Bzw. hat jemand das Teil schon mal als Standartausrüstung in einem Club gesehen??
Nice greets, Speedy
Naja...wenn du technisch meinst:
2 vinyls mit dem Timecode
1 umwandlungsgerät der den Timecode zum Laptop schickt(das ganze wieder zurück) und dann in einem Audiosignal ins mischpult ausgibt(keine ahnung wie das Teil heißt...)
und die Software natürlich...
Mich würde interresieren ob es wahr ist das man das Teil nicht mit Ortophon Sytemen spielen kann(hupft)....
Nice greets, Speedy
also ich kann mich noch gut an richie hawtin in der nova erinnern, der hat auch mit so einem teil gespielt...
hat sich recht passabel angehört...
Och... Felipe, Hawtin ("Erfinder"), Liebing und Luke Slater legen u.a. schon einige Zeit mit dem System auf...
Und ja - das Ding funktioniert reibungslos. Ich hab zumindest bis jetzt noch keinen Absturz erlebt. Läuft ja auf Unix
demnächst kommt ja die neue version raus auf der es auch unter Windows und am Mac funken soll!
es läuft auf Linux , is aber es fast das selbe
tja, laut Native Instruments wird es bald Traktor Studio mit Final Scratch geben, d.h. es läuft auch unter Mac, und eventuell auch Windows
hier der link dazu:
http://www.nativeinstruments.de/index.php?id=traktorfs_us
hört sich auf jedenfall interessant an
Mit windows würde ich das nicht machen, da hängts sichs in einem mix mind. 10 mal auf....
Ich hab schon Josh Wink und Dj Balthazar darauf spielen hören. Aber was passiert, wenn das mal überall steht? Sterben meine heißgeliebten vinyls dann aus? Ich würd gern mal probieren, aber da brauchts schon viel, dass mich dieses neumoderne zeugs überzeugen kann :-) Ich üb da lieber auf 3 Decks und meinem Drumcomputer, das wirkt ein wenig spektakulärer :-)
Ich interessiere mich schon seit gerauer Zeit für Final Scratch, es sind doch sicher einige unter euch die schon damit spielen oder? Ich hab gehört es soll eine Pro-Version geben mit der Liebing, Hawtin usw. spielen...vor allem würde mich interessieren ob denn auch die Version die es zu kaufen gibt einwandfrei und stabil läuft und welche Systemvoraussetzungen das Notebook bzw. der PC erfüllen muss.
mfG Mario
Hi Mario. so ein ähnliches Thema gabs schon mal - habe es deshalb mit dem alten Thema zusammengefügt.
greetings TB-Team
http://www.amazona.de/indexseiten/synthiezone/synthiezoneframe.htm
In Salzburg benutzt "Nick Becquerel" (Resident im Cave) das Final Scratch, geht ganz super damit.
Damit braucht er nur noch einen Plattenkoffer.
Und er benutzt glaub ich schon auch Ortofon.
Anschaffung ist halt teuer, das Programm und dann noch ein Laptop.
Marco Zaffarano hat auf der letzten Ultraschall auch auf FS gespielt. Sollte ich das irgendwann mal besitzen werd ichs sicher mit meinen turnis kombinieren --> 5 decks!
Kann man bei FS eigentlich einen andern Mixer verwenden?
greetz
du kannst jeden mixer verwenden !
Ich hab das Final Scratch jetzt auch schon eine ganze Weile und ich bin echt zufrieden damit, ich verwende es in Kombination mit einem 1.8 GHz Pentium 4 Notebook von Toshiba und muss sagen es läuft echt extrem stabil (Linux sei Dank;-)
Ich hab auch ausserhalb der eigenen 4 Wände schon einige male damit gespielt und auch da gab es praktisch keine Probleme, dass einzige das Probleme verursachen kann ist die Verkabelung der Plattenteller...doch wenn an den Tellern noch die Originalen Chichkabel drauf sind gibts echt garnix ;-)
Ich kann auch praktisch keinen Unterschied zum spielen mit "normalen" Platten erkennen....scratchen, Backspins alles kein Problem....
mfG B.F.
ich mein... forstchritt hin oder her... mir ist das ding irgendwie nicht so genem.
Da müsst ich ja auf all die schönen frischen Vinyls verzichten....! Wo führt das noch hin?
Ausserdem kann man dann ja gleich CDJ werden
Ich könnte mir vorstellen dass in einigen Jahren kleiner Lables nicht mehr existieren, weil sich auch
die DJ's dann das zeug eben schwarz aus dem internet laden. Ich bin dem zeug eher abgeneigt.
Für mich stellt sich aber dann genau hier folgende Frage:
Wieviel bekommt ein Produzent wenn sein Track auf Platte gepresst und verkauft wird?
Ist das viel oder eher wenig?
Kleine Labels releasen spezielle dinge, welche die großen nicht machen, verdienen
damit weniger Geld, und somit auch die Produzenten.
Liege ich soweit richtig?
Wenn nun aber kleine Labels sterben, bleiben die Künstler aber "am Leben", und könnten dann z.B.:
über das Internet Ihre Werke verbreiten denn dank FS braucht ja eh keiner mehr als zwei TC Platten,
und die wirds dann bald mal bein H..er zu dumpingpreisen geben....
Braucht man Labes zur verbreitung von musik in Zeiten des Internet?
Wie bekommt ein dau das mastering auf seinem Blechtrottel hin?
Kann man auch mit ejay oder wie das Zeut halt heißt in die Charts kommen?
....
Ja, aber was bekommen die Produzenten dann? An feuchten Händedruck und a Bussl ins Gsicht?? Von irgendwas müssen die dann ja auch weiterleben! z.B. L-Vee (besser bekannt als Airwave) hätt schon beinahe aufs Musikmachen gschissn, weils ihn schon so angfuckt hat, dass alles nur ausm Netz gesaugt wird und die Verkäufe im Keller waren. Das is das Problem!
Ich könnte mir aber vorstellen falls ich mal was Produzuieren sollte das ich es Gratis in Netz stelle.
JA, aber könntest du dann davon leben?
eben.
Um davon leben zu können brauche ich sicherlich mein eigenes Label, am besten mit Presswerk
Aber vom Produzieren allein zu leben, ich glaube das können einige, aber dir Mehrheit nicht.
Oder sehe ich das falsch?
FS ist cool. einzig: PASST AUF WELCHES LAPTOP IHR KAUFT. bei billigeren geraeten bekommt ihr massive treiberprobleme. aber es gibt eine liste von lappen tops, die sicherlich damit funken.
Also ich glaube, daß es mit den Labels genau anders rum sein wird.
Es werden sowohl die kleinen als auch die grossen Labels überleben, aber die grösseren werden einfach Umsatzeinbussen hinnehmen müssen.
Denn in einem Kazaa usw. findest keine Tracks von kleineren Labels, und es is schon schwierig genug überhaupt "nicht kommerzielle" Tracks zu finden...
Ausserdem bis die Neuheiten mal im Netz sind vergeht auch a Zeit.
Ich spare schon fleissig aufs Final Scratch, werde aber trotzdem das Vinyl kaufen nicht aufgeben, da ich
a) nicht warten will, bis die Tracks endlich im Netz sind
b) die Produzenten auch von etwas leben müssen
c) Sammlerfetisch
also insofern, seh ich in final scratch eigentlich kaum einen wirklichen gegner im musik business.
Also !nur! mit Final Scratch auflegen, werd ich sicher nicht, aber ein paar klassiker saugen is halt schon ganz praktisch, speziell von tracks die es nicht mehr auf Vinyl gibt. Also eine sinnvolle Erweiterung fürs Homestudio.
greets
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