Dateiname :: 2ndSoul - Seelengang
Autor :: moe69
Kategorie :: your Tracks
Beschreibung
So, nun müssts aber gehen,...
Konstruktive Kritik erwünscht ...
http://www.technoboard.at/index.php?download=242
Mir taugen ganz ehrlich die Drums nicht
Lead sequenze traum, traum, nur zei lese (aufgrund der drums und filtering)
FOTO: sind das deine Monitorboxen, das würden die drums erklären, (wenns nicht deine sind dann sinds meine )
Danke werd dran' arbeiten glaub ich muss insgesamt weniger Distortion über meine Kickdrums legen und die Velocity ein wenig "wertkonservativer" abmischen.
Leider nicht, dass sind die Monitore in der Postgarage in Graz.
lg moe
@Phatt: Hab mir eh letzte Woche Studiomonitore bei der KF geordert, hoffe es wird dann besser, glaubst Du dem Gefühl nach, ich habe auf der Kick zuviel Distortion oder sollte ich einfach die Velocity etwas absenken oder den EQ am Mischpult bissi ins "negative" drehen?
jo moe da is auf jeden fall was weiter gangen im vergleich zu den 1. tracks und sowas is schon mal fein
aber bei den drums hört ma wirklich das du gscheite boxen brauchst ansonsten ganz nett, mir zwar eine spur zu monoton -> geschmacksache
liegt über den drums ausser distortion irgendein effekt?
Über der Kick manchmal ein Kompressor, manchmal ein EQ, manchmal ein Distortion, aber bis nächste Woche hab ich auch das Abmischen der Kick unter Kontrolle, -Studioboxen. *fg* Über den Hihats oder Percussions manchmal ein Delay, aber das muss! Danke Rudi .
duester, ja, und fein auf die fresse.
mir koennte im hihat-frequenzbereich a bissl mehr passieren, sonst ein sehr feines geraet!
derbe, derbe
echt leiwand, das ding...die sythies sind sehr gelungen....könnte auch mein seelengang sein *G*
ich find, die bd dominiert ziemlich...und da geht der drumpart ziemlich unter...aber in diesem fall...find ich das richtig so...sonst würde die melodie nimma so gut kommen
Meci!
Hab ich ja scho geshoutet, , hat was hypnotisches Bissle dran feilen wie beschrieben dann geht das Teil schwer rein
Grob gesagt: EQing-JA, DISTORTION weg, der DRUCK FEHLT, velocity auf max
Genau gesagt:
Insgesammt bin ich in letzter zei draufgekommen: Wenn du die BASLINE hast den LOW CUT reinhauen (so bei 75 hz - 18 db) und den
LOW MID aufdrehen (250 hz +4db oder whatever) um 4 db zu heben
Welche drummachine hast du den?
Ich kann jetzt nur von XBASE, Groovbox, und ER1 reden:
Harmonics regler wenig anfassen (Die Obertöne nicht zu viel anreichern- high mid bis zum abwinken-nix gut)
--- weil der klingt zwar geil auf Monitorboxen
auf dicken PAs hat man dann keinen druck mehr
weil die obertöne angehoben wurden und so der DRUM lauter wurde du den lautstärke zurück gedreht hast und somit heftig im unter frequenzberreich verloren hast.
Velocity immer auf max bei 4/4 bd im techno berreich so ist´s bei mir zumindest.
Den Decay, wenn du nicht so ne schrantz nummer machen willst, auf max drehen und dann zurück bis sie kaum mehr boooooomt, so das du nur die kick hast,
Dann noch den Tune (also von smoothen 606 boo00mern bis kickigen jomox teilen)je nach wunsch einstellen,
Den PITCH, je nach basline über oder unter die basline stellen, bei techno eher unter, bei drumandbass mehr drüber, aber das is ja verschieden. Bei deiner Nummer verschmelzen BD mit BASLINE ziemlich. (so gleiche Tonlage also PITCH ,bei roland hieß das anderes...hmm.) bei richtigen EqING könntest du sie mehr in den Vordergrund bringen, wobei goamäßig schon übertrieben wäre und nicht gut klingen würde
EQ, puhh, nie dien lowcutdrücken, veileicht den HIGH EQ wegcutten (um eventuelles analgo rauschen zu vermeiden....
HI HATS und echos? Ich weis nicht das klang nicht so gut, und vor allem waren sie zu leise. nicht mein ding, das kann deinem gehör so ne FATAMOPRGANA geben, von wegen jetzt weren die BD auf einmal langsamer, und wenn echo weg dann ist wieder normal.....
mehr so high hats in Tiefpass filter aka tb303 oder sid eingeschliffen, resonance auf bis zur selbst oszilation und dann cutoffilterspielchen
Die Snare bei LOW (75hz-ihrgendwas db) CUTTEN,
High mid je nach stiel wegdrehen (bei mir so 3,6 KHZ)
LOW MID aufdrehen(so bei 600 hz dazu)
PS ich produzier mit PA, ich will ja nicht jamaikanisch produzieren (Autoradiotauglich), und auch nicht DJ tauglich (die sollen sich anpassen nicht wir-wär doch gelacht) eher eben PA tauglich,
MFG PHAT
Geräte: Korg EMX1, Korg ESX1, Kaoss-Pad, Microkorg, Alesis-Compressor, Futureretro Revolution, Mixer: Yamaha MG 12/4, Numark DXM 06 (für live).
Danke für die Tipps, hab dieses Wochende voll das feeling bekommen, wie ich die Kicks tunen muss und die Velocitys schöner angleiche. Hab aber das nach meinem "alten" System produzierte schon 2 x auf ner PA gespielt und da kam mir nie irgendetwas übersteuert vor. Na, so kann man sich täuschen, hoff meine Monitore kommen bald daher,... *grrr*
Finde das Arrangment sehr einfallslos und trocken, keine Einleitung, kein Hauptteil, keine Strophen, nix.
Arbeitest offensichtlich nur Patternorientiert und mischt nur Analog...
Meine Empfehlung wäre da: Alle Spuren mal einzeln in den Computer spielen und das ganze noch mal verhackstücken.
Über Frequenzbereiche und die Dynamik will ich gar nicht erst reden...
Wollte meinen Senf ja schon dazugeben, hab dir eine Anfrage wegen anständigen Wavfiles geschickt "Rmxcontest", is aber nie was zurückgekommen.
Oder wolltest du ein zerhacktes Mp3 File auf eure Compilation knallen???
Mhm, gut.
Naja, war einer meiner ersten Tracks, und ja, er war patternorientiert, da ich eher auf Live mache.
Mein Computer kommt an Weihnachten und heisst Roland MV 8000, dann kann ich auf gefällige Tracks produzieren.
Hatte bis dato nur eine interne Soundkarte mit nicht umschaltbarem Mic-In, dem entsprechend hört sich die Aufnahme auch an, aber mit der neuen, externen wird es sicher besser, Dynamics sind gar keine im Spiel gewesen, da ich mich erst jetzt näher mit Samplitude befasst habe.
Anfrage habe ich nie eine von Dir erhalten, soviel dazu.
Und von was für einer Compilation bitte redest Du ???
Seelengang hatte auch nie was mit einem RMX-Contest zu tun, glaube Du verwechselst da irgend etwas.
Mache auch erst 1 1/2 Jahre Musik, dafür hört es sich IMHO net schlecht an.
Bei meinen bisherigen Livegig's hat sich eigentlich auch niemand beschwert.
Eventuell ist das Publikum hier ja nicht so anspruchsvoll wie in z.B. Köln, wo ja, wo immer man einen Gullideckel aufmacht, ein Electronicproduzent rausklettert.
Dacht ich hätt irgendwas von einem Aufruf für das Stück zum Rmxn gelesn und das der beste Rmx dann veröffntl. wird...
Kann mich aber auch täuschn. Egal
Das Stück das du mir empfohlen hast kann ich nirgens finden (bitte um Link).
Mit dem keine Dynamik meint ich eher immer volle Velo. und das is was was ich immer analog programmiere, weil Nachbearbeitung meist die Lebendigkeit zerstört.
Schätze es sehr das du Live arbeitest, in Köln mag es noch so viel Produzenten geben die sich in Gullis verstecken, die meisten Liveacts aber verstecken sich hinter ihren Laptops und spielen fang den virtuellen Regler (Find ich voll doof).
Ich für meien Teil bin auch eher fürs Live agieren habe aber gegen vernünftige Computerunterstützung nichts einzuwenden, solange sich nicht alles um den Kübel dreht und er nur als Support dient. Für mich auch sehr wichtig sind 61 Tasten die brauch ich...
Wie ich aus deinen Beiträgen erschließen kann ist dein Ziel ohne Software und Computer auszukommen. Für Mastering und Endbearbeitung find ichs unentbehrlich weil man viel mehr Möglichkeiten hat als mit sämtlichen Workstations
(sagt auch der liebe Dr. Walker)
Bis auf weiteres
Na bitte, mit ein wenig mehr Anstand funktioniert doch alles!
http://www.gothamgrooves.com/forums/showthread.php?t=50
Da solltes Du alle Infos finden.
lg moe
Unterstützt von Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)