Druckversion des Themas

Hier klicken um das Topic im Orginalformat anzusehen

technoboard.at _ > producing Software _ How to? Softsynth "pitchbend"?!

Geschrieben von: maxi ecliptix 2 Nov 2011, 13:34

hallo,

weiß irgendwer wie man mit softsynths wie z.B.: Massive, Razor, Absynth, Operator oder Sylenth einen genaugleichen bzw. so ähnlich wie möglichen Pitchbend wie bei folgenden tracks macht?


Camo & Krooked - Breezeblock u.a. bei 1:26
http://www.youtube.com/watch?v=Ox6GZdh65jc

ShockOne - Relapse (Tantrum Desire) - bei dem mitschnitt u.a. bei 1:10
http://www.youtube.com/watch?v=xr6-zaa9qbE


Danke!

Geschrieben von: caTekk 2 Nov 2011, 14:17

Nimmst eine Envelope, routest sie auf Pitch, stellst dann mit Sustain und Env Amount die Tonhöhe ein wo der Ton stehen bleiben soll und mit Attack - Decay die Kurve und Länge des Verlaufs.

Oder machst es so wie Shock One ft. Sam Nafie und nimmst den Sylenth Preset 23. HOV Dominator biggrin.gif

Geschrieben von: yak 2 Nov 2011, 15:31

hier wird dir das zumindest im massive erklärt, vielleicht hilft dir das:
http://www.youtube.com/watch?v=43loBMviBvw

Geschrieben von: maxi ecliptix 2 Nov 2011, 16:51

ok danke!

beides ganz hilfreich. das sylenth preset werd ich mir mal anschauen. wär legendär wenn das passt smile.gif
wie man die pitch automatisiert weiß ich eh.. mir gehts mehr darum was was für osc, fx & filter man verwenden sollte damits so "voll" klingt? Also was fürn synthi das ca sein könnte :D wobei, wenn der 23. HOV dominator nah hinkommt is die sache eh gegessen wink.gif

cheers!

Geschrieben von: yak 2 Nov 2011, 17:46

im massive würd ich zum "breitmachen" zusätzlich den dimension expander auf fx2 einschalten.. size auf max 9 uhr und dry/wet auf ca halb aufdrehn.. auf fx 1 einen teletube.. kannst aber mit einem ganz kurzen delay (nonsync) mit einer sehr kurzen time nehmen..

Geschrieben von: maxi ecliptix 2 Nov 2011, 18:01

danke!!!

es is 1 zu 1 der HOV Dominator ^^ meine güte wie konnt ich den übersehen.. *facepalm*
saugeil! aber ich werd aus gaude jetzt schaun ob ich den in massive nachmachen kann wink.gif

Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)