technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 23.5.2008 spring:break, Sub, Graz
Kalendereintrag

spring:break 23.-25.05. (Graz) (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 23. 5. 2008 endet 25-May 08 (Länger andauerndes Ereignis)
spring:break
LineUP 00Piano, Anymaniac, Attention Whore, B.L.O., Beatrip, Bitz, Capja, Cheever, Culture Rock, DFX, Dubquake, El Rakkas, Element012, Feelipa, Finna, Fjord, Flozilla, Gassnhaua, Hard Pete, Illinoise, Ithiopia Sound, Jacques Prell, Kabelton, Karl Amok, Kulix, Lenz, Loco Sound, Lonestar, M.A.R.S., Neurologic, PDF, Puschmann, Seismograf, Simon/Off, SlickDevlan, Snare, Sterling, Sunrizer, Tetsuo, Tuca, Winterphonic, Zeck, Zmo, Zvonko uvm.
Specials/Infos Graz spielt am spring:break!

Am 23. und 24. Mai finden in den ehrwürdigen Räumlichkeiten des Sub am
Kaiser-Franz-Josef-Kai 66 über 40 lokale DJs und Liveacts aus den
unterschiedlichsten Genres zusammen, um gemeinsam einen Überblick über die
bunte und breitgefächerte Grazer (Elektronik-)Musikszene zu verschaffen.

RepräsentantInnen aus den Häusern ambassajah, bass culture movement, cfsn,
cotn, def junk, disko404, duck pond, easymoods, feinkostroyal, g24.at,
houseverbot, luv, koma.fm, phono records, shellbeach, sonntags abstrakt,
soundsilo, spirals first, strictly.beats, stubenmusic, tiefparterre, widerstand u.v.m.
wie 00Piano, Anymaniac, B.L.O., Beatrip, Bitz, Cheever,
Culture Rock, DFX, Dubquake, El Rakkas, Element012, Feelipa,
Finna, Fjord, Flozilla, Gassnhaua, Hard Pete, Illinoise, Ithiopia Sound,
Jacques Prell, Kabelton, Karl Amok, Kulix, Lenz, Loco Sound, Lonestar, M.A.R.S.,
Neurologic, PDF, Puschmann, Seismograf, Simon/Off, SlickDevlan, Snare,
Sterling, Sunrizer, Tetsuo, Tuca, Winterphonic, Zeck, Zmo, Zonar, Zvonko und einigen
mehr, werden über 2 Tage aus einem breiten musikalischen Repertoire -
von Jungle/Drum'n'Bass, Minimal und Dubstep, Reggae, Indie oder Techno,
Hip Hop und Breakcore - schöpfen und das Publikum rund um die Uhr
akustisch verwöhnen.

Abseits des Starrummels bietet das spring:break hiermit eine gute
Gelegenheit den Grazer DJs und Liveacts mehr Aufmerksamkeit zukommen zu
lassen, denn "It's not about Miami, London or Berlin - It is about
Graz!" - Heidi Hipper

spring:break - wo das Gras noch natürlich wächst!
Entry nicht der rede wert!
Styles contemporary f-art
Location Sub
Kaiser-Josef-Kai 66
8010 Graz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges goto http://myspace.com/springbreaksub





goto http://myspace.com/springbreaksub
Zurück
DMK
Beitrag 14 May 2008, 22:57
Beitrag #1


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



noch nie gehöhrt un ich kenne auch niemanden, aber das macht es interessant!

edith: festivalpreis niedriger als tagespreis?? find ich gut! lasst euch nich übers ohr ziehen! hätt ich grad nur 50 bis 100 euro beisammen, würde ich gerne kommen! grüße, dani!

Der Beitrag wurde von DMK bearbeitet: 14 May 2008, 23:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ludwig II
Beitrag 14 May 2008, 23:43
Beitrag #2


Technomotivführer
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.971
Mitglied seit: 21-August 07
Wohnort: VIE
Mitglieds-Nr.: 12.267



Is ja eh fast die gesamte Grazer Electro-Szene dabei!

3 Euronen = Festivalpass? Scherz, oder? :D

Könntest eventuello ein Timetable posten?

Der Beitrag wurde von ludwigthesecond bearbeitet: 14 May 2008, 23:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heidi Hipper
Beitrag 15 May 2008, 01:43
Beitrag #3


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 8
Mitglied seit: 14-May 08
Mitglieds-Nr.: 13.794



ZITAT(ludwigthesecond @ 15 May 2008, 00:43 ) *
Is ja eh fast die gesamte Grazer Electro-Szene dabei!


gut kombiniert. und das trotz spring8. oder vielleicht gerade deswegen? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT(ludwigthesecond @ 15 May 2008, 00:43 ) *
3 Euronen = Festivalpass? Scherz, oder? :D


nein, bierernst. antwort auf 68€ springfestival-pass.


ZITAT(ludwigthesecond @ 15 May 2008, 00:43 ) *
Könntest eventuello ein Timetable posten?


at werk. bitte um etwas geduld
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 15 May 2008, 08:04
Beitrag #4





Guests






gegenveranstaltung zum spring?! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

eieiei... was geht ab in der grazer szene (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heidi Hipper
Beitrag 15 May 2008, 08:08
Beitrag #5


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 8
Mitglied seit: 14-May 08
Mitglieds-Nr.: 13.794



ZITAT(Loge @ 15 May 2008, 09:04 ) *
gegenveranstaltung zum spring?! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ich würde es nicht gegenveranstaltung nennen. eher alternativ-programm.


ZITAT(Loge)
eieiei... was geht ab in der grazer szene (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)

schau vorbei, dann weißt du's (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 15 May 2008, 08:22
Beitrag #6





Guests






hm... ich hab mich beim line-up eigentlich eh schon gewundert, dass da einige der üblichen verdächtigen fehlen.
ein paar der grazer namen sind mir ja schon auch geläufig. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

finds sehr schade, dass beim spring selbst keinen breakcore gibt. bei den letzten beiden gabs immer an einem
tag was. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heidi Hipper
Beitrag 15 May 2008, 08:28
Beitrag #7


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 8
Mitglied seit: 14-May 08
Mitglieds-Nr.: 13.794



ZITAT(Loge @ 15 May 2008, 09:22 ) *
hm... ich hab mich beim line-up eigentlich eh schon gewundert, dass da einige der üblichen verdächtigen fehlen.
ein paar der grazer namen sind mir ja schon auch geläufig. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


ist uns schon bewusst, dass da einige namen fehlen, aber wie das bei über 40 beteiligten ist, kann man leider nicht jede/n unterbringen. allerdings kommen in den folgenden tagen noch einige mehr dazu!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 15 May 2008, 08:32
Beitrag #8





Guests






meinst jetzt beim spring oder beim spring:break?

weil ich hab eben gemeint, dass beim spring selbst die grazer namen fehlen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AFFENZIRKUS
Beitrag 15 May 2008, 09:07
Beitrag #9


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 24
Mitglied seit: 7-February 08
Wohnort: Zoo, Graz
Mitglieds-Nr.: 13.223



war nur eine frage der zeit bis sich die grazer künstlerInnen etwas in der art einfallen haben lassen. schon seit jahren werden grazer locals (auch wenn sie super qualität liefern) vom springfestival ignoriert bzw. als warmup-wappler bei halber lautstärke verheizt. das festival schreibt sich zwar die "unterstützung der lokalen szene" auf die fahnen, aber mehr als einigen ausgewählten und gefälligen crews geld in die tasche zu stecken passiert nicht. in punkto nachhaltigkeit ist nach 7 jahren spring auch nicht allzuviel festzustellen. und ob jetzt halb london weiss wo graz liegt, hilft der lokalen szene auch nicht.

preisfrage: wieviele abende gibts bei springeight in den hauptlocations wo KEIN/E GrazerIn auftritt?

es will hier niemand das ganze springfestival verteufeln, aber wie geschrieben, wundert mich nicht, dass die locals mal so ein statement machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heidi Hipper
Beitrag 15 May 2008, 11:13
Beitrag #10


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 8
Mitglied seit: 14-May 08
Mitglieds-Nr.: 13.794



ZITAT(Loge @ 15 May 2008, 09:32 ) *
meinst jetzt beim spring oder beim spring:break?

weil ich hab eben gemeint, dass beim spring selbst die grazer namen fehlen.


achso... hab das falsch verstanden. wie dem auch sei, wird beim spring:break leider nicht die gesamte grazer szene abgedeckt, es gibt da durchaus noch andere sehr fähige leute und ich hoffe dass die jetzt nicht schlecht auf uns gestimmt sind, aber es war auch nicht so einfach alle leute unter einen hut zu bringen... so hab ich das gemeint... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

@AFFENZIRKUS: danke für deine wohlgesetzten worte! "much appreciated" wie man auf neudeutsch sagt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 15 May 2008, 16:15
Beitrag #11





Guests






ZITAT(AFFENZIRKUS @ 15 May 2008, 10:07 ) *
war nur eine frage der zeit bis sich die grazer künstlerInnen etwas in der art einfallen haben lassen. schon seit jahren werden grazer locals (auch wenn sie super qualität liefern) vom springfestival ignoriert bzw. als warmup-wappler bei halber lautstärke verheizt. das festival schreibt sich zwar die "unterstützung der lokalen szene" auf die fahnen, aber mehr als einigen ausgewählten und gefälligen crews geld in die tasche zu stecken passiert nicht. in punkto nachhaltigkeit ist nach 7 jahren spring auch nicht allzuviel festzustellen. und ob jetzt halb london weiss wo graz liegt, hilft der lokalen szene auch nicht.

preisfrage: wieviele abende gibts bei springeight in den hauptlocations wo KEIN/E GrazerIn auftritt?

es will hier niemand das ganze springfestival verteufeln, aber wie geschrieben, wundert mich nicht, dass die locals mal so ein statement machen.


aha. ja so hab ich das spring:break dann auch verstanden.

aber beim letzten mal waren die grazer doch auch vertreten oder?! der letzte abend in der postgarage (2.floor) war ja fest
in grazer hand. und scotch egg vor 2 jahren hatte ja auch grazer support...
schade, dass das net weitergeführt wurde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 15 May 2008, 16:20
Beitrag #12


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(Loge @ 15 May 2008, 17:15 ) *
aber beim letzten mal waren die grazer doch auch vertreten oder?! der letzte abend in der postgarage (2.floor) war ja fest
in grazer hand. und scotch egg vor 2 jahren hatte ja auch grazer support...
schade, dass das net weitergeführt wurde.


das wird soweit eh weitergeführt ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AFFENZIRKUS
Beitrag 15 May 2008, 17:15
Beitrag #13


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 24
Mitglied seit: 7-February 08
Wohnort: Zoo, Graz
Mitglieds-Nr.: 13.223



also ich glaub Loge meint hier die Floors die disko404 in den letzten Jahren im Rahmen des Spring gemacht hat - und da gibts ja heuer nix mehr soweit ich seh... also das wird nicht weitergeführt..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 15 May 2008, 18:09
Beitrag #14


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ok, unter ersten punkt fühlte ich mich angesprochen ... *g* bin mir aber nicht sicher :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 15 May 2008, 20:58
Beitrag #15





Guests






ZITAT(AFFENZIRKUS @ 15 May 2008, 18:15 ) *
also ich glaub Loge meint hier die Floors die disko404 in den letzten Jahren im Rahmen des Spring gemacht hat - und da gibts ja heuer nix mehr soweit ich seh... also das wird nicht weitergeführt..


jup, so wars gemeint.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heidi Hipper
Beitrag 19 May 2008, 18:49
Beitrag #16


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 8
Mitglied seit: 14-May 08
Mitglieds-Nr.: 13.794



Kleines Lineup Update: Attention Whore (Graz) & Mess.U (Bounce Rec. / Wien) gesellen sich dazu!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maffl
Beitrag 19 May 2008, 20:31
Beitrag #17


stinkt nach pferd
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 612
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wean/ auch stmk
Mitglieds-Nr.: 4.436



sorry...

.

Der Beitrag wurde von maffl bearbeitet: 19 May 2008, 20:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nomi
Beitrag 20 May 2008, 12:29
Beitrag #18


Newbie
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 24
Mitglied seit: 22-April 04
Mitglieds-Nr.: 3.572



jo.. aus verlässlicher quelle folgende info ..

die jenigen musiker / djs die ein springfestival booking haben ...
aber auch die "frechheit" besitzen beim spring-break zu spielen, fallen nun um ihre Festivalpässe um...

es gibt auch sonst keine tagestickets oder ähnliches...

toller umgang wieder mal mit den locals...

keiner der betroffenen artists hat etwas mit der organisation des springbreak zu tun ...
also es handelt sich um ein "normales booking" !!
ausserdem gehts ja nicht um ne gegen .. sondern alternativ veranstaltung...
echt lächerlich !!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ludwig II
Beitrag 20 May 2008, 12:58
Beitrag #19


Technomotivführer
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.971
Mitglied seit: 21-August 07
Wohnort: VIE
Mitglieds-Nr.: 12.267



LOL? (IMG:style_emoticons/default/bored.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
skillz
Beitrag 20 May 2008, 13:03
Beitrag #20


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 368
Mitglied seit: 31-October 02
Wohnort: graz
Mitglieds-Nr.: 465



@nomi
also das find ich auch etwas übertrieben. oder gibts exklusivverträge wenn man für das springfestival spielt??

als ob diese "local heroes" veranstaltung im SUb in irgend einer form konkurrenz wäre- ts ts ts.

wenn jetzt in der List Halle ein Mega Konzert mit Mega-Headlinern und Grazer Locals wär,
dann würd ich so eine Maßnahme verstehen, aber beim SUb. jo mei.

das ganze könnte mensch ja auch als extra floor sehen, als bereicherung!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kärnten, Steiermark, Burgenland · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 06:43


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: