http://djservice.com/data/grafix/Produkte/allenheath/3D-Top_down_2.jpg
http://www.xone.co.uk/3d.htm
http://www.allen-heath.com/DE/news_story.asp?view=263
====
Nachdem Allen & Heath die bereits preisgekrönte Xone DJ - Serie etabliert hat, wird nun die nächste Generation an DJ-Tools enthüllt.
Der im Laufe des Jahres lieferbare Xone:3D ist ein einzigartiges Werkzeug, welches dem Nutzer die Möglichkeit gibt, jede Quelle – egal ob MP3, CD, Video oder Vinyl – von einer zentralen Schnittstelle aus zu steuern und zu verwalten.
Der Xone:3D schlägt die Brücke zwischen einem vollausgestatteten Hochleistungs-DJ-Mixers, einer hochspezifizierten Mehrkanal-USB-Soundkarte und einer umfassenden Kontrolloberfläche mit MIDI- und PC-Verbindungsmöglichkeit.
Dieses vielseitige Produkt hat 14 Stereoeingänge und 10 Stereoausgänge und kann bis zu 11 Stereo-Signale gleichzeitig mischen.
(dj-service.com)
====
Also mit der entsprechenden Software, sollte man so was testen dürfen. Aber ich glaube, dass sich das Teil auch so zum Kaufen lohnt, aber natürlich mit entsprechendem Kleingeld.
PS: erscheint Ende dieses Jahres.
Jep, der ist wirklich fein, für Ableton und so, sabber, aber der Preis sprengt den Rahmen eines Lehrers bzw. eines Disponenten wohl schon bzw. wissen die die um ihr Geld sicher besseres .
ist sicher ein sehr feines teil, aber wie moe schon erwähnte der preis wird sicher dementsprechend sein!!
Unv. Richtpreis Klangfarbe: 2.399,-- da krieg' ich schon mein Powerbook und einen fetten Midicontroller dazu,...
WORD
leider....aber vielleicht wird er ja mal billiger
naja zu sehen gibts ihn ja auf der Musikmesse in Frankfurt .....
nen Freund von mir kam damit nicht wirklich klar , weil keiner Ihm das Teil erklären konnte :D
aber dürfte schon sehr fett sein
wer soll dieses monster bitte denn überhaupt noch handeln können?
es soll ein mixer sein, herrgott........keine modulare simultandimension
ein hoch auf ecler!
...Frag mal Richie Hawtin,...
Naja, das Ding ist doch auch ein feiner Midicontroller.
Ich hätte mit dem Handling glaube ich keine Probs, da kannste endlich mal richtig arbeiten und das ist nicht so ein filigraner Müll wie das meiste andere denk ich mir mal,...
das is jetzt nix gegen dich, aber das "richie hawtin"-argument kommt bei mir gar nicht gut an.
der typ ist einfach einzigartig, das muss man neidlos so stehenlassen, es gibt einfach auf der welt keinen zweiten, der so vielfältig mit sound spielt wie er.
niemand sonst baut sich seinen eigenen mixer.
niemand sonst verwendet hunderte fragmente in einem set.
niemand sonst war schon immer wegbereiter, visionär und trendsetter so wie er.
richie hawtin ist techno.
und techno ist richie hawtin.
jeder der sich einbildet, auch nur 30% von dem typen auf dem kasten zu haben leidet meiner meinung nach unter größenwahn.
also brauchts den 3D auch nur für den.
für sonst niemandem.
Naja, einen Mixer braucht fast jeder Liveact (Ich momentan nicht, bzw arbeite ich daran von so etwas wegzukommen, mit einem Sampler auch kein Problem IMO) und einen Midicontroller eigentlich auch, also warum nicht beides in einem. Das größte Argument gegen dürfte der Preis sein,...
Hat aber keine "only-Midi-Section", dafür aber die bewährte "Pioneer-Qualität" *sarkasmusoff*
naja .....
also ich hab hawtin des öfteren gehört und bestätige hiermit -> er is ein mensch
und ne DE9 buttert er auch net so mir nichts dir nichts live daher, wie auch!!!
im grunde is ein jeff milligan an den decks viel eher das was hawtin in minimalen gefilden oft nachgesagt wird
http://www.discogs.com/release/86199
ableton gesyncte sounds mit effekten verzieren is für mich was gänzlich anderes, auch wenn mir das endprodukt gefällt
ich glaube der stemmo bezieht sich nun vornehmlich auf die DE9 Transitions.. und da muss ich ihm beipflichten... eine Meisterleistung an filigraner detailarbeit...
sowas macht sonst keiner!
na klar kocht er auch nur mit wasser.
in sachen technik jedoch war er immer schon großer vordenker.
jeff milligan hab ich leider noch nie live gehört
aber das könnte sich bis ende des jahres noch ändern..........
wie dem auch sei, ich hab den hawtin auch schon länger nicht mehr live gehört, war aber jedes mal richtig begeistert.
"fan" bin ich nicht unbedingt - ich respektiere seine produkte, die zu den interessantesten auf dem markt gehören.
mir persönlich kommts auch weniger auf das "wie" und "womit", sondern auf das "was" an.
ich habe mich tatsächlich vornehmlich auf die transitions bezogen, wobei jede der DE9-werke im zeitkontext immer schon sehr "der zeit voraus" waren. als noch niemand daran dachte, mit mehr als max. 3 decks und nem blanken mixer zu spielen, hat er schon 909 und effekte eingesetzt und das ganze im studio nachbearbeitet, auch das war völlig neu. war damals ein eklat, den ich aber nie nachvollziehen konnte. dass der typ auflegen kann, ist doch längst bewiesen
warum also nicht neue techniken einsetzen?
whatever, das führt schon wieder zu weit weg.
für mich ist A&H der BMW unter den mixern, und deswegen total uninteressant und eher unsympathisch.
weil was für gadgetists.
oder anders: was für gamer der alienware-PC.............ist A&H für DJs.
Also ich hätte kein Prolem einen BMW zu fahren,...
Ne, Scherz beiseite, ist halt eine DJ Mixer-Midicontroller Combo, die qualitativ sicher seinesgleichen sucht, Hawtin hin oder her,...
Transitions hat er übrigens punktgenau in Protools arrangiert,...
wenn es um dj leistung geht, reisst er bei mir mit der decks, efx & 909
um längen mehr
DE9 ist für mich eine der best produziertesten CD´s ever! sowie der force lab mix (link weiter oben)
hat aber mit einem DJ mix weniger zu tun, der force lab mix vom milligan schon, was bei ner DE9 gemacht wird ist live nicht 100% umzusetzten und hab ich auch noch nie von ihm gehört
die transition hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört, nur so wie es sich liest ist es ein fortführung der DE9, also noch komplexer
ergo live noch weniger umsetzbar
ja das stimmt.
mit einem DJ-mix hat das rein gar nix mehr zu tun.
ist eher ein 74-minuten-remix/bootleg-monster
edit: was aber meiner meinung, dass der A&H 3D rein gar nix mit richie hawtin zu tun hat nicht zuwiderläuft, sondern unterstreicht, gell
er entfremdet in dem fall sogar den sinn von loops, meiner meinung nach
minimal hawtin im flex vor 2 oder 3 jahren war fast langweilig, da is mir der techno hawtin lieber
dazu kann ich leider nix sagen, ich kenn eigentlich nur den techno-hawtin live
und der is der knaller - ich hab sowas selten gehört und selten mir so derart den schweiß aus jeder pore getanzt
dagegen spricht auch absolut nichts, und stimm ich dir zu, deswegen auch mein einwurf bezgl. mix und decks, efx &909
nur äpfel und birnen lassen sich schwer mit einander multiplizieren
weswegen ich auch überhaupt mit dem hawtin-scheiß angfangen hab
das stört mich halt immer an der A&H-diskussion, da den hawtin einzustreuen wie automatisch von BMW auf bayrische polizeiautos zu schließen..........wobei
kein gutes beispiel.
wieso ?
ein super beispiel, und konfrontation die produktiv seon kann, ist doch der wünschenswerte ausgang einer forums diskussion
also zieh die den force lab mix rein!
werd ich! thnx für den tipp!
Naja, Hawtin ist, war und wird aller Warscheinlichkeit nach immer bei der A&H DJ-Serie als Berater fungieren,... und das sicher nicht zu unrecht.
sowie bei FS
um in endeffekt bei serato zu landen, wirst sehen früher oder später mixt er nur mehr darauf
http://www.rane.com/ttm57sl.html
Abgesehen dass das Gerät für High-end-Dj´s sicherlich sinnvoll ist und eine spitzenschnittstelle zwischen liveset und dj-set, b.z.w. live-performance ist, (ist ja auch die logische erweiterung des 92ers....) glaube ich kommt man mit dem Vorgängermodell AH92 und einem yamaha 01x günstiger und vielseitiger davon... und kann dann dasselbe und noch mehr... (Braucht allerdings auch mehr Platz und Knowhow...)
ich kann nur eines sagen einmal a&h immer a&h, hab zwar nur den xone 62 möchte aber nie wieder einanderes gerät... sicher ist die effekteinheit beim pioneer
gut aber der 600er und vorallem der 500 sind ja prädestiniert fürs übersteuern-hab ich zumindest von nem wahnsins tontechniker gehört...
und der xone 3d ist sicher sein geld wert... wisst ihr eigentlich was man da alles machen kann *lächz*
wenn ich das geld hätte würd ich ihn mir kaufen. vielleicht werd ichs auch einfach nbischen sparen....
und dann häng ich meine ganze elktronik dran steuer mein licht (LOL) die waschmaschine und und und....
ne scherzal das ding muss ich haben egal ob ichs brauchen kann aber der wird ja eh in den nächsten 20 jahren nicht kaputt....
Eben, man hat ein Hobby wenn nicht eine Berufung und das darf schon mal was kosten,... sonst kann ichs Arbeiten ja gleich bleiben lassen,...
@del: also "günstiger" wag ich zu bezweifeln.
die 01x kostet ja schon 1500 steine, wenn ich nicht irre.
Liebing und Speedy J benützen 2-3 von diesen Mixern. Ziemlich arg.
genau
is nicht so krass... 1250 beim Friendly house
wobei sich günstiger dann auf das Verhältnis zwischen preis und Vielseitigkeit der Einsatzmöglichkeiten bezieht....
Aber geilo ist der schon... ...Nur muß ich mal die vielen Möglichkeiten bei 92er alle auschecken, und da kann man nach Monaten noch was neues lernen...
DA meinst jetzt aber höchstens den 92er A&H,...
nein mit 1250 meine ich den yamaha 01x
A&H92 habe ich um 1499 gekauft... aber die kohle wars auf jeden fall wert, ich hab so eine Freude damit, könnte das Ding stundenlang knuddeln
Übrigens, dein set ist on !
Merci!
Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)