Druckversion des Themas

Hier klicken um das Topic im Orginalformat anzusehen

technoboard.at _ Small Talk _ Aktuelle FILME

Geschrieben von: derrick s. 16 Feb 2003, 14:38

Würd mal gerne wissen was ihr so zu aktuellen Filmen sagt, wenn geht ne kleine rezensur dazu.

Werd mir "the ring" heute angucken und dann meinen senf dazu geben.

Geschrieben von: Luke Kavis 16 Feb 2003, 15:15

i weiss net i fand star trek 10 ganz lustig, die gschicht war ganz nett, man hätt viel mehr draus machen können, alles in allem halt eher a flache matte gschicht, aber durchaus unterhaltsam.....

sonst... hab ich nix wirklich aktuelles gesehn. ring würd ich auch gern sehen aber allein will ich net gehen, meine freundin hat schon seit der vorschau an horror vor dem netten filmchen und weigert sich mit mir zu gehen....

mfg, Phil.

Geschrieben von: derrick s. 16 Feb 2003, 23:38

zu "der ring":

fand ich gleich vom anfang an spannend und fesselnd, die schockeffekte sind zwar spärlich jedoch sehr gekonnt eingesetzt worden, grade am schluss legt der film nochmal ordentlich an spannung zu, das ende ist sehr unerwartet, möcht euch da auch net zuviel verraten, also wer auf spannung steht, lohnt sich wink.gif

ps: wenn man sich den daheim im fernsehen zu später stunde anschaut kommts sicher noch mehr gänsehaut rüber

Geschrieben von: Luke Kavis 16 Feb 2003, 23:51

spannungsaufbau so ähnlich wie bei signs oder anders? wenn du signs gesehn hast... welcher film war grauslicher? signs oder ring?

mfg, Phil.

Geschrieben von: derrick s. 17 Feb 2003, 09:42

ZITAT(Luke Kavis @ 16. Feb 2003, 22:51 )
spannungsaufbau so ähnlich wie bei signs oder anders? wenn du signs gesehn hast... welcher film war grauslicher? signs oder ring?

mfg, Phil.

mit signs kannst es garnet vergleichen obwohl der auch spannend war

am ehesten könnte man den film mit alten hitchcock filmen vergleichen und bischen mit blair witch

der film ist nicht so auf hollywood effekte mit viel blut sondern geht mehr auf die psyche und ängste des menschen (alpträume) durch gekonnt in szene gesetzte bilder

schöner spannungsbogen

Geschrieben von: derrick s. 18 Feb 2003, 21:13

geht denn keiner mehr ins kino???

Geschrieben von: black_cocoon 18 Feb 2003, 21:21

auf den ring freu ich mich auch schon,

werd dann meinen senf dazu geben wink.gif

Geschrieben von: crazy-dog 18 Feb 2003, 21:36

komm fast nicht mehr ins kino
ich kriege aber auch jede woche die aktuellesten filme auf vcd
deshalb kann ich mir das kino ersparen

aber ring werde ich mir sicher anschauen,donnerstag wahrscheinlich
freu mich schon drauf hoffe sehr das er auf die psyche geht *hehe*
steh total auf solche filme!!!!!!!

lg crazy-dog

Geschrieben von: derrick s. 18 Feb 2003, 22:09

welche filme werdet ihr euch noch demnächst anschaun??? was erwartet ihr??

Geschrieben von: daVbOz 18 Feb 2003, 23:06

ghostship devil.gif (der 2er herr der ringe is auch net so schlecht wink.gif

aba ghostship is shcon fleshig wink.gif puke.gif

Geschrieben von: babysunflower 19 Feb 2003, 14:49

also anatomie2: genialer film nicht so gruselig wie der erste teil, aber grausliger!!!!
auf jeden fall ein genialer film!!!

ja sonst die neusten filme hab ich schon auf dvd!!!(herr der ringe2 und 8mile)

wink.gif

Geschrieben von: Mugs 19 Feb 2003, 18:29

also ich hab mir vor kurzem folgende movies angesehen:

THE RING
ja, guter film, hätte aber besser sein können, wenn er nicht ab 14 wäre, d.h. schocker-technisch doch noch sehr ausbaubar!

CATCH ME IF YOU CAN
genialer streifen.....so angenehm mit exzellenter schauspielerischer leistung...wollte gar net mehr aus dem kino gehen....

STAR TREK
also hat mir überhaupt net taugt...funktioniert net wirklich

EIN CHEF ZUM VERLIEBEN
seichter streifen....nix besonderes

8 MILE
sehr guter movie....sehr empfehlenswert!

HERR DER RINGE - 2 TÜRME
funktioniert nicht so gut wie teil 1, jedoch noch immer ein meisterwerk!


worauf ich mich freue:

GANGS OF NEW YORK --- soll ja genial sein!!
MATRIX 2 --- teil 1 war ja fantastisch!
25 STUNDEN -- edward norton...mehr muss man nicht sagen!

videotechnisch hab ich kürzlich folgende movies gesehen:

SEXY BEAST -- cooler streifen, sehr sehenswert
ALI -- nicht so schlecht....aber naja
MEN IN BLACK 2 -- gibt besseres, zumindest nicht viel schlechter als teil 2
SIGNS -- spanneder movie, empfehlenswert!
ARAC ATTACK -- yo witzig und grauslig zugleich....
MORD NACH PLAN -- typisch hollywood mit sandra bullock
SPIDER MAN -- blödsinn...einfach nur schwach
40 TAGE 40 NÄCHTE -- noch so ein blödsinn, auch nur schwach
ICH BIN SAM -- rührend....
DAS WEISSE RAUSCHEN -- sehr gute deutsche inszenierung!
AMORES PERROS -- sehr empfehlenswert!
ROCKSTAR -- sehr guter "poser" movie

Geschrieben von: tigerlili 19 Feb 2003, 18:34

ZITAT(Mugs @ 19. Feb 2003, 18:29 )
CATCH ME IF YOU CAN
genialer streifen.....so angenehm mit exzellenter schauspielerischer leistung...wollte gar net mehr aus dem kino gehen....


EIN CHEF ZUM VERLIEBEN
seichter streifen....nix besonderes

8 MILE
sehr guter movie....sehr empfehlenswert!

ROCKSTAR -- sehr guter "poser" movie

zu catch me if you can: hat mir auch sehr gut gefallen,vor allem die freundschaft zwischen den beiden finde ich is sehr gut dargestellt.

ein chef zum verlieben:muss ich mir noch anschaun,weiß dass es seicht und 0815 is,das merkt man schon beim trailer,aber ich find grant&bullock geben ein gutes paar ab,ausserdem liebe ich solle nicht-denk-filme zum zeitvertreib

8Mile: war cool...die battles haben mir sogar gfallen wink.gif

ROCKSTAR:is das der mitm mark wahlenberg???wenn ja muss ich ihn unbedingt sehn,weil er is ja sehr nett anzuschaun,denk da nur an Boogie Nights inlove.gif

Geschrieben von: Mugs 19 Feb 2003, 18:40

yo....rockstar is mitn wahlberg.....ich sag nur HEAVY METAL RULEZ!!!!! ---> EVIL ;-)

nee, wirklich sehr netter film.....überhaupt, wenn man ende 80, anfang 90 als jugendlicher miterlebt hat......also bei mir kamen alte heavy metal erinnerungen hoch ;-)

Geschrieben von: Mugs 19 Feb 2003, 18:43

übrigens, am sonntag läuft der movie 23 im fernsehen.......der film ist auch sehr empfehlenswert!

Geschrieben von: tigerlili 19 Feb 2003, 18:46

ZITAT(Mugs @ 19. Feb 2003, 18:43 )
übrigens, am sonntag läuft der movie 23 im fernsehen.......der film ist auch sehr empfehlenswert!

kenn ich net...
worum gehts?? lookaround.gif

Geschrieben von: Mugs 19 Feb 2003, 19:00

anbei ein kurzer trailer über 23 - nichts ist so, wie es scheint!

In einer Zeit zunehmender Verunsicherung sieht der 19jährige Karl Koch die Welt um sich herum in Unordnung. Fasziniert von der fiktiven Romanfigur Hagbard Celine macht sich der sensible Jugendliche auf die Suche nach den Hintergründen politischer Mechanismen und entdeckt Dinge, die ihn an eine weltweite Verschwörung glauben lassen.
Karls Begabung, sich in globale Datennetze einzuklinken, und sein unerschütterlicher Glaube an die Gerechtigkeit treiben ihn in die Arme des KGB. Abhängig von Pillen und Koks leidet er zunehmend unter Wahnvorstellungen. Die Mächte des Bösen scheinen schon weltweit vernetzt, während Karl und seine Freunde noch an der Langsamkeit ihrer Heimcomputer verzweifeln. Die Grenzen zwischen Tag und Nacht verschwimmen. Karl verliert auf seiner tragischen Odyssee die Kontrolle über sein Leben.

Als das Vertrauen zu David, seinem besten Freund, zerbricht, ist Karl auf sich allein gestellt. Je näher er dem Ziel seiner Suche zu kommen scheint, desto schwieriger wird die Rückkehr in ein normales Leben.


Ein mystischer Thriller, der auf wahren Begebenheiten beruht. Authentisch im Detail, hypnotisch in seiner Wirkung: Abseits aller Spekulationen schickt er den Zuschauer auf eine Zeitreise von beklemmender Anziehungskraft. Nichts ist so wie es scheint.

Geschrieben von: Mugs 19 Feb 2003, 19:08

hier weitere details zur zahl 23 und den freimaurern, den sogenannten illuminaten!

23 - Die magische Zahl 23

Die Zahl 23 und ihre Quersumme 5

In dem Science-Fiction-Roman, der aber auf wahren Begebenheiten basiert, geht es unter anderem um eine Verschwörungstheorie, derzufolge die Freimaurer (Illuminaten) die globale Macht übernommen haben und den Dritten Weltkrieg anzetteln wollen. Zahllose Indizien, die sich im wesentlichen um die Zahl 23 und ihre Quersumme fünf drehen, addieren sich da zum Beweis: Zum Beispiel soll der Begründer der Freimaurer – Adam Weishaupt, dessen Nachname mit dem 23. Buchstaben des Alphabets beginnt – nach dem Verbot seines Ordens während seines Verstecks bei Gesinnungsgenossen in den USA George Washington ermordet haben und an dessen Stelle erster Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika geworden sein. Er soll unter dem Namen Washingtons als Präsident die inoffiziell weiterhin bestehende Organisation der Freimaurer weiter regiert haben oder zumindest ein einflußreiches Mitglied gewesen sein. Als Beleg für diese These dient die amerikanische Dollarnote, auf der eine Pyramide – das fünfeckige Symbol der Freimaurer – zu sehen ist.Desweiteren werden Belege für die verschwörerische Bedeutung der Zahl 23 in folgenden Beispielen im Film angeführt:

Auch der Anfangsbuchstabe von Washington und dem "White House", dem Sitz des amerikanischen Präsidenten, ist der 23. des Alphabets. Das Herzstück des amerikanischen Militärs sitzt in einem architektonisch sehr ungewöhnlichen Gebäude, dem Pentagon – einem Fünfeck.

Am 23. 5. 1949 trat das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland in Kraft. Seitdem kommt an diesem Tag die Bundesversammlung zusammen, um den Bundespräsidenten zu wählen.

Außerdem passiert es Karl und seinem Freund David immer häufiger, je länger sie sich mit den Verschwörungstheorien der Illuminaten befassen, dass sie in bisher nebensächlichen Dingen, wie zum Beispiel auf Werbetafeln, die Zahl 23 entdecken und in ihre Verschwörungstheorie einbetten. Auch scheinbar zufällig geschehene politische Ereignisse bekommen durch diese Zahl einen verschwörerischen Hintergrund: So soll der schwedische Premierminister Olof Palme exakt um 23:23 Uhr ermordet worden sein, und die in die Luft gesprengte Berliner Discothek "La Belle" die Hausnummer 23 getragen haben.

Geschrieben von: tigerlili 19 Feb 2003, 23:36

puuuh der film klingt ja org,aber schwer interessant wink.gif

Geschrieben von: daVbOz 19 Feb 2003, 23:39

also ich find 23 entäuschend.. (ich hab auch tw. die bücher gelesen und ähnliches zeug)

im endeffekt nur ein paar fertige "koksler" wink.gif

Geschrieben von: Dani Tune 23 Feb 2003, 22:26

biggrin.gif Gangs of new york---Sehr empfelenswert (aber auch ziemlich brutal)
Als aktiver kampfsportler natürlich Ali biggrin.gif
8 mile war auch ok. wink.gif

Geschrieben von: derrick s. 14 May 2003, 20:50

Bin schon total gespannt auf Matrix 2 (freu smile.gif tounge.gif )



Hab grad gelesen das der Martix 3 Trailer nach dem Abspann von Matrix 2 laufen soll.

"The Wachowski Brothers have made it official; the trailer for Revolutions will be attached to the end of Reloaded (yes after the credits). With Reloaded coming out on May 15th, 2003 and Revolutions on November 7th, 2003 fans will have 6 full months to salivate."

Falls den trailer zufällig schon wer im Internet finden sollte, bitte melden smile.gif

Ausführliches Review werde ich hier nat. posten wink.gif

Geschrieben von: lalala 14 May 2003, 21:10

na gut, von matrix 2 erwart ich mir eigentlich nicht sooo viel, ausser fette effekte.
bin gespannt wie sie den ersten teil noch toppen wollen, denn das beste an dem war ja einfach die story, die vorstellung dass es die matrix wirklich gibt hat mich echt geflasht. aber nun? man wird sehen.

Geschrieben von: Alex_01 14 May 2003, 21:15

ZITAT
lalala Erstellt am 14. May 2003, 22:10
--------------------------------------------------------------------------------
die vorstellung dass es die matrix wirklich gibt hat mich echt geflasht.



???? DIE VORSTELLUNG ????

Die Matrix beherrscht uns doch ALLE! nur weiß es der großteil halt nicht!

Aber Neo cool.gif wird uns da schon alle raushauen. Hoff ich zumindest

Geschrieben von: derrick s. 14 May 2003, 21:19

ZITAT(lalala @ 14. May 2003, 21:10 )
na gut, von matrix 2 erwart ich mir eigentlich nicht sooo viel, ausser fette effekte.
bin gespannt wie sie den ersten teil noch toppen wollen, denn das beste an dem war ja einfach die story, die vorstellung dass es die matrix wirklich gibt hat mich echt geflasht. aber nun? man wird sehen.

ja, die story hatte mich auch total geflashed wacko.gif

als ich rauskam vom kino war ich noch total in der Matrix smile.gif
hoffen wir mal auf das Beste, mehr action wirds geben, der teaser hat ja schon sehr geile szenen geboten (ich liebe diese Kung Fu einlagen gepaart mit sience fiction smile.gif

Auf die Story kommts nat. dann am Ende an, man darf gespannt sein wink.gif

Geschrieben von: Fobs 15 May 2003, 12:26

zu the Ring

fand den Film eigentlich recht ok, blos das Ende lässt zu wünschen übrig... oder!?

Geschrieben von: devilrocker 15 May 2003, 13:06

ZITAT(Fobs @ 15. May 2003, 13:26 )
zu the Ring

fand den Film eigentlich recht ok, blos das Ende lässt zu wünschen übrig... oder!?

also ich fand den film ziemlich genial und auch das ende war ziemlich geil...

Geschrieben von: derrick s. 22 May 2003, 08:05

matrix 2 http://www.technoboard.at/board/index.php?act=ST&f=6&t=4844&view=getlastpost

Geschrieben von: tigerlili 22 May 2003, 17:26

25 STUNDEN


super film!!! wink.gif mehr kann man dazu auch fast scho nimmer sagen....

Geschrieben von: beatboxrocker 12 Jun 2003, 01:30

Ich appeliere an alle die schon Crouching Tiger, Hidden Dragon eine Menge abgewinnen konnten, denn Hero ist nach (mittlerweile schon traurig) langer Zeit endlich wieder mal ein Film den ich mir unbedingt ein zweites Mal im Kino ansehen muss (und auch werde). Unsagbar schönes und mit chinesischer Mystik und Ausgeglichenheit inszeniertes Epos, das diese zu Tode geworbene Matrixscheisse mit Zehenspitzen in den Boden stampft! Selten sah ich ein so wunderbares Zusammenspiel von Farben,Ton und Dramaturgie --> Ich liebe diesen Film, ich liebe diesen Regisseur und ich liebe dieses wunderbar traurige Märchen! wub.gif

Anm.: Im Vorfeld wurde die Authentizität des dargestellten chinesischen Herrschers kritisiert (er war in Wirklichkeit der schlimmste Tyrann den die chinesische Dynastie je erlebte), aber sofern man dieses Märchen nicht allzu ernst nimmt, bzw. man nicht die chinesische Geschichte studiert hat, kanns einem völlig egal sein, abgesehen davon dass eine solche Banalität in dieser traumhaften Bilderflut sowieso untergeht.

Geschrieben von: YuCaTaN4 12 Jun 2003, 06:17

freu mich schon auf "fast and the furious 2", nächste woche is es so weit... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Geschrieben von: The Blobb 12 Jun 2003, 17:42

Hero ist echt zum empfehlen, super Geschichte und diese Aufnahmen! Und erst die Farbspiele, Wahnsinn!

Geschrieben von: Zulu 12 Jun 2003, 17:59

einer der besten filme die ich jemals gesehen habe läuft zur zeit in den kinos (nicht in allen aber in ein paar schon)

CITY OF GOD


also unbedingt ansehen!!!

Geschrieben von: tigerlili 12 Jun 2003, 18:10

ein sehr guter film, der aber sicher nicht in die sparte "einfach berieseln lassen" gehört, ist "11.September"....

hat mir irgendwie schon gut gefallen...besteht aus insgesamt 11 kurzfilmen,die jeweils von anderen regisseuren aus den verschiedensten nationen der welt, gemacht wurden....

speziell der beitrag aus frankreich gefiel mir gut, der aus chile bleibt einem auch im gedächtnis...

Geschrieben von: B. 12 Jun 2003, 18:37

ZITAT(devilrocker @ 15. May 2003, 14:06 )
ZITAT(Fobs @ 15. May 2003, 13:26 )
zu the Ring

fand den Film eigentlich recht ok, blos das Ende lässt zu wünschen übrig... oder!?

also ich fand den film ziemlich genial und auch das ende war ziemlich geil...

das ende hat mich schon überrascht. ich dachte schon ein paar minuten davor, daß es ein typisches ende wäre, aber wurde eines besseren belehrt. fand ich gut so.
außerdem gibt es von dem film ja noch eine fortsetzung ...

ansonsten stehen noch hero, 11'09''01 - september 11, 28 days later, mothman prophecy auf meiner liste ...

Geschrieben von: Fobs 13 Jun 2003, 10:04

Na wenns ne Fortsetztung gibt is ja gut, möcht ich gern sehn - wann kommt die denn raus!???

Geschrieben von: derrick s. 13 Oct 2003, 15:35

Am Donnerstag läuft die Premiere von "Kill Bill" in Österreich an.

Bin echt schon gespannt auf den neuen Tarrantino Zweiteiler

In Amerika hat er schon wieder Einspielrekord gebrochen.



Ich liebe diese asiatische action happy.gif gepaart mit Tarrantino coolness kult kann eigentlich net viel schief gehen

website: http://www.kill-bill.com

hier noch ein kleines review aus http://www.imdb.com(international movie database, nach deren wertung kann man getrost ins kino gehn smile.gif

ZITAT
Sure it's outlandishly violent and bloody. Can anyone expect Tarantino's movie not to be a true mind-blowing, adrenaline-pumping shocker? Of course not! Gritty and slick, his first installment of KB rocks with moody western imagery, the '60s and '70s-era of Hong Kong martial arts-action, the influences of the ritualistic samurai swordsmanship, and Japanese anime. Like in all his films, Tarantino never fails to merge dark humor with terror. It's impossible not to smile over the Shaw Bros.' iconic introduction ploy and the De Palma-esque split screens. Observe the `Carrie' blank-starry eyed image settled on The Bride's gory face as she's introduced to the audience. Perhaps, Uma Thurman in her yellow suit is a salute to the yellow-suited Bruce Lee in his last film, The Game of Death. Or is The Bride 'Just another little Western girl playing at being a samurai' - as O-Ren Ishii blatantly puts it?

This film's a sampling of the Tarantino 'fury,' short of the Tarantino customary fiery tongue. It celebrates the Tarantino trademark of avoiding the use of computer-generated CGI special effects. It's almost as if I'm watching a colorful and bloodied kabuki stage that's displaying a stunningly massive tournament of multi-layered kung-fu and female samura sword-fighting styles to dazzle the audience. It's examining how Tarantino catalogues the great stylistic elements of his favorite 'old-school' filmmakers and transforms them into a phenomenally creative and mesmerizing film. Yep, there's a great deal of captivatingly artistic boldness in this film. Powerfully portrayed and not to be easily forgotten. Violently brutal and gloriously gory without doubt, and yet so aesthetically operatic and astoundingly artful. The music and lyrics that accompany the scenes are astounding. They set the moods so appropriately with the events.

Even at 'The House Of Blue Leaves', we get to see Tarantino weaving the artistic styles of Lucio Fulci, Chang-Che, Sergio Leone, Kurosawa, Zhang Yimou and Busby Berkeley to bring the audience a stylistic exhibit of remarkable montage grandeur. The themes of betrayal and revenge come off strong. Every camera shot and scene seems to scream out, non-stop, `Kill Bill and all of Bill's DVAS members.' My adrenaline's still flowing as I'm recalling the scenes. Tarantino has make a solid point with this film to show that martial arts scenes should stick to the artful and realistic choreographic treatment to sustain the true spiritual spirit of martial arts. A+

Geschrieben von: NiKaToR 13 Oct 2003, 15:57

kennt jemand vielleicht den film DONNIE DARKO??!

der film is echt ein wahnsinn...

Geschrieben von: -Kulpa- 13 Oct 2003, 16:04

hab zwar kein geld ins kino zu gehen, aber die folgenden sollten ernst genommen werden

whale rider

herr lehmann

twinni (einfach grandios!!!)

ten minutes older - the trumpet

intolerable cruelty (ein soderbergh film mit clooney - fein fein)

Geschrieben von: Elektronyker 14 Oct 2003, 07:36

ZITAT(dj-derrick @ 13. Oct 2003, 15:35 )
Am Donnerstag läuft die Premiere von "Kill Bill" in Österreich an.

Bin echt schon gespannt auf den neuen Tarrantino Zweiteiler

In Amerika hat er schon wieder Einspielrekord gebrochen.

nicht sein bester film aber der blutigste. die anderen bestachen dadurch das sie komplexere handlungsstränge hatten. im februar dann kill bill vol.2!

Geschrieben von: derrick s. 14 Oct 2003, 07:43

ZITAT(ericelectric @ 14. Oct 2003, 8:36 )
ZITAT(dj-derrick @ 13. Oct 2003, 15:35 )
Am Donnerstag läuft die Premiere von "Kill Bill" in Österreich an.

Bin echt schon gespannt auf den neuen Tarrantino Zweiteiler

In Amerika hat er schon wieder Einspielrekord gebrochen.

nicht sein bester film aber der blutigste. die anderen bestachen dadurch das sie komplexere handlungsstränge hatten. im februar dann kill bill vol.2!

schon gesehen oder wie? man hört ja nur gutes

Geschrieben von: Elektronyker 14 Oct 2003, 07:49

es gibt ja gott sei dank das netz wink.gif

Geschrieben von: derrick s. 14 Oct 2003, 07:58

ZITAT(ericelectric @ 14. Oct 2003, 8:49 )
es gibt ja gott sei dank das netz wink.gif

is eh klar :-) mir geht die downloaderei jedoch gewaltig am sack, im kino kommt er auch sicher besser happy.gif

Geschrieben von: StrZlee 14 Oct 2003, 08:15

Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman 9/10 Pkt.

geiler Streifen, ne Armee Fantasy Kult Figuren in einem actionreichen Effektspektakel vereint !

Dumm & Dümmerer 7/10 Pkt.

ganzen Gags sind zwar sehr tief, aber genau mein Niveau biggrin.gif
2 peinliche Typen einfach

Fluch der Karibik 10/10 Pkt.

Wahnsinn, Johnny Depp passt in die Rolle des Durchgeknallten Piraten wirklich 100%, die Kämpfe sind in "Disney Marnier" immer etwas "komisch" gehalten

IDENTITÄT 7/10 Pkt.

Ziemlicher Psychophatischer Film, Anfangs meint man, man sitzt wieder in nem 0-8-15 "IchBringEuchNachDerReiheUm" - Streifen, doch gegen Ende kommt dann die bizarre Auflösung der Story ....


BadBoys 2 Review gibts morgen ....

irgendwer IRGENDWANN IN MEXICO gesehen ?

Geschrieben von: Fobs 14 Oct 2003, 09:02

Also den Rest hab ich ned gsehn aber Fluch der Karibik war wirklich eins A dank dem lieben Jonny wink.gif

Geschrieben von: Elektronyker 14 Oct 2003, 09:30

sagt mal....was habt ihr an fluch der karibik gefunden? handlung so dünn wie ein blatt papier...depp die ideale fehlbesetzung...wieso sich der eigentlich für sowas hergibt...

schund!

Geschrieben von: StrZlee 14 Oct 2003, 09:32

fehlbesetzung ? withstupid.gif depp is optimal für solch chaotische rollen --> siehe Fear & Loathing in Las Vegas cool.gif

Geschrieben von: Elektronyker 14 Oct 2003, 09:40

Fear & Loathing in Las Vegas war auch net ein mainstream-popcornfilm wie der karibikmist. klar is depp optimal für konfuse rollen aber net für sowas...

Geschrieben von: derrick s. 14 Oct 2003, 09:40

also ich fand Fluch der Karibik ein richtig schönes Märchen, beste Unterhaltung für einen Kinoabend (Effeckte wurden sehr gut eingesetzt und nicht übertrieben) und so viele gute Piratenfilme gibts ja auch net wirklich wink.gif

Geschrieben von: Fobs 14 Oct 2003, 09:46

Fand ich auch und Depp war wohl das Beste an dem ganzen Film, wenn der nicht gewesen wär, wär der Film ned halb so gut!

Geschrieben von: Elektronyker 14 Oct 2003, 09:55

da war orlando bloom doch besser im film. die piratenbraut mit geena davis is da um längen besser!

Geschrieben von: Coco Loco 14 Oct 2003, 16:18

Bin schon sehr neugierig auf "Kill Bill" - soll ja extrem blutig werden (vor allem in der japanischen Version) und auf die Frage wieviele Leut gekillt werden meinte Tarantino nur, dass er nach einiger Zeit zu zählen aufgehört hat ... devil.gif

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,269554,00.html

btw der Film "Intolerable Cruelty" is von den Coen Brüdern ("The Big Lebowski, "Fargo") und neben Clooney spielt auch Catherine Zita-Jones - durchaus interessante Mischung!

Hoff mal "City of God" is nicht mehr vergeben, wenn ich heut meine Videothek aufsuch - der Film interessiert mich nämlich brennend.

Geschrieben von: Elektronyker 15 Oct 2003, 07:15

bad boys 2! wahnsinnsfilm!!!! rasante action! coole sprüche 10/10!!!!! viel zu kurz smile.gif (2,5 std ca.)

Geschrieben von: derrick s. 19 Oct 2003, 20:50

hier mal kurz mein Eindruck von "Kill Bill":

erster gedanke dannach "what a mess!!"

nicht etwa weil der film schlecht ist, sondern wegen dem schlachtfeld das uma thurman hinterlassen hat alien.gif

Tarrantino versteht es gekonnt mit der Zeit zu spielen, ähnlich wie in Pulpfiction wird die zeit vor und zurück gedreht.

In einer Szene wird die Geschichte einer Auftragskillerin im Manga Comicstil gekonnt erzählt. Bei den wirklich heftigen szenen wird in schwarz-weis umgeschaltet, wohl auch um der Zensur vorzubeugen (kein rotes blut, keine zensur)

Der Film wird zwar auf das wesentliche beschränkt "die Rache" der Hauptdarstellerin, jedoch hat es Tarantino durch seine Erzählweise geschafft, den film nicht als vollkommenen b-movie verlaufen zu lassen. (in manchen szenen spritzt das blut aber schon arg heftig)

Charaktere kommen sehr lässig und auch glaubhaft rüber in ihrer rolle, Uma Thurman hantiert mit ihrem schwert als würde sie noch nie etwas anderes gemacht haben. Besonders fein Daryl Hannah als Krankenschwester (uuuhh... tounge.gif )



Am Schluss des ersten Teils kommt ein sehr wichtiger Satz vor!

Mehr verrate ich nicht, bin schon sehr gespannt auf Teil 2!

Geschrieben von: chris0075 19 Oct 2003, 21:36

jo kill bill 2...
hab mirn gestern angeschaut!.. hahahahah ein reines gemetztel.. besonders das in dem restaurant mit den ganzen japanern.. hahaahha... dann der blick runter aufs schlachtfeld.. hahaha

und zu den blutspritzern.. loool... wenn einem der kopf abgehackt wird dann spritzt das blut normalerweise nicht 5 meter in die höhe oder? tounge.gif

und die geile manga comic szene.. so was fällt auch nur dem Tarantino ein.. die szene war wohl manga mässig weil er das budget wegen kunstblut nicht überzeien wollte biggrin.gif

ja der satz am ende des ersten teils zwingt dich fast den zweiten teil anzuschauen.. und das mach ich bestimmt auch tounge.gif

Geschrieben von: real?! 19 Oct 2003, 21:36

fand den film auch toll.
super musik.
alles perfekt gemacht.

nur die splatterszenen hätte man etwas "echter" aussehen lassen können.
aber das wollte tarantino ja gar nicht.

...irgendwie gefallen mir uma's zehen nicht lookaround.gif ....
tja, niemand ist perfekt.... cry.gif

Geschrieben von: chris0075 19 Oct 2003, 21:39

ZITAT(HCP @ 19. Oct 2003, 22:36 )
fand den film auch toll.
super musik.
alles perfekt gemacht.

nur die splatterszenen hätte man etwas "echter" aussehen lassen können.
aber das wollte tarantino ja gar nicht.

...irgendwie gefallen mir uma's zehen nicht lookaround.gif ....
tja, niemand ist perfekt.... cry.gif

jup der soundtrack ist echt genialst!

und ihre zehen... naja sie wackeln wenigstens tounge.gif ausserdem is die gute uma auch keine 20 mehr biggrin.gif

Geschrieben von: -Kulpa- 19 Oct 2003, 22:19

ZITAT(chris0075 @ 19. Oct 2003, 21:39 )
ZITAT(HCP @ 19. Oct 2003, 22:36 )
fand den film auch toll.
super musik.
alles perfekt gemacht.

nur die splatterszenen hätte man etwas "echter" aussehen lassen können.
aber das wollte tarantino ja gar nicht.

...irgendwie gefallen mir uma's zehen nicht lookaround.gif ....
tja, niemand ist perfekt.... cry.gif

jup der soundtrack ist echt genialst!

und ihre zehen... naja sie wackeln wenigstens tounge.gif ausserdem is die gute uma auch keine 20 mehr biggrin.gif

zum soundtrack kann ich nur den japanischen künstler HOTEI erwähnen - der einen granatentrack zu dem film produziert hat

und natürlich der große Enio Morricone, der letztes Jahr (endlich!!!) den oscar für die filmmusik bekam. U. a. Ist der der Vater von "Spiel mir das lied vom tod", the mission und unzähliger anderer genialer stücke filmmusikgeschichte.

Geschrieben von: derrick s. 19 Oct 2003, 22:35

ja der klasse soundtrack muss nat. erwähnt werden!

hauptsächlich hat auch RZA (Wu Tang Clan) tracks drauf gemacht http://www.maverick.com/releases/99/ (wie passend happy.gif )

das mit den zehen fand ich auch urkomisch biggrin.gif

auch sehr klasse gemacht die Flashsite zum film http://www.kill-bill.com/flash/index.html darauf hört man auch einige stücke und die 5, 6, 7, 8´s :-)

Geschrieben von: FeelX 19 Oct 2003, 22:42

Apropos Kill Bill - hab ihn noch net gesehen, aber steht ganz oben auf der Liste... hab Vorschau in den Kinopreviews gesehen und hat mir gut gefallen... Aber in Erster Linie will ich ihn sehen, weil der Tarantino immer mit seinen Filmen etwas neues Kreiert... sowas wie der Vorreiter der Kinoevolution. Von ihm wurde (meiner Ansicht nach) fast JEDER Film zum Kultstatus und genau darum ist das mein Nächster....
Freu mich schon drauf... smile.gif

Geschrieben von: NiKaToR 20 Oct 2003, 08:29

film ja ja wirklich ein gemetzel....find ich aber eh leiwand...wink.gif ja blut is bisl extrem gespritzt und dass die leut die mindestens 20 Liter Blut verloren haben müssten (nach den Spritzern) sind dann noch weggehumpelt....genauso wie die geile Anwaltstussy von der Japsin....

soundtrack war spitze, aber is ja beim tarantino immer so...

Geschrieben von: Splinter 20 Oct 2003, 08:46

KillBill Vol1: Grandioser Soundtrack - Wunderbare Inszenierung - Herrliches Blutvergießen.

Definfitiv ein Film den sich die Charaktere seiner vorigen Filme ansehen würden.

Mehr will ich garnicht dazu sagen, denn jeder soll sich sein eigenes Bild davon machen.

Geschrieben von: Jerry99 20 Oct 2003, 08:58

ZITAT(Shinra @ 20. Oct 2003, 9:46 )
KillBill Vol1: Grandioser Soundtrack - Wunderbare Inszenierung - Herrliches Blutvergießen.

Definfitiv ein Film den sich die Charaktere seiner vorigen Filme ansehen würden.

Mehr will ich garnicht dazu sagen, denn jeder soll sich sein eigenes Bild davon machen.

so richtig schön geiler Film der an roher Brutalität und "Gesicher-des-Todes-Charme" wohl kaum mehr zu übertreffen ist.
evil_lol.gif

Geschrieben von: Bad_Lieutenant 20 Oct 2003, 11:17

weiss jemand ob die deutsche version von kill bill vol1 geschnitten ist oder nicht???
hab die englische version schon vor einiger zeit gesehen und jetzt bin ich gespannt ob da was herumgeschnippselt wurde oder nicht?!?!?

Geschrieben von: Fobs 20 Oct 2003, 11:36

Also eines versteh ich überhaupt nicht: Warum der Film "Spiel mir das Lied vom Tod" auf Nr eins bzw zwei der DVD Verkaufscharts gelangt ist confused.gif echt selten so nen langweiligen Film gesehn. Der Platz wurde sicher erkauft biggrin.gif
Hat den überhaupt jemand gesehn?

Geschrieben von: derrick s. 20 Oct 2003, 11:48

die zensur beschränkt sich auf folgendes, sehr schlau von Tarantino eingesetzt:

es wird schwarz/weiß als sie jemanden ein Auge rauspickt...und später sieht man sie einmal blinzeln, da wirds wieder farbig... diese Zensur hat eigentlich einen Oscar verdient biggrin.gif

ps: die japanische version ist nur farbig, schätze mal auf dvd uncut dann auch

Geschrieben von: GPK 22 Oct 2003, 19:09

Ich hab mir Kill Bill gestern in unserem wirklich tollen Cinema Paradiso in St. Pölten im Rahmen einer (10-minütigen!) Pensionsversicherungspräsentation (mit kiloweise Essen und literweise Getränken) gegeben. (Natürlich ALLES gratis!)

Geil!

Von Anfang an merkt man, dass dies ein Tarantino ist.
Geile Dialoge, tolle Kameraeinstellungen und Schauplätze.
Alles schön eingeteilt in "Chapters".

Keine andauernden Ballerorgien, sondern atemberaubend koreographierte Messer- und Schwertkämpfe
Eine Heldin, die sich von null wieder hocharbeitet und dann mit ihrem Hattori Hanzo bittere, kaltblütige Rache nimmt.
Toll fand ich auch, dass *möööp* halbwegs normale "Moves" draufhat und nicht, wie in den neueren Produktionen schon üblich, aus dem Stand 3 Saltos schlägt und danach noch 3 Kicks in verschiedene Richtungen macht - und sie ist sogar nicht unverwundbar!
Dafür ist halt das Blutgespritze "etwas" übertrieben.... kann mir nicht vorstellen, dass aus nem abgetrennten Körperteil sofort 5 Liter Blut rausspritzen *g*

Sehenswert!
Aber nicht so gut wie Pulp Fiction wink.gif

Freu mich schon auf Volume 2!

Geschrieben von: daniel 22 Oct 2003, 19:56

habe kill bill gestern gesehen - sehenswert!
@fobs: nix gegen spiel mir das lied vom tod sneaky2.gif cunao.gif

Geschrieben von: Neo 22 Oct 2003, 20:01

es gibt nur einen film wo mehr blut vergossen wird und das ist wohl braindead cry.gif

ein guter film allerdings hab ich mir von der schlußszene etwas mehr erwartet! sonst hab ich nichts zum aussetzen!

Geschrieben von: NiKaToR 22 Oct 2003, 20:26

JAHWOHL!!!! BRAINDEAD der is ja sowas von geil....hab ma den kaufen müssen wink.gif der geilste B-Movie Horrorstreifen den ich je gesehen hab....

Geschrieben von: real?! 22 Oct 2003, 20:35

der jetztige schluss ist ja auch ne notlösung weil der film sonst zu lange geworden wär.

so halt zwei teile ohne das irgendwas rausgeschnitten wurde.
find ich besser.

Geschrieben von: derrick s. 2 Nov 2003, 17:37

Nächste Woche geht Matrix in die letzte Runde:

http://whatisthematrix.warnerbros.com/rv_img/rv_poster_neo_med.jpg

Also was den zweiten Teil angeht muss ich mein Urteil teilweise ein wenig mildern, da ich ihn jetzt auch auf dvd nochmal gesehen hab, aber dennoch ist er nicht das überding geworden was ich mir erhofft hatte.

Zur Zeit gibts ja ne menge Spekulationen im Netz wie Teil 3 denn nun ausgehen wird, unter anderem das Neo (Thomas Anderson) stirbt.

Was ist eure Theorie? Wer wird ihn sich anschaun?

Bevors mich zerreisst muss ich ihn fast sehen smile.gif

Geschrieben von: Elektronyker 2 Nov 2003, 17:42

hab auch schon beim erscheinen des 2ten teils gehört das neo im dritten dran glauben muß...

noch ein empfehleswerter film: DARKNESS schon seit ca. 3 wochen im kino. mit anna paquin. einer der bestern horror/gruselfilme der letzten jahre. intelligente spannung, gut gesetzte schockeffekte!

...es dreht sich alles um nefamilie in nem mysteriösen haus...ein mord soll geschehen der von einer ehemaligen sekte gewünscht wird...dieser muß wiederrum ganz speziell aus geführt werden....

unbedingt gucken wenn ihr mal an der kinoschlange steht und net wisst was ihr schauen sollt!

Geschrieben von: derrick s. 2 Nov 2003, 17:55

wenn wir schon bei Horror/psychothriller sind, der hier könnte auch intressant werden:

http://gothikamovie.warnerbros.com/html/images/gothika_poster.jpg

story:

ZITAT
Gothika tells the story of Dr. Miranda Grey (HALLE BERRY), a dedicated and successful criminal psychologist who awakens to find herself a patient in her own mental institution with no memory of the murder she’s apparently committed. She soon learns that her husband was brutally murdered three days earlier, and the bloody evidence points directly at her. With no memory of that night except for a cryptic encounter with a mysterious young girl, the doctor’s behavior becomes increasingly erratic. Her claims of innocence are seen by her friends, colleagues and former patients as the beginnings of a deep descent into madness. As Miranda struggles to reclaim her sanity she soon realizes she’s become the pawn of a vengeful spirit. Now she must quickly determine if she is being led farther from her sanity or closer to the truth.


rauskommen soll er bei uns im März 2004

http://gothikamovie.warnerbros.com/

Geschrieben von: Sonar 2 Nov 2003, 18:25

Habe mich gestan am abend wieda mal ins gesetzt und mir Tränen der Sonne angesehen! Spannung von der ersten minute weg! Bruce Willis wieda mal als perfekter Rambo *ggg* Als diese Rolle könnte nur Vin Diesel übernehmen! Also echt sehenswert der streifen!

Geschrieben von: NiKaToR 2 Nov 2003, 18:26

naja vin diesel is in pitchblack als nicht ganz lupenreiner supermann meiner meinung nach besser!!!

aber für tränen der sonne war der bruce eh spitze...die rolle hat er einfach hammermäßig drauf wink.gif

Geschrieben von: derrick s. 10 Dec 2003, 17:54

am 16. Dezember 2003 ist es endlich soweit FREU smile.gif

http://www.cashfun.at/asp_service/upload/content/herr%20der%20ringe%203.jpg

wer von euch gibt sich die Movienight bzw. den Movietag (premiere) alle 3 teile hinitereinander?

Start 17h
Ende 3:30h *gg*

also ich werd mir "nur" den dritten teil geben, weil spätestens nach dem zweiten teil würde mir alles wehtun und könnte nicht mehr richtig folgen

so eine hdr nacht mit paar freunden im gemütlichen rahmen werd ich sicher mal anstreben happy.gif

man munkelt ja schon das es der erfolgreichste film aller zeiten werden wird, könnte durchaus hinkommen

Geschrieben von: real?! 10 Dec 2003, 18:46

hat schon jemand die looney toones gesehen?
sehenswert oder soll ich's lieber bleiben lassen?

und herr der ringe ist sowieso pflicht.
ich liebe solche epischen erzählstories. (star wars, "Die Niebelungen" Mehrteiler im fernsehen vor 10 Jahren,...)

Geschrieben von: cora 10 Dec 2003, 18:54

also cube 2 (hypercube) ist ganz witzig... hab noch nie so viel gelacht... der schluß ist halt a bissl arg.... aber sonst ganz gut...

Geschrieben von: drsensimilla 10 Dec 2003, 18:57

ZITAT(cora @ 10. Dec 2003, 18:54 )
also cube 2 (hypercube) ist ganz witzig... hab noch nie so viel gelacht... der schluß ist halt a bissl arg.... aber sonst ganz gut...

find den einser besser, obwohl der schon nicht zu den spitzen filme gezählt hat sleepy.gif

Geschrieben von: Luke Kavis 10 Dec 2003, 19:18

das alternative ende vom 2er is nett.... da werden wenigstens noch ein paar sätze mehr gesprochen (glaub ich, is scho länger her dass ich den kaas gesehn hab)

-> Cypher möcht ich sehn.... kennt den wer?

lg, Phil.

Geschrieben von: Kapatra 10 Dec 2003, 19:43

ich geh selten ins kino, aber herr der ringe teil 3 muss ich mir natürlich anschauen. genau in einer woche gibts die premiere xmas.gif

Geschrieben von: Fobs 11 Dec 2003, 13:11

Freu mich auch schon irrsinnig auf den 3. Teil, der soll ja angeblich der Beste von den 3 Teilen sein thumbs-up.gif kanns schon gar nicht mehr erwarten smile.gif

Geschrieben von: marlyn 11 Dec 2003, 20:16

Freu mich auch schon wie eine blöde! wub.gif

Geschrieben von: andi 11 Dec 2003, 20:18

ich bin beim 1. teil nach einer halben stunde eingeschlafen und das wars dann auch schon *g*

Geschrieben von: DJ George le Nagelaux 11 Dec 2003, 20:42

ZITAT(mork @ 11. Dec 2003, 20:18 )
ich bin beim 1. teil nach einer halben stunde eingeschlafen und das wars dann auch schon *g*

Jo ging mir auch so wink.gif

aber ich hab den directors cut vom zweiten schon gesaugt....mal guggen wenn ich zeit hab...btw. findet Nemo hab ich mir auch scho reingezogen....der war recht knuffig :o)

Geschrieben von: tigerlili 11 Dec 2003, 23:17

weiß net,bild ma ein jemand hat den film "mystic river" eh schon erwähnt....der ist echt net schlecht...

speziell sean penn wub.gif

Geschrieben von: Fobs 12 Dec 2003, 13:28

ZITAT(mork @ 11. Dec 2003, 20:18 )
ich bin beim 1. teil nach einer halben stunde eingeschlafen und das wars dann auch schon *g*

Kenn da nur Mädels denens so ergangen is biggrin.gif

Geschrieben von: Rabbitweed 17 Feb 2004, 11:28

Gestern Lost In Translation gesehen ...naja...fand ich nicht so toll. Wurde etwas enttäuscht notify.gif

Geschrieben von: Miss Dita D.K.-dance 17 Feb 2004, 11:34

ZITAT(Rabbitweed @ 17. Feb 2004, 10:28 )
Gestern Lost In Translation gesehen ...naja...fand ich nicht so toll. Wurde etwas enttäuscht  notify.gif

jo, den hab ich auch gesehen...
einerseits hatte er schon seine witzigen augenblicke
jedoch, hat er sich stellenweise zu sehr in belanglosigkeit gezogen...
was mich auch etwas gestört hat, war das klischeehafte bild von japan, das vermitelt wurde.
naja... closedeyes.gif

Geschrieben von: Rabbitweed 17 Feb 2004, 11:51

Tja, ich bin irgendwie nicht dazu bewegt worden mit den Akteuren mitzufühlen...da kam wohl zu wenig um echte gefühle entwickeln zu können, noch dazu wenn man bedenkt dass es beiden im Grunde eh - zumindest äußerlich - gut geht. Vergeben und halbwegs fest im Leben stehend. Die innere Leere, wenn diese das Thema sein sollte, wurde zu wenig beleuchtet. Und ja, kitschiges Japan Bild auch noch obendrein.

Fazit: Mit dem Herrn Papa kommt sie (noch) nicht mit wink.gif

Geschrieben von: derrick s. 25 Feb 2004, 14:26

läuft ja bald der sehr umstrittene film Passion of the Christ an, von mel gibson

http://ia.imdb.com/media/imdb/01/I/16/24/36m.jpg

wie man auf http://www.imdb.com/title/tt0335345/usercomments lesen kann, gehen die meinungen sehr auseinander

die etwas gläubigeren finden den film recht gut, andere betrachten ihn als übertrieben(typisch hollywood) oder gar antisemitisch

also ich werd ihn ma nicht anschaun, sowas wär viell. als diskussion in schulen (religionsunterricht) ganz intressant, aber fürs kino find ich nicht

Geschrieben von: rosch 25 Feb 2004, 14:49

ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 17. Feb 2004, 11:34 )
ZITAT(Rabbitweed @ 17. Feb 2004, 10:28 )
Gestern Lost In Translation gesehen ...naja...fand ich nicht so toll. Wurde etwas enttäuscht  notify.gif

jo, den hab ich auch gesehen...
einerseits hatte er schon seine witzigen augenblicke
jedoch, hat er sich stellenweise zu sehr in belanglosigkeit gezogen...
was mich auch etwas gestört hat, war das klischeehafte bild von japan, das vermitelt wurde.
naja... closedeyes.gif

Stimm ich dir 100%ig zu, hab den Film gar net mehr zu Ende gesehen weil er mir dann irgendwie zu fad wurde....

Geschrieben von: derrick s. 29 Mar 2004, 22:01

auch mal wieder im kino gewesen, diesmal gothica

ganz kurzes review:

viele anleihen aus anderen filmen (thre ring...) nix halbes und nix ganzes closedeyes.gif

muss man also nicht unbedingt gesehen haben tounge.gif

Geschrieben von: Miss Dita D.K.-dance 29 Mar 2004, 22:06

ZITAT(derrick s. @ 29. Mar 2004, 21:01 )
auch mal wieder im kino gewesen, diesmal gothica

ganz kurzes review:

viele anleihen aus anderen filmen (thre ring...) nix halbes und nix ganzes closedeyes.gif

muss man also nicht unbedingt gesehen haben tounge.gif

ja... geb dir recht.
der film war echt nix besonderes... baaa.gif

Geschrieben von: Piceaabis 29 Mar 2004, 22:16

Schau mir grad "Starsky and Hutch" an. Guter Film!!

Geschrieben von: djtheengine 30 Mar 2004, 15:48

21 gramm:

war gestern im kino und hab mir den gegeben.
Total krasser film... spannend aufgebaut, und mal was anderes!
Aber seeeeeehr traurig!

9 von 10 Punkten!

Geschrieben von: -Kulpa- 30 Mar 2004, 17:45

21 grams war atemberaubend. einzig allein der profil hat ihn, in meinen augen, zu unrecht verrissen. das ist ein strukturiertes mit mehreren erzählsträngen bildlich perfekt aufgearbeitetes meisterwerk...*schwelg*

außerdem gestern mit coco loco starsky&hutch im artis geguckt - und viel gelacht...immer wieder mal angenehm genau solche filme zu sehen und dabei in unwiederbringliche nostalgie zu verfallen


btw: "lost in translation" hat mich schwer begeistert. in meinen augen hat die symbiose und die wortkargheit der beiden protagonisten den reiz des filmes ausgemacht. das bild von japan mag kitschig sein, aber es passt zum konzept des films und sollte ein wenig mit ironie betrachtet werden (größe, karaoke, glitzer,...) (eigentlich dürfte ich mir das recht so zu urteilen gar nicht nehmen, da ich japan noch nie in natura gesehen habe)
kein kitschiges hollywood ende, die musik stach seit langem mal wieder heraus (siehe air), der dialog und die kulisse stand wieder mehr im mittelpunkt..ausserdem tat es gut lachen zu müssen und dabei im hinterkopf an die trauer der beiden zu denken (die dt. synchronstimme war schrecklich und hat von der trauer nichts herübergebracht)

Geschrieben von: Miss Dita D.K.-dance 31 Mar 2004, 09:43

21 grams war wirklich ein genialer film!!!!!! wub.gif
die leistung, die die schauspieler geboten haben, find ich bemerkenswert...
aber insgesamt ein sehr sehr depremierender film. ich war danach ziemlich fertig und mitgenommen sadlike.gif

Geschrieben von: Elektronyker 31 Mar 2004, 09:47

meine tipps derzeit:

open range mit kevin costner: ruhiger western der sich zu einem fulminanten finale entwickelt.

out of time mit denzel washington: fantastischer abwechslungsreicher krimi.

die passion christi: muss man gesehen haben! WAHNSINN!

Geschrieben von: NiKaToR 31 Mar 2004, 10:00

ich möcht mir auf jeden fall bärenbrüder - oder wie der heisst, anschaun....ich liebe trickfilme

Geschrieben von: djtheengine 31 Mar 2004, 10:45

übrigends... hab mir auch

"...und dann kam Polly" angesehen.

Mal wieder was zum Lachen... biggrin.gif biggrin.gif hah.gif

Geschrieben von: -Kulpa- 1 Apr 2004, 22:27

die invasion der barbaren sollte sich keiner entgehen lassen

Geschrieben von: nannou 2 Apr 2004, 08:32

ZITAT(derrick s. @ 16. Feb 2003, 14:38 )
Würd mal gerne wissen was ihr so zu aktuellen Filmen sagt, wenn geht ne kleine rezensur dazu.

Werd mir "the ring" heute angucken und dann meinen senf dazu geben.

ring, die japanische version oder die hollywood nachmache?

ich hab den original japansichen gesehen, und find ihn einfach nur genial. wirklich zum fürchten...


achja, 21 grams war ja wirklich sehr fein. ich find ja das el toro so aussieht wie brad pitt nur etwas älter...

Geschrieben von: delusion 2 Apr 2004, 08:47

the ring japanisch => leider nicht gesehn, soll zigmal besser sein!

ein filmtipp meinerseits (zwar nicht aktuell):

city of god => film nach wahrer begebenheit in den favelas brasiliens

checkitout

Geschrieben von: derrick s. 2 Apr 2004, 08:55

ZITAT(nannou @ 2. Apr 2004, 8:32 )
ZITAT(derrick s. @ 16. Feb 2003, 14:38 )
Würd mal gerne wissen was ihr so zu aktuellen Filmen sagt, wenn geht ne kleine rezensur dazu.

Werd mir "the ring" heute angucken und dann meinen senf dazu geben.

ring, die japanische version oder die hollywood nachmache?

ich hab den original japansichen gesehen, und find ihn einfach nur genial. wirklich zum fürchten...


achja, 21 grams war ja wirklich sehr fein. ich find ja das el toro so aussieht wie brad pitt nur etwas älter...

den orig. japanischen hab ich leider nochnet gesehen, aber den nachgemachten fand ich auch sehr gut, bin normalerweise kein fan von so horrormovies im kino, aber der hatte mir schon gefallen (geht auch ziemlich auf die psyche)

den orig. jap. werd ich ma wohl mal reinziehen, bin aber schon sehr gespannt aufn zweiten teil (us)

Geschrieben von: crypTom 2 Apr 2004, 08:58

Die Originalversion von THE RING ist auch zig mal besser! Der Teil was im Kino war ist einfach eine Zusammenfassung von allen 3 Teilen....wo auch Teile der Story verloren gehen.

Passion Christi ist nicht so mein Ding.....nur weil sie ein heikles Thema aufgegriffen haben, nud dadurch den Film gepusht haben...muss man ihn nicht unbedingt sehen!

Gothika is gar nicht so schlecht....aber Pflicht is es nicht

MFG

guckstduhier.gif http://members.chello.at/helldjs

Geschrieben von: nannou 2 Apr 2004, 12:25

ZITAT(derrick s. @ 2. Apr 2004, 8:55 )
ZITAT(nannou @ 2. Apr 2004, 8:32 )
ZITAT(derrick s. @ 16. Feb 2003, 14:38 )
Würd mal gerne wissen was ihr so zu aktuellen Filmen sagt, wenn geht ne kleine rezensur dazu.

Werd mir "the ring" heute angucken und dann meinen senf dazu geben.

ring, die japanische version oder die hollywood nachmache?

ich hab den original japansichen gesehen, und find ihn einfach nur genial. wirklich zum fürchten...


achja, 21 grams war ja wirklich sehr fein. ich find ja das el toro so aussieht wie brad pitt nur etwas älter...

den orig. japanischen hab ich leider nochnet gesehen, aber den nachgemachten fand ich auch sehr gut, bin normalerweise kein fan von so horrormovies im kino, aber der hatte mir schon gefallen (geht auch ziemlich auf die psyche)

den orig. jap. werd ich ma wohl mal reinziehen, bin aber schon sehr gespannt aufn zweiten teil (us)

es gibt ja schon 3 teile in japan...

Geschrieben von: partyrushgirl 6 Apr 2004, 22:06

ein richtig krasser film iss "st. johns wort" der iss zwar net aktuell in den kino´s, aber dafür in der vidoethek auszuleihen.

iss nen japanischer film. voll derb, der schickt ohne ende. mit rosanen bäumen und so. also übermäßige viele farben. das iss als wenn man den film auf psychedelischen drogen schaut, nur das man stock nüchtern iss. der iss echt zu krass....

Geschrieben von: Elektronyker 16 Apr 2004, 12:57

letztens hab ich gehört das ein (trau mirs gar net sagen tounge.gif ) knight rider kinofilm im sommer anlaufen soll...mit (das trau ich mir schon net mehr sagen) ben affleck in der hauptrolle.... cunao.gif kann das wer bestätigen?

Geschrieben von: Fobs 16 Apr 2004, 15:33

Also als Kind hab ich mir Knight Rider immer für Hunger und Durst angeschaut,.... Sachen gibts biggrin.gif

Geschrieben von: nannou 16 Apr 2004, 17:01

also knight rider....

 

Geschrieben von: Xenasteron ;-) 17 Apr 2004, 15:48

was knight-rider-film? *löööl* naja, irgendwie muss der hasselhoff ja geld verdienen! =)
anschauen würd ich mir den trotzdem! als damals 10jährige war er schließlich DER mann schlechthin für mich! hihiiii! *gesabbertundgelechzthab**lol*
und seinen alk-entzug sieht man ihm auch nicht unbedingt an! *smile*

Geschrieben von: -Kulpa- 17 Apr 2004, 16:09

ZITAT(ericelectric @ 16. Apr 2004, 11:57 )
letztens hab ich gehört das ein (trau mirs gar net sagen tounge.gif ) knight rider kinofilm im sommer anlaufen soll...mit (das trau ich mir schon net mehr sagen) ben affleck in der hauptrolle.... cunao.gif kann das wer bestätigen?

affleck nicht confirmed

hasselhoff wird selbst nicht vor der kamera stehen

"David Hasselhoff, after being cured in an hospital for more than 1 week, has returned back to bussiness like 1 month ago and the first words that he said were: "Now I can completely dedicated myself to the Knight Rider Movie". There are still no info regarding cast and movie director (who should had to be picked up in april 2002...) but we know that Stu Phillips will compose with Glen Larson the soundtrack and main theme plus Glen Larson and David Hasselhoff will both work on the script (who was already been wrote at 50-60% by Glen). David said "I want this movie to be a bit like Matrix", that's why in fact the movie will be produced with the support of Revolution Studios (XXX) so he said "You KR fans can expect lots of action and basically a great road movie). Rumors say that KITT is ready (if i'm not wrong, they paid $15.000.000) and is the same black Pontiac Transam with the same old functions but with more and more cool gadgets. David will not appear in the movie, or if yes, probably just for a cameo or a small supporting role, meanwhile the character of Devon Miles will be back as an hologram, this because the actor died in 1997 but David confimed several times that Devon will be in the movie."

Geschrieben von: derrick s. 24 Apr 2004, 22:03

frisch ausn kino und gleich mal hier mein kurz-review zu kill bill vol.2:

weniger action

mehr story und dialoge

ein kultiger Kungfu-Lehrmeister

ein sehr guter David Carradine

ein tödlicher 5 Punkte Herz Explodier griff tounge.gif

ein auge *g*

ein grab

ein unerwartetes ende

ein klasse soundtrack

ein gelungener film (vol.1 + 2)

Geschrieben von: chris0075 24 Apr 2004, 22:55

werd mir den kill bill 2 morgen wahrscheinlich auch anschaun! pflicht film, nach dem vol 1 :D

Geschrieben von: ChrisausmKaff 26 Apr 2004, 07:20

Ich geh morgen zum Kinotag in KillBill2, bin ma gespannt. Das was ich bis jetzt ghört hab lässt gutes erwarten

Geschrieben von: chris0075 26 Apr 2004, 15:33

hab mir den kill bill 2 also gestern angeschaut... wirklich sehr viele überraschungen dabei! viel viel weniger gemetzel als im ersten teil (fast gar keins) yin-yang.gif , viele viele dialoge und natürlich auch wieder einige zeitsprünge...
> sehr gelungene fortsetzung IMHO thumbs-up.gif

Geschrieben von: chris0075 26 Apr 2004, 15:33

ZITAT(derrick s. @ 24. Apr 2004, 22:03 )
ein tödlicher 5 Punkte Herz Explodier griff tounge.gif

lol jawoll cunao.gif

Geschrieben von: -Kulpa- 1 May 2004, 11:18

ab 30. juli im kino

regie führte zach braff

http://a772.g.akamai.net/5/772/51/924813ecb35744/1a1a1aaa2198c627970773d80669d84574a8d80d3cb12453c02589f25382f668c9329e0375e8177d
ec64c3369bfc6ed139a50e75dd5180e748ba1e83f150c337980c71/garden_state_480.mov


der film wird toll...

Geschrieben von: derrick s. 5 May 2004, 21:44

und er ist doch zensiert (außer dem schwarz weiss) Kill bill Vol I.

Hier paar szenen die rausgeschnitten wurden

http://www.network54.com/Forum/message?forumid=230248&messageid=1082305472

Geschrieben von: Miss Dita D.K.-dance 6 May 2004, 12:45

ok, nicht aktuell, aber grenz genial...
-> MULHOLLAND DRIVE von david lynch

gestern mal wieder auf dvd angeschaut und wie jedesmal einfach nur fasziniert gewesen... alien.gif

jeder, der es eine spur ...ähm... strange... mag, sollte sich diesen film zu gemüte führen... geniale bilder, düstere, beklemmende atmosphäre - man glaubt sich plötzlich in einem alptraum zu befinden, ohne zu wissen, was einem eigentlich angst macht...
david lynch halt wub.gif

ich sag nur: silencio.... silenciiiioooooo lookaround.gif lookaround.gif lookaround.gif

Geschrieben von: black_cocoon 6 May 2004, 13:09

yeah, lynch halt wink.gif

sag hast du dir den film mit seinen lösungsvorschlägen angesehen ?

muss ich nämlich erst noch machen, ich frage mich blos ob man danach klüger ist ?! *ggg*

Geschrieben von: Miss Dita D.K.-dance 6 May 2004, 13:15

@ black cocoon
ne, hab ich nicht...

sollte ich aber vielleicht....
da gibt es einige fragen zu klären.
hab gestern nacht sogar vom film geträumt... *uuaaahh*
http://www.ars.pl/images/filmy/mulholland/3.jpg

Geschrieben von: Dorian Hunter 6 May 2004, 13:25

Matrix 3 ---> Absoluter Schmarrn
Noch schlechter als Teil 2

Geschrieben von: Marc Aureel 7 May 2004, 06:49

Ich möchte mal eure aufmerksamkeit auf einen ganz anderen Film richten "The Village" - kommt irgendwann dieses Jahr und ich freue mich schon wieder gaaaaaanz tierisch drauf, denn niemand anders als M.NIGHT SHYAMALAN ist der Regiesseur des Films... "Wer ist das?"

Schon mal the 6th sense gesehen? Signs? Unbreakable? Bingo - da seid ihr dabei! Der erste teaser trailer im Netz sieht schon wieder genial aus! Bei ihm zählt halt noch immer die Story und das alles auflösende Finish! Spitze der Mann!

Geschrieben von: derrick s. 7 May 2004, 09:08

bin echt mal gespannt auf troja nächste woche:

http://www.uncut.at/filme/troy/zplakat.jpg

darsteller: brad pitt, Orlando Bloom (hdr, fluch der karibik), Peter O´Toole...

mehr infos gibts http://www.dertrojanischekrieg.de/

sollte doch ziemlich bildgigantisch werden, review folgt wink.gif

ps: da kommt http://www.dertrojanischekrieg.de/bilder/TROY_07.jpg auf smile.gif

Geschrieben von: eulenmann 7 May 2004, 09:49

aber koennte auch ein riesenscheiss werden . . .

Geschrieben von: Rabbitweed 7 May 2004, 11:03

ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 6. May 2004, 12:45 )
ok, nicht aktuell, aber grenz genial...
-> MULHOLLAND DRIVE von david lynch

gestern mal wieder auf dvd angeschaut und wie jedesmal einfach nur fasziniert gewesen... alien.gif

jeder, der es eine spur ...ähm... strange... mag, sollte sich diesen film zu gemüte führen... geniale bilder, düstere, beklemmende atmosphäre - man glaubt sich plötzlich in einem alptraum zu befinden, ohne zu wissen, was einem eigentlich angst macht...
david lynch halt wub.gif

ich sag nur: silencio.... silenciiiioooooo lookaround.gif lookaround.gif lookaround.gif

Hab ihn vorgestern einem meiner Freunde geliehen. Erster Kommentar: "KANN man das überhaupt verstehen?!". Ich: "Sollst du auch gar nicht, lass dich einfach fallen!". "Nein, nein, lass ihn mir noch ein paar Tage, ich glaub ich han eine Theorie!". "Hm..viel Glück" tounge.gif

Geschrieben von: cccp 7 May 2004, 22:00

Komm grad aus "Secret Window" - Das geheime Fenster. Hab mir aufgrund des Titels etwas total anderes drunter vorgestellt, aber wurde positiv überrascht. Vor allem das Ende ist sehr genial - ich sag nur "perfekt"!

Kann ich nur empfehlen wink.gif

Edit: Johnny Depp gefällt mir in letzter Zeit sehr gut, hat große Fortschritte gemacht - vor allem spielt er seine Rollen (seit Fluch der Karibik, Sleepy Hollow, etc.) nun sehr überzeugend.

Geschrieben von: derrick s. 14 May 2004, 23:20

aus troja zurück

war doch überrascht, nach den eher mageren kritiken, hat er mir doch recht gut gefallen

kirtikpunkte sind mal sicher die musik, der "weihnerischer gesang" bei gladiator abgekupfert und zu oft genutzt, visuals können nicht mal annähernd mit herr der ringe mithalten (sag nur leichen die wie puppen aussehen)

brad pitt hat mir teilweise ein bischen zu sehr geposed, für die damen wird das aber wohl sicher ein pflichtfilm werden *g*

ein plus ist sicher die traumhafte kulisse, da bekommt man glatt wieder mal lust urlaub in griechenland zu machen

ein epos ist nicht wirklich draus geworden aber man kann ihn sich anschaun

Geschrieben von: Fobs 15 May 2004, 11:29

Hab mir Van Helsing angeschaut und fand ihn eigentlich ziemlich schwach!

Geschrieben von: andi 15 May 2004, 11:39

ZITAT(cccp @ 7. May 2004, 21:00 )
Komm grad aus "Secret Window" - Das geheime Fenster. Hab mir aufgrund des Titels etwas total anderes drunter vorgestellt, aber wurde positiv überrascht. Vor allem das Ende ist sehr genial - ich sag nur "perfekt"!

Kann ich nur empfehlen wink.gif

Edit: Johnny Depp gefällt mir in letzter Zeit sehr gut, hat große Fortschritte gemacht - vor allem spielt er seine Rollen (seit Fluch der Karibik, Sleepy Hollow, etc.) nun sehr überzeugend.

erzähl mal ein bisschen mehr zu dem film.
muss ja schon sehr gut sein, kommt halt auf den geschmack an.
also ich steh schon auf psychothrill, actionknallerei muss nicht unbedingt sein...

übrigens, ich wüsste nicht wann jonny depp mal nicht überzeugend gespielt hätte.
hast du ein beispiel?

Geschrieben von: fjo 15 May 2004, 11:40

hab mir gestern im votivkino den neuen helge schneider film "jazzclub" angesehen.
wie zu erwarten war einfach genial! wärmste fjo-empfehlung xmas.gif

http://www.jazzclub-film.de

Geschrieben von: Houserocker 15 May 2004, 12:00

hab mir vorgestern before sunset im kino angesehen. kann ich nur empfehlen.
da ich zur zeit auch an so einem ähnlichen projekt arbeite war es für mich ein pflichttermin.


wer den film noch nichts gehört hat. da spielt ethan hawke mit und es ist die fortsetzung von before sunrise, der übrigens in wien spielt.

der film ist sehr unspektakulär, aber genau das ist es, was sehr erfrischt, wer nichts gegen langatmige filme hat (obwohl er dauert nu knapp 80 minuten) wird gefallen an diesem film haben.

Geschrieben von: real?! 15 May 2004, 14:14

finde "dawn of the dead" ganz witzig.

wer "28 days later" mochte wird diesen film auch mögen.

Geschrieben von: cccp 15 May 2004, 14:58

ZITAT(mork @ 15. May 2004, 11:39 )
erzähl mal ein bisschen mehr zu dem film.
muss ja schon sehr gut sein, kommt halt auf den geschmack an.
also ich steh schon auf psychothrill, actionknallerei muss nicht unbedingt sein...

übrigens, ich wüsste nicht wann jonny depp mal nicht überzeugend gespielt hätte.
hast du ein beispiel?

Nein mork, das möchte ich nicht, am besten vorher nicht informieren drüber, sondern einfach anguggn - er wird dir mit Sicherheit gefallen (ist ja ein Psycho Thriller) wink.gif

OK, kurzer Satz zum Inhalt:

Er ist Schriftsteller, und wird von einem mysteriösen Mann beschuldigt, ein Plagiat begangen zu haben. Dieser Mann verfolgt ihn dann, um Gerechtigkeit zu verlangen.

Naja, in "The Astronaut´s Wife" gefiel er mir nicht so besonders, aber das wars eigentlich eh schon smile.gif . Ich meinte damit eher, dass er sich mittlerweile zu einem "wahren" Schauspieler etabliert hat, seit kurzem zählt er zu einem meiner Lieblingsschauspieler, und von denen hab ich nicht viele *g*

Also, anschaun! smile.gif

PS: 2006 wird er mit ziemlicher Sicherheit wieder als Captain Jack Sparrow in Fluch der Karibik 2 in die Kinos kommen *freu*

Geschrieben von: derrick s. 15 May 2004, 16:47

[quote=cccp,15. May 2004, 14:58 ] [QUOTE=mork,15. May 2004, 11:39 ] erzähl mal ein bisschen

PS: 2006 wird er mit ziemlicher Sicherheit wieder als Captain Jack Sparrow in Fluch der Karibik 2 in die Kinos kommen *freu* [/quote]
naja..hoffen wir mal das der 2. teil nicht so ein typischer aufguss mit mehr action wird

Geschrieben von: andi 15 May 2004, 17:21

ZITAT(cccp @ 15. May 2004, 13:58 )
Naja, in "The Astronaut´s Wife" gefiel er mir nicht so besonders,

das liegt vermutlich daran, dass der film an sich ziemlich seltsam ist.
nicht sonderlich anspruchsvoll und die spannung bleibt ziemlich auf der strecke.
irgendwie ist der ganze film eher misslungen.

Geschrieben von: marlyn 15 May 2004, 18:06

Fand "Das geheime Fenster" nicht so besonders! Hatte mir auch etwas ganz anderes vorgestellt, da der Titel nicht wirklich etwas mit der Handlung zu tun hat und trotzdem wars vorhersehbar wie es endet! Aber Johnny Depp wie immer topp!!

Geschrieben von: Eye-Q 15 May 2004, 19:37

Also habe mir vor ein paar Tagen 'Van Helsing' angesehen. Er ist ganz nett...ALS JUGENDFILM! Wie bei "Die Mumie" konnte sich der Regisseur nicht auf Fisch oder Fleisch festlegen.

Underworld hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen lookaround.gif Vor allem nachdem sich gegen Ende des Films aufgelöst hat, warum es so ist wie es ist wink.gif

Dawn Of The Dead. So abgefahren und schräg, dass er echt gut war biggrin.gif Das die Zombies mal ein bisschen flinker unterwegs waren *fg* Aber wurde echt gut wieder ausgegraben.

Troja... Werde ich mir nächste Woche anschauen. Schon bei der Vorschau hat mir ein Aspekt nicht gefallen, und zwar diese "Gigantomanie". Das hat (wie so oft bei sochen Streifen) einfach nichts mit den Tatsachen damals zu tun (und so wie die das bei der Vorschau gezeigt haben, haben die anscheinend schon ordentlichst geklotzt..). Ausserdem kommt Pitt immer etwas zu "posig" rüber, da war Russel Crowe nicht so tounge.gif Ausserdem scheint der auch zu arg schmalzig zu werden (Gladiator war hingegen Pathos..und das finde ich nicht schlecht blush.gif )

Geschrieben von: roKay 15 May 2004, 19:49

weiss ned hab von van hellsing bis jetzt nur schlechtes gehört ...

dawn of the dead ... wahnsinns film =) aber ich kann mich nicht entscheiden welcher film besser ist ... 28 days later oder dawn of the dead ... der soundtrack von dawn of the dead ist einfach ein wahnsinn aber die psyche der soldaten am ende von 28 days later ist sehr krank ... würden wir menschen wirklich so agieren ? oder stelld ir mal vor was wär wenn du aufwachst und kein mensch ist mehr da ... so die ersten 5 mins von 28 days later =)

troja muss ich auch noch anschauen ... gib halt ein review nachher drüber ab .... aber wegen dem "klotzig" ... is ein Hollywood film ... was hast erwartet *gg*

Geschrieben von: beatboxrocker 18 May 2004, 16:57

BIG FISH

Gestern angesehen, und für mich der mit Abstand beste Film des bisherigen (Kino)jahres, und wohl auch einer der schönsten und liebevollsten Märchen die ich jemals gesehen habe.
Tim Burton entführt in eine Fantasiewelt aus der man nach 2h schmunzlen, lachen und berührt sein überhaupt nicht mehr raus will. wub.gif
Wer "Edward mit den Scherenhänden" mag, wird diesen Film lieben!

Hier noch ein paar Links mit Beschreibungen: http://www.filmszene.de/kino/b/bigfish.html
http://www.moviemaze.de/filme/836.html

Geschrieben von: b-seite 18 May 2004, 22:12

GIRL NEXT DOOR


kennen viell. einige schon aus der vorschau,kommt soviel ich weiß in ca. einem monat in die kinos.

[Werbung]
danke an dieser stelle an nightline.cc die diese "vorpremiere" ermöglicht haben*g*
[/Werbung]

es geht um einen jungen burschen, der sich in ein mädchen, das nebenan einzieht, eigentlich unsterblich verliebt.
wie sich später herausstellt ist sie aber ein pornostar *g* ziemlich heftig aber naja..

ja eigentlich eine klassische liebeskomödie mit dem ebenso klassischem hin und her, aber trotzdem mit einem nicht alltäglichem thema.

Meiner Meinung absolut sehenswert, hat mir sehr gut gefallen, sind wirkich lustige szenen dabei, die aber alle noch innerhalb der grenzen des guten geschmacks liegen, trotz der fragwürdigen problematik sleepy.gif biggrin.gif

P.S.: unbedingt mit freundin anschaun =) wub.gif

lg music.gif

Geschrieben von: Art G 21 May 2004, 09:04

Big Fish: fand ich auch toll, mal etwas anderes

Troja: naja, hab mir zu viel erwartet und er zieht sich ziemlich dahin

Den besten Film was ich seit langem gesehen hab, hab ich mir gestern angekuckt

21 GRAMM mit oskargewinner sean penn

Echt wahnsinn der film, ziemlich hardcore. drückt auf die tränendrüse, zwar nicht bei den harten jungs wie ich es bin ;o) aber mädls schnallt euch an. man muss aber echt gut aufpassen da er ein bisschen verwirrend ist. aber spannung von anfang bis ende und man weis fast bis zu schluss nicht was wirklich passiert ist.

Kann ich jedem nur absolut empfehlen!!

Geschrieben von: Mario_Mantis 21 May 2004, 09:06

troya ist für mich der absolut geiste film den ich bis jetzt im kino war
volle geil
den müsst ihr euch ansehen
mir gefällt er aber des ist ganz sicher geschmacksache i steh auf solche filme

Geschrieben von: nannou 21 May 2004, 09:21

also ich hab gelesen dass troya erstmals historisch gesehen überhaupt nichts mit der original geschichte zu tun hat. zweitens sollen die kämpfe aussehen wie die modeschauen in zoolander, und drittens spielt brad pitt mit... und den find ich einfach nur prätentiös.

Geschrieben von: Mario_Mantis 21 May 2004, 09:37

ja des ist ansichts sache
aber schau dir den film an dann kannsch selber urteilen
i kann nur sagen das er absolut geil ist

Geschrieben von: Fobs 21 May 2004, 10:33

Steinigt mich aber ich freu mich auf die Periode1 wink.gif

Geschrieben von: Art G 21 May 2004, 10:35

bist nicht der einzige

Geschrieben von: crypTom 21 May 2004, 12:09

Ich zähl Periode 1 zwar nicht zu den Blockbustern....aber es ist schon jetzt KULT!!
Bin nicht grad so ein Troja Fan.

Geschrieben von: -Kulpa- 22 May 2004, 00:04

ad troja: absoluter dreck, weil

1. lächerliche kameraführung
2. teilweise fehlbesetzung (orlando bloom et al)
3. pathetische und vor kitsch überquillende todes und liebesszenene
4. grauenhafter soundtrack (zwischen ET und gladiator.."i wü owa kann ned")
5. eine riesenschlacht, 1 stirbt --> kommentar "ich glaube das sind genug opfer für heute - machen wir morgen weiter" ...das kommt in punkto grottenschlechter dialogregie sogar an matrix reloaded heran


...hätt ich ihn nicht in of und auf ziemlich großer leinwand gesehen hätt ich mir wahrscheinlich die zeit für diese worte gespart

guten8

Geschrieben von: Liptauerbrot 22 May 2004, 09:37

ZITAT(-Kulpa- @ 21. May 2004, 23:04 )
ad troja: absoluter dreck, weil

1. lächerliche kameraführung
2. teilweise fehlbesetzung (orlando bloom et al)
3. pathetische und vor kitsch überquillende todes und liebesszenene
4. grauenhafter soundtrack (zwischen ET und gladiator.."i wü owa kann ned")
5. eine riesenschlacht, 1 stirbt --> kommentar "ich glaube das sind genug opfer für heute - machen wir morgen weiter" ...das kommt in punkto grottenschlechter dialogregie sogar an matrix reloaded heran


...hätt ich ihn nicht in of und auf ziemlich großer leinwand gesehen hätt ich mir wahrscheinlich die zeit für diese worte gespart

guten8

Hast recht, Troja ist überhaupt kein Knaller. Was mich aber stört, ist die Tatsache, dass die Belagerung von Troja durch die Griechen fast 10 Jahre gedauert hat. Im Film kommt es fast so rüber, als würden die Griechen auf Urlaub fahren, 14 Tage kämpfen und schwuppiwupp ist Troja gefallen ...

Und Ajax, der lange Kerl mit dem Hammer, ist gar nicht von Hektor getötet worden, sondern Achilles starb vor Ajax, und Ajax kämpfte mit Odysseus um dessen Rüstung ...

Also, der Film ist zwar schön gemacht, aber irgendwie ned ganz richtig ... unhappy.gif

Geschrieben von: andi 11 Jun 2004, 18:24

ist zwar nicht wirklich aktuell aber ich hab mir gestern den ALI G. film auf DVD reingezogen.

geh leck! ich habe tränen gelacht!!!

ein echter tipp für jeden der auf ali g. steht und den die typischen hollywood-comedy filme auch nicht wirklich zum lachen bringen.
aber achtung: sehr sexistisch wink.gif

hat aber nur im original mit untertitel einen sinn, die deutsche übersetzung filtert praktisch das beste raus.

Geschrieben von: salz01 12 Jun 2004, 08:42

vor ein paar tagen war ich haus der tausend leichen.
also selten so einen scheiß gesehn!!!!

wer auf trash steht sollte ihn sich anschaun. er ist teilweise
ja wohl recht unterhaltsam weil er so schlecht ist, dass man
schon wieder darüber lachen kann aber auf dauer wird er
einfach fad.

Geschrieben von: cccp 12 Jun 2004, 13:46

ZITAT(Yak00za @ 15. May 2004, 19:49 )
dawn of the dead ... wahnsinns film =) aber ich kann mich nicht entscheiden welcher film besser ist ... 28 days later oder dawn of the dead ... der soundtrack von dawn of the dead ist einfach ein wahnsinn aber die psyche der soldaten am ende von 28 days later ist sehr krank ... würden wir menschen wirklich so agieren ? oder stelld ir mal vor was wär wenn du aufwachst und kein mensch ist mehr da ... so die ersten 5 mins von 28 days later =)

http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/HaeCyberm.gif

Selten so einen sinnlosen Trashmovie gesehen! puke.gif

In dem Streifen war einfach alles schlecht!

Geschrieben von: Klaun 12 Jun 2004, 16:10

Lächerlichster FilM seit Langem: "The Day after Tomorrow" kurz: "Übermorgen".


Is vull der SCHAS

Geschrieben von: ChrisausmKaff 5 Jul 2004, 15:33

So, ich kram ma wieda nen Uralt-Thread aus biggrin.gif

Meine Empfehlung: Shrek2

Nachdem Shrek1 ja schon lustich war, hab ich mich dann doch ma überwunden ins Kino zu gehn. Und was soll ich sagen? Der Film is genial, Teil1 verblasst total dagegen.
Witzige Ideen, tolle Dialoge, ich wär vor Lachen beinah ausm Kinositz gefalln. Unbedingt anschaun thumbs-up.gif

Geschrieben von: rosch 5 Jul 2004, 15:45

Mambo Italia war ganz gut.

Geschrieben von: delusion 5 Jul 2004, 15:57

also ich kann allen nur FAHRENHEIT 9/11 empfehlen!
absolut grandios, sehr packend, informativ und direkt *inyourface* unhappy.gif
das thema ist aber fast zu umfassend, um einen vergleich mit bowling for columbine zu erstellen (was viele hinterher machen)!

weitere empfehlungen!
shrek2 => einfach göttlich biggrin.gif
the girl next door => nicht nur wegen elisha cuthberth
Garfield - The Movie => looooooooool, echt gut tounge.gif cunao.gif
the punisher => naja, keine kino-empfehlung, aber nicht schlecht, ich kenn leider die comic-vorlage nicht unhappy.gif

Geschrieben von: kamikätzchen 5 Jul 2004, 17:29

ZITAT(delusion @ 5. Jul 2004, 17:00 )
weitere empfehlungen!
shrek2 => einfach göttlich biggrin.gif

Garfield - The Movie => looooooooool, echt gut tounge.gif cunao.gif

Jaaaaaa das sind richtige Kätzchenfilme biggrin.gif

Cat-woman möcht ich sehn (ist sicher der uuuuur schaß, aber Katz halt biggrin.gif , und mein Comicidol!)


Aber worauf ich mich freue ist ein Film der nächstes Jahr rauskommt....endlich wiedermal ein Horrorfilm "The Grunge", hab da nur ein Preview gesehen,....aber mal schaun obes endlich mal wieder ein ordentliches Movie ist....Hoooooooooooorroooooooooorr rulez thumbs-up.gif

Geschrieben von: lemming 5 Jul 2004, 18:54

scheiße, bin ich hier der einzige,der sich filme anschaut, die nicht in "25-das magazin" oder "rtl-explosiv" vorgestellt werden.
ich meine, die ansage, daß punisher ein recht unterhaltsamer film sei, ist doch lächerlich.
ich glaub, das ist die schlechteste verfilmung eines comics oder überhaupt eines buches, die es jemals gegeben hat.
ok gegen "SHREK" habe ich nichts, ist ja auch lustig, aber "the girl next door" auf eine empfehlungsliste zu setzen...also wirklich delusion, bist dir auch wirklich sicher,daß du auf der richtigen adresse bist und nicht zu oe3 wolltest, oder so.

und zu salz01 welche filme magst denn du : " star auf umwegen" oder was.
wieso schaust dir überhaupt so einen film wie "1000 leichen" an. ich find solche filme sollten gar nicht in die kinos kommen, um zu verhindernd, daß ihn so seichte leute sehen können.
und was bitteschön war in DAWN of the DEAD schlecht???

wie wärs denn mit dieser liste: -sexy beast
-ichi the killer
-bullit
-underground usw.

Geschrieben von: delusion 5 Jul 2004, 19:38

ZITAT(lemming @ 5. Jul 2004, 19:57 )
scheiße, bin ich hier der einzige,der sich filme anschaut, die  nicht in "25-das magazin" oder "rtl-explosiv" vorgestellt werden.
ich meine, die ansage, daß punisher ein recht unterhaltsamer film sei, ist doch lächerlich.
ich glaub, das ist die schlechteste verfilmung eines comics oder überhaupt eines buches, die es jemals gegeben hat.
ok gegen "SHREK" habe ich nichts, ist ja auch lustig, aber "the girl next door" auf eine empfehlungsliste zu setzen...also wirklich delusion, bist dir auch wirklich sicher,daß du auf der richtigen adresse bist und nicht zu oe3 wolltest, oder so.

und zu salz01 welche filme magst denn du : " star auf umwegen" oder was.
wieso schaust dir überhaupt so einen film wie "1000 leichen" an. ich find solche filme sollten gar nicht in die kinos kommen, um zu verhindernd, daß ihn so seichte leute sehen können.
und was bitteschön war in DAWN of the DEAD schlecht???

wie wärs denn mit dieser liste: -sexy beast
                                            -ichi the killer
                                            -bullit
                                            -underground usw.

hallohallohallo, jetzt aber aus einem "aktuellen Kinofilm-Thread" keine Klassifizierungsfrage machen... sleepy.gif

1) 25dasmagazin, rtlexplosiv??? fm4??? oe3??? wovon sprichst du? zusammenhang? wacko.gif
2) punisher: hab ich mit meinem statement eher davon abgeraten als empfohlen. oder was heisst für dich "keine kino-empfehlung"?
heisst für mich: kinokarte nicht wert, nur bandbreite bzw speicherplatz. aber das is scheinbar ansichtssache!
3) the girl next door schon gesehen?
4) was ist mit meiner garfield-empfehlung? gar nichts daran auszusetzen? noch nicht gesehen? wink.gif
5) kennst du mich oder salz01? schon söllner hans hat gesagt: keiner kennt mi, alle richtens!
warum konterst du so gereizt? hebst uns sogar rot hervor *rotwerd* tounge.gif !hast du unsere postings durchgeblättert, bist immer anderer meinung gewesen und willst das so los werden? ich weiss nicht, was dich dazu treibt? unhappy.gif
6) ja, ichi the killer is fein. da sind wir uns einig biggrin.gif
ist aber, wie all deine anderen empfehlungen, kein aktueller kinofilm! bullit is IMO sogar aus mitte der 60er. aber es gibt eben auch welche, die sehen nur in klassikern gutes...

exclamation.gif du machst aus diesem thread eine grundsatzdiskussion und wirst fast persönlich! das ist IMO nicht angebracht. absolut nicht!

und vergiss nicht guckstduhier.gif geschmäcker sind verschieden - und das ist auch gut so

greetz, dls baeh.gif

Geschrieben von: derrick s. 6 Jul 2004, 22:13

back from shrek 2 biggrin.gif

Unterhaltung pur, kann ich da nur sagen, sprüht geradezu vor Witz und Charme

btw. muss meiner katze beibringen so zu schaun wub.gif

http://www.rp-online.de/layout/showbilder/3293-56625465,F6F381CDD0705AFAAB5.jpg

Animationstechnisch werden die Jungs von Dreamworks von Film zu Film besser, kann man nur noch staunen, allein schon die Detailverliebtheit: Haare, Regen, Texturen...

für einen 2. Teil absolut top!

dvd kommt fix in meine sammlung

 

Geschrieben von: The Blobb 7 Jul 2004, 09:41

Also hab Shrek 2 auch gesehen, wirklich sehr gut & witzig!
Mindhunter ist auch nicht schlecht, ein solider Action-Thriller halt.

Noch ne empfehlung für Samurai-Fans:
Zatoichi - Der blinde Samurai, super Film mit komischen Einlagen. Blut spritzt natürlich auch einiges.

Wegen Garfield:
Läuft der jetzt schon? Ich hab den vor 2 Tagen in der Vorschau gesehen....

Heute werde ich mir noch Blueberry (so ein psychodelischer Western) reinziehen, dann hab ich 4 Kinofilme in 3 Tagen gesehen. ;-)

Geschrieben von: delusion 7 Jul 2004, 11:02

ZITAT(The Blobb @ 7. Jul 2004, 10:44 )
Wegen Garfield:
Läuft der jetzt schon? Ich hab den vor 2 Tagen in der Vorschau gesehen....

läuft in europäischen kinos noch nicht, aber bald => am 20.08.

quasi dzt nur in amerika bzw internet zu sehen...

Geschrieben von: derrick s. 25 Jul 2004, 17:16

kurz zu (t)raumschiff periode 1:

meiner meinung nach nicht wirklich ein film den man im kino sehen muss

sind zwar einige gute szenen bei, aber dem film fehlts einfach an handlung, ist auch viel zu kurz

ein sketch reiht sich dem anderen, wenn man die vorschaun gesehen hat, hat man schon die hälfte der witzigsten gesehen

für einen deutschen film ist er immerhin effecktmäßig gut gemacht, großteil der kohle wurde wohl auch da reingesteckt, viell. ist ihnen auch das geld ausgegangen, das würde erklären warum er so kurz ist

Geschrieben von: Blunt Funk 25 Jul 2004, 18:24

ZITAT(derrick s. @ 25. Jul 2004, 17:19 )
...ist ihnen auch das geld ausgegangen, das würde erklären warum er so kurz ist


gottseidank, is mir nach 20min scho total auf die Nerven gegangen der Film...

Geschrieben von: DJ George le Nagelaux 25 Jul 2004, 18:39

Der Bully war noch nie auch nur ansatzweise humorvoll und wird es auch nie sein...

Geschrieben von: Blunt Funk 25 Jul 2004, 19:02

Nein, gegen die Bullyparade kann man im Prinzip nix sagen meiner Meinung nach aber dieses ewige Tunten-Getuhe in den Filmen können sie sich echt sparen mad.gif

Geschrieben von: ChrisausmKaff 26 Jul 2004, 12:05

*malkurzeinmisch*
so schlecht fand ich den Film auch nicht, nur nach m "Schuh" hätte ich echt mehr erwartet. Und einige Gags sind leider arg platt. Die besten gibts eh schon in der Vorschau. Und am meisten gelacht hab ich am Schluß bei den Outtakes

Geschrieben von: The Blobb 26 Jul 2004, 12:17

Fand Traumschiff auch nur Durchschnitt.
Last euch "Zatoichi - Der blinde Samurai" nicht entgehen! Wirklich gut der Film.

Geschrieben von: delusion 26 Jul 2004, 21:31

traumschiff => naja sleepy.gif
nichts gegen den schuh...

beeindruckt war ich von I, ROBOT mit will smith
lasst euch den nicht entgehen!

ans herz legen möchte ich euch auch
THE HUNTING OF THE PRESIDENT - THE TEN-YEAR CAMPAIGN TO DESTROY BILL CLINTON
guckstduhier.gif http://www.thehuntingofthepresident.com/

mal sehen, was king arthur bringt, den zieh ich mir morgen rein cool.gif baeh.gif

Geschrieben von: babysunflower 27 Jul 2004, 10:23

tja leute ich finde periode is es mir ned wert, 6€ fürs kino auszugeben...da wart ich lieber bis er auf dvd raus is...mal nen funny dvd abend machen is besser....

hat wer troja gesehen???

also ich freu mich auf arthus... satisfied.gif

Geschrieben von: someone 27 Jul 2004, 10:34

also ich warn im kino@premiere sponsored by spark7 wink.gif

und mir hat er nicht gefallen,.. obwohl ich mir nichts vom film erwartet habe, da der schu des manitu schon eine entäuschung für mich war ...

tjo.. deutsch halt *g*

da schau ich mir lieber noch 100 mal muttertag an..

Geschrieben von: Fobs 27 Jul 2004, 12:11

Der Himmel von Hollywood müsst ganz gut sein!

Geschrieben von: Miss Dita D.K.-dance 27 Jul 2004, 16:40

ist zwar nicht mehr so aktuell,aber ich hab mir endlich kill bill 2 vor ein paar tagen angeschaut....
was soll ich sagen: I LoVe tarantino!!!! wub.gif
besser als teil 1
irrwitzige dialoge
coole bilder und kameraführung
krasse szenen, witzige story *ggg*
und verdammt coole charaktere cool.gif
http://avax.balthost.info/images/kill.jpg

Geschrieben von: cccp 27 Jul 2004, 16:56

Jo, Kill Bill ist echt geil. Vor allem der krasse Unterschied:

Teil 1: 100% Blut und Gemetzel
Teil 2: 0% Blut (ausser die Schlange und dem sanften Todesgriff)

biggrin.gif

Geschrieben von: Miss Dita D.K.-dance 27 Jul 2004, 17:14

@ cccp

najo... aber die szene mit dem auge fand ich doch recht eklig *ggg*
aber es stimmt, von der überspitzt dargestellten gewalt im 1. teil, ist im teil 2 nicht mehr viel über...
find ich gut so
es gibt nichts schlimmeres, als wenn der 2. teil eines films den ersten zu übertrumpfen versucht, sich aber nur selbst zitiert
tarantino hat das schon super gelöst cool.gif

Geschrieben von: salz01 28 Jul 2004, 09:58

ZITAT
tarantino hat das schon super gelöst


stimmt. wie ich teil2 gesehn hab war mir auch sofort klar warum
er den film in 2 teile unterteilt hat. natürlich auch wegen der sonst
enormen überlänge aber es steht einfach jeder teil für sich.
Ich warte mal bis da ein hübsches DVD set mit beiden teilen
und vielen vielen schönen extras rauskommt. smile.gif cool.gif

Geschrieben von: Miss Dita D.K.-dance 29 Jul 2004, 10:58

TIP: Vergiss mein nicht!
mit Jim Carrey, Kate Winslet, Kirsten Dunst
Regie: Michel Gondry
Drehbuch: Charlie Kaufman
Genre: RomantischeTragikomödie.

Eines vorweg: Wer hinter Michel Gondrys Werk eine austauschbare Romantik-Schnulze vermutet, hat die Rechnung ohne Drehbuchgott Charlie Kaufman gemacht, der wieder einmal eine einzigartige, unverwechselbare Geschichte erschuf.

die Story:
Joel (JIM CARREY) will mit Hilfe eines 'genialen' Wissenschaftlers endlich Ordnung in sein Leben bringen und seine verflossene Liebe Clementine (KATE WINSLET) vergessen. Die Lösung: Er lässt sich mit einer neuen Behandlungsmethode einen Teil seines Gedächtnisses löschen.

Während der Gehirnwäsche wird die Beziehung zu Clementine in seinem Kopf noch einmal chronologisch rückwärts abgerufen, bevor sie endgültig gelöscht wird. Doch schon bei dem Gedanken an eine unvergessliche gemeinsame Nacht rebelliert sein Unterbewusstsein und er versucht vergeblich, mit seiner Traumfrau in eine andere Realität zu flüchten. Aber als sich Joel nach dem Eingriff erneut in Clementine verliebt, ist endgültig klar, dass er diese Frau niemals aus dem Kopf kriegen wird...

Charlie Kaufman ist nicht gerade bekannt dafür, Geschichten zu schreiben, die die breite Masse der Kinogänger begeistern. Dafür sind die von ihm verarbeiteten Ideen einfach zu verrückt. Filmkritiker lieben ihn jedoch aus genau demselben Grund und himmeln ihn aufgrund seiner grandiosen Drehbücher zu Filmen wie „Being John Malkovich“ oder „Adaption“ förmlich an. An diesem Umstand wird auch „Vergiss mein nicht“ nichts ändern. Spätestens als sich die Geschichte nach und nach in Joels Gedankenwelt verlagert ist klar, dass es sich hier um einen typischen Kaufman in jedweder Hinsicht handelt. Hate it or love it! Ein Mittelweg? Ausgeschlossen! Kaufman ist sich dessen wohl bewusst. Und es ist ihm vollkommen gleichgültig. Geschichten für den Mainstream überlässt er bereitwillig anderen. Er widmet sich höheren Aufgaben. wink.gif

Geschrieben von: rosch 29 Jul 2004, 11:06

hört sich interessant an, aber das Jim Carry da in diese Rolle passt kann ich mir mom. nicht vorstellen....

Geschrieben von: Miss Dita D.K.-dance 29 Jul 2004, 11:13

ZITAT(rosch @ 29. Jul 2004, 10:09 )
hört sich interessant an, aber das Jim Carry da in diese Rolle passt kann ich mir mom. nicht vorstellen....

Konnte ich zuerst auch nicht.
Aber man möge es kaum glauben - der Mann ist tatsächlich ein großartiger Schauspieler, der auch ernste Rollen weit entfernt vom jeglichen Grimassenschneiden glaubwürdig spielen kann.
Ich habe Carrey vor diesem Film nicht leiden können, jetzt seh ich ihn mit ganz anderen Augen wink.gif

Geschrieben von: allstar2k 29 Jul 2004, 11:39

@ marella: hört sich sehr interessant an, klingt nach typ film, den meinereiner eventuell interessieren könnte, vl schau ich ja wiedermal ins kino, oder ich find nen passenden link tounge.gif

Geschrieben von: Miss Dita D.K.-dance 29 Jul 2004, 11:45

@ tom
wenn dir "being john malkovich" gefallen hat (falls du ihn gesehen hast) wirst du "vergiss mein nicht" lieben wink.gif

Geschrieben von: eulenmann 29 Jul 2004, 13:27

kennt ihr den "mondmann" mit jim carrey?
da isser auch extra gut.

Geschrieben von: Elektronyker 29 Jul 2004, 13:29

ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 29. Jul 2004, 10:48 )
@ tom
wenn dir "being john malkovich" gefallen hat (falls du ihn gesehen hast) wirst du "vergiss mein nicht" lieben wink.gif

vergiss mein nicht... damit hab auch ich 2 std meines lebens verplämpert

was wirklich sehenswert ist: ZATOICHI, der blinde Samurai

Geschrieben von: ../[._/ 29 Jul 2004, 13:30

mondmann is mein lieblings im carrey film ever (vergiss mein nicht hab i noo net gsehen) also schau ma mal villeicht gibts bald 2 nummer einsen

Geschrieben von: eulenmann 29 Jul 2004, 13:38

und - aeh - black cat/white cat?
hat den schon mal jemand erwaehnt?
is naemlich mein lieblingsfilm.

ja, und go (sex, drugs & rave'n roll).
und snatch.

Geschrieben von: delusion 29 Jul 2004, 13:59

ZITAT(eulenmann @ 29. Jul 2004, 14:41 )
und - aeh - black cat/white cat?
hat den schon mal jemand erwaehnt?
is naemlich mein lieblingsfilm.

ja, und go (sex, drugs & rave'n roll).
und snatch.

go is einer meiner favorits f/tup/

ahja, wer geld für kino ausgeben will guckstduhier.gif ladykiller

#bt greetz

Geschrieben von: beatboxrocker 29 Jul 2004, 14:12

ZITAT(eulenmann @ 29. Jul 2004, 13:30 )
kennt ihr den "mondmann" mit jim carrey?
da isser auch extra gut.

stimmt!!

Und wer Charly Kaufmann`s Drehbücher mag sollte sich unbedingt 'Adaption' aus der Videothek leihen.
Ist zwar nicht ganz so abgedreht wie 'Beeing John Malkovich' oder 'Vergiss mein nicht' (übrigens zeugt dieser Titel wieder mal von der Einfallslosigkeit der deutschen Verleiher, der Orginaltitel lautet 'Eternal sunshine of the spotless mind' und stammt aus einem Gedicht Alexander Popes (..."The world forgetting, by the world forgot: Eternal sunshine of the spotless mind! Each prayer accepted and each wish resigned"...))

In 'Adaption' spielt ein genialer Nicholas Cage Charly Kaufmann selbst (und in einer Doppelrolle auch dessen Bruder), wie dieser versucht einen wunderbaren, aber an sich filmuntauglichen Roman der in erster Linie von Orchideen handelt leinwandtauglich zu adaptieren, und dabei verzweifelt.
Ist man erst mal bei der Hälfte des Films (der übrigens am Set von 'Beeing John Malkovich' startet) angelangt, merkt man dass das Drehbuch das Kaufmann schreibt, eigentlich der Film ist den man gerade sieht und letztendlich auch der Film ist den Kaufmann eigentlich nicht schreiben wollte.

Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre, mit einem der genialsten Drehbücher aller Zeiten!!! ABSOLUTE PFLICHT FÜR KAUFMANN-FANS!!!

Geschrieben von: Miss Dita D.K.-dance 29 Jul 2004, 14:15

thx beatboxrocker!!!!! hab ADAPTION noch nicht gesehen und werd ihn mir demnächst sicher reinziehen!!!
smile.gif alien.gif

Geschrieben von: ../[._/ 29 Jul 2004, 14:22

@beatboxrocker : ups kenn i net wissenslücke die gestopft gehört

und wer jim carrey kennt (in der art wie er schauspielt) und sich a bissi mit andy kaufmann auseinandergestzt hat wird merken was für eine anlehnung (huldigung) dies ist

Geschrieben von: GK 29 Jul 2004, 15:16

mein lieblings film ist: im auftrag des teufels....weil der film von der handlung einfach genial ist...

Geschrieben von: salz01 30 Jul 2004, 09:05

ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 29. Jul 2004, 11:01 )
Regie: Michel Gondry

der macht doch musik-videos oder? von dem gibts nämlich
eine DVD mit den gesammelten Videos die er gedreht hat.
So wie vom Cunningham und von... äh... ja von noch einem
halt *lol*

ZITAT
kennt ihr den "mondmann" mit jim carrey?
da isser auch extra gut.


stimmt. sehr empfehlenswerter film. smile.gif
und der titel-song von R.E.M. is auch super. music.gif

Geschrieben von: delusion 30 Jul 2004, 09:23

gestern CATWOMAN gesehen => sehr gut gelungen

feine story, guter schnitt, sound exzellent
und eine entzückende halle berry, die sich äußerst elegant lautlos
wie auf pfoten bewegt, und natürlich auch nicht mit geizen reizt biggrin.gif tounge.gif thumbs-up.gif

der film wird IMO ohnehin ein erfolg, dafür bürgt die überaus gaumige hauptdarstellerin inlove.gif

Kinostart in Österreich => 17.08.

greetz, dls

Geschrieben von: Miss Dita D.K.-dance 30 Jul 2004, 10:16

ZITAT(salz01 @ 30. Jul 2004, 8:08 )
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 29. Jul 2004, 11:01 )
Regie: Michel Gondry

der macht doch musik-videos oder? von dem gibts nämlich
eine DVD mit den gesammelten Videos die er gedreht hat.
So wie vom Cunningham und von... äh... ja von noch einem
halt *lol*

ja genau! er hat, glaube ich, ein paar björk videos gemacht... alien.gif

Geschrieben von: Mugs 30 Jul 2004, 10:57

ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 29. Jul 2004, 10:01 )
TIP: Vergiss mein nicht!
mit Jim Carrey, Kate Winslet, Kirsten Dunst
Regie: Michel Gondry
Drehbuch: Charlie Kaufman
Genre: RomantischeTragikomödie.

jo wirklich sehr zu empfehlen, dass dieser film gut ist, war aber eh zu erwarten.

bin aber schon auf den neunen film d. cohen brüder d. remake d. klassikers ladykillers gespannt, denn alle bisherigen cohen filme sind sehr empfehlenswert..

und ja, ist zwar net ganz so aktuell und gibts auf video, aber 21 gramm ist auch wirklich genial...

Geschrieben von: derrick s. 11 Aug 2004, 22:43

I-Robot

http://www.uncut.at/filme/i-robot/zplakat.jpg


fand ihn recht gut gemacht, visuals 1a, bes. die mimik der roboter perfekt umgesetzt, sehr gute kameraführung bei den action-szenen

storymäßig ziemlich vorhersehbar (man hat das gefühl alles schon mal dagewesen) und der schluss kommt leider viel zu schnell

mit dem Aufstand der Roboter hätte man da noch mehr machen und zeigen können

den passenden thread dazu giebts http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=11174&st=15&hl=roboter wink.gif

Geschrieben von: derrick s. 22 Aug 2004, 14:47

hab mir mal garfield kurz "vorgeschaut" via pc smile.gif

http://www.filmstarts.de/bilder/verzeichnis/film/filme/g/Garfield02.jpg

gleich vorweg, mit schrek kann er absolut nicht mithalten

und ich frage mich welcher narr darauf gekommen ist das Thomas Gottschalks Stimme zu Garfield passen würde???!! wacko.gif

leider macht die lustlose und auch im tonfall nicht passende stimme schon mal viel kaputt

viell. hätte man noch helge schneider besser nehmen sollen, immehin hat er mit "Katzenklo" schon erfahrung biggrin.gif

Zum Film selber würd ich sagen ist eher was für Kinder, ziemlich leicht verfolgbare, belanglose story

sehr schade finde ich das odin nicht auch im pc entstanden ist, denn garfield selber ist wirklich sehr gelungen, man würde ihn am liebsten nehmen und knuddeln *g*

aber man muss den auch nicht wirklich im kino sehen, schade da hätte man auch mehr draus machen können

Geschrieben von: DJ George le Nagelaux 22 Aug 2004, 15:21

ziehts euch doch mal "das Symptom" sammt Soundtrack von "das Fleisch" rein:
www.symptom.at.tf

Geschrieben von: derrick s. 22 Aug 2004, 15:34

ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 22. Aug 2004, 15:24 )
ziehts euch doch mal "das Symptom" sammt Soundtrack von "das Fleisch" rein:
www.symptom.at.tf

seit wann stehst du auf sadomaso filmchen georg, so wirkt das ganze auf mich nämlich *g*

Geschrieben von: DJ George le Nagelaux 22 Aug 2004, 15:38

Ihr Kunstbanausen....hättets euch das Fleisch halt auch live gegeben am Temp~ wink.gif

Geschrieben von: Miss Dita D.K.-dance 22 Aug 2004, 15:47

I-robot....
typischer hollywood blockbuster... nicht mehr und nicht weniger... not my cup of tea wink.gif

Geschrieben von: KayoZ 22 Aug 2004, 15:56

ZITAT(eulenmann @ 29. Jul 2004, 13:30 )
kennt ihr den "mondmann" mit jim carrey?

die letzten tage mal angeschaut!
gefällt mir echt gut, nette einstellung zum leben, vielleicht "etwas" extrem, aber gut!
Das Leben ist eine Bühne!

Geschrieben von: -Kulpa- 22 Aug 2004, 15:58

allen die es nicht so hollywood & cheesy lastig haben wollen, kann ich folgenden (jedoch nicht aktuellen) film nahe legen.


etre et avoir (Sein & haben) - von dem französischen dokumentarfilmer nicolas philibert.

er begleitet eine altertümliche volksschule (1 lehrer für alle 4 klassen) über ein ganzes schuljahr. nicht nur der umgang mit der kamera auch das faktum dass kein künstliches licht verwendet wurde machen diesen film zu etwas sehr besonderem.

übers lesen lernen, übers erwachsen werden, über das leid & krankheiten die das erwachsenwerden beinhaltet.

gefilmt & mit einer grenzgenialen klavier&klarinetten tonspur unterlegt, ist es ein wahrer augen & ohrenschmaus dem lehrer monsieur lopez als psychologe, strenger lehrer und freund der kinder beim unterricht zuzusehen. in einer welt in der eine subtraktion das höchste der gefühle ist, die kleinen dinge noch im mittelpunkt stehen und kein mensch eine ahnung von vondutch & co hat.

Geschrieben von: derrick s. 5 Sep 2004, 09:49

http://www.filmposter.ch/img/plakate/film/G823590_THE-CHRONICLES-OF-RIDDICK.jpg

war posititv überrascht von dem streifen, obwohls ein vin diesel film ist, hat er durchaus eine ansprechende handlung, die auch nicht wie so viele filme in letzter zeit komprimiert abgespielt wurde

gewaltige kulissen und sehr gute special effeckts tun ihr übriges

die trockenen sprüche von riddick gefallen wie schon beim vorgänger Pitch Black

der film ist zwar sci-fi aber man hat auch sehr schön fantasy eingearbeitet (necromonger im fantasybereich: necromancer, elements usw.)

kritik ist viell. bei manchen kamaraeinstellungen angebracht, so wirken einige kampfszenen sehr verwackelt und zu hecktisch, was vom regisseur aber viell. auch so gewollt war, weil sehr viele gegner

Geschrieben von: derrick s. 5 Sep 2004, 10:24

ZITAT(delusion @ 30. Jul 2004, 9:26 )
gestern CATWOMAN gesehen => sehr gut gelungen

feine story, guter schnitt, sound exzellent
und eine entzückende halle berry, die sich äußerst elegant lautlos
wie auf pfoten bewegt, und natürlich auch nicht mit geizen reizt biggrin.gif tounge.gif thumbs-up.gif

der film wird IMO ohnehin ein erfolg, dafür bürgt die überaus gaumige hauptdarstellerin inlove.gif

Kinostart in Österreich => 17.08.

greetz, dls

absolut nicht zustimm, der is sowas von misslungen

ist nicht umsonst in amerika so gefloppt

kann nur jedem abraten, spart euch euer geld

tim burtons catwoman in batman hätte man verfilmen sollen mit michelle pfeiffer

Geschrieben von: Nayrobi 5 Sep 2004, 10:50

THE BUTTERFLY EFFECT

http://80.245.193.15/ecards/big/5199.jpg



diesen Film kann ich jedem nur wärmstens empfehlen !

So einen spannenden, verzwickten und genialen Film habe ich wirklich selten gesehen !

PRÄDIKAT: empfehlenswert cool.gif

Geschrieben von: Coco Loco 5 Sep 2004, 14:46

Hat schon wer "Frühling, Sommer, Herbst, Winter ... und Frühling" gesehen?

http://www.fruehling-sommer.de

Die Story interessiert mich zwar nicht brennend, aber was die Bilder und die Musik betrifft, so haben mich die Medien schon neugierig gemacht - is it worth it?

Geschrieben von: NiKaToR 5 Sep 2004, 14:47

stimmt...the butterfly effect is ein genialer film!!! sollte man sich auf jeden fall ansehen wink.gif

Geschrieben von: Coco Loco 5 Sep 2004, 23:58

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hab grad enorme Lust auf http://www.coffeeandcigarettes.de, wobei ich persönlich nur eine dieser Drogen regelmäßig konsumiere ... baaa.gif

Geschrieben von: delusion 6 Sep 2004, 19:03

ZITAT(derrick s. @ 5. Sep 2004, 11:27 )
ZITAT(delusion @ 30. Jul 2004, 9:26 )
gestern CATWOMAN gesehen => sehr gut gelungen

feine story, guter schnitt, sound exzellent
und eine entzückende halle berry, die sich äußerst elegant lautlos
wie auf pfoten bewegt, und natürlich auch nicht mit geizen reizt  biggrin.gif  tounge.gif  thumbs-up.gif

der film wird IMO ohnehin ein erfolg, dafür bürgt die überaus gaumige hauptdarstellerin inlove.gif

Kinostart in Österreich => 17.08.

greetz, dls

absolut nicht zustimm, der is sowas von misslungen

ist nicht umsonst in amerika so gefloppt

kann nur jedem abraten, spart euch euer geld

tim burtons catwoman in batman hätte man verfilmen sollen mit michelle pfeiffer

*räusper* hab den film ein zweites mal gesehen und muss zugeben...

mein posting war etwas übereilt und etwas voreingenommen bzgl halle berry happy.gif (goddess) bin ich auch. tounge.gif
die story ist echt mies, als ich den streifen das erste mal sah, wars der vierte movie des abends sleeping.gif
aber zum guten schnitt und den äusserst eleganten bewegungen ändert sich meine meinung nicht.
sind fast zustände wie beim djane-poll tounge.gif

eine doppel-dvd gibts zu empfehlen: SENSATION 2004 Amsterdam Black&White Edition => auch wenn die music teils nicht meins ist => phäääätt
uups, das is ja ein kino-thread. forget it... crazy.gif

ein muss für so manchen war vor einiger zeit auch hans söllners neue doku "Der Bayerische Rebell"!
Leider lief der in linz nur eine woche, hab ihn versäumt. aber am 16.10. wird die DVD veröffentlicht.
http://www.soellner-hans.de/

fg, dls baeh.gif
so, und wo gibts butterfly effects, fuck, can´t find it

Geschrieben von: Coco Loco 6 Sep 2004, 20:36

ZITAT
so, und wo gibts butterfly effects, fuck, can´t find it


... geht eigentlich noch wer ins Kino?

Geschrieben von: derrick s. 6 Sep 2004, 20:42

ZITAT(Coco Loco @ 6. Sep 2004, 20:39 )
ZITAT
so, und wo gibts butterfly effects, fuck, can´t find it


... geht eigentlich noch wer ins Kino?

klar geht wer ins kino, aber solchen verhau wie catwoman muss man nun wirklich nicht im kino gesehen haben

letzter film im kino war wie erwähnt riddick vorigen samstag

geh schon gern ins kino mit freunden, ist ja auch ein gewisses erlebnis

Geschrieben von: -Kulpa- 6 Sep 2004, 20:43

schon traurig dass das derartige ausmaße annimmt...butterfly effect war btw sehr gut - im kino!

Geschrieben von: Coco Loco 6 Sep 2004, 21:13

... würd gern wissen warum die Leut so wenig ins Kino gehen?

Früher war ich auch der Meinung, dass ich mir einen Film nur dann im Kino ansehe, wenn es sich um einen Aktionfilm mit vielen visuellen und akustischen Effekten handelt. Mittlerweile bin ich davon abgekommen, da ich nicht mehr so oft ins Kino pilger, sprich: ich schau mir nicht jeden stumpfsinnigen Vin Diesel Film an nur weils paar mal ordentlich kracht. Meinereiner geht ins Kino um dem grauen Alltag zu entkommen und mich für 2 Stunden in einer anderen Welt aufzuhalten. Ausserdem schätz ich die Diskussionen nach einem Film und es kann mir keiner erzählen, dass er sich die 5 Euro nicht leisten kann, denn wenn ich mich für 2 Std ins Lokal setze sieht die Rechnung anders aus ...

Geht öfter ins Kino, aber denkt nach bevor ihr geht ...

Lass ich mich auch mal hinreißen dieses dämliche Schaf zu verwenden:

shaun.gif

Geschrieben von: rosch 6 Sep 2004, 21:20

ich bin manchmal öfter, manchmal nicht so oft im Kino, aber ich geh noch....

Geschrieben von: DJ George le Nagelaux 6 Sep 2004, 21:24

Ich hab weder Zeit noch Geld noch Lust aufs Kino...

Geschrieben von: derrick s. 6 Sep 2004, 21:25

ZITAT(Coco Loco @ 6. Sep 2004, 21:16 )
ich schau mir nicht jeden stumpfsinnigen Vin Diesel Film an nur weils paar mal ordentlich kracht.

dafür müsstest du aber erstmal jeden gesehen haben um das beurteilen zu können oder? wink.gif

tja.. dann giebts 2 möglichkeiten man ist sehr neugierig und einem ist es nicht wert dafür zu zahlen, dann tut man eh schon wissen was

oder man geht halt ins kino und schaut ihn sich doch an

Geschrieben von: Coco Loco 6 Sep 2004, 21:51

ZITAT(derrick s. @ 6. Sep 2004, 22:28 )
dafür müsstest du aber erstmal jeden gesehen haben um das beurteilen zu können oder? wink.gif

Glaub es reicht wenn ich xXx und The Fast And The Furious gesehen hab. Falls nun die Frage auftaucht, ob ich diese beiden "Klassiker" im Kino gesehen hab ... well, judge urself happy.gif

Geschrieben von: delusion 6 Sep 2004, 22:12

ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 6. Sep 2004, 22:27 )
Ich hab weder Zeit noch Geld noch Lust aufs Kino...

word thumbs-up.gif

nebenbei hat es vor einigen jahren keine möglichkeit gegeben, privat technisch annähernd an ein kinoerlebnis heranzukommen.
das klappt mittlerweile mit beamer, dts, etc. schon ganz gut.

dass das ganze traurig ist, finde ich nicht.
traurig ist die tatsache, dass auf meine frage "wo gibts butterfly effects" mir keiner den weg zum nächsten kino erklärt... tounge.gif

fg, dls baeh.gif

Geschrieben von: Coco Loco 6 Sep 2004, 22:30

ZITAT(delusion @ 6. Sep 2004, 23:15 )
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 6. Sep 2004, 22:27 )
Ich hab weder Zeit noch Geld noch Lust aufs Kino...

word thumbs-up.gif

nebenbei hat es vor einigen jahren keine möglichkeit gegeben, privat technisch annähernd an ein kinoerlebnis heranzukommen.
das klappt mittlerweile mit beamer, dts, etc. schon ganz gut.

dass das ganze traurig ist, finde ich nicht.
traurig ist die tatsache, dass auf meine frage "wo gibts butterfly effects" mir keiner den weg zum nächsten kino erklärt... tounge.gif

fg, dls baeh.gif

... erklärt mir das mal einer - wer kann sich eine ordentliche Heimkinoanlage leisten, der kein Geld fürs Kino hat - für den Preis einer halbwegs vernünftigen Anlage geh ich die nächsten 20 Jahre jede Woche ins Kino und hab wesentlich mehr davon, denn den Flair eines Kinos kann ich mir nicht kaufen closedeyes.gif

Übrigens ist es mittlerweile so, dass mehr mit DVDs umgesetzt wird als an der Kinokassa - warum glaub ihr sind soviele Sequels zu älteren Filmen rausgekommen ... ja richtig, um diese nochmal als DVD auf den Markt zu schmeißen und doppelt abzucashen!

Apropos DVD, weiß jemand wann und ob es eine Kill Bill Box (mit beiden Teilen) geben wird?

Noch was, ich finds schade und ein kulturelles Armutszeugnis, dass Coffee & Cigarettes nur in einem Wiener Kino gezeigt wird.

Geschrieben von: Eye-Q 6 Sep 2004, 22:38

ZITAT(Coco Loco @ 6. Sep 2004, 22:16 )
Lass ich mich auch mal hinreißen dieses dämliche Schaf zu verwenden:

shaun.gif

567.gif
Was kann das arme Schaf dafür lookaround.gif

Ich gehe ins Kino. Ich würde eigentlich auch viel öfter gehen wollen, aber komme dann aus dubiosen Gründen doch oft nicht dazu confused.gif
Aber ich bin Verfechter des Kinos (aber nicht für jeden Müll)...



...ja....hmmm.... shaun.gif
biggrin.gif

Geschrieben von: delusion 7 Sep 2004, 07:33

ZITAT(Coco Loco @ 6. Sep 2004, 23:33 )
ZITAT(delusion @ 6. Sep 2004, 23:15 )
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 6. Sep 2004, 22:27 )
Ich hab weder Zeit noch Geld noch Lust aufs Kino...

word thumbs-up.gif

nebenbei hat es vor einigen jahren keine möglichkeit gegeben, privat technisch annähernd an ein kinoerlebnis heranzukommen.
das klappt mittlerweile mit beamer, dts, etc. schon ganz gut.

dass das ganze traurig ist, finde ich nicht.
traurig ist die tatsache, dass auf meine frage "wo gibts butterfly effects" mir keiner den weg zum nächsten kino erklärt... tounge.gif

fg, dls baeh.gif

... erklärt mir das mal einer - wer kann sich eine ordentliche Heimkinoanlage leisten, der kein Geld fürs Kino hat - für den Preis einer halbwegs vernünftigen Anlage geh ich die nächsten 20 Jahre jede Woche ins Kino und hab wesentlich mehr davon, denn den Flair eines Kinos kann ich mir nicht kaufen closedeyes.gif

Übrigens ist es mittlerweile so, dass mehr mit DVDs umgesetzt wird als an der Kinokassa - warum glaub ihr sind soviele Sequels zu älteren Filmen rausgekommen ... ja richtig, um diese nochmal als DVD auf den Markt zu schmeißen und doppelt abzucashen!

Apropos DVD, weiß jemand wann und ob es eine Kill Bill Box (mit beiden Teilen) geben wird?

Noch was, ich finds schade und ein kulturelles Armutszeugnis, dass Coffee & Cigarettes nur in einem Wiener Kino gezeigt wird.

wer hat gesagt, dass ich mir Kino nicht leisten kann?
ich will es mir nicht leisten!!! i scheiss auf die modernen kino-center!
ausserdem kann man beamer, etc. zuhause nicht nur für heimkino brauchen, somit rentiert es sich doch, je nach verwendung...

und nebenbei hast du es FAST richtig gesagt, coco loco:
den flair meines wohnzimmers kann sich keiner kaufen! tounge.gif

fg, dls

übrigens, was soll die erneute aufmache dieses themas, wurde doch schon x-mal diskutiert sleepy.gif

Geschrieben von: Coco Loco 7 Sep 2004, 09:19

ZITAT(delusion @ 7. Sep 2004, 8:36 )
wer hat gesagt, dass ich mir Kino nicht leisten kann?
ich will es mir nicht leisten!!! i scheiss auf die modernen kino-center!
ausserdem kann man beamer, etc. zuhause nicht nur für heimkino brauchen, somit rentiert es sich doch, je nach verwendung...

und nebenbei hast du es FAST richtig gesagt, coco loco:
den flair meines wohnzimmers kann sich keiner kaufen! tounge.gif

fg, dls

übrigens, was soll die erneute aufmache dieses themas, wurde doch schon x-mal diskutiert sleepy.gif

Gut, das mit dem Flair deines Wohnzimmers muss ich gelten lassen - hat sicher was wenn man sich einfach gmiadlich in sein Sofa fallen läßt und ein fast identisches Erlebnis genießen kann wie im Kino - die neue Technik machts möglich, und wer's sich leisten kann thumbs-up.gif

Du "scheißt" auf die modernen Kinocenter, passt, lass ich auch gelten, aber es gibt doch so viele Alternativen, die traditionellen Kinos würden sich sicher über einen neuen Kunden freuen.

Mir gefällt dieses Thema nunmal, somit besteht für mich kein Grund zu schweigen. Wenn dir andere Dinge besser gefallen, bitte. Ausserdem hab ich im Lauf der Diskussion viel mehr Sachen angeschnitten, hättest nur auf eine eingehen müssen, damit's nicht wieder heißt wir wiederkäuen jedes gegessene Thema.

So und jetzt lass mich in Ruhe Mystic River anschaun biggrin.gif

Geschrieben von: derrick s. 7 Sep 2004, 09:25

genau: back to topic thumbs-up.gif

Geschrieben von: delusion 7 Sep 2004, 13:48

IMO können wir dbzgl. gerne noch weiterdiskutieren => evtl. anderer thread, as derrick says...

abschliessend, ich geh ungern ins kino, weil...
...ich danach oft enttäuscht den saal verliess
...man in meiner wohnung rauchen darf und (fast) alles andere
...ich zuhause nicht weiter als 50m zum pinkeln hab tounge.gif
...ich - falls vorheriges zutrifft - auch auf PAUSE drücken kann
...die getränke & naschereien bei mir billiger sind
...man in meiner wohnung keine halblustigen störenfriede hinter/vor sich sitzen hat mad.gif
...kinofeeling mit leinwand & DTS auch zuhause aufkommt
...die film-industrie bzw. kinos wieder mehr profit (USA) gemacht haben als voriges jahr, obwohl weniger besucher in den sälen waren confused.gif
...ich scheinbar ein kleiner revoluzzer bin... sleeping.gif
...
...
beliebig erweiterbar...

killbill als doppel-dvd bis dato nicht erhältlich, aber teil 2 is bereits erhältlich.
ob´s geplant ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht.
und bzgl. coffee&cigarettes => zustimm, das ist wirklich traurig!
soda, jetzt bin i auf deine themen auch eingegangen... wink.gif

fg, dls

hat mystic river gefallen?

Geschrieben von: Coco Loco 7 Sep 2004, 15:32

ZITAT(delusion @ 7. Sep 2004, 14:51 )
hat mystic river gefallen?

... ja, der war äußerst packend!

Sean Penn und Tim Robbins liefern eine schauspielerische Glanzleistung ab, auch Kevin Bacon wusste zu überzeugen. Da ist Clint Eastwood ein echt sehenswerter Thriller gelungen, der den Zuschauer doch ziemlich mitnimmt.

Wie sehr doch solche traumatischen Erlebnisse ein Leben beeinflussen können. Um die Frage zu zitieren: "Was wär passiert, wenn ich in den Wagen eingestiegen wäre?"

Prädikat: sehenswert! thumbs-up.gif

Geschrieben von: frau_post 7 Sep 2004, 15:59

lad mir auch grad coffe&ciarettes, doville, butterfly effect, from hell, amores perros, last house on the left, menschenfeind, menance2society, gothica, usw runter

sehr zu empfehlen: irreversible zb und das geheime fenster

gehe selten ins kino das letzte mal hab ich mir nacktschnecken angeschaut

mag gerne: jarmush, lars v trier, kubrick und österreichische produktionenn wie FUNNY GAMES oder hundstage


liebe mafia filme ................... scarface, in den straßen von ny, pate usw

cube 1 & 2 waren auch geil

city of god!!!!!! wahnsinn

werd mir bald basquia anschaun


serien: ich liebe bulle, ................... six feet under und monk


edit by K:
an diesem Beispiel kann man jetzt ganz gut erkennen das es mittels edit Funktion wirklich möglich ist seinen Beitrag im Nachhinein zu bearbeiten !! also einfach mal ausprobieren wink.gif

Geschrieben von: -Kulpa- 7 Sep 2004, 16:19

ZITAT(Eye-Q @ 6. Sep 2004, 21:41 )
ZITAT(Coco Loco @ 6. Sep 2004, 22:16 )
Lass ich mich auch mal hinreißen dieses dämliche Schaf zu verwenden:

shaun.gif

567.gif
Was kann das arme Schaf dafür lookaround.gif

Ich gehe ins Kino. Ich würde eigentlich auch viel öfter gehen wollen, aber komme dann aus dubiosen Gründen doch oft nicht dazu confused.gif
Aber ich bin Verfechter des Kinos (aber nicht für jeden Müll)...



...ja....hmmm.... shaun.gif
biggrin.gif

das unterschreib ich..


kino hat flair, kino hat stil...kein noch so gutes heimkinosystem (inkl dts und schnickschnack) wird dies je ersetzen können...

mittlerweile zahlt man in wien mit studentenausweis grade mal 5 euro. der preis wird weiter fallen und für qualität bin ich gerne bereit dies zu bezahlen.

Geschrieben von: delusion 7 Sep 2004, 17:05

filme, auf die mich freu wie ein kleines auf weihnachten, geb ich mir auch im kino. aber das waren eben für mich in den letzten 2 jahren nur kill bill 1 & 2!
österreichische produktionen seh icha uch im kino, indien, nacktschnecken
also, geht doch...
aber den 5€ pro film stell ich 48€ für 20-30filme gegenüber tounge.gif

Geschrieben von: Martin Martini 7 Sep 2004, 17:23

ich kann den kino frust verstehen, da die meistne filme, vor allem die großen, ach so gepushten blockbuster, von so lala bis absoluter schrott sind! da können die filme noch so tolle effekte und rums bums haben, das hilft alles nix.....

je größer das budget einer filmproduktion, desto kleiner der IQ der leute die ihn toll finden.....(vom inhalt her)

ich war in meinem leben vielleicht eine handvoll mal im kino, wo ich wirklich fasziniert war.....

das letzte mal im augarten "kino unter sternen", punchdrunklove mit adam sandler, ein sehr schräger aber auch ein toller film, vor allem die kulisse wirklich toll, aber etwas kühl!

so far, blockbusters suck.......... puke.gif

Geschrieben von: The Blobb 7 Sep 2004, 17:35

Ich gehe immer öfters gerne in kleine Kinos mit guten Filmen, meistens in München vor dem fortgehen. Nur in Salzburg gibts davon auch nicht viele. In Wien müsste das ja sehr geil sein.
Es gibt auch ein sehr gutes Österr. Kinomagazin Namens "Ray"!! Wirklich zu Empfehlen.

Meine Lieblingsfilme im Moment: Zatoichi, Fudoh, Hellboy
Bin auch schon gespannt auf Butterfly Effect, Coffee and Cigarettes, Silentium und Collateral.

Geschrieben von: derrick s. 7 Sep 2004, 18:08

will ja net meckern, aber seit heut giebts bordregeln

rüberschau zu frau post 3fach posting (editfunktion giebts auch noch)

und bitte beim topic bleiben, wer was grade runterlädt is auch nicht unbed. so intressant,

thx

Geschrieben von: tigerlili 7 Sep 2004, 21:44

hat vielleicht schon jemand TERMINAL gesehen, ist der film zu empfehlen?spielts den überhaupt schon im kino??

Geschrieben von: roy batty 7 Sep 2004, 21:49

Nein der kommt erst zu uns, wie er ist weis ich leider auch nicht.

Geschrieben von: DJ George le Nagelaux 7 Sep 2004, 21:49

Kino ist voll Öde. Zahlt man teuren Eintritt und dann die astronomischen Preise für Getränke und alles (muss man dann immer mühsam reinschmuggeln). Außerdem sind die guten Plätze immer schon weg und irgend ein Arsch der 3m groß ist setzt sich genau vor einem hin. Außerdem haben die Leute auch weder Anstand noch Sitte. Telefonieren und plaudern mittendrinnen, rascheln laut mit den Chips, schlürfen ne Cola, verteilen Dreck auf die Sitzen, kichern blöd, nerven, kinder plären...ne ne da lob ich mir n gemütliches Stündchen vorm PC mit ner DVD oder so... wink.gif

Geschrieben von: derrick s. 7 Sep 2004, 22:41

http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=14358 gehts zum kino vs. dvd thread exclamation.gif

Geschrieben von: Coco Loco 7 Sep 2004, 23:23

ZITAT(tigerlili @ 7. Sep 2004, 22:47 )
hat vielleicht schon jemand TERMINAL gesehen, ist der film zu empfehlen?spielts den überhaupt schon im kino??

Den Film spielen sie grad im Rahmen der Filmfestspiele von Venedig. Kanns auch kaum erwarten bis der Streifen zu uns in die Kinos kommt. Tom Hanks is einfach ein begnadeter Schauspieler! Die Thematik interessiert mich auch - wie kann bitte ein Mensch sein Leben auf einem Flughafenterminal verbringen, wenn das kein Garant für witzige Szenen ist, dann weiß ich nicht. happy.gif

Bei uns läuft The Terminal am 8.10.2004 an. Ich wage mal die vorsichtige Bemerkung, dass es der Film wert ist im Kino gesehen zu werden ... baaa.gif

Geschrieben von: allstar2k 7 Sep 2004, 23:55

ahhhh seeeeehr schön, hab gehört es kommt ne neue super liebesgeschichte in die kinos mit dem namen THE NOTEBOOK - Romance...

soll alles bisher dagewesene in den schatten stellen und cih muss ehrlich sagen die inszenierung aht nicht schlecht ausgesehn...hab das making of bissl mitverfolgt!

freu mich aufjedenfall amls chon auf den film, wird mich seit längerem wiedermal ins kino ziehen!

lg tom

Geschrieben von: Coco Loco 8 Sep 2004, 10:49

ZITAT(allstar2k @ 8. Sep 2004, 0:58 )
ahhhh seeeeehr schön, hab gehört es kommt ne neue super liebesgeschichte in die kinos mit dem namen THE NOTEBOOK - Romance...

soll alles bisher dagewesene in den schatten stellen und cih muss ehrlich sagen die inszenierung aht nicht schlecht ausgesehn...hab das making of bissl mitverfolgt!

freu mich aufjedenfall amls chon auf den film, wird mich seit längerem wiedermal ins kino ziehen!

lg tom

... bei uns heißt der Film "Wie ein einziger Tag" und läuft seit 3. September. Es handelt es sich um eine Literaturverfilmung nach dem Bestseller von Nicholas Sparks. Zwei Verliebte werden durch den 2. WK getrennt und finden nach Jahren wieder zusammen ...

Geschrieben von: salz01 8 Sep 2004, 16:39

ZITAT(The Blobb @ 7. Sep 2004, 17:38 )
Bin auch schon gespannt auf Butterfly Effect, Coffee and Cigarettes, Silentium und Collateral.

auf den freu ich mich auch... wann läuft der denn an?? eh mitte september oder?
Komm süßer tod war ja auch schon ein genialer film!! thumbs-up.gif

Geschrieben von: The Blobb 8 Sep 2004, 17:40

ZITAT(Coco Loco @ 7. Sep 2004, 23:26 )
ZITAT(tigerlili @ 7. Sep 2004, 22:47 )
hat vielleicht schon jemand TERMINAL gesehen, ist der film zu empfehlen?spielts den überhaupt schon im kino??

Den Film spielen sie grad im Rahmen der Filmfestspiele von Venedig. Kanns auch kaum erwarten bis der Streifen zu uns in die Kinos kommt. Tom Hanks is einfach ein begnadeter Schauspieler! Die Thematik interessiert mich auch - wie kann bitte ein Mensch sein Leben auf einem Flughafenterminal verbringen, wenn das kein Garant für witzige Szenen ist, dann weiß ich nicht. happy.gif

Bei uns läuft The Terminal am 8.10.2004 an. Ich wage mal die vorsichtige Bemerkung, dass es der Film wert ist im Kino gesehen zu werden ... baaa.gif

Hmm...ich hab die Geschichte des Iraners (lebt jetzt noch am Flughafen in paris) schon mal gelesen.
Hab auch die Vorschau gesehen im Kino und bin irgendwie jetzt schon Entäuscht.
Wurde wieder alles Hollywood-mässig aufgepuscht. Der Typ ist im Film in den Staaten und es gibt auch ne künstliche Love Story.
Tom Hanks hat mir das letzte mal in Forrest Gump gefallen, danach nicht mehr so.
Aber das mit Tom Hanks ist eh Geschmackssache jeden Einzelnens.

Tom Hanks war doch kürzlich in "Ladykiller" zu sehen, was auch gründlich in die Hose gegangen ist. Hat mich echt überrascht das die sonst sehr guten Coen-Brüder so ein mieses Remake machten. Da ist das Original echt besser.

Am besten wäre es die Geschichte des Iraner nachzulesen, fragt mich aber jetzt nicht wo es die gibt. *g*
War mal in der "Zeit" glaub ich.

Geschrieben von: derrick s. 8 Sep 2004, 23:16

so auch butterfly effeckt angeschaut:

http://www.movie-inside.de/Filme/2004/B/ButterflyEffect/plakat.jpg

sehr packend und ergreiffend zu gleich, klasse story, hat sich sicher schon jeder mal gefragt was wäre passiert wenn man dies oder jenes im leben anders gemacht hätte...(nach dem film immer noch irgendwie ne gänsehaut)

auch eine fette empfehlung von mir thumbs-up.gif

Geschrieben von: Shroomtune 8 Sep 2004, 23:45

oida, butterfly effekt war der beste film seit langem finde ICH

Geschrieben von: allstar2k 9 Sep 2004, 03:52

ZITAT(Coco Loco @ 8. Sep 2004, 10:52 )
ZITAT(allstar2k @ 8. Sep 2004, 0:58 )
ahhhh seeeeehr schön, hab gehört es kommt ne neue super liebesgeschichte in die kinos mit dem namen THE NOTEBOOK - Romance...

soll alles bisher dagewesene in den schatten stellen und cih muss ehrlich sagen die inszenierung aht nicht schlecht ausgesehn...hab das making of bissl mitverfolgt!

freu mich aufjedenfall amls chon auf den film, wird mich seit längerem wiedermal ins kino ziehen!

lg tom

... bei uns heißt der Film "Wie ein einziger Tag" und läuft seit 3. September. Es handelt es sich um eine Literaturverfilmung nach dem Bestseller von Nicholas Sparks. Zwei Verliebte werden durch den 2. WK getrennt und finden nach Jahren wieder zusammen ...

he der läuft schon oder wie,...hmm muss cih mir umbedingt ansehn, BIG THX für die info sleepy.gif wink.gif

Geschrieben von: Elektronyker 23 Sep 2004, 09:21

ab heute ises soweit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Resident Evil - Apocalypse

Alice versucht eine Gruppe von Überlebenden aus der Stadt zu führen, in der durch den Ausbruch des Todesvirus bereits Teile der Bevölkerung zu lebenden Toten mutiert sind

Das tödliche Virus hat sich über Raccoon City ausgebreitet. Alice (MILLA JOVOVICH), von der mächtigen Umbrella Corporation für ein biogenetisches Experiment missbraucht, hat durch die Genmanipulation übernatürliche Kräfte entwickelt: ihre Sinne sind geschärft, ihre körperliche Gewandtheit optimiert. Diese Eigenschaften - und einiges mehr - wird sie benötigen, um in der verwüsteten Stadt überleben zu können.

Alice ist jedoch nicht allein. Jill Valentine (SIENNA GUILLEROY), ein kürzlich degradiertes Mitglied der Umbrella Corporation-Spezialeinheit S.T.A.R.S., schließt sich ihr an. Gemeinsam versuchen sie aus der „Stadt des Todes“ zu fliehen, bevor Major Cain (THOMAS KRETSCHMANN) diese mit Hilfe von biochemischen Waffen endgültig auslöschen wird. Zusammen mit dem Soldaten Oliveira (ODED FEHR) und drei anderen Überlebenden erkämpfen sie sich ihren Weg durch die unnachgiebigen Angriffe der ausgehungerten Untoten. Doch eine noch größere Waffe wartet auf sie: NEMESIS. Solange es ihnen nicht gelingt, den von der Umbrella Corporation gezüchteten Riesen-Mutanten zu besiegen, werden Alice und ihre Helfer diese Apokalypse nicht überleben. Bei einem Kampf auf Leben und Tod erkennt Alice, dass sie beide mehr miteinander verbindet, als sie sich je vorstellen konnte...




Regisseur Alexander Witt hat seine Handschrift schon bei den Actionsequenzen einer Vielzahl von Hollywood-Blockbustern, wie z.B. „Fluch der Karibik“ oder „TripleX“ hinterlassen. Mit der Constantin Film Produktion RESIDENT EVIL – APOCALYPSE liefert er jetzt sein Meisterstück. Er bringt das tödliche Virus, das wir alle aus RESIDENT EVIL noch zu gut kennen, zurück an die Oberfläche von Racoon City.

 

Geschrieben von: real?! 23 Sep 2004, 11:31

hmm...

der soll angeblich ned so gut sein.

aber die milla "leeloo" jovovich ist natürlich schon a guter grund.. wub.gif tounge.gif

Geschrieben von: Spee Dee 24 Sep 2004, 07:36

ZITAT(derrick s. @ 9. Sep 2004, 0:19 )
so auch butterfly effeckt angeschaut:

sehr packend und ergreiffend zu gleich, klasse story, hat sich sicher schon jeder mal gefragt was wäre passiert wenn man dies oder jenes im leben anders gemacht hätte...(nach dem film immer noch irgendwie ne gänsehaut)

auch eine fette empfehlung von mir thumbs-up.gif

Was ich nicht verstehe is, warum sie für die deutsche version ein anderes Ende verwendet haben! In der englischen version geht er nähmlich bis in den bauch seiner mutter zurück und erhängt sich selber an der nabelschnur!

Geschrieben von: Elektronyker 24 Sep 2004, 07:41

hab mir gestern auch gleich resident evil - apocalypse angschaut...von der ersten bis zur letzten minute ein gemetzel...wahnsinn mit was da aufgefahren wird...

typischer männerfilm sag ich nur biggrin.gif

und milla inlove.gif

Geschrieben von: amanax 24 Sep 2004, 07:54

ZITAT(Spee Dee @ 24. Sep 2004, 7:39 )
ZITAT(derrick s. @ 9. Sep 2004, 0:19 )
so auch butterfly effeckt angeschaut:

sehr packend und ergreiffend zu gleich, klasse story, hat sich sicher schon jeder mal gefragt was wäre passiert wenn man dies oder jenes im leben anders gemacht hätte...(nach dem film immer noch irgendwie ne gänsehaut)

auch eine fette empfehlung von mir  thumbs-up.gif

Was ich nicht verstehe is, warum sie für die deutsche version ein anderes Ende verwendet haben! In der englischen version geht er nähmlich bis in den bauch seiner mutter zurück und erhängt sich selber an der nabelschnur!

Es gibt zwei Ausgänge: den Theatrical und den Dircetor's Cut

Der Theatrical wurde gedreht, damit der Film schon ab 12 durchgeht...Ich finds halt ne Frechheit, dass der Theatrical bei uns in den Kinos gezeigt wird!! Nimmt dem Film den ganzen Kick/Sinn/Effekt!!! puke.gif

Beim Director's Cut sind ja neben dem Ende auch noch andere Szenen dabei..anscheinend soll die Szene mit der Wahrsagerin nicht dabei sein, die Sterbeurkunde seines Großvaters wird in der Theatrical Version auch nicht gefunden...

Ich habe nur den Director's Cut gesehen. Und gestern hatten wir ne Diskussion mit nem Freund, der nur die ausm Kino kennt. Der hat dann gmeint, dass wir uns nen anderen Film angesehen haben...danach recherchiert im Inet cool.gif

Das tollste (vom Effekt und der Sinnhaftigkeit her) ist ja die letzte Szene im Director's Cut, in der er sich mit der Nabelschnurr stranguliert...Somit wurde klar, dass alle Fehlgeburten der Mutter auch auf dasselbe Problem zurückzuführen sind!!! Und gerade DAS dem Kinobesucher vorzuenthalten, find ich ne Frechheit!!

Basta! happy.gif

greetz

PS: IMHO der Film des Jahres (der Director's Cut natürlich *g*)

PPS: http://www.filmspiegel.de/forum/read.php?f=1&i=270&t=270

Geschrieben von: derrick s. 24 Sep 2004, 10:53

ZITAT(Spee Dee @ 24. Sep 2004, 7:39 )
Was ich nicht verstehe is, warum sie für die deutsche version ein anderes Ende verwendet haben! In der englischen version geht er nähmlich bis in den bauch seiner mutter zurück und erhängt sich selber an der nabelschnur!

is ja schräg, thx for info

da muss ich ma wohl die directors cut auf dvd reinziehn

wobei das ende, welches im kino gezeigt wurde, bei mir schon auch gänsehaut aufkommen lässt an der stelle wo der Oasis Song gespielt wird

Geschrieben von: naoma 24 Sep 2004, 11:09

ZITAT(ericelectric @ 24. Sep 2004, 7:44 )
typischer männerfilm sag ich nur biggrin.gif

und milla inlove.gif

Muss dir recht geben - ich war gestern die einzige Frau im Kino ... kann aber bei Milla mindestens gleich viel dahinschmelzen ... schon a fesches Mädl tounge.gif

Geschrieben von: NiKaToR 24 Sep 2004, 12:14

wie is das ende im kino (butterfly effect) hab ihn auch nur auf englisch gesehen...also ende: mit der nabelschnurr ...

Geschrieben von: GeStiEfELTeR.KaTeR 24 Sep 2004, 12:21

kp hab den film noch gar ned gesehn biggrin.gif

Geschrieben von: Fobs 24 Sep 2004, 12:24

Und hat schon wer den Untergang gesehn!? Hab ihn mir vor ein paar Tagen angesehen und.... naja, Schauspieler waren ned schlecht, aber alles in allem: Viiiieel zu lang!

Geschrieben von: GeStiEfELTeR.KaTeR 24 Sep 2004, 12:27

hmm... also war er nicht so gut ? ..... komisch von den ganzen kritikern hört man eigentlich nur gutes drüber , wollt ihn mir iegentlich am sonntag anschaun , aber naja mal schaun happy.gif

Geschrieben von: Fobs 24 Sep 2004, 12:31

Nene, is ja nicht so dass man sich ihn nicht anschauen könnte, war in den ersten 1,5 Stunden auch recht interessant, aber die letzte Stunde war eben ein klein wenig überzogen und das gibt dem Film in meiner subjekitven Wertung eben noch ein dickes Minus! Einfach zu Detailgenau!

Geschrieben von: GeStiEfELTeR.KaTeR 24 Sep 2004, 12:35

hmm.... wie is das eigentlich ? hat der film eine handlung oder is es mehr so wie ein dokumentarfilm ?

Geschrieben von: Fobs 24 Sep 2004, 12:39

Beides würd ich mal sagen, es geht halt um die letzten Tage von Hitler und seinen Nationalsozialisten, damit einem das eh schon Vorgestellte in Bildern veranschaulicht wird oder gar anderen eine Illusion zu nehmen...
Man hat halt versucht den Hitler als Menschen mit nunmehr gebrochener Seele zu zeigen. Und wie sie sich dann der Reihe nach das Leben genommen haben.
Er war echt nicht schlecht, allenfalls eben zu lang!

Geschrieben von: GeStiEfELTeR.KaTeR 24 Sep 2004, 12:46

hmm..... werd ihr mir anschaun denk ich , schon allein deswegen, weil die thematik mit der sich der film beschäftigt ja doch recht interessant ist

Geschrieben von: Fobs 24 Sep 2004, 12:48

Auf jeden Fall....

Geschrieben von: nannou 24 Sep 2004, 15:45

hellboy ist empfehlenswert!

ich bin eigentlich kein fan von comicverfilmungen... aber Hellboy ist wirklich ein unterhaltsamer film.

dr. karl rupert kroenen ist einfach faszinierend...

Geschrieben von: GK 24 Sep 2004, 16:33

ZITAT(nannou @ 24. Sep 2004, 15:48 )
hellboy ist empfehlenswert!

ich bin eigentlich kein fan von comicverfilmungen... aber Hellboy ist wirklich ein unterhaltsamer film.

dr. karl rupert kreonen ist einfach faszinierend...

den werd ich mir dieses wochende auch mal gönnen,obwohl ich gehört habe er sei schlecht,aber i schau a mal...

Geschrieben von: nannou 29 Sep 2004, 11:31

collateral!!

wirklich toller atmosphärischer film... naja, etwas extreme charakter entwicklung, am ende schon fast terminator style. aber dennoch, ein sehr guter film.

Geschrieben von: allstar2k 29 Sep 2004, 12:33

vielleicht bissl spät, aber bin gestern endlich dazu gekommen mir "wie ein einziges tag" anzusehn, und ich muss sagen ich war echt begeistert!

Geschrieben von: Coco Loco 29 Sep 2004, 12:59

ZITAT(allstar2k @ 29. Sep 2004, 13:36 )
vielleicht bissl spät, aber bin gestern endlich dazu gekommen mir "wie ein einziges tag" anzusehn, und ich muss sagen ich war echt begeistert!

... gut zu wissen, den borg ich mir dann eventuell mal aus.

Collateral muss ich auch noch sehen, der interessiert mich sehr! Was hat der bitte mit Terminator zu tun?

Geschrieben von: The Blobb 29 Sep 2004, 18:55

ZITAT(nannou @ 29. Sep 2004, 11:34 )
collateral!!

wirklich toller atmosphärischer film... naja, etwas extreme charakter entwicklung, am ende schon fast terminator style. aber dennoch, ein sehr guter film.

Collateral hat mir auch sehr gefallen!
Straighter Film mit zynischem/eiskaltem Cruise.

Kann man sich echt ansehen!

Geschrieben von: nannou 29 Sep 2004, 19:00

ZITAT(Coco Loco @ 29. Sep 2004, 14:02 )
ZITAT(allstar2k @ 29. Sep 2004, 13:36 )
vielleicht bissl spät, aber bin gestern endlich dazu gekommen mir "wie ein einziges tag" anzusehn, und ich muss sagen ich war echt begeistert!

... gut zu wissen, den borg ich mir dann eventuell mal aus.

Collateral muss ich auch noch sehen, der interessiert mich sehr! Was hat der bitte mit Terminator zu tun?

wennst ihn siehst wirst verstehen was ich meine. die letzten 10 minuten sind ein bissl... naja... übertrieben.

Geschrieben von: Fobs 26 Oct 2004, 09:05

Hab mir gestern "Die Kinder des Monsieur Mathieu" angeschaut und kann ihn euch nur wärmstens ans Herz legen.
Kein 08/15 Amifilm aber echt schön....

Frankreich, 1949. Der arbeitslose Musiker Clément Mathieu bekommt eine Anstellung als Erzieher in einem Internat für schwer erziehbare Jungen. Von der Härte des Schulalltags und nicht zuletzt von den ebenso eisernen wie ergebnislosen Erziehungsmethoden des Vorstehers Rachin betroffen, beginnt er, mit dem Zauber und der Kraft der Musik in das Dasein der Schüler einzugreifen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und erheblichem Widerstand durch Rachin gelingt dem begeisterten Musiker und einfühlsamen Pädagogen das kleine Wunder, das Vertrauen seiner Schützlinge zu gewinnen.

Mit seinen Stücken, die Monsieur Mathieu nachts selbst schreibt, gibt er den Jungen ein Stück unbeschwerter Kindheit zurück.

Und wie die singen is echt der Wahnsinn (singen orginal in französisch aber man merkt von den Stimmen her keinen Unterschied zur Synchronisation)


 

Geschrieben von: Fobs 26 Oct 2004, 09:10

Und den werd ich mir wohl als nächstes anschaun... mal sehn.


Agnes und seine Brüder


Drei Brüder auf dem Weg zum Glück: Hans-Jörg ist ein sexsüchtiger Bibliothekar, der gerne jungen Studentinnen nachstellt.
Werner ein erfolgreicher Polit-Karrierist, dessen Familie zerbröckelt – seine Frau weist ihn ab, und sein Sohn nutzt jede Gelegenheit, um sich mit ihm zu messen.
Agnes hingegen lässt sich als Tänzerin durchs Nachtleben treiben.
In ihrer unstillbaren Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung verbindet die drei vor allem eins: Die Suche nach dem großen Glück...

 

Geschrieben von: derrick s. 3 Nov 2004, 19:39

könnte recht intressant werden:

THE MACHINIST Kinostart 11.11.2004

http://www.gmx.net/SharedContent/images/de/themen/unterhaltung/24U/526814,templateId=resize,property=Image,height=238,width=179.jpg

Der Maschinist Trevor Reznik (Christian Bale) hat seit einem Jahr nicht mehr geschlafen. Seine Schlaflosigkeit hat zu einem schockierenden Verfall seiner körperlichen und geistigen Verfassung geführt, den seine Kollegen mit Argwohn, sowie seine einzigen Bezugspersonen – die Prostituierte Stevie (Jennifer Jason Leigh) und die Kellnerin Marie (Aitana Sánchez-Gijón) – mit Sorge verfolgen.

THE MACHINIST ist ein düsterer, stimmungsvoller Thriller. Er erzählt die Geschichte eines Mannes, der vor seinem schlechten Gewissen flieht, das ihn im wahrsten Sinne aufzehrt, weil er nicht sicher ist, nein, überhaupt nicht weiß, welches Verbrechen er begangen hat. Die literarischen Vorbilder sind natürlich Kafka und Dostojewski, die filmischen Referenzen Hitchcock, Polanski und Lynch.

THE MACHINIST wurde in diesem Jahr beim Sundance Film Festival uraufgeführt und im Panorama bei den Filmfestspielen von Berlin gezeigt. Er lief im Programm des nationalen Fantasy Filmfestivals, gewann den Hauptpreis beim Neuchâtel International Fantasy Film Festival sowie den „Silver Méliès“ der European Fantastic League Federation. Außerdem wurde die spanisch-amerikanische Ko-Produktion zum renommierten Karlovy Vary International Film Festival eingeladen. In amerikanischen Kritiken wird er bereits als Oscar-Anwärter gehandelt!


ps: wäre dafür diesen thread zu pinnen, sind auch schon 19 seiten *g*

Geschrieben von: Miss Dita D.K.-dance 3 Nov 2004, 20:07

ZITAT(derrick s. @ 3. Nov 2004, 19:39 )
Die literarischen Vorbilder sind natürlich Kafka und Dostojewski, die filmischen Referenzen Hitchcock, Polanski und Lynch. [/i]

oh la la!!! xmas.gif
klingt ja hööööööchst interessant!!!
sollte ich mir eventuell anschauen satisfied.gif

Geschrieben von: derrick s. 4 Nov 2004, 08:01

thx for pinning smile.gif

Geschrieben von: Mugs 4 Nov 2004, 08:08

ist zwar net neu, dafür grenzgenial...

PI
(USA 1998)
Originaltitel: Pi
Regie: Darren Aronofsky
Darsteller / Sprecher: Sean Gullette, Mark Margolis, Ben Shenkman, Stephen Pearlman, Pamela Hart


Max Kohn hat als Kind entgegen den Rat seiner Eltern zu lange in die Sonne geblickt und ist dadurch blind geworden. Er hat zwar sein Augenlicht nach langer Zeit wiedererlangen können, doch leidet er seitdem unter zyklischen Kopfschmerzen, die er mit starken Schmerzmitteln unterdrückt. Er ist Mathematiker geworden und ist ein unglaubliches Zahlengenie. Er glaubt daran, daß sich alles in der Welt mathematisch erklären und in Zahlen ausdrücken läßt, daß man also alles verstehen kann. Ebenso glaubt er, daß auch die Kurse an der Börse errechenbar seien. Als er der Lösung ein gutes Stück näherkommt, gerät er plötzlich zwischen die Fronten einer Geheimorganisation und die einer jüdischen, religiösen Sekte. Er bekommt einen neuen Superchip, der ihm bei der Errechnung der Zahl helfen soll, doch sein Rechner geht in Flammen auf und hinterläßt ihm aber eine 216-stellige Zahl. Ist das die Zahl?

Wer hätte schon gedacht, daß Mathematik spannend sein könnte? In diesem Fall ist es so, doch keine Bange, da ich weiß, daß viele Menschen nicht gerade Freunde von Zahlen sind, kann ich versichern, daß man wirklich kein Mathegenie sein muß, um den Film zu verstehen, eigentlich ist die Errechnung der Zahl auch nicht primär relevant für die Geschichte. Filmerisch gesehen ist dies eher eine Art Experimentalfilm in Schwarzweiß, der den Zuschauer unwillkürlich an David Lynch´s "ERASERHEAD" denken läßt, oder auch an die japanischen "TETSUO"-Filme von Shinya Tsukamoto. Das ist natürlich Geschmackssache, doch wer die genannten Filme mag, wird mit "PI" auch etwas anfangen können

Geschrieben von: KayoZ 4 Nov 2004, 08:39

wunderbar! hab ich gerade erst vor ein paar tagen wieder angeschaut! extrem intensive bilder teils, und die musik !!!

aphex twin, massive attack, ... and so on...
hab zuerst nur den soundtrack in mich aufgesaugt, der hat sich so ein mein hirn gebrannt, dass ich 5 jahre dannach, noch immer die ganze zeit während des films die musik hör... im gesamten eine wucht!

@mugs or anyone else:
weiß wer ob der erst spät gedreht wurde, bzw nachvertont is?

*edit: grad gsehn: USA 1998 - geil! verwundert mich - super reise zurück in der zeit!

Geschrieben von: Elektronyker 4 Nov 2004, 08:47

wenn schon, denn schon biggrin.gif :

Alien Vs. Predator

Die Entdeckung einer altertümlichen, tief im Eis der Antarktis begrabenen Pyramide durch den milliardenschweren Industriellen Charles Bishop Weyland (Lance Henriksen) zieht ein Team von Wissenschaftlern und Abenteurern an den eisigen Südpol. Was die Forscher, angeführt von der unerschrockenen Alexa „Lex“ Woods (Sanaa Lathan) dort unten erleben, fasziniert sie zunächst, entwickelt sich jedoch bald zu einem grauenvollen Horrortrip: Sie geraten zwischen die mörderischen Fronten von Alien und Predator, die 700 Meter unter der eisigen Oberfläche einen Krieg führen. Gegen diese außerirdischen Monster haben Menschen eigentlich keine Chance ...

Titel Alien Vs. Predator
Land USA
Länge 100 min.
Jahr 2004
Regie Paul W.S. Anderson
Darsteller Sanaa Lathan, Raoul Bova, Colin Salmon, Lance Henriksen ua.
Autor Paul W.S. Anderson, Shane Salerno
Kamera David Johnson

 

Geschrieben von: crypTom 4 Nov 2004, 09:56

Mal schaun obs mit da Alien Saga mithalten kann....ich bezweifle das aber sehr (auch wenn die süßen Aliens jetzt besser sabbern können *g*)
Predator hat ma eigentlich nie so gfallen. Nicht nur weil da Arnie ein Republikaner ist. *fg*

Geschrieben von: Mugs 4 Nov 2004, 12:04

ZITAT(KayoZ @ 4. Nov 2004, 7:39 )
@mugs or anyone else:
weiß wer ob der erst spät gedreht wurde, bzw nachvertont is?

*edit: grad gsehn: USA 1998 - geil! verwundert mich - super reise zurück in der zeit!

pi ist ja ein film von Darren Aronofsky, der hat ja seinerseits auch requiem for a dream gemacht, auch ein sehr genialer film, doch kann ich diesen nicht allzuoft anschaun...

Geschrieben von: diskomachine 4 Nov 2004, 12:48

also zu pi gibts nichts hinzuzufügen, is einer der grossartigeren film (alleine die szene mit bohrmaschine am kopf wow)

alien vs predator - jawoll gemetzel jawoll ja! werd ich mir glaub ich wieder mal geben sowas

silentium am dienstag begutachtet und is auch ein hammer film! hader is großartig und die rolle, die der schlingensief bekommen hat is ihm ja auf den leib geschneidert...großartiger humor auch!

dann noch gesehen hab ich - the motorcycle diaries - die reise des jungen che - is ein recht nett und liebevoll gestalteter film über den prä-rvolutionären che...nur die kameraarbeit hat mir nicht so gut gefallen, ansonsten auch top film...

hui soviele großartigs in einem post blush.gif

Geschrieben von: GPK 4 Nov 2004, 15:56

Jaja... pi.
Da hab ich eine Ewigkeit gwerkt, bis ich den in DVD-(Bild)Qualität mit deutscher Tonspur zusammengebastelt hab... jetz muss ich nur noch das Brennprogramm zum laufen bringen... das will nicht.
Der is nämlich echt gut synchronisiert, die deutsche Version gibts aber leider nicht auf DVD zu kaufen... genauso wie Half Baked, Shaun of the Dead uvm...

Geschrieben von: Ben Chumin 4 Nov 2004, 17:10

ZITAT(diskomachine @ 4. Nov 2004, 12:48 )
silentium am dienstag begutachtet und is auch ein hammer film!

*zustimm* wirklich ein ziemlich kewler film

Geschrieben von: derrick s. 8 Nov 2004, 09:29

zwar nicht neu, aber kult biggrin.gif

http://www.uncut.at/filme/nacktschnecken/zplakat.jpg

ZITAT
Das Leben dreier Grazer Ex-Studenten abseits vom Universitätsbetrieb. Johann (Raimund Walisch) jobbt bei der Post. Manchmal verschickt er anonyme Liebesbriefe an verheiratete Frauen.Motto: Das Frühstück im Morgenmantel. Abgesehen davon gibt es nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten für Johanns sexuelle Gelüste. Seine Freundin hat ihn längst verlassen.
Max (Michael Ostrowski) träumt von revolutionären Werbeideen, die doch nie verwirklicht werden. Ein quirliger Quälgeist, der außer langen Vorträgen zum Zustand der Zivilisation nicht viel zuwege bringt. Auch Max hängt sexuell in der Luft. Außerdem ist er insgeheim in Mao verliebt.
Mao (Pia Hierzegger) ist die geborene Checkerin. Eigentlich will sie Filme machen, aber im Moment hält sie sich mit kleinen Drogendeals über Wasser. Nichts Aufregendes, nur was zum Kiffen. Das meiste geht ohnehin für den Hausgebrauch drauf.

Schorsch (Georg Friedrich) gehört zu Maos Stammkunden. Ein kleiner Zuhälter, der sich für was Größeres hält. Er bringt Mao auf eine Idee. ”A Video, verstehst. Studenten und Studentinnen. So Sex und so. Technisch gor net aufwendig. So wie jeder halt so filmt im Urlaub. Oba schon richtig.”
Ein Pornofilm. Zuerst lehnt Mao entrüstet ab. Aber dann denkt sie nach. ”Das gibt es doch net, dass du net a paar Burschn kennst, die nur pudern im Schädel haben”, hat Schorsch gesagt. Stimmt schon. Mao kennt solche Burschen. Johann und Max.
”Wir haben nämlich nicht den regelmäßigen Geschlechtsverkehr, der uns eigentlich zusteht. Dabei müssten wir uns ganz andere Gedanken machen. Wie wir uns zum Beispiel davor schützen, dass wir im nächsten Leben wieder nur als wir selber auf die Welt kommen.”

3000 Euro für den Anfang und jede Menge Rauchwaren für die Spesen, hat Schorsch versprochen. ”Wenn`s sich gut verkauft, kriegst Prozente. Und wennst mich hängen lasst, kriegst a Problem.” Klares Geschäft.
Pornofilme gibt es wie Sand am Meer. Aber Mao will eine realistische Geschichte erzählen, mit lebensnahen Charakteren und richtigen Emotionen. Johann und Max sind schnell überzeugt. Und kaum sind die ersten Rauchschwaden verflogen, hängt auch schon ein Treatment in der Luft: ”Die Studenten fahren mit den Studentinnen aufs Land ins Haus, damit sie sich beim Lernen besser konzentrieren können. Und dann pudert jeder mit jedem. Ficktion buchstäblich.”


Prädikat: muss man gesehen haben tounge.gif


zur http://www.nacktschnecken.at/inhalt.htm

Geschrieben von: crypTom 9 Nov 2004, 15:47

Mich wunderts eh, dass sie den Film in einem normalen Kino spielen durften.

Geschrieben von: diskomachine 9 Nov 2004, 15:57

ZITAT(crypTom @ 9. Nov 2004, 15:47 )
Mich wunderts eh, dass sie den Film in einem normalen Kino spielen durften.

die österreichische zensur is da nicht sooo heikel, wenn du den film nicht durch die zensur schicken lassen willst, kannst sie gut umgehen...und mit "ab 16" is das auch kein problem...

vorgestern zu gemüte geführt...

accion mutante...eine gruppe militanter freaks schlägt zu - ihr bevorzugtes ziel: schöne und reiche, ärzte und sperma-banken, bodybuilder und fitnesstudios, kurzum: plattmachen was gesund macht...

haha ein hammerfilm, trash von anno...eine gruppe militanter freaks schlägt zu - ihr bevorzugtes ziel: schöne und reiche, ärzte und sperma-banken, bodybuilder und fitnesstudios, kurzum: plattmachen was gesund macht...

haha ein hammerfilm, trash von anno 93, produziert hat pedro almodovar (!) und regie geführt hat alex de la iglesia (!!!)...

http://us.imdb.com/title/tt0106215/

heute wird noch swing kids geschaut, äußerst beschwingter (nona) film über swing und jazz anno 1940 in hamburg, mit swing clubs, viel kooles getanze und natürlich den nationalsozialistischen gegenpart dazu...

- it don´t mean a thing, if it ain´t got that swing! -

http://us.imdb.com/title/tt0108265/

Geschrieben von: Coco Loco 9 Nov 2004, 16:49

Pedro Almodovar ...

btw hat schon jemand "La Mala Educación" gesehen?

Geschrieben von: marlyn 9 Nov 2004, 17:02

Jup, hab "La mala educaion" am Freitag gsehn!
Leider hat ich zu große Erwartungen, da einige Bekannte zu mir sagten, es sei der Wahnsinnsfilm und deshalb fand ich ihn dann nicht wirklich so super! Aber ist auf jedenfall besser als diese ganzn Hollywoodproduktionen und alles andere als seicht! Also so gesehen war er nicht schlecht wink.gif

Geschrieben von: GeStiEfELTeR.KaTeR 9 Nov 2004, 18:00

Hi ! Möchte an dieser stelle einen kleinen dvd tipp loswerden. und zwar heißt der film: "Blow" . Der film is 2001 erschienen, es kennen ihn warscheinlich eh einige. Für die , die ihn nihct kennen :

´Der Film ist eine wahre geschichte und er erzählt die lebensgecshichte von George Jung.
Für alle die hinterm mond leben tounge.gif , George Jung war/ist der größte drogendealer der Usa , er hat allein in den 70er und 80er jahren 85% des cocain bedarfs der usa gedeckt ,also der mann hat schon was wink.gif
Der film zeigt find ich sehr gut die schicksalsschläge in seinem namen und ist teilweise auch sehr ergreifend. Kann den film echt nur jedem ans herz legen smile.gif

http://www.moviemaze.de/filme/0231/poster_lg01.jpg

Geschrieben von: Fobs 9 Nov 2004, 18:46

Wurde Mr. Nice eigentlich auch verfilmt? Wenn ich mich recht erinner, glaube ja... Hab nur das Buch gelesen, aber echt köstlich thumbs-up.gif

Geschrieben von: lemming 9 Nov 2004, 19:30

ZITAT
accion mutante...eine gruppe militanter freaks schlägt zu - ihr bevorzugtes ziel: schöne und reiche, ärzte und sperma-banken, bodybuilder und fitnesstudios, kurzum: plattmachen was gesund macht...


hab schon unheimlich viel über diesen film gehört und gelesen,möchte ihn unglaublich gerne anschauen,aber ohne ihn gleich um 30 euro bestellen zu müssen.gibts den irgendwo zum ausborgen?

hat schon jemand von ''REMUS-der gefallene engel''gehört?soll einer der blutigsten filme der 90er sein.

Geschrieben von: diskomachine 9 Nov 2004, 20:04

um fünf euro im müller in wien auf der mariahilferstrasse...

und nein, noch nie von remus gehört, aber mal nachschauen *nachschau*

futschlach.gif futschlach.gif

premutos - der gefallene engel...hahahaha

ja den kenn ich schon...is recht harte kost - aber nett - überhaupt ittenbach ist immer eine bank (ausser bei videothekenversionen)

guckstduhier.gif http://us.imdb.com/title/tt0144555/

Geschrieben von: lemming 10 Nov 2004, 15:56

sorry 'PREMUTOS-der gefallene engel'.
ist mir etwas peinlich.

Geschrieben von: nannou 10 Nov 2004, 16:04

www.starwars.com

erste trailer zu episode III ist da.

Geschrieben von: crypTom 10 Nov 2004, 16:13

ZITAT(nannou @ 10. Nov 2004, 16:04 )
www.starwars.com

erste trailer zu episode III ist da.

*sabber*
Weiß irgendwer ob der Film weltweit am selben Tag startet?

Geschrieben von: LionelTwain 10 Nov 2004, 16:47

ZITAT
Weiß irgendwer ob der Film weltweit am selben Tag startet?


Ja das tut er!!

Ich befürchte nur dass er nicht das hält was ich mir unter DER Episode III vorstelle! confused.gif

We'll see!

Geschrieben von: crypTom 10 Nov 2004, 16:58

Das kann leicht sein. War ja in Episode 1 und 2 auch ned anders. Wobei mir vor allem Episode 2 ned so gut gfallen hat.

Geschrieben von: diskomachine 10 Nov 2004, 21:56

ZITAT(lemming @ 10. Nov 2004, 15:56 )
sorry 'PREMUTOS-der gefallene engel'.
ist mir etwas peinlich.

ich hab nur den auspuff-connect recht witzig gefunden und is sicher kein film "den man gesehen haben muss..."

und hui episode III aber das wird wohl genauso wie bei eins und zwei eher wieder nix für mich...

Geschrieben von: derrick s. 15 Nov 2004, 20:49

ZITAT
Wie man nun erfahren konnte wird es wirklich einen Halo Film geben. Der Regisseur Ridley Scott (Alien, Hannibal) leitet den Film und als Hauptdarsteller sind Samuel L. Jackson und Ed Harris mit von der Partie. Die Story beinhaltet nicht nur Halo und Halo 2, sondern es wird auch etwas mehr gezeigt.


da darf man ja gespannt sein

zu alien vs. predator:

war gar net so übel, ziemlich vorhersehbarer plot, action aber ganz nett

Geschrieben von: rosch 18 Nov 2004, 16:46

Hab mir den Untergang gestern angesehen. war ein echter film zum nachdenken, alles in allem super gemacht....

Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)