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> Einsteigerfragen, alles hier rein,...
Nikolaus
Beitrag 13 Jul 2005, 17:54
Beitrag #1


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Hallo...

ich hab jetzt zeit ca. einem halben jahr ziemlich viel mit reason und ableton gemacht und muss sagen dass software einfach fad ist...
(obwohl ein midi mixer dranhängt...)

also will ich auf hardware umsteigen...
nicht produzieren sondern nur liveact...

wie schon vor ein paar wochen nur jetzt neu überlegt...

so etwa:
1drumcomputer
2irgend ein gerät das melodien macht
3kaoss pad
5synthesizer (microkorg, korg ms20???)
6efektgeräte...(von gitarren efekte bis zu...)
7mixer
8viele kabel

ich würd mich freuen wenn ihr so ein ähnliches setup für eure liveacts habt und ich mal bei euch vorbeischauen kann oder ihr eure geräte bzw. für was ihr sie benützt auflistet und fotos herzeigt....

wäre schön von euch!!!

mfg nikolaus

tod dem vinyl (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)
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Mr. Unknown
Beitrag 13 Jul 2005, 17:57
Beitrag #2


gefährliches halbwissen
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ZITAT(Nikolaus @ 13. Jul 2005, 18:54 )

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

für diese meldung gibts erst ratschläge meinerseits, wenn ich mich wieder beruhigt hab (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

PS: (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)
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NiKaToR
Beitrag 13 Jul 2005, 18:44
Beitrag #3


swing 65 %
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hab nen yamaha su 700 sampler, den ich nicht brauch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
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Phatline
Beitrag 14 Jul 2005, 12:39
Beitrag #4


Auf 185 gaaas mocht spaaas
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Obwohl ich in 20 Minuten nach spanien fahre, noch schnell:
Ich denk du brauchst auchnoch einen sequenzer.

Marke: Roland mc909, Roland MC505, Yamaha RS7000, Yamaha RM1X, eventuell MPC, (ebay) oder eben Software mit Midicontroller: Ableton Live, Steinberg Nuendeo, cubse.....(eseln)

Und sonst würd ich Expander- also Racksynths und Rackmischer kaufen, weil wenn sie in Rack verschraubt und verkabelt sind, sie sehr transportabel sind.

Also ich hab das:

Als TB clone würde ich die MB 33II empfehlen (wobei der Filter erst modifiziert werden müßte- weil der Filter nicht tb mäßig klingT) (hab ich für 100 und den 1er für 60 bekommen)

Der Waldorf Pulse ist auch noch ein phatter analoger Monosynth (er spielt mono besteht aber aus 3 Oszilatoren)(Hab ich für 200€ bekommen) für phatte basses

Sidstation, oder ähnliches lofi. -für dirty leadflächen, und d&b drön basses.

Jomoxairbase als Drummachine für die harten Zeiten (hab ich für 320€ Bekommen)
der läuft bei mir als Techno machine, brauch ich D&B oder Elektro nehm ich:

EIne Midifiziert TR606 für analoge HIHATS und sonstigen Elektroclash (Midifizierung von Austria: 80€ + TR606 ~200 Euro)
Aja und wenns andere Drummachinchen sind dann auf EINZELAUSGÄNGE achten!

Einen PC, auf dem eine Midifizierbare Samplersoftware installiert ist, und per Midicontroller gesteuert wird, und eben eine Aufnahme software + Audiokarte die viele Eingänge hat (man will ja später noch was remastern)
Der PC ist im Rackmontiert und hat Laptopfestplatten oder ist eben Schockunenpfindlich montiert.
Dann noch eine Rackauszietastertur (fürs sample umbennen) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Den Monitor stellst du ans ende des Racks -
(Das ganze wird ihrgenwann 2 Racks- hier wär es vorteilhaft:
1.Rack: Synthesizer Mischer Efx und alles was Audioout hat
2.Rack: Midicontroller für die Jomox-die ganzen Expander-den Softwaresampler und eventuell dem Controller für deine Sequenzersoftware Monitor Keybord Tastertur, PC. das heißt wenn du live übersiedelst brauchst du nur eine Midileitung kappen und die Audio ein aus gänge (die du auf ein PAtchbay gelegt hast) zwischen den 2 Racken verbinden.

Als sinnvol hat sich ein Spielautomatenförmiges Rack erwiesen, wobei auf HANDlungsraum geachtet werden muß-d.H. du mußt überall mit der Hand bequem hinkommen
Das heißt auch die Benutzeroberfläche sollt wie bei einem Tisch leicht vorstehen (die Tischplatte) man muss aber im Sitzen die Füße drunter kriegen (die Tischbein die im Weg sind)
Der Turm [VERTIKAL]also wo die ganzen Verstärker, Efx.... drinnen sind muß leicht nach hinten versetz werden-wärend das mischpult und synths leich nach oben verlaufend (HORIZONTAL) beim Bediener leicht vorstehend ist

Ein Midikeybord(heißt: ohne sounderzeugung) das in ein Rackpasst und eventuell in ne Rackschublade

Dann noch ein Korg Monopoly, Oskar, tb, (Wunschtraum)


Achja Mischa, wenn du wirklich nur live spielst, wird ein analoger reichen, wobei ich bei analogen gebrauchten abraten würde - die ganzen Potis sind bei meinen neuen schon verbraucht.... (bei mir reicht ein analoger im Studio jetzt nich
t mehr aus!)

Scheiße ich muss los die kollegen warten schon
buenos dias Phat
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Mr. Unknown
Beitrag 14 Jul 2005, 12:57
Beitrag #5


gefährliches halbwissen
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alles gute & viel spass in spanien...was auch immer du dort machst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen, ausser:

dass ich dir zum starten eine groovebox empfehlen würde

ich bevorzuge die ROLAND sounds...KORG ELECTRIBE wär auch gut

hast da schon reingeschaut?
http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=19917

tschü (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
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Lux Aeterna
Beitrag 14 Jul 2005, 20:59
Beitrag #6


MDMA a.D.
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ZITAT
Obwohl ich in 20 Minuten nach spanien fahre


Lg ans AMS (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
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Digital Affinity
Beitrag 15 Jul 2005, 20:20
Beitrag #7


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high!!
wenn hardware setup dann die fricke teile!!
die sind superfein im klang und auch schön handlich und das beste daran SUPERBILLIG (zumindest für das was sie leisten.....)

FRICKE ZEUGS IST LECKER!!!


aber aufpassen wenn du vor hast alte synths (egal welche hersteller)zu kaufen.. sind zwar teilweise legendär aber wie im keyboards nach zu lesen ist schon bald reif für den Sondermüll weil bestimmte Teile , welche nicht mehr erhältlich sind, ne begrenzte Lebensdauer haben....

Der Beitrag wurde von Digital Affinity bearbeitet: 17 Jul 2005, 09:16
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Phatline
Beitrag 2 Aug 2005, 23:13
Beitrag #8


Auf 185 gaaas mocht spaaas
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ZITAT(Digital Affinity @ 15. Jul 2005, 20:20 )
high!!
wenn hardware setup dann die fricke teile!!
die sind superfein im klang und auch schön handlich und das beste daran SUPERBILLIG (zumindest für das was sie leisten.....)

FRICKE ZEUGS IST LECKER!!!


aber aufpassen wenn du vor hast alte synths (egal welche hersteller)zu kaufen.. sind zwar teilweise legendär aber wie im keyboards nach zu lesen ist schon bald reif für den Sondermüll weil bestimmte Teile , welche nicht mehr erhältlich sind, ne begrenzte Lebensdauer haben....

Meinst du die CPU´s?
Ich mein ich kenn mich ja auch nicht hundert prozentig aus und den Artikel hab ich auch nicht gelesen, aber rein aus Internetquellen (Internetwissen) muß man differenzieren (Ich will einfach nicht das man sagt Sondermüll, schließlich spuckt mein Sondermüll noch Elektronen aus!):

1.
Solche CPU´s wurden vor allem in der Zeit eingeführt wo digitiliseirte Benutzeroberflächen benutzt wurden, und auch Synthesizerschaltkreise digital eingestellt wurden
DCO´s, CPU´s, Eprom´s und die ganzen Marekneigenbauten die man nicht mehr kriegt ->Poly 800, die Roland MKS serie die Junos....

Und das sind Zeiten die auch ich meide, ich will drehen nicht tippen!

2.
Also geh ich ne Epoche zurück, tb, tr606, poly six, und alles was davor war. Es geht ja eh um die Sounderzeugung die ja doch meißt voll analog war. DCO (digitalcontroledoscilators) gabs damals noch nicht.

Natürlich kann in einer TB, TR der CPU fürn sequenzer flöten gehen und? der Sequenzer ist sowieso MIST!!!! nicht schade also! rein mit der Midifizierung und weiter rocken, meißt gibts sogar CV eingänge. (man glaubt es kaum (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) )



Wenn ich mir meine TR606 anschaue,
ich hab alle CPUS und eproms ausgelötet und verkauft, und außer der Midifizierung sind nur noch OPs Transistoren Dioden Elkos Widerstände und ne Platine übergeblieben, ich könnt sie 1 zu eins NAchbauen (mit Ersatztypen),
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Slavko Milosevic
Beitrag 2 Aug 2005, 23:21
Beitrag #9


Hardcoreposter
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ZITAT
2irgend ein gerät das melodien macht


(IMG:http://www.duke.edu/~gfb2/piano%201.gif)



ZITAT
tod dem vinyl


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 2 Aug 2005, 23:22
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Lux Aeterna
Beitrag 3 Aug 2005, 17:16
Beitrag #10


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Abmahnung Herr Nagelaux (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ...
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Digital Affinity
Beitrag 4 Aug 2005, 18:07
Beitrag #11


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ZITAT(Phatline @ 2. Aug 2005, 23:13 )
ZITAT(Digital Affinity @ 15. Jul 2005, 20:20 )
high!!
wenn hardware setup dann die fricke teile!!
die sind superfein im klang und auch schön handlich und das beste daran SUPERBILLIG (zumindest für das was sie leisten.....)

FRICKE ZEUGS IST LECKER!!!


aber aufpassen wenn du vor hast  alte synths (egal welche hersteller)zu kaufen.. sind zwar teilweise legendär aber wie im  keyboards nach zu lesen ist schon bald reif für den Sondermüll weil bestimmte Teile , welche nicht mehr erhältlich sind, ne begrenzte Lebensdauer haben....

Meinst du die CPU´s?
Ich mein ich kenn mich ja auch nicht hundert prozentig aus und den Artikel hab ich auch nicht gelesen, aber rein aus Internetquellen (Internetwissen) muß man differenzieren (Ich will einfach nicht das man sagt Sondermüll, schließlich spuckt mein Sondermüll noch Elektronen aus!):

1.
Solche CPU´s wurden vor allem in der Zeit eingeführt wo digitiliseirte Benutzeroberflächen benutzt wurden, und auch Synthesizerschaltkreise digital eingestellt wurden
DCO´s, CPU´s, Eprom´s und die ganzen Marekneigenbauten die man nicht mehr kriegt ->Poly 800, die Roland MKS serie die Junos....

Und das sind Zeiten die auch ich meide, ich will drehen nicht tippen!

2.
Also geh ich ne Epoche zurück, tb, tr606, poly six, und alles was davor war. Es geht ja eh um die Sounderzeugung die ja doch meißt voll analog war. DCO (digitalcontroledoscilators) gabs damals noch nicht.

Natürlich kann in einer TB, TR der CPU fürn sequenzer flöten gehen und? der Sequenzer ist sowieso MIST!!!! nicht schade also! rein mit der Midifizierung und weiter rocken, meißt gibts sogar CV eingänge. (man glaubt es kaum (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) )



Wenn ich mir meine TR606 anschaue,
ich hab alle CPUS und eproms ausgelötet und verkauft, und außer der Midifizierung sind nur noch OPs Transistoren Dioden Elkos Widerstände und ne Platine übergeblieben, ich könnt sie 1 zu eins NAchbauen (mit Ersatztypen),

Also ..
man muss differenzieren zw. "echten" analogen dh bei denen wirklich alles aus transistoren ,widerständen usw besteht und den (oft polyphonen) analogen synths bei denen die Schaltungen auf ics untergebracht sind..
das sind auch nicht nur teile zum tippen sondern teilweise super schöne geräte zum schrauben wie zB. der Roland Jupiter 8,sh 101, Yamaha Cs80,ppg wave,
jaja da muss man schon aufpassen ..
und falls doch was ist nicht gleich verzweifeln evtl hilft der Rat von den Keyboard Jungs ja :
"Erstmal ab zum Hausaltar und vor der Schulze,TD und Vangelis Plattensammlung eine Kerze anstecken " (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)




offtopic:
was ich halt als freund der Software immer wieder nur betonen muss:
reichlcih überlegen obs echt Hardware sein muss... ich bekomme ja um nen bruchteil des Preises von nen Hardwarestudio ein paar nette Progrämmchen und kann da sicherlich den gleichen Sound hinbringen als mit nen hardwarestudio... sicher gibts da noch kleine unterschiede aber was nützt mir ein super Synth wenn der rest der Produktionskette nicht auch total hochwertig ist (zB Mischpult , fx usw)
meiner meinung bringts die Hardware einfach nicht vorallem im dem "nicht Profi Bereich".. ein gutes Hardwarestudio kosten nun mal sicher von 20000 Euro aufwärts... alles andere bekomm ich mit Software auch hin .. offtopic Ende

sicher .. in diesen Fall wurde ja mit software herumgespielt und es als fad empfunden aber wenn man mal nette trax bastelt taugts einen auch auf pc.. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Digital Affinity bearbeitet: 4 Aug 2005, 18:10
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Derrick S
Beitrag 4 Aug 2005, 18:15
Beitrag #12


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
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ZITAT(Digital Affinity @ 4. Aug 2005, 18:07 )
sicher .. in diesen Fall wurde ja mit software herumgespielt und es als fad empfunden aber wenn man mal nette trax bastelt taugts einen auch auf pc.. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

warsch hat er auch die möglichkeit, midicontroller mit software zu benutzen nicht für sich entdeckt, da wirds erst richtig spassig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
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Phatline
Beitrag 4 Aug 2005, 23:58
Beitrag #13


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ZITAT(Digital Affinity @ 4. Aug 2005, 18:07 )
man muss differenzieren zw. "echten" analogen dh  bei denen wirklich alles aus transistoren ,widerständen usw besteht

auch wida war, (so wie der sid keine sid wär ohne sid (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) )

Midicontroller mit Encoder statt Potis sind Porno!

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 5 Aug 2005, 00:03
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Lux Aeterna
Beitrag 10 Aug 2005, 21:50
Beitrag #14


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ZITAT
high!!
wenn hardware setup dann die fricke teile!!
die sind superfein im klang und auch schön handlich und das beste daran SUPERBILLIG (zumindest für das was sie leisten.....)

FRICKE ZEUGS IST LECKER!!!


Da muss ich dem Alex rechtgeben, am WE war ein Freund auf Besuch und hatte den MFB II mit, leicht, klein und von mir belächelt bis ich meine Finger an die Potis legen durfte, nach 3 Minuten die Erkenntnis dass das die Microkorg um Längen schlägt und morgen bringt mir die Post schon was feines, das nennt man wohl Liebe auf den ersten Blick,... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/inlove.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/inlove.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

lg, da Mod (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Ahja, wenn jemand eine Microkorg braucht,...

http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=20760

Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 10 Aug 2005, 22:03
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Lux Aeterna
Beitrag 11 Aug 2005, 17:26
Beitrag #15


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(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)


...und wie er rockt,....
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Phatline
Beitrag 14 Aug 2005, 15:23
Beitrag #16


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ZITAT(moe69 @ 11. Aug 2005, 17:26 )

Ich seh schon, muß wohl wieda arbeiten, ich brauche ANALOOGE TEEEEEEIIIIIILE!!!!!!!!1 (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
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FedyWandong
Beitrag 17 Aug 2005, 14:35
Beitrag #17


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Hi Hardware ist schön!
ich empfehle dir ein 01x (das kostet ca. 1200 Eier) aber du hast somit einen mixer, DAW Controller (z.B. für Cubase) MidiInterface, Audio interface.
ne Rm1x- und ne Novation Drumstation an die Rm1x (der Tongenerator von der rm1x ist zu schwach) und ne SU700 dran. Und hast somit eine kompakte Lösung fürs Studio und Bühne

Also Synth:
vergiss virus
vergiss waldorf
vergiss Nordlead

sind alles nette kisten und klingen auch nett- nur den sound hörst in jeder 2. Nummer - naja sagen wir bei 80% der nummern

wenn du einen netten synth haben willst, der auch ordentlich was kann und günstiger ist- schau dir mal den NOah an von Creamware--- der ist der Hammer

BZW. schau dir mal Studios von netten Akts an:
schau dir mal das Studio von Yahel an!!! klein aber fein!!

bei Frage [email protected]
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Digital Affinity
Beitrag 17 Aug 2005, 17:28
Beitrag #18


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ZITAT(FedyWandong @ 17. Aug 2005, 14:35 )
Also Synth:
vergiss virus
vergiss waldorf
vergiss Nordlead

naja ganz so hart würd is nit schreiben..
i denk da kann man sooo viel rausholen aus den kisten das so schnell keiner sagen kann "aa das ist ja der dooofe virus/nordlead/waldorfxxx " falls du das kannst mach i halt nen kniefall vor dir und putze deine schuhe mit der zunge (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (höchstens beim bestimmten waldorfern kann man das schu "leichter" erkennen durch die sehr speziell klingenden wavetables..)

das ist ja auch sehr was feines
meiner meinung nach ist das teil sehr geil test im aktuellen keyboards und er ist sääääääääääär gut ausgefallen..

Der Beitrag wurde von Digital Affinity bearbeitet: 17 Aug 2005, 17:39
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Phatline
Beitrag 17 Aug 2005, 22:01
Beitrag #19


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ZITAT(Digital Affinity @ 17. Aug 2005, 17:28 )
ZITAT(FedyWandong @ 17. Aug 2005, 14:35 )
Also Synth:
vergiss virus
vergiss waldorf
vergiss Nordlead

"aa das ist ja der dooofe virus/nordlead/waldorfxxx " falls du das kannst mach i halt nen kniefall vor dir und putze deine schuhe mit der zunge (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (höchstens beim bestimmten waldorfern kann man das schu "leichter" erkennen durch die sehr speziell klingenden wavetables..)


Küss mir die Knie meister, und nen Handkuss an meinen Pulse, den ich von Tausenden rauskenn, denn du kannst drehn was du willst du hörst den analogen sound......

Was für einen Gehirnkrebs Virus "Gönner" haben, weis ich auch nicht, so viel geld fürn virtuell analogen ausgeben,
naja es gibt auch Zigarettenraucher nur die wissen wenigsten was sie für ihre massen an geld kriegen

Nordlead kann ich nur sagen hhm......eigentlich nur virtuell analog.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

Hey ein RM1x Brother???
Jetzt komm ich erst drauf, warum empfielst du die SU700 wenn du sie verkaufst (warum wohl= (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) ), so ganz ok is sie ja dann auch nicht? nicht?
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) Verkaufe

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 17 Aug 2005, 22:07
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Lux Aeterna
Beitrag 17 Aug 2005, 22:11
Beitrag #20


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Tja, die in Kunststoff gegossenen Pug-Ins von Creamwear sind sicher fein, hab leider noch nicht dran rumeiern dürfen,... Sowieso ein Ansatz den man öfter Umsetzen sollte, wenn ich da an den mytonic denke,... legga, das wär mal was,...

Ganz so streng sollte man mit den Virus und Nordleadusern allerdings nicht in's Gericht gehen *g*, ... wenngleich Analog = Fett sicher stimmt, umsonst hab ich mir den Fricke nicht besorgt,... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

lg H.
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Electromancer
Beitrag 17 Aug 2005, 22:14
Beitrag #21


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ZITAT(Phatline @ 17. Aug 2005, 23:01 )
ZITAT(Digital Affinity @ 17. Aug 2005, 17:28 )
ZITAT(FedyWandong @ 17. Aug 2005, 14:35 )
Also Synth:
vergiss virus
vergiss waldorf
vergiss Nordlead

"aa das ist ja der dooofe virus/nordlead/waldorfxxx " falls du das kannst mach i halt nen kniefall vor dir und putze deine schuhe mit der zunge (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (höchstens beim bestimmten waldorfern kann man das schu "leichter" erkennen durch die sehr speziell klingenden wavetables..)


Küss mir die Knie meister, und nen Handkuss an meinen Pulse, den ich von Tausenden rauskenn, denn du kannst drehn was du willst du hörst den analogen sound......

Was für einen Gehirnkrebs Virus "Gönner" haben, weis ich auch nicht, so viel geld fürn virtuell analogen ausgeben,
naja es gibt auch Zigarettenraucher nur die wissen wenigsten was sie für ihre massen an geld kriegen

Nordlead kann ich nur sagen hhm......eigentlich nur virtuell analog.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

Naja aus Fedy Wadong spricht definitiv das Goa-ge/verschulte Ohr... und gewissermaßen kann ich ihm nur beipflichten -> bei den Goa Sounds den Virus oder oft den NordLead rauszuhören ist keine Kunst!

Dennoch, sowohl der Nordlead alsauch der Virus haben ganz spezielle Sounds, die nur aus genau diesen Kisten kommen... und scheinbar sind genügend Leute bereit den Preis zu zahlen... Und um auch da die Kirche ein bisserl im Dorf zu lassen -> die beiden Teile sind Hammer-Live Tools, denn selbst wenn man mal wo falsch dreht, kommt immer noch was brauchbares raus, und das ist bei wirklich analogen Teile ja erfahrungsgemäß deutlich anders....
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Phatline
Beitrag 17 Aug 2005, 22:16
Beitrag #22


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(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) ich hab heute meine Airbase wieda kriegt von der Reparatur (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

Mein Mischpult is vollbelegt, ich muss schon Crash, Clap, Rie, Rim Shot zusammenlegen und wenn ich jetzt noch nen Synht kauf, oder einfach einen Softsampler anschließ, ich bin erledigt, es gibt keine Rackmixer über 16 Kanäle??? Ich mein ich hab eh insgesammt 32 chanäle die kann ich aber nicht gleichzeitig abspielen und belegt hab ich jetzt schon insgesammt 24 - da muss ich knopferl drücken (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) wein,
Und ich dachte ich hab das teil jetzt für ein paar jahre, gleich was großes dachte ich mir..... Mein Mischa- zu wenig?!
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Electromancer
Beitrag 17 Aug 2005, 22:28
Beitrag #23


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ZITAT(Phatline @ 17. Aug 2005, 23:16 )
Und ich dachte ich hab das teil jetzt für ein paar jahre, gleich was großes dachte ich mir..... Mein Mischa- zu wenig?!

aber dann doch kein behringer (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) !!!!

Die Yamaha MG Serie is ned viel teurer aber 100x besser... und wennst schon sagst für ein paar Jahre... dann wohl doch eher Soundcraft oder Mackie...
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Phatline
Beitrag 17 Aug 2005, 22:39
Beitrag #24


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ZITAT(Electromancer @ 17. Aug 2005, 22:28 )
ZITAT(Phatline @ 17. Aug 2005, 23:16 )
Und ich dachte ich hab das teil jetzt für ein paar jahre, gleich was großes dachte ich mir.....  Mein Mischa- zu wenig?!

aber dann doch kein behringer (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) !!!!

Die Yamaha MG Serie is ned viel teurer aber 100x besser... und wennst schon sagst für ein paar Jahre... dann wohl doch eher Soundcraft oder Mackie...

He Behringer nicht unterschätzen!!!
meinst so was das ist nicht dein ernstYamaha-MG-166-FX
hätt ich mir den vor 2 Jahren gekauft hätte ich ihn schon voriges Jahr wieder verkaufen müssen, weil der hat 8 Mono 4 Stereo Eingänge. der passt gerade noch ins Rack alles drüber ist Desktop.....(Live einsatz nicht möglich) du hast recht der kostet fast gleich viel
Ich hingegen hab 16 Mono, und an Input B und hab noch immer zu wenig- hilfe ich will kein Desktop mixer.....
Mackie zu teuer und dann noch ne Meterbrige (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif) genau, und fürs mobile an Soundcraft genau (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) , herst hab i an Gödscheißa

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 17 Aug 2005, 22:42
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Electromancer
Beitrag 17 Aug 2005, 22:44
Beitrag #25


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ZITAT(Phatline @ 17. Aug 2005, 23:39 )
He Behringer nicht unterschätzen!!!

tu ich nicht... die haben schon das ein oder andere feine Produkt, die größeren Mischer fallen definitiv nicht darunter....

wennst im Rack bleiben willst musst halt kaskadieren...
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Phatline
Beitrag 17 Aug 2005, 22:54
Beitrag #26


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ZITAT(Electromancer @ 17. Aug 2005, 22:44 )
ZITAT(Phatline @ 17. Aug 2005, 23:39 )
He Behringer nicht unterschätzen!!!

tu ich nicht... die haben schon das ein oder andere feine Produkt, die größeren Mischer fallen definitiv nicht darunter....

wennst im Rack bleiben willst musst halt kaskadieren...

Was meinst du mit kaskadieren?
So 1 He Mischer kaufen wo ich ohne Equing 16 CHanäle auf einen Mische und mit dem dann auf´n großen Mischa geh (dann kann ich mir gleich die Einzelausgänge der Synths sparen....)
Oder meinst die Mischpulte über die jeweilige Schnittstelle (son dicka stecka) miteinander verbinden, gut dann hab ich zwei mischpulte aber, das ganze ist genauso, nicht Live tauglich (Es sei denn ich fahr mitn LKW durchs Land- he am besten ich bestück mir so´n Love truck....)

LG Mike
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FedyWandong
Beitrag 23 Aug 2005, 11:08
Beitrag #27


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Hi,

also zu all dem- nochmal...

MFB Teile sind natürlich auch der hammer- klar- die Filter sollen mehr als geil sein.

Ja ich höre und mache GOa- aber mein Ohr ist nicht ver bzw. überbelastet. Ich denke, dass der Sound, den Virus und Noardlead machen sehr geil ist- nur zu teuer, weil es billiger und besser geht- des war nur meine meinung.
Ich hätte auch gerne den TI- why not- aber kaufen würde ich ihn mir nicht.

Was sicherlich auch eine Überlegung wert ist:
Creamware Karten oder TC Powercore die DSP gschichten sind schon fett und entlassen den PC- und ehrlich egal welcher sequenzer, die Mixer und EQ und FX sind doch der letzte Müll und die von Creamware sollen der Hammer sein.

Warum ich die SU700 empfehle und doch verkaufen möchte. weil ich wieder von den samples weg möchte und wenn ich sample - dann über den Kontakt2 oder in Zukuft über den Creamware Plugins !!!

ich stelle mir mein setup so vor:

PC, Yamaha 01x Digitalpult, ne creamware karte mit I/O Board, Noah, CME - Midikontroller keyboard. die RM1x (ohne Ton) und an die rm1x ne D-Station.
event. noch einen Compressor, Kaosspad, MFB Filterbox, Boss VT-1 Vocoder (auch wenn er nicht gerade der beste - ich weiß)--- Software: Cubase SX und LIVE und tonnen an Plugins sowohl von Cremware also auch zum Beispiel Native Instruments.

Ich denke, dass dies ein recht günstiges Studio ist, aber es läst keinen wunsch offen und ich damit spitzen material machen, um es fürs große Masteringstudio so vorzubereiten, dass dort nicht mehr viel passiert.

Liebe Grüße
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Derrick S
Beitrag 23 Aug 2005, 11:22
Beitrag #28


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ZITAT(FedyWandong @ 23. Aug 2005, 11:08 )
Was sicherlich auch eine Überlegung wert ist:
Creamware Karten oder TC Powercore die DSP gschichten sind schon fett und entlassen den PC- und ehrlich egal welcher sequenzer, die Mixer und EQ und FX sind doch der letzte Müll und die von Creamware sollen der Hammer sein.

entlastet die creamware den pc nur mit deren plugins oder auch von anderen herstellern?

was der entlastung aber auch sehr hilft ist wenn man wie du schon erwähnt hast nen sampler hernimmt wie kontakt oder intakt und vorher eben die tracks bounced
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Electromancer
Beitrag 23 Aug 2005, 13:18
Beitrag #29


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ZITAT(derrick s. @ 23. Aug 2005, 12:22 )
entlastet die creamware den pc nur mit deren plugins oder auch von anderen herstellern?

Natürlich nur dann wenn deren Plugins bzw Plugins von Drittherstellern für das jeweilige System verwendet werden....

DSP basierte Systeme sind schon ein ziemlicher Stabilitätsbringer und was die Performance anbelangt erst recht... die Karten/Boxen haben auch meist eigene Mixer inkl. der EQs drin...

Hab letztens bei einem Freund gesehen wie viel das wirklich bringt -> auf seinem 900 Mhz G3 Notebook plus einer RME Multiface konnte der, weil er eben Mixer und viele Effekte auf der Karte rechnet, Sachen machen, die eine Single CPU Intel Kiste noch ned schafft (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif)
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Digital Affinity
Beitrag 24 Aug 2005, 16:42
Beitrag #30


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ZITAT(Electromancer @ 17. Aug 2005, 22:14 )
Naja aus Fedy Wadong spricht definitiv das Goa-ge/verschulte Ohr... und gewissermaßen kann ich ihm nur beipflichten -> bei den Goa Sounds den Virus oder oft den NordLead rauszuhören ist keine Kunst!

Dennoch, sowohl der Nordlead alsauch der Virus haben ganz spezielle Sounds, die nur aus genau diesen Kisten kommen... und scheinbar sind genügend Leute bereit den Preis zu zahlen... Und um auch da die Kirche ein bisserl im Dorf zu lassen -> die beiden Teile sind Hammer-Live Tools, denn selbst wenn man mal wo falsch dreht, kommt immer noch was brauchbares raus, und das ist bei wirklich analogen Teile ja erfahrungsgemäß deutlich anders....


Nun da dieser Beitrag auf eine bestimmte Art von Sounds bezogen ist glaube ichs euch natürlich (was bleibt mir auch anderes über (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ) aber ich dacht ja nicht an spezialvirus/Nordlead sounds was durch einzigartige Wellenformen, Mods oder was auch immer zustande kommen..man sollte ja doch schauen das man aus jeden Gerät seine persönlichen Sounds raus holt und nicht umgekehrt.. aber das manche Teile ihren eigenen Sound haben ist sicher klar.. aber da die 2 genannten so umfangreich und vielseitig sind wäre es ja eigentlich schade wenn ein Produzent nur sowas rausholt was man gleich wiedererkennt..
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Lux Aeterna
Beitrag 29 Sep 2005, 09:24
Beitrag #31


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Wer fragen zum Produzieren mit Hardwear hat möge das hier tun,...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
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re-playing
Beitrag 29 Jun 2006, 11:42
Beitrag #32


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Grüß euch

Im Prinzip stellte ich vor einiger Zeit bestimmte Fragen über Produzieren ohne PC hier ins Board. Doch nun bräuchte ich, so schwer es für euch sein mag, konkrete Tipps und fast schon Anweisungen was man zum produzieren braucht.
Nun die Fragen:

Welches Equipment ist mal überhaupt nötig um einzig und allein grundzüge jeglicher Elektronischen Musik spielen zu können?
Dazu stelle ich mir ein gerät vor, mit dem es mir möglich ist diese grundzüge gekoppelt mit modulierungen abzuspielen.
Ich brauch einfach etwas, das mir ermöglicht sehr sehr felxibel zu sein.
Könnte sogar komplex und kompliziert funktionieren, wenn nötig und empfohlen.
Allerdings wäre ein Gerät mit einfachen und übersichtlichen Bedienelementen und logischer Struktur, sowie einfaches Verständnis am Besten.
Welches Keyboard/Synthi-Kombi, könnt ihr mir empfehlen?
Hier gilt das Prinzip von 2-3 Oktaven (mehr braucht mann -> ICH, nicht) sowie die möglichkeit sehr sehr viel aus einer von mir geschaffenen Melodie herauszuholen.
Zusätzlich stelle ich mir dies etwa so vor:
Melodie wird eingespielt, variiert, eventuel zerlegt und das ganze möchte ich dann auch noch wiederholbar machen --> aufnehmen.
Also: Gibt es dieses erste erwähnte Gerät auch mit Sampler von guter Qualität ( ich denke, mehr als 2 aufnahmen pro Liedeinheit ^^, sind nicht nötig, fürn anfang)

Zur Zeit ist mein Plan auf 2 Geräte beschränkt welche ich kaufen müsste.
Der Rest funktioniert so:
Diese hoffentlich 2 (oder 3 Geräte) in Verwendung mit A: PLattenspieler (Melodien, Rythmik, Remix, Scratchen, Aufnahme von Stellen und absolute Zerlegung dieser in nachher sehr verwurxelte Sachen --> Kennt ihr den Sampler vom 600 DJM? Folgendes möcht ich erreichen: Aufnahem 50bpms, und nacher mittels......ähm......dem DIngs (langsam,schneller) runterdrehen auf zbsp. 17, nun variieren auf kombination: 17, 17, 17, 20, 21, 25 24 23 22 21 20 19 18 17. Diese Kombination möcht ich natürlich nicht immer eingeben und deswegen sollte eisn dieser Geräte für soetwas nütlich sein)
Wo war ich?
Aja
Plattenspieler + Cd-Player ( der funktioniert ohne zusatzgerät!) sowie Kaoss PAd 2 und Mikrophon.

Soda

Noch a FRage:
Is es überhaupt möglich was ich ma vorstell?
Noch dazu möcht ich sagen:
MIr isses sowas von wurscht wenn i a wirklich gute Kombination (genannt Lied) nicht genauso hinbekomme wie ich es gemacht habe. Das kommt sowieso mit der Zeit dass ich einige einstudieren werde.
Ausserdem möcht ich den PC wirklich verhindern --> nur zusätzliche Kosten wenn das was gscheits werden sollte.

Im Allgemein gehts mir einfach nur darum dass ich mir schon länger denke dass man sooooooviel Lieder "besser" (für meinen Geschmack) machen könnte.
Und mir gehts am Arsch wenn alle nur begrenzt ihr System runterziehn und schaun dass die Musik ja hinhaut wies andere meinen Musik müsste so hinhaun, und dann hauns de Musik auch hin. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

So, Immerhin hab ichs nun versucht euch zu erklären um was es geht.
Wenns FRagen gibt, stellen!
Antworten wären mir natürlich sofort lieber (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Tipps sowieso, Klarstellungen, Anweisungen, Kosterechnungen,.............

Ich danke euch
schönen Tag
schöne Musik noch

lg
re
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diefenwald
Beitrag 29 Jun 2006, 11:49
Beitrag #33





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Also ich würde mal sagen ganz ohne PC wirste nicht auskommen.

Deine Vorstellungen entsprechen da eher schon einem LiveAct.

Ganz ohne PC ... naja wenn dann z.B MPC2500 Music Production Center sprich ne Workstation.
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Lux Aeterna
Beitrag 29 Jun 2006, 19:55
Beitrag #34


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Also ich täte glatt mal sagen, vorrausgesetzt du verfügst über Schlagzeugsamples auf CD, eine Roland MV 8000 und einen Synthesizer (Eventuell Microkorg oder MicoX von Korg),... Studioboxen wären auch nicht schlecht. Alles in allem wird ca. 3000 Euro kosten, dann hast Du aber wirklich vernünftiges Equipment (ohne PC) .

lg moe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
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Delegoano
Beitrag 29 Jun 2006, 20:15
Beitrag #35


Delegoano
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schleppi mit externem firewire-audiointerface reaktor+live und waves plugs... und halt ne menge geilster samples.... + monitore.... ~3000 € minimum

aber wenn du samples hast das nötige know how und die motivation reicht prinzipiell ein schleppi, fruity und boxen die du gut kennst.... da kommst schon mit 1500 gut weg...
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Lux Aeterna
Beitrag 29 Jun 2006, 20:26
Beitrag #36


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Noja, er will keinen Schleppi, obwohl als Basis täte ich auch dazu raten,.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
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re-playing
Beitrag 30 Jun 2006, 02:55
Beitrag #37


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Serwas

puhu
das wird ja eng.
aber es war sowieso klar das es kostet.
Mit den Samples schauts auch sehr sehr gut aus, hab das alles geplant (kenne gitarristen, schlagzeugerm ich singe,...........)

mal sehn wie ich das mit dem kapital mache

replaying
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diefenwald
Beitrag 30 Jun 2006, 06:12
Beitrag #38





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wieso bist Du eigetnlich so strikt gegen Computer Equipment ? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
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re-playing
Beitrag 2 Jul 2006, 16:55
Beitrag #39


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Naja ich hab da so ne Mausphobie.
Immerhin ist es in meinen Augen einfach nervig, wenn ich Musik machen möchte und alles kommt aus einer Konsole raus welche ich nichtmal angreifen darf.
Zum zweiten kann ich PCs/Laptops nicht leiden.
Ich denke mir man verliert einfach ein STück Gefühl mit den Dingern.
Wenn dann hätte icvh sowieso einen eigenen MAc rein fürs Produzieren und der wär mit zusätzlichen kosten verbunden.
Deswegen versuche ich solche Geräte zu finden mit denen es möglich ist einen COmputer zu "ersetzen".
Ich drehe und greife sooo irrsinnig gerne (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

Und immerhin, das Kapital wäre schon auf meiner Seite.

Jez heißts sich informieren, wie das mit der Workstation und dem Synthi so aussieht.

lg
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Lux Aeterna
Beitrag 2 Jul 2006, 18:02
Beitrag #40


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Wenn ich, ohne Werbung zu machen mal auf den friendlyhouse verweisen darf, die machen Dir sicher ein Einsteiger-Komplettangebot-Set wenn Du dannach fragst,...

Haben da seinerzeit im Katalog eine MPC 2000 + Microkorg + Yamaha MG 12/4 als Producing-Hardwear-Set in Aktion gehabt. Wenn Du da nach so etwas fragst stellen die Dir da bestimmt was zusammen und das mit nice-price gegenüber Einzelkauf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Weisst jetzt schon was Du in etwa haben willst ?
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re-playing
Beitrag 2 Jul 2006, 22:48
Beitrag #41


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Also friendly house is sowieso österreichischer standart in Sachen electroart
Nunja dieses MV 8000 fasziniert mich.
Da ich aber sowieso vor habe am Samstag Richtung Wien zu düsen lasse ich mich mal lieber intensiv beraten.
Ich versuche dann mit Händen und Füßen zu erklären was ich möchte/mir vorstelle.
Und im kurzem stelle ich mir ein/zwei Gerätchen vor mit denen es mir möglich ist, neue Generation von electronischer Musik zu generieren.
Und da ich gerne mit Loops, Samples, sowie eigen erstellte Melodien arbeiten würde, interessiert mich dieses MV 8000 zur Zeit.

Mal sehen was daraus wird

lg
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Derrick S
Beitrag 3 Jul 2006, 07:01
Beitrag #42


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von mir auch noch ein tipp:

probier gleich mal an ort und stelle ein bischen aus die Gerätschaften (sofern dies möglich ist) immerhin wirst ein schönes sümmchen hinblättern müssen, also sollt das kein Problem darstellen
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re-playing
Beitrag 9 Jul 2006, 18:20
Beitrag #43


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Soda

hier mein Status:

MV 8000 + Synth: KOrg MS2000 BR + Midi Keyboard: CME UF 5 + Midi Drummodul: MAM ADX1

Würd mich interessieren was ihr dazu sagt.
Immerhin werde ich einige Monate und Jahre brauchen um diese Instrumente genauestens kennen zu lernen. Und ich möchte hier eine Kombination aus Instrumenten erreichen um mal gute besondere Musik zu erstellen.
Irgendwann wird wahrscheinlich eine Erweiterung kommen (in einigen Jahren......)
da ich vermute, dass es sich hier nicht um die besten Gerätschaften handelt.

Ansonsten hoffe ich auf jegliche Hilfe von eurer Seits wenn ich Grundlegende Fragen über die Feinheiten der Musik stelle.

lg Peter
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Lux Aeterna
Beitrag 9 Jul 2006, 20:09
Beitrag #44


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Ja klar, gerne.

Als Synth täte ich Dir den neuen KORG MicroX empfehlen,... warum? Extrem enfach im Handling, extrem günstig im Preis, extrem umfangreich (er) als der 2000er und vor allem extrem Kompakt, einfach ein all in one Synth zum arbeiten.

Jahre wirds wohl nicht dauern, wirst sehen den Workflow finden wird das schwierigste,...

MV 8000 ist sicher eine gute Wahl, da kannst Du Dir sicher sogar das Mididrumodul sparen,... was kostet das dingens überhaupt?

Und nicht auf geeignete Abhöre vergessen: Einsteigertip: ESI Near05, kosten 200 Euro und sind sehr rauchbare Aktivmonitore oder einen feinen Studiokopfhörer (zB AKG 240/1 271 oder so in der Klasse,....

Wennst noch frage hast,....

lg moe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
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re-playing
Beitrag 9 Jul 2006, 23:20
Beitrag #45


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Mhm

Also das mit der korg microX sollt i ma also doch noch überlegen
hatte den als erstes im visier ( neben micro korg).
Immerhin praktisch da ich auf weitere Geräte ( MIdikeyboard, drumsynth) verzichten könnte.
Auf der anderen Seite gefiel mir dieser drumsynth, bezüglich herumspielen ( flexibel, praktisch, kreativ).
Mal sehn, hab e noch a paar Tage Zeit und im Notfall könnt ich ja nach 2 Wochen umtauschen.
Was mich noch intewressieren würde wär mal so ne Literatur über Musik im Pysikalischem Sinne (ganzen Grundzüge des Tons, Geräusche, Klang etc., sowie auch elektrotechnisch).
Wenn wär hier Tipps hat, nur nicht verschweigen.

Bezüglich MV 8000 is alles klar, geile Maschiene, einfaches Handbuch,.....
Boxen kauf ich mir auch neue (guter Preis -> 250 Euro )

Ansonten sehe ich hinter der Sache das Prinzip: "s kommt mit da Zeit"

Möcht mich wirklich mal intensiv damit beschäftigen, also sehe ich darin a Zukunft, kurz gesagt.

lg replaying

edit:

frage: wie siehts mit den 2 Octaven vom microX aus?
könnt ich mir vorstellen dass mich das nervt da ich, sag ma mal mehr gewohnt bin.

Der Beitrag wurde von re-playing bearbeitet: 9 Jul 2006, 23:23
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saftpackerl
Beitrag 10 Jul 2006, 02:15
Beitrag #46


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der ms2000 is vom handling sicher besser als microkorg und microx, also bleib bei ihm! grad beim anfangen und verstehen sind viele knöpfe, also eine leichte intuitive bediehnung sehr förderlich. ausserdem hat er den netten sequencer!!!
was dich vielleicht früher stöhren wird, ist dass er nicht wirklich multitimbral ist(er hat schon 2 timbres aber die kann man nicht getrennt anspielen), was wenn du möglichst lang auf midi bleiben willst ein problem werden könnte!
sonst is er vom sound zwar nicht "top of the notch", aber das wird schon reichen!
für das cme kannst du dir auch noch module zusätzlich kaufen. da is jetzt grad ein waldorf modul rausgekommen, heisst nanosynth oder so. wär vielleicht auch nicht uninteressant.

der moe hats schon gsagt: in eine halbwegs gute abhöre solltest du auch noch investieren.


zwecks theorie sounddesign: auf amazona.de gibts ein nettes tutroial für sounddesign mit allen möglichen syntheseformen. fm, und additive synthese sind eher schwierig zum überzuckern, aber subtraktive ist gut zum verstehen.
ahja, wenn das ms2000 handbuch genauso geschrieben is, wie das vom microkorg lernst du da auch alles was du über subtraktive synthese wissen musst. einfach ganz durcharbeiten und dabei ausprobieren.

good luck and have fun!!


ahja: was hast denn jetzt insgesamt dafür hinblättern müssen beim oliver?
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Delegoano
Beitrag 10 Jul 2006, 02:36
Beitrag #47


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vergiss den sampler aus dem djm600 und leg dir lieber ein redsound soundbit zu günstig, unschlagbar effektiv und in der handhabung in null komma nix überrissen... das teil zuckert seit einiger zeit meine dj-sets auf und ich kanns mir auch super im live-einsatz vorstellen...
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Lux Aeterna
Beitrag 10 Jul 2006, 21:58
Beitrag #48


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Handling ist sicher geiler bei der MS2000 von daher kannst die Microkorg sicher nicht als vergleich nehmen, wenn schon die neue MicroX, da kannst wenigstens per Knopfdruck durch die Menü/Matrix worken. Aber wenn ich mir den Preis und die Leistung von der MicroX im Vergleich zur MS2000 anschaue täte ich schon zur MicroX tentieren, ist immerhin Triton-Technologie und die hat es in sich, an die kleine 2 Oktaven Tastatur wirst Dich schon gewöhnen, hat den Vorteil dass Du zu evtl. Gigs nicht ewig viel mitschleifen musst, kannst den "Kleinen" ja auch mit deinem Midikeyboard mit 61 Tasten spielen. Oder du pfeifst auf den Drumsynth (Samples git es wirklih zur Genüge, wenn nicht p.m. an mich, dann uppe ich Dir wo was für 2 Tage, dass kannste Downloaden und dann hast Du Drumsamples für 3 Menschenleben,...) und kaufst Dir gleich einen Radias, der ist vom Aufbau ähnlich geil wie die MS2000 aber die neueste Technologie und das ist ein Synth der Dir wirklich nie fad wird oder von mir aus einen VIRUS (C - TI) gerauchte Viruse ekommst Du schon um 6-700 Euro,...

Just my 2 cents (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
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saftpackerl
Beitrag 14 Jul 2006, 16:09
Beitrag #49


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ähm ich hab gedacht er hat das zeug was er oben beschrieben hat eh schon gekauft.

deshalb würds halt keinen sinn machen, wenn er den ms2000er schon hat ihn wie du meintest gegen einen microkorg einzutauschen.

den ms2000 neu zu kaufen würd ich aber auch niemanden empfehlen. gebraucht is wieder was anderes, weil man zwar eine bissi veraltete klangerzeugung mit exzelenter bedienung plus seq um ein nettes geld bekommt.

der microx is doch nur ein bissi besserer rompler mit matrixbedienung soweit ich das mitbekommen hab, oder?
klangerzeugung vom triton is für mich im bereich klangbasteln/klangerzeugung jetzt nicht unbedingt eine tolle referenz.

bei workstations gehts ja in der regel mehr darum, möglichst kompakt u absturzsicher mit aller live bedienung gute brot und buttersounds mit ein bisschen eingriffsmöglichkeiten parat zu haben, und nicht unbedingt um klangsynthese in dem sinne!

aber ich weiss eh das du eher ein live-viech bist! :D

(wie daugt dir eigtl der sw-editor von da 808, das hast garned gschrieben)

Der Beitrag wurde von saftpackerl bearbeitet: 14 Jul 2006, 16:09
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hanzelic
Beitrag 3 Nov 2006, 18:55
Beitrag #50


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Ich hab eine groovebox korg emx und muss sagen, für 600 euros kann man schon seeehr viel damit machen. ich mach gern acid oda so. ich würd aber schon lieber besser auf alle klangparameter zugreifen können, wenn möglich ohne viele untermenüs.

ich hab jetzt nicht massig geld aber ich nehm mir zeit zum sparen denn ich glaub zwar dass die computer immer besser werden, aber ich stehs mir einfach auf die (analoge) hardware, und möchte digital und analog kombinieren.

ich möchte ein kleines set zusammenstellen bestehend aus:

meiner emx
einem drumkomputer (ich glaub xbase09 is nicht allzu teuer)
zwei gute rack effektgeräte zum einschleifen ins mischpult
einem rack filter mit hüllkurven (wenn ich das richtig verstanden habe)
einem rack synth (da finde ich den korg radias seehr geil)
einen laptop zum samplen und steuern der geräte und was sich sonst noch mit der rechenleistung ausgeht.
ein mischpult habe ich schon (aber eher für zuhaus, das behringer eurorack 1622 fx pro für 190 euros)

jetzt die fragen:

1) kann ich mit filter und hüllkurve drums sehr hart machen? also eine art bassdrum effektgerät?
2) der radias hat die selben 207 drumsamples wie schon die emx. weiss wer ob ich durch die zugriffsmöglichkeiten trotzdem mehr aus den kits rausholen kann oder sollte ich gleich einen anderen nehmen, und wenn ja
3) mich schreckt es etwas ab wenn ich synth, sequenzer (bitte intuitiv und live bedienbar, reglerbewegungsaufzeichnung zumindest in verbindung mit einem komputer) und tastatur kaufen muss, was wäre denn eine vergleichbare alternative zum radias?
4) oda wenn ich jetzt zb einen nordrack hab, was brauch ich um mit dem so arbeiten zu können wie etwa mit dem radias oder emx. (also intuitiv, live, reglerbewegungen aufzeichnen, halt kinderleicht)
5) nutzt ihr effektgeräte?, welche denn?

aja und schönes wochenende
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Phatline
Beitrag 3 Nov 2006, 20:59
Beitrag #51


Auf 185 gaaas mocht spaaas
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ich verkauf a biserl hardware- darunter ein multiefx gerät (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=28074
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Lux Aeterna
Beitrag 3 Nov 2006, 21:36
Beitrag #52


MDMA a.D.
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1) kann ich mit filter und hüllkurve drums sehr hart machen? also eine art bassdrum effektgerät?

Ja. Grundsätzlich verwendet man Effekte wie Eq, Compressor & Distortion für das was Du vorhast.

2) der radias hat die selben 207 drumsamples wie schon die emx. weiss wer ob ich durch die zugriffsmöglichkeiten trotzdem mehr aus den kits rausholen kann oder sollte ich gleich einen anderen nehmen, und wenn ja

Das ist sicher Geschmackssache, mehr rausholen, naja es sind fixe Wellenformen oder ?

3) mich schreckt es etwas ab wenn ich synth, sequenzer (bitte intuitiv und live bedienbar, reglerbewegungsaufzeichnung zumindest in verbindung mit einem komputer) und tastatur kaufen muss, was wäre denn eine vergleichbare alternative zum radias?

Laptop und jeder anderer Synth der Dir gefällt/ge"hör"t

4) oda wenn ich jetzt zb einen nordrack hab, was brauch ich um mit dem so arbeiten zu können wie etwa mit dem radias oder emx. (also intuitiv, live, reglerbewegungen aufzeichnen, halt kinderleicht)

Laptop mit Ableton

5) nutzt ihr effektgeräte?, welche denn?

Kaoss Pad, Behringer MFX - früher
Alle integrierten Effekte von Ableton - die reichen und Du hast von jedem gleich so viele Du willst.

cheers & welcome, moe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
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Diedforyou
Beitrag 6 Dec 2007, 08:36
Beitrag #53


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Hallöchen
Ich bin ganz neu und frisch hier, hab gesehn das ihr Fachlich sehr kompetent seid.
Also bitte steinigt mich nicht für die paar folgenden Fragen die ich habe, jeder fängt mal an.
Ich höre sehr viel und gerne Musik, bin schon seit 20 Jahren Vinylliebhaber, hatte schon immer Adioanlagen mit allem drum und dran.
Jetzt wollte ich mir für zuhause, ein kleines und einfaches Dj Setting aufbauen.

Mein Ziel wären 2 Turntables, 1 CD Player, 4-Kanal Mixer, PC ebenfalls dazu angeschlossen.

Meine Frage wäre, wie das ganze weiter funktioniert, schliesst ihr alles an einen Reciver an + Boxen, oder habt ihr prinzipel einen einfachen Verstärker und kauft euch mit der Zeit die Boxen dazu.
Wie nehmt ihr dann eure eigenen Sets auf (damit ich es mir dann z.b. auf CD aufspielen kann, für Auto, daheim, Freunde weitergeben, Ipod damit ich was fürs Fitnessstudio hab ^^)
Und vor allem wo haben die meisten ihr wissen für das was ich machen will angeeignet. (Wifi Kurse, Studium, selber gelernt, Internet und co)
mfg
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Nayrobi
Beitrag 6 Dec 2007, 08:57
Beitrag #54


Tyrolean Dynamite
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griaß di

also ich hab einen 4 kanal mixer (djm 600) mit 2 technics

angeschlossen hab ich 2 aktive monitorboxen direkt am XLR master beim mixer. den pc hab ich mit einem chinch kabel von meiner soundkarte direkt an einen line eingang vom mixer .

außerdem hab ich den eingang meiner soundkarte mit dem monitorboost vom mixer angeschlossen – so kann ich direkt am pc aufnehmen (wavelab)

zusätzlich hab ich noch über den 2. master eingang vom mixer einen verstärker angeschlossen auf dem ich 2 boxenpaare angeschlossen habe (Standboxen fürs Sofa und noch Boxen zum Auflegen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ideale Lösung daheim wie ich finde

wennst fragen hast meld dich einfach !
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Diedforyou
Beitrag 6 Dec 2007, 09:08
Beitrag #55


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danke für die Antwort.
also kann ich mir in prinzip, relativ einfach, günstig und schnell was kleines für daheim aufbauen :D
genau sowas wollte ich wissen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
mfg
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Nayrobi
Beitrag 6 Dec 2007, 09:10
Beitrag #56


Tyrolean Dynamite
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günstig sei jetzt mal so dahingestellt *g*
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Diedforyou
Beitrag 6 Dec 2007, 09:28
Beitrag #57


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ZITAT(Nayrobi @ 6 Dec 2007, 09:10 ) *
günstig sei jetzt mal so dahingestellt *g*


relativ halt :D

Was ist denn der genaue unterschied zwischen Passiv und Aktiv Boxen?
Was sollt ich da beim kauf beachten (wenn ich z.b. ein Wohnzimmer mit 40m² hab)?
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Nayrobi
Beitrag 6 Dec 2007, 09:29
Beitrag #58


Tyrolean Dynamite
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aktivboxen schließt eben direkt an
passivboxen brauchen an verstärker dazwischen
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riotpaul
Beitrag 6 Dec 2007, 10:07
Beitrag #59


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und aktive haben eine eigene stromversorgung. mehr schukos einrechnen.
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Holonic
Beitrag 6 Dec 2007, 11:54
Beitrag #60


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ZITAT(Diedforyou @ 6 Dec 2007, 09:28 ) *
Was sollt ich da beim kauf beachten (wenn ich z.b. ein Wohnzimmer mit 40m² hab)?



darauf dass die dinger nicht zu viel stoff geben (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) *gg*

'ne im ernst, hier sollten nahfeldmonitore mit durchschnittlichem frequenzgang (etwa 50Hz bis 22kHz) ausreichen, die kosten ca. zw. 100 - 300€ pro stück und bringen ausreichende ergebnisse.

bei weiteren fragen einfach melden (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)
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riotpaul
Beitrag 6 Dec 2007, 12:23
Beitrag #61


Partyroler
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ich empfehle bei aktiv event tr 8. gehen bis 30 hz. sparst dir den subwoofer.
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Mysterio
Beitrag 9 Dec 2007, 23:02
Beitrag #62


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Hmm... die klingen vom Datenblatt her lecker. Ich brauch auch endlich mal brauchbare Monitore.
Kann man die in Wien irgendwo Probehören?
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Diedforyou
Beitrag 11 Dec 2007, 18:50
Beitrag #63


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Welchen Tonabnehmer + Nadel würdet ihr empfehlen? Gut für Scratchen sollte er z.b. sein, Preislich bei 30-80 Euro und nicht für Hip Hop sondern, eher in richtung Hardtechno, Hardstyle.
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dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 11 Dec 2007, 19:53
Beitrag #64


da best hardware moderator ever:-)
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stanton .....
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Diedforyou
Beitrag 12 Dec 2007, 14:44
Beitrag #65


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wird wohl ein Stanton Discmaster V3 oder Ortofon Concorde Night Club MKII werden
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yak
Beitrag 12 Dec 2007, 16:53
Beitrag #66


m-force
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hardtechno & scratchen?
das möcht ich mal hörn!! :D
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Phatline
Beitrag 12 Dec 2007, 18:04
Beitrag #67


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sicherlich, da kann man dann so super dj tools im 4/4tel takt reinscratchen, wie "itch itch itch goodby mothafucka" dann schnell mal loopen und ab gehts, nach ein paar minuten herumgeschrantze dann nächster scratch "hal-itch hal itch halitch hal-leyuya mother-mothaicht mothaitch - haleyouya mothofucka" und wieder gesampelt....hab ich alles schon gehört - erst durch diesen Schrott wird hardcore hardcore (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/crazy2.gif)
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Blunt Funk
Beitrag 12 Dec 2007, 18:13
Beitrag #68


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Bei Tonabnehmern gibts nur eins, und das is Shure.
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Diedforyou
Beitrag 14 Dec 2007, 07:58
Beitrag #69


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Ich seh schon, hier hat jeder ne eigene Meinung was Tonabnehmersysteme anbelangt :D
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acidophilusMilk
Beitrag 18 Feb 2008, 17:43
Beitrag #70


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Also, ich hätte gerne eine Empfehlung für einen günstigen einsteiger Midi-Controller, am besten mit Fadern und Drehreglern, optimal wäre noch ein Crossfader (für Ableton). Was könnt ihr mir so empfehlen? (Preis bis ca. 200€).

lg (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
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B0tt0mline
Beitrag 18 Feb 2008, 17:50
Beitrag #71


sorry we are circoloco
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QUOTE(acidophilusMilk @ 18 Feb 2008, 17:43 ) *
Also, ich hätte gerne eine Empfehlung für einen günstigen einsteiger Midi-Controller, am besten mit Fadern und Drehreglern, optimal wäre noch ein Crossfader (für Ableton). Was könnt ihr mir so empfehlen? (Preis bis ca. 200€).

lg (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


hmmm, für 200 euro wirds schwer...

also am ehesten noch die uc 33e, da hast du fader und potis...

novation zero sl wär sicherlich angenehmer, aber die kostet dann schon 300 euro (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

Der Beitrag wurde von B0tt0mline bearbeitet: 18 Feb 2008, 17:51
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acidophilusMilk
Beitrag 19 Feb 2008, 19:19
Beitrag #72


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die uc33e hatte ich eh schon in Betracht gezogen, aber die hat leider keinen Crossfader (ja man kann natürlich auch einen normalen Fader dafür nehmen, aber ein Crossfader wäre doch etwas angenehmer, imo). Interessant wäre auch die maudio xsession, die hat einen Crossfader, dafür aber sonst nur drehregler. Für weitere Tipps wäre ich trotzdem dankbar (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

lg
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PoZenFroZe
Beitrag 3 Jun 2008, 15:56
Beitrag #73


Hardcoreposter
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Ich hab nene alten Juno-106 von Roland, der is aber schon etwas kaputt irgendwas passt da mit der Elektronik nicht, auf jeden Fall macht er manchmal keinen und oft genau denselben Ton, machts da Sinn den mal anschauen zu lassen, bzw schaut Roland so alte Teile überhaupt noch an?
Fragt sich auch obs Sinn macht bei so nem alten Gerät....
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patrickwantsbass
Beitrag 24 Jun 2009, 19:17
Beitrag #74


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(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) Fladenbrot statt Tanzverbot!!!!!!!!!
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maffl
Beitrag 24 Jun 2009, 19:20
Beitrag #75


stinkt nach pferd
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na..da war jemand auf der freeparade unterwegs...
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