technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 25.12.2005 Superstyle Convention ft. Dj Shir Khan, Subzero, Wien
Kalendereintrag

Superstyle Convention ft. Dj Shir Khan/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 25. 12. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Superstyle Convention ft. Dj Shir Khan
LineUP Dj Shir Khan (Twen FM/Dope on Plastic/Meta Polyp Berlin)
Romano Gemini (Rootsselektors)
Chris da Rhythm (33/45/Rhythmtrax)
Chris Camille (Play FM/Combass)
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
- www.subzero.at
Entry k.A.
Styles
Location Subzero
Siebensterngasse 27
1070 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Gewinnspiel:

3 x 2 Karten


Auch das Subzero läßt sich zu Weihnachten nicht lumpen und fährt am ersten Weihnachtsfeiertag mit hochkarätigen Goodies auf!

Ein Abend mit einer wilden, jedoch absolut gekonnten Soundmixtur von House bis - äh - Wildstyle ist zu erwarten und aus diesem Grund gibt sich Dj Shir Khan ist eine Ikone des Berliner Under-und Overground, die Ehre!!!

Seit 10 Jahren an den Turntables, ist er aus dem Berliner Nachtleben nicht mehr wegzudenken. Besonders große Anerkennung hat Shir khan immer wieder für seine eklektischen Dj-Sets bekommen. Ob Hipster, Agenturhoschi, De:bug-lesender Student, Booty-schwingende Partyfrau, oder vertauensvoller Funkster oberhalb der 30 - auf Shir Khans Sound schwören sie alle. Vornehmlich über das Internet verbreitet (mit bis zu 40 000 Downloads im Monat), hört man seine wilden Mixfurien schon seit längerem mit großer Begeisterung in New York, Tokyo, Paris, Amsterdam, Brüssel, Tel Aviv, Koppenhagen oder Moskau und naürlich in Berlin. Inzwischen tourt er durch die hippen Clubs in Deutschland, Brüssel, Budapest, Tel Aviv/Jerusalem, Tokyo, Moskau und Athen.

Supportet hat er dabei Künstler aus den verschiedensten Musiksparten wie z.B. Erlend Oye (K7), Munk (Gomma), Terranova/Lotterboys (Eskimo/Gigolo), Coldcut+Hexstatic (Ninja Tune), Grandmaster Flash, Souls of Mischiefs (Hieroglyphics), Mocky (Fine), Tiefschwarz (Fine), Captain Comatose, Modeselektor (bpitch), Namosh (Pale/Bungalow)...und und und...

Als in 2002 ein kleiner Trend namens Bastard Pop durch die 2many Djs (Soulwax) mit ihrer CD "This is Radio Soulwax" weltweit bekannt gemacht wurde, zählte Shir Khan neben Le Hammond Inferno und Stereo deLuxe zu den ersten in Deutschland, die diesen Style hierzulande propagiert hatten. Inzwischen behaupten viele über Shir Khans Mixqualitäten, das er das deutsche Gegenstück zu den 2MANY DJS ist, - aber eben im Shir Khan-Style, denn Bastard Pop, wie er einmal existiert hat, ist längst tod. Manche bezeichnen Shir Khan schlichtweg als einen der talentiertesten Djs aus Berlin. Er selbst findet die Bezeichnung des DJs veraltet: "I AM NOT A DJ, I AM WHAT I PLAY." Seine Schlußfolgerung daraus: KILL THE DJ! "Heutzutage gibt es viel zu viele Djs, aber zu wenige mit guten Ideen."
Gegen Einfallslosigkeit und konservatives Spießertum hat er ein großzügiges Repertoire an Styles parat: "Derzeit spiele ich einen Misch-Masch aus Space-Disco, klaustrophobischen Percussions im Italo-Disco-Gewand, Post-Punk, Ghetto-Junk, Glitch-Funk, Slick Future RocknRoll, Hypnotic-Robotic-Dirty Electro, Knarz4, Leftfield House, Acid, Rio Baile Funk, Sleazy Uptempo HipHop, Booty Bass, Trash und Bastard Pop." Musikalisch ist Shir khan ständig auf der Suche nach frischen, neuen, unkonventionellen, genreverschmelzenden Sounds. Er strapaziert ganz bewußt musikalische Klischees, um diese gegeneinander aufzuwälzen. Man könnte Shir Khans Stil fast schon als "feinfühligen Kitsch" bezeichnen. Shir Khan betitelt seine Vorliebe für das bißchen Trash hier und da als eine "Vereitelung des schlechten Geschmacks"; sie kann aber auch sozialkritisch als "Abgesang auf die Spaßgesellschaft" verstanden werden. "Mir ging es schon immer darum, Menschen musikalisch zu erziehen, ob im guten oder schlechten, denn schließlich hat alles seine Funktion. Die Verwirrung mag groß sein, denn ich mixe das Gute mit dem Schlechten, das Neue mit dem Alten - ich kenne keine musikalischen Tabus. Ich habe vor, szeneinterne Muster zu sprengen und aus der Isolation zu befreien. Also beweg deinen Arsch zum Kulturschock!"

Bekannt geworden ist Shir Khan vor allen Dingen in Deutschland und Japan für seine Doppel-Mix-CD "Copyright Candis" (Exploited/Kompakt/A-Musik/Third Ear). Mit insgesamt 248 Verstößen gegen das Urheberrecht, mixte er sich hier schamlos und anarchistisch durch die komplette Musikgeschichte und lieferte dabei zugleich einen Abriß über die Geschichte des Bastard Pops mit all seinen Erscheinungsformen ab: Cut and Paste, Samplehysteria, Plunderphonics, Unofficial Remixes, Slick Covers, White Labels und Glitch. Weitere Werke folgten, wie z.B. die Broken Bootlegs-
Vinyl-Serie, die aber mehr auf Hip Hop fokussiert war.

Neben seiner Tätigkeit als DJ und Radiomoderator (er hat eine wöchentliche Radioshow namens "Dope on Plastic " auf Berlins kultigstem Sender Twen FM) ist er ein Teil der Berliner Elektro-Dub-Formation Tolcha. Bereits 2 Releases hat er mit Tolcha zu verzeichnen (Street Vibes - mit Remixen von den Puppetmasterz, Le Hammond Inferno und Ms. John Soda - sowie die Fokus 12inch), die auf dem eigenen Label Meta Polyp (Grooveattack/Mdm) erschienen sind. Im neuen Jahr erscheint der erste Longplayer namens Gestalt. Darauf sind Künstler wie Al-Haca (Klein), RQM (The Tape/Kyo), Sasha Perera (Jahcoozi), Neonman (Pale), Ryder Shafique (Pressure Drop), Ras T-Weed (Ex-Rockers-Hifi/Overproof), Max (Ex-Goats) versammelt. Außerdem erscheint auf Shir Khans Label Meta Polyp demnächst noch ein Seitenprojekt von Tolcha und Al-Haca namens Ütz mit einem Stereotyp-Rmx (Klein), sowie eine 7inch von Al-Haca.
Darüberhinaus ist Shir Khan musikalisch an einem weiteren Act Namens Studio R beteiligt. Die erste 12inch mit dem Titel Clapz, die den kanadischen Mocky featured, erscheint Mitte Dezember auf Sonarkollektiv. Darauf wird unter anderem auch ein Hammer-Rmx von Trickski (Compost Black Label) sein.

Dont believe the hype!

Und weil man Hypes nicht glaubt und auch ansonsten musikalisch nichts anbrennen läßt, werden Romano Gemini, Chris Rhythm & Play FM`s Chris Camille zusätzlich feinste Klangware verlegen..............

Wer sagt jetzt noch das Weihnachten langweilig ist, hat entweder zu viel Kekse gegessen oder will`s einfach nicht anders.................................................!?
Zurück
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 14 Dec 2005, 10:55
Beitrag #1


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Fleia
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  SUPERSTYLE_BACK_251205_RZ.jpg ( 48.8KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 14 Dec 2005, 10:56
Beitrag #2


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Geniale Vorderseite - I love Smilies!!!
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  SUPERSTYLE_FRONT_251205_RZ.jpg ( 53.23KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 14 Dec 2005, 10:57
Beitrag #3


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Und so guckt der Balina aus (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  DJ_Shir_Khan_02_Kopie.jpg ( 2.1MB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 15 Dec 2005, 13:23
Beitrag #4


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



is eintragen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ibi
Beitrag 15 Dec 2005, 23:38
Beitrag #5


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



Gewinnspiel:

3 x 2 Karten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 25 Dec 2005, 16:47
Beitrag #6


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



themen verschmolzen - war doppelt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 08:41


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: