technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  « < 3 4 5 6 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> CRAZY SONICS JAHRESBILANZ 2010, jährliche Wichtigtuerei meinerseits
Fact
Beitrag 9 Jan 2011, 20:13
Beitrag #81


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 635
Mitglied seit: 3-February 05
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 5.518



QUOTE(NiKaToR @ 9 Jan 2011, 20:00 ) *
ich denke, die meisten djs sind veranstalter, weil halt nicht so viel platz hinter den djs auf der bühne is (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) , oder nicht ganz so hart ausgedrückt: sie sich gerne selbst spielen hören wollen...


wobei ich weder einen DJ, noch Veranstalter kenne - der BEIDES macht und damit richtig Erfolg hat. ^^ (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


PS zum Rest: hat ja eh keinen Sinn, die Leute wissen eh was Sache ist^^ don´t feed the trolls
Go to the top of the page
 
+Quote Post
burned
Beitrag 9 Jan 2011, 20:30
Beitrag #82


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 358
Mitglied seit: 2-March 04
Wohnort: vienna, vienna
Mitglieds-Nr.: 3.196



QUOTE(Fact @ 9 Jan 2011, 20:13 ) *
wobei ich weder einen DJ, noch Veranstalter kenne - der BEIDES macht und damit richtig Erfolg hat. ^^ (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
PS zum Rest: hat ja eh keinen Sinn, die Leute wissen eh was Sache ist^^ don´t feed the trolls


velasquez
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 9 Jan 2011, 20:36
Beitrag #83


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Eben! Es gibt eben doch auf alles eine Antwort!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fact
Beitrag 9 Jan 2011, 20:57
Beitrag #84


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 635
Mitglied seit: 3-February 05
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 5.518



Erfolg fängt im DJ Bereich im 4 - 5 stelligen Gagen Bereich an... m.Me jedenfalls.
Wobei man Erfolg auch nicht unbedingt an Gagen messen soll/kann. Alles relativ gesehen.^^

Desweiteren würde ich von mir nicht unbedingt behaupten ein richtig erfolgreicher Veranstalter zu sein.
Das behalte ich doch lieber Leuten/Firmen wie Nikolaus Schär (I-Motion), Harry Jenner (MusicNet),
ID&T + Q-Dance, Sonne Mond Sterne, UAF,... vor^^

aber egal, just my 2 cents und ich hab am Technoboard und überhaupt sowieso nichts zu sagen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Sonst werd ich noch von der Technopolizei verhaftet (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Fact bearbeitet: 9 Jan 2011, 21:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 9 Jan 2011, 22:11
Beitrag #85


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Er gibt nicht auf....

Was mir für 2011 nach Durchsicht der ersten Newsletter auffällt ist, dass es einen Trend gibt hin zum "DJ LIVE"
Djs, die wirklich gute Produzenten sind,oder welche haben, die es für sie gut aufbereiten, werden ihr Können vermehrt in konzertartigen Liveacts vortragen.
Geplant ist dies von Tiefschwarz, Hell, Schaffhäuser, Mandy.....um mal auf die Schnelle einige zu nennen.
Kaden und Co, diverse M_nus Acts (apropos, was war 2010 eigentlich mit M_nus?) haben das ja in der Vergangenheit schon vorgezeigt.
Der simple Dj wird nach und nach ersetzt durch den Dj, der seine Produkte live umsetzt. Als Backgroundunterhalter wird er freilich bleiben, doch sein Wert wird relativiert- hoffentlich.
In Wien machen das ja Ken Hayakawa, Catekk, Smacs und Kong, Pulsinger schon seit geraumer Zeit. 2011 werden einige folgen, bin auch gespannt auf diese Entwicklung!

Der Beitrag wurde von Crazy Sonic bearbeitet: 9 Jan 2011, 22:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 9 Jan 2011, 22:23
Beitrag #86


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



ich finds ein trauerspiel was ich heut zu tage alles als liveact bezeichnet , nur mit ableton ein "liveset" runterloopen is dann schon ein wenig mager wenn ihr mich fragt ..... eigne sounds hin oder her ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 9 Jan 2011, 22:28
Beitrag #87


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



naja, obs dann ankommt, werden Frequenzen im Booking und Publikumserfolg zeigen
Die Sache ist halt auch für mich eine Flucht nach vorne, weil eben heutzutage jeder in 0 komma nix Dj werden kann.
Taktgefühl,Syncbottom, gutes Aussehen, Leiberl runter und los gehts.
nein im Ernst: Von den simplen Abbleton "live" Dingsbums war ja auch nicht die Rede
Schau mal ZB was der Schaffhäsuer so macht, da steckt schon mehr dahinter...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 9 Jan 2011, 22:33
Beitrag #88


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Oder LBS! (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 9 Jan 2011, 22:34
Beitrag #89


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



natürlich , die ausnahmen bestätigen die regel ....

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fact
Beitrag 9 Jan 2011, 22:38
Beitrag #90


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 635
Mitglied seit: 3-February 05
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 5.518



so wie der fritz kalkbrenner.. mit seinem vorgemixten set.. und wenn man dann sagt "spielt mal 20 minuten länger.. der act nach dir kommt später.. und sein set ist genau nach 90 min. aus... fährt er ableton runter, startet neu und spielt 1:1 von vorne wieder ab.

naja (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) wer´s mag (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von Fact bearbeitet: 9 Jan 2011, 22:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 9 Jan 2011, 22:39
Beitrag #91


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717




natürlich , die ausnahmen bestätigen die regel ....

aber ich muss auch sagen das der syncbutton für einige dj´s schon eine bereicherung wäre , ich denk da zb an die ellen alien , die ist ein technisches würstel an den plattentellern , so eine sollte ganz schnell auf traktor umsteigen ,
mir kommt einfach vor das die oberliga die technisch gut mit vinyls umgehen konnten (umek zb) das digitalspielen ganz anderst ausleben als ein 0815 laptop dj der vlt sogar noch nie versucht zu beatmatchen , da merkst einfach nen klassenunterschied ......

Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 9 Jan 2011, 22:50
Beitrag #92


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



Mit nem Sync Button bleibt immerhin mehr Zeit zum Shaken. Ich finde es ist genauso wichtig, dass man selbst an der Musik Spaß hat genau wie das Publikum. Natürlich jeder Mensch genießt Musik anders, aber das ist ja das tolle am DJ sein, man hat die Musik in der Hand, kann die Platten spielen die einem selbst total gefallen, wenns dem Publikum auch gefällt is gut. Eigentlich sollte ja der DJ jedes mal der sein, der am meisten von allen abgeht, immerhin spielt er (im Idealfall) genau die Tracks die ihm gefallen und nicht irgendwelche andern, weil sie grad cool oder in sind. Ich find hier darf man ruhig etwas egoistisch sein! Ist man selbst von der Musik überzeugt, wirds auch die anderen überzeugen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 9 Jan 2011, 22:51
Beitrag #93


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Das unterschreib ich jetzt mal so! Wenn man dann noch technisch gut drauf sind, unterstreich ichs auch noch :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 9 Jan 2011, 22:56
Beitrag #94


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Venom Roke @ 9 Jan 2011, 22:39 ) *
natürlich , die ausnahmen bestätigen die regel ....
aber ich muss auch sagen das der syncbutton für einige dj´s schon eine bereicherung wäre , ich denk da zb an die ellen alien , die ist ein technisches würstel an den plattentellern , so eine sollte ganz schnell auf traktor umsteigen ,
mir kommt einfach vor das die oberliga die technisch gut mit vinyls umgehen konnten (umek zb) das digitalspielen ganz anderst ausleben als ein 0815 laptop dj der vlt sogar noch nie versucht zu beatmatchen , da merkst einfach nen klassenunterschied ......



ja ja und ja, fuer leute die sich wirklich mit elektronischer musik auskennen mag das eine rolle spielen, aber lass uns nicht vergessen das sich (vorsichtig schaetzung !) 80% des oesterreichischen technopublikum alle 2-3 jahre komplett austauscht - ergo gar nicht die kompetenz erlangt dies beurteilen zu koennen bzw. zu wollen.

zum umek vielleicht ein paar worte, weil dein vergleich so ungleich ist.

umek spiel professionell seit 1994 und war damals schon technisch besser als jeder der heute in oesterreich als dj unterwegs ist. bedeutet also das er ein absolutes ausnahmetalent ist. ihn mit mehr als 16 jahren professioneller dj berufserfahrung und das als hauptberuf wohl gemerkt, mit einem heutigen und frisch gefangenen hobby lapi dj zu vergleichen ist wohl mehr als unpassend.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 9 Jan 2011, 23:05
Beitrag #95


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



mittlerweile wird die "Austauschfrequenz" wohl noch niedriger sein. So wie ich es - rein subjektiv- feststelle.
Das manifestiert natürlich nur noch viel mehr das vorhin Gesagte!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 9 Jan 2011, 23:07
Beitrag #96


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



QUOTE(PoZenFroZe @ 9 Jan 2011, 22:50 ) *
Mit nem Sync Button bleibt immerhin mehr Zeit zum Shaken. Ich finde es ist genauso wichtig, dass man selbst an der Musik Spaß hat genau wie das Publikum. Natürlich jeder Mensch genießt Musik anders, aber das ist ja das tolle am DJ sein, man hat die Musik in der Hand, kann die Platten spielen die einem selbst total gefallen, wenns dem Publikum auch gefällt is gut. Eigentlich sollte ja der DJ jedes mal der sein, der am meisten von allen abgeht, immerhin spielt er (im Idealfall) genau die Tracks die ihm gefallen und nicht irgendwelche andern, weil sie grad cool oder in sind. Ich find hier darf man ruhig etwas egoistisch sein! Ist man selbst von der Musik überzeugt, wirds auch die anderen überzeugen.



Da geb ich dir Recht .Mir wird von manchen nachgesagt der Wiener Sven Väth zu sein weil ich bei meinen Sets die Musik lebe und ziemlich abgehe.Manche denken das ist Show ich empfinde es aber so in dem Moment und kann dann nicht anders. Ich glaub aber schon das sich das auf das Publikum übertragen kann wenn man Tracks spielt an die man glaubt und nicht was gerade in denn Charts Hipp ist.Vielleicht hat Väth oder Villalobos deswegen soviel zuspruch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Venom Roke
Beitrag 9 Jan 2011, 23:10
Beitrag #97


"Der mit dem Kreis läuft"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.068
Mitglied seit: 3-January 06
Wohnort: Birgitz hoi
Mitglieds-Nr.: 7.717



ZITAT(robotrick @ 9 Jan 2011, 22:56 ) *
ja ja und ja, fuer leute die sich wirklich mit elektronischer musik auskennen mag das eine rolle spielen, aber lass uns nicht vergessen das sich (vorsichtig schaetzung !) 80% des oesterreichischen technopublikum alle 2-3 jahre komplett austauscht - ergo gar nicht die kompetenz erlangt dies beurteilen zu koennen bzw. zu wollen.


da hast du vollkommen recht !

ZITAT
zum umek vielleicht ein paar worte, weil dein vergleich so ungleich ist.

umek spiel professionell seit 1994 und war damals schon technisch besser als jeder der heute in oesterreich als dj unterwegs ist. bedeutet also das er ein absolutes ausnahmetalent ist. ihn mit mehr als 16 jahren professioneller dj berufserfahrung und das als hauptberuf wohl gemerkt, mit einem heutigen und frisch gefangenen hobby lapi dj zu vergleichen ist wohl mehr als unpassend.



ich hab mich falsch ausgedrückt , der vergleich war nicht zwischen umek und nem laptop dj sondern der momentane umek liveact mit nem nem liveact der jüngeren generation der auch erfolg hat (zb bas mooy) (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)

Der Beitrag wurde von Venom Roke bearbeitet: 9 Jan 2011, 23:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 9 Jan 2011, 23:13
Beitrag #98


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Der Sven kann aber auch pitchen und shaken gleichzeitig *gg* .... für jemanden der geübt ist, ist das Pitchen a Sache von ca. 10 Sekunden, also nicht der rede wert. Heut zu Tage ist es sowieso ein Ding der unmöglichkeit nur als DJ berühmt zu werden, so wie in den alten Tagen (außer man hat Marketing etc. hinter sich) ... demnach ist es auch wurscht, ob die jungen DJs auflegen können oder nicht. Nur hilft das Handwerk halt schon sehr, ein Gefühl für die Musik zu entwickeln und ich glaub kaum, dass jemand der das nie gelernt hat, sich mal mit einem Umek messen kann.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 9 Jan 2011, 23:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 9 Jan 2011, 23:14
Beitrag #99


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



@Trickster na jetzt lass mal die Kirche im Dorf da gibts genug Österreichische Dj's die Umek Mixtechnisch das Wasser reichen können oder sogar noch besser sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 9 Jan 2011, 23:15
Beitrag #100


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(Comante @ 9 Jan 2011, 23:14 ) *
@Trickster na jetzt lass mal die Kirche im Dorf da gibts genug Österreichische Dj's die Umek Mixtechnisch das Wasser reichen können oder sogar noch besser sind.



beispiel?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V  « < 3 4 5 6 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 19:25


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: