technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 25.09.2005 Dorit Chrysler @ Parkhouse, Parkhouse, Graz
Kalendereintrag

Dorit Chrysler@Parkhouse/Stmk (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 25. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Dorit Chrysler @ Parkhouse
LineUP Dorit Chrysler
Specials/Infos
Entry frei
Styles electronic - theremin
Location Parkhouse
Stadtpark 2
8010 Graz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Best of Dorit Chrysler, (CD, Plag dich nicht 016) ja darf sie denn das? die erste solo-cd von dorit chrysler und sie nennt sie gleich "best of"? Ja, sie darf. Hat sie doch im zarten alter von 7 jahren ihr musikalisches debut an der Oper absolviert, mit 13 ihre erste rockband gegründet, der, neben dem studium der musikwissenschaften, noch etliche folgten, bis hin zur new yorker gitarrenrockbank HALCION. Sie hat live mit Dinosaur Jr., Blonde, Redhead, Marilyn Manson, Mercury Rev, Oingo Boingo und auch mit Echo and the Bunnymen gespielt. Sie war mit Elliot Sharp, Matt Johnson von The The, Larry 7, Foetus, Ultra Vivid Scene und anderen im studio. Eine außergewöhnliche und beachtliche biographie. Ja, sie darf, denn mit dem theremin hat dorit chrysler nun ihr ideales ausdrucksmittel gefunden. Dieses unberührbare, geisterhafte instrument in symbiose mit ihrer ausergewöhnlichen und starken stimme, bringt bisher ungehörtes in beinahe schelmisch vertrauter weise. Ein wahrer wolf im schafspelz ist sie. Akustisch gesehen. und live gesehen muß man und frau sie auch haben. Auch das ist ein erlebnis der anderen art. "besser als nancy" meinte ihr idol Lee Hazelwood einst zu ihr als er ihre version von "Hey cowboy" hörte. "best of" ist best of! Da wurde jahrelang daran gearbeitet. es ist eine auslese ihrer songs aus beinahe 10 jahren, songs die sie komponiert und auch arrangiert hat. Dorit singt, spielt das theremin, keyboards und harmonium und harmonika. Sie weiß was sie will und weiß auch um das wie. Gottseidank trifft sich das auch mit dem, was wir wollen. Scene.
Zurück
« Vorhergehendes Thema · Kärnten, Steiermark, Burgenland · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 23:16


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: