technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V  « < 5 6 7 8 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Der Serien Thread
Schleifer
Beitrag 8 Jun 2009, 15:26
Beitrag #121





Guests






ZITAT(Delegoano @ 8 Jun 2009, 13:55 ) *
BREAKING BAD ROCKT DERBE !!!!!


Klingt gar net schlecht... werd heut Abend mal die Pilot-Folge probieren. Kann´s sein, dass die erste Staffel bloß 7 Folgen hat?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bad_Lieutenant
Beitrag 8 Jun 2009, 15:42
Beitrag #122


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.083
Mitglied seit: 17-March 03
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 1.445



ZITAT(Schleifer @ 8 Jun 2009, 16:26 ) *
Klingt gar net schlecht... werd heut Abend mal die Pilot-Folge probieren. Kann´s sein, dass die erste Staffel bloß 7 Folgen hat?


1. Staffel = 7 Episoden
2. Staffel = 13 Episoden
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Berni
Beitrag 8 Jun 2009, 15:56
Beitrag #123


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitglied seit: 10-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.608



hehe.. ich freu mich schon auf "Testees"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 8 Jun 2009, 19:50
Beitrag #124


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



QUOTE(derrick s. @ 26 Feb 2008, 15:07 ) *
welche schaut ihr regelmäßig?

finde Men in Trees sehr sympathisch

früher war schrechlick nette familie pflicht



Bundy s sind immer noch pflicht,mittlerweile halt auf DVD. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 8 Jun 2009, 20:55
Beitrag #125


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Schleifer @ 8 Jun 2009, 11:45 ) *
Bin gestern am Lost-Finale der 5. Staffel angelangt und wundere mich, dass es eine 6. geben wird. Ich frag mich, um was es da wohl gehen kann, denn für mich war die letzte Folge irgendwie die einzige in den ganzen 5 Staffeln, die ein richtiges Ende hatte (ein gutes noch dazu).


Nun es ist ganz natürlich, dass schon viele Fragen geklärt werden wenn es dem Ende zu geht. Aber mit der Insel, Black Rock, Statue und Tempel und Jacob und Gegenspieler sind noch genug Fragen offen für eine letzte Staffel. http://lostpedia.wikia.com/wiki/Main_Page hat immer schöne Zusammenfassungen der Folgen und anschließend offenen Fragen mit Vermutungen von Usern die teilweise sehr verrückt sind, aber auch oft Referenzen auf alte Folgen haben die man einfach übersehen hat. Es gibt noch viel Stoff für eine letze Staffel.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 8 Jun 2009, 21:11
Beitrag #126


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



QUOTE(Schleifer @ 8 Jun 2009, 16:26 ) *
Klingt gar net schlecht... werd heut Abend mal die Pilot-Folge probieren. Kann´s sein, dass die erste Staffel bloß 7 Folgen hat?


Finds irgendwie witzig,vor langer zeit hab ich auf die Serie aufmerksam gemacht(um genau zu sein,zum zeitpunkt,als die ersten Folgen im Amiland ausgestrahlt wurden),hab sogar einen link hier rein gestellt,wo man sich die pilotfolge online ansehen konnte,ganz klar:wer mitliest ist im Vorteil (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Ja es ist richtig,das die erste staffel aus so wenigen Folgen besteht,die wussten nicht aufgrund der Autorenstreiks ob es überhaupt eine 2. staffel geben würde.Darum endet die 1. Staffel so´komisch´.
die 2. staffel wurde inzwischen auch schon ausgestrahlt,müsste demnach bald auf DVD erhältlich sein(die erste gibts ja schon zum kaufen).Alles NTSC,versteht sich von selbst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 9 Jun 2009, 21:15
Beitrag #127





Guests






ZITAT(eigengrau @ 8 Jun 2009, 21:55 ) *
Nun es ist ganz natürlich, dass schon viele Fragen geklärt werden wenn es dem Ende zu geht. Aber mit der Insel, Black Rock, Statue und Tempel und Jacob und Gegenspieler sind noch genug Fragen offen für eine letzte Staffel. http://lostpedia.wikia.com/wiki/Main_Page hat immer schöne Zusammenfassungen der Folgen und anschließend offenen Fragen mit Vermutungen von Usern die teilweise sehr verrückt sind, aber auch oft Referenzen auf alte Folgen haben die man einfach übersehen hat. Es gibt noch viel Stoff für eine letze Staffel.


Ich gehe nicht davon aus, dass man in der letzten Staffel großartig auf alle offenen Fragen eingehen wird. Ansonsten ist eigentlich alles passiert...
Jacob ist (wahrscheinlich) tot, die H-Bombe ist letztendlich auch hochgegangen (wird halt angedeutet) - also der Absturz sollte daher ja nicht passieren ... alles was man jetzt noch bringen könnte, wären also Antworten auf "alte" offene Fragen - ich fürchte, die wären wenig zufriedenstellend - es war ja in den letzten 2 Staffeln eh schon so viel sehr konstruiert. Handlungstechnisch ists ja irgendwie gelaufen.

Der Beitrag wurde von Schleifer bearbeitet: 9 Jun 2009, 21:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 10 Jun 2009, 07:42
Beitrag #128





Guests






@schleifer

das was du da spoilerst - nein glaub ich nicht. wir haben jacob doch gerade erst kennengelernt. glaub nicht, dass der
nach nur einer doppelfolge schon wieder weg ist.


ich denke die 6te staffel wird ganz gut werden. die glanzzeiten der serie sind vorbei - das liegt wohl auch an ständig sinkenden
zuschauerzahlen. das hat aber immerhin den vorteil - so denke ich - dass die 6te staffel dann wirklich ein SCHLUSS ist. ohne einen
späteren aufguss oder so in zukunft.

Lost is super! :-)


Übrigens: Wisst ihr was ich seit wochen verfolge?! Gordon Ramsays Höllenküche auf DMAX. Hab die erste Folge mal zufällig mit
meiner Freundin gesehen. Jetzt stellen wir uns jeden Sonntag schon den Wecker. RealityTV ftw! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 10 Jun 2009, 20:47
Beitrag #129


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



Beste Nachricht überhaupt:

Futurama wird fortgesetzt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www.shortnews.de/start.cfm?id=769100



Kult-Trickserie Futurama wird wieder produziert

Nachdem die Kulttrickserie Futurama vor wenigen Jahren eingestellt wurde, kehrt sie nun überraschend ins US-TV zurück. Der US-Sender Comedy Central wird 26 neue Folgen der Serie von Matt Groening, der auch für "The Simpsons" verantwortlich ist, ausstrahlen.

Seit Anfang letzten Jahres laufen alte Folgen von Futurama auf Comedy Central und bescheren dem Sender Traumeinschaltquoten. Schon bei der Serie "Family Guy" gab es ein ähnliches Phänomen und die Produktion wurde wieder aufgenommen. Nahezu alle Sprecher von Futurama konnten an Bord geholt werden.

Nach Absetzung der Serie auf dem Sender Fox, war die Serie um Fry, dem egozentrischen Roboter Bender, Leela und Dr. John Zoidberg, vorallem durch sehr starke DVD-Verkaufszahlen aufgefallen. In der letzten Zeit hielten sich immer mehr Gerüchte, dass es zum Comeback der Kultserie kommen würde

Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 12 Jun 2009, 17:35
Beitrag #130


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



danke - wem auch immer - für den tipp: breaking bad!!!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 12 Jun 2009, 19:39
Beitrag #131


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Schleifer @ 9 Jun 2009, 22:15 ) *
Jacob ist (wahrscheinlich) tot


Auch wenn hier die Gegenwart oder Zukunft vielleicht nicht mehr interessant ist gibt es noch genug aus der Vergangenheit zu klären. Von der Black Rock und ihrem Bezug zur Insel z.B.

QUOTE(Schleifer @ 9 Jun 2009, 22:15 ) *
die H-Bombe ist letztendlich auch hochgegangen (wird halt angedeutet)


Es gibt da den Bezug zur zweiten Stafel. Die weisse Farbe spricht für Energie die von der Insel ausgeht. Entweder eine Verschiebung in der Zeit oder im Raum. Gab bisher den Fall durch den Schlüssel mit Desmond, die Rückkehr im Flugzeug und das Drehen am Rad.

Aber schwierig hier drüber zu diskutieren, wenn man jeden zweiten Satz umschreiben oder schwärzen muss (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 12 Jun 2009, 19:50
Beitrag #132


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



erstens mal is alles nur spekulation zu lost was ihr hier von der "sie stürzen gar nicht ab" Theorie sprecht. Was nämlich nach der Explosion passiert wissen wir eben nicht


zweitens Schleifer deine kreativität lässt wirklich zu wünschen über, was wahrscheinlich daran liegt das du noch net viele Serien zu Ende gesehen hast wenn ich jetzt mal spekulieren muss.
Es beunruhigt mich auch wirklich dass das Ende von Staffel 5 für dich ein gutes Serien Ende wäre .. zum glück hast du nix mit Serien machen zu tun.

und mein Tipp falls er noch nicht genannt wurde ist

CHUCK

http://www.serienjunkies.de/chuck/

und nochmal falls es untergegangen sein sollte

wer sich als Serien Fan bezeichnet und noch nicht

ENTOURAGE

http://www.serienjunkies.de/Entourage/

gesehen hat, der hat was verpasst.

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 12 Jun 2009, 19:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 13 Jun 2009, 11:28
Beitrag #133





Guests






Stimmt wohl, Serien dürfte ich sicher keine entwickeln... und es stimmt, ich hab tatsächlich noch nie eine Serie zu Ende gesehen. Was wär denn zum Beispiel ein herausragendes Beispiel für ein gelungenes Serien-Finale?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 13 Jun 2009, 11:55
Beitrag #134


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



Nicht dass ich dir das vorwerfe

Weil

1. Werden wenige Serien zu ende gedreht
2. Noch weniger in Deutschland gezeigt
3. Gefallen müssen sie einem auch noch


Also von herausragend will ich nicht sprechen, die meisten sind froh wenn es überhaupt ein Ende gibt. Die meisten erwarten sich immer so ein BAM super Serienende aber naja meistens is einfach ein schöner Abschluss.

Also super Serien Finals die ich gesehen hab

Babylon 5 (sehr emotional)
Battlestar Galactica (am anfang denkt man sich "Was das wars jetzt" aber im nachhinein doch ne super Geschichte)
Gilmore Girls und Friends (fand ich ziemlich gut aber unspektakulär)
Stargate (naja da hätt ich mir wirklich bissl mehr erwartet, das war so ein Friends und Gilmore Girls Finish, das kannst net bringen bei ner SciFi Serie aber bitte)
Sopranos (Auch wieder Friends Style)

Man muss auch darauf achten, welche Serien überhaupt für eine Gesamt Geschichte entwickelt wurden.
Solche Serien wie Friends und Gilmore Girls sind eigentlich für die ewigkeit da kannst auch 20 Staffeln drehen ohne ein Ende.
Da kann man sich jetzt auch net die über Serienfinals erwarten weil kein Gesamt Handlungsbogen da ist.

Battlestar Galactica und Lost sind da schon was anderes, hier gibts ne fixe Geschichte die je nach Bedarf auseinander gezogen oder gekürzt wird. Der Punkt ist hier ist das Ende schon vom ersten Drehtag an bekannt. Dem entsprechend kann man da auch mit Mysterie arbeiten das sich bis zum Schluss hin dann erst langsam auflöst. Was bei den anderen Serien schwer ist da es ja kein Ziel in dem Sinne gibt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 14 Jun 2009, 21:17
Beitrag #135


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(Schleifer @ 13 Jun 2009, 12:28 ) *
Stimmt wohl, Serien dürfte ich sicher keine entwickeln... und es stimmt, ich hab tatsächlich noch nie eine Serie zu Ende gesehen. Was wär denn zum Beispiel ein herausragendes Beispiel für ein gelungenes Serien-Finale?


Star Trek TNG. Auch wenn damals die Serien noch mehr nach dem Schema "vor der Folge ist nach der Folge" produziert wurden. Ein wenig wurde sowohl auf bisheriges als auch auf mögliches in der Zukunft Bezug genommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 15 Jun 2009, 08:52
Beitrag #136





Guests






ZITAT(eigengrau @ 14 Jun 2009, 22:17 ) *
Star Trek TNG. Auch wenn damals die Serien noch mehr nach dem Schema "vor der Folge ist nach der Folge" produziert wurden. Ein wenig wurde sowohl auf bisheriges als auch auf mögliches in der Zukunft Bezug genommen.

Schade, dass gerade die Serie über ein gute Ende verfügt... das ist nämlich die "einzigste", die ich beim besten Willen nicht ertragen hab, als sie damals im Fersehen lief. Für mich ist Star Trek ohne Kirk, Spock und Konsorten leider kein richtiges Star Trek...

ZITAT(Loge @ 10 Jun 2009, 08:42 ) *
Übrigens: Wisst ihr was ich seit wochen verfolge?! Gordon Ramsays Höllenküche auf DMAX. Hab die erste Folge mal zufällig mit
meiner Freundin gesehen. Jetzt stellen wir uns jeden Sonntag schon den Wecker. RealityTV ftw! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)


Jo, Hell´s Kitchen ist super lustig... und hat auch irgendwie ein schönes "Ende" (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 15 Oct 2009, 13:16
Beitrag #137


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



Zur Zeit schau ich:

FRINGE (Season 1+2)
http://www.imdb.com/title/tt1119644/

The Clevelandshow (Season1)-ist ein Spin off von Family Guy
http://www.imdb.com/title/tt1195935/

Accidentaly on Purpose (Season1)
http://www.imdb.com/title/tt1441096/

Fear itself (Season 1)
http://www.imdb.com/title/tt1112285/

Bored to death (Season 1)
http://www.imdb.com/title/tt1255913/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
O-Ton
Beitrag 16 Oct 2009, 21:12
Beitrag #138


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 71
Mitglied seit: 5-June 06
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 8.927



Was ich grad durcheinander schau und mich regelmäßig zum lachen bringt:


How i met your mother - Its gonna be Legen...wait for it, wait for it...DARY!!!

Two and a half man

Coupling

Schau aber nur noch auf englisch!!! Übersetzungen bringens einfach nicht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 17 Oct 2009, 00:54
Beitrag #139


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



QUOTE(O-Ton @ 16 Oct 2009, 22:12 ) *
Schau aber nur noch auf englisch!!! Übersetzungen bringens einfach nicht




so solls auch sein,scheiss auf synchro (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 17 Oct 2009, 09:22
Beitrag #140


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



Schauts mal The Wire

eine der besten Serien die ich seit Jahren gesehen hab, sicher auf einem Level mit Sopranos wenn net sogar besser
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V  « < 5 6 7 8 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 05:12


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: