OnLIVE Gaming ohne Konsole / PC |
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OnLIVE Gaming ohne Konsole / PC |
24 Mar 2009, 14:52
Beitrag
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
klingt interressant, bin mal gespannt ob sich das kozept durchsetzen kann:
ZITAT OnLive: Revolution in Sachen Gaming? Nie wieder aufrüsten, nie wieder Piraterie Nie wieder aufrüsten? Nie wieder neue Hardware? Nie wieder Probleme? Was OnLive verspricht, klingt nahezu revolutionär. Das Videogame-on-demand-Programm wird auf der laufenden GDC vorgestellt. Erfinder sind Steve Perlman (ehemals Atari, Apple, WebTV) und Mike McGarvey (ehemals Eidos). Mit OnLive soll selbst Crysis in maximaler Auflösung auf einem Netbook laufen. Wie das? (IMG:http://www.pcgames.de/screenshots/180x270/2009/03/onlive.jpg) Das Konzept ist einfach. Sie benötigen lediglich ein Gamepad oder eine Tastatur. Dazu die OnLive-Software und Internet. Die Befehle gehen von zuhause aus zu den OnLive-Servern. Darauf läuft das Spiel und wird von dort aus auf Ihren Monitor gestreamed. Die Ausgabe erfolgt in maximal 720p und 60 Frames pro Sekunde. Für eine Standard-TV-Auflösung benötigen Sie eine 1,5 Megabits Internetleitung. Um HD-Spiele zu genießen, sollten es 5 Megabits sein. Um Lags zu umgehen, setzt man auf die Incubator-Technologie. Damit soll es möglich sein, einen Ping von unter einer Millisekunde zu garantieren. Bereits jetzt zeigen sich die Publisher begeistert von der Technologie. EA, THQ, Codemasters, Ubisoft, Atari, Warner Bros., Take-Two und Epic Games sind bereits mit an Bord und wollen OnLive unterstützen. Die Vorteile liegen auf der Hand. Piraterie ist nahezu ausgeschlossen, Cheating ebenso. Auf der GDC zeigt OnLive 16 Spiele, die auf einem Low-End-Rechner flüssig dargestellt werden. Wer nicht über einen dementsprechenden Rechner verfügt, dem will OnLive eine Konsole zur Verfügung stellen, die lediglich als Video-Decoding-Hub fungiert. Mit dabei: USB-Ports, eine Bluetooth-Schnittstele, Audi- und Video-Output sowie HDMI-Verbindung. Kostenpunkt: Weniger als die Preise aktueller Konsolen. OnLive soll sich im Sommer bereits in die Beta-Phase begeben. Ob, wann und wie dieses Projekt es auf den Markt und vor allem den deutschen Markt schafft, ist bislang nicht bekannt. (IMG:http://cdn.onlive.com/images/1/web_microconsole.png) (IMG:http://cdn.onlive.com/images/1/web_mc_controller.png) quelle: http://www.pcgames.de/aid,679719/OnLive-Re...aterie/PC/News/ video interviews: http://www.gametrailers.com/player/47079.html?type=flv http://www.gametrailers.com/player/47081.html More Infos: http://www.onlive.com/ Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 25 Mar 2009, 11:37 |
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24 Mar 2009, 15:15
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#2
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Full Member Gruppe: Members Beiträge: 253 Mitglied seit: 9-September 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.361 |
Mööp, gibts schon (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
http://www.streammygame.com/smg/index.php Das mit dem Ping unter einer ms interessiert mich allerdings... wie soll denn das gehn, wenn man bis zur DSL-Vermittlerstelle schon 4ms hat? |
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24 Mar 2009, 15:19
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#3
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Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
Killershit !!! gibts schon seit einiger Zeit zu spielen: QUAKE3 Online als Browsergame!!! superschnell, minimale Installation als Browser-Plugin....
QUAKE LIVE Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 24 Mar 2009, 15:22 |
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24 Mar 2009, 15:22
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#4
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
schau dir das Entwicklerinterview an, die haben angeblich eine Technologie entwickelt welche 7 Jahre Entwicklungszeit verschlungen hat um die Pingzeit dermaßen niedrig zu bekommen
wenn april wäre würde ich auch an einen Aprilscherz denken, but the future is now so wies ausschaut (IMG:style_emoticons/default/alien.gif) Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 24 Mar 2009, 15:23 |
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24 Mar 2009, 15:25
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#5
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Hundling! Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.821 Mitglied seit: 8-December 03 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.778 |
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25 Mar 2009, 09:04
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#6
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
die komplette Pressekonferenz mit Detailinfos:
http://www.gamespot.com/shows/on-the-spot/...he_spot20090324 denke MS und Sony werden darauf reagieren, ein verstärktes streaming angebot wäre auf xbox und ps3 auf jeden fall begrüßenswert streaming von Spiele Demos auch auf den konsolen wäre nat. genial Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 25 Mar 2009, 09:23 |
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31 Mar 2009, 10:56
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
und noch ein Spiele Streaming Dienst:
ob das allein über ein webinterface möglich sein wird bin ich mal gespannt bin auch gespannt ob das ähnlich gut wie quake live mit aktuellen titeln laufen kann ZITAT Weiterer Spiele-Streaming-Dienst in Arbeit
31. März 2009, 7:45 Uhr (IMG:http://pics.computerbase.de/1/36.png) Im Rahmen der Game Developers Conference 2009 wurde der Dienst OnLive vorgestellt, der mit dem Streamen von Spielen eine neuartige Form der Distribution bieten soll. Mit der Ankündigung kamen die Entwickler allerdings dem Branchen-Urgestein Dave Perry zuvor, der einen ähnlichen Dienst in der Mache hat. Ursprünglich wollte Perry das auf den Namen „Gaikai“ getaufte Projekt im Rahmen der E³ im Juni in Los Angeles vorstellen, sah sich aufgrund der Ankündigung von OnLive aber wohl unter Zugzwang und zog ebenfalls nach. Beide Dienste basieren auf dem Prinzip, dass Spiele in Rechenzentren laufen und Spieler so lediglich einen Internetanschluss mit ausreichend Bandbreite benötigen, um auch High-End-Titel wie etwa Crysis auf dem heimischen System spielen zu können, aber nicht auf moderne Hardware angewiesen sind. Während aber OnLive noch eine eigens entwickelte Software verwendet, um auf die Rechenzentren zugreifen zu können, soll Gaikai komplett über den Browser laufen – lediglich die aktuellste Flash-Version wird vorausgesetzt. Die Entwickler versprechen ebenso wie die Konkurrenten, dass Spielen in guter Qualität und ohne störende Lags möglich sei. Die Eingaben der Spieler sollen dabei über einen verschlüsselten Rückkanal an die Server geschickt werden. Letztlich bleibt aber abzuwarten, inwiefern die Ankündigungen der Entwickler eingehalten werden können und ob die Dienste vom Start weg als Alternative zur herkömmlichen Installation taugen. Eine Angabe zum preislichen Rahmen wurde indes nicht gemacht. Aktuell befindet sich der Dienst noch in einer internen Betaphase, Interessierte können sich allerdings auf der Webseite für diese bewerben. Derzeit arbeitet die Firma mit dem Sitz in Amsterdam/den Niederlanden noch an der Software sowie der benötigten Rechnerinfrastruktur. quelle:http://www.computerbase.de/news/internet/w...-dienst_arbeit/ |
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1 Jul 2009, 21:40
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#8
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Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
und hier die konkurrenz von dave perry, wie ichs mir dachte auch online games damit kein problem mehr per browser
ZITAT Neben der Streaming-Technik von OnLive gibt es noch Gaikai, eine ähnliche Herangehensweise von Entwickler-Legende Dave Perry, Gründer von Shiny Entertainment. Im Gegensatz zu OnLive will Perry seinen Streaming-Service aber direkt an Publisher verkaufen, so dass deren Spiele auf deren Website gespielt werden können. Er verspricht, dass Gakai mit einer herkömmlichen Internetleitung funktioniert. In der folgenden Videopräsentation spielt Perry mit einem Ping von angeblich 21 Millisekunden. Was man im Video allerdings nicht sieht, ist eine mögliche Verzögerung zwischen der Eingabe des Befehls und der Reaktion des Servers. Um bei OnLive Lags zu umgehen, setzt man auf die Incubator-Technologie. Damit soll es möglich sein, einen Ping von unter einer Millisekunde zu garantieren. Laut Perry brauche man eine derartige Technologie für Gaikai nicht.
http://www.pcgames.de/aid,688814/Gaikai-Er...logie/PC/Video/ |
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