technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 09.06.2004 Shitkatapult Labelnight Vol. 2, Workstation, Innsbruck
Kalendereintrag

Shitkatapult Labelnight 2/T (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 9. 6. 2004 (Einmaliges Ereignis)
Shitkatapult Labelnight 2
LineUP Live:
Apparat (Shitkatapult/Bpitch Ctrl/Berlin)
Fenin (Shitkatapult/Berlin)

DJ:
D Meteo (METEOSOUND/~SCAPE /BERLIN)

Local support:
John E. Flash (Atomic Robo Kids)
Specials/Infos - Bier 2,20
Entry k. A.
Styles Minimal Techno, Electro
Location Workstation
Dreiheiligenstraße 9
6020 Innsbruck
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Nach dem Bierbeben beim ersten Teil sind bei der zweiten Ausgabe der Shitkatapult Label Nights gleich zwei Live-Acts am Start: Mit Apparat konnte die halbe Chefetage des Labels mit dem merkwürdigsten Namen der minimalen Technowelten gewonnen werden. Fenin wird seine dahinfloatende Lässigkeit mit den Grooves zu spielen demonstrieren und dubbigere Klänge einschlagen. Stilgerecht abgerundet wird die Nacht von Meteosound-Label-Boss D Meteo.

T.Raumschmieres Kotschleuder-Label mit der geballten Portion Heftigkeit, dessen Nullnummer (Strike 00) noch eine Rockplatte war, hat sich prächtig entwickelt. Während der Berliner Jahre ist man mittlerweile auch erwachsen geworden. In der Führungsriege haftet neben ihm seit geraumer Zeit auch Sascha Ring aka Apparat für Qualität).
Das musikalische Spektrum variiert zwischen Knattertechno und eigenwilligem, laptopischem Reduktionsklick-Spast, das bei Shitkatapult auch gerne ein bisschen darker ausfallen darf oder eben zackig wie bei Apparat. (De:Bug)

APPARAT
Im Auftrag der hallenden Fläche und des klickernden Drummusters unterwegs, erschließt uns Apparatschik Sascha Ring sein Universum aus knispelndem Non-Analog-Elektro, leichtfüßigem Glückskick und umschwirrendem Sehnsuchtsweb. (De:Bug)

FENIN
Wann gibt es schon mal so eine perfekte Art Dubmusik die weit weniger technoid ist als das was normalerweise unter Dubtechno läuft, aber dennoch mindestens genau so slammend bleibt? Eigentlich immer nur wenn Fenin eine Platte macht. Fenin rollt kickende eingleisige, immer sehr gut funktionierende Dubtracks zwischen Floor-Dominanz und swingendem Afterhour-Swing. (De:Bug)

D METEO
Ja, wir sprechen von Dub. Und wir meinen nicht den minimalen Dubhouser vom Spree-Rhein oder den wursthaarbehangenen Eurohippie mit verkifftem Echtheitszertifikat in Grün-gelb-rot, sondern D Meteo. Daniel Meteo (auch Betreiber des Labels Meteosound und umtriebiger Clubveranstalter des guten Geschmacks) umkurvt elektronisch-technoid bis HipHop-lastig alle Genreklischeefallen. (De:Bug)

Shitkatapult
kv aut.ark online
Zurück
Dreschflegl
Beitrag 26 May 2004, 10:37
Beitrag #1


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



pahh da wär i gern (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 27 May 2004, 17:43
Beitrag #2


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



ICH SAG NUR EINS ---- JUHUUUUUUUUUUUUUU
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tueftler
Beitrag 27 May 2004, 19:49
Beitrag #3


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 10
Mitglied seit: 30-April 04
Mitglieds-Nr.: 3.642



supacool - freu mich schon so auf den apparat (natürlich auch auf die dj´s) - könnt nicht schon der 9. sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tisco_over
Beitrag 29 May 2004, 10:37
Beitrag #4


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 3
Mitglied seit: 21-April 04
Mitglieds-Nr.: 3.556



Hoffentlich wird dieser Gig nicht auch so enttäuschend wie das Bierbeben (ganzes Konzert kam von CD (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) )

Aber Apparat ist eigentlich ganz gut - hab ihn schon in München Live spielen gesehen - wird sicherlich ein gutes Event, leider am mittwoch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)

Der Beitrag wurde von tisco_over bearbeitet: 29 May 2004, 10:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ibi
Beitrag 29 May 2004, 14:41
Beitrag #5


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



ist eingetragen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 29 May 2004, 15:05
Beitrag #6


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



ZITAT(tisco_over @ 29. May 2004, 10:37 )
Hoffentlich wird dieser Gig nicht auch so enttäuschend wie das Bierbeben (ganzes Konzert kam von CD  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) )

Aber Apparat ist eigentlich ganz gut - hab ihn schon in München Live spielen gesehen - wird sicherlich ein gutes Event, leider am mittwoch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)

ja ja cd live acts sind a nit so mein ding........ aber das es Mittwoch is, is ja egal denn donnerstag is FEIERTAAAAAAAAAAAAAAG

Der Beitrag wurde von Digital Affinity bearbeitet: 29 May 2004, 15:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nSchwade
Beitrag 29 May 2004, 16:07
Beitrag #7


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 24-March 04
Wohnort: Innsbruck / Wien
Mitglieds-Nr.: 3.330



frag mich warum ich von innsbruck nach wien gezogen.
Wäre echt gern da!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djmeister
Beitrag 31 May 2004, 22:01
Beitrag #8


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 111
Mitglied seit: 5-April 04
Mitglieds-Nr.: 3.421



Mein sehr geehrter tisco_over, bevor du noch weiter verbreitest, am Bierbeben Abend wäre etwas nicht in Ordnung gewesen, weil beim 'Konzert (???!!!)' nicht soviele Schlagzeuger und Gitarristen auf der Bühne gewesen sind, wie sonst bei unseren Dj- Abenden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) , möchte ich dich doch bitten, dich etwas mehr mit den durch neue Technologien (mp3 -vidcam/laptop usw.) entstandenen Präsentationsformen elektronischer Musik auseinanderzusetzen. Der Bierbeben Abend war kein Konzert (sonst hätt ichs mit dem Chris auch nicht im Alien Explorer veranstaltet), sondern eine Medienkunstperformance (Visuals vom Künstlerkollektiv aus dem Shitkatapult Umfeld) in die Electro Pop eingebunden wurde. Ausserdem: Die 'Band' (besser: das Songwriter/Playerkollektiv) besteht zu einer Hälfte aus Mitgliedern der Band Tocotronic mit Gästen von Stella u.a. . Ein Konzert mit denen auf der Workstationbühne hätte wohl 50e aufwärts gekostet. Ich bin sehr froh, dass neue Technologien Präsentationsformen ermöglichen, die das traditionelle DJ vs. Bandschema sprengen. Schreiberkollektive mit Bühnenperformern wird man in Zukunft sicher noch öfter sehen. Falls bei dir irgendwelche Erwartungshaltungen nicht befriedigt wurden, tuts mir leid, auf dem Flyer war eigentlich ziemlich genau beschrieben, was abgeht. PS: Verpass mit ja nicht den Apparat!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) Ich hoff, dir gefällst wenigstens sonst bei uns in der Workstation.

lg, stefan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jef
Beitrag 31 May 2004, 23:12
Beitrag #9


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 94
Mitglied seit: 1-February 04
Mitglieds-Nr.: 3.041



Nanana, another Rundumschlag by Mr. Meister...
Damit da keiner was missversteht: am 9. wird niemand singen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xenanyo
Beitrag 6 Jun 2004, 18:01
Beitrag #10


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 3-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.507



die jungs aus berlin habens drauf!
Bpitch manifestiert meiner meinung nach schrägst innovativen sound!

los.........hin da!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djtheengine
Beitrag 8 Jun 2004, 12:34
Beitrag #11


www.engine.it.tt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.803
Mitglied seit: 10-October 02
Wohnort: Sulden, Südtirol Italien
Mitglieds-Nr.: 403



und? wer ist morgen alles dort?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Salzburg, Tirol, Vorarlberg · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 03:26


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: