technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 3.10.2008 FELIX KRÖCHER @ Cembrankeller/Linz, Cellar, Linz
Kalendereintrag

Löschen · Bearbeiten

FELIX KRÖCHER @ Cembrankeller/Linz (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 3. 10. 2008 22:00 (Einmaliges Ereignis)
FELIX KRÖCHER @ Cembrankeller/Linz
LineUP FELIX KRÖCHER (Space Ibiza, U60311, Wired Japan - GERMANY)
TONI VOKADO -live- (Electric Avenue, Airport (D), Greenroom – AUSTRIA)
PADRE EL FERENCO (EME, Partysan,Streetparade Zürich – AUSTRIA)
CA$HMONEY BROTHERS (BD Funkstar & Errol Dix, Antiworld London – AUSTRIA)
ESCUBAR (Criminal Camp @ Nature One 2008– AUSTRIA)
SON LE (Das Klangbild, EME– AUSTRIA)
Specials/Infos
Entry
Styles
Location Cellar
Kellergasse 4
4020 Linz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges FACING GENERATION Die Selbstverständlichkeit, mit der Felix Kröcher Maschinen bedient und Menschen begeistert, macht ihn zum Sinnbild für eine neue Generation von DJs.
Als gebürtiger Frankfurter des Jahrgangs 1983 wird er mit dem Sound of Frankfurt groß. Mit 10 Jahren hat er seine ersten Plattenspieler, wie andere vor ihm Rennräder oder Computer. Mit 16 spielt Felix seine ersten öffentlichen Gigs, begleitet von Papa, Felix Kröcher senior. Nach dem Schulabschluss geht es in die Ausbildung zum Radioredakteur beim Jugendsender sunshine live. FOLLOWING FUNCTION Aus dem entstehenden Netzwerk erwachsen Ideen und Möglichkeiten, zuerst umgesetzt 2002 in eigenen Veranstaltungen mit Gästen wie Frank Kvitta, Robert Natus oder Sven Wittekind, später in gemeinsamen Studio-Sessions. 2004 hat Felix Kröcher seinen ersten Release Decksharks EP und geht mit einer eigenen Radio-Show Hardliner auf sunshine live on Air, mit der er bis heute erfolgreich ist. 2005 kommt die Residency im
Frankfurter U60311 hinzu, die nach zwei Jahren in eine monatliche Eventreihe ausgebaut wird – womit er den Termin von Chris Liebings legendärem Freitagaaabend… übernimmt. Die Leser von Raveline, Deutschlands größtem Magazin für Electronica & Club Sounds, wählen Felix Kröcher in der Kategorie Best DJ National 2007 auf Platz 1. FORMING LISTEN Heute blickt Felix Kröcher auf 61 Releases zurück, darunter Artist Alben und EPs, Remixes und die DVD "The Live Collection"; seine Veröffentlichungen findet man auf renommierten Labels wie Alphabet City, Compressed, Kne'Deep, V2 oder ZYX. Kein harter Techno ohne Felix Kröcher - ob Club-Compilation fürs Palazzo in Bingen oder Playlist von DJ Rush. Obendrein launched Felix Kröcher 2007 sein eigenes Label FK-Recordings. Ein enormes Pensum, ein kompakter, geradliniger Werdegang, eine scheinbar endlose Vorwärtsbewegung. Wen wundert es da, dass Felix Kröcher binnen weniger Jahre vom Liebling des europäischen Festival-Publ ikums zum internationalen Top-DJ avancierte? FEATURING FUTURE Die elektronische Musikszene hat ihre jungen Köpfe, die das Erbe der Urväter auf frische, zeitgemäße Art und Weise antreten. Kröcher ist einer von ihnen. Anfang Zwanzig hat er jahrelange, konsequente Basisarbeit und einen erfolgreichen Start in die internationale Club-Szene bereits geleistet. Da bleibt trotz Global Playing noch viel Zeit für sein ganz eigenes Artist Development. Und wohin es klanglich auch gehen mag – bei den wahrhaftig fetten Sounds ist Felix Kröcher längst angekommen…
Zurück
« Vorhergehendes Thema · Oberösterreich, Niederösterreich · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 23:56


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: