technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 03.12.2005 Come to Celebrate, Slopes Club, Wien
Kalendereintrag

1 year of rekorder/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 3. 12. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Come to Celebrate - 1 year of rekorder
LineUP live & dj-sets:
Efdemin (dial/Hamburg)
& rndm (provinz/Wien)
aka PIGON

support by:
Brad Beat (provinz/Feldkirch)
Mark Knochen (rekorder/Wien)
Specials/Infos - doors @ 22:30
- www.slopes.at
Entry € 5.- / 0:00 / € 7.-
Styles techno, minimal, techhouse
Location Slopes Club
Schönbrunnerstraße 175
1120 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges EFDEMIN (Phillip Sollmann)

1974 Kassel
1994-2002 Hamburg
2002-2005 Wien
2005 Berlin

REVIEWS

Efdemin - Bruxelles (Dial/ 024)

zu hören unter:
http://www.play.fm/playfm_player.php?mode=...&noloader=1

[Groove]
Nachdem Efdemin zunächst immer daran gearbeitet hat, seine Vorliebe für Theo Parrish und Moodymann in sein engeres Umfeld (Golden Pudel Klub) einzubinden, zeichnet sich nicht zuletzt hier ein Interessen-Shift ab: Im Fokus liegt nun ganz eindeutig Techno. Damit geht Efdemin den umgekehrten Weg vieler anderer Produzenten, deren Karrieren ja oft in einer gewissen Altersmilde münden. Die auf allen drei Tracks spürbare, spät entfachte Euphorie für dieses Genre führt allerdings nicht schnurstracks in die willenlose Ravehölle, sondern verweist vielmehr auf den dahinter steckenden, analytischen Geist, der die Dinge neu entdeckt, sie verstehen will und sich auf sie bezieht. So versieht Efdemin die Tracktitel „Van Laack Vacuum“, „Baumgartnerhöhe“ und „School Of Velocity“, jeweils mit den Klammern (cut), (copy) und (paste). Viel Spaß beim Referenzen raten!

[de-bug]
Efdemin könnte wenn es nach mir geht viel mehr produzieren, denn seine Tracks haben dieses Gespenstische von Lawrences Tracks für Dial nur noch weiter ausgeführt und wirken dabei dennoch auf dem Dancefloor, als bestünden sie aus einem Licht, das nur niemand sehen kann, dessen Leuchten aber völlig klar ist. Alle drei Tracks dieser EP lassen einen sprachlos zurück, wie direkt Musik sein kann, wenn sie aus Sounds besteht die ungreifbar scheinen und einen Raum erzeugen, der mit jedem Hören immer größer wird.
Lustigerweise kann ich mir vorstellen, dass diese Platte auf manche Leute fast klaustrophobisch wirken könnte, aber so ist das eben, wenn man einen Raum betritt, der soviele Unbekannte hat.

Pantha Du Prince - Butterfly Girl Versions (Dial / 023)
[de-bug]
Auf der Efdemin Persephone Seite gibt es einen der deepesten clickenden Minimaljazztracks des Jahres und den könnte ich den ganzen Tag hören und am Ende wäre er immer noch voller unheimlicher Stimmung. Ein Track, der schon in Bruchteilen mehr sagt als einem jeder Film vermitteln könnte. Einfache Beats, aber allein die Sounds und vor allem diese schlängelnde Bassline sind unschlagbar.

Discografie:
TOBIN 01 (Tobin) 1998, Hamburg
TOBIN: Reis 1 (Kompakt, Total 2), Kompakt, Köln 1999
Efdemin: Joni (dial 05 split w/phantom+Ghost), dial Hamburg 2000
Efdemin: Technicolor, Jean (dial 010), dial Hamburg 2002
Efdemin: Suederstrand (Favorit 01), Favorit, Munich, 2002
Efdemin: Kleine Wirrnis EP (dial 018), Hamburg 2004
Efdemin: Bruxelles EP (dial 024), Hamburg 2005
Pantha Du Prince: Butterfly Girl Remixe, Efdemins Persephone Mix, Hamburg 2005

Phillip Sollmann: something is missing (dial CD 08), Hamburg 2006

www.dial-rec.de


rndm

1976 born in April
1996 started DJ ing
1997 Rob Hoods “Eternal Empire “ was on heavy rotation
2001 hosted “Real-Audience” viennas first minimal techno club
with guests like Anthony Shakir, Akufen,Andy Vaz ,SolarX…
2004 founded PIGON a techno live band with Efdemin from Hamburg



brad beat

dj since 1998
Started his career at the legendary "Stone Club" in Feldkirch where
he was introduced into the techno sounds of motown detroit. the
journey through diffrent styles of techno continued and is still on.
After a while Brad Beat Started the Partylabel Provinzmusik together
with Dean Younblood and Pat A.

played at:
Stone Club, Conrad Sohm, Rauch Club, Poolbar Festival, Paradiso, Künstlerhauspassage, Nelsons, Wirr (AT)
Kugl, Snails Club (CH)



Mark Knochen

http://www.play.fm/playfm_artists.php?p_id=728

alien.gif
Zurück
caTekk
Beitrag 28 Nov 2005, 16:51
Beitrag #1


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



eingetragen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 08:23


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: