Druckversion des Themas

Hier klicken um das Topic im Orginalformat anzusehen

technoboard.at _ your Tracks _ [track] Nayrobi - Under Pressure

Geschrieben von: Nayrobi 12 Dec 2007, 14:54

Hi @ all,

war auch nicht untätig und hab mal wieder was fertig gestellt.

Über konstruktive Meinungen würd ich mich sehr freun


http://www.nayrobi.com/Nayrobi%20-%20Under%20Pressure.mp3

Style: Techno
Dauer: 6 min 38 sec
Quali: 320 kbps


music.gif

Geschrieben von: Phatline 12 Dec 2007, 15:05

such a surge RMX?

Geschrieben von: Nayrobi 12 Dec 2007, 15:20

QUOTE(Phatline @ 12 Dec 2007, 15:05 ) *
such a surge RMX?


hmm ? na kenn gar nix von such a surge ...

Geschrieben von: caTekk 12 Dec 2007, 15:29

Na serwas Robi, hast auch was kopiert, ha? ... wo bleibt die Technopolizei? biggrin.gif

Find ihn an sich von der Stimmung her und so sehr cool. Aber irgendwie steht der Groove etwas Stil. Ich glaube das Gerattere liegt nicht gut in der Mischung, wurde es mehr in die Mitte legen und vielleicht mal mit Delay zerlegen und überhaupt nicht die ganze Zeit drin lassen. Am Anfang, wo´s noch nicht drin ist, hat der Track noch mehr Fahrt!

Geschrieben von: Phatline 12 Dec 2007, 15:30

ZITAT(Nayrobi @ 12 Dec 2007, 15:20 ) *
hmm ? na kenn gar nix von such a surge ...


 

Geschrieben von: pol/tox 12 Dec 2007, 15:32

fetter track mit geiler Atmosphäre! gfällt ma gut

würd a kleine Kritik äußern, nur kann ich's net formulieren wink.gif

wär die nummer ganz a bisserl anders, würd ichs ma zulegen

Geschrieben von: rotten 12 Dec 2007, 15:36

@phat: vielleicht auch ein david bowie rmx...

@roob: wird gecheckt.

Geschrieben von: PhilippHerbst 12 Dec 2007, 15:58

Steigert sich sehr cool. Gewohnt Hypnothisch und extatisch. die hin und her pannenden offenen 909 Hats find ich ein bissl zu stressig aber ansonsten sehr treibend! Yeah!

Geschrieben von: e.Ton 12 Dec 2007, 16:09

gefällt mir auch gut....
werds mir zuhause auf der anlage nochmal mit voller lautstärke anhören...... devil.gif

laptopboxen...nix gut..

Geschrieben von: Nayrobi 12 Dec 2007, 16:54

wow schon so viele posts - danke !
cool wenns gefällt - hab wieder viel dazugelernt

@ catekk what thing u mean ? ..

@ pol/tox - komm schon raus mit der sprache ;o)

Geschrieben von: pol/tox 12 Dec 2007, 17:20

ZITAT(Nayrobi @ 12 Dec 2007, 16:54 ) *
@ pol/tox - komm schon raus mit der sprache ;o)


I`ll try wink.gif

Wahrscheinlich mein ich dasselbe wie da Catekk ... bis sec50 fahrts ma ein wie ein treibender Spaß der Sonderklasse, ehrlich. ca um sec50 kommt dann das Synthie-Geratter, was ma bissl zu laut und zu dominant is.

lg

Geschrieben von: Andy Catana 12 Dec 2007, 17:44

vom klang gefällts mir nicht wirklich...und ein bisschen mehr abwechslung bzw mehr effektspielereien würden cool sein..

ich mein es baut sich einfach so normal auf....

aber ansonst ganz cool...

Geschrieben von: KayoZ 12 Dec 2007, 18:04

... but i can handle this - i'm always under pressure, woahh every day.
give me your pressure... @phatline: wär nicht drauf gekommen, aber das cover ließ mich wieder grölen und bouncen *g*

zum track:
klingt nach nem progressive teil von steve lawler.
am synth würd ich von der dynamik her noch was verändern... da ich mich nicht auskenn weiß ich aber nicht was laugh.gif
auf jeden fall mal was anderes von dir, das is für hörer und produzent wichtig !
ob da jetzt was mehr in die mitte verschoben ghört kann ich noch weniger beurteilen haha
diesen "trommelwirbel" - nenn ichs einfach mal - würd ich mehr freistellen, also das rundherum auch verändern, wenn der einsetzt!
ansonsten bin ich als hörer mal wieder zufrieden! nur ich versteh nicht was die stimme sagt, die mir von der stimmlage übrigends sehr bekannt vorkommt...
ende passt, finds cool wenn tracks nicht immer abbauen, bis dann endlich aus is *g*

Geschrieben von: caTekk 12 Dec 2007, 21:09

ZITAT(pol/tox @ 12 Dec 2007, 17:20 ) *
I`ll try wink.gif

Wahrscheinlich mein ich dasselbe wie da Catekk ... bis sec50 fahrts ma ein wie ein treibender Spaß der Sonderklasse, ehrlich. ca um sec50 kommt dann das Synthie-Geratter, was ma bissl zu laut und zu dominant is.

lg


Yo, das Gerattere kommt zu dominant und statisch, das arbeitet irgendwie gegen die Vorwärzbewegung, die durch die Bassline entsteht.

Geschrieben von: Nayrobi 12 Dec 2007, 21:45

hmm gerattere ...
ihr meint den synth der eigentlich den ganzen groove ausmacht ? der so technoid dahinrollt ?


Geschrieben von: Holonic 12 Dec 2007, 22:45

ja, ich glaub genau den meinen sie. du baust die nummer gefinkelt auf, die sounds an sich sind gut gelungen, nur eben der synth auf dem sich der groove aufhängt kommt zu laut und sitzt etwas komisch im stereobild... und da könnten ein paar filtersweeps oder ähnliches für mehr drive sorgen, der wird mit der zeit sehr dominant und monoton.

sehr cool find ich die vocals, die bringen das gewisse etwas, um mehr aufmerksamkeit drauf zu ziehen würd ich die noch mehr herausarbeiten mit hall und delay oder so was in der richtung.



was ich nicht mag sind die hats die immer links rechts abwechselnd daherkommen, die stressen irgendwie.

meiner meinung nach dein bester track bisher.

darf ich remixen?

Geschrieben von: pol/tox 13 Dec 2007, 13:39

ZITAT(Nayrobi @ 12 Dec 2007, 21:45 ) *
hmm gerattere ...
ihr meint den synth der eigentlich den ganzen groove ausmacht ? der so technoid dahinrollt ?


genau diesen mein ich ... geil is der sound aufjedenfall, nur isa mir eben etwas zu dominant. wie gsagt, nichts desto trotz: Verdammt geile Numma! devil.gif

dat's ma shit right there biggrin.gif

Geschrieben von: Nayrobi 13 Dec 2007, 19:39

hihi ;o)

danke mann !

Geschrieben von: KB! 13 Dec 2007, 21:15

Schließ mich den Vorpostern an.
Erinnert irgendwie auch an ein Samuel L. Session Track.
















Geschrieben von: Nayrobi 13 Dec 2007, 21:51

wie is des gmeint ??

Geschrieben von: KB! 14 Dec 2007, 17:04

Damit meinte ich auch dass das Geratter und die Hats verbesserungswürdig sind.
Und den Samuel weil er manchmal auch so diese düstere Atmo mit solchen Pattern wie deinem rüberbringt. satisfied.gif

Geschrieben von: Andros 14 Dec 2007, 17:09

wow geiler track! genau mein style!

find auch das geratter passt mir genau so wie es ist - das hypnotische mag ich sowieso
eigentlich der erste track hier am TB den ich mir auch kaufen würd


mal schaun ob der heut abend sein weg in meine playlist findet :P

Geschrieben von: TEKKNIK 14 Dec 2007, 17:23

jo geiler track.... endlich 320 kbps... jetzt kann mans im club auch spielen...thx....
track passt mir eigentlich auch genau so... die filtersweeeeeeeps mach dann eh ich...
der kann ruhig monoton sein.... dann kann man nu viel mehr herum spielen...thx

Geschrieben von: Nayrobi 15 Dec 2007, 13:23

ja bitteschian !

und danke für feedback !

hehe.gif

Geschrieben von: DaWoods 15 Dec 2007, 13:44

find den track auch sehr gelungen !! das geratter is voll fein so wink.gif also i würd ma den a kaufen !

respect robi !! RESPECT !

Geschrieben von: nullpunkt 17 Dec 2007, 10:53

Hmm, also wahnsinnig dominant ist für mich in diesem track gar nichts. Es rollt halt so ein bisschen beliebig dahin. Dieser, ich sag jetzt mal "galoppierende" bass-synth klingt so ein bisschen nach "progressive" (aber damit kenn ich mich ja nicht wirklich aus), also nach etwas, was ich eigentlich immer eher fad fand und noch nie sonderlich gemocht habe. Kann man im zweifelsfall tatsächlich weglassen (zumindest zwischendurch, da schliesse ich mich catekk an) und dafür noch etwas an den anderen sounds basteln, um etwas mehr abwechslung zu erzeugen. andererseits bin ich mir sicher, dass viele leute auf genau solche bass-synths abfahren. die anderen sounds sind im wesentlichen ganz ok und wären whs. noch ausbaufähig. Etwas klischeehaft find ich noch die beiden Achtel zwischen der Zwei und der Drei (die etwas vor dem Schluss zusammen mit dem Bass laufen). Ich glaube, solche Sounds in Dutzenden von anderen Tracks auch schon gehört zu haben. Auch die könnte man weglassen oder durch was Anderes ersetzen. Fazit: also in meiner Version klänge der Track wesentlich spröder und trockener (ohne den Bass), was ich immer aufregender finde (freilich, andere finden genau das langweiliger, aber da kommen wir dann wohl wirklich in die Sphären des nicht mehr diskutierbaren Geschmacks).

Geschrieben von: Nayrobi 17 Dec 2007, 10:58

ja danke fürs Reinhören auf jeden Fall ...

Ist mir schon klar, dass da noch einiges fehlt ... besser kann ichs halt noch nicht

mfg

Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)