafür nichts bekommt! 2steppa hat ja gesagt, dass man sonst ne lösung findet!

und so wie sich das ganze für mich anhört, haben die besitzer wirklich nicht die dicke kohle am start (was ja total in ordnung ist! oder haben jetzt nurnoch die leute mit fetten geldtaschen das privileg ein lokal zu eröffnen?) und ich finde es voll in ordnung, hier am tb auf 2steppas art und weise um mithilfe/interesse zu fragen!! ich denke mal ihnen geht es nicht drum das große geld zu machen, sondern sie wollen einfach ihren gästen gute musik bieten, und da liegt es nahe einen dj auflegen zu lassen, weil der ja doch mehr hermacht als ein cd-player, und das ganze sollte halt wahrscheinlich für die jungs realisierbar auch sein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 16 Oct 2007, 13:47
Beitrag #37


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



habe oft genug mein eigenes equipment irgendwo zu verfügung gestellt, aber das mach ich einfach nicht mehr. da kann mich jeder einen nichtidealisten nennen. es ist den aufwand einfach nicht wert. und auch nicht die kosten. es is wie beim auto. eigentlich musst kilometergeld verrechnen und nicht benzingeld.

ps: ich glaub fast niemanden hier darf man kapitalismus vorwerfen, weil sonst würd ma alle gemeinsam auf der loveparade spielen. es geht einfach um eine gewisse aufwandsentschädigung und die ist hier nicht gegeben.

Der Beitrag wurde von riotpaul bearbeitet: 16 Oct 2007, 13:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
2steppa
Beitrag 16 Oct 2007, 13:49
Beitrag #38


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 16-April 07
Wohnort: Vienna 05
Mitglieds-Nr.: 11.504



Danke für die vielen Interessensbekundungen. Ich werde im Laufe der nächsten Tage alle Mails und PMs beantworten.

Sehr oft wurde die Frage gestellt, welche Musik denn gefragt ist. Ich habe bewusst keine Musikrichtung angegeben, da ich mir erhofft habe, dass die Lokal- und Zielgruppenbeschreibung ausreichen würde um einen entsprechenden Mix anzufertigen - oder einen bestehenden auszusuchen.
Ein Dj sollte sich herantasten und selber herausfinden was ankommt und was nicht.
Es gibt keine Tanzfläche, permanente Techno Beats wären wohl fehl am Platz. Von Lounge, Funk, Vocal House, Tribal House, Techhouse bis hin zu einer Deni Hines oder gutem spanischen / französischen Hip Hop... wer weiss. Einzige Regel: qualitative elektronische Musik die nicht zu schnell ist. Es ist eben eine Cocktailbar mit breitgefächertem Publikum.

Die Frage um welche Location es geht werde ich allen Interessenten in einer persönlichen Mail beantworten.

Leider fällt es mir schwer aufgrund der unerwarteten, negativen Resonanz die Location öffentlich zu posten. Es reicht schon, dass ich von manchen durch den Dreck gezogen werde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Oct 2007, 13:50
Beitrag #39


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



@BassSteppa: dagegen spricht ja im Prinzip nichts, Ich finde allerdings diese sich immer wiederholende Kopfwäsche für die "suche 50 Euro Dj für ganze N8"-Veranstaltungen absolut notwendig. Wenn 2steppa ernsthaft vorhat hier eine funktionierende VA-Reihe aufzustellen und das Rad ins Rollen zu bringen, sollte er sein Anliegen geschickter Formulieren und überhaupt nix erwähnen von 50 euro, dann kriegt er die Leute die er sucht und die einen ordentlichen Beitrag leisten und sich was überlegen werden mit 50 Euro auf dauer nie zufrieden sein..

klar geht´s um die Musik, doch das oberste Gesetz ist: Ka Göd - ka Musi... denn nichtmal der dj hat musik, ohne etwas dafür gezahlt zu haben. Wenn 2steppa sagt: Bei Erfolg Umsatzbeteiligung und weitere Entwicklungsmöglichkeiten, Mitsprache und künstlerischer Freiheit unter der Vorraussetzung einer shakenden Crowd, dann, Super... sonst wird halt hier weiter diskutiert, denn Dumping hat die Szene genug...

Und das ist nichtmal bös gemeint, sondern einfach die Bittere Wahrheit...

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 16 Oct 2007, 13:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snitch
Beitrag 16 Oct 2007, 13:51
Beitrag #40


stp all star
******

Gruppe: Members
Beiträge: 461
Mitglied seit: 18-May 04
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 3.747



ja ich seh das auch nicht so dramatisch.

50 eier ist zwar nicht viel aber ein anfang.
wer von euch hat noch nicht um 50 euro gespielt??

ich kenn mich ein bisschen aus mit gagen,
soviel bekommt der durchschnittsartist aus .at auch nicht.

und wenn das equipment eh vergütet wird wo ist das problem?.
und wie eh schon 10x gesagt, gibt es sicher genug newcomer die sich
eine residency schaffen wollen.

früher hab ich immer gesagt "wenn die getränke passen" hehe (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 16 Oct 2007, 13:53
Beitrag #41


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



also die ganzen STEPPA machen verwirren eeeetwas:

bassSTEPPA.traumtänzer
STEPPAn
2STEPPA

jo und i STEPP glei A (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)


@topic:
(IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif) es wird teils fast so heiß gesessen wie gerockt (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 16 Oct 2007, 13:55
Beitrag #42


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



QUOTE(2steppa @ 16 Oct 2007, 14:49 ) *
Leider fällt es mir schwer aufgrund der unerwarteten, negativen Resonanz die Location öffentlich zu posten. Es reicht schon, dass ich von manchen durch den Dreck gezogen werde.


du solltest das hier nicht zu persönlich nehmen....wäre dennoch interessant zu wissen um welches lokal es sich handelt....dann erklären sich vielleicht manche fragen von selbst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wmw
Beitrag 16 Oct 2007, 13:57
Beitrag #43


wmw
****

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Mitglied seit: 18-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.691



QUOTE(BassSteppa.TraumTänzer @ 16 Oct 2007, 14:45 ) *
hab mit hirnlos genau diejenigen gemeint, die sich eh angesprochen fühlen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


reiß Dich zusammen - ich versteh da keinen spaß! verstanden? oder soll ich Dir die boardregeln verdeutlichen?





Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 16 Oct 2007, 13:57
Beitrag #44


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



also wenn ich mal dran denk, wie oft unsere jungs ihr eigenes zeugs mitgeschliffen haben und auch keinen cent fürs auflegen bekommen haben (dafür halt freigetränke für die ganze crew etc etc) und trotzdem hatten wir jedesmal nen heidenspaß und die party war der burner! das ist es woraufs ankommt find ich! aber anscheinend gehts den meisten eh nurmehr ums geld...

@del: wenn mit der rechnung arbeitest, dann müsste man jedem dj, der seinen ersten auftritt hat mehrer hundert euro zahlen, denn er hat sich ja min. 60 platten kaufen müssen um ein gscheides set auf die beine zu stellen, hat sich turnis und mixer kaufen müssen um zuhause zu üben (ist ja noch kein meister vom himmel gefallen) und dann ist da noch die zeit, in dre er zuhause fleißig geübt hat etc etc...
also diese überlegung geht nicht ganz auf...



Der Beitrag wurde von BassSteppa.TraumTänzer bearbeitet: 16 Oct 2007, 14:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Oct 2007, 13:57
Beitrag #45


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



BassSteppa: Du verstehst das zu eng, schon klar, dass man sein set nicht jedesmal vollkommen austauscht, es bleiben immer ein paar scheiben in der kiste vom vorhergehenden mal, aber ich sag nur: um eine Abwechslung zu bringen sollte ich MINDESTENS die Hälfte austauschen können (Teils aus Neukauf, Teils aus dem eigenen repertoire) und GERADE bei einem Newcomer (der mixen können soll ???) ist das Repertoire schnell erschöpft und dieser muss eher früher als später neue Platten/cds/Mp3´s checken um frisch zu bleiben, denn kaum eine Industrie unterliegt einem so schnellen Wandel wie die Musikindustrie...

Ich würds mal ernst aber nicht persönlich nehmen.

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 16 Oct 2007, 14:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 16 Oct 2007, 13:57
Beitrag #46


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



wo stand daß das equipment vergütet wird? dann wärs eh ok!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 16 Oct 2007, 14:00
Beitrag #47


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



habs eh schon auf sinnlos abgeändert! schreib keinen blödsinn, dann reiß ich mich zusammen...

ZITAT(2steppa @ 16 Oct 2007, 12:20 ) *
Wer sein eigenes Equipment anschleppt wird natürlich gesondert entlohnt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snitch
Beitrag 16 Oct 2007, 14:00
Beitrag #48


stp all star
******

Gruppe: Members
Beiträge: 461
Mitglied seit: 18-May 04
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 3.747



ZITAT(riotpaul @ 16 Oct 2007, 14:57 ) *
wo stand daß das equipment vergütet wird? dann wärs eh ok!



ZITAT(2steppa @ 16 Oct 2007, 12:20 ) *
Wer sein eigenes Equipment anschleppt wird natürlich gesondert entlohnt.


Der Beitrag wurde von snitch bearbeitet: 16 Oct 2007, 14:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 16 Oct 2007, 14:02
Beitrag #49


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



dann entschuldigung. hab ich nicht gesehen! ja dann muss man halt entscheiden obs einem genug ist oder nicht. hab auch schon für weniger gespielt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snitch
Beitrag 16 Oct 2007, 14:03
Beitrag #50


stp all star
******

Gruppe: Members
Beiträge: 461
Mitglied seit: 18-May 04
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 3.747



ZITAT(BassSteppa.TraumTänzer @ 16 Oct 2007, 14:57 ) *
du zahlst der prostituierten ja auch nicht 10.000€ fürs ficken, weil irgendwann muss sie sich die brüste vergrößern/die haut straffen lassen damits nicht fad wird...



hehe ich habs noch gefangen vorm editieren (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wmw
Beitrag 16 Oct 2007, 14:04
Beitrag #51


wmw
****

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Mitglied seit: 18-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.691



QUOTE(BassSteppa.TraumTänzer @ 16 Oct 2007, 14:58 ) *
habs eh schon auf sinnlos abgeändert! schreib keinen blödsinn, dann reiß ich mich zusammen...


den blödsinn kannst da auch gleich sparren. das ist noch immer meine meinung und wie man sieht stehe ich nicht alleine da.

obendrein: wo kommen wir da hin, wenn ich meine meinung änderen muss, damit Du Dir eine angemessen sprache angewöhnst??? man oh man - da stimmt doch was nicht?


Go to the top of the page
 
+Quote Post
steppan
Beitrag 16 Oct 2007, 14:05
Beitrag #52





Guests






ZITAT(KayoZ @ 16 Oct 2007, 14:53 ) *
also die ganzen STEPPA machen verwirren eeeetwas:

bassSTEPPA.traumtänzer
STEPPAn
2STEPPA

jo und i STEPP glei A (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)


@topic:
(IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif) es wird teils fast so heiß gesessen wie gerockt (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)


(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) I wollt a scho an witz über die zwei Steppa´s reißen, bis i cheggt hab, dass i selber einer bin.....uiuiui

Der Beitrag wurde von steppan bearbeitet: 16 Oct 2007, 14:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 16 Oct 2007, 14:07
Beitrag #53


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



ZITAT(2steppa @ 16 Oct 2007, 14:49 ) *
Leider fällt es mir schwer aufgrund der unerwarteten, negativen Resonanz die Location öffentlich zu posten. Es reicht schon, dass ich von manchen durch den Dreck gezogen werde.


mach dir nichts draus, manche hier haben echt nichts besseres zu tun, als alles in den dreck zu ziehen!

finds voll cool von euch, hier ganz offiziell nach interessierten zu fragen! so hat jeder die gleiche chance auch mal auflegen zu können! als newcomer ist das nicht so einfach... meist hat man nämlich gar keine möglichkeit irgendwo zu spielen, wenn man nicht die gewissen leute kennt! die meisten checken halt nicht, dass es hierbei nicht um den großartigen kommerzschuppen geht, sondern einfach nur drum gute musik in einer feinen cocktailbar hören zu können... und jeder dj wird lieber vor publikum als zuhause in den eigenen vier wänden zu spielen...

Der Beitrag wurde von BassSteppa.TraumTänzer bearbeitet: 16 Oct 2007, 14:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Oct 2007, 14:09
Beitrag #54


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



QUOTE(riotpaul @ 16 Oct 2007, 15:02 ) *
dann entschuldigung. hab ich nicht gesehen! ja dann muss man halt entscheiden obs einem genug ist oder nicht. hab auch schon für weniger gespielt.


Is ja nicht so, dass hier nur 300 Euro-hab-schon-einen-release Leute hier sind, aber gerade drum sprechen hier viele und auch ich aus eigener Erfahrung, b.z.w. jeder DJ. Nein, die 50 Euro sind das geringste Problem.

Ich seh das pragmatisch. Wenn ich sehe, dass sich was daraus machen lässt, dass es das richtige Publikum hinschafft, dass Umsätze geschaffen werden und dass man davon auf Dauer beidseitig profitieren kann, OHNE dass man mit 50 Euro abgefertigt trotz Hausnummer 3000 Umsatz und dann nicht mehr geladen wird weil der Besitzer weiss wieviel einem davon eigentlich zusteht und selbst gerne Abcashen möchte (der klassische Fall von Dj-dumping), dann YEAH, I´m In. sonst eher nicht.

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 16 Oct 2007, 14:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 16 Oct 2007, 14:10
Beitrag #55


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ steppan

sorry sei ma ned bös ... aber soweit ich mitbekommen habe gehts um > eine cocktail bar --- (mit gutem essen)
nachdem das in () ist das essen laut beschreibung schon mal nebensächlich ...

gut wenn dem nicht so ist auch egal .... denn scheinbar will ja guter sound gebracht werden. somit steht dieser mal im vordergrund bzw. soll dieser die neue innovation des lokals (produkts) werden.

d.h wenn dann noch von qualität gesprochen wird und diese ja scheinbar schon vorhanden zu sein scheint ??
genau dann versuche ich aber auch nicht gerade an der "innovation" zu sparen.

wozu gibt es sowas wie einen marketing-mix ?? wozu gibt es sowas wie einen businesscase?
wozu gibt es die bcg-matrix ?

also zuerst mal businesscase rechnen ... und dann erst nach dj`s suchen ...

und nein > die hütten ist vollkommen egal ... wenn ich das ziel habe was orges draus zu machen >> dann brauche ich kreativität und eine strategie wie ich mein ziel erreichen kann..... die qualität die ich möchte erreichen kann, zufriedene "mitarbeiter" und natürlich auch zufriedene kunden.

weil ich grad dabei bin >> eine innovation (was neues) ist immer auch eine investition und solange das nicht klar ist wird auch nix daraus werden. d.h ist hier auch der weg falsch eingeschlagen ... für mich sieht das alles sehr planlos aus ... so ha schreib ma schnell mal was aufs tb was ma suchen dann passt das schon blabla..... nur worum gehts ??

es wird versucht einem geschäftsführer zu zeigen > hä dj is guut das bringt mehr knödel in deine tasche...

nur mit einem newcomer der sein eigenes zeug anschleppen muss und dafür so gut wie nichts bekommt.... wo scheinbar auch auf die kosten der versicherung vergessen wurde (bzw. scheiss auf versicherung braucht eh ka sau). damit verdient man kein geld und steigert auch nicht den umsatz.

nachdem ich mich hier jetzt ausklinke weil heute keine zeit mehr .. kann ich dir nur sagen .. dies ist der tip eines zertifizierten produktmanagers gewesen. nein ich wollt mir das (ich bin pm manager) jetzt ned auf die nase binden, aber bevor wieder was kommt aus dem ich lese das gedacht wird ich denk ned drüber nach was ich schreibe, schreibe ichs jetzt dazu damits klar ist.

also zuerst ziel > dann planung wie und mit welchem aufwand erreich ich mein ziel > und dann schau ich mir an ob sichs renitieren könnte.
falls die chance besteht das es sich rentiert dann muss ich mir als gf. überlegen ob ich das riskire oder nicht.
jede lokaleröffnung birgt ein risiko, jede beziehung birgt ein risiko, jedes mal auf der strasse gehen birgt ein risiko und auch equipment kaufen birgt scheinbar ein risiko (IMG:style_emoticons/default/hehe.gif) nur wie gesagt .. rentiert es sich oder nicht. ... also > sind wir wieder bei > ziel > planung > entscheidung.

und aus ...


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Distinct
Beitrag 16 Oct 2007, 14:12
Beitrag #56


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 247
Mitglied seit: 6-May 07
Mitglieds-Nr.: 11.611



ein live-chat über den thread wär ratsamer gewesen, bei 3 seiten in 30 minuten :D
muss den basssteppa recht geben... die ihre jungs nehmen wirklich oft (fast immer wenn man das so sagen kann) ihr eigenes equipment mit auf feten. und dabei ists "egal" wie das publikum abgeht. wer bassintoxication bucht, muss wissen auf was er sich einlässt. mal abgesehen von den mechanical soul partys.
sie machen sich ihren spaß und sperrstunde ist dann wenns echt a schwache publikumsfrequenz hat und/oder sie keinen bock mehr haben. aber die hetz steht dabei immer im vordergrund. wenn leute da sind, dann gehen sie ab wie sau. und wenn nicht dann halt nicht.

bemerkenswert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 16 Oct 2007, 14:13
Beitrag #57


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



gelöscht, weil offthread!

Der Beitrag wurde von BassSteppa.TraumTänzer bearbeitet: 16 Oct 2007, 16:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Oct 2007, 14:17
Beitrag #58


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Der Gewinner unseres Contests :"THREAD DES TAGES" geht an:

2Steppa und "DJ's gesucht (Wien), für regelmäßige Beschallung im 5ten"

(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Wahnsinn soviel war schon lange in keinem thread mehr los.... gut so... Konstruktives Destruktives, Streithanseln und der Threaderöffner ist sinnvollerweise schon längst nur mehr als Zaungast dabei (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) tb@it´s best
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 16 Oct 2007, 14:19
Beitrag #59


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



es sollte halt unterschieden werden, wenn ich mit meinen leuten ein fest mach, zah ich 2 tage lang boxen durch die gegend, leg umsonst auf, stell equipment zur vefügung blabla usw..
wenn ein gastrobetrieb sich aufwerten möchte mit einem dj, wo so oder so leut da sein sollten, nicht wegen der musik
er so zu sagen eine dienstleistung anfragt, zipft es mich an um die 50 auch noch zu streiten, was leider oft der fall ist

das ist meine erfahrung mit 5 jahren lounges/bars/restaurants in wien, hat nichts mit diesem lokal oder den leuten zu tun
is doch super wenn jemand tatsächlich 50 bekommt und die möglichkeit hat routine sich anzueignen, zu lernen wie es ist 5 stunden zu spielen usw..
es werden sich ohnehin leut find, da mach ich mir keine sorgen
ich musste einfach viel zu oft drum kämpfen, als das ich von haus zustimme
hab viel zu oft meine decks irgendwo hin gestellt und viel zu oft mein geld gar nicht bekommen, weils wetter schlecht ist und deswegen niemand essen geht, oder der sound nicht passt usw....

Der Beitrag wurde von rr.lovschitz bearbeitet: 16 Oct 2007, 14:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wmw
Beitrag 16 Oct 2007, 14:22
Beitrag #60


wmw
****

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Mitglied seit: 18-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.691



QUOTE(BassSteppa.TraumTänzer @ 16 Oct 2007, 15:13 ) *
und meine meinung ist, dass du blödsinn postest! und soll ich meine meinung ändern, damit du was sinnvolles postest? und nebenbei, wo kommen wir denn da hin, wenn ich meine meinung für dich ändern sollte, aber du stur auf deiner beharrst? oder bist du der große diktator und ich kann gar nicht recht haben?! mann oh mann, da stimmt wirklich was nicht (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

edit: und ob du alleine dastehst oder nicht, sagt gar nichts, denn große diktatoren standen bekanntlich auch nicht alleine da...


ich glaub du checkst es nicht das BLÖDSINN genau wie HIRNLOS eine beleidigung darstellt.
gemäß den regeln diese boardes sind beleidigungen zu unterlassen.

Nicht mehr und nicht weniger will ich von Dir! Ich habe NIE deine meinung in frage gestellt oder auch nur VERBOTEN....und komm mir da jetzt net schräg mit Diktator daher sondern arbeite lieber an Deiner ausdrucksform!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 16 Oct 2007, 14:23
Beitrag #61


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ del muhaha du hast es wieder mal schön auf den punkt gebracht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

so ich hab meine kiste abgestellt und bin mal raus denn erst wenn das verstanden wurde was in meinem post steht wird hoffentlich klar sein das geld verdienen mit geld zu tun hat und dies is ja das ziel ein lokal zu betreiben.
somit gibts da nur mehr lesen und das gelesene verstehen oder lesen und nicht verstehen / nicht lesen und dumm sterben.

in diesem sinne (IMG:style_emoticons/default/gudelaune.gif)
und bis zum nächsten spannenden thread wenn ich mehr zeit habe. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 16 Oct 2007, 14:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
steppan
Beitrag 16 Oct 2007, 14:25
Beitrag #62





Guests






@ dj AcidGreen/Acidrecords: Danke, in Wahrheit hast du recht und ich lag offensichtlich falsch. Nichts desto trotz bleibe ich bei meiner MEinung: Wenn die Grundstruktur (Drinks, Service, blabla) nicht passt, reißt nicht mal guter Sound die BAr raus, oder nicht?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 16 Oct 2007, 14:29
Beitrag #63


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



gelöscht, weil offthread!

Der Beitrag wurde von BassSteppa.TraumTänzer bearbeitet: 16 Oct 2007, 16:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 16 Oct 2007, 14:30
Beitrag #64


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ steppan oh gerade noch gelesen ..

ja das stimmt ... doch nachdem ich ja kein hellseher bin sondern mich auf das was in post 1 geschrieben ist beziehe und nur so einen tip abgeben kann, habe ich dies auch getan.
der service > drinks, essen dürfte ja passen ....

und naja bei techno is das so eine sache ..... da kanns schon mal sein das der sound a ganze bar umreisst bzw. die leute auszucken und gar nix mehr trinken wollen sondern nur mehr tanzen (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) ...... so bin fix dahin ....

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 16 Oct 2007, 14:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Oct 2007, 14:31
Beitrag #65


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



klingt ja auch nicht unbedingt nach techno dort (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 16 Oct 2007, 14:34
Beitrag #66


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



auf jeden fall weitaus besser wie krone oder österreich lesen.

@threadstarter: viel glück und gutes gelingen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Oct 2007, 14:38
Beitrag #67


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Genau... Viel Glück wünsche ich und ich bin ja auch schon auf die Mailantwort gespannt, weil, wer weiss, vielleicht gefällt ja die Location und man kann was auf die Beine stellen was durchaus mehr als 50 Euro abwirft... bis dahin bleibe ich diesem Thread mal treu (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 16 Oct 2007, 14:40
Beitrag #68


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



die bar wird gehen wie zunder
nach DER mundpropaganda sind alle so scharf drauf, dass der erste abend mit dj die hütte zum platzen bringen wird
bescheid sagen wenns so weit is (IMG:style_emoticons/default/laugh_2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wmw
Beitrag 16 Oct 2007, 14:44
Beitrag #69


wmw
****

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Mitglied seit: 18-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.691



QUOTE(BassSteppa.TraumTänzer @ 16 Oct 2007, 15:29 ) *
aber du darfst solche aussagen tätigen, mit denen du den thraed-verfasser aufs übelste abstempelst, beschimpfst ihn unseriös zu sein, unfug zu posten (aber bei blödsinn regst dich auf??) und leute auszunehmen, obwohl er nur einem jungen dj die möglichkeit gebenwill auch mal einen gig zu spielen und das auch noch für bezahlung?? du verstößt nicht nur gegen boardregeln, sondern betätigst dich auch noch des rufmordes!! ausdrucksfor in ordnung für dich? du solltest mal lieber vor deiner eigenen türe kehre (ums für dich niveauvoll auszudrücken (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) mann mann mann, mit dir läuft wirklich was falsch!


man lernt bereits in der volksschule das HIRNLOS keineswegs locker zu jemanden gesagt werden sollte. wundere Dich nicht wenn Du eine persönliche ansage machst das da watschen zurückkommen. und bitte fang jetzt nicht gleich zu weinen an! "unserioser unfug" ist bei weiten keine beleidigung und schon gar nicht personenbezogen wie Dein Hirnlos - was Du ja eh schon editiert hast - das spricht für Dich und Deine einsicht oder fehltritt - wie mans nimmt.

langsam find ich richtig gefallen daran. von mir aus können wir bis zum nimmerleinstag damit weiter machen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
reggiemann
Beitrag 16 Oct 2007, 14:50
Beitrag #70


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 13
Mitglied seit: 25-June 07
Mitglieds-Nr.: 11.910



@perfectworld: hattest du heute schlechten sex? unglaublich, hängt sich an einem bescheuerten "hirnlos" dermaßen auf, das ist echt nichtmehr normal o_O

Der Beitrag wurde von reggiemann bearbeitet: 16 Oct 2007, 14:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wmw
Beitrag 16 Oct 2007, 14:53
Beitrag #71


wmw
****

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Mitglied seit: 18-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.691



QUOTE(reggiemann @ 16 Oct 2007, 15:50 ) *
@perfectworld: hattest du heute schlechten sex? unglaublich, hängt sich an einem bescheuerten "hirnlos" dermaßen auf, das ist echt nichtmehr normal o_O


ich hatte noch nie Sex (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
reggiemann
Beitrag 16 Oct 2007, 14:54
Beitrag #72


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 13
Mitglied seit: 25-June 07
Mitglieds-Nr.: 11.910



ZITAT(perfect_world @ 16 Oct 2007, 15:53 ) *
ich hatte noch nie Sex (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

ah .. daher kommt also der frust (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 16 Oct 2007, 14:54
Beitrag #73


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



gelöscht, weil offthread!

Der Beitrag wurde von BassSteppa.TraumTänzer bearbeitet: 16 Oct 2007, 16:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Distinct
Beitrag 16 Oct 2007, 14:55
Beitrag #74


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 247
Mitglied seit: 6-May 07
Mitglieds-Nr.: 11.611



ich hab in den 4 seiten noch keinen nützlich-zu diesem thema bezogenen beitrag gelesen. zumindest hat sich noch keiner gemeldet der es machen würd. schade eigentlich...
würd ich nicht in ibk wohnen...
auf jedenfall auch viel glück von meinerseits!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Oct 2007, 15:05
Beitrag #75


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



seh ich nicht so, bis auf die hirnlose streitere zwischen pw und bs finde ich den thread ehrlich, konstruktiv, vielleicht ein bisschen keck, aber durchaus gerechtfertigt. Erstens findet sich schon ein Deal und zweitens auch schnell ein Noob, der zwar net spielen kann, das dafür aber gratis macht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wmw
Beitrag 16 Oct 2007, 15:07
Beitrag #76


wmw
****

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Mitglied seit: 18-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.691



@basstepper: gratuliere. da hast dich mächtig ins zeug gelegt. bestätigt nur meine befürchtung das der tiefere sinn zwischen persönlich und unpersönlich vielen verschlossen bleibt. viel spaß in der sonne!

EDIT: @basstepper - schön das Du jetzt Deine beleidigenden einträge gelöscht hast. gut das manche vorm editieren noch abgefangen wurden. Nichts geht hier verloren - keine angst!

Der Beitrag wurde von perfect_world bearbeitet: 17 Oct 2007, 12:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dmc_gap
Beitrag 16 Oct 2007, 15:10
Beitrag #77


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 46
Mitglied seit: 4-January 07
Mitglieds-Nr.: 10.797



sehr scheee...die hatten beide noch keinen sex
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Oct 2007, 15:25
Beitrag #78


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ich wär mal für streithansel-posts aus dem thread entfernen ... anyone ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 16 Oct 2007, 15:28
Beitrag #79


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



dem einen strahlt die sonne ausn arsch, dem andern in die birne rein (IMG:style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 16 Oct 2007, 15:29
Beitrag #80


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ich bin kein kopfschmuck (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/hmmm.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 16 Oct 2007, 15:44
Beitrag #81


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(2steppa @ 16 Oct 2007, 10:20 ) *
Es macht keinen Sinn viel Geld für das Equipment auszugeben, wenn die Idee letztendlich scheitert und vom Publikum nicht angenommen wird. Deshalb gilt es erst den Besitzer davon zu überzeugen, dass sich eine solche Investition auch lohnt.
Ich habe bewusst weniger erfahrene Dj's angesprochen, da wir nicht viel mehr als 50 € pro Abend bezahlen können. Wer sein eigenes Equipment anschleppt wird natürlich gesondert entlohnt.


Grundsätzlich gilt, wer Erfolg haben will muß investieren (Maximalprinzip)!

Was ihr da betreibt ist genau der umgekehrte Fall, somit schon mehr oder minder zum scheitern verurteilt (Minimalprinzip).

Die Rechnung wird so nicht aufgehen - paar DJ`s hinstellen und hoffen das jetzt die Hütte brennt (dann evtl. was nachlegen) haben schon zu viele probiert, da gehört schon mehr dazu........ 0815 Kneipen mit halbherziger Beschallung gibt`s ebenso mehr als genug....... Bissl Konzeptlos die ganze Angelegenheit.

Von nix kommt nix!

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 16 Oct 2007, 15:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 16 Oct 2007, 16:08
Beitrag #82


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Chrise @ 16 Oct 2007, 16:44 ) *
Grundsätzlich gilt, wer Erfolg haben will muß investieren (Maximalprinzip)!

Was ihr da betreibt ist genau der umgekehrte Fall, somit schon mehr oder minder zum scheitern verurteilt (Minimalprinzip).

Die Rechnung wird so nicht aufgehen - paar DJ`s hinstellen und hoffen das jetzt die Hütte brennt (dann evtl. was nachlegen) haben schon zu viele probiert, da gehört schon mehr dazu........ 0815 Kneipen mit halbherziger Beschallung gibt`s ebenso mehr als genug....... Bissl Konzeptlos die ganze Angelegenheit.

Von nix kommt nix!



Seh ich genauso. Wenn die Hütte bereits gut rennt und mit musikalischer Untermalung aufgewertet werden soll, wird wohl auch genug Geld für Equipment und DJs da sein. Wenn dies nicht der Fall ist, werden mit (vermutlich) schlechter Anlage und unbekannten DJs (keine Werbewirkung) auch nicht mehr Leute kommen. Gab ja schon zu oft in Wien solche Versuche. Um damit Erfolg zu haben muss das meiner Meinung nach von Anfang an ein gutes Bild haben. Die meisten geben dann auch einfach zu schnell auf, weil sie erwarten, dass sich nach einem Monat schon herumgesprochen haben muss wie IN das Lokal jetzt ist.

Was die Dj Gagen angeht ... gibt sicher viele Newcomer die gerne umsonst oder für wenig spielen und das sei ihnen auch gegönnt, aber das bringt denen dann auch nur was wenn die Technik und das ganze Drum herum vor Ort stimmt. Sonst ist das auf die Dauer sehr frustrierend für beide Seiten. Am Ende muss der Dj dann doch die R´n´B CD des Gastes spielen, der gerade mit seiner Runde Geburtstag feiert *g*

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 16 Oct 2007, 16:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 16 Oct 2007, 16:13
Beitrag #83


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ chrise & catekk wurde alles schon von mir @ post 55 geschrieben hehe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 16 Oct 2007, 16:17
Beitrag #84


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 16 Oct 2007, 15:13 ) *
@ chrise & catekk wurde alles schon von mir @ post 55 geschrieben hehe


Hab mir den ganzen Schmafu erst gar nicht durchgelesen, aufgrund der schwachsinnigen Step hier Step da Diskussion.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 16 Oct 2007, 16:34
Beitrag #85


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



würdets euch wenigstes die paar erst posts durchlesen, würdets wissen, dass es nicht drum geht mehr kohle mithilfe dem dj zu scheffeln... ist einfach ne kleine cocktailbar, die von jungen und nicht gerade reichen leuten betrieben wird und die halt gerne ihrer kundschaft nen feinen sound zum cocktailschlürfen bieten wollen... nicht im großen stil, da die besitzer leider nicht sehr viel kapital aufweisen können (sonst würden sie ja nicht hier um djs fragen...), sondern einfach nur dass halt feine mukke läuft! und weils eh so wenige möglichkeiteb gibt für junge djs zu spielen haben sie sich gedacht, sie geben einem interessenten die möglichkeit bei ihnen zu spielen und so nebenbei wirkt dj-musik etwas besser als ö3...

hoffe jetzt hats endlich jeder gecheckt und die beschi*** diskusion hat ein ende! der thread ist dazu da um interessenten die möglichkeit zu geben ihrem interesse stimme zu verleihen und nicht um euch die möglichkeit zu geben eure großartigen marketing-strategien zu präsentieren oder den lokalbesitzer aufs letzte runter-zu-machen!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 16 Oct 2007, 17:05
Beitrag #86


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Das da dabei ned um die große Kohle geht ist dem Thread deutlich zu entnehmen. Insofern "gecheckt" hat``s wohl jeder....

Was Du wohl weniger bzw. die Betreiber "checkst" ist, das eine gewisse Infrastruktur geschaffen werden muß - um ein entsprechendes Projekt zu betreiben.....

Die Idee an sich ist nett, nur nix Neues, daher auch meine Aussage Konzeptlos. Paar Deejays reinstellen kann jeder, aber grad im Barbetrieb gehört mehr dazu als paar DJ´s spielen zu lassen (vor allem gibt`s nur wenige die es schaffen Barkompatiblen Sound zu präsentieren).

Überlegt`s euch was will ich damit sagen.......

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 16 Oct 2007, 17:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
phils good
Beitrag 16 Oct 2007, 18:38
Beitrag #87


in ♡ with ♬♪♫
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.363
Mitglied seit: 19-June 03
Wohnort: 1080 Wien
Mitglieds-Nr.: 1.838



also für einen fuffy mit getränkebons würd i scho spielen!

mfg der lump

... obwohl andererseits:

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)

ps.: jeder der borat gesehen hat, weiß was ich mein (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von phils good bearbeitet: 16 Oct 2007, 18:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daFunk
Beitrag 16 Oct 2007, 18:58
Beitrag #88


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 240
Mitglied seit: 12-September 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.125



es sei auch angemerkt, dass es auch für den dj ziemlich anstrengend, ermüdend, ja sogar langweilig sein kann, 5 oder mehr stunden am stück zu spielen wenn es sich um eine lokaltität handelt, in der nicht getanzt wird. ...

das ist wirklich um einiges härter, bzw. bekommt man bei solchen abenden das stehen noch weit mehr zu spüren usw.

sollte zumindest auch jedem (newcomer) klar sein, der sich dort bewerben möchte. will damit die sache nicht schlechtreden (gehör selbst zu einem stamm-lounge/bar/irgendwas dj pulk), sondern nur nochmal unterstreichen, dass es nochmal was ganz anderes ist, ob man in einer gemütlichen bar spielt oder vor 500 leuten die alle schwitzen,tanzen und schreien (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 17 Oct 2007, 07:53
Beitrag #89


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



der thread hätte wohl eher in der suche/biete/tausche rubrik eröffnet werden sollen, dann würde nicht jeder unnötigerweise seinen senf dazugeben und es würden sich vielleicht mehr leute hier eintragen, die wirklich interesse an dem angebot haben... bis jetzt hat der thread ja leider ziemlich sein ziel verfehlt, sehr zum leidwesen des eröffners kommt mir vor, wenn der sich jetzt nicht mal mehr trauen kann den namen der location zu posten. aber wie gesagt 2steppa, mach dir nichts draus, ist gang und gebe im tb (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 17 Oct 2007, 08:20
Beitrag #90


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



willst du uns damit erklären, das ein thread in den niemand reinschaut werbewirksamer ist, als einer der 5 seiten an einem tag zsamm bringt
bis auf 2 leut wurde hier vernünftig über die allgemeine thematik gesprochen, das hilft zwar nicht direkt jemanden zu finden, führt aber mal vor augen das es nicht nur lustig ist und das wiederum kann man den leuten die das seit mehreren jahren machen ruhig glauben, sei es als barbesitzer, oder als zuständiger im bereich musik
das er sich den namen deswegen nicht posten traut, versteh ich überhaupt nicht

bin mir sicher das viele leut die hier gepostet haben sich den laden mal gern anschauen würden und kundschaft od. zukünftige kontakte von vornherein zu unterbinden ist mir ein rätsel

Der Beitrag wurde von rr.lovschitz bearbeitet: 17 Oct 2007, 08:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Distinct
Beitrag 17 Oct 2007, 08:57
Beitrag #91


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 247
Mitglied seit: 6-May 07
Mitglieds-Nr.: 11.611



aber es ist so! die thematik trifft bis jetzt nicht unbendigt ins schwarze... es war im prinzip ja nur eine anfrage und plötzlich entwickelt sich daraus eine diskussionsrunde, wie man es sich bei manch anderen threads nur wünscht. bin mir sicher, dass sich mr.right noch für den job meldet, denn 5 seiten sind halt nicht außer acht zu lassen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wmw
Beitrag 17 Oct 2007, 12:09
Beitrag #92


wmw
****

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Mitglied seit: 18-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.691



es ist und bleibt unseriös - egal in welchem thread man das thema auch behandelt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
natkat
Beitrag 17 Oct 2007, 12:32
Beitrag #93


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 177
Mitglied seit: 1-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.047



.. soweit ich das mitbekommen habe, hat step#1 ganz devot und höflich nach einem kenny gesucht, der für 2 dollar scheiße frisst.
in zeiten der freien marktwirtschaft eine durchaus legitimierte sache ..

Der Beitrag wurde von Sensimillia bearbeitet: 17 Oct 2007, 12:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Six-Ecco
Beitrag 17 Oct 2007, 12:53
Beitrag #94


東京湾進地位を獲
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.770
Mitglied seit: 25-March 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.344



ja verstehe auch nicht ganz warum da alle so reagieren.
vor 4 jahren war ich auch resident in so einer sushi cocktail bar und konnte dort meine neusten platten vor leuten presentieren!
Der Boss und 1-2 Gäste waren so begeistert das sie mir wöchentlich meine mixes um 10 euro abgekauft haben haha!

und wenn irgendwer das ganze equipment eh zuhause herumstehen hat...15 min hat er alles zampackt und kann dann dort gut essen und trinken und sexy house music verlegen,hehe!

Viellecht wenns gut läuft nach 1-3 x spielen auch noch die kellnerin mit zausnehmen.... (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)

also:DO IT,DO IT!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lizard
Beitrag 17 Oct 2007, 13:21
Beitrag #95


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 4
Mitglied seit: 17-October 07
Wohnort: Bad Vöslau
Mitglieds-Nr.: 12.630



Hallo zusammen. Bin gerade von einem Bekannten auf dieses Thema angeredet worden und möchte jetzt mein glück versuchen.
Also ich bin schon seit jahren HobbyDJ mit ein Paar kleineren Auftritten in OÖ und Wien.

Ich hätte ein DJ equipment zuhause 2x Technics 1210 M3D und 1en Pioneer 909.

Zur Zeit lege ich irsinnig gerne Minimal, Minimaltech auf. Habe natürlich auch Mixes von mir, weis aber leider nicht wie ich sie für andere zugänglich machen kann. Wenn mir da viel jemand helfen könnte? :o)

Ich selbst bin im Endspurt zum Veranstaltungstechniker und habe auch dadurch Zugang zu DJ-Equipment jeglicher Art und Weise.

MfG Lizard (IMG:style_emoticons/default/yin-yang.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 18 Oct 2007, 12:04
Beitrag #96


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Baaaa, wenn ich wo weggehen würde (also nur Cocktailbar und/oder Restaurant) würde mich der Laden bei deiner Musik/Stilbeschreibung nicht mehr wieder sehen!
Habe vor ein paar Tagen versucht mich bei deejay.de in der Technosparte mal wieder reinzuhören....FÜRCHTERLICH. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Leute so eine Musik beim "nicht-tanzen" hören wollen (bzw können)...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helohalo
Beitrag 18 Oct 2007, 13:21
Beitrag #97


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 8-April 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.394



lieber lizard !

du gehst auf www.fileden.com , eröffnest dort gratis ein account und lädst ein bis zu 50 mb grosses set rauf.

Wenn das file fertig oben ist, zeigt er dir einen link an, welchen du dann kopieren und in ein email geben oder in ein forum posten kannst.

fertig.

lg david

ps der vorteil von fileden.com gegenüber anderen die ich mir angesehen habe ist, das der link den man bekommt, ein HOTLINK ist. das heisst mit anklicken dieses links ist man direkt beim file, kann es spielen oder speichern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
phils good
Beitrag 18 Oct 2007, 13:48
Beitrag #98


in ♡ with ♬♪♫
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.363
Mitglied seit: 19-June 03
Wohnort: 1080 Wien
Mitglieds-Nr.: 1.838



ZITAT(vittucci @ 18 Oct 2007, 14:21 ) *
lieber lizard !

du gehst auf www.fileden.com , eröffnest dort gratis ein account und lädst ein bis zu 50 mb grosses set rauf.

Wenn das file fertig oben ist, zeigt er dir einen link an, welchen du dann kopieren und in ein email geben oder in ein forum posten kannst.

fertig.

lg david

ps der vorteil von fileden.com gegenüber anderen die ich mir angesehen habe ist, das der link den man bekommt, ein HOTLINK ist. das heisst mit anklicken dieses links ist man direkt beim file, kann es spielen oder speichern.


guter rat!

danke, der hilft sicher einigen weiter ...

zum thema)

prinzipiell eine nette idee. versteh, dass wenn man mal einen versuch starten will nicht gleich 100 % investieren möcht. is ja in vielen dingen des lebens so. erstmal beschnuppern, bevor ma aktiv wird. das einzige was mich abschreckt - mag sein, dass ich da zu unflexibel bin - ist die forderung an den dj, sein equipment selbst mitzunehmen. ich mein, i würd gern meinen mac mitnehmen und ein ableton set spielen, aber da könnt i gleich mim ipod kommen. 50 euro für einen abend musik plus decks u platten schleppen is aber denk i schon etwas mau. doch es wird sich bestimmt wer finden. viel glück.

bin für angebote offen, bitte um pn - danke!

Der Beitrag wurde von phils good bearbeitet: 18 Oct 2007, 13:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djelectronicbeat
Beitrag 18 Oct 2007, 14:04
Beitrag #99


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 4
Mitglied seit: 7-September 07
Mitglieds-Nr.: 12.356



Sorry wenn ich mich da jetzt mal einfach so einmische, aber, wenns richtige DJ's noch gibt, die es gerne machen weil sie freunde und spaß an der musik haben, und einfach nur der Abend zählt, was spielt dann immer das Geld so ne große rolle...

DJ's die nur aufs geld aus sind sollten den "titel" meiner Meinung nach schnell wieder ablegen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 18 Oct 2007, 14:28
Beitrag #100


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(djelectronicbeat @ 18 Oct 2007, 13:04 ) *
was spielt dann immer das Geld so ne große rolle...

DJ's die nur aufs geld aus sind sollten den "titel" meiner Meinung nach schnell wieder ablegen.


Glaube hier geht`s weniger um`s Geld in Sachen auflegen.

Eher um die Tatsache das man u.U. selber sein Equipment anschleppen darf und das ist weder die Bezahlung noch den ganzen Aufwand wert - bei aller Liebe zur Musik & zum auflegen an sich.
Nur als Beispiel - bei einem normalen PA Verleiher zahlt man alleine schon einmal um die 100.- Euro für`s Equipment (2 Decks, Mixer etc.) anleihen (je nach Kontakten teils auch weniger, teils auch mehr), hinzu kommt dann noch der Transport und daher macht es Sinn das die Veranstalter sich selber um diesen Krempel kümmern...... (einfach n`en guten Deal mit jemanden ausmachen oder wie schon erwähnt für entsprechende Infrastruktur sorgen in Form von Geräte kaufen, kann ja auch gebraucht sein).

Platten schleppen alleine ist schon ne mühsame Sache, wenn`s Equipment dann noch dazu kommt & ich noch für lau auflege - ist`s in meinen Augen viel mühsamer Aufwand für nichts. Und das sollte man weder einem Newcomer - noch einem Althasen zumuten, denn es ist mehr oder weniger den guten Willen ausnutzen (aus meiner Sicht ) - der einem letztendlich weder Ruhm noch Ehre bringt!

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 18 Oct 2007, 14:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. June 2024 - 21:03


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: