Druckversion des Themas

Hier klicken um das Topic im Orginalformat anzusehen

technoboard.at _ Network News _ [Tanithblog] Neue kostenlose Sounddesign Plugins: PaulXStretch und Dop

Geschrieben von: TB-team 20 Feb 2018, 11:18

http://www.tanith.org/wp-content/uploads/Paulstretchdoppler.jpg


Ich bin ja immer für Extremkram zu haben, deswegen freut es mich sehr, das das bislang nur als Standalone zur Verfügung stehende, Paul Stretch nun auch als Plugin zur Verfügung steht. Mit https://xenakios.wordpress.com/paulxstretch-plugin/ lässt sich extremes Timestretching bis zur Unkenntlichkeit bewerkstelligen, aus einem Wort wird eine Klangwolke, aus einem Track kann man ein fast unbegrenzt langes Geräusch fertigen. Diverse Parameter lassen den rauskommenden Ton noch weiter kneten:





http://aegeanmusic.com/doppler-dome-Specs paßt sehr schön dazu und, wie der Name schon andeutet, liefert Dopplereffekte, also dieses akustische Phänomen des an- und abschwellenden Geräuschs wenn z.B. ein Auto vorbei fährt. Beschränkt sich dabei aber nicht auf den in der Natur vorkommenden Doppler Effekt, sondern läßt sich fast beliebig biegen.





http://www.tanith.org/?flattrss_redirect&id=8043&md5=da39c5dba655a2e468e233cb75dd9328



http://www.tanith.org/?p=8043

Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)