technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 24.09.2005 Todd Bodine (Tresor Berlin) @ C. Renz, Cabaret Renz, Wien
Kalendereintrag

Todd Bodine@C. Renz/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 24. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Todd Bodine (Tresor Berlin) @ C. Renz
LineUP Todd Bodine (Tresor Rec./Morris Audio Berlin)

supported by

VjDj.tv (Paul Yang und Momo1030)
Chris Esycho (Can`t mix - won`t mix/Play FM)
Specials/Infos
Entry k.A.
Styles
Location Cabaret Renz
Zirkusgasse 50
1020 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Todd Bodine was born in Berlin in 1976. After the fall of the Berlin Wall the city was swiftly growing and searching for a new identity, especially in the club scene. Bodine’s fascination for the new electronic soundscapes and for DJ’ing were developing quickly. His first experience playing live were at small Berlin house clubs.

It didn’t take long before he realized that techno music was more his direction. From 1997 on he began playing techno music in Tresor as a resident, sometimes delivering his Detroit sets on three turntables.

At this time other clubs started paying attention to him which lead to more gigs in Berlin and Germany. In 1999 he began a professional relationship with Cabinet Records producer Daniel Paul and together they released a track with DJ Zky on Season Records. The same year he finished set-up work on his own private recording studio. In 2000 he released a second track on Mermaid Records (Sonarkollektiv) together with D. Paul and Honesty. 2001 saw further cooperative work with Cabinet which culminated with the release of his first solo house project called „Travel EP“.

Todd Bodine’s influences stretch from jazz to Nu Jazz, latin beats, Detroit sounds and electro. Though experimenting with many diverse styles, he sees and understands music as a whole entity. The result of his ambition to reduce sound and rhythm to a main point can be heard on his latest project „Tonetec“ which was released in 2001 on the Rampe-D label. Along with his techhouse productions Todd also works on a Nu Jazz project together with a bassist.

-----------------------------------
Interview with Todd Bodine:

Du hast Dir Zeit gelassen für Deine Life Signs EP auf Tresor. Wann hast Du damit begonnen, an den Tracks zu arbeiten?

Ich habe vor ca. 3 Jahren angefangen an den Stücken zu arbeiten. Die Nummern sind so nach und nach entstanden. Der erste Track, den ich fertig hatte, war Contact. Als letztes habe ich Monkey Rabbit produziert. Ich finde es wichtig, dass die Nummern auch nach so langer Zeit noch funktionieren. Daher spielt es für mich nicht so sehr die Roll, wann ich was mache. Entscheidend ist, dass mich die Musik rockt.


Wie kam es zur Zusammenarbeit mit John Tejada bei diesem Projekt?

Ich hatte John vor einiger Zeit über Dan Bell kennen gelernt. Als ich gefragt wurde, wer den rmx machen sollte fiel er mir sofort ein, da ich seine Tracks sehr mag. Ausserdem denke ich, dass das am besten passt.


Der Stil dieser EP unterscheidet sich ziemlich von dem Material, das die Fans sonst von Dir kennen, siehst Du das ebenso?

Nein nicht wirklich. Es ist nur minimaler – der Stil ist der gleiche. Ich kann auf Tresor Records zwar etwas technoider sein – habe aber trotzdem immer melodische Elemente dabei. Insofern kann man schon eine Linie erkennen. So lernen meine Fans eine andere musikalische Seite von mir kennen und wenn jemand überrascht ist, dann ist es um so besser.

Du bist ja ein Mitglied der Original Tresor- Headquarter Familie, gibt es hier aktuelle Aktivitäten?

Nein, ich war auch nie wirklich ein Headquarter. Das wäre vermessen mich da einfach dazu zu zählen. Ich hatte nur ganz zum Anfang meiner Kariere einmal bei Headquarters gespielt (als Test). Ich finde den Gedanken und was die Jungs machen super. Ich kennen keinen Club der ein derartiges Starsearching betreibt.

Wie waren Deine Eindrücke von den letzten Tresor Partys und wie haben Dich diese besonderen tage / Nächte beeinflusst?

Ich kann es kaum in Worte fassen. Es waren die besten Nächte, die ich je im Tresor/Globus erlebt habe. Ich hatte noch nie zuvor eine derartige Energie gespürt. Ich habe dadurch einen schönen Abschluss gehabt, aber beeinflusst hat es mich nicht. Es war halt Loveparade, nur FETTER und LÄNGER.

Wie erlebst Du heute Einflüsse aus weiteren Genres der elektronischen Musik auf Dein kreatives Schaffen?

Ich höre viel Musik. Viel Jazz und so. Das inspiriert mich genauso, wie elektronische Musik. Ich denke, es fließt dann eher unbewusst in die Tracks ein.

Neben der Zusammenarbeit mit John Tejada, sind von Dir in Zukunft weitere Kooperationen zu erwarten?

Mit Sicherheit wird es da die eine oder andere Zusammenarbeit geben.

Wie stehst Du zu dem Gedanken, auch mal ein Album zu veröffentlichen?

Ich habe gerade mein erstes Album auf Morris Audio Citysport veröffentlicht: “Different Engines”.


Weiterführende Links:


Tresor

Morris Audio


Ein paar Plattenrezessionen:


Raveline Review

Atome Review

Substrata Review
Zurück
der_Schneidermei...
Beitrag 17 Aug 2005, 16:36
Beitrag #1


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



sehr fein.....Todd Bodine!!!
endlich mal ein morris audio act.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Electromancer
Beitrag 17 Aug 2005, 16:38
Beitrag #2


always on patrol
******

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 17-April 03
Wohnort: Zwischen Klick und Klack
Mitglieds-Nr.: 1.578



ZITAT(GK @ 17. Aug 2005, 17:36 )
sehr fein.....Todd Bodine!!!
endlich mal ein morris audio act.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

Absolut fein!!!

Der Mann macht so schöne Harmonien.... daheimschaweb (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 17 Aug 2005, 16:39
Beitrag #3


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Freu mich deto mit Todd endlich mal in Wien drehen zu dürfen, ein absolut exzellenter Deejay (on three decks) & Produzent (seine Tracks sind alle Killer)!!!

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 17 Aug 2005, 16:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 17 Aug 2005, 16:43
Beitrag #4


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



ZITAT(Chrise @ 17. Aug 2005, 16:39 )
ein absolut exzellenter Deejay (on three decks) & Produzent (seine Tracks sind alle Killer)!!!

ich weiss...ich weiss..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 17 Aug 2005, 18:50
Beitrag #5


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



eingetragen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 18 Aug 2005, 14:53
Beitrag #6


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Beantrage hiermit einen offiziellen Shuttle zwischen Club Massiv (7 Jahres Gedöns) und dem Cabaret Renz für diesen Tag.

Seems to be a anstrengend Nacht & mehr!

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 18 Aug 2005, 14:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Electromancer
Beitrag 18 Aug 2005, 15:49
Beitrag #7


always on patrol
******

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 17-April 03
Wohnort: Zwischen Klick und Klack
Mitglieds-Nr.: 1.578



ZITAT(Chrise @ 18. Aug 2005, 15:53 )
Beantrage hiermit einen offiziellen Shuttle zwischen Club Massiv (7 Jahres Gedöns) und dem Cabaret Renz für diesen Tag.

Genehmigung erteilt -> Bitte umsetzen!

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yak
Beitrag 18 Aug 2005, 15:57
Beitrag #8


m-force
********

Gruppe: Members
Beiträge: 861
Mitglied seit: 13-October 03
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 2.497



wow!! todd boldine!! schon seit jahren ein HAMMER!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 18 Aug 2005, 20:14
Beitrag #9


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Electromancer @ 18. Aug 2005, 14:49 )

Danke wer fährt?

Aber Spaß beiseite!

Club Massiv & Cabaret Renz überlegen ob man ein Kombiticket herausgibt zu 10.- bis 12.- Euro das den Besuch beider Events ermöglicht. Sprich pay less, cruise from dancefloor to dancefloor & hear more in one night......

Was meint die Allgemeinheit dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 31 Aug 2005, 14:17
Beitrag #10


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Front:
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  todd_bodine_final_VS.jpg ( 26.42KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 31 Aug 2005, 14:17
Beitrag #11


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Back:
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  todd_bodine_final_RS.jpg ( 44.75KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 31 Aug 2005, 14:23
Beitrag #12


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(Chrise @ 18. Aug 2005, 21:14 )
Was meint die Allgemeinheit dazu?

gute idee, was is draus geworden?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 31 Aug 2005, 22:36
Beitrag #13


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(KayoZ @ 31. Aug 2005, 13:23 )
ZITAT(Chrise @ 18. Aug 2005, 21:14 )
Was meint die Allgemeinheit dazu?


gute idee, was is draus geworden?

Nix weil der zuständige Herr vom Renz den vereinbarten Termin nicht wahrgenommen hat......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 1 Sep 2005, 07:05
Beitrag #14


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



tja, schad...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 19 Sep 2005, 18:04
Beitrag #15


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



VjDj.tv (Paul Yang und Momo1030)

VjDj.tv heißt das neue Projekt von Paul Yang und Momo. Erstmals zu begutachten im Renz bei diesem Event, später am 12. Nov. dann in St.Pölten im neueröffneten Club frei.raum
Go to the top of the page
 
+Quote Post
paulyang
Beitrag 19 Sep 2005, 22:33
Beitrag #16


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 462
Mitglied seit: 2-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 547



ZITAT
VjDj.tv heißt das neue Projekt von Paul Yang und Momo. Erstmals zu begutachten im Renz


stimmt bedingt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
vjdj.tv ist ein "relativ" neues projekt von momo3010 und mir. zu hoeren und sehen gab's uns ja bereits bei soundgallery goes crazy diesen sommer im flex mit dj luke und carl past, sowie auch in st.pölten/kw.
erstmals zu begutachten und endlich online, ist aber unsere website www.vjdj.tv mit erklaerenden worten und videoclips, damit man sich mal ein hoerbild machen kann.
freu mich auch schon sehr auf mr.todd bodine!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 19 Sep 2005, 23:00
Beitrag #17


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



ok, es gibt im moment nicht gerade die große auswahl an locations in wien, und ich weiss es ist schwer, ich will auch niemanden irgendwas mieß machen, aber wieso diese acts im renz? was is denn schon das renz, die location, die anlage, usw...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif)

Der Beitrag wurde von allstar2k bearbeitet: 19 Sep 2005, 23:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 20 Sep 2005, 13:09
Beitrag #18


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Keine Sorge - jetzt isser halt im Renz - aber sicher auch in einer anderen Wiener Location, mit entsprechender Anlage, in nicht allzu weiter Zukunft - zu hören.

Ist halt schade das die Rahmenbedingungen im Renz nicht die Glücklichsten sind!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
spunk
Beitrag 23 Sep 2005, 15:19
Beitrag #19


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 15-July 04
Mitglieds-Nr.: 4.042



tja, ist wirklich schade, dass die "rahmenbedingungen" im renz besser sein könnten.
denn was ist es schon, das renz - ich würde sagen die interessanteste und vielversprechendste location von wien! dort ist noch eine menge möglich, wenn der stein nur mal ins rollen kommt...

es ist vollkommen richtig, dass luft/temperatur teilweise ziemlich heftig sind. auch aus der anlage könnte man (immer noch - ist ja mittlerweile schon wesentlich besser!) mehr herausholen. aber mit dem massiv beispielsweise kommt sie wohl jetzt schon mit und mit der künstlerhauspassage eigentlich auch...

und was einige leute anscheinend vergessen, ist das solche dinge (>bessere belüftung und schallschutz) geld kosten. und das kommt nicht von irgendwoher, sondern von den leuten, die dort hingehen und welches dalassen! verstanden? das renz ist momentan noch sowas wie work in progress. und die leute, die (gibt es das eigentlich noch??) wirklich party machen wollen, sollten verdammt noch mal froh sein, dass es hier in wien noch leute gibt, die versuchen, was auf die beine zu stellen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 23 Sep 2005, 21:42
Beitrag #20


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Scheint als hätte da jemand etwas in den falschen Hals bekommen!?

Niemand will auch nur in irgendeiner Weise die Arbeit der Renz Mannschaft schmälern, um dies hier mal klipp & klar zu betonen.

Rahmenbedingungen beziehen sich in meiner Aussage letztendlich nicht auf die Anlage, sondern auf mühsame Nachbarn, Lautstärkenprobleme, unvorhergesehene behördliche Überraschungen etc. ........ Aber meines Wissens arbeiten die Renz`ler hart daran auch diese Hürden in den Griff zu bekommen bzw. im positver Weise zu regeln, mit diesen Problemen darf sich das Massiv ja auch hin und wieder herumschlagen.

So it`s all good - halb so heiß wie gegessen.....

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 24 Sep 2005, 11:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 20:50


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: