technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Collapse

Region auswählen:

  Wien
 Niederösterreich
 Steiermark
  Oberösterreich
  Salzburg
  Kärnten
  Burgenland
  Tirol
  Vorarlberg
außerhalb Österreichs
online & onAir
 
-->
Kalendereintrag

Frühschicht Afterhour@Orange/W (öffentliches Ereignis)

Neuge Datum des Ereignisses: 30. 12. 2006 endet 30-June 07 (Wiederkehrendes Ereignis)
Frühschicht Afterhour
LineUP DJ Pool:

Acid B. (Straight Records)
Deelay (Straight Records/Impulse)
Frank Drabin (SE:lectronics / TurnTableMafia)
C.a.g.e. (Foxy Club)
Hoschi
Phill Good
Scirox

Tomeck (PL)
Duke
Hudi
El Capitano


Special Guests:

Sdricci (Pas Frois)
Adelic (Klangwerk)
Defex (Safari Club)
Peter Pan (Titan)
Specials/Infos
Entry 8€
Styles Various
Location Club Orange
Stadtbahnbögen 19-21
1160 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges neuer dj pool laut neuem flyer .....
afterhour geht anscheinend jetzt jeden samstag und sonntag von 06:00 bis open end ... biggrin.gif

ciao cool.gif
Zurück

XXX Gazometer " The Pure Energy"/W (öffentliches Ereignis)

Neo Datum des Ereignisses: 10. 3. 2007 (Einmaliges Ereignis)
XXX Gazometer " The Pure Energy"
LineUP Dj Rush I Kne'Deep worldwide / www.knedeep.net / Chicago - USA
Felix Kröcher I Kne'Deep worldwide / www.knedeep.net / Berlin - GER
Agent I Kne'Deep worldwide / www.knedeep.net / CZ
Pet Duo I Kne'Deep worldwide / www.knedeep.net / BRAZIL
Specials/Infos - more infos soon
Entry
Styles
Location BA~CA Halle (Gasometer B)
Guglgasse 8
1110 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück

sound:frame-festival/W (öffentliches Ereignis)

ei(s)kon:fekt Datum des Ereignisses: 10. 3. 2007 (Einmaliges Ereignis)
sound:frame - last party
LineUP Umberto Gollini (cheap records, Wien)
DaFunk (PLAY.FM, Wien)
DJoint (Wien)
Überraschungsgast

Visuals:
Fritz Fitzke (eye-con, Wien)
scarab (eye-con, Wien)
Specials/Infos - Beginn: 23:00 Uhr
- KünstlerhausKinoFoyer
- http://www.eiskonfekt.at
- VVK im Künstlerhaus
Entry vVK: 6€, AK: 8€, Festivalpass: 30€
Styles
Location Künstlerhaus - Passage
Karlsplatz 5
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges ei(s)kon:fekt @ myspace

sound:frame.
festival zur visualisierung von elektronischer musik

Dates:
Opening: Do, 22.2.2007
Party: Sa, 24.2.2007
Party: Fr, 2.3.2007
Modeschau + Party: Mo, 5.3.2007
Party: Do, 8.3.2007
Last Party: Sa, 10.3.2007

Ausstellung:

''sound:frame'' - die Verbindung aus Musik und Bild. Eines ohne das andere ist undenkbar.
Räume werden audio-visuell bespielt, Fantasie-Landscapes und Traumlandschaften geschaffen.


In der Ausstellung ist es möglich zwischen unterschiedlichsten dieser Bildwelten zu switchen, sich einsaugen zu lassen und einfach zu genießen.

ein sound - drei unterschiedliche visuelle projektionen in drei voneinander abgetrennten "spaces". wie wirken sich die unterschiedlichen bildwelten auf die musikwahrnehmung aus?

Auf der anderen Seite soll der Mix aus Sound, Visuals, Projektionen und Partystimmung bei mehreren Parties den Gästen live einen umfassenden Genuss bieten.

KünstlerhausPassage Wien (Karlsplatz 5, 1010 Wien)
von 22.2.2007 - 11.3.2007

Ausstellung von Dienstag - Sonntag von 13:00 - 18:00
Donnerstag 18:00 bis 21:00 geöffnet
Die Ausstellung wird außerdem während der sechs abendlichen Events im KünstlerhausKinoFoyer jeweils von 18:00 bis 01:00 geöffnet sein
Zurück

Eristoff Tracks pres. Trentemöller/W (öffentliches Ereignis)

Crazy Sonic Datum des Ereignisses: 10. 3. 2007 (Einmaliges Ereignis)
Eristoff Tracks pres. Trentemöller
LineUP Live: Trentemöller feat. T.O.M. (Pokerflat/D)

Djs: Crazy Sonic
Defex
Gerwin Kante


Visuals by 4youreye
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
- Vorverkaufsstelle: Jugendinfo Wien
Entry VVK € 13.-/AK € 16.-
Styles Techno/Electro/Minimal
Location Flex
U2 - U4 Schottenring Donaukanal, Abgang Augartenbrücke
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Gewinnspiel:

2 x 2 Karten
Zurück

Mark Knight@Nasty/W (öffentliches Ereignis)

Fipsinator Datum des Ereignisses: 10. 3. 2007 (Einmaliges Ereignis)
Mark Knight @ Nasty
LineUP Mark Knight
Claudio Ricci
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
Entry tba
Styles
Location Volksgarten
Burgring 1
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Gewinnspiel:

5 x 2 Karten
Zurück

Beat Boutique@Badeschiff (öffentliches Ereignis)

elvis Datum des Ereignisses: 10. 3. 2007 (Einmaliges Ereignis)
Beat Boutique
LineUP Paul Poser (shf)
Elvis
Scoop (southurban)
Audio.Avance

+ special appearance by the Boinic Kid (Waxos/Circus)
Specials/Infos - Beat Boutique vs. Southurban
- Electroclash vs. DrumandBass
- stunning visuals by mr.momo & ddo!
Entry 4€
Styles
Location Badeschiff/Laderaum
An der Donaukanallände zwischen Schwedenbrücke und Urania
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges yo, wir lassen jeden 2. samstag eines monats dass badeschiff auf grund sinken.

expect electroclash, beats & breaks for low costs (€ 4.-)

next:

10.3.

Beat Boutique vs. Southurban

Electroclash vs. DrumandBass

Paul Poser (shf)
Elvis
Scoop (southurban)
Audio.Avance

+ special appearance by the Boinic Kid (Waxos/Circus)

stunning visuals by mr.momo & ddo

BeatBoutique
Southurban
Zurück

sound:frame 6th (Final Party) (öffentliches Ereignis)

Chriskeepsdiggin... Datum des Ereignisses: 10. 3. 2007 (Einmaliges Ereignis)
sound:frame 6th (Final Party)
LineUP Umberto Gollini (cheap records, Wien)
Evirgen (living rec., UK) LIVE ACT
DaFunk (PLAY.FM, Wien)
DJoint (Wien)

Überraschungsgast

Visuals:
Fritz Fitzke (eye-con, Wien)
scarab (eye-con, Wien)
Lichttapete (eye-con, poooool, Wien)
Specials/Infos
Entry VVK 6€ / AK 8€ / Festivalpaß 30€
Styles Electronic Music
Location Kuenstlerhauspassage
Karlsplatz 5
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Vorverkaufsstellen:

VVK via Jugendinfo Wien
http://www.wienxtra.at - Tel. 1799

Weblinks:

http://myspace.com/eiskonfekt
http://www.eiskonfekt.at

Ausstellung @ KünstlerhausPassage Wien, Karlsplatz 5, 1010 Wien

Parties @ KünstlerhausKinoFoyer, Karlsplatz 5, 1010 Wien - jeweils ab 23.00H (ausgenommen Mo. 05.03.07 - Beginnzeit 21.00H!!!)

Do. 22.02.07 bis Sa. 10.03.07 sound:frame

Ausstellung & Festival zur Visualisierung von elektronischer Musik

In einer 17tägigen Ausstellung werden mehrere visuelle Produktionen zu unterschiedlichen Genres der elektronischen Musik präsentiert.

In drei räumlich voneinander abgetrennten Spaces sind drei Projektionen zu betrachten, die den Sound, der im gesamten Raum zu hören ist, visuell umsetzen.

Dabei steht die Frage im Vordergrund, ob und inwieweit sich die differenten Bildwelten auf unsere Wahrnehmung der Musik auswirken

Zusätzlich dazu werden auf mehreren Monitoren weitere audio-visuelle Produktionen zu sehen sein. Mehrere Visual Artists, VJs und VJ-Kollektive werden dabei jeweils zu verschiedenen elektronischen Musik-Sets aus Genres wie Techno, Electro oder Drum&Bass visualisieren.

Im Kontext ’Ausstellungsraum' kann der Betrachter nun Sound und Visuals erstmals anders als im Rahmen einer Party im Club vollkommen auf sich wirken lassen.

Unter den visuellen Produktionen, die in der Ausstellung zu sehen sein werden, befinden sich Arbeiten von bekannten österreichischen Visual Artists wie Fritz Fitzke, Markus Wintersberger, 4youreye, scarab, Andreas Steinkogler, FreakA, OchoReSotto und Source. Die Künstler werden ihre Kunst außerdem jeweils bei einer der abendlichen Events live zum Besten geben.

sound:frame - Parties

Neben der Ausstellung stellen sechs Parties den Live-Part des Projektes sound:frame dar. Bei den Events treten jeweils unterschiedliche VJs und VJ-Kollektive auf, die mehrere Facetten des Live Visualisierens präsentieren.

Neben der Künstlerhauspassage wird dabei eine zweite Location bespielt - das KünstlerhausKinoFoyer.
Während der Parties wird auch die Ausstellung geöffnet sein. Alle Gäste sind herzlich dazu eingeladen zwischen den beiden Locations hin und her zu switchen und von einem Raumerlebnis in das nächste einzutauchen.

Neben einer großen Anzahl an namhaften Visual Artists wie Fritz Fitzke, 4youreye, Motionlab, scarab, Flimmerflitzer, OchoReSotto, Mimu, Source oder FreakA treten ebenso namhafte DJs und Live Acts aus unterschiedlichen Genres der elektronischen Musik wie Techno, Electro, House oder Drum and Bass auf. Darunter Namen wie Jeff Milligan, Electric Indigo, Umberto Gollini, Microthol, Simon Lebon, Lena, Dunja, Clara Moto, ndl, Phish, Yak und viele, viele mehr.

Weblinks:

http://myspace.com/eiskonfekt
http://www.eiskonfekt.at

-------------------------------------------------------

sound:frame - Ausstellung zur Visualisierung von elektronischer Musik

''sound:frame'' - die Verbindung aus Musik und Bild."

Eines ohne das andere ist undenkbar. Räume werden audio-visuell bespielt, Fantasie-Landscapes und Traumlandschaften geschaffen.

In der Ausstellung ist es möglich zwischen unterschiedlichsten dieser Bildwelten zu switchen, sich einsaugen zu lassen und einfach zu genießen.

ein sound - drei unterschiedliche visuelle projektionen in drei voneinander abgetrennten "spaces". wie wirken sich die unterschiedlichen bildwelten auf die musikwahrnehmung aus?

Auf der anderen Seite soll der Mix aus Sound, Visuals, Projektionen und Partystimmung bei mehreren Parties den Gästen live einen umfassenden Genuss bieten.

Ausstellungsdauer:

Do. 22.02.07 bis Sa. 10.03.07

Ausstellung Öffnungszeiten:

Dienstag/Mittwoch von 13:00h - 18:00h

Donnerstag von 18:00h bis 21:00h

Freitag/Samstag/Sonntag von 13:00h - 18:00h

Die Ausstellung wird zusätzlich während der sechs sound:frame Abendevents im KünstlerhausKinoFoyer von 18:00h bis 01:00h geöffnet sein.

Donnerstag, 22.02.07 Eröffnungsvernissage (Beginn 20.00H)

Weblinks:

http://myspace.com/eiskonfekt
http://www.eiskonfekt.at

sound:frame - Parties

bei sechs zusätzlichen Parties kann die synergie von live Visuals, djing und Liveperformances erlebt werden.

Zurück

General Levy@Warehouse (öffentliches Ereignis)

weasel Datum des Ereignisses: 10. 3. 2007 (Einmaliges Ereignis)
General Levy@Warehouse
LineUP General Levy (UK / LS Boomarang sound & Duppy Conquerer)

Special Guest:
Spaceant (wickedsquad)
Specials/Infos - Start 21:00
- Beginn 23:00
- listen to music or check the videos: http://www.myspace.com/wwwmyspacecomgenerallevy
Entry 6€ <22:00> 8€
Styles Dancehall, Jungle, DnB
Location Warehouse
Kelsengasse 9
3100 St. Pölten
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges WIIIIIIIIICKED!
Zurück

Birthday Ceremony (öffentliches Ereignis)

cosmicsense Datum des Ereignisses: 10. 3. 2007 (Einmaliges Ereignis)
Birthday Ceremony
LineUP Battlez tonight:
Norman Bate & Nik Tale
Control Freak & Stereo Virus
Chris Stohl & Cosmic Sense
Mr. Nice & Ben Drill
Rythro & Dj Thrust
Specials/Infos - Free welcomedrink for everyone
- Very fit soundsystem
- low price entry
Entry 5€
Styles Minimal, Electro, Techno
Location Gasthaus Holzwirt
Pichl 121
4850 Puchkirchen
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges
Zurück

Chew The Fat!/Stmk (öffentliches Ereignis)

springkinkerl Datum des Ereignisses: 10. 3. 2007 (Einmaliges Ereignis)
Chew The Fat!
LineUP Breakbeat Floor
Paul Trouble’ Arnold (Chew The Fat!, London/UK)
Chris Carter (Chew The Fat!, London/UK)
Pietro Masser (Zeiger, Graz)
Gerald Sidót (Zeiger, Graz)
Kayoz (Shellbeach, Graz)

2nd Floor- Hip Hop / Grime / Funk

DJ Focus (Graz)
Chris Chronic (Graz)
Specials/Infos
Entry Bis 23:00h 5.-- / dann 9.--
Styles Breakbeats! Fat!
Location PPC (ehem. Theatro)
Neubaugasse 6
8020 Graz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Nach dem überwältigenden Erfolg der ersten Chew The Fat!
Clubnight im Jänner folgt der nächste Streich:
der Chef persönlich, Paul Trouble Arnold,
kommt nach Graz, um die Party aufzumischen.



Biografie - Paul Arnold:
>>> click <<<



Mit dabei: Chris Carter lernte sein Handwerk als Soundingenieur
für Adrian Sherwood, Little Axe, Asian Dub Foundation, Audio Active und
Bim Sherman in den legendären ON U SOUND Studios



Seit 1997 releast er seine eigenen Produktionen auf zahlreichen englischen
Breaks Labels sowie seinem eigenen Record Records. Mit seinem Projekt Roxiller,
einer Kooperation mit JHz, hat er auch einen Track zum neuen Sony PSP Spiel
'Wipeout' beigesteuert. Daneben spielt er Gitarre bei Rennie Pilgrems TCR All Stars
Band und remixt für Forged, Botchit, Cup of Chi, En:Vision, Passenger etc.

Seine Tracks erschienen unter anderem auf Compilations wie der 'Botchit Breaks'
Reihe, 'Modernizm' (mixed by BLIM), 'Nu Breed' (mixed by Lee Burridge),
(Y4K mixed by Koma&Bones), TCR50, 'Tribalizm' (mixed by Rennie Pilgrem)
und Meat Katie's Bedrock Breaks.
Zurück

luv-Kinopremiere/Stmk (öffentliches Ereignis)

luv Datum des Ereignisses: 10. 3. 2007 (Einmaliges Ereignis)
luv-Kinopremiere feat. A Guy Called Gerald
LineUP Kinosaal:
A Guy Called Gerald - "Proto Acid Live" - (3h-set!) [ K7, Laboratory Instinct / Berlin / DE ]
Dj Glow [ Trust / Vienna / AUT ]
Tuca [ luv / Graz / AUT ]

Visuals:
lux [ kanalattacke / Graz / AUT ]

Foyer:
Music, Visuals & Style by Feinkost Royal
Alfred Schwarzbauer [ Feinkost Royal / AUT ]
Baroness Top S [ Feinkost Royal / AUT ]
Dj Rakete [ Feinkost Royal / AUT ]
Pilatus [ Mental Industries Inc. / AUT ]
Specials/Infos - 2 Floors, Nice Price Entry!
- Kartenvorverkauf in allen Filialen der Steiermärkischen, Spark7 - Ermäßigung
Entry 7€ <24:00> 9€
Styles Techno, Minimal, Acid-House, Electro
Location Non Stop Pornokino
Hauptbahnhof
8020 Graz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Zur Veranstaltung:
luv präsentiert den Start einer neuen Veranstaltungsreihe, im Nonstopkino am Grazer Hauptbahnhof.
Neu ist die konsequente Umsetzung des audiovisuellen Anspruchs von luv, in bisher noch nicht möglich gewesener Form: Die räumlichen Gegebenheiten des Nonstopkinos, ermöglichen die Interaktion zwischen Visual artists und MusikerInnen, in einem völlig neuen Rahmen- visual art meets music- auf einer riesigen Kinoleinwand, in einem echten Kino!


A Guy Called Gerald - "Proto Acid Live" - (3h-set!)
[ K7, Laboratory Instinct / Berlin / DE ]
Im Zusammenhang mit der Geschichte des Techno darf sein Name nicht fehlen: Gerald Simpson aka A Guy Called Gerald. Ende der 80er war er mit 808 State im Zentrum der britischen Raveolution, mit "Voodoo Ray" ebnete er Acid-House den Weg, seine Platte "28 Gun Bad Boy" gilt als Wegbereiter des Drum'n'Bass. Musikalische Grenzen sind sein Ding nicht, im Vordergrund stehen vielmehr Atmosphäre, Gefühl und die Tanzbarkeit seiner Tracks.
"I make music to dance to. If you can´t dance to it, it´s not dancemusic", so die einfache Erklärung für die Musik, die er macht.
Sein aktueller Release "Proto Acid - The Berlin Sessions" ist 2006 auf Laboratory Instinct erschienen und stellt die gelungene Symbiose aus modernem Minimal-Techno und Geralds Wurzeln im Detroit-Techno und Acid-House dar.
Aufgenommen mit Laptops und DJ-Mixer in Geralds eigenem Studio, sind die Sessions das Ergebnis eines einzigen Takes, in dem der Meister Detroit-inspirierte Technopassagen mit funkelndem Elektro verbrämt – locker, fließend, wie aus einem lässigen Guss. Mit Ausnahme des dritten Tracks (bei ‚Auto Rebuild' handelt es sich um ein Remake des 1990er Tracks ‚Automannik') entstanden sämtliche der hier versammelten 24 clubtauglichen Stücke im Laufe des letzten Jahres in Berlin und unterscheiden sich damit deutlich vom vocallastigen Vorgänger ‚To All Things What They Need'.
"Ich würde die neuen Sessions als Proto-Acid bezeichnen – ich denke, genau so hätten House und Techno geklungen, wenn die ganze Ravesache in England niemals passiert wäre. Als ich noch jünger war, bin ich ständig in Soul- und Funkclubs gerannt, wo die DJs auch locker mal einen Techno- oder House-Track ins Set mixen konnten, ohne dadurch die Stimmung zu ruinieren. Heutzutage würde niemand mehr daran denken, im R'n'B-Club einen Techno-Track aufzulegen. Die Genres sind mittlerweile so stark aufgesplittet und auseinander gedriftet, dass der Funk irgendwie zwischen die Ritzen gerutscht ist. Ich bin wohl eine dieser Mumien, die Genres noch immer als eine Art Farbpalette betrachten und gern aus allen vorhandenen schöpfen. Wenn ich meinen Style also als Proto-Acid bezeichne, will ich damit sagen – die Tracks sind direkt im Chicago und Detroit der Mitt- bis Spät-80er verwurzelt."
Aber Simpsons Acid-Definition lässt sich keinesfalls auf so offensichtliche Elemente wie den damals allgegenwärtigen 303 reduzieren. „Schon seltsam, dass gerade der TB303 zum Fetisch der Acid-Bewegung aufgestiegen ist", sagt er. „Für mich geht es bei Acid vor allem darum, Grooves aufzubauen und zu schauen, was ich aus den Synthies herausholen kann. Anders gesagt: Bevor die Massen den Transistor Bass zum Acid House-Instrument par excellence erhoben, war ich schon längst davon gelangweilt und habe lieber mit anderen Roland-Geräten herumexperimentiert. Ich war also nie so sehr vom 303 besessen, wie alle anderen um mich herum. Ich bin meinen eigenen Weg gegangen – was damals in Detroit und Chicago passierte, hat mich zwar inspiriert, aber letztendlich habe ich immer mein eigenes Ding gemacht. Für mich ist das neue Album Acid – und Acid ist Teil von allem, was ich tue."
Wer also glaubt, dass Simpson im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte schon jede nur vorstellbare Richtung ausgelotet hat, wird hier eines Besseren belehrt: ‚Mit diesem Album kann ich endlich einen Traum verwirklichen, den ich schon verfolge, seitdem ich Musik mache – und zwar, das Studio in den Club zu tragen. Diese Sessions geben einen kleinen Einblick, was in diesem Bereich noch möglich ist."
http://www.aguycalledgerald.com
http://www.myspace.com/aguycalledgerald


Dj Glow
[ Trust / Vienna / AUT ]
Hooked on the sound of early techno, DJ Glow started a playing the sound to Vienna's dancefloors in 1991 and shortly after started his own series of raves together with partners Lodig and LX.
During the 90s he was a resident or regular at many of the clubs that defined the electronic Sound of Vienna: The Gasometer, DJ Pure's Loop raves, the illegal IMRs and many nights at the new Flex. Between 93 and 96 he held a residency at the seminal Space Jungle and played clubs like the Tresor, the Ultraschall or the Limelight.
By 1994 he had started Red Tide Records together with DJ LX as a reaction to a rapidly commercializing techno scene. Red Tide published uncompromising music from producers like Christopher Just, Pulsinger & Tunakan, Lenny Dee and Kyoka. Its last two DJ Glow-produced releases - System Shock v1.0 and Massdriver e.p. - are still treasured by fans of hard acid techno.
In 1998 DJ Glow started a new label dedicated to the sound of techno bass and detroit electro: TRUST. Its first release - Super Earth Invasion - received support from the likes of Mad Mike, Ed DMX and DJ Rolando. The label was continued in 2003 and - with the help of a roster of mainly Viennese artists like Microthol, Lok44 and Epy - since became Vienna's main electro outlet.
DJ Glow enjoys playing energetic sets intended as an antithesis to the stylistic monotony that reigns over too many dancefloors - mixing modern techno and electro styles with chicago, acid and occasional grimy breaks. He is also a resident DJ on Austria's friday night radio show for electronic dance music - La Boum Deluxe on FM4.
http://www.djglow.com
http://www.myspace.com/gl03

More info:
http://www.myspace.com/luvmusick
http://www.feinkostroyal.com/
http://nonstopkino.at/
Zurück

Houseverbot Labelnight@Veilchen (öffentliches Ereignis)

f_puschmann Datum des Ereignisses: 10. 3. 2007 (Einmaliges Ereignis)
Houseverbot Labelnight@Veilchen
LineUP Richard Eigner (Station55, Wald Entertainment/ Wien) LIVE
Clara Moto (Houseverbot Rec., m³ / Graz)
F. Puschmann (Houseverbot Rec./Graz)
Ma'Jule (Houseverbot Rec./Graz)
Specials/Infos
Entry € 3.- vor/ € 4.- nach 24h
Styles house, techno, minimal, jazz
Location Das Veilchen
Stadtpark 1
8010 Graz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges In erprobter Manier bringt euch die Houseverbot Labelnight wieder einen musikalisch hochstehenden Liveact in Kombination mit 3 erfahrenen und feinfühligen Djs, welche es verstehen die Bude ordentlich zu rocken!

Richard Eigner produziert Tracks, die sich zwischen den Eckpfeilern Electronica, Minimal Music und Jazz bewegen. Einst in Musikvideos für I-Wolf und Mika involviert und sechs Monate als Studiosklave von Patrick Pulsinger tätig, verhilft er nun Tibcurl zum guten Ton und Patrick Wolf, Polman Reisen, Erdgas zum richtigen Beat. Neben der Arbeit am Label Wald Entertainment verbringt er die meiste Zeit mit den Groupies der österreichischen Boyband-Hoffnung MeTrue. auch Cristian Vogel hat ihn als interessanten künstler für sein Label station 55 entdeckt.

www.myspace.com/richardeigner
Zurück

Shellbeach im Parkhouse (öffentliches Ereignis)

milou Datum des Ereignisses: 10. 3. 2007 (Einmaliges Ereignis)
Shellbeach im Parkhouse
LineUP george chronic
gk
milou
Specials/Infos
Entry frei
Styles
Location Parkhouse
Stadtpark 2
8010 Graz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück

Grip Cologne Club Tour 2007/S (öffentliches Ereignis)

derTobi Datum des Ereignisses: 10. 3. 2007 (Einmaliges Ereignis)
Grip Cologne Club Tour 2007
LineUP Toni Rios [Cocoon / Frankfurt]
Frank Sonic [Butan Club, Rave on Snow, Grip.dj, Subcode Booking / Köln]
Elmo [Grip.dj / Köln]
Larsen [Grip.dj / Köln]
Specials/Infos
Entry € 10,-
Styles Techno/minimal Techno
Location Cave Club
Leopoldskronstraße 5
5020 Salzburg
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Toni Rios was born on October 13th 1971 in Wetzlar
In 1992, Toni takes the opportunity to play in Miami at the 'Halloween Rave' and in several clubs, making a quite good impression at his first gigs abroad. The first booking for the young Spaniard in the Techno stronghold of Frankfurt/Main takes place at the Music Hall just a year later. However, becoming part of the Frankfurt community didn't happen by playing so much but rather by Toni's profession: working for a textile company, he got to know the distribution manager of Sven Väth's label Eye Q. Soon he switched and started working for the then most important german Techno Label, combining music and job in an ideal way.
It appears evident that Toni soon starts to host occasional nights at the Omen, being well known for his technical skills as well as for his excellent music taste. Here, in Sven Väth's 'living room', Toni learns to lead a crowd through the night and refines his skills. He remains an essential part of the Omen Nights until the closing in 1998, having been Resident DJ from 1995 on and cementing his position as one of the four or five big names in Frankfurt Techno. The Berlin Love Parade sees his appearance for the first time in 1995, so does cult club Tresor and from then on, Berlin is part of each year's schedule.
After the end of the Omen, Toni was offered a new chance: Sven Väth gets him not only as an artist for his Cocoon booking agency but also asked him some time later to take the responsibility upon Cocoon Recordings, together with Pauli Steinbach. It soon became obvious that Toni could not do this job properly without neglecting his work as a DJ, because meanwhile, the amount of his bookings had reached an extent that didn't leave space for another job: His name appears on flyers all over Germany and the neighboring countries. He also plays in regions more far away, such as Spain, UK, USA, Dominican Republic, South America, Far East. In 1998, Toni plays in Ibiza for the first time – at least since then is he 'first choice' in the clubs and at the big festivals such as I Love Techno, Dance Valley, Mayday, Nature One und Rave on Snow.
Putting records on and mixing them was not enough for Toni Rios. Together with others (among them Chris Liebing) he founds 'Soap Rec.' in 1995, a platform for other artists as well as for himself. More recordings for Harthouse and other labels follow. Since 1998, Toni is working in the studio mainly with one musician: Jörg W. Henze, co-founder of Frankfurt record shop Delirium as well as distributor Neuton. It seems that in Jörg, Toni has found an ideal partner, and the result of this collaboration is Toni's first Artist Album Danzá Electrónicà on Jörg Henze's label Federation of Drums. The tooly record did strike a chord and colleagues such as Pascal FEOS and Chris Liebing have made remixes. The good musical relation between the both is manifesting in the foundation of the common label of the same name: Danzá Electrónicà.
After his Album Tour in 2001, Toni wanted to step forward (and back, somehow): together with his long time companion Frank Lorber, they appear behind the decks as Tony Montana & Lobby Lobster, playing House Classics and Tech House.
In 2003, Toni Rios is releasing his second Artist Album Kiss and with this record, he shows the wide range of his sound: from groovy to dark, from minimal to driving-percussive, from technoid to electro. Kiss is to be released at the end of January

I play Techno“ sagt Frank Sonic – NRW´s Shootingstar in Sachen Techno. Über Jahre hinweg erspielte sich der 22 jährige Rheinländer mit seinen energiegeladenen DJ-Sets seine eigene Fan-Gemeinde und ist damit einer der meistgebuchtesten Acts der Region.
Sein Style lässt sich schwer beschreiben, schliesslich
lässt er sich ungern in eine Schublade stecken. „
Hauptsache es rockt!“ lautet sein Motto! Bereits seit
2001 ist er Resident im Düsseldorfer TOR 3: Eine der
grössten und angesagtesten Locations im Techno-NRW. Beim legendären Union Rave präsentiert er dort
regelmässig vor mehreren tausend Leuten seine Definition of Techno!
Seine zweite Residence hosted er seit 2002 im Wuppertaler Butan-Club. Regelmässig, am ersten Samstag des Monats spielt er dort Seite an Seite mit Rush, Väth oder Carl Cox auf der renommierten Booking-Stage. Weiterhin präsentiert er dort jeden Monat neue Talente & Sternchen am DJ-Himmel auf einem eigens für ihn reservierten Floor. Aber auch ausserhalb von NRW kann er auf eine endlose Liste von Club- & Event-Gigs zurückblicken. Die besten Clubs wie z.B. das Pleasuredome Augsburg, Bernabeum Magdeburg oder Festivals wie Nature One & Rave on Snow zählen zu seinen Referenzen.
Zurück

labor abschluss festivität (öffentliches Ereignis)

djmeister Datum des Ereignisses: 10. 3. 2007 (Einmaliges Ereignis)
labor abschluss festivität
LineUP meister (alien explorer/pmk/ibk)
Specials/Infos
Entry frei
Styles futuristic advanced techno
Location Begehbar
Breitenbach/Inn Nr. 8
6252 Breitenbach/Inn
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Im stellwerk am Hauptbahnhof findet der abschlussevent des dreitägigen kunstprojekts des instituts für wissenschaft und forschung statt. zu diesem zweck gibts ab 10:30 passend zum thema techno im turm. die location wird nur einmal bespielt, ist aber leicht zu finden. man gehe vom wiltener platz geradeaus rüber zum bahnhof, dort steht ein türmchen, das ists.

(more info: http://www.uibk.ac.at/wuv/programm/ss_2007...senschaft.html)
Zurück

Taste feat Moonbootica.../D (öffentliches Ereignis)

rave-dave Datum des Ereignisses: 10. 3. 2007 (Einmaliges Ereignis)
Taste feat. Moonbootica, DJ Flynn & Babette Werdier
LineUP Moonbootica (Moonbootique Records - Hamburg)
DJ Flynn & Babette Werdier (Great Stuff Rec./Taste - München)
Specials/Infos Start 23:00

Open End...
Entry k.A.
Styles Elektro, Hip Hop, Funk, Rock, House...
Location The Garden Club
Lindwurmstrasse 88
80337 München
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Im Märzen der DJ…

Die ersten fetten Frühlingsbeats pflügt das dickste Stiefel-Duo aus Hamburg ins nächtliche Münchner Clubfeld.
MOONBOOTICA fegen uns die letzten Wintergedanken mit ihrer perfekten Kombi aus scharfem Rock, Elektro, House, Techno, Funk und HipHop aus den Schädeln. Zweimal Lust auf mehr krasse Styles, zweimal mehr heiße Beats, zweimal mehr fetten Sound, zweimal mehr großes Musikkino, zweimal mehr, mehr, mehr.
Sie drehen die aktuellsten Trends mit den gängigen All-Time-Favourites zusammen und knallen einen fetten Lieblings-Track an den nächsten – kein Entkommen, kein Entrinnen – die derbste Feier des Monats steht auf dem Programm!
Wir kriegen nicht genug von den beiden nordischen Musikgenies aka Tobitob und KoweSix und so beehren sie die Tastemonials DJ Flynn und Babette Werdier und vor das bayrische, extrem soundhungrige Partyvolk ein weiteres Mal in ihrem neu und perfekt durchgestylten Lieblingsclub The Garden.
Zurück

The Rhythm of times-Paul Oakenfold (öffentliches Ereignis)

Andros Datum des Ereignisses: 10. 3. 2007 (Einmaliges Ereignis)
The Rhythm of times-Paul Oakenfold
LineUP Chronodrome:
Paul Oakenfold [www.pauloakenfold.com, www.perfectorecords.com]
Trevor Fung [www.thesoundofhigherground.com]
MC Alex Donati

Timepod:
Eddie F [www.f-recordings.net]
Aleksij [www.djaleksij.com]
Specials/Infos - Informacije in rezervacije:
M: +386 40 98 15 54
M: +386 40 88 88 27
E: [email protected]
W: www.ambasadagavioli.org
W: www.mtvadria.com
Entry vor 24:00 26€ / nach 24:00 29€
Styles
Location Ambasada Gavioli
Industrijska cesta 10
6310 Izola
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Paul Oakenfold




Paul Oakenfold's musical career started from admirably humble beginnings, playing soul and rare groove cuts in a Covent Garden wine bar in the late 'seventies with mate Trevor Fung. By the early 'eighties, having decided that NYC was the place, Paul decamped there armed only with the chutzpah to blag his way into a courier's job in West Harlem. At that time, more than any other, New York was bursting with musical invention: hip-hop was the freshest street sound around, and Larry Levan - arguably the first ever superstar DJ, inspiring a frenzy in the crowd that some guy playing records had never inspired before - was packing out the Paradise Garage every week with the revolutionary, hypnotic mixing style that would become the acid house DJ's stock in trade.

Returning to London, Paul became one of the UK's leading authorities on hip-hop. During his stint as an A&R man for Champion he signed the as-then unknowns Jazzy Jeff and the Fresh Prince, and Salt N'Pepa. Oh yeah, and he appeared on Blue Peter with a breakdancing crew who he was looking after at the time.

In 1985 young Paul spent the summer on a beautiful Balearic island called Ibiza. Ever heard of it? Oakey is as much responsible as anyone for making it the clubber's paradise it is today, as two years after that first trip he, alongside mates Trevor Fung, Nicky Holloway, Ian St Paul, Danny Rampling and Johnny Walker, went there for a week to celebrate his birthday. If the first visit had been good, this one changed their lives forever. Dancing in the warm night air beneath stars at the then open-air Amnesia to the oddest mix of music any of them had ever heard, courtesy of island legend Alfredo, Paul's urge to import this incredible experience - and the Balearic sound - back to England became too great to resist.

Prior to his Ibiza trip, Paul had been running a successful soul/jazz night at The Project in Streatham. On his return from the white island he persuaded the owner to let him run an after-hours 'Ibiza reunion' party. An attempt at a Balearic music policy had failed Paul one year earlier: the crowd just hadn't been ready to hear so many musical styles mixed together in one night, let alone in one DJ's set, but by 1987, and coupled with Paul's sheer enthusiasm and showman's talent for setting a musical mood, attitudes were changing. The night was a complete success, and led to what was to be - alongside Danny Rampling's Shoom - one of London's, and England's, first major acid house nights: Spectrum at Heaven in Charing Cross.

Spectrum grew out of Future, a night held in The Sanctuary, which annexed the much bigger Heaven club. Many never thought Spectrum (suitably subtitled 'Theatre Of Madness') would succeed: a 1500+ capacity club on a Monday night? Forget about it. And at first they looked to be right. For the first few weeks, attendance was low, leaving Paul and co-promoter Ian St Paul in dire financial straits. Then, suddenly, the vibe was out and the queues were literally going around the block. And a new phase in club culture had begun.

Spectrum continued for a couple of years, changing its name along the way to Land Of Oz. New initiates to the scene (as almost everybody was) marvelled at the full-on atmosphere of the place: hands reaching up into the sweat hazed air, laser lights pulsing and washing over the smiling crowd. Alex Paterson (later of The Orb) DJed in the VIP chillout area (the White Room), while Paul created his now trademark fervour in the cavernous main room.

Alongside running a seminal club night, Paul's production career had also begun by 1988 under the name Electra, working with long-time collaborator Steve Osborne. By 1990, with his work on The Happy Mondays' frugadelic Wrote For Luck and then Hallelujah (on the Madchester Rave On EP), Paul had created two of the cornerstone records of the indie-dance scene, a hybrid that demystified acid house for kids who'd been raised on a musical diet of guitar, bass, and drums. Paul was one of the guest DJs at The Stone Roses' legendary Spike Island gig, and his work with Osborne on The Happy Mondays' classic Pills, Thrills And Bellyaches LP (NME's 1990 Album Of The Year) won the pair the 1991 Brit Award for Best Producer.

Remix galore followed, for Mondays labelmates New Order; Massive Attack; The Shamen, and Arrested Development among others, as Paul and Steve began trading under the name Perfecto. If the name was little known at first that soon changed with the 1992 Perfecto mix of U2's Even Better Than The Real Thing. The track, with delicious irony, attained a higher chart position on release than the original song, thus signalling a watershed in the history and growth of dance music.

1993 saw Paul hired to provide the warm-up sonics on U2's Zoo TV world tour, and as a result the de facto arrival of the superstar DJ. The past decade has seen Paul rack up a dizzying blur of firsts and foremosts, including, not least, his being voted the number one DJ in the world by the readers of DJ magazine, and has heard the name "Oakey!" yelled hoarsely from clubs, fields (including an epoch-making set on the main stage at Glastonbury Festival, no less) and arenas in every corner of the globe.

On the production front Paul began to release his own tracks as well as continuing to turn in remixes, while Perfecto expanded into a fully-fledged label. Its offshoot, Perfecto Fluoro, became the label of choice in the mid-'nineties for the harder, trippier Goa trance sound. Today Perfecto boasts artists as diverse as Arthur Baker, Harry 'Choo Choo' Romero, and Timo Maas on its roster, and has gone from strength to strength by refusing to pander to only one style of dance music. Alongside the building of the Perfecto brand, Paul released a string of superlative mix CD's, amongst them his awesome New York set for Global Underground - still the series' biggest seller to date. And who else would have been commissioned to write the theme for what was certain to be the biggest TV show of all time? How did you guess? Paul wrote and produced the Big Brother theme, as Element 4, with Andy Gray.

On the club front, well, time for a deep breath...Ready? OK, here we go: Paul undertook a legendary two-year residence at Liverpool's Cream that took residencies in general to another level, from the personally designed DJ booth to die-hard fans (dubbed 'the Oakenfolk' in the press) who would travel the length and breadth of the country week in, week out to hear him whip up a magical musical storm, that would still be ringing in the ears and exciting the mind in the office or the lecture hall on Monday morning. Ever keen to push himself further and harder, Paul decamped in 1999 to become Director of Music at home, the multi-million pound superclub built defiantly - and, as it turned out, problematically - in Leicester Square, the heart of London's West End. That club's immediate downturn in popularity after Paul's departure goes to show the extent of his impact and following. There are but a handful of DJ's in the world who attract the fervour and create the excitement that he is capable of provoking in a crowd. You only have to be there when he plays to feel the electric charge in the atmosphere, more akin to the devotional than the merely appreciative.

Leaving home was a difficult decision for Paul, but he risked his UK and European profile, not to mention turning down the certainty of serious amounts of cash, to decamp to America, one of the few places in the world - ironically, given that it all started there - where dance music is yet to be championed and grasped in the way in which it is elsewhere around the globe. But this was a move typical of the man: where others would sit on their laurels and bathe in their hard-won glory, he has always taken the tougher option, sustained by his belief that greater effort means greater rewards. It's this attitude that saw him leave a huge fanbase in Britain to start all over again in the U.S.; that has seen him play to crowds in the low hundreds in isolated Alaska; and that led him to take a pair of Technics with him when he went on holiday to Cuba, and organise a free, unpromoted and not strictly legal party, purely to spread the word of great, life-affirming music and good, good times. This man lives, breathes and eats his art.

So what now for a man at the pinnacle of his profession, the world's premiere DJ? Why, upward, ever upward of course. 2001 has seen Paul score the Joel Silver-produced and John Travolta-starring Swordfish, remix the theme to Tim Burton's Planet Of The Apes, DJ on Moby's Arena:One U.S. tour, and make a triumphal return to his home shores with a free gig that left tens of thousands sweat-soaked and grinning like Cheshire Cats on London's Clapham Common. October sees a club tour of the UK, and the New Year? Well, like we said before, the best is yet to come, so stay tuned and prepare to be amazed
Zurück
Geburtstage
- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 09:31


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: